Kingdom Death Monster 1.5

  • Belshannar wie hast du denn Infernal Rhythm freigeschaltet. Technisch betrachtet geht das solo doch gar nicht (oder spielst du etwa auch mit anderen Menschen und machst mich damit neidisch? ;)) - ich hab mir im Solo erlaubt, den Weird Dream umzudeuten. Ich bezweifle aktuell, dass ich es nochmal zu einer multiplayer-Kampagne bringe :loudlycrying:

    Ich hab mir aufgrund des Power Spikes übrigens einfach pauschal selbst verboten, Strain Fighting Arts zu sculpturen. Dann freu ich mich, wenn ich mal einen Survivor mit einer von ihnen habe, aber ziehe immerhin nicht die ganze Kampagne ins Lächerliche :lachwein:

    Technisch betrachtet geht das definitiv nicht im Solo. Aber ich spiele Solo, Duett und in der Gruppe;)


    Zugegebenermaßen spiele ich überwiegend Solo, jedoch auch hin und wieder Duett oder eben wie z.B erst letztes oder vorletztes Wochenende mein Solo-Settlement dann in einer Gruppe von Freunden die zu Besuch waren um Dunge Beetle Knight L3 oder Phoenix L3 zu jagen oder unser Traditionelles Silvester Settlement was jetzt keine 5 Wochen her ist.


    Eine ganze Gruppenkampange bekommen wir zwar zeitlich auch (aktuell) nicht hin, aber hin und wieder ist ein Gastspiel möglich und vielleicht auch wenn die Gamblers Chest&Campaign of Death draussen ist (Spieler habe ich ja, doch die sind entweder frustriert von KDM auf Langzeit oder wollen eher eine RPG-Runde oder ein kompetitives Boardgame wie Blood Rage oder Cthulhu Wars spielen bei (nur) einem Termin die Woche).


    Ich erlaube mir alles genau einmal (1x). Daher einmal Vespertine Bow gebaut. Einmal nen Acantus Doctor genutzt. Einmal Infinite Lives in die Sculpture und so weiter.


    Convalescer werde ich mir jedoch auch komplette dafür verbieten/sperren, ist ja noch absurder als ein Acantus Doctor (der schon witzlos ist).

    Gloom Man spiele ich auch nur als Support (hatte mal 3x Gloom Man...).


    Vermutlich werde ich auch die ein oder andere Kampange komplett ohne Strain Fighting Arts spielen, einmal nutzen und sehen was geht.

    Ist schon schön weil was anderes, jedoch ist der erwähnte Powerspike viel zu hart.


    Für Convalescer habe ich schon nen Plan der jenseits von gut und böse ist, mal sehn ob es gelingt und wie lange der gute dann durchhält.


    PS:

    Wenn du eine komplett lächerliche Kampange haben willst spiele mal mit Green Knight Armor, wenn quasi jedes Monster L3 (bis auf die ganz, ganz harten Brocken) in Turn 2 vernichtet ist.....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Kurze Frage zur Bloody Claw des White Lion - auf BGG hatte ich spontan keine klare Aussage dazu gefunden.

    War meine Lesart richtig?


    Dazu noch die immer wieder gestellte Frage um 100% sicher zu gehen dass ich es richtig spiele: ich kann die Reaction bzw. den Angriff einer HL nicht mit Dodge umgehen, da ich der Angreifer bin und daher kein Survival einsetzen kann, richtig?

  • Kurze Frage zur Bloody Claw des White Lion - auf BGG hatte ich spontan keine klare Aussage dazu gefunden.

    War meine Lesart richtig?

    Es ist unglücklich formuliert, aber meiner Ansicht nach anders herum. Der geht auf den mit den meisten Bleeding Tokens und erst bei Gleichstand (auch wenn jeder 0 Bleeding Tokens hat) auf den, der am nächsten steht. Die Argumentation hier White Lion's Bloody Claw, who to target? | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek geht tendenziell auch in die Richtung.

    Dazu noch die immer wieder gestellte Frage um 100% sicher zu gehen dass ich es richtig spiele: ich kann die Reaction bzw. den Angriff einer HL nicht mit Dodge umgehen, da ich der Angreifer bin und daher kein Survival einsetzen kann, richtig?

    Der Angreifer kann keine Reactions dodgen, das ist richtig. Wenn ein anderer Survivor durch die Reaction angegriffen wird, könnte dieser das aber schon.

  • Kurze Frage zur Bloody Claw des White Lion - auf BGG hatte ich spontan keine klare Aussage dazu gefunden.

    War meine Lesart richtig?


    Dazu noch die immer wieder gestellte Frage um 100% sicher zu gehen dass ich es richtig spiele: ich kann die Reaction bzw. den Angriff einer HL nicht mit Dodge umgehen, da ich der Angreifer bin und daher kein Survival einsetzen kann, richtig?

    Quasi selbe Frage hatten wir schon 3 Wochen. Danom erklärt richtig, für weitere Details verlinke ich die Diskussion von vor 3 Wochen.

    Primär Kriterium wäre an sich richtig wenn es nicht in der selben Zeile wäre und die "Value" Klausel (S.68 bei der Erklärüng von Most/Least: Zero can count as most or least unless otherwise stated.)


    RE: Kingdom Death Monster 1.5


    Zusätzlich solltest du nochmal im Core Rulebook die Seiten...

    S.69 Move&Attack Target Actions/Variations of Move&Attack Target Actions

    S.78 Survival/Survival Actions/Survival Opportunities und insbesondere Survival Action Limitations

    lesen

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Replacment Cards für die 10th Anniversary Survivors und die 10th Anniversary White Speaker sind heute endlich angekommen.

    https://kdm-collector.com/models/10th-anniversary-survivors

    https://kdm-collector.com/mode…anniversary-white-speaker


    Meine aktuelle PotLantern Kampange wurde erfolgreich abgeschlossen (nur Core+Dunge Beetle Knight) hier ein die letzen LYs Zusammengefasst

    RE: 03.02.-09.02.2020


    Auch wurde eine Demo-Runde mit den Gigalion "geleitet", da kein wirklicher Spoiler in meinem kurzen Bericht enthalten kopiere ich mal hier mit den Thread.


    Vignette of Death: Gigalion, Spielzeit ca.90 Minuten, 5 "Spieler"

    https://kdm-collector.com/mode…ette-death-white-gigalion


    Ein Freund wünschte für seinen Freundeskreis eine Demo Runde, ich stellte die Spielloccation, erklärte die Regeln und machte nur den Aushilfs-Monster Controller. Die 4 Survivor des Deadrock Settlements Gadrock, Hungry Basalt, Rock Knight, Breccia (FunFact: Eines der "Testsettlements" des Adam Poots Games Teamsaka APG) treten gegen die Aberration Gigalion an (FunFact: Das APG Team Nicknamed die große Katze nicht Giga-Lion, sondern GI-GALION).


    Regeln mit Beispielen und einem Probedurchlauf einer Phase durchgespielt, Reset und der "echte" Showdown beginnt. Die Moods der blutrünstigen Wildkatze machen es den Steinthematischen Survivorn schwer und diese haben sichtliche Probleme in der Positionierung auch, wenn sie sich schnell verbessern. Würfelkrätze, nicht die netteste AI-Abfolge und 2 heftige Fails bei bösartigstens Wound Locations machen Gadrock und Breccia schnell den Gar aus und Hungry Basalt sowie Rock Knight versuchen nun mit sehr viel Absprache alles, was ihnen einfällt, jedoch macht sich die "Unterzahl" und fehlende Ressourcen (Armor, Survival) stark bemerkbar.


    Der Kopf des Rock Knights explodiert in einem blutigen Regen als dieser von zwei Pranken in der Kombiattacke getroffen wird und Hungry Basalt verliert jede Hoffnung (den letzten Survival Punkt). In einer Serie von Greif-Angriffen wird der Einsame über das den harten Steinboden geschleift und haucht sein Leben aus in dem er verblutet nach Bein-/Armverlust.


    Die Spieler sind motiviert das ganze zu wiederholen, zeigten sich begeistert von den Mechaniken und Möglichkeiten, leider fehlte es an

    Zeit für eine 2te Runde, also demnächst. Als Pseudo-Teilsieg wurde gefeiert das die Mietzekatze auf 5 "Lebenspunkten" runtergebracht wurde und man diverse Fellteile darunter der Schwanz, erbeuten konnte.


    PS:

    Hat jemand anderes KDM "Jungfern" mit dem Demoshowdown eigentlich mal "beglückt"? Wenn ja, wie wars? Wenn nein, WARUM nicht:)?!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich hab den Gigalion ungespielt verkauft (um mir zumindest schon mal teilweise für die 4th Wave Erweiterungen etwas anzusparen - 50% hab ich durch ne große Regalräumung nun schon :P ) - Hab ja bisher nur den normalen Löwen bekämpft und finde den als potentielle Einführung schon interessant genug. :)


    Das Zusatzmaterial abseits von der Demo hat jetzt im Gegensatz zu den neuen Erweiterungen nicht fürs behalten gereicht und dieses „zusammenstückeln“ aus dem normalen Lion fand ich abtörnend - Sowas ist mir oft zu friemelig...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich hab den Gigalion ungesielt verkauft

    8|


    Ich hab ihn deswegen noch nicht als Teaser benutzt weil ich allen die in Frage kommen das Spiel schon vorher gezeigt hab. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Was sagen die Herren Experten denn zum Beast of Sorrow? Bislang haben wir nur Lvl2-Viecher gejagt. aber es reizt halt - vor allem, weil wir immer noch keine Katzenaugen gefunden haben für dieses verfluchte Cat-Eye-Circlet... Frage mich, ob der nicht knackbar wäre


    Ich hab den Gigalion ungespielt verkauft (um mir zumindest schon mal teilweise für die 4th Wave Erweiterungen etwas anzusparen

    Amateur. Darfst Du doch erst verkaufen, wenn OOP :)

  • War er da ja noch :saint:Sonst wäre der noch hier...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was sagen die Herren Experten denn zum Beast of Sorrow? Bislang haben wir nur Lvl2-Viecher gejagt. aber es reizt halt - vor allem, weil wir immer noch keine Katzenaugen gefunden haben für dieses verfluchte Cat-Eye-Circlet... Frage mich, ob der nicht knackbar wäre

    Das Beast of Sorrow aka BoS aka Sorgenkatze ist ohne weiteres möglich zu legen sobald du verlässlich L2 White Lions legen kannst, also für die meisten Spieler ab Lantern Year 5+.


    Im Prinzip ist BoS nur ein WL L2 mit minimalen Aufwertungen, einige Bezeichnen BoS als WL L2.5, wobei L2.1 treffender wäre.


    Es gibt eigentlich nur 2 Probleme beim BoS...

    Kurz gesagt BoS lohnt, lohnt nochmal mehr wenn man die Ressouren wirklich braucht, geht aber nur einmal (im Vergleich zu KDM 1.3 wo man noch ein BoS nach dem anderen "Raiden" konnte).


    Es gibt noch eine weiteren Faktor die Sorgenkatze "aufzusparen" diese betrifft das LateGame daher Spoilergefahr.


    PS:

    Leicht problematisch ist, dass der Gigalion das gute Beast of Sorrow schon fast Outdatet hat, neues (OP) Gear und mehr Ressourcen und eine bessere Defeat Ability (Gigaslayer ist SiCk!).


    PPS

    Harry2017 Wieso den Gigalion Überhaupt geholt? Und dir ist es zu aufwendig 2xAI Cards und 1xHit Location Card zu Mischen/Sortieren?


    Der Hauptgrund den Gigalion zu spielen ist eh einen White Lion mit minimal mehr Ressourcen zu haben, aber vor allem den "After"-Overwhelming Darkness Spot zu bekommen für eine L2. Alleine das macht den Gigalion für mich zum Vollreplacment des Standard Löwen, was absurd gering ist wenn man es genau betrachtet.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Belshannar

    Weil der grad so günstig war und ich den als Demo nutzen wollte...finde aber den Start-Showdown schon interessant genug um Leute anzufixen...Und das Geld stecke ich dann doch lieber in die neuen Erweiterungen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Und gleich noch ne Regelfrage zu Hunt-Event Nummer 13


    Und ja - wir jagen jetzt das Beast of Sorrow... wird evtl. spannend, schau mer mal ob das auch so locker wird wie ein Lvl2-Löwe...

  • Replacment Cards für die 10th Anniversary Survivors und die 10th Anniversary White Speaker sind heute endlich angekommen.

    https://kdm-collector.com/models/10th-anniversary-survivors

    https://kdm-collector.com/mode…anniversary-white-speaker

    Was war denn das Problem bei den Karten? Hab auch beide, aber sehe nichts offensichtliches

    Es gab bei einigen Qualitätyprobleme in Form&Farbe, diverse Ecken waren angerissen oder verbogen.

    Dies ist der Text den einige unteranderem ich bekommen haben als sie sich beim Dark Mediator deswegen gemeldet haben.


    Dark Mediator, Nov 18, 15:49 CST:

    We are sorry these cards sucked.

    We did our best to quality control them in house after they arrived from the vendor and it never pleases us when your experience is anything less than stellar. We have ordered high quality replacements and are will ship them to you as soon as they arrive.

    We expect the new cards to arrive mid November from the same company that prints our game. Please use the current cards to enjoy and game until your new ones arrive. Thank you in advance for your understanding.


    Siehe z.b hier

    Quality Control issues? : KingdomDeath

    Process of quality issues of 10th anniversary cards : KingdomDeath




    Zu Event13


    Have fun bei Hunting das kleine Mietzekätzchen....


    Belshannar

    Weil der grad so günstig war und ich den als Demo nutzen wollte...finde aber den Start-Showdown schon interessant genug um Leute anzufixen...Und das Geld stecke ich dann doch lieber in die neuen Erweiterungen :)

    Ok bin nur verwundert wenn, man sich etwas von KDM bewusst holt und dann nicht benutzt. Der "Vorteil" beim Giggy ist halt, man hat ihn bereits seit nem halben Jahr. Wave 3 kommt vielleicht in einem Jahr aber die neuen Expansions der Wave 4+ steht in den Sternen und es kann locker 2+ (eher mehr) Jahre entfernt sein bis diese erscheinen. Gigalion hat zwar einige Probleme und braucht ein Houseruling damit es nicht zu lächerlich wird, ansonsten ist es ne nette kleine "Aufwertung" zum Lion.


    "Patch"

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Auch wenn etwas spät möchte ich noch auf dieses Valentins Tag Bonus hinweisen;)


    Valentines Day Campaing Perk

    No store Valentine's Day candy? | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek


    Und den KDM Sale zum VDay, der diverse Probleme hatte...

    Valentine's Day Releases Up in the Store | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek

    Valentine's Day Sale is up : KingdomDeath


    Insgesamt gab es


    FIRST RUN:

    Elf $27

    Death High Murderer $27

    Pinup Screaming God Armor $27


    ENCORE:

    Estate Hero $27

    Valentines Day Pinup Twilight Knight $60

    Valentines Day Death Dice $18


    Dieser HomeBrew ist ganz nett (auch zur Feier des VDays)

    Happy Valentine's Day - Allison the Twilight Knight Expansion (Soft Release) : KingdomDeath


    Eine kleine Diskussion zum Cardpack (mit dem viele zum VDay gerechnet haben)

    Have there been any status updates to this year's card pack? : KingdomDeath


    Im Wochenthread habe ich einen kleinen StoryWriteUp zu meiner neuen KDM Campange gemacht (PotStars)

    RE: 10.02.-16.02.2020

    Und darin auch erklärt wie ich einen Gigalion L2 im Lantern Year 3 gelegt habe

    OHNE

    Hier der Auszug nur zum Kampf und meinen Vorraussetzungen/Optionen


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Das Beast of Sorrow aka BoS aka Sorgenkatze ist ohne weiteres möglich zu legen sobald du verlässlich L2 White Lions legen kannst, also für die meisten Spieler ab Lantern Year 5+.

    Yup, das hat locker geklappt. Das BoS war irgendwie in sehr wenigen Runden tot. Auch ein bissl Glück dabei, weil unser Katar-Survivor mit 5 oder 6 Würfeln angegriffen hat, dank Weak Spot fast immer grtroffen hat und auch keine Falle gezogen hat... Leider wieder kein Cat-Eye bekommen... wird wohl nix mehr mit dem Cat Eye Circlet... :( Gibts da später noch Alternativen?


    Was sind denn "SotF" Survivor?


    Und jagt eigentlich jemand den Phoenix? Gear sieht nicht so mega-spannend aus... Vllt gibts da ja Iron?


    Nun kommt gleich das nächste Boss-Monster, ein LY haben wir vorher noch. Nun die Überlegung - wir haben einen alten Survivor, noch zwei Felder bis zum Retire, aber auch noch zwei Felder zur Weapon Mastery. Bietet es sich da nicht an, nochma ein Lvl1-Tierchen zu jagen, sodass er noch Mastery erreicht, wovon dann alle profitieren? Sonnst haut das ja nicht mehr hin...

  • Das Beast of Sorrow aka BoS aka Sorgenkatze ist ohne weiteres möglich zu legen sobald du verlässlich L2 White Lions legen kannst, also für die meisten Spieler ab Lantern Year 5+.

    Yup, das hat locker geklappt. Das BoS war irgendwie in sehr wenigen Runden tot. Auch ein bissl Glück dabei, weil unser Katar-Survivor mit 5 oder 6 Würfeln angegriffen hat, dank Weak Spot fast immer grtroffen hat und auch keine Falle gezogen hat... Leider wieder kein Cat-Eye bekommen... wird wohl nix mehr mit dem Cat Eye Circlet... :( Gibts da später noch Alternativen?

    Gigalion/White Lion Level 3+ jagen, gibt die höchste Anzahl an White Lion Ressourcen in einer Hunt zu kommen.


    Ansonten es gibt immer die Möglichkeit im Late Game an bestimmte Ressourcen zu kommen durch...

    Oder man nimmt das bessere Cat Eye Circlet aka Necromancers Eye vom Lion God wenn man diesen besitzt...

    Alternativ ist auch vom Gorm der Wisdom Potion ein "Ersatz" für manche sogar das bessere CEC, allerdings deutlich weniger Flexibel.


    Was sind denn "SotF" Survivor?

    SotF= Survival of the Fittest, also die Innovation bzw. das New Born Principle.


    Und jagt eigentlich jemand den Phoenix? Gear sieht nicht so mega-spannend aus... Vllt gibts da ja Iron?

    Sicher. Suicide Chicken ist grossartig. Gear ist teilweise fantastisch. Arc Bow, Phoenix Armor oder Teile davon für Hybridarmor und die Crest Crown sind TopTier Gear, ein paar andere Gears sind zumindest witzig oder in Special Builds nutzbar, ich bin grosser Fan des Sonic Tomahawks wenn andere Quarries dabei sind mit Minions. Allerdings gibt es zahlreiche andere Gründe den Phoenix zu jagen, erlaubt so viele Tricks und andere Möglichkeiten wie kaum eine andere Quarry, allerdings halt auch zu vielen Risiken und einigen Vorraussetzungen.


    In der People of the Sun ist der Phoenix sogar eine der besten Quarries, in People of the Stars weniger. In der People of the Lantern ist er, wenn man weiss was man tut ziemlich nice, kann aber auch verdammt Brutal sein.


    Der Phoenix hat sehr viel zu bieten und es macht höllisch Spass herauszufinden wie und was alles, jedoch zu einem sehr hohen Risiko. Eine meiner Lieblingsmonster, bringt einfach sehr viele Optionen die kein anderes Monster hat.


    Zu Iron

    Iron bekommst du doch ziemlich easy mit mehreren Pickaxes und Mineral Gathering nach der Overwhelming Darkness....

    Nun kommt gleich das nächste Boss-Monster, ein LY haben wir vorher noch. Nun die Überlegung - wir haben einen alten Survivor, noch zwei Felder bis zum Retire, aber auch noch zwei Felder zur Weapon Mastery. Bietet es sich da nicht an, nochma ein Lvl1-Tierchen zu jagen, sodass er noch Mastery erreicht, wovon dann alle profitieren? Sonnst haut das ja nicht mehr hin...

    X Survivor die von einer Weapon Specialisation profitieren bringt regulär deutlich mehr als ein Survivor der durch X Events/anderes Sterben kann und dann hat niemand mehr den Vorteil....Ausnahmen gibt es natürlich und es kommt auf die Mastery/den Survivor und auch den Zeitpunkt an.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Hey Leute ich hätte da nochmal ne Frage:


    Hat zufällig jemand noch ein paar Armor Kit Teile übrig? Ich bräuchte ein paar bestimmte...und hätte auch ne Menge was ich dagegen tauschen könnte.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen würde/könnte. :*



    Die Teile die ich suche sind:


    Male

    Skull Helm

    Unarmored Upper Body

    White Lion Gauntlets

    Lion Skin Cloak

    Phoenix Faulds

    Phoenix Greaves

    Screaming Horns

    Leather Bracers

    Phoenix Plackart

    Lantern Mail

    Lantern Greaves


    Female

    Phoenix Helm

    Screaming Bracers

    Rawhide Vest

    Leather Skirt

    Leather Boots

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Hey Leute ich hätte da nochmal ne Frage:


    Hat zufällig jemand noch ein paar Armor Kit Teile übrig? Ich bräuchte ein paar bestimmte...und hätte auch ne Menge was ich dagegen tauschen könnte.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen würde/könnte. :*

    Ich hab noch alle Sets bis auf "unamoured". Tausch ist für mich nicht interessant (da ich selbst keine Armor Minis baue), aber falls du mir Sets abkaufen willst, schreib mir gerne eine PM. :)

  • Hey Leute ich hätte da nochmal ne Frage:


    Hat zufällig jemand noch ein paar Armor Kit Teile übrig? Ich bräuchte ein paar bestimmte...und hätte auch ne Menge was ich dagegen tauschen könnte.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen würde/könnte. :*

    Leider nein. Selbst im gebraucht und teilweise verkauft oder verschenkt.


    Viel Spass mit den Hybrid Armor Builds.


    Kleiner Tip, überlege dir sehr sehr gut welche Axe du der Warlord Armor gibst. Ich empfehle...

    Dancer Armor dagegen funktioniert mit allem auch wenn sie "besonders" gut für

    Dancer ist übrigens meine Lieblings Armor, spiele mal mit 3 Stück davon, ganz anderes Feeling;)


    PS:

    Aus Fens Post von heute...nur für Patreons (trotzdem eine sehr wichtige Info die hoffen lässt das es bald ein paar "fixes" geben könnte)

    https://www.patreon.com/posts/…jMNZi2JL3fFHiLXdsVeqdS2I8


    Hi all, very quick one here, after I asked you all to provide various concerns about balance, rules ambiguities, game breaks or similar I collated everything together and sent it in to Adam. The original post is over here. He has expressed his thanks and appreciation for this (I hope that he understands that it is not all just from me, I did try and make it clear that it was also from you guys collectively). It has all been passed to the design team for them to review - I simply put forward the areas where there were things that seem problematic for the internal team(s) to look at and decide if they are happy with them or not.


    Und für alle die Slenderman besitzen

    In addition; I would like to bring your attention to the comment from Max Serafin,

    "Talked to a playtester who told me despite perma-insanity from Husk/Stark-Raving, Gloom Man still only kicks in at 5+ insanity. "My source has confirmed that this is (currently) the case, and I agree with that if it is what is going to happen because it is consistent with how the game would work when you have two clashing rules. So, I now consider this a (99% likely) official rule (as official as you get without it coming from Twitter or the Kickstarter) and also an elegant solution to the Gloom Man problem. It is expected we will see this clarified in Campaigns of Death or in an updated FAQ, until then use it as a very good "house" rule.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Oh je, habe heute den Start gemacht mit einem Freund und er hat natürlich gleich begeistert seine Frau als Partner eingetragen. Dachte mir schon dass dies ähem auch unangenehm sein kann.

    Ab der Mitte des Showdowns hat der Löwe dann seine Frau mitgezerrt und ihr ein Auge ausgerissen. Immer wieder nur auf sie gegangen wegen "target victim grab und closest facing range " und mehrmals mitgezerrt während er panisch seine Waffe von der Entfernung geworfen hat.


    Mit noch einem Leben hat der Löwe ihr dann den Femur aufgerissen woran sie verblutet ist. Der Freund hat ihn dann auch tatsächlich mit einer kritischen Wunde umgebracht, aber saß dann erstmal nicht ganz so begeistert daneben.

    Tja drum prüfe wie du deine Charaktere benennst. ^^

  • Toll - Dennis, Kevin, Zoe und Chantal kämpfen gegen den Phönix :D:lachwein:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Quackalope hat ein Unboxing vom Core Game mit Erläuterung macht für all die, die entsprechende Infos suchen.


    auch sehr schön ist die Holzvariante eines Custom Inserts, ebenfalls von Quackalope


    Besonders spannende fand ich jedoch dies

    Board Game Modding - Fan-Made Kingdom Death Content - (Quackalope Conversations)


    Wegen der Kampangenplanung für meine nächste PotStars am Ende der Woche habe ich auch nochmals

    Best Fighting Art for the Sculpture? | Kingdom Death: Monster | BoardGameGeek

    Best/Worst Fighting arts : KingdomDeath

    https://www.patreon.com/posts/top-fighting-in-14433106

    What are your favorite FAs/SFAs? Why? : KingdomDeath

    Überflogen um Ideen und Anregungen zu bekommen auf was ich für die Sculptre hinplanen könnte.


    Die letzten Jahre war das März-Shop-Update am 16-27.3, daher ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass auch dieses Jahr es in dem Zeitraum liegt, vielleicht "Fingers-Crossed" kommt dann auch endlich das Legendary Card Pack was für Early 2020 angekündigt war und mit Abschluss des Quartals könnte dann auch ein neues KS Update kommen (zumindest nach dem Pseudo-Versprechen auf Updates jedes Quartal).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Eine Frage bez. der Karte "Lick Wounds" des Löwen.

    Da steht als letzte Aktion "Return Lick Wounds to the top of the monsters AI Deck".


    Bedeutet das ich lege ihn wirklich jedes Mal wieder obenauf und er rennt quasi vor mir weg bis er alle Wunden geheilt hat?


    Ich suche einen Token Halter, aber zu kaufen gibt es die nur auf Etsy mit astronomischem Versand.

    Hat diese Halter jemand von euch ausgedruckt (gibts ja auf thingiverse) der z.B. Token Holder for Kingdom Death by Brambled - Thingiverse und könnte mir auch einen ausdrucken? Gibt ja noch andere dort.


    Natürlich nicht umsonst. Habe noch Sleeves von KDM übrig und evtl. habe ich Winter/Valentine Dice über die man verrechnen kann wenn sie mal ankommen. Na oder einfach Betrag X.


    Und als letztes. Ich werde mir von Etsy das Pro AI board bestellen. Sofern jemand von euch Interesse hat bez. Versandkosten sparen gebt mir bitte bis Sonntag bescheid dann bestelle ich. Man kann nat. auch das kürzere Board das er verkauft bestellen. Bin mir selbst noch unsicher ob das längere Sinn macht


    Kingdom Death PRO AI Board | Etsy


    Habe nun übrigens das erste mal das Cat Eye Circlet und finde es extrem stark. Fühlt sich fast schon wie ein Cheat an.

  • Und als letztes. Ich werde mir von Etsy das Pro AI board bestellen. Sofern jemand von euch Interesse hat bez. Versandkosten sparen gebt mir bitte bis Sonntag bescheid dann bestelle ich. Man kann nat. auch das kürzere Board das er verkauft bestellen. Bin mir selbst noch unsicher ob das längere Sinn macht


    Kingdom Death PRO AI Board | Etsy

    Lohnt das denn? 28 € Artikel bei fast 51 € Versand + 19% zusätzlich beim Zoll + 12,5 € Handlinggebühr vom Paketdiensleister? Da bist am Ende bei knapp 100 €, sogar wenn man das irgendwie teilt wird das teuer...


    Wobei ich seine Gear Books ganz interessant finde. Wie verwaltet ihr denn eure Charaktere eigentlich zwischen den Sessions? Das ganze wieder raus zu sortieren und sich zu erinnern wer eigentlich was hatte ist schon etwas lästig. Aber die gesleevten Gear Karten bekomme ich nicht in die typischen Münzsammel-Sheets.

  • Nestros

    Darum bin ich mit ihm in Kontakt da Versand so unmöglich ist. Wurde von Etsy kalkuliert. Sobald er weiß was bestelle, kalkuliert er.


    Was Gear anbelangt sleeve ich nicht, da es ja nicht gemischt wird. Aber wenn du aleeven willst, die Hama Dia Folien 5x5 gehen auch mit sleeves und kannst du dir zurechtschneiden auf 3x3 Felder.

  • Du kannst auch die Gear von jedem Char einzeln in einen ZiP Beutel tun oder, wenn du auch die Reihenfolge beibehalten willst, die gesleevte gear mit Tesa/Patafix auf dem Geargrid fest machen. Bei den Münzsheets, wo die Sleeves auch rein passen, seh ich das Problem, dass die dann nicht mehr die Maße von dem Geargrid haben und über selbiges hinausragen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Weil die KDM-Karten verdammt anfällig sind und wenn man einmal alle gesleevt hat, hat man keinen Bock sie jedes mal aus dem Sleeve rauszuziehen, um sie ins Hüllen-Geargrid zu packen, nur um sie nach dem rausnehmen wieder in einen Sleeve zu packen. Dann kann man sich das Sleeven, um Abnutzung zu vermeiden, nämlich auch ganz sparen, wenn man die Karten immer wieder mit dem Fingernagel rauspopelt.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Genau wie danom sagt. Aktuell sind alle gesleevt, die Geargrid Hüllen wären nur damit man die im korrekten SetUp pro Charakter einfach wieder rausnehmen und loslegen kann. Aber die Karten dafür jedesmal aus den Sleeves zu ziehen und in die GearGrids zu stecken macht wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen, dann im Zweifel lieber alles wieder entsleeven und komplett in einem Münzalbum aufbewahren.

  • Eine Frage bez. der Karte "Lick Wounds" des Löwen.

    Da steht als letzte Aktion "Return Lick Wounds to the top of the monsters AI Deck".


    Bedeutet das ich lege ihn wirklich jedes Mal wieder obenauf und er rennt quasi vor mir weg bis er alle Wunden geheilt hat?

    Sry, ich verstehe das Problem nicht. Lick Wounds beschreibt doch alles ganz genau und ist dabei Crystel Clear.


    Die AI wird so lange wieder oben aufs Deck gelegt und ist damit immer die erste neue AI Karte die gespielt wird, da von oben gezogen wird.

    Karten die "gehealed" werden kommen UNTER das Deck, genau wie es drauf steht.


    Ja der Lion läuft so lange weg bis er alles geheilt hat oder du die oberste AI sofern diese in dem moment Lick Wounds ist entfernst durch eine Wunde.

    Der aller erste Absatz vor dem ersten Flow sagt auch das Lick wounds discarded wird und eine neue AI gezogen wird wenn es keine Wunden gibt.


    Was ist daran unklar? Würde ich gerne verstehen.


    Die Situation ist extram leicht zu deinem Vorteil zu nutzen und/oder zu umgehen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung des Spoilertextes.

  • Belshannar

    Wie immer wenn man kein Problem hat macht man sich eins. Ich war mir gestern sicher das die Karte nicht so gemeint sein kann da zu stark und hab unnötig angefangen zu interpretieren (bedeutet top of AI was anderes..etc) aber stimmt im Grunde ist alles klar erklärt und schlüssig.

  • Belshannar

    Wie immer wenn man kein Problem hat macht man sich eins. Ich war mir gestern sicher das die Karte nicht so gemeint sein kann da zu stark und hab unnötig angefangen zu interpretieren (bedeutet top of AI was anderes..etc) aber stimmt im Grunde ist alles klar erklärt und schlüssig.

    Die Karte ist im Übrigen aus meiner Sicht der Dinge auch nicht overpowered. (Die naheliegendste Lösung wäre z.B. der Einsatz von …

  • Weil die KDM-Karten verdammt anfällig sind und wenn man einmal alle gesleevt hat, hat man keinen Bock sie jedes mal aus dem Sleeve rauszuziehen, um sie ins Hüllen-Geargrid zu packen, nur um sie nach dem rausnehmen wieder in einen Sleeve zu packen. Dann kann man sich das Sleeven, um Abnutzung zu vermeiden, nämlich auch ganz sparen, wenn man die Karten immer wieder mit dem Fingernagel rauspopelt.

    Naja, ich schiebe sie von Münzhülle (aus dem Buch, wo alles Gear drin ist) ins Geargrid (was ebenfalls eine zurechtgeschnittene Münzhülle ist). Vorteil - die Geargrids sind immer weitgehend vorbereitet. Wo da ne große Abnutzung sein soll - Gear ändert sich ja nicht permanent, bzw. nur in Teilen... aber ich weiß ja, hier hats viele Sleeve-Fetischisten :D Wirkt so, als könnte das höchstens Belshannar brauchen, weil Hunderte von Partien spielt :)

  • Weil die KDM-Karten verdammt anfällig sind und wenn man einmal alle gesleevt hat, hat man keinen Bock sie jedes mal aus dem Sleeve rauszuziehen, um sie ins Hüllen-Geargrid zu packen, nur um sie nach dem rausnehmen wieder in einen Sleeve zu packen. Dann kann man sich das Sleeven, um Abnutzung zu vermeiden, nämlich auch ganz sparen, wenn man die Karten immer wieder mit dem Fingernagel rauspopelt.

    Naja, ich schiebe sie von Münzhülle (aus dem Buch, wo alles Gear drin ist) ins Geargrid (was ebenfalls eine zurechtgeschnittene Münzhülle ist). Vorteil - die Geargrids sind immer weitgehend vorbereitet. Wo da ne große Abnutzung sein soll - Gear ändert sich ja nicht permanent, bzw. nur in Teilen... aber ich weiß ja, hier hats viele Sleeve-Fetischisten :D Wirkt so, als könnte das höchstens Belshannar brauchen, weil Hunderte von Partien spielt :)

    Genauso mache ich es auch. Gears in Sleeves, diese in den Coinbinder und mit GearGrid spiele ich schon lange nicht mehr sondern eben mit einer Coinbinder Seite die auf 3x3 Slots (und 2 mit 3x4 bzw. 4x3 für den seltenen Fall wenn ich mal mit Bows/Quiver spiele).


    Die gesleevten Gear Cards werden niemals nie wieder aus ihren Sleeves genommen und passen bestens in ihren Coinbinder Slot.


    Das ganze habe nur "minimal" improved durch "Coin Binder Gear Slots 3x3", die immer das Starting Gear haben (Founding Stone und Cloth) und weitere für Rawhide Armor, da man beides bei jedem Kampangenneustart immer spielt und es sich nie lohnt diese zurück in den Coinbinder zurück zu sortieren.

    Von Novemember 2017 bis jetzt habe ich 6 der Coinbinder Hüllen ausgetauscht welche durch "viel benutzten" etwas abgenutzt/eingerissen an den Seiten waren.


    Belshannar

    Wie immer wenn man kein Problem hat macht man sich eins. Ich war mir gestern sicher das die Karte nicht so gemeint sein kann da zu stark und hab unnötig angefangen zu interpretieren (bedeutet top of AI was anderes..etc) aber stimmt im Grunde ist alles klar erklärt und schlüssig.

    Die Karte ist im Übrigen aus meiner Sicht der Dinge auch nicht overpowered. (Die naheliegendste Lösung wäre z.B. der Einsatz von …

    Adequate Lösung, simple und ohne Aufwand. Aber was für eine Verschwendung......;)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."