Kingdom Death Monster 1.5

  • Wobei man fairerweise anmerken muss, dass andere Backer in anderen Kickstartern Gift und Galle spucken würden, wenn sich die Produktionszeiten endlos hinziehen und am Ende etwas anderes dabei rauskommt als bestellt ...
    Nicht falsch verstehen - ich find super, was Poots hier macht, ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder damit durchkäme. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich das von Anfang an hätte leisten können, und sich dieses Privileg nicht einfach erarbeitet hat ...

    Natürlich, die Vorfreude und Hoffnung auf noch mehr zusätzlichen Content lassen die Backer hier gelassen reagieren. Wie es sich für die Backer des ersten KS angefühlt hat, als das Basisspiel sich jahrelang verzögert hat, möchte ich mir garnicht vorstellen. Aber auch da wurden due Backer ja schlussendlich mit extrem viel zusätzlichen Content zu einem lächerlich niedrigen Preis entschädigt ... :lachwein:

  • Jetzt gibt es aber für einen KDM-Neuling nur die Möglichkeit 1200 Dollar (!!) für das expansion bundle hinzulegen oder halt zu warten, bis man die Sachen Stück für Stück im Jahr 20xx im Store kaufen kann, richtig? Oder gibt es auch die Möglichkeit, dass jemand, der Kickstarter Backer ist, für jemanden anders die Expansions bestellt?

  • Für einen Neuling gibt es nur die Möglichkeit, das Grundspiel sowie bereits existierende Erweiterungen regulär über den Shop auf der Website zu ordern. Bevorzugt halt am Black Friday bzw. dessen Wochenende, da es dann überall ca. 50% Rabatt gibt.


    Richtig, parallel dazu kannst du als Neuling einen LatePlegde tätigen. Dieser umfasst aber nur Erweiterungsmodule, die bisher nicht fertig sind. Also eine Vorbestellung. Du kannst in diesem Fall nur Bundle kaufen und nicht einzelne, ausgewählte Erweiterungen. Andernfalls musst du warten bis sie in den Shop kommen oder ggf. dich bei jemanden mit ursprünglichen Pledge anhängen.


    Ich habe das Expansion Bundle noch für 1100$ geordert (vor Preiskorrektur). Hab keine Mail oder ähnliches bekommen, dass stattdessen die 1200$ fällig werden. Hab also einen EarlyBird ergattert. ^^

  • Kurz nochmal für alle, die bei den KD:M Würfelsets zu kurz gekommen sind bzw. aus anderen Gründen noch passende Würfel für KD:M suchen: Es gibt wunderbare W10-Sets von Q Workshop in verschiedenen Farben mit Symbolen auf der 10. Preis je 10 Stück nur 5,54 Euro.

  • Die Würfel gibt es doch wieder im Shop für 9$?

    Ja, und ich denke, die Standard-Würfel werden auch mehr oder weniger ständig verfügbar sein. Der Link ist in erster Linie für Leute gedacht, die die limitierten Würfel in anderen Farben (Halloween, Herbst, Winter, Sommer, Spring usw.) verpasst haben bzw. mit farbig unterschiedlichen Würfel spielen wollen, und eine möglichst günstige Alternative, die gleichzeitig nahe am Original ist, suchen.

  • wie lange ist der pledgemanager noch open?

    Aus der Newsletter. Mehr Infos gibt es offiziel nicht dazu.


    Through Monday (11/26) , backer pledges and new preorders are open for Wave 3 and Wave 4 content.


    Existing backers: Add Wave 3 and Wave 4 items to your pledge responsibly. You have received a separate email from backerkit with your unique link to reopen your pledge.


    Preorder store for new fans: Jump on board the Wave 3 and Wave 4 kickstarter content by pre-ordering at exclusive backer prices this weekend only.

    Da ich Gorm (welcher hier extrem schmackhaft gemacht wurde) nicht erhalten konnte :(, wollte ich mal fragen wie es generell so mit Restocks bei KDM abläuft? Mir ist bewusst das keiner genaue Daten sagen kann, aber vllt. aus Erfahrung wie sich das Pi mal Daumen verhält mit Restock Zeiten für Expansions.


    Geht hauptsächlich darum, ob ich nach Auslieferung meines Core Games Ebay etc. durchforsten muss oder ganz entspannt warten kann.

    Gorm würde dir auch auf BGG, den KS Comments, Reddit ect. schmackhaft gemacht werden.


    Es gibt keine festen Zeitplan für Restock, dieser lag teilweise früher bei über 6 Monaten, mittlerweile eher weniger, aber es gibt keine genauen Zahlen oder zusagen, nur dass sich mittlerweile mehr drum bemüht werden und die aufflagen höher geworden sind (wenn auch nicht ausreichend, aus diversen Gründen). Es gibt ca. 2x im Jahr einen "grossen" Restock sowie eine Warehouse umverteilung.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • In diesem 1100$ Bundle ist aber nicht die Gamblers Chest, oder überlese ich die einfach immer?


    Edit 1: Achja: Und ist die CoD nun wieder zur 4. Wave geschoben, oder wurde das einfach nicht angepasst?


    Edit 2: Ach egal, da man jetzt als „Neuling“ auch selbst die CoD und GC PreOrdern kann, hab ich nun doch bei den beiden zugeschlagen... :weia:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • *hust*


    Bei mir ging es gerade eben auch heiß her: Mit ihrem ersten Angriff hackte Erza dem Löwen die Pranke ab, Lucy brach ihm den Fuß und am Ende besiegelte ein geworfener founding stone von Allister das Schicksal der armen Bestie, der ihr den Kiefer abschlug(!!)... ich verschweige, dass Zachary ihm vorher auf den "ding dong" (XD) geschlagen, diesen aber ermangels kritischem Treffen nicht abschlagen konnte. Das arme Vieh...


    PS: Die App "Scribe for KDM" kann ich nur empfehlen. Macht das bookkeeping um einiges angenehmer!

  • Was kann die App? Alles, was sonst auf Zettel geschrieben werden muss?

    Alles, was sonst auf die Charakter- und Siedlungsbögen müsste. Gibt dir bei Innovationen auch direkt an, welche Karten du jetzt im Deck haben müsstest - was das Suchen erleichtert.
    Die Ausrüstung wird direkt mitverrechnet, mit einem Klick wird Schaden markiert, Rüstung reduziert, Namen für neue Überlebende generiert (tut mir leid, ich bin da ganz unemotional..), Vater und Mutter mit einem Klick vermerkt oder auch mal ein Überlebender für die nächste Jagd gesperrt (die App verhindert dann , dass du ihn/sie auswählst).

    Schau dir mal die Screenshots an, die machen das sicherlich klarer:

  • ................Namen für neue Überlebende generiert (tut mir leid, ich bin da ganz unemotional.....

    Junge! Freund! .... du spielst KD:M wirklich unemotional? Ja? Das geht? *taumel* *hopps* :crazydance:

    Und es ist trotzdem dein Lieblingsspiel? Ich muss nicht irgendwie groß rumfühlen, um den Megariesenspaß zu haben? Ich muss nicht die Karten befingern und in Token baden, um den vollumfänglichen KD:M Spaß zu haben?


    [Tom] und Pikmin


    guckt mal, es gibt noch mehr von uns, ich bin nicht allein <3


    .... "Pozzuoli" :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bandida : Nur was die Namen der lieben Überlebenden angeht -- früher saß ich bei WoW ewig und hab bei jedem Charakternamen gegrübelt. Irgendwann hab ich dann einfach den random name generator genommen. Oder "Sir Toastbrot" - der geht immer. 8o Ich freu mich über jede gezogene Karte, jedes zu shuffelnde Decke und jeden hübschen Token. Die App nimmt mir nur das Gekritzel und Radieren auf den Bögen ab. Alles andere mache ich von Hand. 8-))

  • Mal reiiiiin hypothetisch gefragt: Können Kickstarter-Backer Erweiterungen mehrfach bestellen? Und wenn ja: Gibt es einen vertrauenswürdigen unknowns Kickstarter-Backer, der sich vorstellen könnte, vor Ende des Backerkit-Zeitraums Erweiterungen für einen Nichtbacker mitzubestellen? Für die armen Seelen gibt es ja nur den all-in pledge..und so viel Geld hat ja nicht jeder für Spiele auf hoher Kante liegen.

  • Zumindest die CoD und GC konnte ich als Nicht-Backer ordern, falls du die meinst...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Btw: Wie merkt Ihr Euch die ganzen Boni (da +1 Survival von der Innovation, da irgendein Modifier...) - könnte man ja eigentlich irgendwo eintragen auf einem Sheet für die Siedlung, um nix zu vergessen. Vllt. nach Phasen geordnet.

  • Ich kann auch noch was backen


    -------------------------------


    So Prologkampf gespielt. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Mit mehreren Spielern bestimmt total toll. Und hätte ich nicht grad (ich trau es mich echt nicht zu sagen) Galaxy Defenders gespielt, hätte ich gesagt "richtig, richtig coole KI". So aber ist (rein mechanisch gesehen) die KI von GD sogar besser. Gemessen allerdings nur am Prologkampf.


    Aber trotzdem gut. Was mich aber richtig anpingelt: die Randomness der W10. Gut, W20 bei RoSD nerven noch mehr, kein Problem, aber W10 sind nicht viel besser :D Hat son bisschen was von nem gekürzten AoS Kampf mit Hit und Wound. Nur dass man da keinen W10!!! wirft, Naja und diese offene Map mit null Deckung ...


    Hmm und das soll das Überspiel sein? Also da muss die Settlementphase und die übrigens Regeln jetzt aber ganz schön was rausreißen, damit es ein Überspiel wird. Aaaaaber es sind ja noch jede Menge Regeln zu lernen, fast 50 Seiten um genau zu sein (aber weniger als ich dachte). Also entweder wird es jetzt einfach nur richtig kompliziert (red jetzt nur vom Kampf) im Sinne von jede Menge! Regeldetails mehr oder ... ja weiß auch nicht. Und dann wie gesagt die Settlementphase, wo ich noch keine Ahnung habe, was mich überhaupt erwartet. Naja, ich lern jetzt mal die übrigen Regeln. Ansonsten steht demnächst wieder hochwertiger Grillanzünder zur Verfügung :evil:


    Übrigens grad mal wieder typisch:


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Wobei man fairerweise anmerken muss, dass andere Backer in anderen Kickstartern Gift und Galle spucken würden, wenn sich die Produktionszeiten endlos hinziehen und am Ende etwas anderes dabei rauskommt als bestellt ...
    Nicht falsch verstehen - ich find super, was Poots hier macht, ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder damit durchkäme. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich das von Anfang an hätte leisten können, und sich dieses Privileg nicht einfach erarbeitet hat ...

    Natürlich, die Vorfreude und Hoffnung auf noch mehr zusätzlichen Content lassen die Backer hier gelassen reagieren. Wie es sich für die Backer des ersten KS angefühlt hat, als das Basisspiel sich jahrelang verzögert hat, möchte ich mir garnicht vorstellen. Aber auch da wurden due Backer ja schlussendlich mit extrem viel zusätzlichen Content zu einem lächerlich niedrigen Preis entschädigt ... :lachwein:

    Das und das die Backer halt auch wissen sie bekommen geilen Content und das zu einem Preis den sie so nie wieder bekommen werden.

    Wenn man diverse KS 1.5 Pledges sieht die gegenüber dem Shop 2000+$ billiger sind Beispiel Satans Latern.

    1666$ gekostet und der Shoppreis wäre 3800$ (und das war vor den Scoope Creep der Gamblers Chest und Campaign of Death).


    Hier noch ein paar Comments zum BF Sale

    Black Friday Results: How did it go for you guys? : KingdomDeath


    Und diesen Blog habe ich zwar schon vor paar Monaten reingestellt, jetzt ist er aktueller denn je, der Typ macht sich viele Gedanken und hat einige gute Ideen und Interpretationen zu den Expansions/Content der Wave 3+.

    Der Schreibstil ist angenehm.

    Nicht vergessen ist Spekulation und hat auch nicht die Infos der letzten beiden Updates.


    What’s coming for Kingdom Death? Part 1 | Game stuff wot I like

    What’s coming for Kingdom Death? Part 2 | Game stuff wot I like

    What’s coming for Kingdom Death? Part 3 | Game stuff wot I like

    What’s coming for Kingdom Death? Part 4 | Game stuff wot I like

    What’s coming for Kingdom Death? Part 5 | Game stuff wot I like

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Gerade meine 120. Partie gespielt. Total Party Kill in LY7 gegen einen L2 Gorm. Meine Party war schon vorher nurnoch bei drei, mein Gear Suboptimal und jede Menge andere Probleme gab es gratis dazu. Aber episch war es trotzdem. Habe das Settlement sowieso bewusst nicht durchoptimiert, sondern spiele es eher nach einem bestimmten Thema. Somit okay, bin ein hohes Risiko eingegangen und habe einen entsprechend hohen Preis bezahlt. Jetzt mal gucken, ob ich die Kampagne wieder ins richtige Lot bringen kann...


    Bandida der Prolog-Kampf ist wirklich sehr random, die W10 werden später weniger ins Gewicht fallen als es den Anschein macht, aber klar, Unsicherheit gibt es immer und soll es immer geben. Aber lass dich davon bitte nicht abschrecken. Je später in der Kampagne du bist, desto taktischer und sogar strategischer werden die Kämpfe.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • So, ich habe nun die Gamblers Kiste unterstützt. Danke an Belshannar und Yakosh-Dej für die Einschätzung. Werde dann das kommende Jahr in Ruhe planen was ich mir 2020 im black friday Verkauf hole. Denke mal das Grundspiel + Gorm aber man weiß ja nie :)


    Schon ein Risiko da ich nur eine Partie getestet habe, aber der Eindruck war bleibend.

    Bin ein großer Freund von Entwicklern die kompromisslos ihre Vision umsetzen.


    Passt auch von der Wartezeit. Kann meine eingerosteten Bemalungsfähigkeiten wieder auf Vordermann bringen.

  • Mein Dank geht auch an Belshannar und Yakosh-Dej , die mich mit ihrer unerbittlichen und infektiösen Begeisterung erst dazu gebracht haben (Yakosh, du mit deinen dauernden Vergleichslobgesängen bei AT:O... und DAS kommt trotzdem auch zu mir! Bin auf die eigenen Erfahrungen im Vergleich gespannt), KDM zu kaufen..


    Nun kann ich resümieren:

    Freund abgekauft: 1.5 Core game

    BF im Store geschossen: Gorm + SS

    Per Backerkit als late pledge: Gambler's Chest

    über Bandida , die so lieb war, als Backer für mich zuzuschlagen: Honeycomb Weaver Expansion, Nightmare Ram Expansion und Oblivion Mosquito Expansion (nach langem Gespräch mit Belshannar )



    "Guten Tag... mein Name ist thedarktower und ich habe ein Problem... *nimmt langsam platz*"?(

  • Bandida Das wird alles noch, keine Sorge. :)


    Wir hatten es neulich ja über den White Gigalion und den vorkonstruierten Kampf, der imo um einiges besser funktioniert als der Prolog (um das Spiel zu demonstrieren), falls du das mitbekommen hast...


    Der Prolog dient irgendwann nur noch dazu, möglichst viele Ressourcen aus dem Kampf rauszuziehen, bzw. gibt es genug die ihn einfach überspringen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bitte mach nicht den gleichen Fehler, welchen auch schon einige andere gemacht haben und KD:M nach einem einzigen Showdown beurteilen zu wollen!! – es fehlen da noch 2 ganze Phasen dazu ist der Einführungshowdown – eben nur genau das – keine taktischen Möglichkeiten mit Dash und Surge bzw. z.b. mit den „Pfeilen“ (Flow) auf den AI-Karten zu „interagieren“ bzw. auf die Angriffe des Gegners zu agieren – kein Gelände welches man ausnützen könnte, keine Ressourcen am Board sind „greifbar“ usw. – UND die „Hauptphase“ (Settlement-Phase) kommt ja erst noch…..

    Ein Tip noch: hab dir die Founding-Stones gut auf, die kann man später noch viel besser brauchen! ;)

    Ich würde sagen, man benötigt ca. 5 – 6 komplette Lantern-Years um sagen zu können: grundsätzlich ist KD:M was für mich, oder eben nicht.

    Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat, in den späteren LY tun sich noch ganz andere Möglichkeiten (und Grauslichkeiten *gg*) auf.

  • Danke. Nee ich hab das Ding bereits 2x (ungespielt) verkauft. Jetzt werd ich es auch richtig spielen, bevor ich mir ein Urteil erlaube


    Das oben war nur ein Ersteindruck

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hat jemand von euch noch Teile seiner Armor Sets übrig die er nicht mehr braucht?

    Ich bräuchte nämlich ein paar bestimmte. :/


    Male:

    Skull Helm

    Screaming Horns

    White Lion Gauntlets

    Lion Skin Cloak

    Leather Bracers

    Phoenix Plackart

    Phoenix Faulds

    Phoenix Greaves

    Lantern Mail

    Lantern Greaves


    Female

    Phoenix Helm

    Screaming Bracers

    Rawhide Vest

    Leather Skirt

    Leather Boots


    Kann mir da jemand von euch aushelfen? Natürlich nicht ohne Gegenleistung.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Ich hätte das Spiel in meinen Spielegruppen leider nicht unterbringen können und habe nun in Bandida eine Abnehmerin gefunden. Solo wäre bei mir auch möglich gewesen, aber ich denke es lebt an sich auch vom Spiel in der Gruppe? Was sagen da die erfahrenen KDM-Spieler?


    PS: Meine Erweiterungen habe ich nun natürlich auch abzugeben, falls jemand Interesse hat, der leer ausgegangen ist beim Sale. Habe es erst jetzt geschafft, die in den Marktplatz zu stellen.

  • Bandida:
    Die Galaxy Defenders "KI" ist halt nur ein Aktionsprotokoll mit Abhängigkeit zur Gegnerentfernung, welches dem Spieler vollständig offenliegt und damit planbar ist. Laufe ich auf ein Nachbarfeld zum grünen Nexus, weiß ich schon vorher, dass der mich mit seinem bionischen Arm angreifen wird. Bleib ich dagegen in Entfernung 1-3 stehen, weiß ich, dass er mich bei seiner Aktivierung 2 mal mit seinem Fernkampf angreifen wird. Das mag aus taktischer Sicht sicher Laune machen, sich anhand dieser Infos den optimalen Spielerzug zusammen zu puzzeln. Als richtige KI im Sinne von "der Nexus macht meine Taktik zunichte, indem er plötzlich einen überraschenden Move ausführt, mit dem ich nicht gerechnet hätte und der mich in die Bredouille bringt", so wie ich es von einem guten menschlichen Gegner erwarten würde, kann man das aber nicht bezeichnen.


    Die KDM KI ist ein Päckchen Karten mit Aktionen und Reaktionen, die typische Moves der jeweiligen Kreatur abbilden und dabei Bezug zur Spielsituation nehmen. Der Löwe macht vielleicht nicht immer die effizientets Aktion und manche seiner Aktionen mögen sogar komplett ins Leere verlaufen, aber etwas anderes würdest du in einem realen Kampf auch gar nicht erwarten. Das ist nunmal kein programmierter Roboter, der, sofern du in gleicher Distanz zu ihm stehst, immer und immer wieder die selbe Aktion macht. Ich finde diese Art von KI mit Aktionen und Reaktionen, die ich nicht komplett vorher sehen kann, aber die trotzdem so gut wie immer Sinn machen, deutlich interessanter als ein System wie bei Galaxy Defenders.


    Was den Prolog angeht, bin ich voll bei dir. Als ich das zum ersten Mal gespielt hab, habe ich mich auch gefragt, was die Leute an KDM so gut finden. Der Kampf wirkte auf mich, wie stupide glücksabhängige Würfelei. Aber zum einen ist selbst der Prolog taktisch anspruchsvoller, als es zunächst den Anschein hat. Inzwischen kann ich ihn zumindest in 9 von 10 Fällen verlustfrei beschreiten sofern gewollt, während zu Beginn fast immer mindestens ein Survivor zerfleischt wurde. Zum anderen kommen strategische und taktische Komponenten in das Spiel durch das Management von Ressourcen (was crafte ich wann, was baue ich wann, wofür gebe ich Endeavour aus), das treffen von anderweitigen Entscheidungen (welches Principle wähle ich, welches Monster jage ich, welche Survivor nehm ich mit, auf welche Waffen spezialisiere ich mich) und im Kampf durch die Nutzung verschiedenster Aktionsmöglichkeiten, Positionierung, Platzierung und Survivalmanagement. Im Prolog ist das meiste davon aber noch gar nicht oder nur sehr marginal vorhanden und selbst in den ersten Kämpfen bauen sich die genannten Komponenten erst nach und nach langsam auf und sorgen für ein immer anspruchsvoller werdendes Spiel. Deswegen ist es gut, dass du nicht direkt aufgibst ;)


    Hotbutton:
    Ich spiele KDM fast nur solo und es ist dafür bestens geeignet. Finde das solo Spielen sogar angenehmer, weil dann keine ausufernden Diskussionen stattfinden. In einer geeigneten Runde macht es aber sicherlich auch Spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()