• Konsequenz: keine.

    Stimmt nicht. Der Infizierte (Jonas Hofmann) und ein weiterer Spieler, der vom zuständigen Gesundheitsamt als Einziger als Risikokontakt 1. Ordnung klassifiziert wurde (Marcel Halstenberg) stehen nicht zur Verfügung. Komplette Mannschaftsquarantäne wird doch höchstens für Zweitligisten verhängt.

    Dennoch sollte man erstmal davon ausgehen, dass das zuständige Gesundheitsamt hier korrekt gehandelt hat, solange nichts in eine andere Richtung deutet.

  • Als ich den Artikel gepostet hatte war noch kein Name bekannt (angeblich Datenschutz) und schon garnichts davon, dass eine weitere Person als entsprechende Kontaktperson gilt.

  • Lesenswert: Profifußball in der Corona-Pandemie: Anbieter wichtiger als Fans


    EDIT: Ich sehe gerade: F+ Artikel. Also kurz die Zusammenfassung: Nach Corona wird nicht mehr alles sein wie zuvor, das sollte der Profifußball auch nicht als selbstverständlich für seinen Bereich voraussetzen. Mit aktuellen Plänen wie der CL-Reform gehen die Fußball-Funktionäre aber so weit an den Interessen und Wünschen ihrer zahlenden Kundschaft vorbei, dass es nach Corona ein unsanftes Erwachen geben kann.

  • Zur Not geht man den Weg der Formel 1.... raus aus Europa..Asien bietet Wachstumschancen...dann gibs halt mal Championsleague Halbfinals um 12 uhr mittags...kann China zur besten Sendezeit reinschauen....Finale denn in Peking...DFB Pokal Finale in Dubai...man möchte doch Weltoffenheit demonstrieren...


  • Nichtsdestotrotz gönne ich Lewandowski noch den Torrekord und den Bayern die Vizemeisterschaft ;)

    Einmal Löwe, immer Löwe

    Wenn Bayern Vize werden sollte, dann kannst du dir vorstellen wer Meister wird.

    Und VW wird es dieses Mal nicht... Aber es wäre vielleicht nicht verkehrt. Sie (DHL, oder DFB) haben es zugelassen, sie wollten es so. Jetzt haben sie ihr Premium Produkt Bundesliga mit dem Getränkelieferanten.

    Da macht die 2 & 3 BL deutlich mehr Spaß und hat demnächst weitere klangvolle Namen in ihren Reihen.

    HSV gefällt es so gut, dass sie eh am letzten Spieltag hier bleiben wollen, S04 will zurück zu ihren Traditionswurzeln, usw...

  • HSV gefällt es so gut, dass sie eh am letzten Spieltag hier bleiben wollen, S04 will zurück zu ihren Traditionswurzeln, usw...

    ... und wenn dann noch 1860 aufsteigt ...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich Lewandowski wirklich gönne, den Müller-Rekord noch zu brechen. Er ist aus meiner Sicht der beste Stürmer, den die Bundesliga je über einen so langen Zeitraum gesehen hat.

    Aber mit dieser Pause von 4 Wochen wird es schwierig, das reicht nur für 3 Spiele, bestenfalls 4, und er braucht noch 6 Tore. Unmöglich ist das nicht, aber einfach ist es auch nicht.

  • Wir wissen, wie lange er im Extremfall für fünf Tore benötigt. Wenn er wirklich noch 4 Spiele bekommt, schafft er es, denke ich.

    Nach einer Pause ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass er im ersten Spiel gleich wieder bei 100% ist und sofort Tore am Fließband schiesst. Es bleibt also spannend.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Das kann wirklich eng werden.


    Leipzig (2) auswärts

    Union (7) zu Hause

    Wolfsburg (3) auswärts

    Leverkusen (6) zu Hause


    Und wenn nur noch 4 Spiele da sind (Mainz A, Gladbach H, Freiburg A, Augsburg H) und sie Rückstand in der Tabelle aufholen müssten, dann werden sie auch zuerst versuchen zu gewinnen und erst dann an irgendwelche persönlichen Rekorde denken (Stichwort: Stürmer füttern)

  • Er ist aus meiner Sicht der beste Stürmer, den die Bundesliga je über einen so langen Zeitraum gesehen hat.

    Kommt drauf an, was du unter "langer Zeitraum" verstehst... Ansonsten würde ich Yeboah sagen. Den habe ich zu Zeiten meiner G-Block-Dauerkarte alle zwei Wochen live gesehen. Diese Dynamik war einfach phänomenal. Alles plätschert harmlos vor sich hin, Pass von Uwe Bein in den Lauf von Anthony Yeboah -- und ein paar Sekunden später macht's: "bumm!", Ball im Tor. Das war von einer anderen Welt. Vorher und nachher nie wieder so gesehen...

  • Er ist aus meiner Sicht der beste Stürmer, den die Bundesliga je über einen so langen Zeitraum gesehen hat.

    Kommt drauf an, was du unter "langer Zeitraum" verstehst... Ansonsten würde ich Yeboah sagen. Den habe ich zu Zeiten meiner G-Block-Dauerkarte alle zwei Wochen live gesehen. Diese Dynamik war einfach phänomenal. Alles plätschert harmlos vor sich hin, Pass von Uwe Bein in den Lauf von Anthony Yeboah -- und ein paar Sekunden später macht's: "bumm!", Ball im Tor. Das war von einer anderen Welt. Vorher und nachher nie wieder so gesehen...

    Tja, die Bayern konnten, oder wollten die Spieler nicht kaufen, also haben sie ihren besten Agenten auf eine streng geheime Mission geschickt. Die von ihm trainierte Mannschaft hörte von nun an auf den Namen Zwietracht und wurde von Innen buchstäblich auseinander genommen. Die Zerstörung war nicht mehr aufzuhalten.

    Über 20 Jahre später hat man versucht die offene Rechnung zu begleichen und die Eintracht hat ihrerseits einen ihrer besten Agenten nach München geschickt.

    Doch die Pläne wurden durchschaut.

    Die Schäden hielten sich in Grenzen und konnten das Imperium nicht aufhalten.

    The End.


    Eine perfekte Vorlage für den nächsten Bond. Kriege ich % wenn es jemand verfilmt?

  • Wenn es nur nach Präsenz nach Stadioneindruck geht, fand ich Haaland bei meinem letzten Prä-Corona-Match in Bremen wahnsinnig stark. So ein Gefühl der ständigen Angst vor gefährlichen Aktion kannte ich so noch nicht. Bin auf seinen weiteren Weg gespannt.

  • Wenn es nur nach Präsenz nach Stadioneindruck geht, fand ich Haaland bei meinem letzten Prä-Corona-Match in Bremen wahnsinnig stark. So ein Gefühl der ständigen Angst vor gefährlichen Aktion kannte ich so noch nicht. Bin auf seinen weiteren Weg gespannt.

    Der ist auf alle Fälle deutlich weiter als ein Lewandowski es in dem Alter war.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bei den aktuellen Stürmern sollte man im Vergleich zu denen vergangener Generationen nicht vergessen, dass die in einer Zeit tätig sind, wo das Gefälle zwischen "armen" und "reichen" Clubs der Liga so gewaltig geworden ist, wie man sich das früher niemals hätte vorstellen können. Wenn sich die Spitzenspieler so einseitig verteilen, dann schießt man gegen die "Kleinen" der Liga auch leichter mal drei oder vier Tore.

  • Wenn sich die Spitzenspieler so einseitig verteilen, dann schießt man gegen die "Kleinen" der Liga auch leichter mal drei oder vier Tore.

    Ich würde behaupten, dass die Bayern-Mannschaft um Gerd Müllers Rekord ähnlich gespickt war mit Ausnahmekönnern der damaligen Zeit. Im Gesamtgefüge halte ich die Mitspieler von damals sogar um noch herausragender als die aktuelle Bayern-Mannschaft. Der Unterschied damals war nur, dass sie mit Mönchengladbach noch einen echten Konkurrenten hatten und damit das Bild der Ausgeglichenheit ein wenig verzerrt ist.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Früher konnten die Bayern nicht jeden Spieler kaufen. Und nur wenige gingen ins Ausland. In Spanien waren nur 2 Ausländer pro Klub erlaubt, in Italien lange Jahre gar keiner.

    So blieben Spieler wie Grabowski, Overath, Hölzenbein, Höttges oder Vogts durchgehend bei ihrem Verein. Das gibt es heute kaum noch, das Gros der Ausnahmespieler wechselt irgendwann zum FC Bayern oder ins Ausland.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das Problem ist nicht die Stärke des Bayern-Kaders. Der war schon immer gut. Das Problem ist, dass jeder Stammspieler des kleinen oder mittelgroßen Clubs in der heutigen Zeit das Dreifache verdienen kann, wenn er sich als Reservist beim "Großen" auf Bank oder Tribüne setzt. Sprich: die Kleinen werden klein gehalten.

  • Bei den aktuellen Stürmern sollte man im Vergleich zu denen vergangener Generationen nicht vergessen, dass die in einer Zeit tätig sind, wo das Gefälle zwischen "armen" und "reichen" Clubs der Liga so gewaltig geworden ist, wie man sich das früher niemals hätte vorstellen können. Wenn sich die Spitzenspieler so einseitig verteilen, dann schießt man gegen die "Kleinen" der Liga auch leichter mal drei oder vier Tore.

    Das hat aber (zumindest in dieser Saison) nichts mit den vielen Toren von Lewy zu tun. Hätten die Bayern statt Lewy einen weniger guten Mittelstürmer, stünden sie in der aktuellen Tabelle nur auf Platz 4 - zumindest nach der sogenannten xGoals Analyse:

    FC Bayern und Lewandowski in der "Expected Goals"-Analyse - kicker

  • Das Problem ist, dass jeder Stammspieler des kleinen oder mittelgroßen Clubs in der heutigen Zeit das Dreifache verdienen kann, wenn er sich als Reservist beim "Großen" auf Bank oder Tribüne setzt.

    Ich glaube, kaum ein Spieler geht zu den Bayern um sich dort auf die Tribüne zu setzen. Selbst die Spieler, die gescheitert sind, kamen mit der Aussicht Titel zu gewinnen und der Hoffnung dabei selbst eine wichtige Rolle zu spielen. Dass es viel Geld gibt, ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt, aber ich vermute, ein VfL Wolfsburg müsste für den gleichen Spieler ein deutlich höheres Gehalt bieten.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Fobs : Selbstverständlich erhoffen sich Spieler beim Wechsel zu den Bayern Spielzeit. Aber den meisten, insbesondere den jungen Talenten, dürfte doch klar sein, dass sie sich hinten anstellen müssen und eher wenig spielen werden, wenn nicht gerade die Erst- und Zweitbesetzung auf ihrer Position durch Sperren oder Verletzungen ausfallen. Kein Vorwurf. Das ist absolut nachvollziehbar, wenn man dann finanziell ausgesorgt hat und sich als Bonus einen Titelgewinn in den Lebenslauf schreiben kann. Aber besonders viel Mitleid habe ich trotzdem nicht, wenn (nur mal als Beispiel:) ein Fiete Arp oder Alexander Nübel bei den Bayern wenig Einsatzchancen kriegen. Wenn Manuel Neuer noch 1-2 Jahre spielt und dann ein anderes großes Torwart-Talent zu haben ist, dann werden die Bayern ohne Wimpernzucken den holen und ggf. einem Nübel, der zwei Jahre nur die Bank warm gehalten hat, vorziehen.

    Und manchmal könnte man sich durchaus fragen: wäre es für den deutschen Fußball insgesamt nicht besser, wenn nicht schon ab dem Jugendbereich 3-4 Großclubs dank krasser finanzieller Überlegenheit alle Talente zusammenkaufen, in der Hoffnung, dass vielleicht einer von 20 den Durchbruch schafft? Die Spitzenclubs haben da auch eine Historie des Verbrennens von Talenten, aus denen vielleicht anderswo mit mehr Spielzeit mehr geworden wäre.

  • wenn (nur mal als Beispiel:) ein Fiete Arp oder Alexander Nübel bei den Bayern wenig Einsatzchancen kriegen.

    schwierig zu vergleichen, da Nübel ja vertraglich Einsätze zugesichert sind, aber Neuer ja im Prinzip immer spielen will. Dass Lewandowski bisher niemals (!) in seiner Bundesligakarriere mehr als 3 Spiele in Folge verpasste tut sein übriges.


    Die Spielweise der 90er ist nicht im Geringsten mit der heutigen Spielweise vergleichbar. Taktisch liegen da Welten dazwischen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Spielweise der 90er ist nicht im Geringsten mit der heutigen Spielweise vergleichbar. Taktisch liegen da Welten dazwischen

    Vor allem athletisch. Das ist ja die Voraussetzung für Pressing und Co.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bei Nübel könnte ich ja noch verstehen, wenn es ihm vor allem darum gegangen wäre, mit Neuer zusammen zu trainieren und von ihm zu lernen.

    Aber was einen Fiete Arp dazu bringt, zu den Bayern zu wechseln, werde ich nie verstehen. Vielleicht hat er sich selbst völlig überschätzt. Vor allem aber hat er vermutlich einen schlechten Berater, der nicht das Beste für Arp wollte, sondern das Beste für sich selbst.

    Sogar Spieler wie Lahm, Kroos oder Alaba mussten sich über andere Vereine an das Niveau heranarbeiten, dass man braucht, um für Bayern aufzulaufen. So etwas KANN zwar auch ohne Zwischenschritt klappen, siehe Schweinsteiger und Müller, aber es ist doch eher die Seltenheit.

    Von daher sollte doch eigentlich klar sein, dass man sich lieber in kleineren Schritten hocharbeitet als gleich an die Spitze zu wollen. Aktuelles Beispiel: Florian Neuhaus. Der ist bei den Löwen geblieben, bis er 20 war, dann unterschrieb er in Gladbach, hat sich aber noch für 1 Jahr nach Düsseldorf ausleihen lassen, wo er Zweitligameister wurde. So machte er Schritt für Schritt, konnte sich nach und nach weiterentwickeln und reifer werden. Jetzt oder in einem Jahr ist er vermutlich gut genug für einen Spitzenverein und kann in aller Ruhe entscheiden, was er macht.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Nübel (oder sein Berater) hat einfach geschaut wie oft Neuer verletzt war und wie oft Ulreich spielen durfte.

    Daraus ergab sich einfache Rechnung: 10 Spiele sind drin. Die Bayern haben das auch so gesehen aber sie haben die Rechnung ohne Neuer (und seinen Körper) gemacht.

    Link: Manuel Neuer - Verletzungshistorie | Transfermarkt


    Arp ist nicht der erste und nicht der letzte von den jungen Spielern die sich viel zugetraut haben und bei Bayern nicht liefern konnten.

    Gerade auf seiner Position wäre Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis nötig. So wird er in Versenkung verschwinden.

    Mehr als ein Durchschnittskicker wird das nicht mehr.


    Es ist schon Mal etwas anderes ob der junge Spieler vom Nachwuchs der Bayern kommt (egal wo er früher gespielt hat) und einen besseren, flüssigen Übergang in die erste Mannschaft hat, bzw die eigenen Chancen besser einschätzen kann, oder eben als Neuzugang für die erste Mannschaft kommt, aber zunächst nach hinten verschoben wird. Da weiß man gleich, das wird nichts mehr.

  • Die Bayern sind stark genug und werden auch ohne Lewandowski Meister. Für einen weiteren CL-Sieg reicht es diese Saison aber nicht, egal ob mit oder ohne Lewandowski. (meine Meinung/Prognose)

  • Nübel (oder sein Berater) hat einfach geschaut wie oft Neuer verletzt war und wie oft Ulreich spielen durfte.

    Daraus ergab sich einfache Rechnung: 10 Spiele sind drin. Die Bayern haben das auch so gesehen aber sie haben die Rechnung ohne Neuer (und seinen Körper) gemacht.

    Nicht wirklich. Neuer hatte genau eine schwere Verletzung, die ihn ca. 13 Monate rausgekegelt hat. Hinzu kommt dann noch ein Muskelfaserriss. Alles andere ist Kleinkram und nicht nennenswert.

  • Ich würde eher so sagen, dass Bayern sich mit Nübel für den Fall absicherte, dass die Mittelfussprobleme von Manuel Neuer chronisch werden könnten.

    Aus Bayern-Sicht war der Nübel-Transfer natürlich super. Ein solch großes Talent ohne Ablösesumme zu bekommen, kann so schlecht nicht gewesen sein.

  • Nübel (oder sein Berater) hat einfach geschaut wie oft Neuer verletzt war und wie oft Ulreich spielen durfte.

    Daraus ergab sich einfache Rechnung: 10 Spiele sind drin. Die Bayern haben das auch so gesehen aber sie haben die Rechnung ohne Neuer (und seinen Körper) gemacht.

    Nicht wirklich. Neuer hatte genau eine schwere Verletzung, die ihn ca. 13 Monate rausgekegelt hat. Hinzu kommt dann noch ein Muskelfaserriss. Alles andere ist Kleinkram und nicht nennenswert.

    Dir ist klar der Mensch nicht jünger wird? Jede Verletzung hat ihre Folgen. Der Körper eines Profisportlers wird massiv ausgebeutet.

    Inzwischen ist er 35. Ein Torwart kann da noch eine Weile spielen, aber Verletzungen machen auch nicht Halt vor den Torhütern

    Auch "Kleinkram" zwingt dich dazu Spiele auszusetzen, oder Ruhepausen einzulegen und da kommst du schnell auf 10+ Spiele.

    Gerade bei den Bayern wo in einer erfolgreichen Saison unglaublich viele Spiele gespielt werden + Einsätze für den DFB, da kommt einiges zusammen.


    Nebenbei: rr stand mit seinem Fußbruch kurz vor Karriereende. Da war es nicht abzusehen ob sein Fuß hält und vor allem wie lange.


    Ob Nübel mehr als nur ein großes Talent ist muss er erst beweisen.

    Seine letzte Saison auf Schalke war einfach schlecht und was er bisher gezeigt hat war bestenfalls durchschnittlich.

    Das hätte auch ein beliebiger Torhüter aus Liga 1, oder 2 so hingekriegt.

    Wenn die Bayern Zieler als Ersatzmann holen wird er weitere Probleme kriegen.