• ...aus dem Live Ticker:


    "Zudem sichert sich das Team von Xabi Alonso durch den Erfolg einen Bundesliga-Rekord. Es ist das 33. Spiel in Serie, das Leverkusen ohne Niederlage über die Bühne bringt. Damit setzt sich Bayer vor den FC Bayern München, der von Dezember 2019 bis September 2020 32 Partien am Stück ungeschlagen geblieben war"


    :thumbsup:

  • Kroos ist mittlerweile 34 und bei Madrid muss er umbruchsbedingt auch immer häufiger Platz machen für Camavinga und Tchouameni.

    naja, bis jetzt 31 Saisonspiele(10 mal eingewechselt) ist nicht gerade wenig.

    Ich dachte, Zahlen sind nicht alles. ;) :lachwein:

  • Beileid übrigens für den 1.FC Köln. Die Performance der Mainzer war beeindruckend

    Wovon man sich leider wieder mal nichts kaufen kann 😕. Wobei man aber seit längerer Zeit endlich mal wieder das Gefühl hat da geht vielleicht doch noch was. Der neue Trainer scheint ein paar richtige Knöpfe gedrückt zu haben. Aufgrund einer Grippewelle waren viele Spieler heute angeschlagen oder erst gar nicht dabei. Dafür haben sie sich tapfer geschlagen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Beileid übrigens für den 1.FC Köln. Die Performance der Mainzer war beeindruckend

    Wovon man sich leider wieder mal nichts kaufen kann 😕. Wobei man aber seit längerer Zeit endlich mal wieder das Gefühl hat da geht vielleicht doch noch was. Der neue Trainer scheint ein paar richtige Knöpfe gedrückt zu haben. Aufgrund einer Grippewelle waren viele Spieler heute angeschlagen oder erst gar nicht dabei. Dafür haben sie sich tapfer geschlagen.

    Meistens ist dass ja genau das, weswegen man letztlich ansteigt. Man spielt gut, holt die Punkte aber nicht. Der FC spielt übrigens auch gut inzwischen (ausnahme bremen), deshalb mach ich mir vor Mainz keine sorgen. Das Lev jetzt den rekord hat ist super, dann schlagen wir die nächste Woche;)

  • Wenn die Schalker so weitermachen, dürfen sie nächste Saison wieder ein Derby gegen den BVB spielen ...

    (Und man stelle sich mal diese Demütigung vor, wenn die Schalker gegen die zweite Mannschaft des BVB dann sogar noch verlieren würden ...)

  • Wenn die Schalker so weitermachen, dürfen sie nächste Saison wieder ein Derby gegen den BVB spielen ...

    (Und man stelle sich mal diese Demütigung vor, wenn die Schalker gegen die zweite Mannschaft des BVB dann sogar noch verlieren würden ...)

    Aber auch nur, weil die zweite Mannschaft nicht in die 2. BuLi aufsteigen darf... sonst könnten sogar 2 Dortmunder Teams höher spielen, als Schalke. Knaller.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Wenn die Schalker so weitermachen, dürfen sie nächste Saison wieder ein Derby gegen den BVB spielen ...

    Und zwei gegen Preußen Münster!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wenn die Schalker so weitermachen, dürfen sie nächste Saison wieder ein Derby gegen den BVB spielen ...

    Aber auch nur, weil die zweite Mannschaft nicht in die 2. BuLi aufsteigen darf... sonst könnten sogar 2 Dortmunder Teams höher spielen, als Schalke. Knaller.

    Es gibt noch ein Szenario mit dem gleichen Ergebnis, also S04 unterhalb von BVB II: Insolvenz bzw. keine Lizenz für Liga 3 und dadurch direktes Durchrutschen in Liga 4. So wie z.B. auch bei Alemannia Aachen passiert.

    Ich habe schon lange nichts mehr über Schalkes finanzielle Situation gehört. Hat ja jemand hier aktuelle Zahlen mitgekriegt? Die waren ja so tief im Schuldensumpf drin, dass man getrost davon ausgehen kann, dass da immer noch nennenswerte Summen für Zinsen und Tilgung draufgehen. Summen, bei denen es in Liga 3 mit deutlich geringeren Einnahmen ggf. auch schwierig werden könnte, das zu stemmen.

  • Wenn wir gerade bei aktueller Form sind... Alemannia Aachen (Regionalliga West) hat jetzt die letzten 12 Pflichtspiele allesamt gewonnen, bzw. anders gerechnet 16 der letzten 17 Pflichtspiele gewonnen, darunter im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals einen Drittligisten ausgeschaltet. Die sind irgendwie in den Zaubertrank gefallen...

  • Wenn wir gerade bei aktueller Form sind... Alemannia Aachen (Regionalliga West) hat jetzt die letzten 12 Pflichtspiele allesamt gewonnen, bzw. anders gerechnet 16 der letzten 17 Pflichtspiele gewonnen, darunter im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals einen Drittligisten ausgeschaltet. Die sind irgendwie in den Zaubertrank gefallen...

    Ein Zaubertrank namens "Geld" ;)


  • HotSauce

    Hast Du den Artikel gelesen?

    Geld ist danach gerade nicht der Faktor für den Höhenflug Aachens.

    Ich hab den Artikel gelesen. Und klar ist Geld der aktuelle Faktor. Die haben sich ein Team zusammengekauft das ne Klasse besser ist als alle anderen in der Liga. Die sind um an das Geld zu kommen nur einen sehr cleveren Weg ohne Investor gegangen. Das sie aktuell so gut sind, liegt dennoch fast ausschließlich daran, dass sie dadurch den anderen teams finanziell deutlich überlegen sind

  • Zumindest in diesem Artikel steht das aber nicht - inwiefern der akkurat ist kann ich nicht beurteilen.


    Zitat

    Das liegt auch an den Verpflichtungen, die zur neuen Saison getätigt wurden. Alleine zehn Spieler wurden von Ligakonkurrenten geholt. Der "FC Bayern der Regionalliga" sollen die Aachener schnippisch von der Konkurrenz genannt worden sein.


    Das alles interessiert Geschäftsführer Eller relativ wenig. "Das ist mir auch oft zu Ohren gekommen", reagiert er lachend: "Die Spieler kommen aus Überzeugung zu uns, nicht wegen des Geldes." Tatsächlich sei sogar das Gegenteil der Fall: "Spieler verzichten sogar auf Geld, um hier etwas Besonderes zu schaffen."

  • Zumindest in diesem Artikel steht das aber nicht - inwiefern der akkurat ist kann ich nicht beurteilen.


    Zitat

    Das liegt auch an den Verpflichtungen, die zur neuen Saison getätigt wurden. Alleine zehn Spieler wurden von Ligakonkurrenten geholt. Der "FC Bayern der Regionalliga" sollen die Aachener schnippisch von der Konkurrenz genannt worden sein.


    Das alles interessiert Geschäftsführer Eller relativ wenig. "Das ist mir auch oft zu Ohren gekommen", reagiert er lachend: "Die Spieler kommen aus Überzeugung zu uns, nicht wegen des Geldes." Tatsächlich sei sogar das Gegenteil der Fall: "Spieler verzichten sogar auf Geld, um hier etwas Besonderes zu schaffen."

    Also was ich aus Kreisen von Fortuna Köln mitbekommen habe, wurden da Spieler teils mit (finanziell) recht unmoralischen Angeboten versucht abzuwerben. Da ging es bei den Spielern zumindest rein ums Geld, um nix sonst

  • Das sie aktuell so gut sind, liegt dennoch fast ausschließlich daran, dass sie dadurch den anderen teams finanziell deutlich überlegen sind

    Na ja, sie sind 5. der Marktwerttabelle, der wertvollste Spieler ist auf Platz 19 zu finden. Finanziell deutlich überlegen sind sie nicht...


    Die 250.000€ die sie für den Weiterverkauf von Flekken bekommen haben wurden halt clever in Spieler aus der eigenen Liga investiert. Der Verein ist halt gesund und der Erfolg ist nicht ausschließlich auf Geld zurückzuführen...

  • Also was ich aus Kreisen von Fortuna Köln mitbekommen habe, wurden da Spieler teils mit (finanziell) recht unmoralischen Angeboten versucht abzuwerben. Da ging es bei den Spielern zumindest rein ums Geld, um nix sonst

    OK, geninjad aber gibt es dafür auch eine Quelle oder ist das Hörensagen?

    Ich hab zwei konkrete Quellen (einen Vertrag und ein Vertragsangebot gesehen) und diverse Aussagen von Leuten denen ich vertraue, hab bei Fortuna mal gearbeitet. Ob das bei anderen Spielern von anderen Vereinen auch so war, weiss ich nicht, liegt aber nahe. Nicht umsonst wechselten auch Spieler aus Liga 3 nach Aachen, obwohl zwischen den ligen ansich Welten bestehen was verträge angeht.


    Die transferwerte bei transfermarkt.de sagen 0 aus, die sind teilweise recht willkürlich, gerade auch wie diese zustande kommen.


    Letztlich gönn ich es Aachen, aber als Verein zu bestreiten, dass es am Geld liegt finde ich derbe unsympathisch. Einfach ehrlich sein und alles ist gut.

  • Das sie aktuell so gut sind, liegt dennoch fast ausschließlich daran, dass sie dadurch den anderen teams finanziell deutlich überlegen sind

    Na ja, sie sind 5. der Marktwerttabelle, der wertvollste Spieler ist auf Platz 19 zu finden. Finanziell deutlich überlegen sind sie nicht...


    Die 250.000€ die sie für den Weiterverkauf von Flekken bekommen haben wurden halt clever in Spieler aus der eigenen Liga investiert. Der Verein ist halt gesund und der Erfolg ist nicht ausschließlich auf Geld zurückzuführen...

    Sorry, wenn ich reingrätsche. Die ersten vier sind Zweitvertretungen von Profivereinen. Diese jungen gut ausgebildeten Anschlusskader haben per se höhere Marktwerte. Ist ne Liga drüber mit BVB II und Freiburg II nicht anders. Und ich glaube schon, dass Aachen gegenüber Platz 6 abwärts schon deutlich bessere Gehälter zahlt. Zudem steht im Artikel ja auch, dass Sponsoren was draufgesattelt haben.


    In Aachen haben wir in den Nullerjahren zwei mal 5-1 gewonnen. Die liegen uns. Dürfen gerne Liga 3 bereichern.


    Stilp. EhreDerWismut. ⚒️

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Der 5. Platz kann bereits reichen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it