• Man hat mit Jovic jetzt einen Spieler mir außergwöhnlichem Potenzial der vermutlich schnell weiterhelfen kann. Mittel- bis langfristig gewinnt man mit einer Jovic-Leihe nichts

    Wir leben momentan in Zeiten, in denen man weder mittel- noch langfristig planen kann (das hat auch Bobic ähnlich in seinem Statement gesagt, dass nur eine Planung bis Sommer momentan Sinn macht, danach kann man die Situation neu bewerten und weiter sehen), deshalb denke ich, dass diese Leihe für alle Seiten sinnvoll sein kann: Eintracht hat einen Stürmer, der Verein und Liga kennt und - trotz mangelnder Spielpraxis - vermutlich schnell weiterhelfen kann (im Gegensatz zum derzeit gesperrten Zirkzee), Jovic erhält besagt Spielpraxis und Real muss nicht zusehen, wie Jovic zusehends an Marktwert verliert. Und da, wie man hört, Real einen großen Teil des Gehalts weiter zahlt, ist das finanzielle Risiko auch überschaubar. :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Abgesehen davon ist die Eintracht langfristig gar nicht so schlecht aufgestellt.

    Im Angriff hat man Silva inzwischen fest verpflichtet, dazu Ashe und Jovelic in der Hinterhand. Im Mittelfeld ist Younes eine Leihe mit Kaufoption, Perspektivspieler wie Sow, Kamada und Barkok haben Verträge mit der Eintracht. Und in der Abwehr hat man Talente wie Ndicka und Tuta fest gebunden. Die werden auch gefördert indem man Abraham eben nicht durch eine Leihe ersetzt.

    Ich schätze mal in diesem Winter gibt es noch 1-3 Abgänge und eventuell sogar noch eine weitere Ergänzung, aber nach der Jovic-Verpflichtung gibt es keinen Druck - immer sehr vorteilhaft in Verhandlungen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Der Weggang von Bas Dost kam meines Wissens recht unerwartet und musste kurzfristig kompensiert werden. Das sollte mit Jovic gelungen sein. Dadurch hat man sich Zeit verschafft, um nun bis zum Sommer über eine mittelfristige Lösung nachzudenken. Alles richtig gemacht aus meiner Sicht.

  • Was attraktiver ist, hängt für mich davon ab wie eine Lösung Zirkzee ausgesehen hätte. Zirkzee 6 Monate zu leihen hätte ich auch nicht als sinnvoll angesehen, der Spieler wird sicher Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Was soll die Eintracht da gewinnen? Bei 18 Monaten Leihe und/oder einer Leihe mit finanziell stemmbarer Kaufoption hätte das aber durchaus auch mittel- bis langfristige Chancen geboten.

    Zirkee hast sich, meiner Meinung nach, auch durch die rote Karte ins HIntertreffen gebracht. Und die Bazis verleihen niemand mehr mit Kaufoption war zu letzt mein Eindruck

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zirkee hast sich, meiner Meinung nach, auch durch die rote Karte ins HIntertreffen gebracht.

    Das war sicher keine gute Aktion, aber so etwas sollte keine Einfluss auf die weitere Karriere haben - außer dass der Spieler daraus einiges lernt.

    Und die Bazis verleihen niemand mehr mit Kaufoption war zu letzt mein Eindruck

    Macht für die Bazis auch wenig Sinn. Entweder sie wollen jemanden dauerhaft loswerden - dann suchen sie sofort nach einem Käufer. Oder sie wollen jemanden dauerhaft behalten, ihm aber Spielpraxis woanders ermöglichen - dann ist eine Leihe zwar sinnvoll, aber nur ohne Kaufoption.

  • Was attraktiver ist, hängt für mich davon ab wie eine Lösung Zirkzee ausgesehen hätte. Zirkzee 6 Monate zu leihen hätte ich auch nicht als sinnvoll angesehen, der Spieler wird sicher Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Was soll die Eintracht da gewinnen? Bei 18 Monaten Leihe und/oder einer Leihe mit finanziell stemmbarer Kaufoption hätte das aber durchaus auch mittel- bis langfristige Chancen geboten.

    Zirkee hast sich, meiner Meinung nach, auch durch die rote Karte ins HIntertreffen gebracht. Und die Bazis verleihen niemand mehr mit Kaufoption war zu letzt mein Eindruck

    Ohne Kaufoption wäre das in diesem Fall eher witzlos. Zusätzlich hatte ich gelesen, dass Zirkzee ein Gehalt von 4 Mio. einstreicht. Das ist Wahnsinn für einen 19 Jährigen. Dann hätte man in diesem Fall mit Dost weitermachen können.

    Glaube auch nicht, das Zirkzee für Gehaltskürzungen zu haben wäre. Wäre ich in diesem Fall auch nicht.

    Daher Zirkzee ist für die Eintracht außer Reichweite. Ob das gut in diesem Falle gut ist, wird sich zeigen.

  • Zirkee hast sich, meiner Meinung nach, auch durch die rote Karte ins HIntertreffen gebracht.

    Das war sicher keine gute Aktion, aber so etwas sollte keine Einfluss auf die weitere Karriere haben - außer dass der Spieler daraus einiges lernt.

    Er hat dafür eine Sperre von drei Spielen bekommen, die auch in der Buli gegolten hätte. Das Prädikat "Jemand der sofort helfen kann" war damit nicht mehr gegeben und hätte der Eintracht unnötig Zeit gekostet. Das hat keinen Einfluss auf seine weitere Karriere (wobei... wer weiß das schon?) aber für einen sofortigen Wechsel hatte das nicht unerheblichen Einfluss. Zumal es kein Allerweltsfoul war, sondern mindestens saublöd.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Er hat dafür eine Sperre von drei Spielen bekommen, die auch in der Buli gegolten hätte. Das Prädikat "Jemand der sofort helfen kann" war damit nicht mehr gegeben

    genau das meinte ich.

    Zumal es kein Allerweltsfoul war, sondern mindestens saublöd.

    in der Tat. Wenn man die Bilder von Hiller sieht kann man sich kaum vorstellen, dass er weiterspielt. Das war auch eine ewig lange Verletzungsunterbrechung gewesen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zusätzlich hatte ich gelesen, dass Zirkzee ein Gehalt von 4 Mio. einstreicht.

    Wenn (!) das stimmt, dann ist das ein weiterer Beleg dafür, wie dringend die Bundesliga eine gleichmäßigere Verteilung der Einnahmen braucht. Wie kann ein 19-Jähriger, der in der Bundesliga noch nicht wirklich viel gerissen hat, bei Bayern so viel Gehalt bekommen, dass er damit in den meisten Bundesliga-Clubs Spitzenverdiener wäre?

  • Naja Bayern München hatte 2019 laut Global Sports Salary Survey ein Durchschnittsgehalt von £6.495.917, die Eintracht £1,230,655. Die Verteilung der Bundesligagelder ist da leider nur das Frosting auf den Sponsoring und UCL-Erlösen...


    Generell eine sehr lesenwerte Analyse

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zusätzlich hatte ich gelesen, dass Zirkzee ein Gehalt von 4 Mio. einstreicht.

    Wenn (!) das stimmt, dann ist das ein weiterer Beleg dafür, wie dringend die Bundesliga eine gleichmäßigere Verteilung der Einnahmen braucht. Wie kann ein 19-Jähriger, der in der Bundesliga noch nicht wirklich viel gerissen hat, bei Bayern so viel Gehalt bekommen, dass er damit in den meisten Bundesliga-Clubs Spitzenverdiener wäre?

    Da hast du vollkommen Recht.

    Bruchhagen sagte damals, dass ein Ersatzspieler der Bayern mehr verdiene als ein Stammspieler der Eintracht. Es kann ungefähr auf die Zahlen hinauslaufen.

    Ich habe noch andere Zahlen von unter 1.Mio. für Zirkzee gelesen. Das erschien mir viel zu niedrig. Da würden zum einen mehr Spieler von Bayern zu Mittelklassevereinen wechseln. Zum anderen erscheint mir eine so krasse Spreizung innerhalb des Kaders der Bayern für das Binnenklima als zu ungesund.

    Wenn (!) die Zahlen stimmen ist der sportliche Wert der Buli gleich 0. Angesicht der Serienmeisterschaften in Europa muss eine Reform kommen (Europaliga).

  • Da schmerzt ein Ausscheiden der Frankfurter umso mehr

    Beide Top-Favoriten ausgeschieden. Da kann in diesem Jahr mal ein Außenseiter den Pokal holen. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Der zweite waren die Bayern.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • In den letzten 4 Jahren standen nicht so viele Vereine mehrfach im Finale. :kick:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe mal 2 Fragen zu Formalitäten im Zusammenhang mit dem gestrigen Pokalspiel.


    1. Wie lautet das offizielle Spielergebnis?

    Klingt bescheuert die Frage, aber in der medialen Berichterstattung wird entweder von einem 6:5 n.E. bzw. einen 8:7 n.E. berichtet. Richtig wäre meiner Meinung nach 8:7, da sonst die Tore der regulären Spielzeit nicht enthalten sind.


    2. Zählt ein Pokalendspiel nicht als Auswärtsspiel?

    Im Vorbericht der ARD-Übertragung wurde die Pokalstatistik der Bayern angesprochen/eingeblendet. Demnach sollten die letzten 34 Auswärtsspiele der Bayern im Pokal alle gewonnen worden sein. Das war entweder eine falsche Aussage, denn das Pokalfinale 2018 wurde verloren, oder man hat das Pokalfinale nicht als Auswärtsspiel gezählt. War diese Aussage daher richtig? Oder war das mal wieder sinnloses Marketing-Gewäsch?

    2 Mal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • In den letzten 4 Jahren standen nicht so viele Vereine mehrfach im Finale.

    Ich sag ja, eine Frage der Perspektive. Nimm jede höhere Zahl als 4 Jahre und es sieht anders aus. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • 1. Wie lautet das offizielle Spielergebnis?

    Klingt bescheuert die Frage, aber in der medialen Berichterstattung wird entweder von einem 6:5 n.E. bzw. einen 8:7 n.E. berichtet. Richtig wäre meiner Meinung nach 8:7, da sonst die Tore der regulären Spielzeit nicht enthalten sind.

    Zumindest der Kicker verwendet die Bezeichnung 6:5 i. E. (also im Elfmeterschießen). Bei der Abkürzung n. E. ist meines Erachtens nach auch eher 8:7 korrekt.

  • 1. Wie lautet das offizielle Spielergebnis?

    Klingt bescheuert die Frage, aber in der medialen Berichterstattung wird entweder von einem 6:5 n.E. bzw. einen 8:7 n.E. berichtet. Richtig wäre meiner Meinung nach 8:7, da sonst die Tore der regulären Spielzeit nicht enthalten sind.

    Der feine Unterschied ist der Buchstabe i statt n. Es war ein 8:7 n.E. oder ein 6:5 i.E. Laut offizieller DFB-Seite 6:5 i.E.:

    Spieltag :: DFB-Pokal :: DFB-Wettbewerbe Männer :: Ligen & Wettbewerbe :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    2. Zählt ein Pokalendspiel nicht als Auswärtsspiel?

    Im Vorbericht der ARD-Übertragung wurde die Pokalstatistik der Bayern angesprochen/eingeblendet. Demnach sollten die letzten 34 Auswärtsspiele der Bayern im Pokal alle gewonnen worden sein. Das war entweder eine falsche Aussage, denn das Pokalfinale 2018 wurde verloren, oder man hat das Pokalfinale nicht als Auswärtsspiel gezählt. War diese Aussage daher richtig? Oder war das mal wieder sinnloses Marketing-Sprech?

    Hier sehr ich zwei Möglichkeiten:

    1) Nur Spiele, in denen eine Mannschaft Heimrecht hat, zählen für das andere Team als Auswärtsspiele. Im Finale hat niemand Heimrecht und somit auch niemand ein Auswärtsspiels.

    2) Eine Mannschaft wird im Finale offiziell als Heimmannschaft bezeichnet. Diese Mannschaft darf dann auch ihre Heimtrikots tragen.

    Was hier stimmt, weiß ich nicht.

  • Der Unterschied von "im Elfmeterschießen" und "nach Elfmeterschießen" leuchtet mir ein. Ich habe zugegebenermaßen nicht genau hingesehen/hingehört und mich da mehr auf die Zahlen konzentriert und war daher etwas verwundert, dass das Ergebnis mal so und mal so verkündet wurde. Jetzt bin ich da aber sensibilisiert und werde da künftig mal genau drauf achten.

  • Ob die Regelung noch aktuell ist, weiß ich nicht. Aber mein Stand ist der, dass das Heimrecht per Los entschieden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von psych ()

    1. Zum Heimrecht: Beim Pokalendspiel hat immer eine Mannschaft offizielles Heimrecht. Das wird per Los entschieden, unabhängig davon ob ein ein Berliner Klub dabei ist oder nicht. Man muss ja wissen wer auf der Anzeigetafel vorne steht.
    2. Zur langfristigen Bilanz: Eintracht Frankfurt ist 5-facher Pokalsieger. Mehr haben nur die Roten aus München und ganz knapp die Grünen aus Bremen.

    Neuer Top-Favorit ist also Werder Bremen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zur langfristigen Bilanz: Eintracht Frankfurt ist 5-facher Pokalsieger. Mehr haben nur die Roten aus München und ganz knapp die Grünen aus Bremen.

    ... und gleichauf sind noch die Schalker, die aber mehr Finalteilnahmen als Frankfurt vorweisen können ...

  • Zur langfristigen Bilanz: Eintracht Frankfurt ist 5-facher Pokalsieger. Mehr haben nur die Roten aus München und ganz knapp die Grünen aus Bremen.

    ... und gleichauf sind noch die Schalker, die aber mehr Finalteilnahmen als Frankfurt vorweisen können ...

    Stimmt, unsere B-Mannschaft!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich gebe ja ganz offen zu, dass ich in den allgemeinen Jubel über die Rückkehr von Luka Jović zur Eintracht für das nächste halbe Jahr noch nicht so ganz einstimmen mag. Ich habe noch gewisse Zweifel, ob die Chancen die Risiken wirklich aufwiegen. Die Chancen werden nach meinem Geschmack tendenziell über- und die Risiken dafür unterschätzt. Aber wenn man sich mal die Aussagen aller Beteiligten im Original anhört, dann stimmt mich das heute ein gutes Stück optimistischer als ich es gestern noch war:

  • Wenn der Messias nach Hause kommt, sind Zweifel unangebracht.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Weitere Fragen ?

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig