• Eine Runde :popcorn: für den selbsternannten "Big City Club".

    Windhorst-Sprecher: "35 Millionen nachweislich überwiesen" - kicker

    Es fehlen noch 65 Mio vom windigen Investor. Gut die Hälfte davon war jetzt fällig, nach einem mehrfach hinter den Kulissen "angepassten" Zahlungsplan. Aber es gibt widersprüchliche Meldungen, ob bezahlt wurde oder nicht. Hertha sagt nein, Windhorst sagt ja. Hertha könnte natürlich Windhorsts Anteile pfänden, aber das bringt ihnen auch kein Geld in die Kasse, und ob ein anderer Investor dafür so viel zahlt, ist doch fraglich.

    Unabhängig davon sollte klar sein, dass ein Verein solches Theater und fehlende liquide Mittel ausgerechnet jetzt bei der Saisonvorbereitung am allerwenigsten gebrauchen kann. Wirkt bestimmt sehr seriös auf die Spieler, die man für den eigenen Verein gewinnen möchte, und alle Verhandlungspartner registrieren bestimmt auch sehr interessiert, dass Hertha aktuell kein Geld in der Kasse hat...

    Wenn man den Artikel durchliest und nochmal dokumentiert sieht, wieviel Geld bereits in den Verein geflossen ist und was sie damit „geschafft“ haben: mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt =O!

    ohohoh der Fredi Bobic =O ... gut das er Berlin (die City) so liebt ... das wird eine Herkules - Aufgabe :!::!::!:

  • Wenn man den Artikel durchliest und nochmal dokumentiert sieht, wieviel Geld bereits in den Verein geflossen ist und was sie damit „geschafft“ haben: mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt =O !

    Das ist zwar nicht falsch, aber wie bei vielen verschuldeten "Investorenclubs" läuft es auch bei Hertha so, dass der Investor primär Finanzlöcher stopft und dafür Anteile am Verein erhält. Aus "Investor zahlt dreistelligen Millionenbetrag" sollte man nicht schließen, dass der Verein dieses Geld für Transfers oder Gehälter ausgeben kann. Seriöse und finanziell gesunde Clubs hätten es nicht nötig gehabt, sich an jemanden wie Herrn Windhorst zu verkaufen.

  • Schöne Paarungen im Pokal, u.a.: Mannheim vs Frankfurt, Braunschweig vs HSV, Flensburg vs Kiel, Lautern vs Gladbach, Wuppertal vs Bochum, 60 München vs Darmstadt.

    Dafür, dass hier "Amateure" vs "Profis" spielen klingen die Begegnungen schon richtig vielversprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • hier eine Studienarbeit über die beiden deutschen Protagonisten des deutschen Fußballs im Nachkriegsengland. Bert Trautmann kennt sicherlich jeder mit Fußball etwas vertraute, aber Alois (Alec) Eisenträger ist dann eher nicht ganz so bekannt... 03-Streppelhoff-VomFeindzumFreund.pdf

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • 60 München vs Darmstadt.

    ausgezeichnet. Fallobstanlieferung an der Gründwalder Str. :D Wobei man bei den Vereinen der 3. Liga sicherlich nicht mehr von Amateuren sprechen kann...

    Träum, weiter :evil: Wir nehmen zuerst den Dressel (wir wollen 300k zahlen, ihr wollt 500k haben) und dann den Sieg um auf eure Forderung für Dressel eingehen zu können und sich in der Mitte bei 400k zu treffen 8o

  • Wenn ich alles glauben würde, was der Mirror schreibt, puh ...

    Falls der BVB wirklich 175 Millionen bekommen würde, könnte er ja davon 120 reinvestieren, um Lewandowski zurückzuholen ... :lachwein:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Schöne Paarungen im Pokal, u.a.: Mannheim vs Frankfurt, Braunschweig vs HSV, Flensburg vs Kiel, Lautern vs Gladbach, Wuppertal vs Bochum, 60 München vs Darmstadt.

    Dafür, dass hier "Amateure" vs "Profis" spielen klingen die Begegnungen schon richtig vielversprechend.

    Ich freue mich auf die Bremer an der Bremer Brücke in Osnabrück :)


    #NurderVFL

    we are ugly but we have the music

  • Jetzt wissen wir endlich warum Marco Reus wirklich für die EM abgesagt hat *) :


    "Das Heft des Handelns hat aber zumindest noch ein Jahr lang der BVB in der Hand. Derzeit wird an eine vorzeitige Trennung kein Gedanke verschwendet – schließlich ist Haaland, der in der vergangenen Bundesliga-Saison 27 Tore in 28 Spielen geschossen hat, ein Garant dafür, dass die Zukunft unter dem neuen Trainer Marco Reus auch gut beginnen kann."


    Wie der BVB mit dem unmoralischen Angebot für Haaland umgeht - Welt.de

    Einmal editiert, zuletzt von EDeL ()

  • Schau mal, Pi mal Daumen 2,5 Monate später sieht die Welt wieder anders aus...

    Frankfurts Younes will mehr Gehalt - und erwägt Wechsel - kicker

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Constabler : Ein Berater wird immer versuchen, das Beste für sich und seinen Klienten herauszuholen. Das Streuen von Gerüchten und Wecken von Stimmungen gehört auch dazu. Ich werde das erst dann beurteilen, wenn irgendwas Definitives vermeldet wird. Und auch dann wird man als Außenstehender nie alle Hintergründe erfahren.

    Wenn das, was über die Verträge öffentlich bekannt ist, so stimmt, ist die Eintracht jedenfalls in einer ordentlichen Verhandlungsposition. Kaufoption ziehen und mit Gewinn weiterverkaufen ist dann eben auch eine Option, die für alle Seiten das Beste sein könnte. Etwa wenn irgendein reicher Verein aus den Golfstaaten Younes unbedingt haben möchte und Younes (dann natürlich unter Aufgabe jeglicher Nationalmannschaftsambitionen) nochmal das Große Geld verdienen möchte. Das ist dann einfach das Geschäft.

  • MetalPirate Das ist nett von dir formuliert, aber was er, oder sein Berater da machen - das geht einfach nicht.

    Ausgerechnet die Frage und die Antwort die du freundlicherweise zitiert hast passen hier wie die Faust aufs Auge (deswegen habe ich es wieder zitiert).

    Das läuft darauf, dass er es immer noch nicht gelernt hat, obwohl er es behauptet.

    Anscheinend tauchen die Probleme immer dann auf, sobald ein besser dotiertes Angebot im Horizont auftaucht.

  • So ein ganz einfacher Zeitgenosse scheint er ja nicht zu sein. Und wenn er sich nicht mehr wohl fühlt und ein Verein bereit ist eine ordentliche Ablöse zu zahlen dann geht er eben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Heute sind die Bremer an der Bremer Brücke in Osnabrück und wider Erwarten habe ich mir gestern Abend noch ein Ticket sichern aus Restbeständen sichern können. Ick freu mir so :love:

    we are ugly but we have the music

  • Das Potenzial, auch mal einen höherklassigen Gegner wegzukegeln, ist durchaus vorhanden, wobei die Heimkulisse wahrscheinlich auch immer eine Rolle spielt. Jetzt sind "nur" 5300 Zuschauer zugelassen worden - davon 220 im Gästeblock. Das ist insgesamt etwas weniger als ein Drittel der Kapazität. Statt lila-weißer Wand wird sich die Mannschaft mit einem lila-weißem Flickenteppich zurechtkommen müssen.

    we are ugly but we have the music

  • Weiß jemand von euch, wo man heute am späten Abend eine Zusammenfassung des Spiel Wehen Wiesbaden vs. BVB (Anstoß 20:45) im Free TV sehen kann? Die Sportschau ist ja schon viel früher und ein Sportstudio im ZDF gibt es heute nicht. Und auch im Dritten finde ich keine Sendung dazu in den Programmankündigungen ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Weiß jemand von euch, wo man heute am späten Abend eine Zusammenfassung des Spiel Wehen Wiesbaden vs. BVB (Anstoß 20:45) im Free TV sehen kann? Die Sportschau ist ja schon viel früher und ein Sportstudio im ZDF gibt es heute nicht. Und auch im Dritten finde ich keine Sendung dazu in den Programmankündigungen ...

    Sportschau Kanal auf YouTube?


  • Gratuliere :D ( Lighthammel )

    Danke :)


    Ich habe jetzt Sonnenbrand, ne nasse Hose vom Regen und gerade am Parkplatz gemerkt, dass ich das Fenster auf der Beifahrerseite offen gelassen habe, und mir das Marvel Champions Helden-Deck vom armen Thor nassgeregnet ist, dass ich vorher noch im Spieltraum gelootet habe . Den Schaden muss ich zu Hause mal anschauen, wenn's denn einen gibt. Ist ja zum Glück in Plaste eingeschlagen. Das Hygienekonzept im Stadion hätte man auch besser in Wickeln werfen sollen, das war haarsträubend.


    Auf der anderen Seite gab's ein tolles Fußballspiel, ein frisch gezapftes Alster, eine leckere Stadionwurst und den Heimsieg. :)


    Osnabrück hatte eine starke 1. Halbzeit und hat das Tor gemacht, Bremen war in der 2. Hälfte deutlich gefährlicher geworden, aber am Ende passt das 2:0 schon.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • "Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!"

    Super Fans habt ihr da in Osnabrück! <X

    Wenn man bei den vielen Chancen und 5 Mal Aluminium trotzdem kein Tor macht, ist man wohl verdient ausgeschieden, aber was da an einem 2-0 "schon passt" weißt du aber auch nur ganz alleine.


    Trotzdem Gratulation zum Weiterkommen.

  • "Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!"

    Super Fans habt ihr da in Osnabrück! <X

    Sympathisiere regional bedingt auch mit dem VfL aber das ist jetzt kein Problem. In jedem Stadion werden solche Gesänge gesungen und in dem Rahmen eines Pokalspiels mit Derbycharakter ist das vollkommen in Ordnung. Finde das nicht bedenklich und tangiert mich als Fan des Betroffenen Vereins nicht. Das sollte man als Fan beim Auswärtsspiel abkonnen.

  • "Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Bremen!"

    Super Fans habt ihr da in Osnabrück! <X

    Wenn man bei den vielen Chancen und 5 Mal Aluminium trotzdem kein Tor macht, ist man wohl verdient ausgeschieden, aber was da an einem 2-0 "schon passt" weißt du aber auch nur ganz alleine.


    Trotzdem Gratulation zum Weiterkommen.

    Danke für die Glückwünsche.


    Osnabrück hatte eine starke erste Halbzeit, hat selbst das Aluminium getroffen (sah zumindest aus der Ferne so aus) , sich einige Chancen erarbeitet, ein deutlich besseres Ecken-Verhältnis gehabt und - ganz entscheidend - das 1:0 gemacht. Der VfL war den Bremern in den ersten 45 Minuten etwas überlegen.

    In der 2. Halbzeit sind die Bremer deutlich besser gewesen und das Ergebnis drohte einige Male zu kippen. Aber dafür ha unser Torwart einen Glanztag gehabt. Und in Anbetracht dessen, dass Bremen vom Namen her den deutlich besseren Kader hat, mit ehemaligen gestandenen Bundesligaspielern, die dann aber nicht in der Lage sind die Kugel zu versenken, geht für mich das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Aus Sicht eines Werderaner Fans übrigens auch, mit dem ich mich nach dem Spiel unterhalten habe. Zitat: "Mit 80% gewinnt man nicht in Osnabrück". Das 2:0 kann man nicht unbedingt zählen, es ist ja nur gefallen, weil Werder die Scheune hinten offen gelassen hat. Wenn es andererseits in die Nachspielzeit gegangen wäre, hätten wir uns ebenfalls nicht beschweren dürfen.


    Solche Schmähgesänge gibt's ja in jedem Stadion. Muss man nicht gutheißen, gehört aber auch irgendwie dazu. Ähnliches werden sich die Osnabrücker auch anhören müssen wenn sie auswärts auf dem Rasen stehen. "Lila-weiße Osnabrücker Scheiße" ist recht beliebt. Ich find so was im Stadion in Ordnung - auch wenn ich inhaltlich nicht dahinter stehe und deswegen den von Dir genannten Gesang nicht mitgesungen habe und lieber die eigene Mannschaft anfeuere als die andere zu "hassen". Wichtig ist, dass man vor und nach dem Spiel ordentlich miteinander umgeht.

    we are ugly but we have the music

    3 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()