Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich warte aber nochmal auf den Valentinstag nächste Woche.

    Finde ich klasse, dass Du zu Valentinstag Blumen (Bäume) verschenken möchtest. Denk dran, dass das Kraut dann immer besonders teuer ist 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • . Klar das sind keine Black Friday Preise aber ich denke selbst im Reprint werden die Preise anziehen, dann kommen Versand und VAT dazu. So preiswert wie vor ein paar Jahren gibt es die Erweiterungen halt nicht mehr. Wer da nicht zugeschlagen hat, zahlt jetzt halt leider mehr.

    Hab ich heute schon gejammert, dass ich letztes Jahr den Überraschungs-Sale verpasst habe, weil ich zu faul war, hier in den Thread zu gucken? Nein?

    Dann betrachtet euch jetzt bitte als vollgejammert!! 😣😫


    😏

    Wie sagte meine Exfreundin mal?

    (Das einzig wirklich witzige woran ich mich grade erinnere..)


    Da fährt er wieder.. Der Mimosen-Express nach Mitleid 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und mit mir als Lokführer! Choo-choo!!


    :train:

  • An alle leidgeplagten, die Gorm suchen, Geduld lohnt sich. Es gibt da draußen auch noch Menschen, die zu fairen Preisen verkaufen. Haltet also durch ;)


    Was würdet ihr als fairen Preis für einen Lonely Tree ansetzen? Ich habe ein Angebot für 130€ und finde es ganz ok. Ich warte aber nochmal auf den Valentinstag nächste Woche.

    Schoner Fang!

    Für den Tree bloß nicht 3 Stellung zahlen. Das ist er meines Erachtens nach nicht wert. Dafür ist für mich seine Präsenz zu klein. Und der Aufbau nervig. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Schoner Fang!

    Für den Tree bloß nicht 3 Stellung zahlen. Das ist er meines Erachtens nach nicht wert. Dafür ist für mich seine Präsenz zu klein. Und der Aufbau nervig. ^^

    Da ich den Tree kürzlich aufgebaut und zum ersten Mal in meiner Kampagne drin hab, kurzes Feedback:

    • Die Interaktion des Trees mit anderen Monstern fand ich banal und enttäuschend.
    • Der Nemesis-Kampf gegen den Tree selbst hat mir dafür aber gut gefallen.
    • Der Aufbau nach Anleitung war gut machbar. Einzig der eine Step beim Zusammenfügen des Stammes war etwas fummelig. Dafür finde ich die fertige Mini richtig hübsch.

    Ob das alleine einen dreistelligen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

  • Schoner Fang!

    Für den Tree bloß nicht 3 Stellung zahlen. Das ist er meines Erachtens nach nicht wert. Dafür ist für mich seine Präsenz zu klein. Und der Aufbau nervig. ^^

    Da ich den Tree kürzlich aufgebaut und zum ersten Mal in meiner Kampagne drin hab, kurzes Feedback:

    • Die Interaktion des Trees mit anderen Monstern fand ich banal und enttäuschend.
    • Der Nemesis-Kampf gegen den Tree selbst hat mir dafür aber gut gefallen.
    • Der Aufbau nach Anleitung war gut machbar. Einzig der eine Step beim Zusammenfügen des Stammes war etwas fummelig. Dafür finde ich die fertige Mini richtig hübsch.

    Ob das alleine einen dreistelligen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    ;)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum so viele Tokens nur einseitig bedruckt sind und eine rein schwarze Rückseite haben? Oder ist das nur bei mir so?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die haben alle eine schwarze Rückseite. Sieht bisschen schäbig aus. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die haben alle eine schwarze Rückseite. Sieht bisschen schäbig aus. 🤔

    Ja, das war auch mein Ersteindruck. Bei dem Preissegment sollte das eigentlich “ordentlich” sein. Die Geländetiles sind ja auch nur einseitig bedruckt. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Sieht bisschen schäbig aus. 🤔

    Weil? (ernst gemeinte Frage, du drehst den Token ja nicht...)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sieht bisschen schäbig aus. 🤔

    Weil? (ernst gemeinte Frage, du drehst den Token ja nicht...)

    Deswegen verzichten ja auch alle anderen Hersteller darauf, Tokens doppelseitig zu drucken, weil man die meisten ja nie dreht. Halt, nein, eigentlich macht das niemand, außer um Geld zu sparen. 😉

    MKo777 trifft es gut. Es wirkt halt billig und das passt ja nicht zum Produkt.

    Aber wichtig ist: ich habe keinen Misprint und die sind immer so?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Weil? (ernst gemeinte Frage, du drehst den Token ja nicht...)

    Deswegen verzichten ja auch alle anderen Hersteller darauf, Tokens doppelseitig zu drucken, weil man die meisten ja nie dreht. Halt, nein, eigentlich macht das niemand, außer um Geld zu sparen. 😉

    MKo777 trifft es gut. Es wirkt halt billig und das passt ja nicht zum Produkt.

    Aber wichtig ist: ich habe keinen Misprint und die sind immer so?

    Richtig. Ist alles einseitig bedruckt. Ich glaube bis auf die Status Token, oder?

    Keine Ahnung warum die das gemacht haben, aber mich hat es bei Endeavour und Terrain irgendwie nie gestört. Funktioniert alles so sehr gut.

    Hat aber sicher keinen Design-Grund.


    Sag bloß Du willst "bald" Anfangen zu Spielen RonSilver ? 8|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Deswegen verzichten ja auch alle anderen Hersteller darauf, Tokens doppelseitig zu drucken, weil man die meisten ja nie dreht. Halt, nein, eigentlich macht das niemand, außer um Geld zu sparen. 😉

    :rolleyes:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sag bloß Du willst "bald" Anfangen zu Spielen RonSilver ? 8|

    Aktuell schau ich mir alles an und bereite alles vor. Wann es losgeht weiß ich noch nicht, aber du erfährst es sicher sicher als einer der Ersten. 🤗

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Weil? (ernst gemeinte Frage, du drehst den Token ja nicht...)

    Deswegen verzichten ja auch alle anderen Hersteller darauf, Tokens doppelseitig zu drucken, weil man die meisten ja nie dreht. Halt, nein, eigentlich macht das niemand, außer um Geld zu sparen. 😉

    MKo777 trifft es gut. Es wirkt halt billig und das passt ja nicht zum Produkt.

    Aber wichtig ist: ich habe keinen Misprint und die sind immer so?

    Die schwarzen Rückseiten sind m. E. Absicht. Wenn du 5 Endeavor bekommen hast und die nacheinander ausgibst, drehst du die auf die Rückseite. So kannst du auch am nächsten Tag noch nachvollziehen, wieviel Endeavor du insgesamt hattest, um ggf einen Planungsschritt, der nicht mit Zufallsdraws oder Würfelwürfen verbunden war, rückgängig zu machen. Das Gleiche gilt für den Reroll -> umdrehen = reroll verbraucht. Kannst du natürlich nach persönlichen Vorlieben auch anders darstellen.


    Beim Terrain nutze ich die schwarze Rückseite manchmal als Platzhalter für das Feld (z. Bsp. für die Lonely Fruits, während ein Monster drauf steht und man temporär die Plastikmini wegnehmen muss).


    Die meisten anderen Token (Bleeding, Statboni, Lunacy, Lantern) sind ja beidseitig bedruckt und dass man signifikant Geld spart, wenn man ein paar einzelne Tokens rückseitig rein schwarz bedruckt statt ein weißes Symbol auszusparen, wage ich stark zu bezweifeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Wieso immer gleich dieser Beissreflex? Ist doch ein valider Punkt zu sagen, das die Token aus ästhetischer Sicht auch beidseitig hätten bedruckt werden können, speziell in der Preisklasse.

    Und ja, Erklärungen findet man immer schnell … wie ein Mopedmotor im Ferrari für 500.000€, der mich davor schützt geblitzt zu werden.

  • Wieso immer gleich dieser Beissreflex? Ist doch ein valider Punkt zu sagen, das die Token aus ästhetischer Sicht auch beidseitig hätten bedruckt werden können, speziell in der Preisklasse.

    Und ja, Erklärungen findet man immer schnell … wie ein Mopedmotor im Ferrari für 500.000€, der mich davor schützt geblitzt zu werden.

    Es wurde ja gefragt, ob die leeren Rückseiten eine Funktion haben und ja die haben sie. Ansonsten hab ich meinen letzten Satz nochmal editiert. Der klang beim nochmaligen Lesen schärfer als von mir beabsichtigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Wieso immer gleich dieser Beissreflex? Ist doch ein valider Punkt zu sagen, das die Token aus ästhetischer Sicht auch beidseitig hätten bedruckt werden können, speziell in der Preisklasse.

    Und ja, Erklärungen findet man immer schnell … wie ein Mopedmotor im Ferrari für 500.000€, der mich davor schützt geblitzt zu werden.

    Es wurde ja gefragt, ob die leeren Rückseiten eine Funktion haben und ja die haben sie. Ansonsten hab ich meinen letzten Satz nochmal editiert. Der klang beim nochmaligen Lesen schärfer als von mir beabsichtigt ;)

    Danke für die Erläuterungen der Funktion! Dass die nicht doppelseitig dasselbe zeigen sollen, hatte ich mir schon gedacht. Allerdings kann man ja einfach das KDM-Logo oder was auch immer draufdrucken, so ist und bleibt es einfach eine unansehnliche Seite.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gigalion im store verfügbar!

    Der gibt nicht viel Gameplay-Content oder übersehe ich etwas? Ist ne kleine Variation des White Lions. Da hätte ich mir aber mehr Ai und HL Karten gewünscht.

    Für mich hat er sich gelohnt, hatte glaube ich um die 80€ für ihn bezahlt. Das zusätzliche Gear ist sehr cool und der Kampf inkl. neuer Miniatur fühlt sich auch etwas anders an. Da die anderen Expansions aktuell schwer zu bekommen sind, stellt er schon eine nette Alternative dar.


    Wie läufts eigentlich mit eurer Kampagne? Schon lange kein Video mehr auf deinem Kanal gesehen. Kingsman Butcher Lv2 oder sogar schon Watcher gelegt?

  • Ich bin gerade am überlegen den vielleicht zu holen (Gigalion) + das Legendary Card Pack. Da sind ja auch paar Gears dabei, die man verwenden kann, die im Core nicht drinnen sind?


    Was denkt ihr ist ein Slenderman wert? 100?


    Wow! Jemand der meine Videos ansieht :D


    Es ist viel passiert! Hatte aber keine Zeit für Videos. Das Tagebuch 4 ist schon aufgenommen muss aber noch geschnitten werden.

  • Freue mich schon sehr auf das nächste Video, finde sie echt gut gemacht. Wäre natürlich noch cooler wenn man mal einen ganzen Kampf oder Settlement/Hunt Phase sehen würde, da gibt es nämlich kaum aktuell deutsche Youtuber, die das machen. Aber du hattest ja mal erwähnt, dass das mit deinem momentanen Equipment wohl nicht so leicht zu bewerkstelligen wäre.


    Gigalion + LCP ist denke ich eine sinnvolle Investition, solltest dich aber beeilen, vom Gigalion waren nur insgesamt 320 restockt worden (US + UK) lt. Discord.


    Slenderman bei den aktuellen Preisen, empfinde ich 90-100 als einen guten Preis.


    Edit: Gigalion ist in US und AUS wohl schon ausverkauft, gibt nur noch welche in UK

    2 Mal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Mir war das „zusammenfriemeln“ aus dem Gigalion und dem White Lion Material für den eher geringen Mehrwert zu fummelig und der musste gehen. Hatte den aber auch für 35$ im Sale damals bekommen…So oft stelle ich das nun auch nicht neuen Gruppen vor - Und da hat der normale Showdown auch immer sein Werk ganz gut getan.


    Gibt aber natürlich auch andere Meinungen - Aber so tief knie ich mich mit der Aussicht, was da alles noch kommt, nun nicht mehr in die kleinen „Beruhigungsboxen“ die er so auf den Markt wirft.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Mir war das „zusammenfriemeln“ aus dem Gigalion und dem White Lion Material für den eher geringen Mehrwert zu fummelig und der musste gehen. Hatte den aber auch für 35$ im Sale damals bekommen…So oft stelle ich das nun auch nicht neuen Gruppen vor - Und da hat der normale Showdown auch immer sein Werk ganz gut getan.


    Gibt aber natürlich auch andere Meinungen - Aber so tief knie ich mich mit der Aussicht, was da alles noch kommt, nun nicht mehr in die kleinen „Beruhigungsboxen“ die er so auf den Markt wirft.

    Ich habe mir einfach einen zusätzlichen Kartentrenner für den Gigalion erstellt, damit geht der Verwaltungsaufwand ganz easy.


    Den vorgefertigten Showdown mit den 4 gedruckten Survivorn habe ich noch nie gespielt und werde ich wohl auch nicht machen. Aber als zusätzliche Quarry mit interressantem Gear im Mid-Late Game bietet er eine schöne Varianz.


    Das Core ist jetzt übrigens auch im Shop ausverkauft, insofern werden wohl bald die Preise wieder klettern.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Mir war das „zusammenfriemeln“ aus dem Gigalion und dem White Lion Material für den eher geringen Mehrwert zu fummelig und der musste gehen. Hatte den aber auch für 35$ im Sale damals bekommen…So oft stelle ich das nun auch nicht neuen Gruppen vor - Und da hat der normale Showdown auch immer sein Werk ganz gut getan.


    Gibt aber natürlich auch andere Meinungen - Aber so tief knie ich mich mit der Aussicht, was da alles noch kommt, nun nicht mehr in die kleinen „Beruhigungsboxen“ die er so auf den Markt wirft.

    Zusammenfriemeln? Sind doch nur zwei AI und eine HL Karte. Das Deck musst du doch sowieso bauen, egal ob White Lion oder White Gigalion. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

  • Du darfst den White Gigalion als Quarry allerdings erst benutzen, wenn du ihn einmal im vorgefertigten Showdown besiegt hast. ;)

  • Verwaltungsaufwand beim Gigiddylion? Ich lass einfach die HL Karten drin und nur die AIs sind separat im WL Stapel. Aber wie Joachim schon gesagt hat musst du ja eh das Deck vorher bauen...


    Is ja jetzt nicht so als wäre KD:M ansonsten ein Spiel ohne Aufwand. :lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mir war das „zusammenfriemeln“ aus dem Gigalion und dem White Lion Material für den eher geringen Mehrwert zu fummelig und der musste gehen. Hatte den aber auch für 35$ im Sale damals bekommen…So oft stelle ich das nun auch nicht neuen Gruppen vor - Und da hat der normale Showdown auch immer sein Werk ganz gut getan.


    Gibt aber natürlich auch andere Meinungen - Aber so tief knie ich mich mit der Aussicht, was da alles noch kommt, nun nicht mehr in die kleinen „Beruhigungsboxen“ die er so auf den Markt wirft.

    Zusammenfriemeln? Sind doch nur zwei AI und eine HL Karte. Das Deck musst du doch sowieso bauen, egal ob White Lion oder White Gigalion. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

    Das reicht mir schon - So selten, wie ich den einsetzen würde…

    Sonst baue ich das Deck halt aus dem einen Stapel meiner WL-Cards, nun zusätzlich aus einem zweiten Stapel hinter einem anderen Trenner…und die für eine Folgerunde natürlich auch wieder entfernen.


    Da ist aber jeder Jeck anders, ich hab mittlerweile einfach zu wenig Zeit und Kopf für solche Dinge im Verhältnis zu meiner Spielzeit - Ich bin aber auch kein KDM Hardcore-Gamer und aktuell eh Wenigspieler, dafür lassen mir die Kids zu wenig Zeit (und Energie).


    Wird bei vielen anderen anders aussehen - Aber nach der Sichtung des Gigalion damals und meinen bisher bestellten White Boxen, sind mir die persönlich einfach zu wenig Mehrwert.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich wollte nur kurz rein schnuppern und sagen, das wir, zur Freude von vielen, im ersten KDM Run gescheitert sind.



    Macht aber nichts, da uns das Spiel sowieso total hooked. Wir haben gleich neu angefangen. Jetzt spielen wir aber viel optimierter.


    Kurz zum neuen Run:

    Achtung! Viele lantern 10s


    LG

  • Für nen extra Trenner gibts keinen Grund. Der WGL ist ja eh nicht viel mehr als eine Variante des WL, ähnlich wie die Named Varianten im Core Game. Die WGL AI-Karten packt man einfach zu den anderen S-Karten vom WL und fertig ist der Lack. HL-Karte nimmt man raus oder ignoriert die beim WL-Kampf, was dank optischer Abhebung kein Problem ist.


    Aber wie Belshannar schon sagte, da der WGL einfacher (und vor allem exploitbarer) ist als der WL auf gleichem Level, zusätzlich aber auch noch mehr und bessere Rewards gibt, hat man mit dem in der Kampagne eh keinerlei Grund, ab lvl 2 den White Lion zu jagen.


    Das ist natürlich auch das Problem der Gigalion Expansion. Die zusätzliche Gear ist schon sehr interessant, aber das Balancing wirkt hier ziemlich daneben.