• Ich nehme an du hälst dich in allem was du tust immer 100% an das Gesetzt? Fährst zum Beispiel in der Stadt niemals schneller als 50?


    Im übrigen war Feuerwerk aller Art in den 80ern und bis 94 in den Stadien zumindest geduldet. Ich war damals (als kleiner Pimpf mit meinem Vater) mehrfach im Westfalenstadion wo teilweise bestimmt 50 und mehr Begalos auf einmal brannten. Hat niemanden groß gestört. Das Verbot jetzt ist ziemlich willkürlich, und wurde vor allem herbeigeführt durch den Missbrauch von Pyrotechnik als Waffe.


    Der Satz „sich selbst wichtiger zu nehmen als den Sport“ zeigt mir aber das du von Fankultur und insbesondere den Ultras keinen blassen Schimmer hast. Wie gesagt, Pyrotechnik wurde schon lange vor einem Verbot in deutschen Stadien verwendet, und zwar in einem Maße das ein einzelnes Bengalo völlig belanglos war. Wie kann es dabei um das Ego einzelner Personen gegangen sein?


    Im übrigen ist eine Einigung zwischen Fans und Vereinen die ein kontrolliertes Abbrennen erlauben würde momentan durchaus im Bereich des Möglichen.


    Letztlich geht es bei diesen Dingen (wie zum Beispiel auch der Diskussion um Doppelhalter) aber nicht wirklich um Fragen der Legalität, sondern um Geld. Die Bundesligavereine sind zwar einerseits stolz auf den Support der Fans, aber mit mehr als nur einem Auge schielen sie neidisch auf die domestizierten Eventfans der Premier League, die brav die Klappe halten, ihr Merchandising konsumieren und irrsinnige Preise zahlen.


  • Ich hatte ja gerade schon geschrieben das eine solche Lösung, also das kontrollierte Abbrennen, durchaus auch in Deutschland kommen könnte.


    Und ja den Doppelstandard bezüglich Bengalos fand ich auch schon immer absurd. Zu bewundern zb auch bei der Vierschanzentournee, oder bei manchen Welcupslaloms im slawischen Raum, wo teilweise dutzende Bengalos abgebrannt werden, oder wurden, und die Kommentatoren dann von Hexenkessel und ähnlichem schwafeln. Aber wenn die Ultras zwei drei Bengalos zünden sind sie unverbesserliche Idioten ?.


    Was das Eintracht Spiel angeht: ja im Kontext gesehen war das sicher nicht sehr klug. Auf der anderen verstehe ich auch das die Jungs mit 16000 Mann im Stadion etwas besoffen von sich selbst waren.

  • Es ist immer wieder die gleiche Leier. Statt vor der eigenen Haustür zu kehren, schmeißt man wild mit Anschuldigungen um sich.

    Iirc hat Thygra kein Auto, kann also nicht zu schnell fahren....

    Warum erhebt man sich immer wieder selbst über die festgesetzten Regeln? Wenn es gute Argumente gibt, bring sie vor und versuche die Gesetzeslage zu ändern. Wenn Pyros in bestimmten Bereichen erlaubt sind: nur zu, aber vorher haben sie da nix verloren.

    Es telefonieren auch zig Leute mit dem Handy während sie ohne Freisprecheinrichtung Auto fahren. Tatsächlich passiert dabei in den ganz überwiegenden Fällen nichts. Trotzdem sterben deswegen hunderte Menschen jedes Jahr. Ich warte darauf, dass ein Kind so ein Pyro an die Birne bekommt und mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus liegt....ne das kann ja nicht passieren, sind ja alles ausgebildete Sprengmeister, die da mit dem Zeug umgehen...

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Passt zwar nicht genau hierher, wollte ich aber beim Thema Fussball nach der Zeitungslektüre heute morgen noch loswerden (neben einem Glückwunsch an die Frankfurter unter uns):

    Ein :klatsch: an ode.

    Zitat

    Mark my words: Sollte Löw zurücktreten wird die Ära von Maximilian Eggestein in der N11 anbrechen

    Kommt auch nicht 100% hin, aber der Sache doch ziemlich nahe. Ich muss dabei feststellen, dass mich das Thema Fussball in den letzten Jahren kalt läßt, die kurze Konversation mit ode letztes Jahr aber ziemlich anregend war.

    Entschuldigt den unpassenden Einwurf des Laufpublikums: Weiter:freu:!

  • Aber wenn die Ultras zwei drei Bengalos zünden sind sie unverbesserliche Idioten ?.

    Angesichts der Tatsache dass man bereits unter Bewährung steht sind sie genau das!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Passt zwar nicht genau hierher, wollte ich aber beim Thema Fussball nach der Zeitungslektüre heute morgen noch loswerden (neben einem Glückwunsch an die Frankfurter unter uns):

    Ein :klatsch: an ode.

    Zitat

    Mark my words: Sollte Löw zurücktreten wird die Ära von Maximilian Eggestein in der N11 anbrechen

    Kommt auch nicht 100% hin, aber der Sache doch ziemlich nahe. Ich muss dabei feststellen, dass mich das Thema Fussball in den letzten Jahren kalt läßt, die kurze Konversation mit ode letztes Jahr aber ziemlich anregend war.

    Entschuldigt den unpassenden Einwurf des Laufpublikums: Weiter:freu:!

    Hab dies Löw gar nicht so richtig zugetraut. Muss aber sagen, dass es höchste Eisenbahn wird, dass die 6er/8er-Position in der N11 wieder anständig besetzt wird. Die Frage ist ja auch ein wenig, in welche Richtung Löw sich nun entwickeln will? Mit reinem Ballbesitzfussball und dann einer individuell starken Innenverteidigung wird es nicht mehr so 100%ig gehen. Boateng war lange nicht mehr auf diesem außerirdischen Niveau und ist ja jetzt eh weg. Süle, Rüdiger und Tah scheinen mir eine Zukunft zu haben und mit denen kann man so was auch machen. Besonders der sehr schnelle Süle und der vom Stellungsspiel großartige Tah sind ein vielversprechendes Duo. Ich hab leider zu wenig Spiele von Chelsea in der letzten Zeit gesehen um Rüdiger wirklich gut einschätzen zu können. Aber alle drei scheinen mir geeignet ein sehr dominantes Spiel durchzusetzen.


    Lustig finde ich die Beschwerden der Bayern, wie Löw es den Spielern mitgeteilt hat. Die Spieler regen sich auf, als hätte ihre Freundin mit ihnen Schluss gemacht. Dabei hat Löw sich doch sogar weit besser verhalten als je zuvor!!! Was haben die denn erwartet? Haben die das alle nicht mitbekommen, wie er Ballack oder Frings rasiert hat??? Die haben einfach keine Einladung mehr bekommen. Und Ballack war vor der WM 2010 noch Kapitän! Und dann kam der Lahm mit dem Dolch in Ballacks Rücken. Da hat sich keiner drüber aufgeregt bei den Bazis. Wie der Bayern-Spieler Lahm sich da verhalten hat... Alles schön von Löw gedeckt. Aber Ballack war damals ja auch schon kein Bayern-Spieler mehr. Und Frings auch nicht...


    Jetzt macht der Löw halbherzig den Umbruch. Zumindest halb-krass. Aber auch das hatte ich ihm gar nicht mehr zugetraut. Egal. Solange Löw und Föhni Bierhoff in der N11 das Sagen haben, werde ich kein Fan mehr vom dem Haufen. Freue mich über jede Nicht-Nominierung von Bayer-Spielern. Leider hat er ja jetzt gleich 3 nominiert. Die könnten sich Zuhause so schön mal ausruhen von der anstrengenden Saison. Schade.

  • Tuste net, unglaublich, gell :D:D:D


    Hätt ich mir auch net träumen lassen, freu mich dafür umso doller :S:)

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Krass. Respekt für die Eintracht, ich hätte nicht gedacht, dass sie diesen Rückstand noch aufholt. Diesen Erfolg macht auch der Abseitstreffer nicht geringer. Real Madrid wäre ohne Abseitstreffer meistens schon in der Vorrunde ausgeschieden ;)

  • Junge, Junge, Junge, ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so angefressen war.

    Trotzdem tolles Spiel von Werder, mehr kann wirklich niemand verlangen.


    Ich hätte wohl lieber 2:0 verloren als durch so einen Elfmeter...

  • Dieses Jahr würde man sich dann doch Helene Fischer für die Halbzeitshow wünschen. Das wäre das einzig sehenswerte... <X

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ich setze in Sachen Meisterschaft ganz auf die SGE und zwar so:

    Die Eintracht gewinnt mit einer nie mehr für möglich gehaltenen Energieleistung am letzten Spieltag in München (1:2 - Gacinovic trifft mal wieder gegen seinen Lieblingsgegner). Hievt sich mit diesem 3er unverhofft doch noch auf Rang 4 und verhilft ganz nebenbei noch der Borussia aus Dortmund zum Titel.


    Ewiger Dank wird der Eintracht sein.✌

  • Freut Euch doch über das Finale Pest gegen Cholera, an dem Tag könnt´Ihr einen tollen Spieleabend planen:sonne:

    So isses. Außerdem kommt durch die Halbfinalergebnisse der Fünfte der Tabelle direkt in die EL-Gruppenphase und der Siebte noch in die EL-Quali. Kann bei der aktuellen Form der Eintracht (schleppt sich mit letzter Energie ins Ziel...) noch wichtig werden.


    (Ja, der Plastikclub aus dem Osten ist zwar noch nicht sicher in der CL, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die das nicht mehr vergeigen.)

  • ich freue mich auf ein spannendes Spiel und Bayern die verlieren, nachdem sie zwei Wochen zuvor schon die Meisterschaft gegen Leipzig vergeigt haben 8-))

    Das wäre zu schön, um wahr zu sein ...

  • Meine Hoffnung ist, dass Werder jetzt so viel Kraft freisetzt, dass sie trotz des harten Restprogramms noch 7. werden. Dummerweise gehört dazu ein wahrscheinlich notwendiger Sieg gegen Dortmund. Müssen es Frankfurt und Leipzig richten.


    Meine Befürchtung ist, dass Werder es nach diesem Kraftakt schon jetzt gegen Düsseldorf "verbockt". Und, dass Bayern beide Titel mitnimmt.

  • Man darf die Hoffnung nie aufgeben, aber vielleicht passiert eins der folgenden Dinge.

    1.) Das Spiel endet 0-0 und auch im Elfmeterschießen trifft niemand und das geht dann immer so weiter.

    2.) Irgendwie verlieren beide.

    3.) Statt Leipzig läuft die Eintracht ins Stadion ein, Alle reiben sich verwundert die Augen, aber keiner sagt etwas und die Bayern sind paralysiert.

    Wie das Spiel dann endet, sollte jedem klar sein.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Also, bisher war ich immer nur im Frankfurter Stadion, wenn Springsteen dort gespielt hat, aber ich sollte das wohl mal ändern...😃

    Ich drücke der Eintracht die Daumen, dass die zweite Halbzeit noch aufregender wird (im positiven Sinne).

    Einmal editiert, zuletzt von Beezle ()

  • Die SGE kann nicht verlieren. Diese Saison wird in Erinnerung bleiben, da aktuell eine echte Mannschaft auf dem Feld steht und diese Nächte einfach Atmosphäre bluten. Gestern das CL-Spiel und heute die Eintracht, eine richtig tolle Woche mit klasse zu schauenden Spielen.


    Schönes Spiel, toller Support (auch wenn die Ticketvergabe ein zweischneidiges Schwert ist/war) und Rode mit Schutzengel. Da hatte ich zunächst Angst, dass der Fuß durch sei. Aus meiner Sicht war das rotwürdig.


    DFB-Pokal und Meisterschaft werden es nicht, aber die Euroleague wäre auch ein schönes Trostpflaster...wobei diese Saison kein Trostpflaster nötig hat, sondern eher ein paar Baldrian-Tabletten, um die Erwartungen an die nächste Saison nicht zu hoch zu hängen.


    Egal wie es ausgeht, diese Euroleague-Saison ist Werbung für die SGE und noch mehr für ausgezeichneten Fans.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Kleinschreibung

  • Mit einem Sieg gegen Paderborn ist immer noch alles drin. Allerdings wüsste ich im Moment auch nicht, wie man nach den letzten Leistungen einen Sieg gegen Paderborn schaffen soll ...

  • Doch der FC will in die 1. Liga und schafft es wohl auch am morgen abend. Die Trainerentlassung von Herrn Anfang habe ich aber auch eine Woche später nicht verstanden. Eventuell ist etwas intern passiert, denn wer das Spiel Köln gegen Darmstadt gesehen hatte (ich sah die Zusammenfassung), kann daraufhin keinen Trainer ohne schlechtes Gewissen entlassen. Denn es hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, nicht die bessere.

  • Dene Schlappekicker guck ich nie mehr zu!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it