• Du findest es also in Ordnung, dass ein Arzt dich operiert hat, der seinen Titel auf betrügerische Weise erlangt hat, weil er ja zu dem Zeitpunkt der Operation den Doktor hatte?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Eine aufgrund fehlerhafter Daten erteilte Spielberechtigung ist ungültig.


    Hut ab vor dem HSV wie er zu seinem Spieler steht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zu der HSV Posse um Bakery Jatta fand ich heute diesen Artikel sehr gut:


    Bakery Jatta: Wen betrügt er denn? | ZEIT ONLINE


    Ich verstehe diese Einsprüche sowieso generell nicht: Selbst wenn sich rein theoretisch herausstellen würde, dass der Spieler falsche Angaben gemacht hätte und man ihm dann seine Spielberechtigung aberkennen würde: Zum Zeitpunkt der Spiele war seine Spielberechtigung gültig. Weshalb sollte das also dazu führen, dass Ergebnisse angefochten werden können?

    Nach meinem Verständnis sollte man nur dann ein Ergebnis anfechten können, wenn ein Spieler NICHT im Besitz einer gültigen Spielberechtigung war ...

    Das sehe ich ganz genauso. Selbst als Fan vom KSC halte ich nichts von dem Einspruch. Nicht unverdient - auch wenn es am Ende nochmal knapp wurde - haben sie gegen den HSV verloren und damit sollte es auch gut sein. Und solange er eine Spielberechtigung hat, kann er auch spielen. Was passiert, wenn er nicht derjenige ist, als den er sich ausgibt, steht auf einem anderen Blatt und hat mit Fussball dann nichts mehr zu tun. Und wenn er deshalb seine Lizenz verliert darf er ab dann auch nicht mehr auflaufen. Auch wenn ich verständlicherweise kein großer Anhänger des HSV bin 8-)) hätten diese 3 gewonnenen Punkte ein gewisses "Geschmäckle". Und wenn nichts passiert stehen die Vereine aus Nürnberg, Bochum und Karlsruhe auch nicht gerade als große Sympathierträger da.

  • Thygra : So ist unser Rechtssystem. Falsche Angaben => Spielberechtigung fraglich. Spielberechtigung weg => Punkte weg, auch nachträglich.

    Welche Seite dabei wie sympathisch erscheint, darf keine Rolle spielen.


    Dass der HSV am allerwenigsten dafür kann, ist unstrittig. Aber das Rechtssystem sieht dann vor, dass der HSV versuchen müsste, seinen Schaden gegenüber seinem bei den persönlichen Daten betrügenden Spieler geltend zu machen.

  • Du findest es also in Ordnung, dass ein Arzt dich operiert hat, der seinen Titel auf betrügerische Weise erlangt hat, weil er ja zu dem Zeitpunkt der Operation den Doktor hatte?

    Und wenn dann nach der OP herauskommt, dass der Arzttitel nicht echt war, wird meine OP als ungültig erklärt und mein Blinddarm per Gesetz wieder angenäht ... :rolleyes:


    Ein gaaanz toller Vergleich. Das sind nicht Äpfel und Birnen, sondern Sesamsamen und Kürbisse ...


    Bitte beim Fußball-Thema bleiben! Hast du den verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Eine aufgrund fehlerhafter Daten erteilte Spielberechtigung ist ungültig.

    Auch, wenn die Daten zu 100% mit einem echten amtlichen Ausweis übereinstimmen?

    Falsche Angaben => Spielberechtigung fraglich. Spielberechtigung weg => Punkte weg, auch nachträglich.

    Woher weißt du das so genau? Wo kann man das nachlesen? In der Spielordnung des DFB habe ich nichts dazu gefunden.

  • Eine aufgrund fehlerhafter Daten erteilte Spielberechtigung ist ungültig.

    Auch, wenn die Daten zu 100% mit einem echten amtlichen Ausweis übereinstimmen?

    Für den gilt das Gleiche.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Der kicker zum Fall Jatta:

    Zitat

    Der entscheidende Punkt im Fall Jatta ist aber ohnehin ein Aspekt, der oftmals nur beiläufig erwähnt wurde. Sollte es dem 1. FCN tatsächlich gelingen, dem Sportgericht hieb- und stichfeste Beweise dafür zu liefern, dass Jattas Identität falsch ist, so bedeutet das nicht, dass ihm die Punkte aus dem mit 0:4 krachend verlorenen Heimspiel gegen den HSV nachträglich zugesprochen werden. Der Club muss dann nachweisen, dass der HSV damals um die falsche Identität Jattas wusste und dennoch dessen Spielerlaubnis beantragte.

  • :freu::freu::freu:


    Die Reise geht weiter !! Was emotionsgeladene Momente betrifft kann man sich die letzten Jahre als Anhänger der Eintracht nicht beklagen. Leider hat der Schiedsrichter mit seinem unsouveränen Auftreten unnötig Hektik ins Spiel gebracht :rotkart:. Naja, jetzt erst mal schauen, was die Gruppenphase so bringt :). Und je mehr ich von ihm sehe, desto besser gefällt mir Kamada :love:, der ist in Belgien wirklich gereift und hat Erfahrung gesammelt. An ihm wird die Eintracht sicher noch viel Freude haben.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Und wenn dann nach der OP herauskommt, dass der Arzttitel nicht echt war, wird meine OP als ungültig erklärt und mein Blinddarm per Gesetz wieder angenäht ... :rolleyes:

    Nein. Die äquvalente Frage zu Jatta in meinem Beispiel wäre dann ob du den Arzt dann bezahlen müsstest....

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Klasse Leistung gestern von der Eintracht. Habe zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das war schon ziemlich gut.


    Ich weiß aber nicht, ob das ohne die rote Karte für Straßbourg auch geklappt hätte...

  • Arsenal wäre mir ja im Mai in Baku lieber gewesen.


    Aber mer musses halt nehme wie's kommt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Was sagt ihr zur CL-Auslosung?


    Bayern mehr als machbar, Leipzig mit dem absoluten Dusel-Los (und sie werden trotzdem rausfliegen), Leverkusen Außenseiter und Dortmund in der (Achtung! Bild-Niveau) Todesgruppe.


    Paris und Real ist aber auch geil!

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ebenso wie die unberechtigte für Rebic.

    Ich kann mir diese Bewertung, die der Kommentator gestern auch von sich gab, nicht wirklich erklären. Ja, Eintracht-Brille ist okay. Aber das war ne glasklare rote Karte. Er geht da mit gestrecktem Bein in höchstem Tempo nach. Da darf man sich nicht beschweren. Ok, der Torwart hätte für sein Verhalten gleich auch verwarnt werden müssen...

    Ja, ein milderer Schiri hätte vielleicht nur Gelb gezeigt. Aber ein milderer Schiri hätte auch den Griff ins Gesicht von Kohr, der danach eine hollywoodreife, unfassbar peinliche Show abzieht, auch nur mit Gelb geahndet.

  • Ebenso wie die unberechtigte für Rebic.

    Ich kann mir diese Bewertung, die der Kommentator gestern auch von sich gab, nicht wirklich erklären. Ja, Eintracht-Brille ist okay. Aber das war ne glasklare rote Karte.

    Die Meinung hast Du (und der Schiedsrichter) aber exklusiv...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    Einmal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Ja, aber ich schreibe auch nicht für ein deutsches Magazin, was von vielen Frankfurter Fans gekauft werden soll oder ich bin auch kein Kommentator, der von Frankfurter Fans gemocht werden will. Der Sender will ja auch, dass die Frankfurter gern einschalten. Außerdem tendieren viele deutsche Zuschauer dazu deutschen Mannschaften die Daumen zu drücken. Diese Sichtweise ist mir fremd.


    Mich begeistern die Frankfurter, weil sie leidenschaftlichen und tollen Offensivfussball spielen. Aber ob sie weiter kommen ist mir ziemlich Wurscht.


    Ich beschäftige mich aber viel mit Regelkunde, Regelauslegungen und so weiter. So heißt es in Regel 12 "Fouls und unsportliches Betragen" der Fussball-Regeln in der Rubrik: "Feldverweiswürdiges Vergehen":


    "Grobes Foulspiel
    Tacklings oder Angriffe, die eine Gefahr für den Gegner darstellen oder
    übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
    Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
    mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt
    oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."


    Es gibt noch ein paar weiche Faktoren, die Schiedsrichter herbei ziehen um solche Dinge zu bewerten (wie bsw. "Werkzeug oder Waffe?") usw. aber darauf will ich hier nicht im Detail eingehen.


    Rebic ist in vollem Tempo mit gestrecktem Bein in den Torwart rein und hat ihn getroffen und aus meiner Sicht war das ein übermäßig hart und auch die Gesundheit des Keepers gefährdend. Ja, er hat im letzten Augenblick nicht ganz durchgezogen. Aber getroffen hat er ihn und da kann man sich wirklich nicht beklagen, dass man runter fliegt. Was Rebic übrigens auch gar nicht gemacht hat. Was auch nochmal ein Hinweis darauf ist, dass er nicht völlig fassungslos über diese Entscheidung war...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Das Foul von Rebic war eine glasklare gelbe Karte.


    Der Ball war frei. Dann darf ein Stürmer rangehen und versuchen, den Ball am Torwart vorbei zu spitzeln. Die Chance, sowas zu schaffen, ist natürlich eher niedrig; zu 95% Wahrscheinlichkeit trifft man den Torwart und holt sich die dafür die dann völlig berechtigte gelbe Karte ab. Deshalb war das auch eine übermotivierte, wenig clevere Aktion von Rebic. Aber glatt rot?! Völlig überzogen. Nicht wenn der Ball frei ist.



    Zur Gruppenauslosung: Arsenal ist natürlich Favorit für den Gruppensieg, aber Lüttich und Guimarães sollten schlagbar sein, also ist Platz 2 und damit das Erreichen der KO-Phase möglich.

  • Der Ball war nicht frei. Zum Zeitpunkt des Fould hatte der Keeper beide Hände am Ball.


    Wenn du zu spät dran kommst, dann ist das Ding eben dein Fehler! Entweder kommst du früher dran, oder du begehst ein Foul! Und Rebic hat hier durchgezogen und war zu spät dran und muss dann mit den Konsequenzen leben! Das war auch klar fahrlässig und er hat in Kauf genommen vielleicht zu spät zu kommen und dann eben den Torwart zu treffen. Sein Pech! Klare Sache!


    Es tut mir wirklich leid, meine lieben Frankfurter Fans. Ich kann das ja verstehen, dass man da die Vereinsbrille an hat. Und ja, es war eine Entscheidung, die ein anderer Schiri vielleicht nicht so getroffen hätte.


    Aber das war ein klarer Feldverweis und ist so von den Regeln absolut gedeckt.

  • Guckt euch hier die Szene nochmal an.


    In der Wiederholung sieht man, dass der Keeper beide Hände am Ball hat und Rebic ihn mit gestrecktem Bein trifft. (Was der Keeper da für ein Affentheater macht ist ne ganz andere Sache...)


    Die Reaktion von Rebic spricht mehr als 1000 Worte. Der wäre auf 180 gewesen, wenn er das als überzogen empfunden hätte. Der wusste ganz genau das die Entscheidung okay war. Sonst wäre er nicht so gefasst direkt vom Platz gegangen.


    Macht mal die Gegenprobe und stellt euch vor, ein Straßbourger wäre so in Trapp reingerauscht! Was das Geschrei hier groß gewesen wäre!


    Glasklar Rot. Völlig okay.


    Abhaken und über's weiterkommen freuen und gut ist...

  • Ich habe die Szene jetzt zum ersten Mal gesehen.


    Bisher war ich ja bezüglich Fußball nicht sehr oft mit Ode einer Meinung, aber dieser Fall ist auch für mich eine klare rote Karte (mit hoffentlich mindestens 3-4 Spieltagen Sperre).

    Man muß doch nicht erst abwarten, bis mal ein Spieler totgetreten wird ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • In der Wiederholung sieht man, dass der Keeper beide Hände am Ball hat und Rebic ihn mit gestrecktem Bein trifft.

    Ich habe es mir jetzt 10 Mal angesehen. Und ich sehe hier KEIN gestrecktes Bein von Rebic. Das Bein knickt ab. Und er geht auch nicht mit der Sohle nach vorne drauf, sondern er versucht den Ball zu spitzeln. Und er knickt das Bein ab, als er auf den Torwart trifft. Für mich klar Gelb, und ich habe gewiss keine Eintrachtbrille auf.

  • Sehr guter Einwand ( Edit: von Nafets ). Kann man so sagen. Hab ich ja auch. Trotzdem hat Alex ja nicht geschrieben, dass diese hier absolut kein Rot war. Die Einschätzung der Gesundheitsgefährdung teile ich nicht. Vor allem nicht bei der Geschwindigkeit.


    Der Referee war nicht so der tollste, auch mit seiner Spielführung. Das hab ich oben ja auch schon geschrieben. Bsw. kenne ich Kohr aus Leverkusen zwar als harten Hund, aber auch einen fairen Spieler, der auch einstecken kann. Der wird sich gedacht haben: "Wenn man den Schiri so beeinflussen kann, dann mach ich auch ein Theater hier!"


    Für mich sind zwei Dinge entscheidend, um die rote Karte (im Nachhinein) zu rechtfertigen:


    1. Der Schiri hat sich offensichtlich noch eine 2te Meinung eingeholt. Er nimmt Rebic erst zur Seite und man sieht, wie er ins Headset reinlauscht. Ich weiß nicht, ob der VAR bei der EL diese Saison schon mitmacht? In der CL wird er ja eingesetzt. Ansonsten wird er wohl seinem Assistenten an der Linie gelauscht haben. Danach zieht er sofort Rot.


    2. Rebic nimmt es gelassen. Für ihn scheint die Entscheidung zwar bitter, aber nicht unerwartet zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()