• Was ich an dieser Stelle gerne erwähnen möchte : Für Köln und Mainz ging es im Prinzip nicht mal mehr um die goldene Ananas. Es ist wirklich hoch anzurechnen, dass diese beiden Vereine sich nicht lustlos haben abschießen lassen, sondern bis zum Schluss voll dabei waren.

    Das Gleiche gilt auch für Hertha. Sonst wäre die Eintracht nicht sicher in Europa.

  • Für die Bayern ist diese Saison verkorkst. Es bleibt für deren Fans noch die Genugtuung über die vermeintliche Blödheit der Konkurrenz, ansonsten richtet sich der Blick sofort auf den nächsten Championsleaguegewinn.

    Ja, und nein, ich glaube, die Bayern-Fans freuen sich schon sehr über die Meisterschaft, gerade weil es für die ja schon eine ziemliche Achterbahnfahrt in dieser Saison war, und deshalb der Titel jetzt hier sicherlich einen deutlich höheren Stellenwert hat, und ähnlich gewertet wird wie damals 2001 ... also emotional wesentlich deutlicher, als eben eine Meisterschaft die im April schon durch ist.

  • Das wurde, laut Bild und Kicker, bereits gestern auf der Aufsichtsratsitzung beschlossen

    Ich frage mich, weshalb die Bayern gestern eine außerplanmäßige Sitzung einberufen, wenn in 1 oder 2 Wochen sowieso die normale Sitzung gewesen wäre. Okay, vermutlich damit jemand anderes als Brazzo jetzt mit der Kaderplanung starten kann ...

    Aber dass eine solche Meldung quasi mit dem Meistertitel einhergeht, ist schon sehr merkwürdig. Da hätte man auch am Montag eine Sitzung einberufen können. Aber offenbar haben die Bayern selbst nicht mehr damit gerechnet, dass sie heute Meister werden, anders lässt sich so ein Zeitplan nicht erklären.

  • Aber dass eine solche Meldung quasi mit dem Meistertitel einhergeht, ist schon sehr merkwürdig. Da hätte man auch am Montag eine Sitzung einberufen können. Aber offenbar haben die Bayern selbst nicht mehr damit gerechnet, dass sie heute Meister werden, anders lässt sich so ein Zeitplan nicht erklären.

    naja ich vermute sie wollten richtigweise die Entscheidung nicht vom Ausgang der Meisterschaft abhängig machen; da macht der Zeitpunkt dann absolut Sinn

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Trennung von Kahn und Salihamidzic offiziell - "Entscheidung alles andere als leicht"
    Der FC Bayern hat es kurz nach dem Start der Meisterfeierlichkeiten in Köln bestätigt: Oliver Kahn, der sich via Twitter zu Wort meldete, ist nicht mehr…
    www.kicker.de


    ich zitiere mal eine Textstelle die mich FASSUNGSLOS werden lässt, wenn es dann so stimmt...


    Ex-Nationaltorwart Kahn indes scheidet aus dem Amt, das er seit 1. Juli 2021 innehatte. Am Samstag in Köln fehlte er wegen einer Erkrankung, meldete sich jedoch am Abend via Twitter zu Wort. "Unglaublich! Ein ganz großes Kompliment und Gratulation Jungs!", so seine Worte. "Ich hab's euch immer gesagt! Immer bis zum Schluss alles geben und niemals aufgeben. Ich bin unheimlich stolz auf euch und diese Leistung! Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Klub untersagt wurde. Ich freue mich auf die nächste Saison. Da werden wir nicht nur zum 12. mal deutscher Meister werden! Lasst euch feiern!"


    ..und dann das...


    "Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht. Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen. Wir möchten Oliver Kahn für sein Engagement, seine Ideen und für alles danken, was wir gemeinsam erreicht haben. Er wird immer eine große Persönlichkeit des FC Bayern bleiben."



    ich persönlich finde es zum <X

  • Letztenendes war es doch das was sich Alle zu Saisonbeginn gewünscht haben, eine bis zum letzten Spieltag spannende Meisterschaft. Alle hatten ihre Höhen und Tiefen und keiner war besser oder schlechter als die Anderen, in allen Bereichen der Tabelle. Auch diese ganze "zu blöd, zu schwach, zu stark" Diskussionen sind mMn komplett drüber. Am Ende gewinnt wer die meisten Punkte hat, auch Leipzig und Co. hatten ihren Chancen und haben sie ebenfalls nicht genutzt. Das die Bazis wieder den Titel holen geschenkt aber nach 11 Jahren hoffe ich, dass auch andere Vereine mal aufwachen. "Gegen XY musst du gewinnen um Meister zu werden." Bullshit, du musst einfach in jedes Spiel gehen und gewinnen wollen und nicht von vornherein schon abschenken. Guckt auf Schalke, klar die sind leider wieder runter aber wahnsinn was sie in der Rückrunde geleistet haben. 8. der Tabelle und Alle hatten sie zur Winterpause abgeschrieben. Es geht einfach darum auf die eigenen Stärken zu vertrauen und im Kopf und im Herz fit zu sein. Ich glaube erstmal nicht daran, dass Bayern jetzt 200 Mio. ausgibt und dann wieder alles in Grund und Boden schießt. Der BVB hat ein spannendes Projekt mit Terzic gestartet und der Weg ist nichr zu Ende. Leipzig und Rose passt, Freiburg und Union haben sich festgespielt. Da ist mehr möglich und die Bayern werden auch nächste Saison nicht alles gewinnen. Los Bundesliga, glaubt an euch und dann sehen wir mal schon wohin das führen kann.

  • Letztenendes war es doch das was sich Alle zu Saisonbeginn gewünscht haben, eine bis zum letzten Spieltag spannende Meisterschaft. Alle hatten ihre Höhen und Tiefen und keiner war besser oder schlechter als die Anderen, in allen Bereichen der Tabelle. Auch diese ganze "zu blöd, zu schwach, zu stark" Diskussionen sind mMn komplett drüber. Am Ende gewinnt wer die meisten Punkte hat, auch Leipzig und Co. hatten ihren Chancen und haben sie ebenfalls nicht genutzt. Das die Bazis wieder den Titel holen geschenkt aber nach 11 Jahren hoffe ich, dass auch andere Vereine mal aufwachen. "Gegen XY musst du gewinnen um Meister zu werden." Bullshit, du musst einfach in jedes Spiel gehen und gewinnen wollen und nicht von vornherein schon abschenken. Guckt auf Schalke, klar die sind leider wieder runter aber wahnsinn was sie in der Rückrunde geleistet haben. 8. der Tabelle und Alle hatten sie zur Winterpause abgeschrieben. Es geht einfach darum auf die eigenen Stärken zu vertrauen und im Kopf und im Herz fit zu sein. Ich glaube erstmal nicht daran, dass Bayern jetzt 200 Mio. ausgibt und dann wieder alles in Grund und Boden schießt. Der BVB hat ein spannendes Projekt mit Terzic gestartet und der Weg ist nichr zu Ende. Leipzig und Rose passt, Freiburg und Union haben sich festgespielt. Da ist mehr möglich und die Bayern werden auch nächste Saison nicht alles gewinnen. Los Bundesliga, glaubt an euch und dann sehen wir mal schon wohin das führen kann.

    Schöne Einschätzung :thumbsup: ...JAAA Terzic gefällt mir sehr, habe auch das Gefühl das er mit seiner Ausstrahlung gut passt und hoffe das er die Truppe und den einen oder anderen noch sportlich nach vorne bringt!!! :sonne:

  • Macht keinen Unterschied, der BVB wird das im eigenen Stadion nicht abgeben. Spätestens zur Halbzeit kam man sich auf die Spiele im Tabellenkeller konzentrieren. Selbst wenn die Münchner zu dem Zeitpunkt mit 0:8 führen sollten, der entscheidende Spieltag war letztes Wochenende.

    LOOOOL

    JaJa ... ich hab auch zwei Arbeitskollegen (FCB´ler) die Gestern schon zur Schale gratulierten, morgen kann ich mir dann anhören:


    "...Ach Gottchen, WEEER hätte das gedacht..." den Schmou kennt man doch mittlerweile ... und ist ja auch OK !!! ;)  8o :*

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Letztenendes war es doch das was sich Alle zu Saisonbeginn gewünscht haben, eine bis zum letzten Spieltag spannende Meisterschaft. Alle hatten ihre Höhen und Tiefen und keiner war besser oder schlechter als die Anderen, in allen Bereichen der Tabelle. Auch diese ganze "zu blöd, zu schwach, zu stark" Diskussionen sind mMn komplett drüber. Am Ende gewinnt wer die meisten Punkte hat, auch Leipzig und Co. hatten ihren Chancen und haben sie ebenfalls nicht genutzt. Das die Bazis wieder den Titel holen geschenkt aber nach 11 Jahren hoffe ich, dass auch andere Vereine mal aufwachen. "Gegen XY musst du gewinnen um Meister zu werden." Bullshit, du musst einfach in jedes Spiel gehen und gewinnen wollen und nicht von vornherein schon abschenken. Guckt auf Schalke, klar die sind leider wieder runter aber wahnsinn was sie in der Rückrunde geleistet haben. 8. der Tabelle und Alle hatten sie zur Winterpause abgeschrieben. Es geht einfach darum auf die eigenen Stärken zu vertrauen und im Kopf und im Herz fit zu sein. Ich glaube erstmal nicht daran, dass Bayern jetzt 200 Mio. ausgibt und dann wieder alles in Grund und Boden schießt. Der BVB hat ein spannendes Projekt mit Terzic gestartet und der Weg ist nichr zu Ende. Leipzig und Rose passt, Freiburg und Union haben sich festgespielt. Da ist mehr möglich und die Bayern werden auch nächste Saison nicht alles gewinnen. Los Bundesliga, glaubt an euch und dann sehen wir mal schon wohin das führen kann.

    Ich gehe mit dem meisten d'accord, nicht aber mit der finalen Einschätzung. Diese Saison war spannend, eben weil die Münchner es wirklich spannend hielten. Natürlich hat Dortmund eine super Rückründe gespielt, aber so wenige Punkte hatte der Bundesliga Meister ewig nicht mehr. Dortmund wird Bellingham sicher verlieren und damit wieder einen Schlüsselspieler abgeben. Ich sehe nach wie vor nicht, wieso die Bayern Dominanz ab kommender Saison nicht wieder einkehren soll. Zumal Dortmund das nun eben verarbeiten muss.


    Die Bundesliga gewinnt dadurch eben nicht an Attraktivität. Wenn die Bayern spielen können wie sie wollen und es reicht ihnen am Ende doch, erinnert es schon ganz stark an die Ligue1. Ich hoffe, die Dortmuder sagen am Ende 'jetzt erst recht' und packen es nächste Saison, aber wesentlich wahrscheinlicher sind eben weitere Meistertitel der Bayern.

  • ich persönlich finde es zum <X

    Ich fand es zum <X wie Kahn und Brazzo Nagelsmann abserviert haben. Ich kenn als gebürtiger Süd-Bayer echt viele Bayern-Fans, aber kaum Einen der die Entscheidung und Kahns Führung die Saison gut fand. Also da trifft es keinen Falschen ...

    Tut mir aber echt Leid für die Dortmunder, wo halb Fußballdeutschland zum Feiern bereit stand... Und dann gewinnt dich wieder der Antagonist.

    Und die Bayern-Fans freuen sich jetzt halt einen Abend lang, so wie über ein normales gewonnenes Spiel ...

  • Eishockey ist so eine geile Sportart. Ich kann nur empfehlen in die Stadien zu gehen.. da wird in Rahmen der Nationalmannschaft seit Jahren ein richtig guter Job gemacht. Vorbei sind die Zeiten wo man Kanadier mit deutschen Wurzeln geholt hat. Die Belohnung für die gute Jugendarbeit sieht man.


    1:30 vor Schluss der Ausgleich und dann in OT so eine Einzelleistung :love: FIIINALE

  • ..und dann das...


    "Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht. Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen. Wir möchten Oliver Kahn für sein Engagement, seine Ideen und für alles danken, was wir gemeinsam erreicht haben. Er wird immer eine große Persönlichkeit des FC Bayern bleiben."


    ich persönlich finde es zum <X

    so hat Bayern doch noch 2 Meisterschaften erreicht :

    - die Fußball-Meisterschaft 2022/23

    und

    - die Meisterschaft der Stillosigkeit :S

  • ich persönlich finde es zum <X

    Ich fand es zum <X wie Kahn und Brazzo Nagelsmann abserviert haben. Ich kenn als gebürtiger Süd-Bayer echt viele Bayern-Fans, aber kaum Einen der die Entscheidung und Kahns Führung die Saison gut fand. Also da trifft es keinen Falschen ...

    Tut mir aber echt Leid für die Dortmunder, wo halb Fußballdeutschland zum Feiern bereit stand... Und dann gewinnt dich wieder der Antagonist.

    Und die Bayern-Fans freuen sich jetzt halt einen Abend lang, so wie über ein normales gewonnenes Spiel ...

    Die "Abservierung" Nagelsmann fand ich genau so zum Kotzen wie du, trotzdem auch wenn ich kein "Fan" der beiden (Brazzo+Kahn) bin, finde ich die Art und weise wie man mit Mitarbeitern, Erwartungshaltungen, Erfolg/Misserfolg in diesen Verein umgeht, vor allem auf der "menschlichen Seite" absolut Kritikwürdig.

    Ein Herr Bernat kann da ein Lied von singen, und dann gab es noch diesen Torwart Trainer..., diese Kultur bei dem FCB beobachtet man doch schon was länger ... bitte mal nach Freiburg schauen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Ich fand es zum <X wie Kahn und Brazzo Nagelsmann abserviert haben. Ich kenn als gebürtiger Süd-Bayer echt viele Bayern-Fans, aber kaum Einen der die Entscheidung und Kahns Führung die Saison gut fand. Also da trifft es keinen Falschen ...

    Tut mir aber echt Leid für die Dortmunder, wo halb Fußballdeutschland zum Feiern bereit stand... Und dann gewinnt dich wieder der Antagonist.

    Und die Bayern-Fans freuen sich jetzt halt einen Abend lang, so wie über ein normales gewonnenes Spiel ...

    Die "Abservierung" Nagelsmann fand ich genau so zum Kotzen wie du, trotzdem auch wenn ich kein "Fan" der beiden (Brazzo+Kahn) bin, finde ich die Art und weise wie man mit Mitarbeitern, Erwartungshaltungen, Erfolg/Misserfolg in diesen Verein umgeht, vor allem auf der "menschlichen Seite" absolut Kritikwürdig.

    Ein Herr Bernat kann da ein Lied von singen, und dann gab es noch diesen Torwart Trainer..., diese Kultur bei dem FCB beobachtet man doch schon was länger ... bitte mal nach Freiburg schauen!!! ;)

    Naja wenn man Freiburg als Beispiel dafür nimmt wie die Bayern es machen sollten, dann kann man das so ziemlich jedem anderen Bundesligaverein vorwerfen wie da mit Trainern und anderen Personen umgegangen wird.

    Persönlich zum ersten mal so richtig wahrgenommen habe ich das als Schalke irgendwann ende der 2000er auf Platz 2 stehend Slomka entlassen haben. Ähnlich bescheuert war die Entlassung von Jens Keller. Klar ich kann in den Verein nicht reingucken, aber das war für mich totaler Realitätsverlust und falsches Anspruchdenken.

  • Die "Abservierung" Nagelsmann fand ich genau so zum Kotzen wie du, trotzdem auch wenn ich kein "Fan" der beiden (Brazzo+Kahn) bin, finde ich die Art und weise wie man mit Mitarbeitern, Erwartungshaltungen, Erfolg/Misserfolg in diesen Verein umgeht, vor allem auf der "menschlichen Seite" absolut Kritikwürdig.

    Ein Herr Bernat kann da ein Lied von singen, und dann gab es noch diesen Torwart Trainer..., diese Kultur bei dem FCB beobachtet man doch schon was länger ... bitte mal nach Freiburg schauen!!! ;)

    D'accord.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es der Verein mit bzw. unter Kahn und Brazzo schaffen kann, auch wieder in die richtige, beständige, menschlichere Richtung entwickeln kann. (Was in letzter Zeit ja hin und wieder auch von der Ultra Szene der Bayern an eigenen Verein kritisiert wurde ...)

    Da finde ich den Rauswurf, der ja gestern unabhängig vom möglichen Titel getroffen wurde, schon richtig. Und da jetzt die Planungen für die nächste Saison anstehen, ist der Zeitpunkt auch der richtige. Vor dem letzten Spiel wäre doof gewesen und jetzt noch länger warten, obwohl eigentlich schon beschlossen auch ...

  • Die "Abservierung" Nagelsmann fand ich genau so zum Kotzen wie du, trotzdem auch wenn ich kein "Fan" der beiden (Brazzo+Kahn) bin, finde ich die Art und weise wie man mit Mitarbeitern, Erwartungshaltungen, Erfolg/Misserfolg in diesen Verein umgeht, vor allem auf der "menschlichen Seite" absolut Kritikwürdig.

    Ein Herr Bernat kann da ein Lied von singen, und dann gab es noch diesen Torwart Trainer..., diese Kultur bei dem FCB beobachtet man doch schon was länger ... bitte mal nach Freiburg schauen!!! ;)

    Naja wenn man Freiburg als Beispiel dafür nimmt wie die Bayern es machen sollten, dann kann man das so ziemlich jedem anderen Bundesligaverein vorwerfen wie da mit Trainern und anderen Personen umgegangen wird.

    Persönlich zum ersten mal so richtig wahrgenommen habe ich das als Schalke irgendwann ende der 2000er auf Platz 2 stehend Slomka entlassen haben. Ähnlich bescheuert war die Entlassung von Jens Keller. Klar ich kann in den Verein nicht reingucken, aber das war für mich totaler Realitätsverlust und falsches Anspruchdenken.

    da bin ich prinzipiell bei dir :sonne: der Grad der Ausprägung ist schon unterschiedlich, zu Freiburg gesellt sich noch Union Berlin, die Bayern stelle ich dann mal in die Herta Ecke ;) ...wo bei ich es bei Vereinen die gegen den Abstieg spielen, noch ein gewisse Maß Verständnis aufbringe... da geht es um die nackte Existenz, beim FCB um den Briefkopf... ;)

  • Die "Abservierung" Nagelsmann fand ich genau so zum Kotzen wie du, trotzdem auch wenn ich kein "Fan" der beiden (Brazzo+Kahn) bin, finde ich die Art und weise wie man mit Mitarbeitern, Erwartungshaltungen, Erfolg/Misserfolg in diesen Verein umgeht, vor allem auf der "menschlichen Seite" absolut Kritikwürdig.

    Ein Herr Bernat kann da ein Lied von singen, und dann gab es noch diesen Torwart Trainer..., diese Kultur bei dem FCB beobachtet man doch schon was länger ... bitte mal nach Freiburg schauen!!! ;)

    D'accord.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es der Verein mit bzw. unter Kahn und Brazzo schaffen kann, auch wieder in die richtige, beständige, menschlichere Richtung entwickeln kann. (Was in letzter Zeit ja hin und wieder auch von der Ultra Szene der Bayern an eigenen Verein kritisiert wurde ...)

    Da finde ich den Rauswurf, der ja gestern unabhängig vom möglichen Titel getroffen wurde, schon richtig. Und da jetzt die Planungen für die nächste Saison anstehen, ist der Zeitpunkt auch der richtige. Vor dem letzten Spiel wäre doof gewesen und jetzt noch länger warten, obwohl eigentlich schon beschlossen auch ...

    is ok ... die sachliche Rechtfertigung. Bei aller (berechtigter) Kritik finde ich es vor allem Respektlos das man Kahn ab heute von der Mannschaft auf Geheiß vernhält (wenn es dann Stimmt...) :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Und damit hat Bayern endlich den alleinigen Rekord an DeutscheN Meisterschaften in Folge. Bisher mussten sie diesen ja mit dem Stasi Club BFC Dynamo Berlin teilen. Ich erinnere mich gut wie man in den 80ern gespottet hat das Erich Mielke schon dafür sorgt das sein Club Meister wird und nun ist die Bubdesliga noch langweiliger. Seit 17 Jahren gab es nur 2 Meister Bayern 14x und Dortmund 3x da dürfte es keine ernstzunehmende Liga geben die noch einseitiger ist. Und für die nächsten Jahre sehe ich schwarz.

    So erfreue ich mich halt an der zweiten Liga und den mittelmäßigen Ergebnissen meines KSC.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • D'accord.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es der Verein mit bzw. unter Kahn und Brazzo schaffen kann, auch wieder in die richtige, beständige, menschlichere Richtung entwickeln kann. (Was in letzter Zeit ja hin und wieder auch von der Ultra Szene der Bayern an eigenen Verein kritisiert wurde ...)

    Da finde ich den Rauswurf, der ja gestern unabhängig vom möglichen Titel getroffen wurde, schon richtig. Und da jetzt die Planungen für die nächste Saison anstehen, ist der Zeitpunkt auch der richtige. Vor dem letzten Spiel wäre doof gewesen und jetzt noch länger warten, obwohl eigentlich schon beschlossen auch ...

    is ok ... die sachliche Rechtfertigung. Bei aller (berechtigter) Kritik finde ich es vor allem Respektlos das man Kahn ab heute von der Mannschaft auf Geheiß vernhält (wenn es dann Stimmt...) :sonne:

    Ich gehe mal davon aus, dass Salihamidzic sich in die beiderseitige Vertragsauflösung gefügt hat und es da eine Trennung "im Guten" gibt - und Kahn eben nicht, so dass das eine echte einseitige Kündigung durch den Verein ist.

  • Eigentlich war das vom Aufsichtsrat sehr geschickt geplant: Man verliert die Meisterschaft und im Medienrummel um Dortmund geht die Meldung einfach unter.

    Und dann kommt Dortmund und will einfach nicht Meister werden…

    Hihi, in den 90ern sagte man "gefickt eingeschädelt" 8o ...ich hätte Szenario 1 liebend gern genommen!!! :)

  • Puh, was für ein Tag.

    Da denkt man die Tage noch: So ein Mist! Jetzt wollen die Borussen ernsthaft ausgerechnet in dem Jahr Meister werden, in dem absolut keine Chance besteht, freudestrahlendgröhligselig mit 1,2 Promille über den Friedensplatz zu kugeln. Was macht man da...Wem geht es noch so?! Na klar, den ganzen anderen Freunden um die Mitte 30 mit kleinen Kindern. Und für meine Eltern ist das auch nix mit der Humba am Borsigplatz. Also alle kurzfristig zusammengetrommelt. 12 Erwachsene und 8 Kinder (davon 5 Babys und der Rest Kita-Alter) wollten sich zum gemeinsamen Grillen und schließlich Fußball gucken zusammenfinden. Geputzt, Essen vorbereitet, organisiert, rödel, rödel, rödel. Und was passiert? Die 2jährige wacht heute Morgen vollgekotzt auf. Durchfall dann ab vormittags, daher wohl Magen-Darm-Virus aus der Kita, alles für die Tonne. Meine Eltern, ein Freund und spontan meine Schwester haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, der Rest verständlicherweise abgesagt.

    Es war angerichtet:

    Und dann 0:1 für Bayern. Okay, absehbar. 0:1 für Mainz. Mist! Elfmeter für Dortmund, puh. Verschossen 😱 Das war doch auch wieder Elfmeter!!! Kein Pfiff diesmal. Schade. 0:2 Mainz. Verkackt. Mir wird schlecht. Anspannung, zuviel gegessen oder doch bei der Großen angesteckt?

    1:2 für den BVB! JAAAAA!

    AUSGLEICH KÖLN!!!!! :$ es klappt vielleicht doch...? Hoffnung kehrt ein. Audiomitschnitt von Nobby Dickel aus 2011 wird abgespielt. 1:2 Bayern. Schweigen. Das 2:2 leider viel zu spät.


    Also den Tag haben wir uns wirklich anders vorgestellt. Vielleicht bleibt uns ja wenigstens das Magen Darm Virus erspart :(

  • Sehr Schöner Bericht, vielen dank für das teilen deiner Eindrücke, :danke:


    ... ich drücke euch die Daumen wegen dem Magen + co!!!

    Diese unheilige Allianz aus zweijährige Tochter + KITA + Magen-Darm kenn ich zu genüge 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Ich sehe nach wie vor nicht, wieso die Bayern Dominanz ab kommender Saison nicht wieder einkehren soll.

    Die Bayern haben momentan dermaßen viele Probleme, dass man erst mal abwarten sollte, ob sie nächste Saison schon wieder dominant sein werden. Klar kann das sein, aber in Stein gemeißelt sehe ich das noch lange nicht.

    Ich hoffe, die Dortmuder sagen am Ende 'jetzt erst recht' und packen es nächste Saison, aber wesentlich wahrscheinlicher sind eben weitere Meistertitel der Bayern.

    Unter Terzic gehe ich fest davon aus, dass es eine "jetzt erst recht" Mentalität geben wird. Sie sollen sich halt ein Beispiel an den Bayern nehmen, die 2010 und 2012 jeweils das CL-Finale verloren, nur um daraus die Stärke zu ziehen und 2013 das Triple zu holen.

    Dass weitere Meistertitel der Bayern wahrscheinlicher als Meistertitel anderer Mannschaften sind, ist ja logisch und völlig unabhängig davon, wer nun heute Meister geworden ist.

    Seit 17 Jahren gab es nur 2 Meister Bayern 14x und Dortmund 3x

    Keine Ahnung, wie du auf diese Zahlen kommst, aber sie sind falsch.

  • Unabhängig davon das ich mich als BVB-Fan sehr über den Titel gefreut hätte, ist es für die Bundesliga auch der emotionale Sargnagel. Jeder andere Verein würde über den Gewinn der Meisterschaft ausflippen. Für die Bayern ist diese Saison verkorkst. Es bleibt für deren Fans noch die Genugtuung über die vermeintliche Blödheit der Konkurrenz, ansonsten richtet sich der Blick sofort auf den nächsten Championsleaguegewinn. Ich würde mich wirklich reinen Herzens für jeden anderen Verein freuen, wenn er zukünftig die Meisterschaft gewinnen sollte, sei es Plastikverein, Schalke oder Buxtehuder SV. Wenn wir die Meisterschaft heute gegen Leipzig verloren hätten, shit happens, aber so ist das maximal frustrierend.

    Volle Zustimmung. Nichts ist mehr Gift für die Bundesliga, wenn schon klar ist, dass Bayern Meister wird. 11x in Reihe - das geht gar!!!

    Ich fürchte auch, dass Dortmund da erst mal eine Menge zu verarbeiten hat - sowas kann lange nachhängen. Wenn man ehrlich ist, hat Bayern aber auch unfassbar viele Punkte liegen lassen, obwohl sie die bessere Mannschaft waren (aber da drehen wir uns ja im Kreis).


    Ich freue mich für Osnabrück, dass sie wieder zweitklassig sind. Auch in der 3. Liga gab es also Last-Minute-Entscheidungen...

  • Eishockey ist so eine geile Sportart. Ich kann nur empfehlen in die Stadien zu gehen.. da wird in Rahmen der Nationalmannschaft seit Jahren ein richtig guter Job gemacht. Vorbei sind die Zeiten wo man Kanadier mit deutschen Wurzeln geholt hat. Die Belohnung für die gute Jugendarbeit sieht man.


    1:30 vor Schluss der Ausgleich und dann in OT so eine Einzelleistung :love: FIIINALE

    Ja, das ist eine Sensation. Ich habe bisher gar nichts gesehen. Aber die Leistung der Deutschen (inklusive der drei knappen Auftaktniederlagen) ist ja phänomenal. Wofür spielen sie eigentlich diese Vorrunden???