Kingdom Death Monster 1.5

  • Das sehe ich an sich sehr ähnlich :) Grundsätzlich waren uns die Survivor zwar alle lieb (bis auf den kleinen Inzucht-Clan, der echt viele viele Jahre gebraucht hat, um irgendwann die Fist and Tooth Mastery fertig zu bekommen :D), aber die haben wir auch eher als Ressourcen angesehen. Gerade wenn man nicht Survival of the fittest hat kommt man ja dann doch relativ schnell in einen Bereich von >50 Survivorn. Zwar waren wir dann mal ein wenig traurig, wenn wir ganz plötzlich einen der guten verloren haben (danke Gambler und Harvester Worm >.>). Aber ganz so tragisch war es dann doch nie, da man einfach den nächsten holen konnte und dank so 12 Endeavor pro LY schnell einen neuen "heranzüchten" konnte, der die Rolle des Toten übernehmen konnte.

    Durch das Charakter-Modul erhoffen wir uns da einfach ein bisschen mehr Individualität und eben weniger die Survivor als reine Ressourcen. Aber auch ein bisschen den Push für mehr Abwechslung. Auch wenn wir viele builds probiert haben, dass ein neuer Survivor das alte Equipment übernimmt, ist natürlich einfacher, als ein neues Set zu craften. Wenn jetzt plötzlich ein neuer Survivor geboren wird, der besonders gut mit Speeren ist (oder was auch immer da bei dem Modul so vorkommen kann), schafft das ja doch wieder ein wenig mehr Anreize zum Wechsel :)

  • Gibts den noch mehr so geilen Scheiß, den man erst durch Spielen freischaltet, in der GC :) Finde sowas total cool!

    Glaube sonst ist nix an dauerhaften Unlocks drin. Wenn du auf sowas stehst hol dir die ganzen Echoes of Death.

    Die haben für mich jetzt total an Reiz verloren, da die FA nicht mehr so wichtig sind oder?

    Auch sind die Voraussetzungen bei manchen Strains total kacke :D

  • Hab mich mit den Arc Survivors noch nicht tiefgreifend beschäftigt (ich spiele erst damit wenn die Monster von der GCE bemalt sind), aber du musst sie ja nicht in jede deinre Kampagnen einbauen.

    Und ja, manche Unlocks sind gar nicht ohne bzw stehen in keinem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis.


    Aber auch hier: man kann das ja spielen wie man will.

  • Man kann mit einem Arc Survivor nur noch 1 Fighting Art und 1 Secret Fighting Art besitzen. Zudem ist es sehr schwer geworden überhaupt eine Fighting Art zu erhalten. Die Survivor-Individualisierung passiert hier über die Philosophien und Knowledges, die man dafür im Verlauf der Kampagne besser steuern kann als die Fighting Arts.

  • Bei mir ist ein so noch nie dagewesenes Ereignis eingetreten.


    Am 21.08. wurde meine Gambler's geliefert. Am 26.08. erhielt ich per DPD den Hinweis dass mein Paket 28.08. geliefert wird.

    Im Sendungsverlauf war aber die Zustellung am 21.08. vermerkt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass es sich nur um eine verspätete Benachrichtigung handelte.


    Heute morgen dann die Mail das heute die Zustellung stattfindet inkl. Zeitfenster.


    Ich ging erneut von einer verspäteten Meldung aus, und nun, nachdem ich zuhause bin, habe ich tatsächlich 2 Gambler's Chests hier...


    Jetzt muss ich den Support anschreiben damit die hier wegkommt, jemand anderes wartet bestimmt auf seine/ihre....


    Eine Bildanalyse ergab, dass die Versandaufkleber identisch sind, gehe daher davon aus dass die Maschine versehentlich zwei Labels gedruckt hat.

  • Ich glaube, die Rücksendeadresse ist identisch mit meiner Hausadresse! 😃

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Das ist sicherlich meine Chest! 8o Ich wart ja noch immer auf eine Versandbestätigung..... :lachwein:

  • Gamblers Chest kann jetzt auch vorbestellt werden in allen 3 Warehouses mit Lieferung September. 400$.

    https://shop.kingdomdeath.com/…on?variant=41904792666295

    Mit Shipping und VAT sinds dann USD$523.60.


    Ich geh mal nicht davon aus dass die versendet werden bevor alle Backer Ihre haben, sonst hätte das schon n Geschmäckle, deswegen halte ich September für sehr KDM optimistisch :D

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich liebe diese Butcher Büste... Aber eher so für ein Zehntel des Preises.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mir fehlt immer noch der Baum und die Spinne🤓

    Leider ist mein Budget durch für diesen Monat. Tja.. muss ich warten🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gambler's Shirt. Schon ziemlich dreist, dass die Backer noch auf ihre 2016 im KS gebackenen warten, während die aktuell im Shop an Neukunden verkauft werden.


    [Edit:] Vor allem hat die Kickstarter-Beschreibung zu dem T-Shirt das Wort "exclusive" enthalten :/ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich bin schon kein Freund des TTS..


    Ich oute mich dahingehend mal.. Brettspiele spiele ich analog und höchstens mit App-Zugabe und auch das nur ungern. Ich habe damals den Key zugesandt bekommen und kann dem einfach nichts abgewinnen.


    Aber ich bin da vielleicht auch sehr eigen und subventioniere auch nichts an den gekauften Spielen. Ob es das Brett betrifft oder die Sheets oder die beiden Bretter für die Huntphase. Schön dass es da gedruckte Möglichkeiten gibt mittlerweile.


    Aber ich habe ein Spiel voll bezahlt um dessen Komponenten auch zu nutzen und nicht Geld auszugeben um dafür dann Stellvertreterprodukte zu nutzen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ohne den TTS hätte ich wohl weder KD:M noch ATO.... man hätte ich Kohle sparen können :D

    Ein Grund mehr sich von dieser Höllenmaschine fern zu halten 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war gestern leider zu spät beim Sale, hätte gerne die EoD4 gehabt. Die sind aber leider schon Sold Out. Kommen zwar im Herbst nach, aber bei den Versandkosten löse ich nur für Longclaw Lenore und Lune keinen Kauf aus. Hoffe das sie von den beiden ausreichend haben, bis der Reprint der EoD4 kommt. Brauche ich auch Sen für die neue Weapon Proficiency?


    Wie ist das überhaupt mit den Beta Rules, werden die irgendwann mal offiziell eingeführt?

  • Wie ist das überhaupt mit den Beta Rules, werden die irgendwann mal offiziell eingeführt?

    Vielleicht.


    So weit ich weiß ist die einzige Beta Rule die bisher offiziell übernommen wurde das White Sunlion Set.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich war gestern leider zu spät beim Sale, hätte gerne die EoD4 gehabt. Die sind aber leider schon Sold Out. Kommen zwar im Herbst nach, aber bei den Versandkosten löse ich nur für Longclaw Lenore und Lune keinen Kauf aus. Hoffe das sie von den beiden ausreichend haben, bis der Reprint der EoD4 kommt. Brauche ich auch Sen für die neue Weapon Proficiency?

    Und im Herbst sind die EoD dann wenigstens auch über UK erhältlich. Bei diesem Sale gab's ja nur die Restbestände aus dem HQ.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Freitag war bei mir endlich die Meldung, dass der Versand aus den Niederlanden beginnt. Heute kam dann die Mitteilung, dass es innerhalb der nächsten Stunde jetzt zugestellt wird. In der DPD App steht trotzdem noch, dass es auf dem Weg nach Deutschland sei.

  • Das Seltsame ist, dass meine Adresse noch nicht locked ist im Backerkit, obwohl ich seit 14 Jahre an der selben Adresse wohne und ich nichts verändert habe..... :/

  • Das Seltsame ist, dass meine Adresse noch nicht locked ist im Backerkit, obwohl ich seit 14 Jahre an der selben Adresse wohne und ich nichts verändert habe..... :/

    Ist es nicht.

    Die greifen immer kurz vorher die Daten für den Versand ab und dann kann man wieder für zukünftige Waves die Adresse ändern.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe zu dem Thema Aufbewahrung. Aktuell bewahre ich so ziemlich alles in der Grundspielbox und der GCE Box auf bis auf die Miniaturen in einer Vitrine und von 4-5 Expansion Monstern die Karten in einer gesonderten großen Deckbox und das Gear in einem Ordner.

    Würde aber alles gerne in Boxen haben die auch nicht so vollgestopft sind. Ich habe zwei Original Inlays (ich find die auch eigentlich ganz gut), mir fehlt aber aktuell eine zweite große Box.

    Ich habe zwar auch hier mein Gesuch nach einer zweiten Spielschachtel von KDM im Marktplatz gepostet, allerdings befürchte ich da wenig Resonanz zu bekommen, da die meisten Leute ihr Spiel selbst in der Schachtel aufbewahren.


    Habt ihr da eine Idee was für einen Schachtel/Box (normaler brauner Karton möchte ich dafür nicht nehmen) sich hier eignen würde? Das KDM Inlay müsste bestenfalls gut reinpassen und ansonsten auch ähnliche Dimensionen wie die Original Schachtel mit Deckel haben.

  • Auf BGG ist eine Anleitung für ein Foamcore Insert für die base box. Da habe ich alle AI Karten drin und noch ziemlich viel Platz für die kommenden Erweiterungen. Müsste eigentlich reichen...

    Alle anderen Karten sind aktuell in der GC untergebracht.


    Irgendwann werde ich die beiden Inserts nochmal neu bauen (müssen) denke ich. Das foamcore war als one box Lösung gedacht und das haut jetzt bzw. künftig nicht mehr hin. Aber aktuell ist es noch eine valide Lösung.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Auf BGG ist eine Anleitung für ein Foamcore Insert für die base box. Da habe ich alle AI Karten drin und noch ziemlich viel Platz für die kommenden Erweiterungen. Müsste eigentlich reichen...

    Alle anderen Karten sind aktuell in der GC untergebracht.


    Irgendwann werde ich die beiden Inserts nochmal neu bauen (müssen) denke ich. Das foamcore war als one box Lösung gedacht und das haut jetzt bzw. künftig nicht mehr hin. Aber aktuell ist es noch eine valide Lösung.

    Habe noch einiges an Extras, 3d Terrain, zusätzliche Hunt Events, gebundenes Buch für die alten Expansions, das bekommt man leider nicht in einer Box unter. Daher bräuchte ich wirklich eine zusätzliche.