• Es wird zwar so schnell nix mehr so schön sein, wie der Sieg letztes Jahr gegen Bayern an meinem Geburtstag, aber trotzdem::freu:

    Bayern? Bayern? Waren dass nicht die, die vor wenigen Wochen noch 9 bzw. 11 Punkte Rückstand in der Meisterschaft hatten und jetzt trotz schäbige Hinrunde doch noch Meister werden ... :denk::hahaha:

  • Keine Ahnung - wenn du so fragst vermutlich ja - aber ist mir auch leidlich uninteressant, ich verfolge das nicht so. Als Frankfurterin war damals allerdings die Kombination, 1. Eintracht Sieger, 2. gegen starken Gegner, 3. Geburtstag, 4. ich hatte irgendwie total Hoffnung, dass es klappt, und alle so "Näää" für mich toll. Der Schwerpunkt meiner Aussage war der Sieg im Finale. Ich hab nix gegen Bayern.

    I wish I had a friend like me

  • Die gähnende Langeweile an der Bundesligaspitze interessiert mich kein Stückchen. Ich würde mir eine "salary cap" wie im US-Profisport wünschen, um da Spannung und wenigstens ein bisschen Chancengleichheit zu haben. (Ja, ich weiß, das wäre im EU-Bereich rechtlich schwierig bis unmöglich.) Wenn Stammspieler des Mittelklassevereins sich für das dreifache Gehalt beim Spitzenclub als Ergänzungsspieler auf die Bank oder gar auf die Tribüne setzen, dann ist die Schere zwischen arm und reich einfach schon viel zu weit aufgegangen. Das ist das große Problem der Bundesliga, seit immer wieder die gleichen Clubs mit den dicken Champions League Millionen zugeschmissen werden.


    Von daher kann Bayern München von mir aus gerne das siebte Mal hintereinander Meister werden. Interessiert mich genauso viel wie ein Wettrennen zwischen Porsche und Trabbi. Sky habe ich schon vor ein paar Jahren gekündigt.

  • Ich hab nix gegen Bayern.

    Ich auch nicht, bin aber schon seit Jahren auf der Suche nach einem Spray oder etwas Ähnlichem ?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • In den letzten 10 Jahren gab es 8 verschiedene NFL (Super Bowl) Gewinner. Niemand öfter als dreimal.

    In den letzten 10 Jahren gab es 6 verschiedene NBA Gewinner. Niemand öfter als dreimal.

    In den letzten 10 Jahren gab es 6 verschiedene NHL (Stanley Cup) Gewinner. Niemand öfter als dreimal.

    In den letzten 10 Jahren gab es 8 verschiedene MLB Gewinner. Niemand öfter als dreimal.


    In den letzen 10 Jahren gab es 3 verschiedene Meister der Fußball-Bundesliga, darunter gleich sieben Mal Bayern, u.a. die letzten sechs Jahre am Stück. Wenn die Bayern nicht alles falsch machen, werden sie mehr oder weniger automatisch Meister. Wenn dieses Jahr entweder Bayern oder Dortmund Meister wird (wovon man, glaube ich, ausgehen sollte), dann teilen sich dann diese beiden Team alle Meisterschaftstitel der letzten 10 Jahre unter sich auf, entweder 7:3 oder 8:2.



    Die Unterschiede bei den Meistern zwischen den großen US-Ligen und der Bundesliga liegen natürlich an sehr vielen Faktoren, nicht nur Salary Cup. Auch Play-Offs, Drafting-System und einiges mehr müsste man auch nennen. Aber es sollte doch eigentlich unstrittig sein, dass so viel Langeweile an der Spitze die Attraktivität einer Liga nicht gerade erhöht, und bei einem Blick auf die Ursachen kommt man an der mittlerweile absolut extremen Spreizung der Gesamt- bzw. Gehaltsetats nicht vorbei.

  • Dabei solltest Du Champions League bzw. Europaleague vergleichen. Je 6 vers. Sieger

    keine Ahnung wie die z.b. entsprechenden Florida Meisterschaften ausgingen....


    Das die Einnahmen der CL zu hoch sind liegt an der UEFA. Würde das Geld gleichmäßig auf Euro- und CL aufgeteilt, dann könnten andere Mannschaften auch finanziell partiell mithalten können. Aber so ist eine Vorbereitung auf die Superleague

  • und bei einem Blick auf die Ursachen kommt man an der mittlerweile absolut extremen Spreizung der Gesamt- bzw. Gehaltsetats nicht vorbei.

    und beim Blick auf die MLB erkennt man eben dass doert genauso ist. • MLB payroll by team 2018 | Statista zeigt eine maximale payroll von 221 Mio USD, die minimale 65 Mio USD

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • und bei einem Blick auf die Ursachen kommt man an der mittlerweile absolut extremen Spreizung der Gesamt- bzw. Gehaltsetats nicht vorbei.

    und beim Blick auf die MLB erkennt man eben dass doert genauso ist. • MLB payroll by team 2018 | Statista zeigt eine maximale payroll von 221 Mio USD, die minimale 65 Mio USD

    Das liegt aber vor allem daran, dass es in der MLB keine salary cap gibt, sondern nur eine Art Strafbesteuerung.

    https://en.wikipedia.org/wiki/major_league_baseball_luxury_tax

  • Im Prinzip soll die Luxury tax genau das Gleiche bewirken. Das funktioniert allerdings nicht, da die TV-Erträge je nach Markt eben so unterschiedlich sind. Die anderen 3 Major-Sportarten haben nur nationale TV-Verträge, wohingegen in der MLB die Franchises eigene Verträge, wenn nicht sogar eigenen Fernsehsender unterhalten.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Kleine Anekdote: Heute Morgen in den HR-Radio-Nachrichten lautete die Meldung zum gestrigen Eintracht-Spiel sinngemäß:

    Zitat

    Eintracht Frankfurt gehört zu den 16 besten Mannschaften Europas.

    (...) und erreichte das Achtelfinale.

    Ich frage mich, ob der HR noch nie etwas von der Existenz der Champions League gehört hat, aber egal ...

  • Kleine Anekdote: Heute Morgen in den HR-Radio-Nachrichten lautete die Meldung zum gestrigen Eintracht-Spiel sinngemäß:

    Zitat

    Eintracht Frankfurt gehört zu den 16 besten Mannschaften Europas.

    (...) und erreichte das Achtelfinale.

    Ich frage mich, ob der HR noch nie etwas von der Existenz der Champions League gehört hat, aber egal ...

    Der HR ist vermutlich die mieseste Rundfunkanstalt in Deutschland. Das Niveau (oder besser Nivea) ist wirklich unterirdisch. :down:


    Und die Sportredaktion toppt das ganze nochmal. Einfach mal Montagabends in die schlechteste Sportsendung Deutschlands reinzappen... :crazydance:Das ist unfassbar peinlich, so was abzuliefern. :weia:

  • Glnpf Mit dem Regionalangebot des HR bin ich durchaus zufrieden, mit der Sportredaktion gebe ich dir vorbehaltlos recht. Und Thygra Aber natürlich gehört die Eintracht zu den 16 besten Teams in Europa, was ist denn diese Champions League von der du da redest ... ^^;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Gute Sportsendungen in den dritten Programmen sind leider allgemein rar gesät. Vielleicht sollte man häufiger neuen Ideen wie ‚Zeiglers Welt des Fussballs‘ eine Chance geben frischen Wind in die Szene zu bringen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • A bisserl knapp heute, aber weiter sind wir!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Knapp war das doch eigentlich nur vom Ergebnis. Was hatte denn Inter an Chancen? Ein abgefälschter Schuss, der knapp am Tor vorbei ist, aber sonst war da noch quasi nix. Nur ungefährliche Weitschüsse. Das war eine BÄRENSTARKE Leistung der Eintracht.


    Mit Chelsea, Arsenal oder Neapel sind natürlich noch echte Hochkaräter dabei, die selbstverständlich als Favoriten gelten müssen. Aber ich glaube nicht, dass sich irgendjemand von den anderen 7 freut, wenn er morgen die Eintracht zugelost bekommt. Wenn man nicht nur auf den Glanz der Vergangenheit schaut, sondern auf die aktuell in dieser Saison gezeigten Leistungen, dann braucht die Eintracht sich unter den letzten 8 Mannschaften in diesem Wettbewerb ganz sicher nicht verstecken. Olympique Marseille, S.S. Lazio, Schachtjor Donezk, FC Internazionale Milano -- wer kommt als nächstes?

  • Yep. Genau deshalb ist das ja so geil. Der Eintracht-Fan der Altersklasse 40+ weiß, dass er den Moment genießen muss, weil er den nächste Viertelfinal-Einzug eventuell nicht mehr selbst erleben wird.

    Der Eintracht-Fan 40+ weiß aber auch , dass diese Mannschaft immer wieder für Gänsehautmomente sorgte, sorgt und sorgen wird (Last Minute Klassenerhalt durch Fjörtoft-Übersteiger, 6:3 gegen Reutlingen, etc )^^;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. () aus folgendem Grund: Oliwizards berechtigten Einwand berücksichtigt

  • Yep. Genau deshalb ist das ja so geil. Der Eintracht-Fan der Altersklasse 40+ weiß, dass er den Moment genießen muss, weil er den nächste Viertelfinal-Einzug eventuell nicht mehr selbst erleben wird.

    Der Eintracht-Fan 40+ weiß aber auch , dass diese Mannschaft immer wieder für Gänsehautmomente sorgte, sorgt und sorgen wird (Last Minute Klassenerhalt durch Fjörtoft-Übersteiger, 6:3 in Reutlingen, etc )^^;)

    Lieber H.

    wir haben zuhause gegen Reutlingen gewonnen.

  • Glückwunsch an die Eintracht, die einzigen, die die Fahne der Bundesliga noch hochhalten! Hätte nicht gedacht, dass die restlichen Fussball-Highlights dieses Jahr in Frankfurt stattfinden. Sicherlich ist die Eintracht nicht Favorit, aber vielleicht sind sie die Hungrigsten. Das könnte noch ein Vorteil sein!

  • Benfica Lissabon also !! Interessante Aufgabe und mal wieder eine tolle Reise für die Fans :) (es sei denn die Pyro-Idioten haben für eine Auswärtsspielsperre gesorgt :cursing:)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Das Estádio da Luz ist ein Kategorie-5-Stadion mit 65000 Plätzen. Höchste UEFA-Kategorie, da dürften auch CL-Endspiele stattfinden. Lissabon ist auch eine tolle Stadt, kann ich nur empfehlen. Eigentlich ideal für reisefreudige Eintracht-Fans. Aber ich wäre alles andere als überrascht, wenn die Bewährung aufgehoben und die Zuschauersperre fällig gestellt würde. :(


    Da kann man noch so oft sagen, dass das eine Minderheit von Idioten ist unter vielen tollen Fans, die eigentlich ein Aushängeschild für diesen Wettbewerb sind. Die UEFA kennt im Gegensatz zur deutschen Regelung noch Kollektivstrafen und in dieser Logik wäre eine Auswärts-Fan-Sperre die logische Konsequenz. Zumal ja hier nicht "nur" Pyros gezündet wurden, sondern sogar eine Leuchtrakete abgeschossen wurde, die dann unter unbeteiligten Zuschauern runterkam. Spätestens da muss man sich doch Fragen, wieviele Gehirnzellen da noch funktionieren bei diesen Vollidioten, die in einem Fußballstadion mit Raketen um sich schießen. :cursing:

  • Spätestens da muss man sich doch Fragen, wieviele Gehirnzellen da noch funktionieren bei diesen Vollidioten, die in einem Fußballstadion mit Raketen um sich schießen

    Das habe ich mich beim Präsidenten auch gefragt, als er vom brennenden Stadion sprach.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das habe ich mich beim Präsidenten auch gefragt, als er vom brennenden Stadion sprach.

    Das war mehr als unglücklich und da habe ich mich auch gefragt, warum kein Assistent eingegriffen hat. Mehr als dämlich. Es geht nicht darum nur glattgebügelte Typen an der Spitze zu haben, aber wenn der Innenminister mit Schaum vor dem Mund rumtobt, sollte man so dämliche Sprüche, die nichts als Ärger bringen, lassen. Es gab in dieser Hinsicht nichts zu gewinnen.

    Die Reaktion des Innenminister/ Polizei war aber auch dämlich. Haben beide kein gutes Bild abgegeben.


    Eigentlich ideal für reisefreudige Eintracht-Fans. Aber ich wäre alles andere als überrascht, wenn die Bewährung aufgehoben und die Zuschauersperre fällig gestellt würde. :(

    Auch hier mehr als dämlich. Hat den Abend doch ein wenig versaut, als im Forum und später Bilder+Videos dann von Pyro die Rede war. RTL hat es ja prima ausgeblendet. Solche Idioten! Ich gehe auch stark davon aus, dass die UEFA, vor allem wegen der Rakete auf Perisic, aktiv wird und es ohne Auswärtsfans stattfinden wird.

    Schade, für mich hätte es den Portugalkreis geschlossen, nachdem ich 2014 in Porto auch dabei war.

  • YouTube


    Sowas kann nur die Eintracht.

    Bis auf die paar Pyro-Spinner ein schönes Video. Aber echt, das kann doch nicht wahr sein. Da ist man auf Bewährung verurteilt und macht dann so einen Sch**ß! Wenigstens hat die Masse der Fans mit Auspfeifen der eigenen Chaoten richtig reagiert.

    Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde das ist insgesamt ein sehr cooles Video. Ich war lange auch einer dieser Spinner, und ehrlich gesagt mag ich Pyros sehr gerne, sie machen eine geile Atmosphäre (natürlich muss man etwas auf die Handhabung achten, das war hier aber sicher gegeben). Was man hätte weglassen müssen waren die Leuchtspur Geschosse. Dagegen gab es zurecht Pfiffe, und die dürften auch für eine harte Bestrafung sorgen (ich denke bei ausschließlich zwei Bengalos hätte man vielleicht mit einer Geldstrafe davon kommen können).

  • Ich war lange auch einer dieser Spinner, und ehrlich gesagt mag ich Pyros sehr gerne, sie machen eine geile Atmosphäre (natürlich muss man etwas auf die Handhabung achten, das war hier aber sicher gegeben).

    Sorry, aber so etwas regt mich auf. Die Dinger sind in Stadien verboten. Das ist eigentlich ganz einfach.


    Ein solches Verbot zu missachten mit der Begründung, eine gewissenhafte Handhabung wäre gegeben, ist einfach nur frech und anmaßend gegenüber dem Veranstalter. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte akzeptiert man üblicherweise die Hausordnung der Veranstaltungsstätte. Wenn der Veranstalter solche Dinger verbietet, dann hat man das zu akzeptieren - oder soll daheim bleiben.

    ich denke bei ausschließlich zwei Bengalos hätte man vielleicht mit einer Geldstrafe davon kommen können

    Und die zahlt dann wer? Der Verein! Ja nee, is klar.


    Sich selbst wichtiger zu nehmen als den Sport, das geht einfach gar nicht. Zumal man damit dem Verein schadet, den man ja angeblich gerne unterstützen möchte - was reine Heuchelei ist. Denn Pyros unterstützen den Verein nicht. Pyros unterstützen nur die Egos einiger Deppen ohne Verantwortungsbewusstsein.


    Ihr habt einfach kein Recht darauf, euch eine "geile Atmosphäre zu erschaffen", wenn ihr damit gegen das Gesetz verstoßt. Wenn jemand Pyros mag, soll er/sie die Dinger dort abbrennen, wo es nicht verboten ist. Das ist eigentlich ganz einfach.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • fidel77

    Ich finde es gut, wenn man im unpolitischen eine "Minderheiten"-Meinung vertritt. Es stimmt, Pyros kann ganz stimmungsvoll sein, wenn man vor dem TV sitzt;). Neben einem Bengalo stehen macht keinen Spaß, zumindestens mir nicht.

    Es hat mich immer gewundert, wenn griechische, kroatische/serbische, türkische oder italienische Ultras in Stadien flächendeckend Pyros abgebrannt haben und die Reporter bewundernd von südländischem und stimmungsvollen Temperament und gleichzeitig bei deutschen Pyros von den Unverbesserlichen gesprochen haben.


    Nichtsdestotrotz war die Aktion gestern mehr als dämlich. Die UEFA hatte nach der Lazio-Sache die Eintracht für die nächsten 2 Jahre verwarnt/sanktioniert und auf Bewährung gesetzt. Gerade die Eintrachtsfans haben beim Geisterspiel in Marseille gemault, dass sie nicht dabei sein durften. Ich kann doch nicht nach so einer heftigen Verwarnung im übernächsten Auswärtsspiel wieder zündeln. Das hat doch der Spielverlauf nicht hergegeben (Zündeln nach der Halbzeit und am Ende). An dieser Stelle fehlt mir völlig das Verständnis.


    Interessant finde ich das dänische (?) Konzept, dass in Stadien Bereiche freigegeben wird, wo Pyros abgebrannt werden darf. Ist zwar wie das Pissbecken im Schwimmbad oder der Raucherbereich in Bahnhöfen, aber ich denke eine Möglichkeit mit der alle leben könnten.