Kingdom Death Monster 1.5

  • Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß beim Versand (also bis das Spiel das Lager verlässt) über den Shop? Hab ja das Core Game 1.5 vom Australien hub gekauft. Ich hoffe das die das überhaupt verschicken und nicht stornieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß beim Versand (also bis das Spiel das Lager verlässt) über den Shop? Hab ja das Core Game 1.5 vom Australien hub gekauft. Ich hoffe das die das überhaupt verschicken und nicht stornieren...

    Falls sie das mit dem Schiff schicken, sollte das so schön allein fünf Wochen auf dem Ozean unterwegs sein.

  • Wie lange dauert es denn Erfahrungsgemäß beim Versand (also bis das Spiel das Lager verlässt) über den Shop? Hab ja das Core Game 1.5 vom Australien hub gekauft. Ich hoffe das die das überhaupt verschicken und nicht stornieren...

    Willst du nicht lieber 1.6 vorbestellen?

  • Ne, hab das Upgrade Pack bestellt.. Will nicht so lange warten... Aber mir geht es nicht darum, wie lange der Versand dauert, sondern wir lange es dauert von der Bestellung bis zum Beginn des Versand.

    Ich denke mal die rödeln jetzt erst mal die exorbitant höher angefallenen Bestellungen des BF chronologisch ab 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Update #83 - Gamblers Chest Expansion Grand Overview - Eindrücke, Ideen, Ableitungen – Teil 3/X – Fokus: The King / Deathking Armor


    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter




    Das Update 83 hat mich nochmal etwas intensiver mit The King auseinandersetzen lassen. Neben dem Flower Knight die erste Miniatur die ich von KDM gesehen habe und absolut fasziniert hat.



    Meine Reise führt zuerst in den ersten Kickstarter, in Update 41 wird die Lantern Festival in der, der King zuerst angeteased wurde, zu Update 43 mit etwas mehr Vorstellung und dann zu Update 100 wo, leider die Lantern Festival 100 gecancelt wurde und somit auch The King (warum, steht im Update ausführlich).



    Aus einem früheren Shop Sale (Resin Sculpt, die Skulptur ist übrigens von Meister Thomas David welcher auch für den fantastischen Sparrow King verantwortlich ist) haben wir diesen Lore Pitch.



    King Lore

    The rhythmic scape and clang of the King's Men's march heralds the arrival of the King. The King's ornate carapace is wrapped in shifting robes that hide the ravenous creature within. Everyone in the King's path is consumed without mercy as the King's Men look on from behind their passive, cherub masks.


    Update #41 - 950K Reached! Next up... THE MILLION DOLLAR STRETCH GOAL!


    1,000,000 Stretch Goal - The King The King Expansion takes the survivors beyond the Watcher and introduces a greater and much older threat. ( Maybe 1,000,000 years old? hehe ) I will divulge the details if we get there!


    Kingdom Death : Monster by Kingdom Death » 950K Reached! Next up... THE MILLION DOLLAR STRETCH GOAL! — Kickstarter


    Update #43 - THE MILLION DOLLAR UPDATE!!!!!! + NEW GAMEPLAY VIDEO!


    The Lantern Festival

    The Lantern Festival is the name of the final planned Major Gameplay expansion that will be available thru this kickstarter. It greatly extends the campaign adding rules and story events that proceed the fall of the Watcher. It comes with two of my all time favorite super mysterious monsters, The King & The Scribe, The Twilight Cloak miniature and the Male and Female Great Game Hunter Miniatures!


    The Great Game Hunters hail from the only large and greatly established human city in Kingdom Death. They are sometimes friends but usually are foe. By defeating the Watcher, the survivors are plunged into a series of increasingly dangerous challenges that ultimately ( of course ) will lead to their death!


    The Lantern Festival greatly extends the campaign adding rules and story events that proceed the fall of the Watcher. It comes with two super mysterious monsters, The King & The Scribe, The Twilight Cloak miniature and the Male and Female Great Game Hunter Miniatures!

    Kingdom Death : Monster by Kingdom Death » THE MILLION DOLLAR UPDATE!!!!!! + NEW GAMEPLAY VIDEO! — Kickstarter



    Update #100 - Lantern Festival - Canceled

    Kingdom Death : Monster by Kingdom Death » Lantern Festival - Canceled — Kickstarter


    Im zweiten Kickstarter brachte AP dann überraschender-/glücklicherweise den King zurück (Update 66, ganz unten), also zumindest einen Teil der Lantern Festival Expansion.



    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Waves 3 & 4 are delayed again. — Kickstarter


    Aus einem Gencon Intenverview (2018) wissen wir, der King ist nicht einzigartig, sondern es geht mehrere. In der GC dann als Quarry und nicht Nemesis (wie es eher mal geplant war).


    Deathking Armor


    Die Deathking Armor hat seit ihrem ersten Design Pitch meine besondere Aufmerksamkeit erhalten und ist, bisher aktuelle tatsächlich eine der schönsten (in meinen Augen) Armorsets die ich jemals in irgend einem Spiel gesehen habe (und ich sehe schon wie ich sie einfach immer optisch auf dem Feld haben werde...).


    Deathking Armor nicht verwechseln mit der Death Armor;).

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » GAMBLERS CHEST ROLL #20, DEATH ARMOR EXPANSION, KDM KS1 PROMO PACK, PINUP FACELESS SURVIVOR — Kickstarter



    Teile des Kings werden (wie immer, Monster Hunter Style) verwendet, das Death Metal Theme ist Heavy (sowohl Deathmetal als auch Heavy sind Keywords der Armor), ein Teil erinnert an Lautsprecher ein anderer Teil stark an den Skull Knight (Berserk), "einfach" weiss durch schwarz austauschen...ok die Death Armor auch.



    Auch massiv vertreten in Style der Armor als auch den Waffen ist das Regicide/Königsmord Theme (Kingslayer, Assassinator/Ermordung, Subjugator/Unterwerfer, dem Keyword Retilate/Vergeltung oder der Mechnik Kings Rule und Rebel Tokens, Rebell per Definition: jemand, der aufbegehrt, sich widersetzt oder beim Deathing Helm im Flavor Text "You are a slayer of Kings").

    Das alles ist übrigens mal wieder Berserk x 100, Guts hat (unter anderem) den Nickname=>Hundred Man Slayer.


    Auch dies Kommentar von AP im Update 83


    Statment: It's great to see all those cool king armor designs that were left out on the cutting room floor to finally give us something that looks nothing like the king, nor KDM :D


    Answer: The armor is a bit more conceptual, as it is deathking armor, something you wear to kill kings. Not something that is evoking the essence of the king.


    Lässt schließen das die Deathking Armor eine Anti-King Armor (samt ihrer Waffen ist, die absurde Werte haben, gegen die kein Monster das es aktuell in KDM eine Chance hat, außer der Dunge Beetle Knight L3 und bedingt Lion God L3, wobei das Fehlen von Devastating etwas verwirrend ist bei solch Powerhouse Weapons). Aber dank Update 83 wissen wir ja auch, L4-6 Monster warten auf uns^^.


    THAT MEME...OH ADAM....



    Verworfene Version die einfach 100% Kopie gewesen wäre...trotzdem Awesome^^.



    PS:

    Wegen EU Warehouse dies aus dem Comments von AP (wird weiterhin nix).


    Statement: Awesome! But how about the new EU warehouse? Any news on that? Since the UK is crashing out, we need a new EU warehouse. I do bot want taxes and customs on my stuff......


    Answer: Covid has made it difficult for our logistics partner to finalize any new relationships with EU partners.

    Tut er mein Guter😄 Immer wieder erstaunlich, wie ausführlich Deine KURZEN Beiträge sein können.

    Ja. Kurz weil der Beitrag dem Umfang des Themas nicht im Ansatz gerecht wird und nur ein reduzierter Ausszug ist.

    KS Pitch und Updates lesen^^.

    Es sind "nur" Narrativa Miniaturen die durch Pose, Gestik, Mimik und Ausrüstung eine Szene Darstellen wie Erzählen und jeweils mit 1-2 Gear Cards, (Adavanced) Disorder und/oder Fighting Art kommen. Hübsche Skulpturen um die KD Welt plastischer werden zu lassen, ein Fest für Sammler und besonders Maler und ein Wunsch von AP weg von Armorkits zu gehen (was er über die Jahre jedoch wieder etwas revidierte siehe GC).


    Hier sieht man (Out of Date) welche der Narrativa mit was "gepitched" wurde in einer Zusammenfassung.

    Vibrant Lantern - KD:M 1.5 - Gambler's Chest Details


    #kdmgamblerschest

    #kdmupdate

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung. Hashtag ergänzt.

  • Ich war übrigens doch noch unvernünftig und hab jetzt zwar kein Blackest Bundle, aber Abyssal Woods, Ivory Dragon, Inverted Mountain und Silver City schon mal bei jemandem im PM mitbestellt. Das waren für mich einfach die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf Feature Creep und damit deutlich höheren Preisen (Danke da auch nochmal an Belshannar für die Beratung).

    Rest gibts dann nächstes BF :lachwein:

  • #kdmgamblerschest

    #kdmupdate

    Damit der umfassende Beitrag oben zu den Updates / der GC findbar ist 😊

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • <<< Kurz Off-Topic

    Ein Update zur (zu meiner) Zoll-Situation mit der KDM 1.5 aus dem Halloween Sale:


    Ich hatte wie geschrieben beim zuständigen Hauptzollamt Widerspruch eingelegt, da die Sendung nachweislich (Tracking) die USA vor Inkrafttreten der Strafzölle verlassen hat. Meinem Widerspruch wurde stattgegeben und ich bekomme den "Strafzoll" rückerstattet ^^. Knapp Hundert Euro gespart8-))

    Das auch als Hinweis für alle, die an Halloween bestellt hatten und Strafzoll blechen mussten: legt Widerspruch ein! Geht auch per Mail und sendet alles notwendige (Tracking, Lieferschein etc.) im Anhang mit. Bearbeitung seitens Zoll dauerte nun ungefähr 2 Wochen.


    Back to Topic >>>;)

  • Oh wie cool ist das denn?🥳

    Sehr schön.


    Hoffen wir mal alle, dass dieser Missstand von Wiedumirsoichdirzollquatsch behoben ist, bevor unsere BF Sachen geliefert werden😂 Das könnte sobst auch nochmal teuer werden😄🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe tatsächlich bis heute nichts bezahlen müssen. Kein Zoll, keine EuSt.

    Nix.

    Mal abwarten...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie du schon sagtest, kann man natürlich verstehen, dass Backer des ersten oder zweiten KS eine andere Perspektive bezüglich Gamblers Chest und der wiederholten Verzögerungen haben. Kann den Artikel aber trotzdem nicht ernst nehmen: Fen ist merklich voreingenommen bei KDM Themen jeglicher Art. Das geht nun schon seit gut 2 Monaten so. Mag sein, dass es eine Protestreaktion gegen den Schwall an positiven Kommentaren, Hype und der daraus resultierenden Narrenfreiheit von Adam Poots ist. Was ich um die Gesprächsrunde von Tennisdude und Fen schon für Schwachsinn gelesen habe...

    - AP ist anti consumer

    - Marketingtaktiken der Verknappung

    - Nach dem derzeitigen Track Record wird eh alles scheiße

    - King basically schon abgeschrieben als trash weil letzte addition zur GC und es gilt ja die goldene Regel: Je weniger details geteased werden, desto schlechter das Endprodukt

    - KDM kann eh einpacken bei der Mini-Qualität von Sakokushin


    Gemessen am Durchschnitt kann ich mich wohl auch zu den KDM Kritikern zählen, jedoch schießt das für mich den Vogel ab.

    Meiner Meinung nach ist Adam Poots ein Chaot und Controlfreak nicht mehr und nicht weniger. Jeder der ihm irgendwelche Marketingtaktiken unterstellt, hat noch nicht so ganz verstanden, wie wenig optimisiert sein Geschäftsmodell eigentlich ist.


    PS Belshannar: Entschuldige, dass ich unser PM Gespräch nicht weiter geführt habe. Die letzten Wochen Arbeit haben mir keine Gelegenheiten gegeben, Texte zu schreiben, für deren Verfassung 40 Minuten + drauf gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 24brunner ()

  • Habe heute morgen die Info bekommen dass die kreditmarte nicht belastet werden konnte. Muss jetzt erst Mal schauen ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob da was anderes nicht klappt :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Info hab ich auch bekommen. Obwohl bisher alles andere auch über die abgewickelt wurde.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir gibt es eine erfolgreiche Zahlung (Blackest Bundle und Card Pack 1.6, hatte ich zuerst getätigt), aber bei dem zusätzlichen rulebook hatte auch ein Fehler bei der Abbuchung und wenn ich die Daten erneut eingebe, wird die Karte zurückgewiesen…


    Kann es sein, dass man nicht mehrere Bestellungen machen darf? Ich ruf gleich auf jeden Fall mal meine Bank an

  • Bei mir steht glücklicherweise „successfully charged“ Oh Mann habt ihr mich grade nervös gemacht😆


    Den Gigalion und Dices hatte ich im Shop per Paypal bezahlt.


    Bin ja mal gespannt, wann das versandt wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir gibt es eine erfolgreiche Zahlung (Blackest Bundle und Card Pack 1.6, hatte ich zuerst getätigt), aber bei dem zusätzlichen rulebook hatte auch ein Fehler bei der Abbuchung und wenn ich die Daten erneut eingebe, wird die Karte zurückgewiesen…


    Kann es sein, dass man nicht mehrere Bestellungen machen darf? Ich ruf gleich auf jeden Fall mal meine Bank an

    Bei mir wurden 2 Bestellungen nacheinander abgebucht und mit getrennten Emails bestätigt.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Bei mir gibt es eine erfolgreiche Zahlung (Blackest Bundle und Card Pack 1.6, hatte ich zuerst getätigt), aber bei dem zusätzlichen rulebook hatte auch ein Fehler bei der Abbuchung und wenn ich die Daten erneut eingebe, wird die Karte zurückgewiesen…


    Kann es sein, dass man nicht mehrere Bestellungen machen darf? Ich ruf gleich auf jeden Fall mal meine Bank an

    Ne, ich habe drei einzelne Bestellungen und es ging alles durch.

  • Hab bei meinem Kreditkartenanbieter bei der Servicehotline angerufen und das ist eine sicherheitsmäßige Sperrung. Sie hat es jetzt rausgenommen und ich konnte meine Daten erneut eingeben und es hat geklappt. Also einfach bei der Hotline anrufen eures Kartenanbieters.

  • Hab bei meinem Kreditkartenanbieter bei der Servicehotline angerufen und das ist eine sicherheitsmäßige Sperrung. Sie hat es jetzt rausgenommen und ich konnte meine Daten erneut eingeben und es hat geklappt. Also einfach bei der Hotline anrufen eures Kartenanbieters.

    Das kann passieren, wenn in kurzer Abfolge verschiedene Auslandstransaktionen auf der CC getätigt werden. Selbst mir als Bankmitarbeiter schon passiert im Oktober 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • KDM Besitzer seit 3 Jahren und gestern die erste Figur fertig bemalt ...... 🙈

    Löwe ist dann 2023 pünktlich zur Wave 4 fertig :D

    Lieber langsam pinseln, als schluderig 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das kann passieren, wenn in kurzer Abfolge verschiedene Auslandstransaktionen auf der CC getätigt werden. Selbst mir als Bankmitarbeiter schon passiert im Oktober 😂

    Ich hab zum Glück einen dermaßen unseriösen CC-Anbieter, dass die jeden Quatsch durchwinken, den ich veranstalte. 😂

  • Das kann passieren, wenn in kurzer Abfolge verschiedene Auslandstransaktionen auf der CC getätigt werden. Selbst mir als Bankmitarbeiter schon passiert im Oktober 😂

    Ich hab zum Glück einen dermaßen unseriösen CC-Anbieter, dass die jeden Quatsch durchwinken, den ich veranstalte. 😂

    Sparkasse hinterfragt bei mir auch einfach nichts mehr 8o

  • Ein bisschen offtopic, aber


    Ich hab in der Vergangenheit schon von der kontinuierlichen Prüfung meiner KK Abbuchungen bei der Spk profitiert.


    Jemand in USA hatte sich einmal meiner KK Daten bemächtigt und schon eine Bezahlung darüber angewiesen.

    Mein Kundenberater infomierte mich sofort, sperrte den Vorgang und ich bekam eine neue Karte.


    Mein Kundenberater ist auch gut darüber informiert, dass ich monatlich meine KK durch KS i.d.R. viel belaste.

    Ist mir schon sehr recht, dass er auch bei meiner KK immer mit Argusaugen draufschaut ^^

    (Lieber als wenn meine Frau das täte :lachwein:)

  • Ich hab zum Glück einen dermaßen unseriösen CC-Anbieter, dass die jeden Quatsch durchwinken, den ich veranstalte. 😂

    Sparkasse hinterfragt bei mir auch einfach nichts mehr 8o

    Ihr wisst aber schon, dass die jeweilige Sparkasse damit absolut nichts zu tun hat ja?😆

    Der Anbieter der CC (Visa, MasterCard, Amex) gibt an die Bank den Hinweis ab und an. Alles andere veranlasst das Karteninstitut.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ihr wisst aber schon, dass die jeweilige Sparkasse damit absolut nichts zu tun hat ja?😆

    Der Anbieter der CC (Visa, MasterCard, Amex) gibt an die Bank den Hinweis ab und an. Alles andere veranlasst das Karteninstitut.

    Pssssst, lass se ruhig in dem Glauben. Das freut den Spk-Mitarbeiter, wenn die Kunden zufrieden sind und glauben es liegt an ihm. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das sind so die kleinen Freuden in dem Beruf... So als Kontrast dazu wenn man angeschrien wird, weil der Kunde der Fremdbank jetzt hier keine Änderungen an seinem Konto vornehmen kann.

    Nach 3-4 Minuten Diskussion hat mir derjenige dann angedroht sein Konto aufzulösen wenn ich ihm jetzt nicht sofort helfe.

    Nachdem er partout nicht verstehen wollte, dass er beim Bäcker keine Wurst kaufen kann, hab ich ihm nur "Na mach halt." geantwortet und war ihn los. :D :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ok fehler gefunden! Meine Karte hat ein Limit und das wäre überschritten worden :lachwein:

    Habe jetzt die von meiner Frau angegeben (nach Rücksprache natürlich! 8|)Die ist zwar noch nicht überzeugt von KD:M (haben gerade die erste Settlementphase abgeschlossen) aber winkt alles entspannt durch was ich an Brettspielen anschaffe :danke:<3

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Ich kann auch deine Position verstehen, wenn auch nicht ganz warum für dich der Artikel dadurch entwertet wird.


    Fen bezieht klar eine subjektive, persönliche Stellung mit viel Frustration, welche absolut nachvollziehbar ist, auch wenn wie gesagt ich diese so nicht Teile, wenn auch wirklich gut verstehen kann.


    Backer des ersten KS warten nun seit fast 5 Jahren auf neuen Gameplay Content (den unausgereiften Promo-Kram aus dem Shop kann man kaum als solchen bezeichnen bzw. selbst wenn man es mit gut willen tut, ist dieser so gering wie rudimentär oder eher schädlich fürs Spiel wie man am Beispiel Tempered Axe oder Strain FA Infinite Lives, Convalescer oder Rolling Gait sieht).


    Ja, klare Zustimmung Fen (und Tennis und ein paar andere) schreiben sehr viel äußerst komisches Zeug und sind teilweise katastrophal fatalistisch in ihren Äußerungen, müsste und sollte so nicht sein.


    Jedoch sehe ich gerade bei Fen er differenziert in Subjektiv und Objektive Wertung, teilt extra den Artikel mit Vorwort um auf "Missstände" hinzuweisen und behandelt den Part danach überwiegend analytisch-objektiv (wenn auch mit ein, zwei negativ Färbungen) und ich kann selbst absolut nicht verstehen, warum ihn das Philosophy System nicht hyped, die wenigen Previews sind fantastisch.


    Seine Positive wie Negativ Punkte sind Valide, nur überwiegt der Positiv Faktor für viele (für ihn mittlerweile leider nicht mehr).


    Deine aufgezählten Punkte sind auch alle valide und nachvollziehbar, auch wenn ich ein gewaltiger KDM Fan bin, muss ich zugesehen das einiges nicht gut/rund läuft, vieles verbesserungswürdig ist und auch diverse Designentscheidungen sehr fragwürdig.


    Und ja KDM ist Visionär. Chaot, Spieler und so weit weg von Manager das, das KD Brand mit vielen Produkten kaum/wenig gewinn macht und gerade der Shop um einiges besser gemanagt werden könnte z.B Vorbestellungen (oder mehr Reprints der "wichtigen" Gameplay Elemente anstatt die Firmenkontingente mit eher "unwichtigeren" Produkten zu belegen).


    Anderseits, es ist Adam Poots Firma und er kann sie führen wie er will, was auch sein gutes recht ist, Gewinn optimiert ist da definitiv nichts. Allerdings ist halt auch "Einsteigerfreundlich" definitiv ein anderes Model und KD/AP bzw. APG macht dies eher unnötig schwer.


    PS:

    Habe ich befürchtete das dein Zeitkontingent kaum Rahmen für eine Antwort lässt, schade, wenn auch wirklich gut nachvollziehbar.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • #kdmgamblerschest

    #kdmupdate

    Damit der umfassende Beitrag oben zu den Updates / der GC findbar ist 😊

    Ok wird nachgeholt. Ich weiß allerdings nicht wirklich wie ich diverse andere Beiträge kennzeichnen soll damit es einigermaßen Einheitlich ist.


    PS:

    Ich werde leider sowohl diesen als auch nächsten Monat deutlich weniger schreiben können, weniger Nachtschichten und diverse Fortbildungen wie auch Überstunden reduzieren mein Zeitkontingent dafür erheblich und in der Freizeit möchte ich dann eher Spielen statt Schreiben^^.


    Also nicht wundern, wenn weniger Output kommt als sonst gewohnt. Ansonsten weiß ich nicht wirklich wie hilfreich oder oft/gerne gelesen meine Beiträge sind oder ob sie für den ein oder anderen keinen/kaum Mehrwert haben oder zu lang/kompliziert geschrieben sind. Ein paar Rückmeldungen habe ich ja und ein paar mehr durch die Frage wegen eines neuen Threads und die Diskussion darum welche dankenswerterweise von CalvinHobbes angestoßen wurde. Über 1-2-3 weitere Rückmeldungen würde ich mich weiterhin freuen.


    Ich warne auch schonmal vor, im September oder Oktober (2021) je wann die GC genau da ist, werde ich mich erstmal 2-3 Monate aus dem Forum (und Discord) vollständig zurückziehen (möchte niemanden, auch nicht unabsichtlich Spoilern genauso wie nicht selbst gespoilert werden).


    PPS:

    Sowohl meine Kreditkarte als auch die meiner Partnerin und drei weiterer KDM Enthusiasten aus Freundes-/Bekanntenkreis sind alle heute Nacht zwischen 3 und 4 belastet worden, keine Probleme;).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Das sind so die kleinen Freuden in dem Beruf... So als Kontrast dazu wenn man angeschrien wird, weil der Kunde der Fremdbank jetzt hier keine Änderungen an seinem Konto vornehmen kann.

    Nach 3-4 Minuten Diskussion hat mir derjenige dann angedroht sein Konto aufzulösen wenn ich ihm jetzt nicht sofort helfe.

    Nachdem er partout nicht verstehen wollte, dass er beim Bäcker keine Wurst kaufen kann, hab ich ihm nur "Na mach halt." geantwortet und war ihn los. :D :D :D

    Du bist ein Kollege?🥳😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe jetzt die von meiner Frau angegeben (nach Rücksprache natürlich! 8|)

    Pussie 😜

    Lieber Pussie als Tot :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich mache mal den Anfang mit #kdmtuning. Soillte es bereits einen entsprechenden Thread geben - bitte einfach verschieben. Danke :).


    Für die Ausrüstung verwende ich Diahüllen in Kombination mit selbstgebastelten Ständern aus Holz. Vorne notieren wir mit non-permanent Markern jeweils nochmals die wichtigsten Attribute. Alle Ständer kommen dann neben das Spielbrett. Auf diese Weise sieht jeder Mitspieler die Ausrüstung von jedem. Das hat uns bei diversen Kämpfen schon oft geholfen, da man in KDM eigtl. immer irgendwas übersieht...


    Die Character Sheets sind laminiert. Statt die Eigenschaften für Disorders, Abilities, Fighting Arts, Weapon Prof., etc. jedesmal komplett zu notieren, bekommt man ggf. einfach die entsprechende Karte. Die Karten sind jeweils eine etwas verkleinerte Versionen, die ich in vierfacher Ausfertigung ausgedruckt habe.


    Die Entwicklungskarten habe ich mit einem Sheet zum Ankreuzen ersetzt.


    Was habt ihr gemacht um das Spiel zu verbessern? :)

  • Ansonsten weiß ich nicht wirklich wie hilfreich oder oft/gerne gelesen meine Beiträge sind oder ob sie für den ein oder anderen keinen/kaum Mehrwert haben oder zu lang/kompliziert geschrieben sind. Ein paar Rückmeldungen habe ich ja und ein paar mehr durch die Frage wegen eines neuen Threads und die Diskussion darum welche dankenswerterweise von CalvinHobbes angestoßen wurde. Über 1-2-3 weitere Rückmeldungen würde ich mich weiterhin freuen.

    Ich kann nur für mich sprechen - ich lese deine Beiträge immer mit hohem Interesse und bin regelrecht fasziniert davon, in welcher Detailtiefe du dich mit dem Spiel beschäftigst. Ich komme selbst nur alle Schaltjahre dazu , mein KDM aus dem Schrank zu holen - deine leidenschaftlichen Beiträge erzeugen schon fast ein schlechtes Gefühl bei mir, das nicht häufiger zu tun.


    Und hey, das hier ist ein Brettspielforum - wo sollte man seiner Spiele-Leidenschaft sonst Ausdruck verleihen wenn nicht hier? Gerne weiter so!

  • Dito - natürlich nicht jedes ganz genau akribisch durch - aber zumindest überfliege ich jedes mindestens 😃👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)