• Wenn Sommer am Ende der Saison ohnehin wechseln will, macht ein kurzes Gastspiel ggf. für alle Parteien Sinn.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die Bayern könnten beinahe jeden Torhüter verpflichten. Man müßte nur die klare Ansage machen, dass derjenige als klare Nummer 1 verpflichtet wird. Solange die Bayern weiter an Neuer als Nummer 1 festhalten, hat verständlicherweise der Kreis der ambitionierten jungen Torwarttalente keinen Bock auf diese Nummer. Kann man am Beispiel Nübel gut sehen können wohin das geführt hat. Neuer ist meiner Meinung nach nicht mehr so gut wie früher. Die Diskussion hat man in der Nationalmannschaft gescheut und auch die Bayern trauen sich auch nicht an das Thema ran.

  • In der Gerüchteküche sind ja schon viele Namen aufgetaucht, ob die aber auch alle wirklich in den Gedanken der Bayernverantwortlichen eine Rolle gespielt haben, wage ich zu bezweifeln. Den einen oder anderen Namen kann auch eine interessierte Berateragentur an die Presse gegeben haben, um ein wenig Druck bei anderen Verhandlungen aufzubauen. Die Eintracht versucht z.B. derzeit vorzeitig mit Trapp langfristig zu verlängern, da kann ein weiterer Interessent (ob nun echtes Interesse oder nicht) schon ein Verhandlungsargument sein .... ;) . Also ich bin einigermaßen gelassen und denke es wird sich letztendlich zwischen Nübel und Sommer entscheiden. Im Sommer aber wird's dann aber vermutlich wirklich interessant.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Also ich bin einigermaßen gelassen und denke es wird sich letztendlich zwischen Nübel und Sommer entscheiden. Im Sommer aber wird's dann aber vermutlich wirklich interessant.

    Nach allem was man von der versammelten Münchner Journaille liest, scheint Nübel eher ausgeschlossen, weil der einfach absolut nicht will. Eher wird ein Navas für sechs Monate ausgeliehen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sport Inside mal wieder mit einer sehr guten Reportage:

    Das hatte ich mir gestern Abend angesehen und das ist schon richtig traurig, was da schiefläuft...


    Da ja bald wieder der Ligabetrieb startet, habe ich mir die aktuelle Tabelle angesehen und wow... das Torverhältnis in der 1. Liga spricht Bände. Wer soll die Bauern aufhalten? Es gibt ja noch nicht einmal einen weiteren Verein, der 2-stellig positiv ist. Die Bayern aber mit +36 Toren. Das sind einfach Welten die hier aufeinander prallen.


  • Das hatte ich mir gestern Abend angesehen und das ist schon richtig traurig, was da schiefläuft...

    Schockierend fand ich insbesondere die Aussage, dass jedes Jahr 15000 jugendliche Fußballer aus Afrika nach Europa wechseln.

    Dass es nur ein Bruchteil der NLZ-Spieler in die höheren Ligen schafft, ist völlig klar. Das geht auch gar nicht anders. Es ist in jedem Beruf so, dass nur wenige weit nach oben kommen, und dass man dazu auch die richtige Einstellung braucht (die die beiden Jungs aus dem Video offensichtlich nicht immer hatten).

    Aber wenn das System dazu führt, dass in großer Anzahl dann 23-Jährige mehr oder weniger auf der Straße stehen, ohne irgendwas anderes zu können außer Fußballspielen, dann läuft da gehörig etwas schief. Insbesondere wenn diejenigen schon mit 8 Jahren entwurzelt wurden und ggf. unverschuldet durch Verletzungen aus der Bahn geworfen worden sind.


    Da ja bald wieder der Ligabetrieb startet, habe ich mir die aktuelle Tabelle angesehen und wow... das Torverhältnis in der 1. Liga spricht Bände. Wer soll die Bauern aufhalten?

    Abwarten. Zwischen Hin- und Rückrundentabelle gibt es manchmal größere Unterschiede. Es ist noch nicht mal die Hälfte der Saison gespielt.

  • Hillbilly Unsachlicher Teil meiner Antwort: Typischer Beitrag von dir. Du lässt ja nun wirklich keine Gelegenheit aus, über den BVB herzuziehen, wo auch immer du eine Chance dazu siehst. Das hast du in diesem Thread schon dutzendfach bewiesen.

    Sachlicher Teil meiner Antwort: Nur weil einige gelogen haben, heißt das nicht, dass automatisch alle Fußballer bzw. Menschen aus diesem Land lügen. Eine solche Unterstellung halte ich sogar für ziemlich rassistisch.

  • Nur weil einige gelogen haben, heißt das nicht, dass automatisch alle Fußballer bzw. Menschen aus diesem Land lügen. Eine solche Unterstellung halte ich sogar für ziemlich rassistisch.

    "Einige"


    Wenn 21 von 30 Spielern einer Auswahlmannschaft gelogen haben deutet das für mich eindeutig auf ein strukturelles Problem in diesem Land hin. Die werden ja sogar falsche Dokumente vorgelegt haben, oder wird das Alter dort nur "mündlich" abgefragt? Wäre ja sehr verwunderlich.


    Gerade weil Moukoko auch dort geboren wurde fand ich den Artikel interessant, weil da gab es auch Ungereimtheiten an deren Aufklärung der DFB und BvB halt nur mäßig interessiert waren. Mit deiner BvB Brille sieht man das natürlich nicht neutral.


    Liebe Grüße, dein Rassist

  • Das hat mit BVB-Brille nichts zu tun, ich habe zum Beispiel schon beim Thema Jaffa/HSV die Meinung vertreten, dass generell die Unschuldsvermutung gilt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

    Aber mit deiner Anti-BVB-Brille siehst du das natürlich nicht neutral.

  • Schaue mir gerade die Fußball-Miniserie (Doku) auf Disney+ an: Welcome to Wrexham. Sehr unterhaltsam bisher. Ryan Reynolds und Rob McElhenney kaufen sich den Verein, um damit aus der 5. Liga aufzusteigen. Natürlich ziemlich auf Drama gemacht, aber eben charmant.

    Fand ich auch sehr gut und erinnerte mich teils stark an "Sunderland till I die", was ich auch wirklich stark fand. Sehr positiv finde ich, dass McElhenney und Reynolds nur Nebenpersonen sind und der Focus deutlich mehr auf Spielern, Angestellten und vor allem Fans liegt

  • BVB: Wollen ihn zwei England-Klubs nicht mehr? Verwirrung um Moukokos Alter!
    Gibt es eine unerwartete Wende im Poker um Youssoufa Moukoko? Offenbar wollen ihn zwei Klubs aus England nicht mehr! Grund sind Zweifel an seinem Alter.
    www.bild.de


    22 wäre heftig, hätte eher 1-2 Jahre älter getippt. Mal schauen ob da noch mehr Infos kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Also 1-2 Jahre scheint mir jetzt doch ein wenig zu jung :S

    Das Entwicklungspotential wäre aber gewaltig! 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Typisches Bild-Bla-Bla. Rund um die WM herum gab es einen Erpressungsversuch irgendeiner Person aus Kamerun, die angeblich eine Geburtsurkunde von Moukoko aus dem Jahr 2000 hat. Vermutlich existiert diese Urkunde sogar, kann aber eine simple Fälschung sein. Immerhin wurde die Geburtsurkunde von 2004 schon mal von einem deutschen Amt geprüft und bestätigt, während es für die Echtheit der neuen Urkunde überhaupt noch keinen Anhaltspunkt gibt. Und auch ohne BVB-Brille glaube ich im Zweifel eher einer deutschen Behörde als einem kamerunischen Erpresser ...

  • Egal wie das ausgeht, die eigentlichen Strippenzieher sitzen da ja im Hintergrund. So Jungs wie Moukoko sind eigentlich arme Schweine (wäre da nicht die fürstliche Bezahlung). Und dem korrupten Klüngel im Fußball (FIFA, Verbände, Spielerberater und co.) traue ich inzwischen jede Schieberei zu.


    Wie es auch ausgeht Moukoko selber ist da so oder so ein Leidtragender

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Typisches Bild-Bla-Bla.


    wieder richtig gute Argumente die du bringst. Nur ist das kein "Bild-Bla-Bla", die Meldung stammt aus der englischen Presse. Die Bild hat die Meldung nur einen Tag später aufgegriffen. Beweist wieder nur deine Voreingenommenheit.


    Cameroon-born Dortmund star Moukoko 'caught up in age fraud storm'
    Youssoufa Moukoko, who was born in Yaounde, Cameroon, before moving to live in Germany in 2014 where he was adopted, is alleged to be 22, rather than 18,…
    www.dailymail.co.uk


    Würde ich einen Klub managen wäre mir der Transfer auch zu heiß, dafür waren die bisherigen Leistungen zu mager und das Altersproblem ein weiteres Risiko. Unmöglich da seriös den Marktwert einzuschätzen.


    Es würde mich nicht wundern wenn der BvB insgeheim gerne verkaufen würde um noch Kasse zu machen bevor das Ding vielleicht hoch geht.

  • Typisches Bild-Bla-Bla.


    wieder richtig gute Argumente die du bringst. Nur ist das kein "Bild-Bla-Bla", die Meldung stammt aus der englischen Presse. Die Bild hat die Meldung nur einen Tag später aufgegriffen. Beweist wieder nur deine Voreingenommenheit.

    Verglichen mit der Daily Mail betreibt die Bild Qualitätsjournalismus. D.h. Du unterstützt @Thygras Argument eher

  • Die Daily Mail ist quasi mit das britische Gegenstück der BILD

    Laut SKY Infos verlängert übrigens Moukoko beim BVB

    gibt auch noch andere Quellen, hab nur die erstbeste gepostet ;)


    Davon ab eh ein ganz schwaches Argument, gibt zu dem Fall mittlerweile soviele verschiedene Indizien und Hinweise aus unterschiedlichsten Quellen... Aber so macht man es sich am einfachsten.


    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, vergangene Krisen haben gezeigt das es nicht schaden kann Infos außerhalb seiner Blase bekommen, ich meine es nur gut mit euch.

  • gibt auch noch andere Quellen, hab nur die erstbeste gepostet

    Du meinst Sekundärquellen, die darüber berichten, was die Daily Mail geschrieben hat? :lachwein:

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, vergangene Krisen haben gezeigt das es nicht schaden kann Infos außerhalb seiner Blase bekommen, ich meine es nur gut mit euch.

    Das solltest du mal für dich beherzigen. Seriösen Medien wie Kicker oder Sportschau ist das Thema jedenfalls bisher keine Meldung wert. Die recherchieren lieber erst mal, bevor sie was raushauen. Und selbst das ansonsten recht BILD-nahe Sport1 hat bisher noch nichts dazu berichtet.

    Aber bleib du mal in deiner Boulevard-Blase.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das hier gezeigte Foto zeigt nach meinem Empfinden keinen 18 jährigen Mann, er wirkt auf mich deutlich älter. Letztendlich ist es mir aber egal, wie alt er wirklich ist. Ich hätte keinen Grund mich zu beschweren, da es auf mich persönlich keinerlei Auswirkung hätte, sollte das Alter nicht stimmen.


    Die Prüfung und Bestätigung des Amtes, dass die Geburtsurkunde mit dem Datum 2004 echt ist, wird sicher nach besten Wissen und Gewissen erfolgt sein. Dennoch halte ich es für gut möglich, dass da die Behörde getäuscht wurde. Insbesondere weil jetzt die weiteren Fälle aus Kamerun ans Licht gekommen sind. Eine originale Geburtsurkunde mit Wunschdatum kann man in Kamerun anscheinend mit etwas Aufwand und den richtigen Beziehungen bekommen. Das zeigen die aktuellen Beispiele der U17. Und die Prüfungen der Hamburger Behörde sind meiner Meinung nach nicht soweit gegangen, dass hier alle abgefahren Profi-Techniken bei der Analyse angewendet wurden, wie es bei schweren Verbrechen ggf. der Fall wäre. Ich denke die Prüfung hat sich rein auf äußerliche Merkmale, einen Check auf Plausibilität beschränkt und es wurde bei den Behörden in Kamerun nachgefragt. Die Dimension der Vorgänge bei der U17 zeigen mir, dass in Kamerun aber professionell gearbeitet wurde. Und ich traue den da beteiligten Personen einen Skill zu, der zur Täuschung eines Amtes in Deutschland reicht. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Behörde bei der Prüfung dieses Sachverhaltes größere Klimmzüge machen sollte.

  • Typisches Bild-Bla-Bla.


    wieder richtig gute Argumente die du bringst. Nur ist das kein "Bild-Bla-Bla", die Meldung stammt aus der englischen Presse. Die Bild hat die Meldung nur einen Tag später aufgegriffen. Beweist wieder nur deine Voreingenommenheit.


    https://www.dailymail.co.uk/sp…ught-age-fraud-storm.html

    Wer diesen Boulevardschund liest oder gar zitiert und somit ernst nimmt, hat keine Aufmerksamkeit verdient. Tatsächlich kann man mit der Daily Fail sogar nochmal im Niveau sinken. Die nächste Stufe der Niveaulosigkeit wäre ein YouTube-Video mit eingesprochener Computerstimme. Oder Julian Reichelt. Dazwischen irgendwo die Superillu. Da brauchst dich nicht wundern, dass Thygra das so abwatscht.


    Zitat

    Es würde mich nicht wundern wenn der BvB insgeheim gerne verkaufen würde um noch Kasse zu machen bevor das Ding vielleicht hoch geht.

    Wie sollte Dortmund mit ihm Kasse machen, wenn sein Vertrag ausläuft? Warum sollte Dortmund einen neuen Vertrag mit stark angehobenen Bezügen anbieten?