Kingdom Death Monster 1.5

  • Alles zusammen basteln und bemalen. Ja das wird wieder Spaß machen. Nebenbei sich den Regeln widmen :) aber irgendwie tut sich nix bei dem Sendungsverlauf. Ende der Woche wurde wohl ein Sale wieder angekündigt. Die warten wohl noch auf eine Palette.

  • Im Discord hat jemand den DPD Support kontaktiert und folgendes zu hören bekommen:


    Zitat

    I reached out to DPD and the customer service told me that the Parcel hasn't shipped due to missing data (EORI and Invoice Line missing)

    Hört sich ja mal wieder klasse an.


    Was glaubt ihr könnte man für die ganzen Narratives und Armor Kits verlangen, falls man diese nicht braucht? 200-250€? Sind ja doch schon einige.

  • Bei den alten Expansions und Core lag der Preis bei 15€ je Mini (20€ bei den Prolog Survivors) bzw. 40€ je Armor Set.


    Nachdem die GC ja noch nicht auf dem Markt ist kannste hier bei den Minis nochmal was drauflegen.

    Ich hab jetzt noch nicht recherchiert welche Preise auf Ebay gezahlt werden, aber da wird gut und gerne das Doppelte verlangt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bin neu bei Unknowns und werde nie verstehen, wie dieses Forum funktioniert. Wieso wird kreuz und quer über KDM gesprochen in einem Post von November 2016? Gibt es hier nicht andere Threads zum Spiel? Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe

  • Ich bin neu bei Unknowns und werde nie verstehen, wie dieses Forum funktioniert. Wieso wird kreuz und quer über KDM gesprochen in einem Post von November 2016? Gibt es hier nicht andere Threads zum Spiel? Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe

    Die Idee ist, dass es nicht 70 Threads zu einem Spiel gibt, weil das noch unübersichtlicher wäre.

    Innerhalb des Threads kannst du gut die Suchfunktion nutzen, oder einfach eine Frage stellen, falls du eine hast. :)


    Willkommen, übrigens

  • Im Discord hat jemand den DPD Support kontaktiert und folgendes zu hören bekommen:


    Zitat

    I reached out to DPD and the customer service told me that the Parcel hasn't shipped due to missing data (EORI and Invoice Line missing)

    Hört sich ja mal wieder klasse an.


    Tastemaker (Team Death) hat allerdings dazu auf meine Nachfrage gesagt ihnen sei so ein Problem nicht bekannt.


    Also erstmal noch ein bisschen gedulden, bevor man in Panik ausbricht (Spaß, ich habe schon sämtliche Finger- und Fußnägel abgekaut).

  • Ich bin neu bei Unknowns und werde nie verstehen, wie dieses Forum funktioniert. Wieso wird kreuz und quer über KDM gesprochen in einem Post von November 2016? Gibt es hier nicht andere Threads zum Spiel? Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe

    Es geht hier in meiner Wahrnehmung vor allem um die Diskussion und dem Meinungsaustausch über Spielerfahrungen oder die gemeinsame Erwartungshaltung. Übersichtlichkeit, um schnell relevante Infos zu finden, war nie die eigentliche Stärke hier. Das erfüllt BGG wesentlich besser. Die 257 Seiten hier sind schon heftig, zeigt aber nur, wie lange einige schon bei KDM dabei sind. Für KDM-Einsteiger gab es mal einen ausgelagerten Thread: KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir stehen grade etwas auf dem Slenderman-Schlauch..


    It’s already here und wir haben NATÜRLICH erwürfelt dass die Returning Survivors ihre Namen vergessen und ab jetzt Strangers sind..


    Habe ich das korrekt interpretiert dass sie auch KEINE neuen Namen erhalten und wir sie ab jetzt nur an den Fähigkeiten auseinanderhalten?


    Und darüberhinaus ersetzt Slendy ab jetzt ja NUR den Kingsman korrekt? Da es ja ab 1.5 keine unspezifischen Nemesis Encounter gibt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin neu bei Unknowns und werde nie verstehen, wie dieses Forum funktioniert. Wieso wird kreuz und quer über KDM gesprochen in einem Post von November 2016? Gibt es hier nicht andere Threads zum Spiel? Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe

    Erst einmal willkommen im Chaos. Als zweites die Frage, ob du der Sozial Media Generation entstammst oder etwas älteren Semesters bist, also schon Forenerfahrung besitzt. Gut laufende Foren zeichnen sich in der Regel darüber aus, dass sie über langlebige Themen verfügen, in denn gemischte Aspekte in fortlaufendem Wechsel diskutiert werden. Frage + Antwort + Thema geschlossen findest du eher in Supportforen. Das Thema hier stammt aus November 2016, dennoch ist es, durch seine Beiträge, immer noch aktuell, bietet aber eine gewisse Archiv-/Historienfunktion. Zurzeit drehen sich die Kreise, neben aktuellen Spielerlebnissen, vor allem um die Auslieferung der Gamber's Chest, bei denen viele hier, ich eingeschlossen, unruhig mit dem Hintern den Stuhl putzen, da auf die Lieferung von DPD gewartet wird. Wenn aus Jahren dann doch Tage oder gar Stunden werden, steigt Nervosität und Vorfreude :lachwein:


    Und selbst wenn du nun, als Beispiel, Neuling im Spiel bist, wird dir kaum jemand böse sein, wenn du eine Neulings-Frage stellst. (So meine eigene Erfahrung). Es mag unübersichtlich erscheinen, aber da uns allen eine Volltextsuche zur Verfügung steht, ist es dies in der Regel nicht.


    Also finde dich in Ruhe ein und gewöhne sich an da Chaos-System, was für dich noch wie "Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe" erscheint.

  • Ja, ist richtig so 👌🏻

  • Ich sehe kein Hinderniss warum die Survivor keinen neuen Namen bekommen können. Das wird ja nicht ausgeschlossen. Nur an ihren bisherigen können sie sich halt nicht mehr erinnern. Thematisch ließe es sich ja sogar so herleiten, dass sie die anderen Survivor fragen wie sie heißen. Wir vergeben da dann einfach neue Namen. Und wenn man einen Survivor benamst erhält er 1 Survival. ;)


    Und ja, Slenderman ersetzt Kingsman.



    Habe jetzt knapp 2 Dutzend Spam-Mails mit Betreff: "Ihre Paketbenachrichtigung: Bitte bestätigen sie den Empfang." bestätigt und trotzdem tut sich nix. :loudlycrying: :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wir haben und umsonst verrückt gemacht 🤓

    Jetzt kommen erst mal drei „entspanntere“ Jahre.


    Slendy ist erst später dran.


    Deswegen dachten wir uns:


    Der Gorm ist die Norm (äh..Muhahaha! Ähem) und den machen wir weg Otze!


    So war es dann auch.


    (Gorm.. kurz nach der Wegmachung)


    Er war recht zahm und hat sich nur ein mal auf den armen Harvey Dent erbrochen, was dieser wie ein Mann nahm und sich die Schuhe putzte.


    Wirklich und wahrhaftig hatten wir wohl wirklich ein bisschen Glück, da Gormy bereits zu Anfang sein Revier markierte und seinen Blind Spot vollurinierte. Igitte. Und da wir die Mood offen ließen und in Folge dessen nicht mehr aus dem Blind Spot angriffen und außerdem eine AI weniger wegzumachen hatten, haben wir vermehrt über die Flanke angegriffen.


    Wir warfen noch (fehlerfrei🤓🤪) einen Founding Stone und hatten dann leichtes Spiel.


    Ganz Gotham jubelte, denn nun haben wir nicht nur zwei weitere Locations, sondern auch Negredo und Ammonia als Innovations dazugewonnen.


    Wir werden jetzt verstärkt den Gorm penetrieren, um besseres Gear herzustellen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Welches LY seid ihr jetzt?

    Wir beginnen jetzt das Siebte.

    Phoenixfeather wartet.

    In dem darauf Rumbling in the Dark.

    Dann kommt der Slenderman, der Manhunter Level 2 und darauf dann wahrscheinlich der Special Encounter von The Hand.


    WENN wir überhaupt so weit kommen..

    Wir haben 9 Tote und noch 9 Leute übrig. Davon drei Frauen..


    Leider hat es mit der Intimität bisher semi geklappt.

    Zwei sind beim Pimpern verstorben☹️


    Daher müssen wir immer abwegen: Innovation? Craften? Oder Pimpern🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielt ihr mit survival of the fittest?

  • Nope. Nicht wenn ich mit meinem Sohn spiele.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay, dann hattet ihr ja wirklich super Pech bei Intimacy.

    Verpimpert nennt man sowas🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verpimpert nennt man sowas🤪

    Am Ziel vorbeigeschossen? 😉

    Könnte man meinen..

    Es könnte aber auch daran liegen, dass durch den Gorm sämtliche Regenschauer so ätzend wurden, dass es auf Körperflüssigkeiten übergegangen ist..


    Da bekommt der Begriff „Verflossene“ eine ganz neue Bedeutung 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hör mir auf mit ätzenden Regenschauern.

    Vorhin im Simulator die Huntphase für den ersten L2-Löwen der Siedlung ausgekniffelt, in einen Säureregen gekommen und damit an allen Survivors quasi keine Rüstung mehr. Dann ist einer durchgedreht und hat die anderen verhauen, dann kam ein Gemächtkäfer und hat meinem angehenden F&T-Meister ebenjenes abgezwackt und jetzt stehe ich mit diversen Heavy Injuries, kaum Rüstung und etwas bedröppelt vor einem wütenden Simba.


    Ich hoffe über Evasion 2-3 Attacken zu überstehen bevor jemand umkippt und versuche ihn einfach in dieser Zeit mittels Surge zu zerreißen, bevor er das mit mir macht. Bitte liebe Würfel, bittebittebitte. 🤣

  • Hör mir auf mit ätzenden Regenschauern.

    Vorhin im Simulator die Huntphase für den ersten L2-Löwen der Siedlung ausgekniffelt, in einen Säureregen gekommen und damit an allen Survivors quasi keine Rüstung mehr. Dann ist einer durchgedreht und hat die anderen verhauen, dann kam ein Gemächtkäfer und hat meinem angehenden F&T-Meister ebenjenes abgezwackt und jetzt stehe ich mit diversen Heavy Injuries, kaum Rüstung und etwas bedröppelt vor einem wütenden Simba.


    Ich hoffe über Evasion 2-3 Attacken zu überstehen bevor jemand umkippt und versuche ihn einfach in dieser Zeit mittels Surge zu zerreißen, bevor er das mit mir macht. Bitte liebe Würfel, bittebittebitte. 🤣

    Raindrops keep falling on your Skull..

    Keep falling on theeee Dick aaaaaalready

    Falls.. this hurts so much, it falls

    Hmm hmm hmm


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gemächtkäfer

    Öh ... "Yeah, Baby, gib mir ... Tiernamen"?!? :/

    Pimmelkäfer klingt wohl zu vulgär 🤓😆


    Gib mir Tiernamen!


    Schmetterling


    Nein! Dreckige Tiernamen!


    Schmutziger Schmetterling


    🤓


    Übrigens Mea Culpa für das Schmählied..


    .. Dreimal darfst Du raten welches Huntevent wir vorhin gewürfelt haben 🙈😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist doch für die meisten von euch nicht der erste Kickstarter oder? Zwischen Schiff hat angelegt und die ersten erhalten ihr Game, können durchaus mal 1 oder 2 Monate vergehen. Für den ganzen Shippingprozess dann nochmal locker zwei Monate.


    Kann durchaus passieren, dass die letzten die GC erst Ende November erhalten. ;)


    Bis dahin einfach was anderes spielen :D

  • Ist doch für die meisten von euch nicht der erste Kickstarter oder? Zwischen Schiff hat angelegt und die ersten erhalten ihr Game, können durchaus mal 1 oder 2 Monate vergehen. Für den ganzen Shippingprozess dann nochmal locker zwei Monate.


    Kann durchaus passieren, dass die letzten die GC erst Ende November erhalten. ;)


    Bis dahin einfach was anderes spielen :D

    Also wenn man nicht unbedingt Tanares als Glanzbeispiel nimmt, möchte ich den Hafenmeister sehen, der eines der Lagerhäuser 1-2 Monate blockieren lässt🤪


    Ich denke auch tatsächlich dass der APG-Hub die Label erstellt und die Nummern bereits an DPD in Gänze übermittelt hat. DPD hat aber wahrscheinlich noch kein einziges Paketchen eingesammelt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In UK sind die ersten Chests bei den Backern angekommen, 2-3 Tage nach Ankunft des Schiffes, wohlgemerkt.

    EU oder das zuständige Fulfillment Center hier könnt ihr euch mal was abschauen!

  • Meine Sendungsnummer und Statusupdate bei Backerkit wurde erst gestern erstellt. Ich denke auch, dass die noch am Vorbereiten des Versands sind. Die EU dürfte flächen- und anzahltechnisch auch ein anderes Kaliber als UK sein.


  • Es kommt immer etwas drauf an, ob die Pakete erst hier gepackt werden und wie lange sie beim Zoll hängen. Hatte auch schon Kickstarter, wo einzelne Container mehrere Wochen beim Zoll hingen.


    Prinzipiell bin ich bei dir. Lagerplatz kostet ja auch Geld und sowas wie Tanares habe ich bisher auch noch nie erlebt...

  • In UK sind die ersten Chests bei den Backern angekommen, 2-3 Tage nach Ankunft des Schiffes, wohlgemerkt.

    EU oder das zuständige Fulfillment Center hier könnt ihr euch mal was abschauen!

    Die UK ist doch ein kleines Eiland (so wie Usedom), dass irgendwie doch noch zum europäischen Kontinent gehört - da ist das Fullfilment mal schnell durch - da braucht man nicht viel - ein Paperboy kann das per Rad erledigen.... :evil:

  • Lantern Year 8 und es wird langsam ein bisschen voll auf dem Tisch 🤓



    EIGENTLICH ist der Drops gelutscht.

    Unsere 8 Leute sind zwar 50/50 Männer und Frauen..

    Aber wir dürfen niemanden beim Liebemachen verlieren oder dumme Huntevents ziehen.


    Grade Rumbling in the Dark aber den DBK werden wir erst mal schön links liegen lassen.


    Der Gorm muss ran! Wir haben eine Greater Gax und eine Rib Blade und die spärliche Anzahl von zwei Lion Coats und einer Normalen Rüstung.


    An Waffen ansonsten einen Katar, Bone Axe ein mal und zwei Bögen und noch Kleinkram 🤪


    Gorm Climate nervt jedes Jahr und wir müssten endlich mal Brave Song erforschen, das aber nicht im Deck ist und wir jedes Jahr unser Endevour fürs Pimpern und die Events benötigen..


    DAS ist diesmal ECHT ne Mangelwirtschaft hier in der Kampagne 🤪🤓


    Und um das abzurunden..


    Hier ein Überblick über die nächsten drei Jahre:


    Slenderman

    Manhunter

    Regal Visit (mit wahrscheinlich dem Special The Hand Lvl. 1


    Und da ich meinem Sohn die Besonderheit von The Hand verschweigen möchte für die Überraschung 🤪 wird das wahrscheinlich ein WHIPEOUT.


    Na mal sehen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine Frage: "craftest" du nie die Wisdom-Potion? Die hab ich zumindest zu Beginn immer, wenn auch der Gorm mit von der Darkness-Party ist....

  • Na ich sagte ja, dass mein Sohn den Ton angibt 😆


    Ist seine erste richtige Kampagne bei KDM. Er hat noch nicht so den Sinn der Vorausplanung und will eher Waffen und Rüstung machen.


    Darüberhinaus fehlten uns bisher die Organe und mit Nigredo haben wir ja nur eine Gormchymist Innovation. Da dann noch passend zu würfeln.. Uiuiui🤪😬


    Ein bisschen sehne ich meine nächste Solokampagne herbei..


    Das würde ich ihm aber natürlich nicht sagen 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.