• Mit wieviel Millionen hatte der BVB seine Abwehr nochmal stabilisiert?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Warum so viel Häme gegenüber dem BVB? Solche Spiele passieren, die behält man in Erinnerung und zwar auf beiden Seiten. Ich habe vor ein paar Jahren ein last Minute 2:2 beim BVB im Gästeblock gefeiert, wo eigentlich die Frage war ob wir 5, oder mehr Tore kassieren werden... Unvergesslich.

    Fragt bei den Bayern Fans nach, ob ihnen diesbezüglich etwas einfällt.

    Viel spannender finde ich die 2 Bundesliga. Verrückte Ergebnisse.

    Aber auch in der Bundesliga ist mir unbegreiflich wie Leverkusen gestartet ist. Da wird vermutlich bald ein Trainer gesucht.

  • Warum so viel Häme gegenüber dem BVB? Solche Spiele passieren, die behält man in Erinnerung und zwar auf beiden Seiten. Ich habe vor ein paar Jahren ein last Minute 2:2 beim BVB im Gästeblock gefeiert, wo eigentlich die Frage war ob wir 5, oder mehr Tore kassieren werden... Unvergesslich.

    Fragt bei den Bayern Fans nach, ob ihnen diesbezüglich etwas einfällt.

    Viel spannender finde ich die 2 Bundesliga. Verrückte Ergebnisse.

    Aber auch in der Bundesliga ist mir unbegreiflich wie Leverkusen gestartet ist. Da wird vermutlich bald ein Trainer gesucht.

    Ich vergaß, wirklich <3 herzlichen <3 Glückwunsch an Werder, sie haben gezeigt das Einsatz / Hunger und Glaube an sich selbst, sich auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner sich auszahlen kann, völlig verdient, ich würde genau das gleiche schreiben sollte der VFL Bochum seinen Coup vom Vorjahr gegen die Bayern im Heimspiel wiederholen können, ich drücke die Daumen!!! :thumbsup:

  • ch vergaß, wirklich <3 herzlichen <3 Glückwunsch an Werder, sie haben gezeigt das Einsatz / Hunger und Glaube an sich selbst, sich auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner sich auszahlen kann

    absolut, Glückwunsch an Werder zum völlig verdienten Sieg.


    Und was Union mit ihrem Low Budget Kader seit Jahren abliefert, ist einfach nur noch genial! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8-))

  • (...) sollte der VFL Bochum seinen Coup vom Vorjahr gegen die Bayern im Heimspiel wiederholen können, ich drücke die Daumen!!! :thumbsup:

    Die Wahrscheinlichkeit war ja eh mehr als gering ... und sieht jetzt schon nicht wirklich danach aus, eher im Gegenteil 0:1 (Sane, 4 Min.). Mal abwarten, wie es weitergeht, aber es könnte bei dem Ergebnis jetzt auch eine richtige Klatsche für den VFL B. geben ...

  • (...) sollte der VFL Bochum seinen Coup vom Vorjahr gegen die Bayern im Heimspiel wiederholen können, ich drücke die Daumen!!! :thumbsup:

    Die Wahrscheinlichkeit war ja eh mehr als gering ... und sieht jetzt schon nicht wirklich danach aus, eher im Gegenteil 0:1 (Sane, 4 Min.). Mal abwarten, wie es weitergeht, aber es könnte bei dem Ergebnis jetzt auch eine richtige Klatsche für den VFL B. geben ...

    ja... leider, trotz holprigen Saison-Start machen die Jungs in Bochum einen sehr guten Job, so auch wie in Bremen, in Union Berlin, Köln, und andere, aber ohne jede realistische Chance mal nach einer sehr guten Saison in die Top 4 vor zu stoßen....

  • Klatsche 0-3 in der 33ten :(

    Wie ich bereits annahm ... 43 Min. 0:4 (Mane) für die Münchner. Der VFL kann jetzt nur hoffen, dass die Bayern ähnlich wie gegen Frankfurt nach der Halbzeit 2 bis 3 Gänge herunterschalten.

  • Der ist gut ^^

    Mehr als gering... also doch gar nicht so gering? 8o

    Immer alle Optionen offen lassen, nicht das man mich noch widerlegen kann. 8o Nein, klare Sache heute für die Münchner. Ausser die Bochumer nutzen die 89 plus Nachspielzeit noch effektiver als die Bremer ... :lachwein:

  • oh man :thumbsdown: FCB startet mit 9 Punkten und 15:1 Toren, nächste Woche nen (sehr wahrscheinlichen) Sieg gegen die andere Borussia und man kann schon die Meisterschafts-Glückwunsch-Karten schicken :( ... GÄÄÄÄÄÄÄÄHN !!!! :sleeping:

  • 0:7 und es ist egal. Die Aufwarmphase ist zu Ende, Bochum muss jetzt langsam Punkten. Wobei "muss" ist das falsche Wort. Grandioser Klassenerhalt letzte Saison, noch ein Jahr am TV Topf, das hilft dem Verein immens.

    Das zweite Jahr ist bekanntlich noch schwerer. Wenn sie die Kurve kriegen, könnten sie länger in der Buli bleiben, aber es wird schwer. Die Aufsteiger sind keine echten "Zweitligisten".

    Einfach weiter kämpfen und spielen und am Ende wird man sehen.

  • (...) und man kann schon die Meisterschafts-Glückwunsch-Karten schicken :(

    Ich kann einerseits voll verstehen, dass sich viele eine spannende(re) Meisterschaft wünschen, aber ehrlich gesagt, muss man sich doch fragen, wie realistisch dies angesichts a) der Verstärkungen der Münchner und b) dem eher durchwachsenen Auftreten möglicher, anderer Meisterschaftsanwärter (Dortmund, Leverkusen, Leipzig) tatsächlich war. Ich denke, es ist sicherlich zu früh den Bayern zur 11. Meisterschaft in Folge zu gratulieren, aber die Erwartungen dafür waren auch vor dem ersten Spieltag meiner Meinung nach doch schon recht eindeutig ...

  • (...) und man kann schon die Meisterschafts-Glückwunsch-Karten schicken :(

    Ich kann einerseits voll verstehen, dass sich viele eine spannende(re) Meisterschaft wünschen, aber ehrlich gesagt, muss man sich doch fragen, wie realistisch dies angesichts a) der Verstärkungen der Münchner und b) dem eher durchwachsenen Auftreten möglicher, anderer Meisterschaftsanwärter (Dortmund, Leverkusen, Leipzig) tatsächlich war. Ich denke, es ist sicherlich zu früh den Bayern zur 11. Meisterschaft in Folge zu gratulieren, aber die Erwartungen dafür waren auch vor dem ersten Spieltag meiner Meinung nach doch schon recht eindeutig ...

    Die Bayern haben sich in den vergangenen Jahrzehnten diese luxuriöse Stellung erwirtschaftet, in dem man ohne schlechtes Gewissen und Reue den Lewandowski Transfer so teuer machen konnte. Kein anderer Verein der Bundesliga hätte diese Verhandlungsposition ausgestrahlt. Eigentlich konnten sie nur gewinnen in der Position. Entweder Lewandowski geht für richtig viel Kohle oder er bleibt halt da und spielt weiterhin guten Fußball.


    Ich hatte mir vom BVB schon etwas mehr erhofft. Das liegt auch nicht nur an der Leistung von gestern, sondern viel mehr hatte ich erhofft, dass dieses schiere Mentalitätsproblem endlich eingestampft wird. Aber am Samstag tauchte wieder diese Arbeitsverweigerung auf.

  • Kein anderer Verein der Welt außer Barcelona hat in der vergangengen Transferperiode mehr Geld ausgegeben. Nicht PSG, nicht Real, nicht Manchester City, auch kein anderer englischer Club. Erwartet irgendjemand hier ernsthaft eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga?!

  • Erwartet irgendjemand hier ernsthaft eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga?!

    Das nicht, aber Platz 2 - 18 sind doch noch richtig spannend 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Kein anderer Verein der Welt außer Barcelona hat in der vergangengen Transferperiode mehr Geld ausgegeben. Nicht PSG, nicht Real, nicht Manchester City, auch kein anderer englischer Club. Erwartet irgendjemand hier ernsthaft eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga?!

    Na ja. Viel Geld ausgeben ist keine Erfolgsgarantie. Siehe auch Hertha… :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • oh man :thumbsdown: FCB startet mit 9 Punkten und 15:1 Toren, nächste Woche nen (sehr wahrscheinlichen) Sieg gegen die andere Borussia und man kann schon die Meisterschafts-Glückwunsch-Karten schicken :( ... GÄÄÄÄÄÄÄÄHN !!!! :sleeping:

    och, gegen Gladbach in der Buli ist die Bilanz der Bazis in den letzten 8 Spiele negativ, den Pokal noch gar nicht mitgerechnet ;)

    laut Kicker.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Quote auf Bayerns Meistertitel ist 1.10. Das deckt nicht mal die Inflationsrate. Ich glaube das sagt alles aus.

    Bayern ist zu stark für die Liga. Andere Dimensionen, andere Qualität. Sie werden ihre Spiele auch verlieren, aber das fällt unter Betriebsunfall, Sensation, Ausrutscher.

    Am Ende stehen da 100 Tore, 15 Punkte Vorsprung und viele Superlativen.

    Die Frage ist nur wie sie sich international schlagen werden. Das ist ihr Gradmesser. Mindestens CL Halbfinale muss drin sein, sonst wird in München gemeckert.

  • Viel Geld ausgeben ist keine Erfolgsgarantie. Siehe auch Hertha…

    Der Personaletat der Bayern ist knapp viermal (!) so hoch wie der der Hertha...

    Quelle: DFL-Finanzkennzahlen


    BTW: Von den drei Mannschaften, deren Personaletat weniger als als Viertel ihres eigenen Etats war, konnte die Hertha in der letzten Saison immerhin zwei hinter sich lassen. (Ausreißer: Bochum)

  • Kein anderer Verein der Welt außer Barcelona hat in der vergangengen Transferperiode mehr Geld ausgegeben. Nicht PSG, nicht Real, nicht Manchester City, auch kein anderer englischer Club. Erwartet irgendjemand hier ernsthaft eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga?!

    Nicht, dass das für die BuLi irgendwie von belang wäre aber Chelsea, ManU und Nottingham haben meiner Rechereche nach mehr Geld als die Münchner rausgeblasen.

  • Kein anderer Verein der Welt außer Barcelona hat in der vergangengen Transferperiode mehr Geld ausgegeben. Nicht PSG, nicht Real, nicht Manchester City, auch kein anderer englischer Club. Erwartet irgendjemand hier ernsthaft eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga?!

    Nicht, dass das für die BuLi irgendwie von belang wäre aber Chelsea, ManU und Nottingham haben meiner Rechereche nach mehr Geld als die Münchner rausgeblasen.

    Man muss die Investition immer in der Relation zu den Ligakonkurrenten betrachten.

    Nottingham spielt ja auch keine CL, daher keine Relation zu den Bayern, sehr wohl aber zu den anderen englischen Teams (bzw. Sponsorstaaten....).

  • Sorry, aber immer zu sagen die Konkurrenz ist zu schwach ist doch Quatsch. Die Teams holen ihre Punkte aber eben nicht so viele wie Bayern. Wenn man sich die Punkte der letzten 10 Jahre des Vizemeisters ansieht dann sind das zwischen 64 und 78 Punkten. Ja, alle haben ihre Schwächephasen aber halt Bayern nicht.

    Aber wie soll das auch klappen, die Bayern kaufen halt die Qualität die sich andere Bundesligisten schlicht nicht leisten können.

  • Erwartet irgendjemand hier ernsthaft eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga?!

    Das nicht, aber Platz 2 - 18 sind doch noch richtig spannend 😉

    nicht mal das, Platz 2 & 3 sind so gut wie sicher vergeben, BVB und Leipzig plus vielleicht noch 2-3 andere Anwärter wenn BVB und oder Leipzig hart patzen und es für die anderen sehr gut läuft. Für die verbliebenen 12 Mannschaften ist es ähnlich schwer auf Platz 2 / 3 aufzusteigen wie es für Leipzig und BVB schwer ist mal Meister zu werden, letztes Jahr habe ich in der BuLi wenig überraschendes und spannendes gesehen selbst der Abstiegskrampf war gähnend Langweilig...

  • letztes Jahr habe ich in der BuLi wenig überraschendes und spannendes gesehen

    Respekt !! Du hast also Union, Freiburg, Köln, Mainz vor Mannschaften wie Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt erwartet. Das haben selbst hochbezahlte Experten von Sky wie Lodda und Didi Hamann nicht geschafft ;) Naja, Didi tippt ja auch seit Jahren Augsburg auf Platz 18 ^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut