Kingdom Death Monster 1.5

  • Wave 1-4 für 1.666 Dollar.
    Wieviel paar Dollar mehr sind das heute? 8-))

  • Ich spreche von einer Streckung des eingesetzten Kapitals mit leider anhängiger Verzinsung.

    Ich möchte keine langfristige Verteilung meines Eigenkapitals🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • bei der derzeitigen Inflation ists wohl um die 3000 $ jetzt. :sonne:

  • Ich finde es da immer mal wieder toll in alten Kommentaren dieses Threads zu wühlen. :D

    10. Ich kann das Spiel zu 99% wieder mindestens zum Einkaufspreis weiterverkaufen.

    Und zum Beispiel bei diesem Punkt wäre ich bei einer 10 Mio. Kickstarter-Kampagne mit 17.000 Backern nicht sicher. Die Einbrüche bei den Weiterverkäufen der Kickstarterversionen von Zombicide von Version zu Version könnten diesbezüglich ein Fingerzeig sein. Wenn der Markt gesättigt ist, ist er gesättigt. Die Goldgräberstimmung, bei den großen Kickstartern zu backen um dann äußerst gewinnbringend zu verkaufen, scheinen mit vorbei zu sein.


    Obwohl der Begriff überstrapaziert ist, kann man eigentlich nur von einem "Hype" sprechen, der auch viele Spieler erfasst hat, denen ein Spiel wie KDM einfach viel zu schwergewichtig ist. Deshalb rechne ich auch damit, dass man Glück haben wird, seinen Einsatz (Versandkosten nicht vergessen) wieder herauszubekommen wenn man es denn loswerden mag.


    Ich bin nicht dabei.


    Schließlich habe ich jetzt keine Ahnung, ob mich dieses Spiel ab Dezember 2020 spielerisch überhaupt noch interessieren wird - das weiß ich jetzt ja nicht mal bezüglich ASL. ;)
    Und wenn doch, dann werde ich bestimmt noch einen Verkäufer finden, der dann froh ist, überhaupt einen Interessenten zu haben ... :)


  • Geilomat 😆😆😆


    Ich sage nur: Die Renten sind sicher

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich überlege auch noch, ob ich den noch ausstehenden Kram von meinem Satans Lantern Pledge auspacken und spielen oder mir lieber dafür ein Eigenheim kaufen soll.

  • Nachdem die Gambler Chest nun Realität ist und etliche Unboxing und First Impression Videos im Umlauf sind, die Frage an alle KDM Experten:

    Was genau macht der GC-Inhalt mit meiner aktuellen KDM-Sammlung der 1.6er Basisbox und den bisherigen Brown-Box-Erweiterungen? Wie lässt sich da was kombinieren, einflechten und erweitern? Und ab wann wird der GC-Inhalt überhaupt interessant - erst wenn alles vorab durchgespielt und komplett erkundet ist oder schon vorab, weil es das Spielerlebnis an einigen Stellen erheblich verbessert oder schlicht spielerische Möglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten bietet, die bisher nicht vorhanden waren?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • 100%ig können wir das erst sagen, wenn wir die GC in Händen halten. Bisher wurde nämlich noch nicht die Seiten des Regelbuchs gezeigt, die sagen, wie die GC zu implementieren ist.


    Von dem was ich bisher aber gehört habe sollte man das basegame erst mal gespielt haben, denn die GC ist nochmal ein Sprung nach oben in Sachen Komplexität, Anspruch und Verwaltungsaufwand.


    Ich denke nicht, dass man die GC einfach so mitten in der Kampagne einfügen kann, aber wie gesagt das sehen wir in ein paar Wochen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nachdem die Gambler Chest nun Realität ist und etliche Unboxing und First Impression Videos im Umlauf sind, die Frage an alle KDM Experten:

    Was genau macht der GC-Inhalt mit meiner aktuellen KDM-Sammlung der 1.6er Basisbox und den bisherigen Brown-Box-Erweiterungen? Wie lässt sich da was kombinieren, einflechten und erweitern? Und ab wann wird der GC-Inhalt überhaupt interessant - erst wenn alles vorab durchgespielt und komplett erkundet ist oder schon vorab, weil es das Spielerlebnis an einigen Stellen erheblich verbessert oder schlicht spielerische Möglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten bietet, die bisher nicht vorhanden waren?

    Soweit ich informiert bin:


    Die GC bietet dir ab Erhalt spielerische Frische. Die Box enthält neue Mechaniken, welche modular in jede Kampagne übernommen werden können. Die Inhalte verändern nicht aktiv deine Core oder Expanions (das wird die CoD machen) sollten sich durch das Hinzufügen der folgenden Systeme aber total anders spielen.


    - Alle Monster sind jetzt offiziell in Nodes unterteilt. Dh. du kannst deine Core Kampagne theoretisch mit Monstern aus der GC ersetzten.

    - Du kannst das System der Arc Survivors verwenden. Eine komplett neue Art der Survivor - Progression. Das sollte mit den höchsten Einfluss auf das Spielgefühl haben. Age und Fighting Arts werden komplett ersetzt und neue Währungen wie zB. "Lumi" hinzugefügt.

    - Scout, Wanderer und Encounters kannst du auch sofort in jede Kampagne integrieren. Spannendere Hunts und neue Geheimnisse.


    Ich habe die Core Kampagne, Dragon und Sunstalker beendet. Bei mir steht jetzt die neue Kampagne der GC an und dann gehts mit einer Core Kampagne und allen neuen Systemen weiter. Da werden dann alle Monster integriert, welche ich noch noch gespielt habe. (Slenderman, Lion Knight, Lion God, Dragon King)

  • Ladies and Gentlemen, ich möchte sie hiermit informieren dass unser Schiff, die Cosco Shipping Gemini, erfolgreich im Hafen von Rotterdam eingelaufen ist.

    :screaming:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ok, somit ist die Gambler Chest also eher ein "Advanced Kingdom Death Monster" für alle, die sich ausreichend an KDM satt gespielt haben oder denen eben diverse Spielelemente bisher zu flach waren. Plus die neue Gambler Kampagne. Gut, damit sollte ich bis zur Rente und darüber hinaus für mich ausreichend KDM haben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ok, somit ist die Gambler Chest also eher ein "Advanced Kingdom Death Monster" für alle, die sich ausreichend an KDM satt gespielt haben oder denen eben diverse Spielelemente bisher zu flach waren. Plus die neue Gambler Kampagne. Gut, damit sollte ich bis zur Rente und darüber hinaus für mich ausreichend KDM haben.

    Ganz falsch. Es gibt kein "ausreichend" bei KDM 8-))

    Es gibt dann schließlich noch ein paar Erweiterungs-Monster. Willst du due denn gar nicht haben? Hmm? Hmm???? 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ok, somit ist die Gambler Chest also eher ein "Advanced Kingdom Death Monster" für alle, die sich ausreichend an KDM satt gespielt haben oder denen eben diverse Spielelemente bisher zu flach waren. Plus die neue Gambler Kampagne. Gut, damit sollte ich bis zur Rente und darüber hinaus für mich ausreichend KDM haben.

    Wenn du dir die CoD noch holst, hast du bis zur Rente genug. :)

  • Kann mir einer von euch sagen, ob es passende sleeves mit farbiger Rückseite für die Hunt Events gibt's? Ich finde einfach nichts.. und da der lonely tree etc. alle andere Farben haben ist das immer etwas schade. Man versucht zwar nicht drauf zu achte.. aber wirklich klappen tut das nicht.

  • Kann mir einer von euch sagen, ob es passende sleeves mit farbiger Rückseite für die Hunt Events gibt's? Ich finde einfach nichts.. und da der lonely tree etc. alle andere Farben haben ist das immer etwas schade. Man versucht zwar nicht drauf zu achte.. aber wirklich klappen tut das nicht.

    Ich ziehe einfach von unten bzw mitten aus dem Deck und gucke nicht groß hin. Tut's auch.

  • Kleine Ergänzung: Soweit ich es richtig verstanden habe, sind die einzelnen Elemente der GC mit Komplexitätspunkten versehen, die dich die Kampagne so konfigurieren lassen, wie du es willst. Jedes einzelne Element erhöht die Komplexität der 1.6 pauschal um einen Punkt, aber wenn du bspw. die Arc Survivor implementieren möchtest, steigt die Komplexität um drei Punkte, da damit die Collective Cognition, Knowledge und Philosophies verbunden sind.

  • Hi Leute!


    Kurze Frage zu den Erweiterungen in der 1.6 Version: Sind die Kartenrücken immer noch so unterschiedlich? Was man dazu so in den einschlägigen Foren findet ist ja wirklich gruselig :rolleyes: . Habe bisher nur das Grundspiel.


    Danke!

  • Ich wär da vorsichtig. Zum einen kennen wir noch nicht den genauen Aufbau der Kampagne. Ich trau mir aktuell noch keine Aussage zu, inwiefern die Mechaniken miteinander verbunden sind und ob man die trennen kann.

    Zum anderen befürchte ich eher, dass die Mechaniken aus der GC das "Balancing" der POTL aus dem Gleichgewicht bringen.


    Ich denke aktuell ist das alles noch pure Spekulation. Für eine erste richtige Einschätzung müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden bis die GC bei uns angekommen ist und wir uns einlesen können oder bis einer der großen die Box reviewt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich wär da vorsichtig. Zum einen kennen wir noch nicht den genauen Aufbau der Kampagne. Ich trau mir aktuell noch keine Aussage zu, inwiefern die Mechaniken miteinander verbunden sind und ob man die trennen kann.

    Zum anderen befürchte ich eher, dass die Mechaniken aus der GC das "Balancing" der POTL aus dem Gleichgewicht bringen.


    Ich denke aktuell ist das alles noch pure Spekulation. Für eine erste richtige Einschätzung müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden bis die GC bei uns angekommen ist und wir uns einlesen können oder bis einer der großen die Box reviewt.

    Es gibt bei YouTube die in Video, wo jemand die komplette Anleitung einmal durchgeht und auf alles eingeht. Da wirst du die Antworten finden… das Ende der Spekulation. 😜


    Und ja, das scheinen Anpassungen mit unterschiedlicher Komplexität zu sein.

  • Hast du nen Link?


    Edit: Und selbst wenn es möglich ist einzelne Module als

    Anpassungen mit unterschiedlicher Komplexität

    einzufügen bleiben meine Bedenken ob der Balance trotzdem bestehen. Denn GC is nicht umsonst als Advanced KDM bezeichnet worden.


    Man sieht ja selbst bei den 1.0er Expansions und den Änderungen durch 1.6 schon, dass manches nicht 100%ig zusammenpasst.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Erstmal sollen die Komplexitätspunkte glaube ich lediglich ausdrücken, dass man mehr Komplexität erhält, je mehr Module man mit reinnimmt. Und bei den Arc Survivors sind es halt allein schon drei.

  • Der Dung Ball hat Potential, bei mir Alpträume zu verursachen ... da triggert etwas in der reduzierten Art. :/ :sleeping: 8|

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Painting Skills over 9.000 8|

    Ach, man bekommt die Minis nicht so zugestellt? 8o :lachwein:

    Natürlich! Möchte der Herr vielleicht auch vorgepöbbelte Tokens und ausgefüllte Sheets haben?🤪😆🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.