Kingdom Death Monster 1.5

  • Finde ich gut, denn der Watcher ist super leicht zu besiegen.

    Wir hatten das Thema ja schon mal..


    Es ist durchaus beachtlich, dass Du weltweit wohl fast der Einzige bist, der einige der Gegner als zu leicht empfindest. Das hat einen Geschmäckle 😉


    Gestern eine Zweierkampagne gestartet mit dem großen Sohn.


    Core, Slenderman, Manhunter, Gorm und DBK.

    Mal sehen was da so abgeht🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So...nach hin und her überlegen, hab ich doch wieder gorm, Dragon und slenderman bestellt, dafür kommt reichbusters und Solomon Kane weg... GC Tauscht dann mit oathsworn, wenn es soweit ist 😎...

  • So...nach hin und her überlegen, hab ich doch wieder gorm, Dragon und slenderman bestellt, dafür kommt reichbusters und Solomon Kane weg... GC Tauscht dann mit oathsworn, wenn es soweit ist 😎...

    Reichbusters hätte ich schon viel früher dem Markt überantwortet..

    Solomönchen hätte ich gerne wieder 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hatte mit reichbusters echt viel Spaß, hab sogar Missionen entworfen und Planet Apokalypse proxies gebastelt,.. Nostalgie 🥲 schniff, aber wir ziehen um und Platz ist begrenzt bald🤣😎 und zuviel bessere Kandidaten Zuhause...

    i Solomon würd ich behalte, gäbe es ne standee Version, .. alle Erweiterungen passen dann ja in die Grundbox...

  • dafür kommt [...] Solomon Kane weg...

    Solomönchen hätte ich gerne wieder 🙈

    FalcoBaa darf ich vorstellen? azzazel

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • <3

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Manchmal denke ich, dass ich am besten 2 Grundspiele bräuchte. Ich wollte jetzt eine 2. Gruppe anfangen... aber wir haben in der ersten Gruppe unseren "Spielstand" mit den ganzen Ausrüstungen und Karten gesichert... wie macht ihr das? Notiert ihr euch das alles und sucht jedes mal wieder die Karten raus?

    Feuerball!

  • Ja.


    Das ist aber nicht so wild wie man denkt, denn so lange du nicht gleichzeitig mit beiden Gruppen anfängst hat die andere ja ein anderes Level. Dann zieh ich mir lediglich das aus dem Ausrüstungsstapel raus, was ich gerade brauche (wenn der Vorrat nicht eh reicht).

    Das einzige was ein bisschen mehr Aufwand ist ist das Innovation Deck, aber das schreibt man ja eh mit.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Schreibst du nich auf was du bei Innovate bekommst? ?(

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das einzige was ein bisschen mehr Aufwand ist ist das Innovation Deck, aber das schreibt man ja eh mit.

    Oh. 😬😄

    Jaaaaaa. Da kann man schnell ins Hintertreffen geraten, wenn man die Kladde nicht ordentlich..


    *undefinierbare Zettelknüddel und Fetzen herzeig*


    Ja.


    Das ist aber nicht so wild wie man denkt, denn so lange du nicht gleichzeitig mit beiden Gruppen anfängst hat die andere ja ein anderes Level. Dann zieh ich mir lediglich das aus dem Ausrüstungsstapel raus, was ich gerade brauche (wenn der Vorrat nicht eh reicht).

    Das einzige was ein bisschen mehr Aufwand ist ist das Innovation Deck, aber das schreibt man ja eh mit.

    Apropos Vorrat..


    Hat Adam JEMALS mal erläutert, warum zur Hölle er von jedem Gear maximal drei Karten beigelegt hat? Das fand ich tatsächlich grade zu Anfang (jeder nur eine halbe Headband bitte. Es muss für alle reichen!) etwas nervig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nicht offiziell.

    Es gibt die Vermutung dass die Kartenmenge der Grund war. Hätte man bei allen auf 4 (oder 8 bei paired) aufgestockt wäre das ein entsprechender Mehraufwand für Material und Geldbeutel.

    Außerdem gibt es nicht so viel was man wirklich 4 mal dabei haben muss...und bei den wenigen drehen wir einfach ein anderes (gerade nicht benutztes) Gear um und gut is.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Nur items mit unique sind begrenzt.


    Gibt genügend Spieler die sich ein zweites base game gekauft, einen Satz Items behalten und dann den Rest alles einzeln verscherbelt haben.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Schreibst du nich auf was du bei Innovate bekommst? ?(

    Nö. Ich hab doch da meinen Innovationkartenhaufen und gut ist. Ich hab bisher aber glaube ich auch keine Kampagnen nebeneinander her gespielt.

  • Schreibst du nich auf was du bei Innovate bekommst? ?(

    Nö. Ich hab doch da meinen Innovationkartenhaufen und gut ist. Ich hab bisher aber glaube ich auch keine Kampagnen nebeneinander her gespielt.

    Ich habe momentan drei Dinger laufen.

    Dann noch die zwei Settlements die „ruhen“ wegen Clinging Mist..


    Und etliche verwaiste Laternenhorde.


    Im Grunde ist die Plain of Faces ein ziemlich überlaufener Marktplatz🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Dann noch die zwei Settlements die „ruhen“ wegen Clinging Mist..

    Wie, die ruhen nach Clinging Mist? Danach geht's ab wie sau und du lässt die verschimmeln? Eieiei. Ich bin mäßig enttäuscht...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Dann noch die zwei Settlements die „ruhen“ wegen Clinging Mist..

    Wie, die ruhen nach Clinging Mist? Danach geht's ab wie sau und du lässt die verschimmeln? Eieiei. Ich bin mäßig enttäuscht...

    Wenn Du ohne jegliche Ressourcen UND Gear (war zwei mal in LY2) an Deinem Lagerfeuerchen sitzt, dann würdest Du auch erst mal die Füße stillhalten 🤪

    Die warten, bis irgendwer vorbeikommt und seine Ausrüstung und Fortpflanzungsenergien mitbringt 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ?(

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ja.


    Das ist aber nicht so wild wie man denkt, denn so lange du nicht gleichzeitig mit beiden Gruppen anfängst hat die andere ja ein anderes Level. Dann zieh ich mir lediglich das aus dem Ausrüstungsstapel raus, was ich gerade brauche (wenn der Vorrat nicht eh reicht).

    Das einzige was ein bisschen mehr Aufwand ist ist das Innovation Deck, aber das schreibt man ja eh mit.

    Ich würde die eine Gruppe Dienstags und die andere Montags spielen xD Das wäre schon irgendwie dumm.

    Feuerball!

  • Naja, nicht zwangsläufig. Wenn entweder der Abstand groß genug oder klein genug ist, dass du entweder sehr wenig oder sehr viel überschneidendes Gear hast, dann ist das doch kein Thema.

    In letzterem Fall sind die Innovations vermutlich auch ähnlich.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bin aktuell eher geneigt mir den Flower Knight zuzulegen. Der wird in der Regel nicht als erste Erweiterung empfohlen. Gibt es außer dem „Preis-Leistungs-Verhältnis“ einen anderen Grund hierfür? Ich hätte jetzt getippt, dass er gerade für den Einstieg gut wäre, wenn er das Spiel tendenziell leichter macht.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier oder auf bgg schon thematisiert wurde, aber wenn du den FK verwendest hast du das Problem, dass du dich eventuell zu sehr auf ihn einstellst/verlässt. Dadurch wird EVENTUELL deine Einarbeitung ins Spiel gebremst.


    Oder um mal aus einem anderen Thread zu zitieren

    Zitat von Capote

    Sie meinte, dass es eine bewusste Entscheidung von Ravensburger ist, bei Gravitrax nicht alles zu ermöglichen. Wenigstens nicht von Anfang an. Einschränkungen führen zur Suche nach Problemlösungen. Das fördert Kreativität


    Daher wird empfohlen erst mal das Grundspiel durchzuspielen und dann die Erweiterungen einzubauen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Na gut, dann bestell ich nichts vor ;)

    Quatsch, All-In!

    :gafw:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich bin aktuell eher geneigt mir den Flower Knight zuzulegen. Der wird in der Regel nicht als erste Erweiterung empfohlen. Gibt es außer dem „Preis-Leistungs-Verhältnis“ einen anderen Grund hierfür? Ich hätte jetzt getippt, dass er gerade für den Einstieg gut wäre, wenn er das Spiel tendenziell leichter macht.

    Wird der FK nicht für irgendeine der neuen Kampagnen benötigt, die wir in 10 Jahren oder so erhalten? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich ihn mir damals nur deswegen auch gekauft habe.

  • Bisher wissen wir vom Slenderman Flower Knight crossover, Abyssal Woods und Ballad of the Green Knight (ziemlich sicher, da der Flower Knight für den Green Armor Knight relevant ist).

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Weiß jemand, was es mit den Verzögerungen bei internationalen HQ-Bestellungen im August auf sich hat?


    Gehts dabei auch um die EoD-Preorders? Die waren ursprünglich ja bis Mitte September und jetzt bis (Anfang?) Oktober möglich.

  • Weiß jemand, was es mit den Verzögerungen bei internationalen HQ-Bestellungen im August auf sich hat?


    Gehts dabei auch um die EoD-Preorders? Die waren ursprünglich ja bis Mitte September und jetzt bis (Anfang?) Oktober möglich.

    Bin wirklich mal gespannt wann die EoD ausgeliefert werden. Habe zwar nichts bestellt aber es hieß ja November. Kann es mir tatsächlich nicht vorstellen, dass die noch dieses Jahr eintrudeln, lasse mich aber gerne von neuen Zuverlässigkeiten bei Herrn Poots überraschen. Eventuell kommt ja sogar die Meldung am Black Friday 2022, dass bis 22.12.2022 die Pencils für die Gamblers Chest down sind.

  • Zitat

    Q: Was the facing issue of the Screaming God addressed? I was hoping this would be clarified in the Dark Herald post last month. The model, while oh so beautiful, does tend to make you ask which way is really forward.

    A: THIS IS A GREAT POINT! I will fix this by including a decoration on the Screaming God Armor set, that is meant to be attached to the Screaming Gods base! See this is exactly why questions can be great!

    Und zack, wieder sechs Monate Verzögerung!
    Na danke! ^^