Kingdom Death Monster 1.5

  • So, es scheint der White Gigalion möchte aus dem Paketshop abgeholt werden. Leider werden 18€ Zollgebühren bzw. DHL-Gebühren verlangt. Wie war das noch mal? Erstmal bei Abholung zahlen und dann bei Poots melden? Oder bekommt man nix zurück? Beim Kauf wurden 16$ Tax fällig.

    Siehe Antwort von Gohor. Und achte darauf beim Anschreiben an den Support in Dollar zu rechnen und die DHL Gebühr mit anzugeben. Rückzahlung erfolgt dann eigentlich problemlos.

  • So, es scheint der White Gigalion möchte aus dem Paketshop abgeholt werden. Leider werden 18€ Zollgebühren bzw. DHL-Gebühren verlangt. Wie war das noch mal? Erstmal bei Abholung zahlen und dann bei Poots melden? Oder bekommt man nix zurück? Beim Kauf wurden 16$ Tax fällig.

    Hattest du eine Versandmitteilung bekommen? Habe noch nichts

    Nein, nichtmal von DHL bekam ich eine Paketankündigung, die ich normalerweise bei allen Sendungen erhalte.

  • Mein scheint am 25.2 verschickt worden zu sein. Hatte aber auch nicht gesehen, das man als EU Besteller nicht in den UK sondern im US Warehouse bestellen soll. Sonst dauerts viel laenger oder die Bestellung wir uU sogar storniert

  • Mein scheint am 25.2 verschickt worden zu sein. Hatte aber auch nicht gesehen, das man als EU Besteller nicht in den UK sondern im US Warehouse bestellen soll. Sonst dauerts viel laenger oder die Bestellung wir uU sogar storniert

    Oh, ich hab aber auch in EU bestellt und bisher nirgendwo auch nur irgendwas gehört. DHL-App ist auch leer.

  • Mein scheint am 25.2 verschickt worden zu sein. Hatte aber auch nicht gesehen, das man als EU Besteller nicht in den UK sondern im US Warehouse bestellen soll. Sonst dauerts viel laenger oder die Bestellung wir uU sogar storniert

    Oh, ich hab aber auch in EU bestellt und bisher nirgendwo auch nur irgendwas gehört. DHL-App ist auch leer.

    Das ist die Antwort vom Support:


    In the future please do not order from the UK warehouse UNLESS you are from the UK REGION. This results in massive shipping delays and often the order gets canceled. Here is the info on this order:

  • Mega. Ein furzender Froschhund. Wie super das zur Immersion beiträgt. Muss man natürlich haben. Aber obacht : "Its weaponized farts mark survivors with a cornucopia of rancid scents. Worse still, different farts have distinct effects that shock and maim survivors in unique ways!"


    Nimmt das noch jemand ernst?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Warum? Wenn man mal das kindliche "Hihi er hat Furz gesagt" abstreift, dann ist der Frogdog ein perfektes Beispiel für Body-Horror, wie er in KD:M schon immer vorkommt, siehe z.B. Phoenix.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mega. Ein furzender Froschhund. Wie super das zur Immersion beiträgt. Muss man natürlich haben. Aber obacht : "Its weaponized farts mark survivors with a cornucopia of rancid scents. Worse still, different farts have distinct effects that shock and maim survivors in unique ways!"


    Nimmt das noch jemand ernst?

    Ich kann mich irren, aber kotzt die Antilope einen nicht an?
    Finde das nicht groß anders...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mega. Ein furzender Froschhund. Wie super das zur Immersion beiträgt. Muss man natürlich haben. Aber obacht : "Its weaponized farts mark survivors with a cornucopia of rancid scents. Worse still, different farts have distinct effects that shock and maim survivors in unique ways!"


    Nimmt das noch jemand ernst?

    Ich kann mich irren, aber kotzt die Antilope einen nicht an?
    Finde das nicht groß anders...

    Und beim Gorm stehst du in seinem ätzendem Urin. Also wer da die Grenze zieht, für den ist KD:M sicher nichts in seiner grotesken Art.

  • So, ca. 4 Jahre nach meiner ersten KDM Partie, war jetzt schlussendlich Elden Ring der Auslöser dass ich über das EU-Warehouse zugeschlagen habe. (nur gut dass noch 5+ andere Boss- Battler auch auf den Weg sind... )

    Da ich ein unglaublich Ungeduldiger Mensch bin:
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit Lieferzeiten bei "normal" verfügbaren Items über das EU Warehouse?

  • So, ca. 4 Jahre nach meiner ersten KDM Partie, war jetzt schlussendlich Elden Ring der Auslöser dass ich über das EU-Warehouse zugeschlagen habe. (nur gut dass noch 5+ andere Boss- Battler auch auf den Weg sind... )

    Da ich ein unglaublich Ungeduldiger Mensch bin:
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit Lieferzeiten bei "normal" verfügbaren Items über das EU Warehouse?

    Schwer zu sagen, denn das UK Warehouse eigentlich nur für UK Bestellungen gedacht, siehe den Post weiter oben: „In the future please do not order from the UK warehouse UNLESS you are from the UK REGION. This results in massive shipping delays and often the order gets canceled.“

    Danke, hab mich aber brav an das „The UK Warehouse is only for UK customers“ gehalten und wie geschrieben im EU Warehouse bestellt.

  • Das aktuelle EU-Warenhaus ist erst seit wenigen Tagen vorhanden. Es wurden auch, gemäß Discord nur 20 Core-Games aufgenommen. Also Erfahrungen zur Lieferdauer wird es hier noch nicht geben.


    Aber sobald du deine Box bekommst, kannst gerne schreiben wie lang es gedauert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacco ()

  • Ich bin durch das EU Warehouse jetzt auch schwach geworden. (sorry 792sro11rj6o;) ). Habe am 02.03. bestellt, bisher ist noch nichts abgebucht. Gehe daher von einer etwas längeren Lieferzeit aus. Gerade auch wenn der Standort neu ist und sich erst alles einspielen muss. Ich bin gespannt und werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Flexo () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich bin durch das EU Warehouse jetzt auch schwach geworden. (sorry 792sro11rj6o;) ). Habe am 02.03. bestellt, bisher ist noch nichts abgebucht. Gebe daher von einer etwas längeren Lieferzeit aus. Gerade auch wenn der Standort neu ist und sich erst alles einspielen muss. Ich bin gespannt und werde berichten.

    So erging es mir „leider“ auch. :)

    Auch am 02.03 bestellt. Geld wurde aber tatsächlich schon abgebucht. Eine Versandbestätigung oder ähnliches habe ich aber auch noch nicht erhalten.


    Nachdem ich KDM einige LYs mit dem TTS gespielte habe, muss ich es einfach auch physisch besitzen.

  • Lass mich raten: "Ist kacke, weil nicht Galaxy Defenders"?


    Warum wird das hier eigentlich gepostet und keins der anderen aktuellen KDM-Videos? 🤔

    Gibt es gerade welche? Link?

    Da bin ich immer für zu haben.



    Ach und Spoiler

    Code
    ja Galaxy Defenders wird erwähnt

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hauptkritikpunkt ist ja „repititive“ Survivorzug, der im Gegensatz nur Monster-KI mit AI- und HL-Deck, natürlich sehr eingeschränkt ist. Ich finde das thematisch sehr passend, da es hier um einfache Überlebende geht, die halt keine Helden mit super Fähigkeiten sind wie in z.B. Descent, was ja als Vergleich herangezogen wird. Aber klar wen das stark stört, der kann mit KDM nichts anfangen. Dann trägt einen das Spiel nicht lange.


    Die allgemeine Art von Beckis Videos ist halt speziell. Ich persönlich finde immer die ganzen Querverweise (besonders zu Brimstone, GD und PA) schwierig einzuordnen, da ich diese Spiele noch nie gespielt habe.


    Ich finde abrr die Punkte valide und begründet, wundere mich aber doch etwas über die im Video beschriebene Erwartungshaltung. Als das „Über“-Spiel ohne Makel gilt doch KDM allgemeinen nirgends, Grind, zu wenig Quarrys usw. werden doch regelmäßig von allen Seiten angesprochen.


    Von daher, keine Panik, weitermachen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Jup. Alles für mich auch valide Punkte bei KDM.

    Interessantes Video!


    Der Heldenzug wird bei KDM aber umfangreicher, je mehr Gear, Disorders, Fighting arts, Survival Fähigkeiten man hat.

    Klar zieht man am Ende ran und würfelt.

    Aber vergessen wurde, dass man Monster locken kann, wenn man ahnt was gleich kommt. Man kann sie uns leere laufen lassen. Der supporter steht auf einem Stoneface um das HL Deck zu checken und ggfls noch dem Löwen einen Pfeil ins Knie zu jagen.

    Mir persönlich reichen die Entscheidungen im Heldenzug.


    Kommt Brimstone da nur annähernd Ran, was KDM macht? Nein.

    Kommt KDM nur annähernd an das Ran was Brimstone macht? Nein!

    Liegt aber auch daran, dass es zwei komplett unterschiedliche Spiele sind, und man diese nur in mechanischen Bruchstücken vergleichen kann.


    Achtung, hier kommt ein bewusst provokanter Scherz ;)

    Für mich ist ein Brimstone - KDM vergleichen wegen der to Hit Würfe, als würde ich Brimstone und Mädn vergleichen weil man bei beiden Roll to move macht. Das macht Brimstone dann aber besser, denn bei einer 1 bekommt man Grid. 8o


    Im ernst. Ich bin total gespannt auf ein späteres Schlussfazit. Selbst wenn es eventuell heißt, dass in LY 7 abgebrochen wurde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es, ja.


    Zb unser Review nach 4 Core Durchläufen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/coJoNWYJdqQ]

    Danke für das Review. Immer schön Eindrücke von beendeten Kampagnen zu hören. Naturgemäß sehe ich ein paar Dinge anders (z.B. sehe ich einen deutlich höheren Skillfaktor als Luckfaktor auch bei Beschränkter Ausgabe von Survival). Das Video hätte für mich gerne auch noch 5 Minuten länger gehen und etwas mehr Struktur beim Interview vertragen können.


    Und Becki tappt direkt in den Infinite Kick Loop :D. Valide Kritikpunkte, auch wenn der Heldenzug nach 5 Lantern Years natürlich noch nicht zu 100 % ausgeprägt ist. Trotzdem waren der Heldenzug sowie die taktische Komponente (die meines Erachtens auch noch deutlich zulegen wird) in unserer Gruppe nie ein Problem. Der kooperative Aspekt ist bei KDM tatsächlich nicht sehr hoch ausgeprägt. Mal guggn wie es dann nach einigen Lantern Years mehr ausschaut, ich vermisse nämlich noch etliche positive Dinge, die bisher kaum erwähnt wurden.


    Interessant finde ich den Vergleich zu Planet, welches in unserer Runde deutlich repetitiver wahrgenommmen wurde. Wie schon auf Youtube kommentiert, Spielegeschmäcker sind halt verschieden und dass KDM Becki nicht zu 100 % Prozent überzeugen wird, war mir schon im Vorhinein klar.


    Ich finde es auch witzig bzw. etwas irritierend (sieht man ja in den Kommentaren), dass die KDM-Community so kritikresistent wahrgenommen wird und angeblich direkt die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt werden, wenn das Spiel kritisiert wird. Das ist meiner Ansicht nächmlich nicht der Fall.

  • Ich finde es auch witzig bzw. etwas irritierend (sieht man ja in den Kommentaren), dass die KDM-Community so kritikresistent wahrgenommen wird und angeblich direkt die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt werden, wenn das Spiel kritisiert wird. Das ist meiner Ansicht nächmlich nicht der Fall.

    Habe ich bisher hier auf unknowns allerdings genauso wahrgenommen.

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Das ist übrigens genau der Punkt den ich vor paar Monaten hier auch mal angesprochen hatte, wofür ich aber von bestimmten Personen ziemlich angekackt wurde :D


    Becki hats natürlich nur schöner formuliert.

    Belshannar Vermutlich war es etwas platt und unverständlich geschrieben. Mir gehts nicht darum was neue Items bringen sondern inwiefern Kombinationen aus Items neue Wege im Kampf "freischalten". AI Karten ansehen und dann discarden wäre für mich so ein "Weg". Aber eben nicht mit A crite ich leichter, mit B crite ich höher und durch C crite ich überall = Critbuild. Einfach mehr Schaden durch D,E und F z.B. auch nicht.


    Ich finde deine Kritik aber auch etwas seltsam und überzogen. Ja KDM Ist dir super wichtig. Aber es ist immer noch ein Spiel. Und Teil dieses Spiels iste in Boss Battler. Und der besteht für mich größtenteils aus Move + X + Hit. Ob ich mich auf den Gegner zu bewege, mich in Stellung bringe um nicht angegriffen zu werden oder so damit das Monster zum Schluss an der richtigen Position für den nächsten Charakter steht kann man doch wohl unter "laufen" zusammenfassen. Ob ich mit Schwert, Bogen, Klappstuhl oder Zauber "angreife" ist immer ein Angriff. Deswegen finde ich die Aussage weder anmaßen noch falsch.

  • Ich finde es auch witzig bzw. etwas irritierend (sieht man ja in den Kommentaren), dass die KDM-Community so kritikresistent wahrgenommen wird und angeblich direkt die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt werden, wenn das Spiel kritisiert wird. Das ist meiner Ansicht nächmlich nicht der Fall.

    Habe ich bisher hier auf unknowns allerdings genauso wahrgenommen.

    Okay, danke. Dann achte ich mal etwas darauf. Die meiste Kritik kommt ja aus der Ecke "Nur Glück - kein Können nötig" oder "Instantdeath aufgrund des Würfels einer 1 ist saudoof" und das kann etwas nervig sein, ja :).

  • Ich finde es auch witzig bzw. etwas irritierend (sieht man ja in den Kommentaren), dass die KDM-Community so kritikresistent wahrgenommen wird und angeblich direkt die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt werden, wenn das Spiel kritisiert wird. Das ist meiner Ansicht nächmlich nicht der Fall.

    Habe ich bisher hier auf unknowns allerdings genauso wahrgenommen.

    +1

  • Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den custom campaigns, welche im Core Regelbuch aufgelistet sind?


    7 Swordsmen zb.

    Habe ich selber nie gespielt. Der allgemeine Eindruck ist glaub ich so lala. Kann man gerne ausprobieren, die Offenbarung ist es aber nicht.


    An die Expansions kommt ja nicht so leicht ran. Für dich würden sich vielleicht ein paar Fanmade Monster anbieten (siehe Links auf der letzten Seite). Der KDM Guru Fen hat auf seiner Patreon Seite auch ein paar selbst ausgedachte Monster mit allem drum und dran aufgetischt. Die klingen schon ganz cool. Vielleicht kann Joachim dazu mehr sagen?

  • Zu den Varianten: Nein, nicht probiert.

    Zu den Fanmade-Monstern hatte ich hier schon mal irgendwas geschrieben und Vor-/Nachteile aufgelistet.

  • Ich bevorzuge offizielle Produkte aber danke für die Infos.


    Die 7 Swordsman gehen wir vielleicht mal an. Ich denke schon, dass das einiges ändert. Evtl. benötigt man aber ein paar Hausregeln. Zb jedes SE maximal 1x/ Durchlauf.


    Auch die Hunt Events können problematisch werden. :D

  • [...] Valide Kritikpunkte, auch wenn der Heldenzug nach 5 Lantern Years natürlich noch nicht zu 100 % ausgeprägt ist. Trotzdem waren der Heldenzug sowie die taktische Komponente (die meines Erachtens auch noch deutlich zulegen wird) in unserer Gruppe nie ein Problem. Der kooperative Aspekt ist bei KDM tatsächlich nicht sehr hoch ausgeprägt. Mal guggn wie es dann nach einigen Lantern Years mehr ausschaut, ich vermisse nämlich noch etliche positive Dinge, die bisher kaum erwähnt wurden.

    [...]

    Ich hätte dazu eine Frage, wieviel Zeit benötige ich so Pi mal Daumen für 1o Laternenjahre?
    Als jemand der das Spiel nie gespielt hat, kann ich es schwer einschätzen wieviel 5, oder eben 10 Laternenjahre wären.

  • [...] Valide Kritikpunkte, auch wenn der Heldenzug nach 5 Lantern Years natürlich noch nicht zu 100 % ausgeprägt ist. Trotzdem waren der Heldenzug sowie die taktische Komponente (die meines Erachtens auch noch deutlich zulegen wird) in unserer Gruppe nie ein Problem. Der kooperative Aspekt ist bei KDM tatsächlich nicht sehr hoch ausgeprägt. Mal guggn wie es dann nach einigen Lantern Years mehr ausschaut, ich vermisse nämlich noch etliche positive Dinge, die bisher kaum erwähnt wurden.

    [...]

    Ich hätte dazu eine Frage, wieviel Zeit benötige ich so Pi mal Daumen für 1o Laternenjahre?
    Als jemand der das Spiel nie gespielt hat, kann ich es schwer einschätzen wieviel 5, oder eben 10 Laternenjahre wären.

    10-15 Stunden kannste für 10LY schon rechnen :) mit mehr Erfahrung nimmt die benötigte Zeit aber ordentlich ab

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wir brauchen im Schnitt so 90 bis 120 Minuten pro Lantern Year. Ich würde auch sagen, dass wir nicht sooo viel schneller geworden sind (außer in den ersten Jahren bis zum Butcher), da sich schon immer mehr Möglichkeiten und Synergien ergeben, je weiter man im Spiel vordringt. Wenn man sich klare Ziele setzt, dann könnte es deutlich schneller werden.

  • 😱😱😱


    [Externes Medium: https://youtu.be/p2Y22vF3660]

    Beckikaze


    Keine Angst ich will gar nicht dagegen maulen, dein Eindruck ist dein Eindruck.

    Ich möchte nur nochmal bestätigen, dass du wirklich am Anfang stehst.


    Hattet ihr auch schon Fighting Arts im Spiel? Verschiedene Innovations bzw. Survival Actions? Dadurch bekommt man z.B. die von dir angesprochenen Möglichkeiten weitere Aktionen auszuführen bzw. auch ein Stellungsspiel zu etablieren, wo die Survivor voneinander partizipieren.

    Die Survivor werden durch die verschiedenen Eigenschaften (Fighting Arts, Impairments, Disorders, Innovations, Ereignisse, Weapon Proficiencies) ja individueller und da kommt dann mehr Tiefe rein.

    Der Vergleich mit Descent stimmt, endet aber meiner Meinung nach beim KD:M gear. Bei Descent (meine Erfahrung beschränkt sich auf die 2nd Ed.) hast du, wie du gesagt hast, deine Aktion wo du verschiedene Gegenstände benutzen kannst. Genau wie bei KD:M; aber wie oben erwähnt kommen viele Vor- wie Nachteile dazu, die deinen Charakter oder Spielerzug verändern.

    Der schnelle Progress bei Descent wodurch der Spielfluss "aufgebrochen wird" das kommt alles. Mal früher mal später, aber es ist alles enthalten.


    Zum Penalty für gestorbene Survivor: Wenn du mal nen TPK hast, der dir dann auch keine Ressourcen gibt, eventuell auch noch sehr früh, dann bremsen die fehlenden Ressourcen (die du als Belohnung für den Sieg bekommen hättest) dich schon ordentlich aus. Man hat ja immer diesen Wettlauf gegen die Nemesis, da braucht man schon einen gewissen Fortschritt...



    Kurzum, dein besonders "kritischer" bzw. informierter Einstieg ist das Problem. VIELLEICHT erwartest du einfach einen anderen Einstieg in das Spiel.

    KD:M ist da einfach mehr im Mindset eines Pen and Paper und es entwickelt sich alles erst. Mal langsamer mal schneller mal gar nicht mal übermäßig.

    Deswegen haben alle die sagen "MIMIMI DA MUSST DU ERST 80LYS SPIELEN" schon ein bisschen Recht. Man muss erst mehr sehen (oder die Karten durchschauen und sich spoilern).



    Und wie du auch gesagt hast: das Spiel stammt von 2015. Da sind einfach 7 Jahre Veränderung ins Land gegangen.

    Diese Entwicklung kommt bei KD:M erst über die neuen Erweiterungen, sei es Gambler's Chest, Campaigns of Death oder die folgenden Erweiterungen.



    TLDR: Mach zumindest noch bis zur Hand und jage vorher mal den Phoenix. Gib dir noch das bisschen Zeit.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kurzum, dein besonders "kritischer" bzw. informierter Einstieg ist das Problem. VIELLEICHT erwartest du einfach einen anderen Einstieg in das Spiel.

    KD:M ist da einfach mehr im Mindset eines Pen and Paper und es entwickelt sich alles erst. Mal langsamer mal schneller mal gar nicht mal übermäßig.

    Deswegen haben alle die sagen "MIMIMI DA MUSST DU ERST 80LYS SPIELEN" schon ein bisschen Recht. Man muss erst mehr sehen (oder die Karten durchschauen und sich spoilern).

    Ja und nein. Ja, da KDM natürlich ein Langstreckenläufer ist und sich die Vielfalt erst im späteren Spiel so richtig entfalten kann. Allerdings auch nein, da - zumindest war es bei mir so - KDM mich vom Prolog weg geflasht hat. Wer damit und auch mit den ersten 5 LY seine Probleme hat, wird wahrscheinlich auch später nicht besonders viel Freude am Spiel entwickeln.

  • Ich bitte dich doch bitte wenigstens den korrekten Kontext zu nutzen (und nicht dem Zusammenhang zu entreißen) und die Diffamierung und Agitation in deiner Illusion zu unterlassen.


    Wird dies passieren? Nein, trotzdem appelliere ich an deine Etikette. Ist es dir egal was ich und wie schreibe? Ja, ist es sonst wäre diese alte Diskussion damals nicht Eskaliert.


    Unterstelle ich hiermit selbst etwas? Ja! Warum? Weil dein Verhalten in der (fehlenden) Reflexion genau das spiegelt und zeigt wie du darüber denkst und weiterhin denken wirst.


    Ich hatte dir mehrfach deine Frage/n sachgemäß mit ausführlicher Informationsgrundlage beschrieben, dies wurde von dir ignoriert, gefolgt von Manipulation wie du es nun weiterhin machst.


    Weder wurde die Zeit noch Muse gewürdigt auf deine Fragen einzugehen noch auf deren Umfassende Begründung. Einzig und allein der Ton hat dir Anstoß geben mich Monate lang zum Ziel zu nehmen.


    Ich bin einer der größten Kritiker von Kingdom Death: Monster, habe dies mehrfach beschrieben und umschrieben als auch diverse Artikel dazu verfasst, in den ich mehr als nur einmal moniert habe.


    Kingdom Death: Monster hat viele Schattenseiten, sehr viele die nicht zu leugnen sind, dies habe ich auch nicht anders beschreiben oder umschrieben, ganz im Gegenteil ich sehe KD:M deutlich kritischer als die meisten im Forum.


    Sicher lobe und begeistere ich mich auch für KD:M in einem ganz anderen Umfang als die meisten die sich mit dem Spiel auseinandersetzen, auch dies habe ich mehrfach geschildert, es sind die vielen Facetten und Aspekte die KD:M in mir auslöst und die ich mehr als in allen anderen Spielen zu schätzen weiß.


    Jedoch egal wieviel Kritik ich äußerte, habe ich den (Ultimativen) Fanboystempel von nicht wenigen Forenmitgliedern bekommen und werde nicht ernst genommen.


    Individuen mit ihren einseitigen nicht sachgemäßen Unterstellungen ohne Differenzierung haben mir das Forum verleidet, daher gerne melden und mich sperren lassen (vermissen werde ich es nicht, verfasse ich doch genau deswegen kaum mehr Beträge für das Forum, dass diese auch weder gebraucht noch vermisst werden).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."