Kingdom Death Monster 1.5

  • Diese ausführliche Review eines KDM Enthusiasten ist recht aktuell und hat viele zum Kauf/Nicht Kauf bewogen.


    Kingdom Death Monster - Right for you / Wrong for you - (Quackalope Review)


    Diese Review hat damals während des Kickstarters viele auch abwägen lassen (es werden auch einige Negativ Punkte angesprochen)


    Kingdom Death: Monster - Shut Up & Sit Down Review


    Hier ist die wohl best Produzierteste KDM Lets Play Reihe

    Leider unbeendet und hat ein paar Regelfehler und mischt Regeln der 1.3 und 1.5 Version

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Kuh des Grauens

    Danke, ich werde mir diese Workshops mal anschauen.

    Also der von Arbie läuft grds. echt sehr gut, haben jetzt 10 Lanternyears drauf gespielt. Scripts laufen gut und Handling ist prima.

    Er hat nur leider ein paar Sachen nicht auf 1.5 und das fällt mir zumindest erst im Laufe des Spielens und nur beim Vergleichen auf:

    Zwei Anschaffungskosten in Gebäuden (nur zwei, drei Gears), die Gearkarte des Lion Headdress, Eventbeschreibungen in den Regelbüchern, sind uns inzwischen aufgefallen.

    Wir spielen jetzt halt einfach mit 1.5 Regel für Basegame und Exp. als PDF auf dem Tablet für die Events zur Kontrolle und wenn halt eine Gearkarte nicht stimmt ist es halt so...

    Macht trotzdem wegen des wegfallenden Verwaltungsaufwands und der leichten Möglichkeit sich ohne Fahrerei schnell mal zu weiterspielen zu verabreden fast mehr Spaß als auf dem Tisch ;)

  • Dann nerv ich gleich nochmal: Wie handhabt ihr eigentlich die Exemplare eines Gegenstandes. Gibt es da nur die drei Stück die dabei sind oder kopiert ihr die?

    Weil eigentlich wenn das Teil nicht unique ist, sollte man es ja beliebig oft craften können, oder?

    Hier hatte sich APG (Adam Poots Games) übrigens verschätzt.

    Um kosten zu senken wurden Gear Cards nur 3x satt 4x (ausser Rare/Unique und Paired) dem Core beigelegt und Adam geht/ging davon aus, dass man eh nur jedes Gear 1-2x nutzt und nicht alle 4x Survivor mit mehreren Duplicat Gears spielt (oh wie unrecht er hatte).


    Auch die Spieltestgruppen haben kaum Überschneidungen gehabt, Adam denkt man möchte Individualiseren und jeder mit was anderem Spielen.

    Sieht man auch ganz gut an den Gears diverser White Box Inhalten und besonders gut am Vignette of Death - GIGAlion. Jeder mit andere Waffe, Rüstung ect.


    Um einigermaßen "Fair" zu bleiben, das allermeiste Gear braucht und will man gar nicht mehr als 1-2x, der große Fehler im Denken bei dem ganzen ist, dass man das meiste viel zu gute Start-/Basic Gear tatsächlich 4x haben möchte, später relativiert sich dies allerdings ziemlich.


    jaws und Tommesbx

    Hier ist die "Diskussion" zu Wave 3+4 deutlich besser aufgehoben^^


    Ich bin ziemlich zuversichtlich das Wave 3 "bald" kommt, der großteil des Toolings, der Sculpts ect. ist fertig, eigentlich hängt es nur am Paperwork, dem "Idealismus/Perfektionismus" von Adam Poots und den diversen Überarbeitungen, Erweiterungen und dem harten Scoope Creep der Gamblers Chest sowie Campaign of Death, ich meine, wenn sowas wie die Bone Eater (Enounter) 9x überarbeitet werden oder die Philosophy of Death die fertig waren nochmal komplett von vorne Angefangen werden um den 5x Inhalt zu geben ist es kein Wunder, das es dauert.


    Ich imaginiere Q1 2021 bzw. eher Q2 2021 (sofern die Modern Plague da jetzt nicht nochmal deutliche Einwirkungen hat).


    Die nächsten Tage (vielleicht sogar schon heute, Adam liebt Freitage), wenn Update#71 kommt könnten wir etwas Informierter sein (oder auch nicht).

    Die Kings Coins vom letzten Sale Dilemma werden es bestimmt ins Spiel als Gear oder neue Ressource schaffen, da bin ich mir fast sicher^^.


    Bei Wave 4 bin ich mir tatsächlich nicht sicher, die wird dauern, ist sie doch durch Wave 3 massiv aus dem Fokus gerückt und weit (weit) nach hinten.


    Nehme auch an wenn (wenn überhaupt), dass Wave 4 in 2 Waves gesplittet wird.

    Der Inverted Mountain ist so ziemlich das einzige, dass etwas mehr Vorangeschritten ist.

    Sonst hat man nichts mitbekommen ausser dem First Hero&Screaming God (die ich sehr in Wave 3 begrüßen würde...).

    Der Abyssal Wood ist nicht mehr als ein Framework, da gibts selbst mehr Infos zum Ivory Dragon/Satan...

    Von den ganzen Promos und Crossovers hat man auch niemals wieder etwas gehört (ausser den Arts zu den Pathfindern of Death, aber Wanderer....).


    Ergänzung / Update#71

    Oh was für ein Drama in den KS Comments und im Discord....

    Adam wollte am Freitag das Update bringen, es war aber noch nicht ganz fertig und es fehlten "Custom Arts" die für das Update angefertigt werden.

    Es wurde emotional und auch etwas "salty".


    Resultat ist dies...

    Kingdom DeathProjektgründer vor 36 Minuten

    A promise is a promise. I will make the update by the end of the week. I'll continue working on it tonight and tomorrow. It wont go up today, most likely on Sunday. Anything that doesn't quite come in, I'll just save for next time.


    Also dann...Sonntag! Mal sehen was Adam alles zu präsentieren hat.


    Auch folgende (nicht Überraschende Info) haben wir von Adam bekommen....

    Kingdom DeathProjektgründervor etwa einer Stunde

    The Gambler's Chest is not finished, I am sorry to report there will not be a photo or illustration of it aboard a cargo container headed your way.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Abgesehen vom angekündigten #Update71 (siehe Post darüber) am Sonntag (10.5.2020).


    Gab es noch eine Überraschung in den Comments (auf die ich lange gewartet habe und auf die ich noch weitere Jahre warten muss, aber zu wissen, das da was kommen könnte macht mich sehr froh!).


    anthony whitevor etwa 10 Stunden

    Bring back the savage bone eaters! And also the bone witch expansion!


    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 10 Stunden

    ooo, perhaps as a vignette!


    Ein Render der Bone Witch gibt es schon seit über 4 Jahren.....


    b12c02541289d6431480b1e6fbce7820_original.jpg


    Kingdom Death : Monster by Kingdom Death » The update, to update you, that an update is coming soon! — Kickstarter


    ...aber es ist ja auch nicht so als ob Adam nicht schon in Interviews und Comments weitere Monster wie die Vision Owl, Destiny Moth oder den legendären Rigntail Fox erwähnt/angekündigt hat und noch einen langen Backlog an bereits existierenden Monstern hat (ohne Gameplay) wie Forge God, Storm Knight, Wet Nurse ect. (auch wenn viele dafür nicht für KDM sondern für KDQ oder KDL oder was auch immer angedacht sind.


    Die "besten" Waffen für die Early Years sind Lion Beast Katar, Kings Spear, Counterweigt Axe und Zanbato.

    Katar überrascht mich - dachte bei Euch Pros wäre der sehr hohe Speed-Wert eher verrufen.

    "Damals" nicht direkt/gleich eingefallen, aber es gibt ein Speed-Build mit dem ich auch gerne Spiele;)


    Rainbow Katana+Blood Sheath+Monster Tooth Necklace+Luch Charm+Screaming Fur Armor!


    Dieses Build vereint hohe Speed, Strenght und Critwerte in einem und erlaubt es einem unerfahrenen/jungen/ungepushten Survivor mit den guten/erfahrenen/gepushten Survivorn mitzuhalten und bei ableben des "Bonus-Freien-Survivor" hat man nicht wirklich was verloren und kann den nächsten damit ausrüsten. Das Build hat zusätzlich noch den Vorteil das es diverse stark beinträchtigte/verkrüppelte Survivor mit z.B (Multiplen) Gaping Chestwounds/Broken Rips/Ruptured Muscle/Broken Arm und ein paar anderen Severe Injuries im Spiel hält und einiges ihrer unzulänglichkeiten kompensiert, so können diese noch eine Weile genutzt werden, statt nur im Settlement zu sitzen.


    In der Kampagne "People of the Sun" ist das Rainbow Katana&Screamig Fur Build extra stark....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Hat jemand von euch schonmal People of the Stars mit Spidicules, DBK, Manhunter, Slenderman und Lion God gespielt? Überlege gerade, ob es mal nen Versuch wert wäre. Letztes Mal hatte ich Sunstalker und Gorm mit drin, aber wollte mal die Spinne miteinbauen...

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Abgesehen vom angekündigten #Update71 (siehe Post darüber) am Sonntag (10.5.2020).


    Gab es noch eine Überraschung in den Comments (auf die ich lange gewartet habe und auf die ich noch weitere Jahre warten muss, aber zu wissen, das da was kommen könnte macht mich sehr froh!).

    Hoffentlich ne Sale Ankündigung.

  • Hat jemand von euch schonmal People of the Stars mit Spidicules, DBK, Manhunter, Slenderman und Lion God gespielt? Überlege gerade, ob es mal nen Versuch wert wäre. Letztes Mal hatte ich Sunstalker und Gorm mit drin, aber wollte mal die Spinne miteinbauen...

    Jo. Habe ich. Was ist das Problem in der Überlegung oder die genaue Frage?


    PotStars mit DBK und Lion God funktioniert gut, Manhunter stört nicht (machts deutlich einfacher), Slenderman dagegen bringt wenig wegen der Timeline, hat quasi nur Vorteile, wenn man den (Inoffiziellen) Heartflut-Cheat benutzt.


    Spidiclues dagegen bringt auch wenig. Dir fehlt es an brauchbaren Quarries besonders, wenn du nach offizielen Regeln spielen willst. Dann hättest du nur White Lion-Spidiclues-Phönix-Lion God. Lion God jagd man wenig und selten (oder später nur als Challenge). Phönix Problem kennst du so fern ich weiß, aber ist Risky bei PotStars.


    Spidiclues hat wenig Bereicherung und nimmt dir Screaming Antilope raus (muss aber nicht). Alleine ohne Antilope zu spielen kann aber schon Belohung genug sein, jedoch braucht man dafür auch die Spidiclues nicht. Alternativ geht natürlich auch Fens SpiderIntegrationPack (SIP).

    https://www.patreon.com/posts/spidicules-21367429


    Einziger wirklicher Vorteil den du hast, wenn du Spidiclues & Slenderman bei PotStars spielst ist, die Ring-Hammer Kombination.


    Lion God ist mehrfach gut. Wegen der Challenge, dem Necromancers Eye und den sehr starken Necromancer-Constellation Builds die möglich sind.


    PotStars mit Gorm&Sunstalker ist super! Habe ich am Anfang oft gespielt.


    Meine Liebste und bevorzugte PotStars Variante ist Gorm, Sunstalker, Lion God, DBK und Lonely Tree.

    Dabei lasse ich meist Screaming Antilope raus und White Lion wird nur in den ersten 1-2 LY gejagt.

    Gorm ist für Early&Late Game, Sunstalker für Mid&Late Game, Lion God vor allem fürs Late Game, Lonely Tree ist wie immer Bonus (und erlaubt ein paar Crazy Constellation Builds).


    PS:

    Gigalion ist auch ziemlich Crazy in der PotStars....ich sage nur Gigaslayer....

    Abgesehen vom angekündigten #Update71 (siehe Post darüber) am Sonntag (10.5.2020).


    Gab es noch eine Überraschung in den Comments (auf die ich lange gewartet habe und auf die ich noch weitere Jahre warten muss, aber zu wissen, das da was kommen könnte macht mich sehr froh!).

    Hoffentlich ne Sale Ankündigung.

    Ne (unwahrscheinlich) wie oben geschrieben die Andeutung auf andere Vignettes of Death (Bone Witch, was z.B auch andere Vignette of Death Ideen mehr greifen lässt).


    Sale ist aktuell wegen Corona schwierig, es wird weniger produziert, zusätzlich ist das Team mehr auf dem Testen und fertigstellen der Wave 3 (und teilweise Wave 4) konzentriert und bastelt quasi keinen anderen (zusätzlichen) Gameplay Content (ausserhalb von KS Expansions). Vielleicht kommt nochmal was mit Pattern Cards/Gears, da Adam hier etwas herumexperimentiert und "Previews" des Systems gibt.


    Adam hat ja auch zugegeben das z.B der Gigaglion "rushed" war und mehr Playtests gebraucht hätte (was man merkt).


    Das Update selbst wird vor allem neue Bilder und Produktionsinfos zur Wave 3 beinhalten, vielleicht etwas aus Wave 4. Theoretisch auch einen groben Plan wann Wave 3 fertig werden könnte und wie sich z.B das Encounter System verfeinert hat oder warum die Smog Singer jetzt Quarries sind und keine Encounter mehr.


    Was sonst noch...das weiss Adam alleine.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung/Typo

  • Belshannar


    Genau das quasi Problem was ich sehe, die Frage, ob es in PotStars überhaupt Raum gibt, Spidicules zu jagen. Ich finde die Waffen einfach cool und der Kampf macht mega Spaß, aber irgendwie widerspricht sie immer allen Kampagnenzielen (und Lantern spiele ich gerade nochmal ohne und will die Kampagne danach nicht wiederholen).


    Überlege jetzt zwei Varianten:


    PotStars mit Spidi+DBK+LG+MH+LT, einfach aus dem Grund, dass ich Lust hätte auf das Kampagnenspezifische und trotzdem nochmal die Spinne jagen will (vllt bring ich den Gigalion dort auch einfach noch mit rein; Sunstalker und Gorm hatte ich letztes mal, war auch wirklich toll, aber ich will Variation :))


    Oder, aktuell fast noch höher im Kurs:


    PotSun mit Spidi+DBK+LK+LG+LT+evtl SM als Challenge für den Rush am Ende. Hier hätte ich Lust mal den von dir genannten Katana-Build und die nutzbaren Hybrid-Armors aufzubauen, außerdem finde ich die Kampagne eh cool dadurch, wie speziell und thematisch sie ist. Allerdings wird sie in CoD ja überarbeitet, da überlege ich zu warten... Ich komm nicht so viel zum Spielen, das wird mich lange beschäftigen ;)


    Aktuell spiele ich nochmal People of the Lantern, hab jetzt aber in LY7 einmal gecheatet. :$ habe mich total verschätzt mit einem L2 Gorm, da spule ich jetzt nochmal zurück und jage was anderes. Keine Lust, schon wieder von vorne anfangen zu müssen, das Early Game langweilt mich inzwischen etwas :/

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

    3 Mal editiert, zuletzt von Teeguru87 ()

  • Teeguru87


    Ja klar gibt es "Raum/Zeit" für Spidi (auch ohne Spidiloop). Es kommt vorallem darauf an wieviele Quarries du insgesamt spielen willst und was du Spidi willst. Nur ein wenig Gear? Dann reichen 2-3 Hunts. Willst du die Armor? Dann mehr. Willst du die Ringe, dann viel...viel mehr. Willst du einen Silk Surgeon, viel Glück^^. Ich nutzte Spidi meistens als Antilopen-Ersatz (Komplett) und jage die Spinne dann sehr intensiv (zum einen, weil der Showdown wie du sagst verdammt spassig ist und zum anderen ich mit anderen Builds spielen kann (hier habe ich Sonic Tomahawk lieben gelernt, aber wirklich nur gegen Spidi).


    Allerdings stimmt es, Spidi ist durch zahlreiche Flaws und seiner Afthermath kontrainjeziert bei der PotStars, aber auch nicht extrem geht.


    Spidi lohnt in der PotLantern am meisten, zum einen wegen der Zeit und zum anderen, weil die Waffe Amberpolearm eine perfekte Vorbereitung ist, wenn man später auf Lantern Glaive geht (ja gibt auch zahlreiche andere Möglichkeiten dafür, die man allerdings meist auch schon x Mal genutzt hat).


    Zu deinen Varianten


    PotStars mit Spidi+DBK+LG+MH+LT

    Solide, mit Spidi und DBK hat man schön viel Kontrast und kann später auf LG gehen oder diesen dazwischen Schieben. LT ist herrlich, wenn er mal auftaucht und du 1-2 sehr spezifische Synergien findest. Ist eine brauchbare Wahl! (Gigalion ist ja im prinzip nichts als ne minimal stärkere aber auch dämlichere Miezekatze).


    PotSun mit Spidi+DBK+LK+LG+LT+evtl SM

    Mit den extra Nemesis, besonders LK kann die Kampange bei schlechten Würfen auch ziemlisch schnell Enden. Ist absolut Risky. Spassig ist es. Spidi ist keine gute Quarry bei Sun, da man hier sehr fixiert ist auf Lion-Antilope-Phoenix. DBK stört dabei nicht da man ihn Splashen kann. LG ist perfekt für Sun, seine erhöhte Schwierigkeit wurd durch eine spezifische Sun-Abilites deutlich gesenkt. Slenderman ist ULTRA GAMBEL. Ein SM L3 ist selbst für 4xWarriors of the Sun gefährlich, aber absolut möglich. Sein HOUND Trait kann dir halt alles versauen.


    PotStars kann ich nur empfehlen immer mit Sunstalker und PotSun immer mit Dragonking zu spielen, die Synergien sind einfach viel zu geil (Ja auch ich lasse sie ab und zu mal weg für ne andere Abwechslung, vermisse sie jedoch dann immer). Einer der Gründe warum ich auch deutlich mehr PotLantern gespielt habe, zum einen schwerer und zum anderen kann man beide Quarries spielen was die schönsten Kombinationen&Synergien ergibt (Dragon Armor mit Skyharpoon ist so unendlich Geil...).


    PotSun funktioniert auch sehr gut einfach nur mit dem Dragon King und keiner weiteren Quarry (LT oder Gorm geht natürlich immer). Ab dem Mid-Late Game jagd man dann überwiegend DK und Phönix.


    Der Screaming Fur&Katana Build ist verdammt stark, wie erwähnt in PotSun nochmal mehr, hilft auch das Spiel massiv zu beschleunigen.


    PotSun und PotStars bekommen in der CoD Neue Inhalte, die PotSun allerdings deutlich mehr (vermutlich, weil PotStars "runder") ist.


    Mit den Hybrid-Armors spiele ich schon lange ohne die Vorraussetzung des Lion Knights.



    Zur Early Game Ermüdung


    Verstehe ich nur zu gut. Ist auch das uninteressanteste am Spiel und sehr eingeschränkt, erst wenn man aus dem Early Game ist, macht es richtig Spaß. Erst dann hat man die Basis und Freiheit die meisten Optionen erst wahrnehmen zu können.

    Daher ist eine meiner meist erwartenden Expansions aus der Wave 4 der First Hero der direkt in LY12 oder LY20 springn lässt. Ein Traum.


    Da gäbe es folgenden "Trick". Man Rekorded ein Settlement (BackUp) bis z.B Lantern Year 5, 6 oder 7. Also du spielst ganz regulär aber schreibst deine laufende Kampange dann ab dem Erreichen des gewählten Jahres als "Kopie" auf ein neues Settlementsheet und spielst damit weiter. Scheitert man oder schaft die Kampagne kann man beim nächsten Mal einfach wieder die Kopie nehmen und direkt im LY5 oder 7 "Starten".

    Ja ist unideal, da jedes Settlement zu dem Zeitpunkt anders aussehen kann. Aber es spart Zeit. Habe das mit 3 verschiednene PotLantern und 3 weiteren PotStars gemacht und habe so für Freunde, Bekannte oder mich ein BackUp wenn ich mal mehr als nur Early Game zeigen will, wir ein Wochende-Settlement spielen oder ich direkt Anfangen will einen Phönix zu jagen, statt erst wieder 7 Lantern Years von vorne Anzufangen.


    Meist spiele ich zwar von Anfang an, aber eben für alle die wenig Zeit haben oder nicht wieder zum xten Mal gegen Lion oder Antilope L1 kämpfen wollen. Habe das für meine Spielgruppe gemacht die nach 8 gescheiterten PotLantern (hier war ich nur Monster Controller und Rulemaster) absolut keine Lust mehr auf die ersten Jahre bis zum Butcher hatten und nur noch nach dem Butcher L1 spielen wollten.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Belshannar


    Danke für diesen erhellenden Beitrag :) Ich denke, ich werde Spidi in PotStars nochmal ausprobieren. Mir geht es v.a. um den Krummsäbel, die Poleaxe und den Spaß an der Sache (v.a. die Challenge, der Spinne die Beine abzuhacken will ich irgendwann nochmal schaffen); die Rüstung hatte mich leider gar nicht überzeugt beim letzten Mal ausprobieren (eine gescheiterte PotLantern-Kampagne) bzw. wirkte unerreichbar und dafür kaum lohnenswert, selbst im Vergleich zur Lederrüstung). Slenderman will ich v.a. reinnehmen, weil ich ihn NOCH NIE bekämpft habe (entweder traute ich mich nicht, ihn einzubauen oder hab die Kampagne vorher weggeschmissen ...); bei PotSun spiele ich es immer so, dass ich die Special Showdowns (LK und MH) nicht als Nemesis im Sinne der Sun-spezifischen Regeln spiele (hatte glaube ich Poots mal selbst irgendwo vorgeschlagen); ist zwar ein bisschen cheating, aber im SInne der Variation vertretbar, finde ich.


    PotStars mit Sunstalker hatte ich letztes mal einfach so intensiv genutzt... spiele wie gesagt gerade noch PotLantern mit SS und DK, aber hänge noch im LY7 fest. Jetzt werde ich mit Cheat nochmal die L2 SA jagen (nach dem TPK beim L2 Gorm ^^) aber ich habe mir selbst die Rüstung dieses mal verboten, will nur die ganzen Felle und Organe sammeln für generisches Gear wie die Vagabond Armor und Leather Shields und mich danach auf Sunstalker-Jagd machen :) ich glaube den Gorm packe ich erst im Late Game wieder an, jetzt wo ich die wichtigsten Waffen habe...wobei, so ein Gorm und eine Pulse Lantern hätte ich schon gerne noch >.<... hach. Immer diese Entscheidungen.


    Ich liebe dieses Spiel.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Teeguru87


    Bitte, gerne^^.


    Den Scimitar/Amber Edge? Ist schon ne echt coole Waffe, leider ohne Weapon Proficiency (oder meintest du The Weaver, der überzeugt mich gar nicht).

    Amber Poleaxe ist verdammt nice und erlaubt einige sehr merkwürdige Taktiken, einmal Übertrieben mit...da merkt man einen gewissen Designfehler, wenn man es aber in Maßen benützt geht es.


    Die Silk Whip hat nen hohen Stellenwert bei mir, die Armor ist leider wirklich sehr schwach/schlecht für den hohen Effort. Silk Boots sind für sich ne richtig Klasse Sache. Aber wird ja überarbeitet und angepasst in der CoD (die Cycloid Scale Armor bekommt auch einen Buff...warum auch immer).

    Silk Body Suite und die Ringe sind meine Favoriten bei seinem Gear, wobei die echt einiges deutlich leichter machen....


    Leather Armor ist super gut/lohnenswert, eine der besten von der Kosteneffizient. Sie ist zwar sehr unspektakulär. Erlaubt aber so vieles. Man kann Leather Armor Teile für Hybrid Armor nutzen z.B Warlord und Dancer oder zur Vagabond Armor umfunktionieren. Ist schon praktisch für wenig Kosten. Gibt keine andere Armor aktuell die so "Vielseitig" ist in ihren "Upgrade" Varianten.


    Oh noch nicht gegen Slenderman...naja dann. Viel Glück und Erfolg. Wirst du brauchen^^ Regeln ganz genau lesen, klingt am Anfang komplizierter als es ist!


    Ja das mit den Special Showdowns bei PotSun hatte ich mal gelesen, weiß nicht mehr, ob das Poots Semi-Offiziel war oder Community Agreement. Letztendlich auch unwichtig, man kann mit seinem Spiel machen was und wie man will, besonders wenn es Freude bringt.


    Gorm L2 ist doch gar nicht so problematisch? Kommt aber auch sehr stark (wie so oft) auf deine Gear Wahl an.

    Gorn ist richtig nice. Außerdem warum nur eine Puls Lantern^^? Davon brauchts schon 4;)


    Ja immer diese Entscheidungen. Und davon soviele!


    Starte auch demnächst eine neue PotLantern (nach nun 3 PotStars) mit Fens Black Lion und Rose Knight, noch unschlüssig was ich noch dazu nehme, vermutlichst Sun Stalker, DBK , Slenderman und Lonely Tree.


    Dann noch viel Spaß bei der Jagd in der Dunkelheit!


    Ja. Die Liebe. KDM ist mehr als ein Spiel. Ein Spiel. Ein Hobby. Eine Philosophie. Ein Kunstwerk und noch viel, viel mehr.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ja. Die Liebe. KDM ist mehr als ein Spiel. Ein Spiel. Ein Hobby. Eine Philosophie. Ein Kunstwerk und noch viel, viel mehr.

    Einen Satz dem ich nur zu gern beipflichten möchte. KD:M ist ein Mammutprojekt und nicht vergleichbar mit anderen Brettspielen.


    Hier dafür der Beweis in Form von Update Nr. 71. Das ich hier einfach mal völlig unkommentiert anhänge, viel Spaß beim Erkunden. :gucki:

  • Oh, was ist denn das Hardplastic Showdownboard? Bekommt das jeder Gamblers Chest Käufer oder ist das ein Upgrade?


    Das alte Crimson Croc find ich echt nicht so Burnermässig - KDM-Style, da ist das Neue echt besser...


    Ansonsten bestärkt mich das Update mein durch Brettspiel-Verkäufe für KDM Wave 4 Black Friday zurückgelegtes Erspartes nun doch lieber für eine Gartenhütte auszugeben 😂😂😂


    Mit den Erweiterungen und Wave 3 hab ich soviel bis Ultimo - und wenn das kommt, hab ich schon einen Holotisch und brauche keine Minis mehr😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Update#71

    Was ein Update. Man merkt das die Arts auf die Adam gewartet fehlen, nimmt etwas Flair. Aber egal. Klasse Infos.


    Die wichtigsten sind das Wave 3 nun für Q2-2021 angekündigt ist (was auch realistisch ist, Plastik Production ist überwiegend fertig, in den Comments hat Adam geschrieben es geht nur noch um mehr Playtesten, Polieren, Feinschleifen nur The King und Gods Hand sind nicht vollständig fertig) und das die PinUp of Deaths Bundles und die Stone Face Base Inserts als Wave 2.5 früher/vorher ausgeliefert werden, fraglich nur wann genau.


    Und HÖLLE was TEASED uns ADAM

    Crismon Crocodil hat Area Attacks (die 21 Damage sind bestimmt ein "Fehler";), führt einen neuen Status "Terrified" ein, hat Innovative Mechaniken die z.B bei Brain Trauma kein Insanity sondern Damage geben und ist einfach mal von verzauberten Glass umgeben das man langsam "herunterschneiden" muss, was ein Zusazu Hit Location Deck ergibt (Tender Hit Locations) die dann auch das Board verändern können (Terraine?).

    Die Crimson Croc Armor ist ja sowas von prächtig!

    Die Preview zeigt auch eine neue Waffe Bloodglass Axe welche gleich mehrere Fragen aufwirft! Horned 5 (könnte eine Sharp Variante sein), Guardless (man kann weder Blocken, Dodgen noch sonst einen Hit ignorieren?!) und komplett ohne Anhaltspunkt ist die Puzzelaffinity mit "Edge cannot be ruined" was zwar relativ klar mit "Horned" zusammenspielt aber...ja. Spekulation.

    Horned ist vermutlich einfach nur das die Strenght nach jedem Hit/Wound um 1 runter geht. Wäre eine einfache und passende Lösung. Über einen Würfel oder Strength Tokens darstellbar.

    Mit dem Veined Glass wird uns auch ein neuer Ressourcen Typ gezeigt (der sich mit ableitung leicht transkirpieren laääst).

    Wo schon die Crimson Croc Armor prächtig, mächtig ist..kommt die Immortal Variante noch 10x besser. FETT.

    Das Artwork bzw. der Artsystle ist schön asiatisch angehaucht Klasse.


    Die Crimson Gland gibt gleich mehrere Hinweise und Fragen.

    Die Symbole oben Links&Rechts. Sind das Level? Die Anzahl der Cognitive Cognition Points?

    Die Keywords HighGrade und Organ+ lassen auch viele Ideen/Spekulationen zu.

    Eine Idee wäre das man die Decks der Monster nun Customized, daher man sieht z.B auf die Zahl oben Links/Rechts und dann eben auf AI/Hit Location/Ressourcen und sucht diese raus, so könnte einfach die verschiedenen Level angezeigt werden (und Adam uns sein neues System zeigen und auch darafhinweisen, dass es nicht nur mehr Variation und Stufen gibt sondern auch das es LEVEL4 aller neuen Monster geben könnte, vielleicht auch nur ein Wunschdenken).


    Die Alternative Victory Condition der Smog Singer wird zwar nur angedeutet bzw. nicht im detail gezeigt, macht aber Hoffnung auf generell viele neue Optionen, Ideen, Varianten und Abwechungen, hier wird sich echt kreativ ausgetobt! Die Art vom Trait A Song for the Darkness rokkt hart!


    Smog Singer (Bard) Armor ist etwas uninspiriert, die frühere aka Lantern Lute dagegen sieht viel zu "Nobel" aus.


    Hardplastik der Bone Eaters ist göttlich, wirklich erhaben die Teile. Freude!


    UND DIE DEATH KING ARMOR. Bisher hat mich noch keine ARMOR so umgehauen. Verdammt ist die AWESOME. Was da an Details drauf ist und wie BADASS die rüberkommt. Haben will, jetzt, sofort.


    Mehr Infos zum Legendary Card Pack wären nice gewesen, ein genaueres Datum. Aber was solls. Kanns kaum erwarten. In der Mache ist es und es enthält mehr als zuerst angedacht war. Daher vielleicht kommt es ja noch im Sommer. Antilopen Nerf ist längst Überfällig.


    Yeah. Titan Bee T-Shirt^^!


    Plastik Showdown Board sieht wahnsinnig genial und detailiert aus, aber auch extrem fiddly und der LED Stuff (nur vielleicht) etwas arg Übertrieben/Aufwendig. Hm....aber die Crab Spider kommt richtig gut rüber^^.


    Kingdom Death: Showdown Tracker 0.1A

    Nette Idee, aktuell ziemlich nutzlos da nur White Lion als Quarry vorhanden (was für einige Monster als Proxy genutzt werden könnte). Sonst nichts.....


    Sky Armor aka Hybrid Dragon King & Sun Stalker! HELL YES. Perfekt. Sogar mit Power Core. Iron Man lässt Grüßen!


    Und die Vision Owl, fettes Resin Teil (und nein wird vermutlich nicht in irgend einer Expansion landen von der Lore ist die Vision Owl Teil der Ringtail Fox Expansion welche nicht teil dieses KS ist und in weiter Zukunft schwebt).


    Devil Slenderman bzw. Devilweed Slendi wurde auch mal wieder erwähnt, angedeutet und fast verneint. Adam liebt es wirklich Unklarheiten zu lassen und dann zu Überraschen.


    Ja, in Europa.

    Das KDM Core Game ist seit Jahren nicht im EU Warehouse zu beziehen.

    3 Personen die ich kenne haben aus vom US Warehouse erhalten, ohne Shipping Kosten und ohne Tax/Fees/Vat.

    Allerdings auch alle am Black Friday wo es meist 325$ gekostet hat.

    Kingdom Death: Monster 1.5

    FREE DOMESTIC SHIPPING!!!


    Harry2017

    Wie andere schon geschrieben haben, kam das Plastik Showdown Board als 100$ Addon (Updateä#48)

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » $11.9M - THE GAMBLER! HARD PLASTIC SHOWDOWN BOARD! MALE PINUP DRAGON GOBLIN!!! — Kickstarter

    War am letzten Tag des Kickstarters eine "Überraschung".


    PS:

    Alleine die letzten Tage und im Update#71 hat Adam zahlreiche Vignettes of Death angedeutet

    - Latern Lute (Noble Version of Bard Armor)

    - Savge Bone Eater und/oder Bone Witch

    - Original Crimson Crocodil

    - Nukealop (Letztes Jahr noch die Nukealope, mutierte Variante der Screaming Antilope nach verzeehr einer aktiven Nuklear Scythe in einem Testspiel!).

    . Devil Slenderman/Devilweed Slenderman (vielleicht aber auch als "Bonus" im CoD)


    PPS:

    Ganz vergessen...aber Crimson Gland zeigt auch eine wunderbare Lösung wie Pattern Cards deutlich interessanter werden, man verdient sie sich gegen High-Level Monster (die dann vielleicht speziell erlegt/gecrittet werden müssen). 13x bessere

    Lösung und thematischer als oh ich bekomme 3 Understanding/Insight und ziehe Zufällig das ich meinen Schuh zum Löffel umfunktionieren kann...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Ergänzung

  • Aber hast du es bei der Website über US geordered oder auch UK Warehouse ausgewählt?


    Auf den Sale warten wird immer schwerer X/

    Das war seinerzeit nicht auswählbar - kam einfach aus dem "closest warehouse", was bei mir aber eben UK war ...

    Edit: Das auf den Sale warten war nur halb so schlimm, wie die sechs Tage, die mein DPD-Bote das Paket durch die Gegend gefahren hat, immer um unseren Block rum, bevor er es mal im Shop abgegeben hat ... X/

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Aber hast du es bei der Website über US geordered oder auch UK Warehouse ausgewählt?


    Auf den Sale warten wird immer schwerer X/

    Das war seinerzeit nicht auswählbar - kam einfach aus dem "closest warehouse", was bei mir aber eben UK war ...

    Edit: Das auf den Sale warten war nur halb so schlimm, wie die sechs Tage, die mein DPD-Bote das Paket durch die Gegend gefahren hat, immer um unseren Block rum, bevor er es mal im Shop abgegeben hat ... X/

    Ja. Das mit closest Warehouse war ne relativ lange, erst als es die Shopumstellung und Umdesign gab wurde die Option umgestellt.

    Das KDM Core war jetzt auch fast 2 Monate nur vom Australia Warehouse zu beziehen und ist erst seit kurzem wieder auch im US enthalten.

    Das EU Warehouse wird da es in UK ist quasi nicht mehr befüllt, Brexit Problematiken....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das war seinerzeit nicht auswählbar - kam einfach aus dem "closest warehouse", was bei mir aber eben UK war ...

    Edit: Das auf den Sale warten war nur halb so schlimm, wie die sechs Tage, die mein DPD-Bote das Paket durch die Gegend gefahren hat, immer um unseren Block rum, bevor er es mal im Shop abgegeben hat ... X/

    Ja. Das mit closest Warehouse war ne relativ lange, erst als es die Shopumstellung und Umdesign gab wurde die Option umgestellt.

    Das KDM Core war jetzt auch fast 2 Monate nur vom Australia Warehouse zu beziehen und ist erst seit kurzem wieder auch im US enthalten.

    Das EU Warehouse wird da es in UK ist quasi nicht mehr befüllt, Brexit Problematiken....

    Weiß man da eigentlich, wie es mit dem EU-Warehouse weitergeht? - Übersiedelt Adam da aufs "Festland"??

  • Ja. Das mit closest Warehouse war ne relativ lange, erst als es die Shopumstellung und Umdesign gab wurde die Option umgestellt.

    Das KDM Core war jetzt auch fast 2 Monate nur vom Australia Warehouse zu beziehen und ist erst seit kurzem wieder auch im US enthalten.

    Das EU Warehouse wird da es in UK ist quasi nicht mehr befüllt, Brexit Problematiken....

    Weiß man da eigentlich, wie es mit dem EU-Warehouse weitergeht? - Übersiedelt Adam da aufs "Festland"??

    Null Infos sofern mir bekannt. Zuviele Unsicherheitsfaktoren, Covid19 machts nochmal komplizierter.

    Davor war nur bekannt das Adam wartet ob und wie Brexit passiert.

    Leider ist Europa auch ein relativ kleiner Markt für KDM bzw. 10k der 19k Unterstützer des KS kommen eben aus USA und nur grob 4k aus Europa.


    Auch wird im US Shop deutlich mehr bestellt als aus jedem anderen (was natürlich auch daran liegt, dass der überwiegend beliefert wird).


    Ist aktuell nicht hoch in der Prioritätenliste und wurde schon immer sehr "stiefmütterlich" behandelt seit es den Shop gibt.


    Vielleicht ergibt sich noch etwas, bezweifel es jedoch in nährere Zeit. Zu wünschen wäre es.


    Zeigt z.B jetzt auch das neue "Kings Coins Dilemma", ist quasi nur für USA Wahrnehmbar. Alle anderen müssen die Münzen kaufen, Übersee-Shipping zahlen und dann event. Tax/VAT ect. Dann bei Einsenden nochmal Shipping. Aber da es nur im eine Non-Gameplay Promo geht ist es auch nicht wichtig, nur Schade, dass die Option so für nicht Amerikaner deutlich schlechter wird.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Poots hatte doch sogar mal ein Lager in DE, zumindest wurde mein Coregame damals noch über Ulisses versendet und im Shop konnte man zwischen den Lagerhäusern: US, AUS, EU und UK wählen.

    Weiß aber nicht, warum das aufgelöst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Mein Slenderman kam damals auch von Ulisses.

    Mir fällt's leider nicht mehr ein, aber es gab ne Begründung warum das damals geändert wurde... Is in einem der unzähligen Shipping-Threads des 1.5 KS zu finden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Poots hatte doch sogar mal ein Lager in DE, zumindest wurde mein Coregame damals noch über Ulisses versendet und im Shop konnte man zwischen den Lagerhäusern: US, AUS, EU und UK wählen.

    Weiß aber nicht, warum das aufgelöst wurde.

    Mein Slenderman kam damals auch von Ulisses.

    Mir fällt's leider nicht mehr ein, aber es gab ne Begründung warum das damals geändert wurde... Is in einem der unzähligen Shipping-Threads des 1.5 KS zu finden.

    Sofern ich mich richtig erinnere gab es das bis Anfang/Mitte 2017 noch.


    Ulisses hat einige Umstellungen gemacht und sich umorganisiert auf ihr "Kerngeschäft", damals wechselte auch was in der Führungsriege.

    Ulisses hat die Distribution von verschiedenen Produkten aufgegeben/abgeben.

    Es hiess mal, es sei zu unlukrativ und die Logistik soll wohl recht schwer gewesen sein.

    Unzufriedenheit gab es auch bei diversen Verhandlungen und den Kosten.


    Ob dies die einzigen Gründe sind weiss ich nicht, aber es sollten die Hauptfaktoren sein.

    Adam war dann auch nicht "pleased" weil seine Pläne für Deutschland/Europa dadurch, ziemlich durcheinander gebracht wurden.


    Genau(ere) Infos habe ich nicht, aber ich Frage mal bei einem KDM Bekannten nach der, sich bei sowas besser auskennen sollte.

    EDIT: Das ging schneller als gedacht^^. CaptainYarrr (einer der Moderatoren des KDM Reddits, ein Deutscher) hat damals, als einer von über 20 Deutschen die auf ihre KDM Core gewartet haben eine Sammelbeschwerde bei Adam eingereicht (nach 2 Monaten des Wartens) und Adam hat sofort aus dem UK Shop an diese Cores Versand und mit Ulisses gesprochen. Da kamen diverse Auslieferungsschwierigkeiten ans Licht und mehr Probleme als ursprünglich gedacht.


    Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Danach hat Adam das EU/Deutschland Warehouse bei Ulisses schliessen lassen.

    Ulisses hat wohl mal ein Statement abgegeben, dass sie einen sehr unlukrativen Deal hatten und das ganze wie oben logistisch sehr schwierig war.


    PS:

    Aber hast du es bei der Website über US geordered oder auch UK Warehouse ausgewählt?


    Auf den Sale warten wird immer schwerer X/

    Ich habe letzte Tage 3 kleiner AddOns über US Warehouse bestellt.

    Eins davon kam direkt aus UK.

    Ja die Verteilen wenn sie doch Kapazität z.B bei Storno oderRetour haben das aus dem nächsten Warehouse.

    Erhielt auch mal eine Echoes of Death aus UK obwohl in US bestellt (weil im Shop keine UK mehr angezeigt war).

    Aber das ist leider sehr zufällig....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    6 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung/Typo.

  • TWIST GameingKingdom Death: Kickstarter Update #71

    54 Minuten "Besprechung" über das Update!


    Fen - Update 71: One of Them Hot Takes

    https://www.patreon.com/posts/…ampaign=patron_engagement


    Last time a decent sized update landed I planned to write a hot take on it, but there was too much going on to manage to fit that into my schedule at the time. Things are different now, and we have the time. So I'm going to strip away the hype and take a walk through the more interesting parts of this update. There is a lot to unpack, some good, some bad and some of it quite ugly.

    This will be a critical look at the update, with the aim of distilling out pertinent points (to me) from all of the surrounding bumf & hype. There was simultaneously a lot of stuff in this one and also a lack of it. I'll use Adam's own headers for each section I write about.


    Und kanntet ihr schon den "Fakt" zu den Bone Eatern?;)

    HERACLES CULT 1 - Ancient Greek Religion

    Kommt bekannt vor oder?


    PS:

    Das alte Crimson Croc find ich echt nicht so Burnermässig - KDM-Style, da ist das Neue echt besser...

    besser aber irgendwie auch nicht gut, das neue sieht leider auch relativ langweilig und uninspiriert aus. Schade...

    Langweilig und uninspiriert? Sehen wir dasselbe Croc?


    Derby Face mit Disney Hommage und Anlehnung auf Yu-Gi-Ohs Blue-Eyes White Dragon mit verzauberten Fleisch, Glasüberzug, welches knirschende Glasgeräusche verursacht mit seinen Fingern und dabei Angst auslöst? Ein Hybrid aus Fingern, Drachen, Crocodil, diversen Amphibien und Fischen?


    Alleine die Details der Finger auf Bauch, Brust und Rücken, wie diese angebracht sind, in Bewegung sind und ineinander Übergehen und dabei Brustwirbel als auch eine nach Außen gehende Wirbelsäule nachahmen? Übersehe ich da was?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Adam hat ein weiteres kurzes Update (Nr. 72) gepostet. Viel Spaß beim Durchlesen ... :peace:


    OMG ... IVORY DRAGON ... :watt: ... Awesome.


  • Ja, der ist Klasse. Frag mich nur wie gross der ist? Dragon-King-Größe?

    Ja, denke ich mal ... als Superend-Boss wird er vielleicht auch größer?! Oder 4x4 Grundfläche? :denk:Adam ist alles zuzutrauen ... :headbang:

  • wahrscheinlich ist von dem auch das einzelne Stück Armor mit 12 Rüstungspunkten, welches noch nicht gecraftet werden kann, dass bei der Vagabund-Armor dabei ist?!


    Das obrige Sculpt ist echt grandios, aber das Teil lagern, ausser in einer Vitrine,grenzt schon fast an "Lästerei"!:sonne:

  • Ich mag KDM wirklich gerne, aber dieser gute Knabe ist in meinen Augen schwach im Design. Die primären und sekundären geschlechtsmerkmale sehen irgendwie wie angeheftet aus. Da wirken selbst ein gorm oder sunstalker inspirierter.

    - Im Gegensatz zu den anderen mega-Cthulhus anderer spiele aber immer noch eine andere Klasse.

  • Noch zu Update#72

    Sacred Backer Time, gab es schon im ersten KS, waren da aber exklusive Updates für Backer.


    Mein kleines Highlight sind die neuen Infos zu den Stone Face Base Inserts, von den es jetzt 16 statt 10 pro Pack gibt und diese Variationen bekommen. Super erfreulich, auch wenn quasi alle Narrative Sculpturen mittlerweile mit ihren eigenen Bases kommen.


    Die Location vom Crimson Croc sieht sehr geil aus vom Artwork, erinnert an ein Ei oder Hexenkessel bzw. beides, könnte sogar eine Glasschmelzwanne oder etwas ähnlich passendes Darstellen.

    wahrscheinlich ist von dem auch das einzelne Stück Armor mit 12 Rüstungspunkten, welches noch nicht gecraftet werden kann, dass bei der Vagabund-Armor dabei ist?!


    Das obrige Sculpt ist echt grandios, aber das Teil lagern, ausser in einer Vitrine,grenzt schon fast an "Lästerei"!:sonne:

    White Dragon Gauntlet aus der White Boxe "Before The Wall".

    Aktuell ein reines Promo, ob es wirklich ein "Vorgeschmack" auf die Armor des Ivory Dragons ist/wird, ist fraglich.

    Im KS Pitch gibt es in der Ivory Dragon Expansions 2x Armorsets.


    Die vom Golde Smoke Knight (da der Ivory Dragon nach Pitch 5 LYs später kommt) und die Hybrid Armor vom Gate Guardian von dem wir aktuell nichts Wissen, ausser das er in der Expansions enthalten ist und der Name als auch die Setzung ableiten lässt, der Gate Guardian ist der letzte Gegner vor dem Ivory Dragon.


    Eine Rüsung selbst für den Ivory Dragon macht wenig Sinn (sofern wir bisher wissen), ist er doch der Final Final Boss, danach kommt nichts mehr.


    Die Location vom Ivory Dragon heisst nach "bekannten" Promo-Design-Pitch übrigens, Ivory Crafter.


    Und ja der Ivory Dragon gehört definitiv in eine passende, schwarze Virtrine....


    Ich mag KDM wirklich gerne, aber dieser gute Knabe ist in meinen Augen schwach im Design. Die primären und sekundären geschlechtsmerkmale sehen irgendwie wie angeheftet aus. Da wirken selbst ein gorm oder sunstalker inspirierter.

    - Im Gegensatz zu den anderen mega-Cthulhus anderer spiele aber immer noch eine andere Klasse.

    Ist ja nur das Grunddesign/Mastersculpt, da fehlen die Details und die Finalisierung.

    Die meisten Sculpts zu dem Zeitpunkt sehen nicht sonderlich "grossartig" aus.


    Mir gefallen besonders die Einflüsse und Anlehungen die Eingebaut sind

    Saturn Devouring His Son

    Saturn Devouring His Son - Wikipedia

    Black Paintings - Wikipedia

    The Great Red Dragon Paintings

    The Great Red Dragon Paintings - Wikipedia


    Also generell die Hommage und Reminiszenz an Goya und Blake


    Der "untere" Teil des Bildes gibt uns auch mehr Aufschluss auf die "Offsprings" und das man tatsächlich diese in der thematischen Kampange spielt.

    Sehen wir dasselbe Croc?

    mir ging es rein um die Optik der Miniatur und die find ich schwach im Vergleich mit vielen bisherigen. Irgendwelche Yu-gi-oh Anspielungen erkenne ich wohl allein deshalb nicht weil ich mit Yu-gi-oh nix am Hut habe :P

    Bezieht man bei der Optik nicht auch andere Faktoren ein wie Ableitung, Anlehnung und den Vergleich der Inspirationsquelle in der Übertragung auf die KDMisierung? Ansonsten, selbst unter dem Blickpunkt ist das Crimson Croc deutlich inspirierter als z.B die bewusst elegant-simpel gehaltenen Skulpturen des White Lions oder der Screaming Antilope. Liegt natürlich auch im Auge des Betrachters, Prägung und des Geschmacks.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Bezieht man bei der Optik nicht auch andere Faktoren ein wie Ableitung, Anlehnung und den Vergleich der Inspirationsquelle in der Übertragung auf die KDMisierung?

    Ich bin kein KDM-Professor, ich beurteile was ich sehe. Irgendwelche Hintergründe machen die Miniatur auch nicht schöner...



    Die primären und sekundären geschlechtsmerkmale sehen irgendwie wie angeheftet aus.

    Obenrum ists eigentlich ganz gut, aber untenrum sieht das eher unfreiwillig komisch aus. Der ganze Rest sieht dafür aber sehr gut aus.