Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich hab gestern tatsächlich auch mal angefangen. Fast nen tpk (total party kill) beim level 1 lion, ein survivor hats mit 3 severe injuries überlebt. Ist schon echt frustig.


    Man muss sich innerlich wirklich drauf einlassen das Personen nur Ressourcen sind.

    Jup. Das sind anfangs halt wirklich Würstchen.

    Das wird später zwar etwas besser und dann stechen einige Würstchen aus dem Glas hervor, aber im Grunde ist das Settlement der Star.


    Wenn ich dran denke..

    Da draußen sind noch zwei Settlements, die ich wegen Clinging Mist zurücklassen musste.

    Arme Cersai und Jaime.. Armer Robert Baratheon..

    So ohne Gear.. Im Dunklen.


    Schnüff

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Gorm ist ok mMn aber total overhyped.

    Das denkst du nur, weil du nicht die ersten 130 Kampagnen nur mit dem White Lion gespielt hast ... :)

    Den Gorm wirst du noch zu schätzen wissen, glaube mir. Ich mag ihn sehr und freue mich total auf das Krokodil aus der GC. Ehrlich gesagt, empfinde ich die Basismonster als deutlich wichtiger als die Nemesis, weil man sie halt zwangsläufig ständig vor der Nase hat und sie eben Grundlage für alles weitere sind.

  • Den Gorm in LY1-2 zu machen ist eh zu riskant. Von daher muss der WL so oder so gejagt werden. Die Innovationsaktionen sind unnötig. Das SE nervt.


    Die Items und die Potions sind dafür aber interessant.

  • geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Denke nicht. Wir haben in unserer PotS alle Kämpfe bis auf den Tyrant 3 gewonnen. Manhunter inklusive. Aber gut der ist ja auch relativ einfach.


    Der Gorm ist mMn kein 1 zu 1 Ersatz zum WL. Ihr könnt das ja gerne anders sehen.

  • Denke nicht. Wir haben in unserer PotS alle Kämpfe bis auf den Tyrant 3 gewonnen. Manhunter inklusive. Aber gut der ist ja auch relativ einfach.


    Der Gorm ist mMn kein 1 zu 1 Ersatz zum WL. Ihr könnt das ja gerne anders sehen.

    Relativ einfach?🤪

    Grade der MH ist auch bei BGG für viele Wipeouts und verlorene Settlements zuständig gewesen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh. Dann sollte ich vielleicht nochmal Regeln lesen. :D

    Um genau zu sein, hat er natürlich eine Taktik, die man erkennen muss..

    Vielleicht haste die ja ZUFÄLLIG getroffen 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Beim Tyrant 3 hatten wir leider eine Infinity Heilungs Combo und daher keine Chance. Sonst hätten wir eine 100% Win Rate.


    Blind Gorm 3, Blind Manhunter 4, WL 4.

    Phoenix Set, Gorm Set, Lantern Set.

  • Denke nicht. Wir haben in unserer PotS alle Kämpfe bis auf den Tyrant 3 gewonnen. Manhunter inklusive. Aber gut der ist ja auch relativ einfach.

    Relativ einfach?🤪

    Da stellt sich mir spontan wieder die Frage, die ich schon vor einigen Monaten hier gestellt hatte: Brettspielmeta, wieso gibt es bei so herausragenden Ergebnissen immer noch keine Let'sPlay-Videos deiner KD:M Sessions? Würde sich doch bei einem Youtube-Kanal anbieten. Ehrlich gesagt, würde ich dir gern mal bei einem deiner Siege gegen das ein oder andere Level3 Monster zu sehen. Ich höre hier ja mal wieder Wunderdinge zu deinen KD:M Kampagnen ... vielleicht kann ich als alter KD:M-Hase noch etwas bei dir lernen ... :saint:

  • Relativ einfach?🤪

    Da stellt sich mir spontan wieder die Frage, die ich schon vor einigen Monaten hier gestellt hatte: Brettspielmeta, wieso gibt es bei so herausragenden Ergebnissen immer noch keine Let'sPlay-Videos deiner KD:M Sessions? Würde sich doch bei einem Youtube-Kanal anbieten. Ehrlich gesagt, würde ich dir gern mal bei einem deiner Siege gegen das ein oder andere Level3 Monster zu sehen. Ich höre hier ja mal wieder Wunderdinge zu deinen KD:M Kampagnen ... vielleicht kann ich als alter KD:M-Hase noch etwas bei dir lernen ... :saint:

    Stelle mir das dann wie die Fotos von Big Foot oder Nessie vor. Ganz verwackeltes verschwommenen Bild:

    "Seht ihr? Da geht der LV 3 Dung Beetle Knight down ohne Kratzer"

    Das wäre doch t(R)oll,oder? :saint:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich für meinen Teil habe auch mal wieder eine Kampagne gestartet, nachdem die letzte mit Freunden bei LY16 seit geraumer Zeit eingeschlafen ist und ich nicht weiß, wann oder ob die fortgesetzt wird.


    Diesmal habe ich mit einem Freund LY 0-2 (Löwen über Löwen) gespielt und werde (wenn es dazu kommt) bestimmt auch mal ab und an mit Leuten zusammen spielen, zwischendurch das Settlement aber einfach solo fortführen, damit ich auch mal eine Kampagne zum wie auch immer gearteten Ende führen kann 👀


    So far so good, heute also LY3 und eine erste Antilope verhauen. Bislang noch keine Verluste zu verzeichnen, dafür aber dank guter Intimacy-Würfe schon auf 17 Population.

    Leider bislang weder Surge noch Dash gezogen, bloß Hovel und ein frühes Ammonia.


    Zwei Rawhide-Sets sind voll, zwei Löwenrüstungsteile und jetzt steht der Butcher vor der Tür, vllt finde ich die Woche mal Zeit für den (und hole mir eventuell dann doch mal ein Death Principle 😂).


    So ein gutes Gefühl, das endlich mal wieder auf dem Tisch zu haben.

  • shadesofdecay Was war die Alternative zu Hovel?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Pest oder Cholera... Eieiei.

    Da is Hovel echt die bessere Wahl.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Pest oder Cholera... Eieiei.

    Da is Hovel echt die bessere Wahl.

    Als Pest und Cholera Konter ist Bloodletting allerdings nicht zu verachten. Meinem Gedächtnis nach bringt es außerdem keine neuen Karten ins Innodeck und erhöht damit die Chance auf Symposium und Paint beim nächsten Innovate. Aber klar, da gibts bessere Karten, keine Frage.

  • Pest oder Cholera... Eieiei.

    Da is Hovel echt die bessere Wahl.

    Als Pest und Cholera Konter ist Bloodletting allerdings nicht zu verachten. Meinem Gedächtnis nach bringt es außerdem keine neuen Karten ins Innodeck und erhöht damit die Chance auf Symposium und Paint beim nächsten Innovate. Aber klar, da gibts bessere Karten, keine Frage.

    Ich bin kein Fan von Innovations die mir nix bringen, die ich nur nehme weil sie besser für das Deck sind.

    Aber meine persönliche Vorliebe außen vor ist Bloodletting die bessere Wahl in Bezug auf die Zukunft des Decks. Ich mag's einfach nur nich. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zeit für eine neue Kampagne, erstmals mit Erweiterungen :sonne:


    Meine Idee: Gorm, Spidicules (die Antilope muss weg!), Lonely Tree.


    Würde eigentlich noch gerne den Flowerr Knight nehmen, aber das passt irgendwie nicht so richtig, oder?


    Anmerkungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

  • Noch ne early quarry is vielleicht ein bisschen viel. Da würde ich eher nen DBK, SS oder auch DK oder LG reinnehmen.


    Aber du kannst natürlich auf einfach mal mit Node 1-2 quarries nen run wagen. Warum nich?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Den Aspekt des verstopften Inno-Decks habe ich in dem Moment tatsächlich gar nicht bedacht - weiß aber auch nicht, ob das die Wahl beeinflusst hätte, weil ich über Hovel die Option auf Saviors habe. Das ist was, was ich bisher noch nicht kennengelernt habe (also bitte nicht verraten ob die was taugen oder Abfall sind :lachwein: ).


    Ich probiere mich einfach noch aus, ist ja erst die dritte Kampagne überhaupt, bin also was Metagame angeht noch ziemlich frisch, auch wenn ich in meiner Zeit auf dem Discord natürlich einiges an Theorie aufgeschnappt habe und mich in der Welt einigermaßen auskenne^^


    Ich baue ja sogar gerade Löwenrüstung mit Katar, nur um's mal gespielt zu haben :P

  • Ich baue ja sogar gerade Löwenrüstung mit Katar, nur um's mal gespielt zu haben :P

    Kann man schon mal machen, wenn man unbedingt will.b :lachwein:

    Wenn du den jetzt schon hast dann geb dem Lion Armor mal nen bone club...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich würde entweder Gorm oder Spidi nehmen und dafür noch einen Mid-Late-Game Quarry (DBK immer gerne genommen. ;))
    Und wenn Spidi, dann bitte unbedingt das Spidicules Integration Package mit in Betracht ziehen: https://www.patreon.com/posts/spidicules-21367429

  • Kann man schon mal machen, wenn man unbedingt will.b :lachwein:

    Wenn du den jetzt schon hast dann geb dem Lion Armor mal nen bone club...

    Warum, ist doch nicht schlecht gegen den Kingsmen (Battle-Pres.-Cards)?? :/

    Katar, logisch, das is mega. Ich meinte damit eher das WL-Kit. Is etz nich mein go-to-Set.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wir hatten in unserer aktuellen PotStars nach dem ersten Tyrant nen clinging mist und sind im New Game + im LY2 auf nen Löwen LVL2 getroffen.

    Mit zwei alten Survivorn aus dem vorherigen Settlement und 2 eher merkwürdig ausgerüsteten Noobs (wir haben eigentlich ne LVL1 Antelope geplant) war das eine richtige Geduldsprüfung. Durch ganz striktes und konservatives scouten haben wir's ohne Verluste geschafft. War aber wieder mal so ein Blut und Wasser Moment...


    ...und außerdem haben wir wieder mal bewiesen, dass man bei Dead Antelope einfach IMMER einen WL*+1 findet...und natürlich das White Lion Cub, das immer ne Aggro-Mutter mitbringt.

    Ich habe noch NIE ein anderes/positives/weniger schlimmes Ergebnis gehabt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kann man schon mal machen, wenn man unbedingt will.b :lachwein:

    Wenn du den jetzt schon hast dann geb dem Lion Armor mal nen bone club...

    Warum, ist doch nicht schlecht gegen den Kingsmen (Battle-Pres.-Cards)?? :/

    Ich mag Hi-Speed und viele Würfel auch gerne, glaube generell ist da der Konsens, dass Risk und Reward nicht wirklich ausgewogen sind was Traps ziehen angeht.

  • Katars in Kombination mit dem WL-Set sind meine Hassliebe in diesem Spiel. Wie viele Traps ich schon gezogen habe dadurch, einfach unnormal. Dafür ist es umso geiler, wenn man keine zieht und dem Monster einfach voll den Arsch versohlt :D Wer gerne gamblet, der sollte auf jeden Fall mit den Katars spielen ^^ :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Weiter ging’s in Bebbanburg.


    Welche Innovation gab es wohl? Symposium 🥳 Jetzt bitte dann die Survivalactions, danke.


    Der Butcher stand vor den Toren der Siedlung, und als seine ersten Karten Lantern Frenzy und Screaming waren (nachdem mein Initialangriff nebenbei grandios danebenging), dachte ich schon das war's.

    Mit Lantern Frenzy hat er dann aber eine Dame in Rawhide als Prio auserkoren, was immerhin ein Lichtblick war.


    Screaming war dann tatsächlich sein selbst geschaufeltes Grab, denn dank schnell wachsender Lunacy und entsprechender Frenzy (im ganzen Kampf übrigens keine Trap gezogen^^)konnte ich ihn gerade legen, als es bei mir begann mit der Rüstung knapp zu werden. Sogar eine Hack City ging mit gerade mal 5 Treffern super glimpflich aus (Legendary Lungs gab's aber nicht).

    Glück im Unglück auch noch: die kassierten Brain Traumata im Kampfverlauf waren bloß Gedächtnisverluste bei zwei Noobs und Frenzy 🤡


    Dafür gab's am Ende nur 3 Broken Lanterns, aber hey, immerhin etwas. Die nächste Settlementphase wird kurz, hab nix außer ein paar Knochen.

    Dann wieder Löwenjagd dies das.


    Ich werde berichten.

  • Schön. Wir mögen den Butcher nicht, weil er mit die wichtigste und sehr taktische Mechanik im Kampf raus nimmt. In Kombination der vielen Ai Karten steigt der Glücksfaktor gegen diesen Gegner in einen Bereich den man als "random" bezeichnen kann. (Zumindest auf höheren Leveln)


    Wir starten auch eine neue Kampagne. Diesmal mit Flower Knight, Gorm, Lonely Tree und Dung Beetle Knight. (People of the Stars)


    FK und LT kennen wir noch nicht. Den DBK haben wir bis jetzt nur 1x bekämpft, da kennen wir auch noch sehr wenig.

  • Schön. Wir mögen den Butcher nicht, weil er mit die wichtigste und sehr taktische Mechanik im Kampf raus nimmt. In Kombination der vielen Ai Karten steigt der Glücksfaktor gegen diesen Gegner in einen Bereich den man als "random" bezeichnen kann. (Zumindest auf höheren Leveln)


    Wir starten auch eine neue Kampagne. Diesmal mit Flower Knight, Gorm, Lonely Tree und Dung Beetle Knight. (People of the Stars)


    FK und LT kennen wir noch nicht. Den DBK haben wir bis jetzt nur 1x bekämpft, da kennen wir auch noch sehr wenig.

    Was meinst du denn? Survival-Actions? Die hatte ich ja zum Glück eh noch nicht (bis auf eben Dodge und Encourage, aber es ging dann ja auch ohne^^)

  • Dank einem ausgefallenen Termin konnte Uthred seinem Schicksal ein weiteres Jahr folgen.


    In der Settlementphase kam erstmal ein Triathlon of Death, ich mochte beinahe ein wenig weinen. Bisher waren meine Events zwei Triathlons und zwei Acid Storms 😵‍💫

    Naja, wieder ein Survivor mit ausgerissenem Arm mehr, ist dann eben so.


    Dann kam die Bone Witch nach Hause und wollte einen meiner MVPs fressen, das konnte ich mit Endeavour unterbinden.

    Mein Death Principle habe ich noch bekommen (Graves), weil mir direkt zwei Pärchen nacheinander in den Tod abgewandert sind, diese Memmen. Einmal konnte ich dann noch für Nachwuchs sorgen. Kein Ausgleich, aber immerhin etwas.

    Hands of Heat gab mir dann den Ofen und eine Dame mit Red Fist, die dann direkt mit auf Löwenjagd gehen durfte.


    Speaking of which: kaum einen Fuß vor die Siedlung gesetzt, maunzt es kurz unter den Füßen eines Jägers auf und verstummt dann. Ein prüfender Blick unter die Stiefel: da lag wohl ein Löwenbaby. Naja, jetzt ist es Matsch (bzw ein frisch gepresster Love Juice).

    Das findet Papa Löwe weniger toll und greift an, wünscht sich aber bald, er wäre heute lieber im Bett geblieben.

    Er wird schnell und ohne nennenswerten Widerstand zu feinem Sägemehl zermahlen, bevor es für die tapferen Recken und Reckinnen wieder nach Hause geht.


    Mal schauen was ihnen nächstes Jahr aufregendes passiert. Vielleicht regnet es ja mal wieder Säure.


    Destiny is all.

  • Prolog mit der neuen Matte ist gespielt! Nachdem in der ersten Runde meine Survivor alle zerfetzt wurden (es war ein kurzer Kampf), war der zweite Versuch besser. Es spritzte zwar ordentlich Blut (10! Bleeding Token), aber es gab kaum Rückschläge bei den schweren Treffern.


    Die Matte gefällt mir sehr gut. Besonders die Tabellen auf der Matte erleichtern das Spielen enorm. Das Markieren der Stats mit den Würfeln klappt und ist nach etwas Eingewöhnung intuitiv und übersichtlich. Alleine ein Verrutschen könnte während einer Partie übel sein…


    Erster Eindruck von mir ist :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()