• BVB-VFB 1:5 ...

    Als Favre letzte Woche nach dem 1:1 in Frankfurt sagte, mit einem Punkt sei er "immer zufrieden", war ich noch etwas irritiert. Heute habe ich verstanden, was er gemeint hat ... X(

    Vermutlich ruft Favre heute den Abstiegskampf auf ...

  • BVB-VFB 1:5 ...

    Glück für den BVB: Die Bayern sind in Berlin ja über ein Unentschieden auch nicht hinausgekommen, somit bleibt es bei nur 5 Punkten zur Spitze (plus Torverhältnis), also kein Vergleich zu den 9 Punkten zur Winterpause damals den die Bayern gegenüber dem BVB vor der Meisterschaft 2018/19 aufholen mussten ... 8o

  • Jaja, nach jeder BvB Niederlage schimpfen die Fans über Favre.

    Ich habe nicht über ihn geschimpft. Ich schüttle nur manchmal den Kopf über manche seiner Äußerungen, wie zum Beispiel vor einer Woche über die Aussage, mit 1 Punkt sei er immer zufrieden.

    Dem werden sie noch nachtrauern wenn sie ihn vergrault haben.

    Ich glaube nicht, dass sich Favre von Fans vergraulen lässt.

    Unabhängig davon: Nein, ich würde ihm genausowenig nachtrauern wie Tuchel.

  • Verdient wäre es für diese lächerliche Entlassung.

    Und weshalb genau findest du die Entlassung lächerlich? Weil Favre den besten Punkteschnitt aller bisherigen BVB-Trainer aufweist? Das ist doch nur eine Statistik, die Außenstehende blendet.

    Das Problem ist, dass Favre die Spieler verloren hat. Sie glauben nicht mehr an ihn und seine Taktik. Und so etwas lässt sich irgendwann nicht mehr kitten. Das erinnert mich durchaus etwas an die Situation bei den Bayern vor der Kovac-Entlassung letztes Jahr.

  • Die hoffen wohl auf den Flick-Effekt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das Problem ist, dass Favre die Spieler verloren hat. Sie glauben nicht mehr an ihn und seine Taktik. Und so etwas lässt sich irgendwann nicht mehr kitten. Das erinnert mich durchaus etwas an die Situation bei den Bayern vor der Kovac-Entlassung letztes Jahr.

    Naja, Kovac hat nie sonderlich überzeugenden Fussball spielen lassen, da liegen m.M. nach Welten dazwischen.


    Was Favre mit der Mannschaft macht und auch immer eine ganze Hand voll neuer junger Söldner einbauen muss die den BvB nur als Durchgangsstation sehen find ich beachtlich. Jetzt haben sie halt mal wieder nen kleinen Hänger (wie auch andere Mannschaften) und schon kommt die Kurzschlußreaktion.


    Die Saison hätte man ohne Not mit Favre beenden können. Wie gesagt wünsche ich dem BvB dafür nur das schlechteste, damit sie ihren Status als Nr. 3 in Deutschland auch verlieren.

  • Naja, Kovac hat nie sonderlich überzeugenden Fussball spielen lassen, da liegen m.M. nach Welten dazwischen.

    Du hast das 2:7 in Tottenham dann wohl nicht gesehen?

    Der Fußball des BVB ist auch schon seit Monaten nur noch selten überzeugend. Darüber täuscht die Trefferquote von Haaland nur halt hinweg. Gegen tiefstehende Mannschaften agiert der BVB fast nur noch ideenlos.

    Jetzt haben sie halt mal wieder nen kleinen Hänger (wie auch andere Mannschaften) und schon kommt die Kurzschlußreaktion.

    Das ist kein kleiner Hänger. Es war die dritte Heimniederlage nacheinander, und sie konnten froh sein, dass es kein 1:7 oder 1:8 war, bloß weil der VFB den Großteil seiner Chancen nicht genutzt hat. Die gesamte Entwicklung zeigt einfach nicht nach oben.

    Und wie gesagt, wenn ein Trainer die Mannschaft verliert, u. a. auch den Kapitän Marco Reus, der immer ein Fan von Favre war, dann kann man nicht einfach nach dem Hoffnungsprinzip weitermachen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Naja, Kovac hat nie sonderlich überzeugenden Fussball spielen lassen, da liegen m.M. nach Welten dazwischen.

    Doch, als Trainer in Frankfurt ;)

    Was Favre mit der Mannschaft macht und auch immer eine ganze Hand voll neuer junger Söldner einbauen muss die den BvB nur als Durchgangsstation sehen find ich beachtlich. Jetzt haben sie halt mal wieder nen kleinen Hänger (wie auch andere Mannschaften) und schon kommt die Kurzschlußreaktion.

    Der Hänger dauert ja jetzt schon etwas länger: gegen den Abstiegskandidaten Köln verloren, gegen Frankfurt nur Unentschieden und jetzt eine Klatsche. Wenn man nicht der Meinung ist, dies sei nur ein Ausrutscher, muss man wohl handeln.

    Die Saison hätte man ohne Not mit Favre beenden können.

    Wenn man diese Saison nicht Meister mit schwächelnden Bayern nicht mal um die Meisterschaft mitspielen kann, wann will man denn dann jemals Meister werden? :/

    Wie gesagt wünsche ich dem BvB dafür nur das schlechteste, damit sie ihren Status als Nr. 3 in Deutschland auch verlieren.

    Ich mag Dortmund auch nicht mehr seit sie in der Saison 2012/2013 sich am letzen Spieltag gegen Hoffenheim nicht mehr angestrengt haben (nach großer heuchlerischen Kritik an deren Geschäftsmodell). Dadurch hat es Hoffenheim noch in die Relegation geschafft und dort den schon sicher geglaubten Aufstieg eines letzten großen Traditionsvereine verhindert :crying:.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Wessen Geistes Kind bist du denn, dass du deine Abneigung gegen den BVB so zelebrierst? ;)

    Oder bist du selbst Trainer und fühlst mit Favre mit? :/

    Favre find ich sehr sympathisch. Und die BvB-Fans schimpfen schon lange gegen ihn nach jeder Niederlage heißt es: Favre raus. Da fänd ich das jetzt halt ganz witzig


    Und ein bisschen Spaß muss ja sein ;)

  • Favre find ich sehr sympathisch. Und die BvB-Fans schimpfen schon lange gegen ihn nach jeder Niederlage heißt es: Favre raus. Da fänd ich das jetzt halt ganz witzig


    Und ein bisschen Spaß muss ja sein ;)

    Hörte sich für mich jetzt weniger nach Spaß an :denk:

    Ich finde Favre ja auch ganz niedlich, wenn er mit seinen dunklen Knopfaugen so am Spielfeldrand steht und scheinbar gar nicht begreift, was da gerade auf dem Feld passiert. ;)

    Ich denke auch, dass er ein ganz guter Analytiker ist. Wenn ich dann aber sehe, dass er in der 60. Minute einen Schulz (seit Wochen außer Form) und einen Reinier (längerer Ausfall wegen Corona) einwechselt, wenn man hinten liegt und 5 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:5 dann zwei neue Offensivkräfte und einen Defensivmann bringt, zweifle ich auch daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micknick () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbessert

  • Die Einkaufspolitik, bis auf wenige Ausnahmen, war halt nie so gut, wie sie "gehypt" wurde. Schulz, hazard, Brandt, witsel, can...alle ganz okay aber Titel gewinnen mit "denen"? Auch das Championsleague -weiterkommen war jetzt keine Heldentat in der (eine der) schwächsten Gruppe. Was da teilweise für Grottenkicks dabei waren...

    Der Kader ist der drittbeste der Liga- mit einigen hochtalentierten Kickern (reyna, haaland, Sancho)- nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrizlutz ()

  • Ach, die ganze Saison ist doch eh für'n Bobbes. Also können die in Dortmund von mir aus machen was sie wollen. Normalerweise hätte ich ob so einer Meldung zumindest mal kurz eine Augenbraue hochgezogen und spöttische Bemerkungen in Richtung meiner Zeckenfreunde abgesetzt. Heute musste ich diese Nachricht in einem Brettspielforum zum ersten Mal lesen... und es juckt mich nicht die Bohne. Schlimme Zeiten.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • BSer Bin gespannt, wie lange der Meyer bei euch noch agieren darf bzw. welche Zeit man ihm lässt. Uns hat er damals spielerisch weit nach vorne gebracht, wenngleich die Ergebnisse das so nicht widerspiegelten. Unansehnlicheren, nur weitaus erfolgreicherer Fußball trägt sein Nachfolger derzeit vor.


    Anbei gibt es Truppen, die gegen beide Lieblingsgegner entweder komplett ne Halbzeit abschenken (R‘burg) oder sich in den letzten Minuten noch zwei Treffer einschenken lassen (Pauli). :mauer:


    Glück Auf. ⚒



    @modse Falls wir zu weit in die Niederungen des Profifußballs abgleiten, gerne auslagern.

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Ich mag Dortmund auch nicht mehr seit sie in der Saison 2012/2013 sich am letzen Spieltag gegen Hoffenheim nicht mehr angestrengt haben (nach großer heuchlerischen Kritik an deren Geschäftsmodell).

    Das bringst du jetzt zwei Dinge durcheinander. Es ist die Geschäftsführung (vor allem Watzke), der das Geschäftsmodell von Hoffenheim kritisiert. Es waren aber die Spieler, die sich nicht mehr richtig angestrengt haben.

    Ich habe mich damals ebenfalls sehr geärgert. Das war eine tolle Möglichkeit, Hoffenheim in die 2. Liga zu schießen. Aber die Spieler sind halt auch nur Menschen. Die hatten noch das Champions League Finale vor sich und wollten vermutlich keine Verletzung riskieren. Das ist nicht sportlich, aber eben menschlich.

  • Stilp Der Meyer hat ne Spielidee, dass ist unstrittig. Leider hat er offensichtlich nicht die Spieler dafür. Auf erste Kritik hat er recht dünnhäutig reagiert.

    In den letzten Spiele gab es zumindest kleinere Anpassungen.


    Momentan ist es für den Tabellenplatz noch recht ruhig, was Entlassungsforderungen angeht. Da haben wir die letzten 2 Saisons auch genug Trainer durch gewechselt. Aber wenn die Ergebnisse nicht schnell besser werden, wird wohl trotzdem das Gesetz des Marktes greifen...


    Grüß mir den Hochscheidt, einer der wenigen die ich nach unserem Abstieg gerne behalten hätte.

  • Das bringst du jetzt zwei Dinge durcheinander. Es ist die Geschäftsführung (vor allem Watzke), der das Geschäftsmodell von Hoffenheim kritisiert. Es waren aber die Spieler, die sich nicht mehr richtig angestrengt haben.

    Du hast recht und es sind beide Dinge, die mich dabei geärgert haben:

    1. Watzke kritisiert als Geschäftsführer der einzigen deutschen Fussball-AG die Kommerzialisierung des Fussballs. Ich finde, das Geschäftsmodell von Hoffenheim auch nicht toll. Aber bevor Watzke und viele Dortmund-Fans dies kritisieren, sollten sie sich auch mal an die eigene Nase fassen.
    2. Die Mannschaft hat sich hängen lassen und so Wettbewerbsverzerrung betrieben. So was kommt zwar immer wieder an den letzten Spieltage vor, ist aber extrem ärgerlich. Danach wirkten für mich die Äußerungen der Geschäftsführung besonders lächerlich.

    Ist aber auch egal, der FCK ist jetzt verdientermaßen in der 3.Liga und wird wohl nie wieder erste Liga spielen.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • BSer Beim Meyer schieden sich die Geister. Mister Eloquenz‘ Interviews waren Lehr- und Sternstunden für jeden Journalisten. Wir hatten das Gefühl, dass er sein Personal (also unsere bedingt Ligatauglichen) überforderte. Wollte vorletzten Sommer aufrüsten und überschätzte die Möglichkeiten des Vereins. Als Retourkutsche kürzte er dann das Training ein, was dann sein Ende auslöste. Namentlich Spieler in Interviews runterzuputzen hat seine Popularität in der Truppe auch nicht verbessert. Aber wir hatten schon weitaus schlechtere Trainer.


    Hochscheidt hätten wir damals nie gehen lassen dürfen, aber dem Ruf der Bundesliga musste man nachgeben. Hat uns im letzten Spiel in Sandhausen (2013) den Allerwertesten gerettet. Diese Saison noch nicht in Form.


    Breitkreuz als Aufstiegsheld geniesst hier Heldenstatus, stand jetzt nach 15 Monaten und kurz vor der Sportinvalidität mal wieder in der Startelf. Beide kamen körperlich allerdings in desolatem Zustand von euch zurück, wie es Gerüchten zufolge hieß.


    Kobylanski hätte 2019 fast bei uns unterschrieben und wäre bei uns in seiner Entwicklung sicher weiter als bei Euch derzeit. Aber gut, manchmal müssen auch die „Rahmenbedingungen“ passen.



    Glück Auf. ⚒

    habe die Ehre *hutzieh*