Kingdom Death Monster 1.5

  • Wäre schon krass wenn wir die GCE einfach in drei Monaten auf unsere Türschwelle liegen hätten. Kann aber noch nicht daran glauben.

    ICH glaube dass alles was in ein paar Monaten auf unserer Türschwelle liegen wird, ein paar Pencils sein werden.


    Größter Ponzi-Move ever ever🤪🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im midgame is se ziemlich gut, aber im lategame kann sie nicht mehr mithalten.

    Wir spielen gerade eine Sunstalker Kampagne und ich finde keine guten Alternativen.

    "Heavy" fällt weg. Dann gibt es noch die klassischen "sharp" Waffen vom Blacksmith.


    Da die Survivor eine gute Grundstärke haben und der Speer 9 Basisstärke hat und der Kingsman 3x xp für die Mastery gibt dachte ich der ist ganz nice.


    Was würdest du craften?


    Die Antilope LVL 3 haben wir mit "Scrap Sword" und "Gaxe" vom Gorm sowie "1x Tomahawk" gelegt. Da benötigen wir schon noch was besseres.

  • Zu dem Zeitpunkt, wo man sie craften kann, lohnt es meistens nicht mehr. 7 Ressourcen für ein Irreplacable Gear ohne Verbindungen lohnt nicht.


  • Der Rainbowkatana ist super. Er wird oft unterschätzt, da er 4 Würfel hat, aber irgendwann muss man die Falle triggern. Er hat den Nachteil, dass die Mastery nicht gut ist. Natürlich das Blacksword vom Gorm, wenn ihr gegen Level 3 Antilopen geht, schafft ihr auch den Gorm

  • Katana Fertigkeit kann man ja nicht freiwillig auswählen. Natürlich könnte man das Katana auch ohne Fertigkeit spielen.

    An das Blacksword habe ich gar nicht gedacht. Ist das einfach zum craften?


    Danke für die beiden Tipps.


    Wenn wir den Phoenix 3 schaffen, könnten wir das Item bauen, welches 4 Locations aufdeckt anstatt dem Speer :D

  • Für das Black Sword brauchst du Gormite. Das ist nicht ganz einfach zu bekommen:


  • KDM muss warten, es werden jetzt Kampagnen gefinished :)

    Ja ich find's auch super frech, das die Chest sich jetzt so gehetzt reindrängelt, die hätte auch noch etwas warten können.

    Noch gibt es Dinge, die geschehen können, was den Termin verschiebt. Also bitte erst dann unken, wenn ich meine Boxen im Regal verstaut habe 8o :lachwein:

  • Ihr habt die wichtigste Info aus dem Update vergessen. AP sagt im Monster Deathmatch (d.h. Monster untereinander), zerstört The Hand Lvl. 3 sie alle ! Endlich Gewissheit 😉

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Ihr habt die wichtigste Info aus dem Update vergessen. AP sagt im Monster Deathmatch (d.h. Monster untereinander), zerstört The Hand Lvl. 3 sie alle ! Endlich Gewissheit 😉

    Ich hätte gedacht Lion God 3 oder TOM.


    Seit langem mal ein Update, was mich begeistert zurücklässt. Etwas erschreckend zu sehen, dass manche Expansions erst bei 20 oder 30% sind aber die GCE kommt im August. :love:

  • Oha. Oha. Oha. Ein Lieferdatum im September 2023 erscheint zwar wahrscheinlicher, aber insgesamt sind das richtig gute Neuigkeiten. Was mir besonders gefallen hat, war die kurze Übersicht über den Projektstatus der verschiedenen Erweiterungen. Womöglich werden diese dann in mehrere Waves aufgeteilt, damit die Leute das Zeug schneller bekommen.


    Was mir allerdings völlig entfallen ist, sind die Zusatzkosten. Was kommt da alles noch auf uns zu? Shipping, VAT, Zollgebühren?

  • Oha. Oha. Oha. Ein Lieferdatum im September 2023 erscheint zwar wahrscheinlicher, aber insgesamt sind das richtig gute Neuigkeiten. Was mir besonders gefallen hat, war die kurze Übersicht über den Projektstatus der verschiedenen Erweiterungen. Womöglich werden diese dann in mehrere Waves aufgeteilt, damit die Leute das Zeug schneller bekommen.


    Was mir allerdings völlig entfallen ist, sind die Zusatzkosten. Was kommt da alles noch auf uns zu? Shipping, VAT, Zollgebühren?

    Shipping und VAT dürften noch anfallen. Jupp.

  • Ja, da sollte noch was kommen.


    Immerhin dürfte die eigene Auseinandersetzung mit dem Zoll dieses Mal wegfallen, da von einem Fullfillmentcenter in der EU gesendet wird.

  • Oha. Oha. Oha. Ein Lieferdatum im September 2023 erscheint zwar wahrscheinlicher, aber insgesamt sind das richtig gute Neuigkeiten. Was mir besonders gefallen hat, war die kurze Übersicht über den Projektstatus der verschiedenen Erweiterungen. Womöglich werden diese dann in mehrere Waves aufgeteilt, damit die Leute das Zeug schneller bekommen.


    Was mir allerdings völlig entfallen ist, sind die Zusatzkosten. Was kommt da alles noch auf uns zu? Shipping, VAT, Zollgebühren?

    Shipping und VAT dürften noch anfallen. Jupp.

    Bei meiner Bestellung aus dem Nov 2020 waren 20$ Versand schon dabei.

  • New York:


    Unbestätigten Gerüchten zur Folge, kam es in einem Lager eines kleinen New Yorker Spieleverlages zu einem tragischen Zwischenfall.


    Als Geschäftsführer Adam P. einen letzten prüfenden Blick auf die eingelagerten Spielekartons mit der sogenannten Gamblers Chest werfen wollte und durch die Gänge der Lagerregale schlenderte, trat er wohl auf mehrere am Boden liegende Stifte (wahrscheinlich Kugelschreiber) und das Schicksal nahm seinen Lauf.


    Er versuchte sich an einem der Schwerlastregale zu Klammern und riss dieses um. Dadurch ergab sich eine Kettenreaktion, die sämtliches eingelagerte Material inklusive Prototypen vollkommen zerstörte.


    Einige der Regale rissen Löcher in die maroden Außenwände des Lagerhauses welches bei dem Vorfall ebenso zerstört wurden.


    Adam P. war glücklicherweise noch in der Lage das im New Yorker Untergrund zu versinken drohende Gebäude zu verlassen, indem er einen der herumliegenden Kugelschreiber in den festen Untergrund der Straße zu rammen vermochte.


    Aus New York war das für sie unser Korrespondent Pencilares A. Redown


    Wir bleiben dran für Sie!


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die weiteren Expansions können also nur im Bundle gekauft werden, welches an die 2k kostet?


    Für nicht OG Backer gibt (bzw. gab) es das Bundle immer zum Black Friday zum vorbestellen, OG können einzelne Erweiterungen vorbestellen.


    Nach der Erstveröffentlichung werden die Erweiterungen einzeln in den Warenhäusern erhätlich sein. Poots hat vor die Erweiterungen in mehreren Wellen abzuhandeln, insofern wird die Wartezeit diesmal deutlich kürzer als bis zur GCE sein.

  • Am Black Friday hatte ich überlegt mir das Blackest Bundle zu holen. Die 2.2k waren mir dann aber doch zu viel.

    Wenn das so ist, dann muss ich wohl warten bis die Erweiterungen im Shop veröffentlicht werden. Da zahle ich dann mehr aber vielleicht verliere ich ja bis dahin auch das Interesse an KDM :P

  • Also wir spielen heute unsere Sunstalker Kampagne weiter. Wir haben relativ früh gefunden und arbeiten jetzt auf das Set hin.


    Die eine oder andere Idee haben wir schon wie wir das Set einsetzen wollen, aber das muss erst noch erprobt werden.

    Ich persönlich tendiere ja dazu das Set nach Abschluss der PotS in das Deck mit aufzunehmen. So wie es viele (wahrscheinlich eher sogar die meisten) mit den Hybrid-Sets vom Lion Knight machen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Habt ihr KDM schonmal im TTS gespielt? Ist das zu empfehlen?

    Der Workshop ist super gescriptet und nimmt unheimlich viel Arbeit ab. Ich habe bestimmt drei mal den Prologlöwen bekämpft und dann noch zwei, drei Jahre gespielt. Dann wird es aber auch etwas viel, finde/fand ich. Man muss dazu sagen, dass ich mir danach erst KDM zugelegt habe. Insbesondere das Regeln nachschlagen kann im TTS echt lästig sein, wenn man noch nicht fit ist. Aber für die wichtigsten Sachen gibt es extra Tables und so. Und wie gesagt: das ist eigentlich super von der Bedienung, man kann alle Kampagnen, alle Erweiterungen auswählen und wenn man einen Showdown oder eine Hunt Phase durchziehen will, wird alles auf Knopfdruck aufgebaut. Das ständige rein und rauszoomen und rumscrollen nervt halt. Wenn man allerdings mit dem TTS vertrauter ist und mit Kameraeinstellungen bzw Speicherpunkten arbeitet, erleichtert das sicher vieles.

  • Nachdem sich die Gamblers Chest auf den Weg macht und es tatsächlich so ausschaut, dass wir das Riesenteil demnächst in den Händen halten, habe ich mir mal die aktuelle Übersicht über den Inhalt zu Gemüte geführt:

    Kingdom Death | News of Death | Gambler's Chest Overview
    Kingdom Death's world is immensely deep and brutally challenging. It will captivate the imagination and stoke the fires of obsession.
    kingdomdeath.com


    Es ist natürlich fraglich, inwieweit die ganzen neuen Systeme etwas taugen und gebalanced sind, aber rein theoretisch spricht mich unheimlich viel an:

    • Sowohl das Scout als auch das Wanderer System ergeben mich für thematisch Sinn und klingen richtig cool. Dazu denke ich, dass sie jeweils relativ leicht in neue Kampagnen integrierbar sind.
    • Ebenfalls könnte das Pattern System den „Jeden Charakter upgraden bis zum geht nicht mehr“ Monk in mir befriedigen. Für die Wiederspielbarkeit könnte das System Gold wert sein.
    • Monstertechnisch bin ich auf die Smog Singers am gespanntesten. Das klingt nach einem taktisch interessanten Kampf mit vielen zu treffenden Abwägungen. Das Crimson Crocodile werde ich wohl auch ziemlich bald ausprobiere.
    • Ich mag die KDM Minis einfach unheimlich gerne. Von allen im Besitz befindlichen Miniaturspielen gefallen mir die KDM Sculpts am besten. Mit Abstand. Etwas weniger Brüste usw. wäre wünschenswert, aber gerade in Verbindung mit dem Artwork ist KDM für mich in diesem Bereich der Benchmark. Die neuen Survivor sehen richtig gut aus und bei den Monstern finde ich den Gambler überragend. Alleine wenn ich die ganzen Minis schon ansehe, werde ich gehypt.
    • Außerdem freue ich mich auf ganz viel neues Gear und den Zusammenbau von den zig neuen Armor Sets.
    • Abschließend bin ich auch auf die Philosophien gespannt. Das auf den Fotos gezeigte sah alles schon sehr, sehr gut und interessant aus.


    Hingegen werde ich das Encounter System erst einmal weglassen und auch die Dream Keeper Campaign hebe ich mir für spätere Durchgänge auf.


    Wahrscheinlich werde ich erst einmal die ganzen Miniaturen zusammenbauen, die mir noch fehlen (Spidiculus, DBK, Slenderman und einige Armor Sets) und eine Vanilla Kampagne nach den 1.6er Regeln starten und lediglich Scout und/oder Wanderer System ausprobieren. Nach dem Lesen des Inhalts der Gamblers Chest bin ich derbe gehypt und freue mich auf die nächsten Partien KDM.

  • Da ich durch AT:O mehr in KDM reingelesen habe: Kann mir jemand kurz sagen was ich mindeste ist das ich zum spielen benötige? Reicht die 1.6 Corebox erstmal? Was ist die Gambler Chest genau? Gibt es Addons die man quasi dazukaufen sollte weil es dem Spiel einen sehr sehr großen Mehrwert gibt?

  • Da ich durch AT:O mehr in KDM reingelesen habe: Kann mir jemand kurz sagen was ich mindeste ist das ich zum spielen benötige? Reicht die 1.6 Corebox erstmal? Was ist die Gambler Chest genau? Gibt es Addons die man quasi dazukaufen sollte weil es dem Spiel einen sehr sehr großen Mehrwert gibt?

    Also du kannst davon ausgehen, dass die corebox für genügend Spielzeit sorgt um alle anderen Spiele zu verkaufen, natürlich nur wenn es einem zusagt :lachwein: