Kingdom Death Monster 1.5

  • (…)


    10. Mein Beweggrund ist NICHT, den Pledge später zu verkaufen um Gewinn zu erzielen, denn dafür machen zu viele mit. So etwas wie bei Kickstarter 1 wird sich wohl kaum wiederholen.

    10. Ich kann das Spiel zu 99% wieder mindestens zum Einkaufspreis weiterverkaufen.

    Und zum Beispiel bei diesem Punkt wäre ich bei einer 10 Mio. Kickstarter-Kampagne mit 17.000 Backern nicht sicher. Die Einbrüche bei den Weiterverkäufen der Kickstarterversionen von Zombicide von Version zu Version könnten diesbezüglich ein Fingerzeig sein. Wenn der Markt gesättigt ist, ist er gesättigt. Die Goldgräberstimmung, bei den großen Kickstartern zu backen um dann äußerst gewinnbringend zu verkaufen, scheinen mit vorbei zu sein.

    Für nen kleinen Lacher zwischendurch mal zwei Zitate aus den ersten Kommentaren von vor fast 5 Jahren ausgegraben … :rip:


    Schön wie Realität und Zeit frühere Einschätzungen kassiert …:hahaha: Nichts für ungut … war ja auch wirklich nicht leicht einzuschätzen damals … :merlt:

  • Hier gibt es einige der neuen Expansions zu relativ guten Preisen, die unter denen des Black Friday Sales liegen:

    Kingdom Death - The Game Steward


    Shipping hält sich auch in Grenzen und so kann es sein, dass man im Bett liegend den Honeycomb Weaver, Mosquito, Nightmare Ram, Frogdog und die Death Armor einpackt und dann leicht verwirrt aufsteht, ob das gerade genau so passiert ist.


    Belshannar Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind Honeycomb Weaver, Frogdog und Mosquito neue Quarries, die ich gerade im Early, aber auch im Mid-Late Game nutzen kann. Damit bringen sie die Varianz die gerade Antilope und Löwe auf lange Sicht fehlt.


    Die Rüstung ist einfach eine neue Rüstung, Nightmare Ram bringt aber ein neues Spielgefühl mit dem Dungeon. Deswegen fande ich gerade die Erweiterungen für nicht so Hardcore Spieler richtig gut und passender als so manch andere, welche die Kampagne um fünf Lantern Years verlängern, einige der alten nur teuer zu kaufenden Erweiterungen benötigen oder aber gefühlt alle neuen in einer Kampagne vereinen.


    Für mich klang diese Auswahl nach einer wirklich sinnvollen Ergänzung, mit der man der Inflation entgegentreten und die Deflation des Langzeitspaßes beheben kann.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Dir ist aber schon klar, dass es die von Dir genannten, alle noch nicht gibt oder?🤪


    Die kaufen, bzw. pledgen, häufig als Retailer einfach gewisse Mengen (hier vielleicht 2-3) und erhalten sie meistens NACH den Kampagnenbackern.


    Jedenfalls habe ich da mal die Info dazu von denen erhalten 🤷🏻‍♂️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich persönlich halte von Game Steward nicht viel, mag sein, dass es für manche eine Alternative zum KS/Backerkit ist.


    Aber einem Drittanbieter der die Ware auch nur bei einem Kickstarter gebackt hat, zudem noch bei den Wave 4 Expanions, die sicherlich 3-5 Jahre erst in der Zukunft kommen werden, zu bestellen, halte ich für äußerst risikofreudig.


    Poots vertraue ich, dass er liefern wird, auch wenn es noch viele, viele Jahre dauern wird bis alles entwickelt, produziert und geliefert ist. Daher auch über Backerkit die GC und CoD schon vor einem Jahr geordert.


    Wenn Game Steward allerdings zwischenzeitlich pleite geht oder sich anderweitig mit dem Geld absetzt, wüsste ich nicht wie da der Rechtsanspruch ist bzw. in wie weit es möglich ist sein Geld zurückzubekommen. Daher werde ich es zumindest bei den Wave 4 Expansions so machen, sobald diese im Shop verfügbar sind diese entweder dort dann kaufen oder eben bei ebay oder den Kleinanzeigen. Kann natürlich passieren, dass da die Preise dann etwas höher als ursprünglich sind aber eine Abyssal Woods die jetzt schon bei 260$ liegt wird nachher auch keine 500€ kosten.

  • Das ist mir durchaus bewusst. Aber man muss auch klar sagen, dass die Preise aktuell gut sind und das kein zwielichtiger Shop ist. Das heißt, dass es für den oder die ein oder andere vielleicht nicht der schlechteste Weg ist ein paar Wochen länger zu warten (wenn es denn so wäre) und dafür ein Produkt zu haben, was er/sie sonst nur für ein Mehrfaches auf dem Sekundärmarkt kaufen kann.


    Der Shop hat einige Items unter dem Black Friday Preis. Nicht alle, aber den Ivory Dragon beispielsweise 55$ niedriger und die meisten neuen Al 10-15$. Da hier nicht alle fünf Kampagnen in der Woche spielen, ist das Warten denke ich auch nicht das Problem, da es sich für die gelegentlichen Spieler:innen auch nicht so schnell abnutzt, dass man die Wartezeit nicht verschmerzen könnte.


    Goliath Wenn ich mir den Sekundärmarkt so anschaue, wirst du für Abyssal Woods am Ende auch deutlich mehr zahlen können als 260$. Deine 500€ mögen hoch sein, aber an die 400€ kann das bestimmt gehen in der Blase.


    Abgesichert, dass etwas kommt, bin ich bei Adam Poots auch nicht. Letztlich ist das eine persönliche Entscheidung, aber wenn ich bei einem lokalen Brettspielgeschäft vorbestelle, dann denke ich auch nicht zuerst daran, dass es Pleite gehen könnte. Ja, das kann sein, aber es ist unwahrscheinlich.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Frage: kommen zu den Preisen nicht noch Zoll etc. dazu? (Kenn mich bei Game-Steward da nicht aus - darum die Frage) - während ja beim PM dies mit dem europäischen Versandlager von Poots erledigt sein sollte?!

  • Goliath Wenn ich mir den Sekundärmarkt so anschaue, wirst du für Abyssal Woods am Ende auch deutlich mehr zahlen können als 260$. Deine 500€ mögen hoch sein, aber an die 400€ kann das bestimmt gehen in der Blase.


    Abgesichert, dass etwas kommt, bin ich bei Adam Poots auch nicht. Letztlich ist das eine persönliche Entscheidung, aber wenn ich bei einem lokalen Brettspielgeschäft vorbestelle, dann denke ich auch nicht zuerst daran, dass es Pleite gehen könnte. Ja, das kann sein, aber es ist unwahrscheinlich.

    Versteh deine Intention da schon, will es dir ja auch überhaupt nicht madig reden.


    Im Voraus Geld in Projekte a la Kickstarter zu stecken machen wir ja fast alle, ohne uns gäbe es sonst solche Projekte auch nicht.


    Nur bei dem Konzept des Drittanbieters (Vorbestellung einer Vorbestellung) in diesem Falle „Game Steward“, bin ich einfach kein Fan davon, noch dazu da es sehr langfristig angelegtes Geld ist in den Wave 4 Expansion und ich rede hier ja nicht von einem oder zwei Jahren im Voraus.


    Ich werde mich mal überraschen lassen wann die Expansions kommen und die eine oder andere wird sicherlich auch im Kingdom Death Shop zu ordern sein, falls Poots mal ausreichend drucken sollte. ^^

  • Ja, bei mir kam damals noch Zoll dazu und ohne mich jetzt exakt zu erinnern, der Versand war auch nicht ohne.

  • Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Lonely Tree? In jeder Hunt Phase die basic hunt events mit dem tree mischen und einfach auslegen?. Bei mir hat die Rückseite vom Tree einen erheblich anderen Farbstich und man erkennt sie auf Anhieb.


    Ist nicht auch die Wahrscheinlichkeit den Tree zu ziehen verhältnismäßig hoch im Vergleich zu anderen Hunt Events, bei denen man eins von 100 auswürfelt? Ich weiß nicht, es gibt 10-15 Basic Hunt Events und dann der Tree dazu, ich hoffe ihr wisst wie ich meine.

  • Bei mir hat die Rückseite vom Tree einen erheblich anderen Farbstich und man erkennt sie auf Anhieb

    Wo ist das Problem? Du mischt das Deck und legst die Karten aus. Wenn du dann erkennst, dass er dabei ist kannste dich freuen.

    Wenn du aber vorher schon erkennst und dann extra nochmal mischst, dann haste beschissen. :/



    Ist nicht auch die Wahrscheinlichkeit den Tree zu ziehen verhältnismäßig hoch im Vergleich zu anderen Hunt Events, bei denen man eins von 100 auswürfelt? Ich weiß nicht, es gibt 10-15 Basic Hunt Events und dann der Tree dazu, ich hoffe ihr wisst wie ich meine.

    Rein theoretisch hast du recht. Ich persönlich habe ihn bisher öfter aus dem Terrain Deck gezogen als aus dem Hunt Deck. Und da sieht die Wahrscheinlichkeit eigentlich ganz mies aus. :lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ihr habt natürlich Recht mit der Wartezeit. Schlau wie ich war, habe ich gar nicht daran gedacht, dass Wave Vier Sachen dabei sind, was ja einer Auslieferung am Sankt Nimmerleinstag entspricht. Die Angabe im Shop zur Auslieferung ist natürlich auch nicht ganz akkurat. :S


    Mit dem Zoll ist es auch so, dass er auf die Bestellungen noch anfallen wird. Der Versand hält sich in Grenzen, wenn ich ihn mir berechnen lasse. der Shop besteht schon seit 2013, was aber natürlich keine 100%ige Sicherheit gewährt.


    Der Shop zu den Sales ist und bleibt definitiv die beste Quelle, ich wollte den Link einfach nur posten, da ich ihn im KDM Kickstarter gesehen hatte und es wahrscheinlich nicht die schlechteste Möglichkeit ist an etwas zu kommen, was sonst (zumindest gerade) nicht verfügbar ist. Warten muss man ja beim Kickstarter auch noch und zudem beim Sale Glück haben, dass man manch eine Erweiterung überhaupt noch bekommt und diese nicht aus dem Warenkorb weggekauft wird, während man gerade noch die Adresse eingibt. :lachwein:


    Das EU Warenlager dient zudem nur für Auslieferungen von Kickstarter Pledges aktuell - sofern ich das richtig verstanden habe. Reguläre Einkaufsexzesse werden nicht von dort verschickt. Das ändert sich aber vielleicht noch, sodass VAT nicht mehr anfällt und direkt berechnet wird.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Wie sind deine ersten Eindrücke zu den Balance Änderungen? Vorallem würden mich hierzu deine Planung in den ersten Jahren und dein genereller Spielstiel interessieren, also ob du auf der Risiko-Skala eher versuchst alles "save" Runterzuspielen oder mehr auf "Push your luck/Snowball" gehst?


    Ich versuche in meinen Kampagnen mittlerweile immer die Schneeballmaschine maximal anzuwerfen, also LY 5 LVL2 Lope/Lion/Gorm (Je nachdem ob mir noch jemand Ammonia spendieren muss, oder ich gleich anfangen kann mit mineral gathering. Dann LY7+8 Phoenix 1 für Wep. Proficiency und Hours Ring (Hunt Event mitigieren), damit ich dann LY 9/10 direkt Phoenix 2 für Understanding + Wep. Proficiency farmen kann. Die ersten Jahren sind dann immer als Lion/Lope/Lope gesetzt. Das wird mit den Änderungen deutlich schwieriger, da man nun weniger Basics farmen kann (LVL2 Lope) und Basics wichtiger geworden sind. Zusätzlich bekommt man weniger Acanthus und weniger Rüstung (Lope Armor). Ich könnte mir vorstellen, dass ich nun die Musik Innovationen priorisieren muss für Forbidden Dance, um dann möglichst schnell Scavenger Kits zu craften. Das werde ich mal testen, sobald das LCP da ist. Wahrscheinlich ist es im Gesamtkontext sogar ekliger, dass Bluecharm hinter Pottery sitzt.

  • (Verkürzte) Erste (oberflächliche) Eindrücke zum LCP-Balancing und diese überwiegend nach Theorycrafting, Erfahrung und Einschätzungen sowie nur wenig Praxisauswertung (da in der Praxis erst im Solo 10 LYs und 5 LYs im Duett absolviert wurden), wären grob folgende…

    Ich versuche in meinen Kampagnen mittlerweile immer die Schneeballmaschine maximal anzuwerfen, also LY 5 LVL2 Lope/Lion/Gorm (Je nachdem ob mir noch jemand Ammonia spendieren muss, oder ich gleich anfangen kann mit mineral gathering. Dann LY7+8 Phoenix 1 für Wep. Proficiency und Hours Ring (Hunt Event mitigieren), damit ich dann LY 9/10 direkt Phoenix 2 für Understanding + Wep. Proficiency farmen kann. Die ersten Jahren sind dann immer als Lion/Lope/Lope gesetzt. Das wird mit den Änderungen deutlich schwieriger, da man nun weniger Basics farmen kann (LVL2 Lope) und Basics wichtiger geworden sind. Zusätzlich bekommt man weniger Acanthus und weniger Rüstung (Lope Armor). Ich könnte mir vorstellen, dass ich nun die Musik Innovationen priorisieren muss für Forbidden Dance, um dann möglichst schnell Scavenger Kits zu craften. Das werde ich mal testen, sobald das LCP da ist. Wahrscheinlich ist es im Gesamtkontext sogar ekliger, dass Bluecharm hinter Pottery sitzt.

    Ich habe keinen wirklich generellen Spielstiel, ja es gibt Tendenzen, diese verändere ich immer wieder, passe sie an oder probiere es eben wieder etwas anders. Kommt auch stark darauf an ob im Solo, Duett oder der Gruppe und nochmal mehr ob PotLantern, PotStars oder PotSun gespielt wird und eben die Expansion-Konstellationen. Jede Kampagne und Expansion hat ihre Spezifika die genutzt werden wollen oder bewusst ausgelassen werden können oder eben massiv Fokussiert.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Sonst noch jemand erste Eindrücke sammeln können?


    Ich werde den Content wahrscheinlich nachher mal einsortieren.

    Bin gespannt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Und da waren’s nur noch null. 🌳

    Ich bleibe standhaft und werde erstmal 1.6 spielen, wenn es dann irgendwann ankommt und dann mit den Erweiterungen anfangen. Habe mir auch vorgenommen nur mit bemalten Minis zu spielen. am Anfang hat man immer gute Vorsätze finde ich 😅


  • Und da waren’s nur noch null. 🌳

    Den Busch brauche ich auch noch 😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Belshannar Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind Honeycomb Weaver, Frogdog und Mosquito neue Quarries, die ich gerade im Early, aber auch im Mid-Late Game nutzen kann. Damit bringen sie die Varianz die gerade Antilope und Löwe auf lange Sicht fehlt.


    Die Rüstung ist einfach eine neue Rüstung, Nightmare Ram bringt aber ein neues Spielgefühl mit dem Dungeon. Deswegen fande ich gerade die Erweiterungen für nicht so Hardcore Spieler richtig gut und passender als so manch andere, welche die Kampagne um fünf Lantern Years verlängern, einige der alten nur teuer zu kaufenden Erweiterungen benötigen oder aber gefühlt alle neuen in einer Kampagne vereinen.


    Für mich klang diese Auswahl nach einer wirklich sinnvollen Ergänzung, mit der man der Inflation entgegentreten und die Deflation des Langzeitspaßes beheben kann.

    Ja. Durchaus. Wenn auch weitere Faktoren bedacht werden sollten.


    Disclaimer


    Zuviels davon ist unklar, wir haben seit 3-4 Jahren kaum Infos zu gewissen Expansions bekommen und wissen nicht wie sich diese entwickelt oder eben noch entwickeln werden, die GCE ist etwas komplett Anderes geworden als damals im KS beschrieben (und unendlich viel massiver) und sehr viele der Expansions aus dem KS hatten wenig Infos bzw. waren nur Pitches. Einzig die Inverted Mountain Expansions haben etwas mehr Details.


    Honeycomb Weaver, Frogdog und Oblivion Mosquito sind „Early Node Monsters“. Um genau zu sein ist Honeycomb Weaver und Frogdog Node 1, Oblivion Mosquito Node 2 (also ab LY1/2 verfügbar).


    Bei der Honeycomb Weaver ist jedoch noch eine „höhere“ Variante mit dabei (unklar ob einfach nur eine andere Miniatur für L1&L3 oder ob die Variante etwas anders ist, also z.B in Vingettenrichtung tendiert). Zusätzlich inkludiert die Honeycomb Weaver Expansion noch die Titan Bee, eine weitere Node 1 Quarry (zum KS Preis für 50$ eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse bei KD:M, 3 Monster Miniaturen, diverse Survivor/Armorsets und die beiden Nightmare Bees).


    Über Frogdog, Oblivion Mosquito und Nightmare Ram hatte ich bereits hier ausführlicher geschrieben und gehe auch auf das Nodesystem etwas ein.


    Die Wave 4 Quarries aka New Wave Expansions haben den Vorteil im Vergleich zu den alten aka Current Expansion Quarries besser, länger und interessanter im Early, Mid und Late Game zu sein durch neue Mechaniken, Anpassungen und neue Skalierungen.


    Ein Beispiel dafür wären High Grade Ressourcen von den wir nicht viel Wissen außer das sie eben mit dem Level Skalieren/Freigeschaltet werden (kennt man ähnlich über die spezifischen Strange Ressources die jeweils die L1, L2 und L3 Sunstalker geben).


    Zudem bieten die neuen Quarries mehr Waffenvariationen als die alten Quarries, gutes Beispiel aus der GCE sind hier Crimson Croc (Node 1) und Smog Singer (Node 2) welche mit ca. 10 verschiedenen Waffentypen kommen, im Vergleich hat die Screaming Antilope nur 2 (!) und der White Lion nur 5/6 und selbst der Phoenix nur 6/7 verschiedene Waffentypen (mehr Waffentypen, mehr Ansätze, mehr Optionen, mehr Alternativen etc).


    Aktuell gibt es mit den beiden Core Quarries und Current Expansion Quarries nur je 2 Monster auf Node 1 und 2 (White Lion, Gorm sowie Screaming Antilope und Spidiclues). Dies erlaubt relativ wenig Abwechslung gerade im Early Game (und Semi-Offiziell kann/sollte z.B auch Screaming Antilope und Spidiclues gar nicht kombiniert werden). Eine einzige weitere Node 1 und 2 Quarry erlaubt hier viel mehr Kombinationsmöglichkeiten, wird doch aus ABC/D ein ABCDEF Muster.


    Wie oben im Beispiel gezeigt bringen die neuen Quarries jedoch mehr Optionen, Varianten, andere Mechaniken und wiederum neue/andere Synergien als auch Kombinationsmöglichkeiten mit. Zudem kommen mehrere der Quarries mit mehr als nur einem Armorset. Frogdog kommt gleich mit 3 (auch wenn eine vermutlich ähnlich wie bei der Gorment Armor nur Variation ist). Honeycomb Weaver hat auch gleich noch eine Hybridarmor (Rawhide „Wax“) zu bieten, was interessant wie vielfältig ist.


    Die Oblivion Mosquito dagegen kommt auch noch mit gleich 2 verschiedenen Encounter Monstern als auch einem Doublesided Encounterboard für diese (zumindest nach Jahre altem Pitch).


    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » The Encounter Update — Kickstarter


    Die ersten (der neuartigen) Encounter Monster kommen in der GCE aka Bone Eater. Ansonsten sind (soweit bekannt) nur weitere Encounter bei der Oblivion Mosquito Expansion (Faceless Dwellers und Pupas), Mountain Men Expansion (Thralls), Abyssal Woods Expansion (Luna und Lotus) sowie der Silver City Expansion(unklar welche der Wesen aus dieser Expansions Quarries, Encounter, Minions oder etwas anderes sind) enthalten.


    Die Nightmare Ram bringt in der Tat durch den Dungeon etwas was es (bisher) noch gar nicht in KD:M gibt (und dann auch noch Minions, was es aktuell nur bei der Spidiclues als auch dem Sunstalker gibt) mit.


    Jedoch ist die Nightmare Ram eine Node 3 und kommt damit nicht vor LY7 bzw. LY8 und konkurriert mit anderen Node 3 Quarries wie DBK, DK, SS und Phoenix.


    Was bisher aktuell bekannt und angedacht ist, wenn auch nicht detailliert und Final ist es von AP/G so angedacht das man pro Kampagne (ab CoD erscheinen) je eine Quarry pro Node nutzen soll (das bisher bekannte Nodesystem reicht von 1-5).


    Ja nach diesem Infostand sollte man gar nicht White Lion und Gorm (offiziell) zusammenspielen können oder Crimson Croc und Gorm (aber nach offiziellen Regeln will ja z.B auch die PotStars keine Expansions und quasi jeder spielt diese mit Expansions).


    Bisher gibt es auch eigentlich keine Node 5 Monster (diese kommen erst in Wave 4+ und sind auch bisher nur Screaming God, Sparrow King und eventuell Ivory Dragon).


    Die GCE mit ihrer PotDreamkeeper Kampagne als AKDM Flaggschiff bzw. neuer Standard hat auch (irritierenderweise) keine Node 5 Quarry inkludiert (enthalten sind an Quarries nur Crimson Croc Node 1, Smog Singer Node 2 und The King Node 4, aus dem Core Game wird noch der Phoenix Node 3 dazu genommen).


    Leider sind die ganzen Wave 4+ Expansions noch in weiter Ferne. Laut Update ja ca. November/Dezember 2022 die GCE, dann dauert es mindestens ein Jahr bis die CoD (welche ja noch als Wave 3.3 betitelt wurde) kommt. Also (frühestens) Ende 2023 (wenigstens sollen hier die Wanderer of Death wie Candy&Cola, Hyperlight Drifter, Anonymous oder Amy mitgeliefert werden, ob dies auch funktioniert, wie alles aktuell eher fraglich).


    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Gambler's Chest Expansion - (Almost) Finished! — Kickstarter


    Update 88 beinhaltet zwar auch die Andeutung das Wave 4.1 also Black Knight, Screaming God, Frog Dog, Pariah, Red Witches, Nightmare Ram und Titan Bee (sehr verwirrend das AP hier von Titan Bee spricht und nicht von der Honeycomb Weaver), „vorgezogen werden soll“ und zusammen mit der Campaign of Death in Wave 3.3 rausgehen könnte, jedoch bezweifle ich dies sehr (eine Überraschung wäre natürlich mehr als willkommen).


    Die Dark Herald Updates im neuen Jahr beleuchten ja den zukünftigen Content wohl etwas genauer und sagen vielleicht auch dann etwas zum „vorgezogenem“ Release der Wave 4.1 Produkte.


    Im besten Fall sehen wir also Frog Dog, Nighmare Ram und die anderen Expansions dieser Wave also in grob Ende 2023, vermutlich jedoch eher Ende 2024 was noch eine lange, lange Zeit ist (und auf alle Daten ist wie die letzten Jahre absolut kein Verlass, nicht mal Estimates).


    Um irgendwie positiv zu bleiben, wenn die GCE erstmal da ist, also in einem Jahr (?), ist massig Content da, neben neuen Monstern (Quarries und Nemesis), viele neue Regeln, Module, erweitere wie ergänzte Pattern und Strains als auch die ungewöhnlichste als auch am weit fortgeschrittenste Kampagne in der KD:M Welt für die AP/G hunderte Artworks anfertigen lassen hat. Zudem bringen die neuen Sub-Systeme (extrem) viel frischen Wind auch in den alten Content und mit The King haben wir dann auch endlich, endlich eine Node 4 Quarry die das Late Game der PotLantern erweitert, verändert, ausfüllt und seit so vielen Jahren benötigt wird.


    Die Modularität potenziert sich ins hundertfache und es wird 1001 neue Arten und Weisen geben Survivor sterben zu lassen. Es wird groß, es wird gewaltig, das warten wird sich mehr als lohnen und die GCE wird zeigen warum der Delay so lange gebraucht hat (hoffentlich). Doch bis dahin ist die Durststrecke wirklich hart, zäh und frustrierend.


    PS:

    Die Promo Pattern Gear Cards der Halloween Survivor 2 sind nun bekannt....leider absolut Unterwältigend (ja sind nur Promos)...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Formatierung x2.

  • Hey, da es ja gerade 20% bei DCS gibt: Welche Maße hast du genommen? Ich habe jetzt mal 74,5x56 angegeben und komme damit ganz gut hin, aber vielleicht hast du ja noch mal nen Tip ...

    Meine Matte hat die Maße von ca. 104 x 62 cm. Damit sind die Felder meiner Einschätzung nach etwas größer als beim Originalbrett. Funktioniert aber ganz prima. Als Qualität habe ich Mousepad genommen ... :)

    Da ich beim BF Deal von DCS zugeschlagen habe : 105*62 hat gepasst :thumbsup:


    P. S. Das Warten auf die Matte gestaltet sich genauso zäh wie das Warten auf das Core Game

  • Da ich beim BF Deal von DCS zugeschlagen habe : 105*62 hat gepasst :thumbsup:


    P. S. Das Warten auf die Matte gestaltet sich genauso zäh wie das Warten auf das Core Game

    ja...bei mir zieht sich das Ganze auch.... :crying:

    Ich kann mir denken, dass die bei DCS bezüglich BF jetzt wesentlich mehr Aufträge haben als sonst, daher ist eine etwas längere Wartezeit nicht wirklich verwunderlich ... Hauptsache die Matte kommt noch vor dem Core 1.6 an, und das ist ja doch recht wahrscheinlich ... schön, dass das mit dem Maß gepasst hat. Sind wirklich tolle Matten ... :saint:

  • Fen hat vor „kurzem“ ein Core&Expansion-Tierlist Ranking auf seinem Patreon Veröffentlich und angeregt seine eigene Tier List zu erstellen, so habe ich meine Liste nochmal evaluiert und mich mit Freunden und Bekannten ausgetauscht und diese ebenso animiert ihre zu erstellen, diese haben wir dann verglichen und uns ausgetauscht.


    Ich gebe einfach mal die Listen zum Besten für einen Eindruck, bei vielen gibt es die bekannten Überschneidungen von Top als auch Flop Platzierungen.


    Die Green Knight Armor ist in keiner Liste enthalten (da nicht in der Ranking Maschine verfügbar sowie etwas unsinnig aufgrund des Crossover Contents).


    Ich erläutere aus Zeit und Spoilergründen meine Liste nicht, diese soll ja auch eher eine Tendenz abbilden (und im Detail zu erläutern warum dieses Ranking so aussieht nach (fast) 80 Kampagnen würde viele, viele Seiten erfordern).


    Wenn Detailfragen zum Ranking bestehen z.B einzelnen Expansions, kann ich diese gerne beantworten...


    Fens Ranking


    Mein Ranking


    Das Ranking meiner Partnerin


    Das Ranking von einem meiner "Hauptdiskutanten" über KD:M (im Discord)


    Das Ranking von zwei Freunden mit den wir hauptsächlich spielen (zu den seltene Gruppenrunden)



    Link für die Ranking Maschine;).

    Create a Kingdom Death Monster Tier List - TierMaker



    Und da waren’s nur noch null. 🌳

    Den Busch brauche ich auch noch 😩

    Dann LY7+8 Phoenix 1 für Wep. Proficiency und Hours Ring (Hunt Event mitigieren), damit ich dann LY 9/10 direkt Phoenix 2 für Understanding + Wep. Proficiency farmen kann.

    Den Hours Ring findest du wirklich so „Mandatory“ zur Hunt Event Migation?


    Ich muss ehrlich sagen, auf den Hours Ring verzichtet ich nach3-4 Versuchen schon lange, sehr lange. Zuletzt 2018 mit gespielt.


    Einiges anderes Gear empfinde ich wichtiger, besser und trägt mehr zur Migation bei und der Gear Slot ist in meinen Augen fast verschwendet.


    Hours Ring hilft nicht für Affinities, hat marginalen Einfluss auf die Hunt und ja man bekommt seinen 2nd Try, aber ist auch gleichzeitig schlechter/schwächer in diesem Showdown, der Hours Ring macht hier nichts um den Showdown leichter oder interessanter zu machen.


    Das Gear Grid wird dadurch nicht Unterstützt, nichts wird komplementiert, letztendlich macht man sich das Grid ineffektiver (auch in der Option bzw. Gestaltungsauswahl).


    Da habe ich deutlich lieber ein andere Utility Gear dabei, das aktiv (oder passiv) Unterstützt, als ein Gear das im äußersten Falle etwas bringt.


    Da würden mich deine Argumente wirklich interessieren, vielleicht habe ich ja all die Jahre und Kampagnen etwas übersehen?


    Vielleicht hast du aber auch einfach nur ein „Trauma“…so wie ich von etwas anderem….


    Auf was ich früher oft verzichtet habe, da nicht unbedingt notwendig sind Bandages.
    Dann passierte dies…


    PS:
    Hier noch mein „Highlight“ aus der aktuellen Duett-Kampagne, welches wieder zeigt wie einzigartig KD:M ist und welch besonderen Situationen entstehen können, diese hier werde ich nie wieder vergessen.


    Aufgrund leichter Spoiler zum Settlement Event Gorm Climate und starkem Spoiler zum Bone Witch Event, das Ganze im…Spoiler.

    Lesen auf eigene Gefahr (und Belustigung).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo, Formatierung und Anpassung.

  • Wen ich mir das so durchlese werden ich das Card pack erstmal nicht einbauen.

    Ein schwereres early game brauchen wir nicht wirklich.

    Waaaaas? Ist’s hart, ist’s gut, ist’s Kingdom Death

    Mimimi-Modus gibt es zur Genüge:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist bei Fen der Slenderman nicht auf S und der LG auf E geranked? Oder kann ich die Bilder nicht richtig erkennen?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Korrekt. Wollte sehen, wer aufmerksam liest bzw. sich das genau ansieht^^.


    Nein, zum Zeitpunkt des Patreon Eintrags hatte Fen die beiden noch nicht drin und hat sie erst später nachgeholt (auf diverse Anfragen im Discord und Patreon), was ich Nichtmal mitbekommen habe bis jetzt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Schnelle Frage in die Runde - welche Erweiterungen - die ich auch besitze - sollte ich mit einfügen für eine Runde mit Anfängern - oder nur das Grundspiel nutzen?


    Ich habe - Dung Beetle Knight, Flower Knight, Lion God, Lion Knight, Man Hunter, Slenderman und Spidicules.

  • Grundspiel von Prolog bis Butcher. Sonst nix.


    Für eine einzelne Runde isses etwas schwieriger, da würde ich entweder den Butcher Kampf nehmen oder Lion LVL 2.

    Damit man etwas mehr vom Spiel sieht als zu Beginn aber nicht so viel, dass man sich überfahren fühlt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Absolut. Der Prolog verzaubert die meisten schon. Und dann Löwe und versuchen was zu craften. Butcher wäre dann der erste Holzhammer. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ... für eine Runde mit Anfängern - oder nur das Grundspiel nutzen?

    Definitiv nur den Inhalt des Grundspiel ... ich selbst leite für das richtige Feeling solche Einstiegsrunden immer mit folgendem kleinen Introvideo ein - Gänsehaut pur. Da fühle ich mich direkt wieder selbst in meine Anfänge zurück versetzt.

  • ... für eine Runde mit Anfängern - oder nur das Grundspiel nutzen?

    Definitiv nur den Inhalt des Grundspiel ... ich selbst leite für das richtige Feeling solche Einstiegsrunden immer mit folgendem kleinen Introvideo ein - Gänsehaut pur. Da fühle ich mich direkt wieder selbst in meine Anfänge zurück versetzt.

    Irgendwie komme ich auf die Stimme nicht klar. Die Betonung gefällt mir nicht. Zwar auch nicht perfekt, ich präferiere jedoch das Intro auf kingdom death

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Definitiv nur den Inhalt des Grundspiel ... ich selbst leite für das richtige Feeling solche Einstiegsrunden immer mit folgendem kleinen Introvideo ein - Gänsehaut pur. Da fühle ich mich direkt wieder selbst in meine Anfänge zurück versetzt.

    Irgendwie komme ich auf die Stimme nicht klar. Die Betonung gefällt mir nicht. Zwar auch nicht perfekt, ich präferiere jedoch das Intro auf kingdom death

    Das gefällt mir persönlich auch besser - Danke für den Tipp!

  • Gern geschehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()