• Stilp was du zu Meyer schreibst scheint soweit zu passen. Einzig das runterputzen kann ich (noch? ) nicht bestätigen. Da ist es momentan eher umgekehrt, dass er die von außen angegriffen Spieler verteidigt.


    Ob der Kobi bei euch wirklich weiter wäre, kann ich nicht beurteilen, da bin ich von den Bedingungen in Aue zu weit weg.

    Allerdings bin ich mit seiner Entwicklung hier, eigentlich sehr zufrieden.

    Zu Beginn, musste er erstmal in die Spur gebracht werden, Flausen raus aus dem Kopf.

    Als das geschafft war, hat er uns ja zum Aufstieg geführt.

    Was ich sagen kann ist, dass es ein Spieler ist, der die Bestätigung von außen zu braucht. Sowas wie jetzt Kapitän zu sein, scheint wichtig für ihn zu sein.


    Aktuell erholt er sich ja noch von seiner Knieverletzung.

  • Thygra Naja, die zwei Spiele gehen ja schnell vorbei, dann haben sie wieder einen neuen am Start (Ist eigentlich Favre noch in der Nähe ... ;)?). Aber es ist schon traurig, wie sich dieser Verein in atemberaubender Geschwindigkeit selbst zerlegt ... :(

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Schade, ich dachte der Friedhelm macht's doch nochmal. Der ist mir wesentlich sympathischer als der Knurrer aus Kerkrade.

    Ist wohl auch noch im Gespräch. Huub Stevens soll erstmal nur für zwei Spiele übernehmen.

    Der 67-Jährige soll das Team aber nur gegen Bielefeld und danach im Pokalspiel am Dienstag gegen den SSV Ulm betreuen.

    [...]

    Im Gespräch ist Friedhelm Funkel, der zuletzt Fortuna Düsseldorf betreute. Den erfahrenen Retter soll Stevens seinem Klub empfohlen haben.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Friedhelm Funkel hat es nicht nötig sich Schalke anzutun. Und viel Geld zum Anlocken sollte auch nicht da sein.

    Schade, aber die gehen wohl den Weg des HSV - Abstieg nach jahrelangem Missmanagement mit ständig wechselndem Führungspersonal.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Friedhelm Funkel hat es nicht nötig sich Schalke anzutun. Und viel Geld zum Anlocken sollte auch nicht da sein.

    Beides richtig. Ich habe trotzdem die Befürchtung, dass Friedhelm Funkel einfach soviel Lust auf den Fußballtrainerjob hat, dass er es auch ohne viel Geld macht. Und dann traue ich ihm leider jederzeit zu, Schalke den mehr als verdienten Abstieg zu ersparen.


  • Schalke ist ja momentan ein schönes Ziel für Bashing, aber mir tut es vor allem für die Fans leid. Als Osnabrücker ist man Elend gewohnt, und ich kann gut nachvollziehen, was gerade durchgemacht wird.



    Schade, aber die gehen wohl den Weg des HSV - Abstieg nach jahrelangem Missmanagement mit ständig wechselndem Führungspersonal.

    1860 war zwischenzeitlich mit Investor Ismaik ebenfalls ein Trümmerhaufen. Mittlerweile scheint man sich aber wieder gefangen zu haben.

    we are ugly but we have the music

  • 1860 war zwischenzeitlich mit Investor Ismaik ebenfalls ein Trümmerhaufen. Mittlerweile scheint man sich aber wieder gefangen zu haben.

    Du schlägst also dem HSV und Schalke den Weg über die Regionalliga vor?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • 1860 war zwischenzeitlich mit Investor Ismaik ebenfalls ein Trümmerhaufen. Mittlerweile scheint man sich aber wieder gefangen zu haben.

    Du schlägst also dem HSV und Schalke den Weg über die Regionalliga vor?

    So tief muss es nicht gehen. Der HSV ist doch ne gute Zweitligatruppe und Garant dafür, dass Osnabrück Punkte sammeln kann und im Pokal weiter kommt 😜


    So wie es momentan aussieht, könnten die drei (Schalke, HSV, 1860) im nächsten Jahr in der zweiten Liga aufeinandertreffen und eine Selbsthilfegruppe für missgemanagete Vereine gründen - sofern Schalke nicht direkt in die 3. absteigt, weil sie sich die Zweitligalizenz nicht leisten können. Finanziell sieht es ja wenig rosig aus und dann würde auch noch ein guter Teil TV-Geld wegfallen.

    we are ugly but we have the music

    3 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Bei Schalke habe ich wenig Mitleid. Die haben Spieler wie Omar Mascarell oder vorher Bastian Oczipka mit viel Geld, das sie in Wirklichkeit nie hatten, von der Eintracht weggelockt. Die haben sich so Vorteile verschafft gegenüber den ordentlich wirtschaftenden Clubs. Klar, die echten Fans können einem schon leid tun, aber wer Spieler wie Ozan Kabak, Nabil Benteleb oder Sebastian Rudy auch in den letzten Jahren noch für Ablösesummen zwischen 15 und 20 Mio Euros verpflichtet (jeweils so viel, nicht zusammen!), der hat's auch einfach mal verdient abzusteigen. Viele Vereine der Liga können sich einen 10+ Mio Transfer alle paar Jahre mal leisten.

  • Na ja, Mascarell hat der strategische Partner Real Madrid der Eintracht weggeschnappt, um ihn dann über Schalke zu Geld zu machen. Und für den Durchschnittsspieler Oczipka hat die Eintracht gutes Geld bekommen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • 1860 war zwischenzeitlich mit Investor Ismaik ebenfalls ein Trümmerhaufen. Mittlerweile scheint man sich aber wieder gefangen zu haben.

    Don´t mention the Sheik ;) ZUr Zeit schaut es ganz prima aus. Wenn ich daran denke, dass die Löwen vor zwei Jahren noch in Liga 4 gekickt haben...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Viele Vereine der Liga können sich einen 10+ Mio Transfer alle paar Jahre mal leisten.

    Oder eben garnicht, wie bei Arminia Bielefeld, wo der gesamte Kader gefühlt keine 10+ Mio. € wert ist ...

  • Tja, Schalke will woll gar keinen Titel. Selbst den Negativrekord schaffen sie nicht. ^^:D:lachwein:

    Genau mein Gedanke - wieder mal ein Titel verpasst. Wenn es da mal nicht geheime Absprachen zwischen Hoffenheim und Tasminia Berlin gab ("springt vor dem Tor weg, wenn sie kommen!") ^^

  • Glückwunsch an alle Tasmanen Schalker. Euren Sieg für das Kalenderjahr 2021 habt ihr im Sack, jetzt könnt ihr euch wieder den anderen Dingen widmen, die ihr für gewöhnlich so tut. :lachwein:

    Wenn es nach einem Absteiger-Wunschkonzert ginge, wären das eindeutig RB und Hoppenheim. Aber Herne-West... naja... why not :) und verdient wäre es allemal.

  • ist da was dran? :dance3:

    Es sieht so aus. Der hr hat es im Ticker. Offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

    http://+++ Bericht: Jovic-Rückkehr angeblich fix +++ Darmstadts Manu auf Leihbasis nach Halle +++ Brügge feiert Dost nach Traumdebüt +++ | hessenschau.de | Fußball

    Mal sehen ob Jovic + Silva funktioniert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Luka Jovic zurück zur Eintracht, leihweise bis Saisonende?! Ich hoffe, dass das gut geht. Das Gehaltsniveau von Real Madrid und Eintracht Frankfurt ist einfach so unterschiedlich, dass man normalen Bedingungen dem Spiel viel Glück und Durchsetzungsvermögen bei Real wünschen und dann einen Haken an das Thema dran machen müsste. Wer zu Real wechselt. ist für immer weg. Klar: Real würde auch davon profitieren, wenn Jovic seinen Marktwert wieder erhöht, anstatt ihn auf der Tribüne weiter zu senken. Von daher ist es vorstellbar, dass Real einen Teil des Gehaltes übernimmt. Aber diese beiden Teams sind in allen Punkten einfach Lichtjahre auseinander, das geht normalerweise einfach nicht mehr. Aber ... Corona-Zeiten sind eben keine normalen Zeiten. Mal schauen...

  • Wenn Real ihn im Sommer verkaufen will macht die Leihe in ein Umfeld dass er bereits kennt von deren Seite absolut Sinn.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wenn Real ihn im Sommer verkaufen will macht die Leihe in ein Umfeld dass er bereits kennt von deren Seite absolut Sinn.

    Klar. Real hat auch kein Interesse daran, dass sich Jovics Marktwert durch anhaltendes Tribünenwärmen weiter reduziert.

    Die Frage ist nur, wie sich Real und die Eintracht die Gehaltskosten aufteilen. Die liegen ja, wenn man der Presse glaubt, gleich mehrere Größenordnungen über dem, was bei der Eintracht üblich ist. Da ist dann auch immer die Frage, wie das Mannschaftsgefüge es verträgt, sich so einen Großverdiener an Bord zu holen. Real ist nicht nur eine Klasse über der Eintracht, sondern gleich mehrere. Wenn jemand zu Real wechselt, ist das Kategorie: "Herzlichen Glückwunsch, erfülle dir deinen Traum, du bist zu groß für uns geworden, und tschüß!"

    Für Jovic ist der Wechsel zu Real in Endeffekt krachend gescheitert. Finanziell natürlich nicht, aber ein Fußballer will spielen. Wie er das Scheitern verkraftet hat, bleibt auch erstmal abzuwarten. Der darf jetzt (wenn alles klappt) ein halbes Jahr in Frankfurt vorspielen, um dann vielleicht bei einem Ölscheich-finanzierten englischen Mittelklasse-Club oder sowas unterzukommen. Sind das die richtigen Umstände, um Top-Leistungen zu bringen?

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Leihe zu viele Risiken in sich birgt und Frankfurt an das Thema Jovic besser einen Haken dran gemacht hätte. Das Ganze ist für die Eintracht vermutlich nicht günstig, bei fraglichem Gegenwert, und das in Corona-Zeiten, in denen von allen Profis 20% Gehaltsverzicht verlangt werden. Aber gleichzeitig vertraue ich da Bobic & Co, denn die haben schließlich mit Jovic und seinen Beratern geredet, nur sie kennen alle finanziellen Details, und die Eintracht-Verantwortlichen wissen normalerweise, was sie tun.

  • Da es von Reals Seite absolut Sinn macht denke ich dass das Finanzielle auch passt. Ich schätze mal die Eintracht bekommt ihn für die Kohle die sie durch den Abgang von Bas Dost einsparen. Da das Ding eine Leihe ist denke ich dass die Gehaltshygiene im Kader auch kein Thema ist.

    Schwierig wird es natürlich wenn es heißt Silva oder Jovic. Das muss vom Trainer gut moderiert werden. Offensichtlich traut er sich das zu. Ich kann ihm da nur Erfolg wünschen.

    Trotz leichter Bedenken gefällt mir die Lösung Jovic allerdings weitaus besser als die Lösung Zirkzee.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich glaube, für die Eintracht ist die Leihe kein finanzielles Risiko. Man hat dem Abgang von Dost zugestimmt, auch aus finanziellen Gründen, da er einer der Großverdiener (4Mio. p.a.) war. Luka Jovic verdient bei Madrid 10 Mio. p.a.. Ich gehe schwer davon aus, dass Real den größten Teil des Gehalts weiterhin übernehmen wird.

    Sonst hätte die Eintracht einem Abgang Dost in dieser Hinsicht nicht zustimmen müssen.

  • Lieber einen zufriedenen Jovic als einen unzufriedenen Dost. Auch wenn Dost mit einem gecheiterten Wechsel bestimmt professionell umgegangen wäre.

    Und letztendlich beweist es doch: man sollte sich im Leben mmer so verabschieden dass eine Rückkehr prinzipiell noch möglich ist. Ob man es dann tut steht auf einem anderen Blatt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Trotz leichter Bedenken gefällt mir die Lösung Jovic allerdings weitaus besser als die Lösung Zirkzee.

    Man hat mit Jovic jetzt einen Spieler mir außergwöhnlichem Potenzial der vermutlich schnell weiterhelfen kann. Mittel- bis langfristig gewinnt man mit einer Jovic-Leihe nichts. Selbst wenn die Leihe so verläuft, dass Frankfurt Jovic behalten und Real ihn nicht wieder haben möchte, wird das finanziell wohl kaum stemmbar sein, den Spieler zu behalten. Selbst eine erneute Leihe würde für Real finanziell ziemlich uninteressant sein. Insofern kleines Risiko für Frankfurt aber kaum mittel- bis langfristige Chancen. Aber das sollte wohl auch alles eingepreist sein. Im Idealfall schießt ein schnell wieder zu Topform zurückfindender Jovic Frankfurt ins internationale Geschäft, wenn's nicht gut gut läuft, braucht er erstmal Eingewöhnungszeit - den Spieler behutsam wieder aufzubauen lohnt sich bei so kurzer Laufzeit eher nicht.

    Was attraktiver ist, hängt für mich davon ab wie eine Lösung Zirkzee ausgesehen hätte. Zirkzee 6 Monate zu leihen hätte ich auch nicht als sinnvoll angesehen, der Spieler wird sicher Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Was soll die Eintracht da gewinnen? Bei 18 Monaten Leihe und/oder einer Leihe mit finanziell stemmbarer Kaufoption hätte das aber durchaus auch mittel- bis langfristige Chancen geboten.