• Nuja. Dafür ham wir uns gestern in Wiesbaden zum Auswärtssieg geduselt. Mit anderthalb Chancen zwei Tore, nem guten Torwart und sehr viel Glück wird das nicht immer so enden. Egal, denn auch für sowas gibts Punkte. 16 Punkte aus sieben Spielen zu holen spricht für die Unsrigen. Die Wismut ist wieder auf Kurs. Die Ära Pavel III hätte besser nicht starten können.


    Und ja, Bayreuth war auch bei uns net schlecht. Aber auf Schnee hat selten jemand was geholt im Gebirch und wir sind derzeit das was wir noch nie waren, nämlich effektiv.


    Stilp. Frühjahrsoffensive.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • alle spielen für 1860... mal schauen was die morgen machen

    Ein gellendes Pfeifkonzert durchzieht das Grünwalder Stadion, ehe es “Wir sind Löwen und ihr nicht“ hallt. :mauer:


    Zum Glück scheint der Abstand zu en Abstiegsplätzen gro0ß genug <X :cursing:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • alle spielen für 1860... mal schauen was die morgen machen

    Ein gellendes Pfeifkonzert durchzieht das Grünwalder Stadion, ehe es “Wir sind Löwen und ihr nicht“ hallt. :mauer:

    Zum Glück scheint der Abstand zu den Abstiegsplätzen groß genug <X :cursing:

    Immerhin weiss man in München jetzt dass eine Ortschaft namens Verl existiert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • größter Aufreger am Wochenende war ja, dass die Polizei NRW den Bayern Bus durch einen Stau geleitet hat. Ich bin froh, dass zumindestens der Postillion unaufgeregt und sachlich recherchiert, um die Situation aufzuklären. Danke ! ;)

    "Die sahen total krank aus" – Polizei verteidigt Rettungsgasse für FC-Bayern-Bus
    Mönchengladbach (dpo) - Der Ärger war groß, als die Polizei in Nordrhein-Westfalen am Wochenende den Mannschaftsbus des FC Bayern, der sich auf dem We
    www.der-postillon.com

  • größter Aufreger am Wochenende war ja, dass die Polizei NRW den Bayern Bus durch einen Stau geleitet hat.

    Und zwar durch die Rettungsgasse. Ein ziemlich starkes Stück. Ich hoffe, hier wird zumindest ein Disziplinarverfahren geprüft.

  • größter Aufreger am Wochenende war ja, dass die Polizei NRW den Bayern Bus durch einen Stau geleitet hat.

    Und zwar durch die Rettungsgasse. Ein ziemlich starkes Stück. Ich hoffe, hier wird zumindest ein Disziplinarverfahren geprüft.

    Kann mir kaum vorstellen, dass dafür ein solches Verfahren eingeleitet wird. Befördern würde ich denjenigen zumindest die nächsten Jahre nicht.

    Aber an Dämlichkeit ist diese Aktion kaum zu überbieten.

  • größter Aufreger am Wochenende war ja, dass die Polizei NRW den Bayern Bus durch einen Stau geleitet hat. Ich bin froh, dass zumindestens der Postillion unaufgeregt und sachlich recherchiert, um die Situation aufzuklären. Danke ! ;)

    https://www.der-postillon.com/…rn-rettungsgasse.html?m=1

    Ich frage mich gerade: Der Mannschaftsbus bringt die Bayern zum Flughafen. International steht mWn für die Bayern in dieser Woche nichts an. Sind sie nach München zurück geflogen und der Bus ist leer zurückgefahren?

    we are ugly but we have the music

  • Ich frage mich gerade: Der Mannschaftsbus bringt die Bayern zum Flughafen. International steht mWn für die Bayern in dieser Woche nichts an. Sind sie nach München zurück geflogen und der Bus ist leer zurückgefahren?

    Das ist bei fast allen Vereinen und Distanzen Standard. Der Bus fährt leer vor und macht dann den Shuttle Service zwischen Flughafen und Stadion. Manche Vereine nutzen mittlerweile bei kürzeren Distanzen den Zug, aber auch da macht der Bus den Shuttle Service.


    Also, lange Rede, kurze Antwort: Ja, fährt leer zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • größter Aufreger am Wochenende war ja, dass die Polizei NRW den Bayern Bus durch einen Stau geleitet hat. Ich bin froh, dass zumindestens der Postillion unaufgeregt und sachlich recherchiert, um die Situation aufzuklären. Danke ! ;)

    https://www.der-postillon.com/…rn-rettungsgasse.html?m=1

    Ich frage mich gerade: Der Mannschaftsbus bringt die Bayern zum Flughafen. International steht mWn für die Bayern in dieser Woche nichts an. Sind sie nach München zurück geflogen und der Bus ist leer zurückgefahren?

    Davon ist auszugehen. Die Mannschaftsbusse fahren oft dem Flieger hinterher und übernehmen nur den Transfer vom Flughafen zum Hotel/Stadion und wieder zurück.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich glaube kaum, dass der VFL zu jedem Auswärtsspiel mit dem Bus anreist ;)

    Mal abgesehen davon, dass der VfL vermutlich aus Kostengründen tatsächlich nicht so häufig fliegt (so war es zumindest bei der Eintracht), wird es @Lighthammel sicher auch beim VfL unsinnig finden ;)

    Man könnte ja auch einfach einen Bus vor Ort chartern, wenn man denn unbedingt fliegen muss, aber der ist dann natürlich nicht so toll angepinselt 8|

  • Man könnte ja auch einfach einen Bus vor Ort chartern, wenn man denn unbedingt fliegen muss, aber der ist dann natürlich nicht so toll angepinselt

    Man bräuchte einfach 2-3 große Magnet-Lappen mit Vereinslogo drauf, die man auf die Seite von einem Bus slappen kann. So machen das doch Fahrschulen auch, oder?

  • Was für eine unsinnige Verbrennung von Sprit....

    Bei solchen kleinen Dingen könnte man mal anfangen und Zeichen setzen. „Wasser predigen und Wein saufen“ ist nicht umsonst ein altes Sprichwort.


    Das geht weiter bei vollem Flutlicht im Frühjahr/ Herbst bei sonst sehr guten Sichtverhältnissen (zumindest in den oberen beiden Ligen), damit man noch paar Lux mehr rausholt, weil der UHD-TV das sonst nicht darstellen kann. :boss:


    Und das Hochfahren der Rasenheizung ist auch so ein Running Gag, als wenn man auf Schnee keinen Fußball mehr spielen könnte.

    Aber so ist das heute nunmal. Luxus wird heute nicht als solcher wahrgenommen und was ändern müssen die Anderen.


    Stilp. Sonderfahrt.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Ich glaube kaum, dass der VFL zu jedem Auswärtsspiel mit dem Bus anreist ;)

    Mal abgesehen davon, dass der VfL vermutlich aus Kostengründen tatsächlich nicht so häufig fliegt (so war es zumindest bei der Eintracht), wird es @Lighthammel sicher auch beim VfL unsinnig finden ;)

    Exakt.


    Und natürlich nicht so edel ausgestattet…

    Für ne dreiviertel Stunde vom Flughafen bis zum Stadion täte es auch ein ausrangierter Setra von Y-Reisen.

    we are ugly but we have the music

  • Und das Hochfahren der Rasenheizung ist auch so ein Running Gag, als wenn man auf Schnee keinen Fußball mehr spielen könnte.

    Kann man zwar, es wird dann aber mehr zum Glücksspiel.

  • Und das Hochfahren der Rasenheizung ist auch so ein Running Gag, als wenn man auf Schnee keinen Fußball mehr spielen könnte.

    Kann man zwar, es wird dann aber mehr zum Glücksspiel.

    Wird’s nicht. Wenn es kalt genug ist, machen ein paar cm Schnee mehr Sinn als 5 cm tiefer Schlamm.


    Fußball wird schon etwas länger gespielt als es Rasenheizungen gibt und früher ging das auf Schnee durchaus.


    Genauso sinnfrei ist die Annahme, dass man auf ner festgefahrenen Schneedecke nicht ohne Risiko mit dem Auto fahren könnte. Lieber tonnenweise Salz drauf, schon klar.


    Stilp. Oldschool.

    habe die Ehre *hutzieh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Und das Hochfahren der Rasenheizung ist auch so ein Running Gag, als wenn man auf Schnee keinen Fußball mehr spielen könnte.

    Kann man zwar, es wird dann aber mehr zum Glücksspiel.

    War früher aber immer wieder eine Schlne Abwechslung den Kickern beim wilden Stochern nach dem Ball im Schnee zuzuschauen. So hatten auch mal technisch nicht so versierte Teams Chancen

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Das Problem ist nicht der Schnee, sondern der Boden, der gefroren ist. Das erhöht zum einen das Risiko, dass der Schiri die Partie nicht anpfeift, weil der Rasen wettbewerbsfähig sein muss, was finanzielle Konsequenzen zur Folge hat. Zum anderen ist das Verletzungsrisiko bei einem gefrorenem Boden einfach höher. Jeglicher Vergleich mit Fußball von vor 30+ Jahren hinkt auch gewaltig bei heutigen Kunstrasen, technischerem und wesentlich schnellerem Gekicke.

  • Wobei, da heute durchaus kleinlicher darauf geachtet wird. Beispiel: C-Jugend vor ca. 25 Jahren. Spiel auf Kunstrasen. Spiel schon bei Schneefall begonnen. Dicke Schneedecke während des Spiels. Keine Probleme. Großer Spaß und Spiel ganz normal beendet. Herren kurz Corona. Spiel auf Kunstrasen. Kein Schnee bei Spielbeginn. Leichter Schneefall setzt ein. Natürlich anders als sonst, aber noch gut spielbar. Einziges Problem die Linien, aber das hätte locker mit Hütchen wie vorgesehen markiert werden können. Aber: Spielabbruch :-/ es lag keinesfalls an Verletzungsgefahr, eher kein Bock, keine Bereitschaft Hütchen aufzustellen, Angst, deswegen nicht gewinnen zu können 🙈 mich hat es jedenfalls geärgert…

  • Fußball wird schon etwas länger gespielt als es Rasenheizungen gibt und früher ging das auf Schnee durchaus.

    Es spielt sich aber trotzdem anders. Geht das? Klar. Will man das? Das ist je nach Betrachter unterschiedlich.

  • Man könnte vom Flughafen Münster-Osnabrück Greven bis Osnabrück-Atter fliegen, um in Lotte zum Auswärtsspiel anzutreten. ;)

    ftfy

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Yep. Bärenstarker Gegner. Die Eintracht ist mit 0:2 noch gut bedient.

    Toll fand ich, wie die Fans bis zum Ende die Eintracht angefeuert haben. Manchmal muss man eben auch nüchtern feststellen, dass die eigene Mannschaft zwar alles gegeben hat, aber der Gegner eben nochmal besser war.

  • Puh, Napoli war schon 2 Klassen besser als die Eintracht.., aber hat insgesamt Spaß gemacht, mit der Eintracht im 1/8-Finale der CL!

    Na ja, das war ein ganz normales Spiel von Neapel. Genau das was sie jede Woche in der Serie A so untypisch "nicht-italienisch" spielen und sie können noch besser. Viel besser, wie z.B.: gegen Juve vor einem Monat.
    Ich fand die Vorstellung der Eintracht schwächer als üblich, aber ok, Neapel war klarer Favorit. Da können die Kommentatoren noch lange etwas über 50/50 reden. Sie sind einfach eine der besten Mannschaften in Europa mit Betonung auf MANNSCHAFT.

    Klar, es ist theoretisch noch alles möglich, aber nein...

  • Ich fand die Vorstellung der Eintracht schwächer als üblich,

    Ich fande die Eintracht gar nicht so schwach. Klar, hängen sie alle ein wenig. Unschlüssig bin ich mit der 3er-Kette. Das kann normalerweise die Eintracht, aber momentan ist der Zentrale Innenverteidiger die Schwachstelle. Hasebe ist eigentlich zu alt und hätte heute vermutlich gegen Osimhen keinen Stich gesehen. Aber Jakic ist auch nicht der richtige Spielertyp dafür. Irgendwie hat er heute im Mittelfeld gefehlt.

    Ich würde daher die Schuld eher bei Glasner suchen. Das 4-3-3 ist aktuell das Kryptonit gegen die Eintracht. Da muss er ein Mittel dagegen finden.

    Auf der anderen Seite waren Lobotka (!) und Anguissa einfach der Hammer. Da hat Neapel ein richtig toll eingespieltes Mittelfeld.

  • Das war zum Einen Champions League und zum Anderen ist der Gegner mindestens so heiss auf Titel wie die Eintracht. Kein Vergleich zu Barca letztes Jahr.

    Letztendlich haben individuelle Fehler das Spiel entschieden und dummerweise hat die Eintracht diese gemacht. Trotz allem gibt es noch minimale Chancen im Rückspiel.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Letztendlich haben individuelle Fehler das Spiel entschieden und dummerweise hat die Eintracht diese gemacht.

    Yep. Das hängt aber auch mit der Stärke des Gegners zusammen. Wenn du gegen Schalke, Hertha oder Bremen auf dem linken Flügel den Ball verlierst, liegt der nicht drei Sekunden später im eigenen Tor.

  • [...]

    Letztendlich haben individuelle Fehler das Spiel entschieden und dummerweise hat die Eintracht diese gemacht. Trotz allem gibt es noch minimale Chancen im Rückspiel.

    Die Fehler sind aber nichts neues. Gegen uns im Pokal hat die Defensive mehr, oder weniger die gleichen Fehler gemacht und lag plötzlich 1:2 zurück. Zwar am Ende gewonnen, aber wenn schon ein Zweitligist die Fehler ausnutzen kann, dann eine internationale Topmannschaft erst recht. Für mich ist die Defensive nicht sattelfest und wenn offensiv nichts geht, weil der Gegner alles unterbindet, dann fehlt die Entlastung und der Druck nimmt zu und führt entsprechend zu Fehlern.

    Ob das am Gegnerssystem liegt, wie Machiavelli101 andeutet, weiß ich nicht.

    Das 0:2 war durchaus schmeichelhaft und ist nur Trapp zu verdanken, der aktuell vielleicht der beste deutsche Torwart ist (nur die Lobby fehlt ihm um am Ter Stegen vorbeizukommen).

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Ich nehme dem Topf ein "f" ;)

  • Das 0:2 war durchaus schmeichelhaft und ist nur Trapp zu verdanken, der aktuell vielleicht der beste deutsche Torwart ist (nur die Lobby fehlt ihm um am Ter Stegen vorbeizukommen).

    Trapp ist absolut super, keine Frage, aber Ter Stegen halte ich definitiv für noch besser. Das hat nix mit Lobby zu tun. Sondern im Gegenteil, Ter Stegen fehlt hier in Deutschland die Lobby, weil nur wenige Zuschauer regelmäßig spanischen Fußball schauen.

    Yep. Das hängt aber auch mit der Stärke des Gegners zusammen. Wenn du gegen Schalke, Hertha oder Bremen auf dem linken Flügel den Ball verlierst, liegt der nicht drei Sekunden später im eigenen Tor.

    Wenn sich beide 6er zum Zeitpunkt des Ballverlustes an der Außenlinie aufhalten (was laut Glasner ein No Go ist) und deshalb ein Verteidiger über die Mittellinie gehen muss, um im Zentrum eine Anspielstation zu bieten, wodurch dann sein Gegner den Raum für diesen Konter erhält, dann kassierst du auch gegen Schalke, Hertha und Bremen ein Tor.

    Okay, gegen Schalke nicht. ^^

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()