Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?
Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉
Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?
Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉
Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?
Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉
Is nicht böse gemeint. Aber ich finde es schon sehr spoilerlastig und Spielzerstörend sowas zu fragen. Das macht halt das Spiel aus, solche Erfahrungen selbst zu machen und daran zu wachsen.
Sonst könnte ich auch bei Dark Souls nem Bot zuschauen…
Ich würde mir auch hier im Forum mehr Spoilerwarnungen wünschen. Es wird schon oft nach Gear, Welche Quarry wann und welche Principles und Technologien gefragt. Auch wenn ich mein eigenes Ding durchziehe beeinflusst es doch beim Überfliegen irgendwie meine Entscheidungen und stiehlt mir den „Tritt in den Arsch Moment“
Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?
Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉
Also, dass kommt bei mir immer auf die Entwicklung und das Ziehglück der Ressourcen an - meine früheste war mal ein LVL2 Lion direkt nach dem Butcher. Das war jedoch noch in 1.5 und da ging es "relativ" leicht, dass man dort schon Zugriff auf die Zanbato's hatte, welche ungemein helfen! In 1.6 ist da schon eine andere Hausnummer.
Survival ist im Showdown eine der wichtigsten Mechaniken oder? Finde die Idee total cool mit den Oppertunitys die sich ergeben können.
PS: Ich freue mich wie ein Schnitzel auf meinen ersten Butcher Fight und somit das zweite Monster, dass ich zu Gesicht bekomme.
Hrrhrr das sagst Du jetzt
Schnitzel passt übrigens ganz gut zu einem „Butcher“
Hrrhrr das sagst Du jetzt
Schnitzel passt übrigens ganz gut zu einem „Butcher“
Wollte ich auch grade sagen🤓
Der freut sich schon auf das Plattklopfen🤪
Ich meine mich zu erinnern, das der Butcher eher auf Hackfleisch steht.
Wir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Dass danach das Clinging Mist Event kam, mit dem wir entweder mit einem! Survivor ein neues Settlement starten oder nochmal mit diesem einen letzten auf die Jagd gehen durften, lasse ich mal außen vor (wir haben natürlich das Settlement genommen, White Lion Lvl 2 in LY3, wir kommeeeen).
Geiles Game!
Alles anzeigenWir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Dass danach das Clinging Mist Event kam, mit dem wir entweder mit einem! Survivor ein neues Settlement starten oder nochmal mit diesem einen letzten auf die Jagd gehen durften, lasse ich mal außen vor (wir haben natürlich das Settlement genommen, White Lion Lvl 2 in LY3, wir kommeeeen).
Geiles Game!
ABSOLUT! Solche Geschichten schreibt nur KD:M!
Hast du eigentlich auch eine "Einladung" in die "Hack-City" bekommen?
Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉
Is nicht böse gemeint. Aber ich finde es schon sehr spoilerlastig und Spielzerstörend sowas zu fragen. Das macht halt das Spiel aus, solche Erfahrungen selbst zu machen und daran zu wachsen.
Sonst könnte ich auch bei Dark Souls nem Bot zuschauen…
Den Bot gibt es hier auch und nenn sich: Belshannar - Wenn du seine "Abhandlungen" über KD:M liest, kommst dir vor, wie wenn du bei Dark Souls, das erste Mal einen Controller in der Hand hast und nicht weißt was die ganzen Tasten bewirken....
Mir persönlich macht das nix aus - im Gegenteil - ich genieße die ganzen "Bot"-Artikel von ihm über KD:M - da merkt man, dass sich jemand wirklich auskennt und man selber nur ein Lehrling ist....
Alles anzeigenAlles anzeigenWir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Dass danach das Clinging Mist Event kam, mit dem wir entweder mit einem! Survivor ein neues Settlement starten oder nochmal mit diesem einen letzten auf die Jagd gehen durften, lasse ich mal außen vor (wir haben natürlich das Settlement genommen, White Lion Lvl 2 in LY3, wir kommeeeen).
Geiles Game!
ABSOLUT! Solche Geschichten schreibt nur KD:M!
Hast du eigentlich auch eine "Einladung" in die "Hack-City" bekommen?
Alles anzeigenAlles anzeigenWir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Dass danach das Clinging Mist Event kam, mit dem wir entweder mit einem! Survivor ein neues Settlement starten oder nochmal mit diesem einen letzten auf die Jagd gehen durften, lasse ich mal außen vor (wir haben natürlich das Settlement genommen, White Lion Lvl 2 in LY3, wir kommeeeen).
Geiles Game!
ABSOLUT! Solche Geschichten schreibt nur KD:M!
Hast du eigentlich auch eine "Einladung" in die "Hack-City" bekommen?
Glücklicherweise nicht
Wir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Geiles Game!
Der After Hit Trigger/Effect kann NICHT gedodged werden!
After Hit
An attack trigger found on some monster AI attack profiles. If there are any successful hits in the attack, resolve all damage from all hits in this attack (roll hit location dice, apply damage to hit location), then apply this trigger's attack effects. If there is no damage dealt from the attack, do not apply this effect.
Dodge
A Survival action. When a survivor is hit, after rolling hit location dice but before damage, they may spend 1 survival to dodge, canceling one hit. The dodged hit becomes a failed attack roll and does not cause damage. Any additional un-dodged hits resolve normally. Dodge is the only survival action that knocked down survivors can perform. Each survivor may only Dodge once per round.
Das ganze wurde hier ausführlich erörtert (Spoilergefahr! Die Spezifische Karte wird mit Namen genannt).
Ich empfehle an den Unterschied von Before Damage, After Damage und After Hit nochmal genau nach zulesen.
Alles anzeigenWir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Dass danach das Clinging Mist Event kam, mit dem wir entweder mit einem! Survivor ein neues Settlement starten oder nochmal mit diesem einen letzten auf die Jagd gehen durften, lasse ich mal außen vor (wir haben natürlich das Settlement genommen, White Lion Lvl 2 in LY3, wir kommeeeen).
Geiles Game!
Wie Belshannar bereits erwähnt hat hattet ihr einen kleinen Regelfehler, dass Bite nicht gedoged werden kann. Außerdem auch noch das Lantern Sword mit Early Iron falsch gespielt, die 1, welche alle Hits canceled gilt nur für den Hit roll. Also wenn ihr drei Treffer gemacht hattet (ohne eine 1 zu würfeln) wird nichts mehr gecancelt auch wenn zwei Wound Rolls Einsen wären. Attack Roll = Hit Roll.
Attacking survivor kann nie survival einsetzen. Also kann keine Reaktion des Monsters gedodged werden.
Attacking survivor kann nie survival einsetzen. Also kann keine Reaktion des Monsters gedodged werden.
Das ist richtig, allerdings sehe ich nicht wo er eine Reaction probiert hat zu dodgen. Bite ist eine AI-Karte keine HL-Reaction.
Wie weit seit ihr mit dem bauen (und anmalen?) bisher und was habt ihr überhaupt vor zu bauen? Was waren eure nervigsten Probleme beim bauen? (Ich sag nur Erza und Watcher)
Bei mir sieht es aktuell so aus, das ich alle nicht Kit-Survivors zusammen bauen werde. Mein Stand ist aktuell der:
Kursiv (und mit einem - davor) sind alle, die ich noch nicht fertig habe. Als nächstes werde ich mir wohl den Gold Smoke Knight bauen und dann mal schauen ob es der Phoenix oder Old Joe und Young Rachel werden. Denke es wird der Phoenix, irgendwann muss man ihn ja fertig haben.
Da von den Skull-Face-Bases ja nicht genug da sind, habe ich die aufgeteilt auf die Nemesis und die Prologue Survivors + Intimacy, das kommt dann genau hin und alle anderen bekommen die Standard Base.
Hier sieht man meinen aktuellen Stand (White Lion und Watcher habe ich gestern noch auf die Basis gestellt, die anderen werde ich heute drauf stellen; so weit möglich)
Sind die Nemesis auf den kleinen Basen nicht etwas wackelig?
Sind die Nemesis auf den kleinen Basen nicht etwas wackelig?
Das weiß ich noch nicht, aber die gehören ja zu denen und die sind ja nicht viel größer als die normalen Survivor
Sind die Nemesis auf den kleinen Basen nicht etwas wackelig?
Das weiß ich noch nicht, aber die gehören ja zu denen und die sind ja nicht viel größer als die normalen Survivor
Das ist falsch, die Nemesis gehören auf 50mm Bases, die besetzen nämlich vier Felder. Hoffe du hast sie noch nicht aufgeklebt. Skull Bases sind nur für Survivors gedacht!
Ich hab die vier Survivor, Quarry und Nemesis bisher gebaut. Am schlechtesten war bei mir der gold smoke knight zu bauen. Da hat irgendwie kaum was gepasst und ich werde großzügig mit dem greenstuff sein, damit ich da ein paar Lücken schließen kann. Der Phönix wird auch etwas greenstuff abkriegen, mit dem Rest bin ich zufrieden.
Welche weiteren Survivor ich zusammen baue weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, die Frage schwebt ab und an an mir vorbei. Bisher immer ohne jegliche Beantwortung. Werde denke ähnlich wie du erstmal die Kit Survivor weglasse. Wenn alles bemalt ist, dann werde ich mich vielleicht den zuwenden (oder es im Spiel soweit ist, dass wir einen davon so tatsächlich ausgerüstet haben).
Bisher habe ich nur gebaut, mein Grundierspray ist bestellt, aber noch nicht da. Dann werde ich wohl erstmal mit den Starting Survivor anfangen. Das letzte mal 40k malen ist schon etwas her. Und dann mal gucken, worauf ich Lust habe, vermutlich aber erstmal die Quarry und die Nemesis eher zum Schluß. Die Quarry sieht man ja doch etwas häufiger.
Alles anzeigenAlles anzeigenWir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...
Um dem Butcher so richtig einzuheizen haben wir natürlich unseren Savior mit Tanky Ausrichtung dabeigehabt. Vorbereitend natürlich schön Evasion gepusht, leider nur mit 3 Survival und ohne Dash/Surge aufgrund nicht ganz optimaler Innovations. Die erste Runde ging gut los. Der Butcher hat ordentlich kassiert (5 Wunden), aber auch gut ausgeteilt. Der Savior war Fokus des Angriffs. Bite. 2 Treffer. 1 Dodge. 1 Roll auf Severe Head Injury (After Hit Effect). Eine 1... Tableflip.
Jedenfalls ein gedanklicher Tableflip. Haben den Butcher dann noch weiter bearbeitet, was mit 3 Leuten erstaunlicherweise ganz gut lief. 2 Survivor standen nach ein paar Runden noch, der Butcher nur noch mit keiner AI-Karte und einem Leben. Also nur noch eine Wunde! Kein Problem haben wir uns gedacht. Volles White Lion Set mit zu diesem Zeitpunkt übermächtigem Lantern Sword (über ein Event bekommen), was soll da schon schief gehen? Angriff gewürfelt, 3 Treffer! Das muss es sein! Jetzt kommt der Move, der uns für kommende KDM-Sessions komplett gebrandmarkt hat... Meine von sich extrem überzeugte Wenigkeit lautstark: "Nimm das Cleaver! Gibt 1 Insanity, das kann man gut mitnehmen, bei den anderen Hits wird die Wunde locker drin sein!" Gesagt getan, Cleaver getroffen, 1 Insanity erhalten, nice! Nächster Wurf auf eine normale Hitlocation. Eine 1. Beim Lantern Sword EXTREM ärgerlich, da der gesamte Angriff abgebrochen wird.
Ab diesem Moment ging es dann bergab. Hochmut rächt sich. Der Butcher hat uns mit seiner Basic Action (die ja nun mehrfach hintereinander getriggert wird) komplett zerlegt. Erste Basic Action auf den verbleibenden Bogenschützen: instant tot. Nun darf der Butcher mit 2 Schaden mehr angreifen. Nächste Basic Action auf den letzten Survivor, schwere Wunde auf Chest. Glück gehabt, aber Knockdown. Butcher ist wieder dran, nächste Schwere Wunde, diesmal auf Feet und Waist. Wieder Glück gehabt. Dann die vermeintlich letzte Aktion des Showdowns. Lantern Sword wurde gezückt, nur 1 Hit. Schweiß tropft von der Stirn, das wird doch nicht das Ende für uns sein? Ich vergrabe mein Gesicht hinter dem Regelbuch, das kann ich mir nicht anschauen. Aber zum Glück kommt die alles rettende 9, Showdown vorbei, Butcher liegt. Seltenst so eine intensive Partie gehabt
Dass danach das Clinging Mist Event kam, mit dem wir entweder mit einem! Survivor ein neues Settlement starten oder nochmal mit diesem einen letzten auf die Jagd gehen durften, lasse ich mal außen vor (wir haben natürlich das Settlement genommen, White Lion Lvl 2 in LY3, wir kommeeeen).
Geiles Game!
Wie Belshannar bereits erwähnt hat hattet ihr einen kleinen Regelfehler, dass Bite nicht gedoged werden kann. Außerdem auch noch das Lantern Sword mit Early Iron falsch gespielt, die 1, welche alle Hits canceled gilt nur für den Hit roll. Also wenn ihr drei Treffer gemacht hattet (ohne eine 1 zu würfeln) wird nichts mehr gecancelt auch wenn zwei Wound Rolls Einsen wären. Attack Roll = Hit Roll.
Oh das kann gut sein! Ich glaube wir werden nochmal einiges nachlesen müssen Das ist aber auch ein Regelkoloss, mein lieber Herr Gesangsverein... Vielen Dank, dass ihr so gut aufpasst und auf solche Themen hinweist! Da haben wir uns das teilweise wieder schwerer gemacht als nötig
Bite ist trotzdem ein Monster!
Das weiß ich noch nicht, aber die gehören ja zu denen und die sind ja nicht viel größer als die normalen Survivor
Das ist falsch, die Nemesis gehören auf 50mm Bases, die besetzen nämlich vier Felder. Hoffe du hast sie noch nicht aufgeklebt. Skull Bases sind nur für Survivors gedacht!
Oh, vielen Dank für den Hinweis!!! Nein, die sind zum Glück noch nicht geklebt (das Bild ist der aktuelle Zustand; also nur der White Lion und der Watcher sind auf ner Base).
Puh, und dann dachte ich gerade mir fehlt eine (wie nennt man das?) "inner"-Base für die Base, aber der Gold Smoke Knight bringt seine eigene mit.
Nun habe ich noch weitere Skull-Face-Bases, sehr gut (wofür auch immer ich die dann verwende :D)
Am meisten wurde von dem Spielern im base game glaube ich über Young Rachel und den Phoenix geschimpft...
Aber wenn man sich da gut strukturiert kommt man da eigentlich relativ easy durch.
Nervig waren dann eher der eine Flügel beim Drachen (weil der zu schwer ist um vernünftig selber zu halten, da muss man dann ein Gerüst bauen) oder die Blätter beim Baum. Der Rest ist eigentlich ziemlich straight forward.
Jo, ich erinner mich auch nur noch , dass ich bei Young Rachel etwas genervt war. Phoenix ist viel Kleinkram, ansonsten aber gut machbar. Hab aus dem Core alles gebaut, außer die Armor Kits.
Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem Resin Fitzelkram bei den Middara Promos. Die treiben mich gerade in den Wahnsinn
Young Rachel ist das Haar fies, ist der einzige mini den ich bisher verkackt habe.
Man hat in Core genügend Stone Face Bases für die 4 narrative Minis, für die Monster brauch man eine Box stone faces bases so man die mag.
Das ganze wurde zum Teil auch schon 'drüben' KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ? - Bemalen, Basteln und Pimpen - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)
Just saying...
Gibts ne gute Bauanleitung für Rawhide Armor Set? Würde gerne die Figuren wie im Kickstarter gezeigt nachbauen. Die Posen auf Vibrant Lantern gefallen mir nicht so.
Was spricht dagegen, dass du einfach die Teile nimmst die dir am besten gefallen und dir ne Pose zusammenbaust, die dir gefällt?
O ja, Young Rachel ist mir in allerbester Erinnerung ...
Alles anzeigenHeute war es nun soweit, ich habe mein erstes "echtes" KDM-Opfer zu beklagen ...
Angefixt von der Bastelsession in Aliens - Another Glorious Day in The Corps habe ich mich darangemacht, endlich die Survivor Old Joe und Young Rachel zusammenzusetzen.
Während Old Joe sich noch wacker hielt, und lediglich mit einem verkrümmten linken Handgelenk leben muss, wurde Rachel schwer durch die Mangel gedreht.
Schon der Blick auf die KDM-Bauanleitung ließ Böses erahnen - in KDM-typischer Manier wurden sämtliche Bilder des Zusammensetzens aus dem logistisch sinnlosesten Winkel aufgenommen. Noch dazu wurde Rachel mit der schweren Bürde in den Gussrahmen geboren, jedes kleine Teil noch in sechs weitere Winzteile aufgeteilt zu bekommen. Zu meinem Erstaunen musste man ihr immerhin die Lippen nicht einzeln ins Gesicht kleben.
Und so machte ich mich ans Werk, ausgestattet mit dem denkbar schwersten Handicap: Hände zu besitzen, deren Durchmesser größer als der einer Nadelspitze ist.
Eine Halbe Stunde Sorgfalt gönnte ich Rachel, im grellen Licht dreier Bastelllampen und der Halogentischleuchte zu eruieren, welches Teil im Gussrahmen die größte Chance hatte, das gesuchte Teil der Anleitung zu sein. Halbwegs sicher versuchte ich eine weitere Stunde, die Teile testweise so aneinanderzuhalten, dass etwas annähernd Formhaftes dabei herauskam.Dann kam der Moment der Wahrheit: Die Plastikteile dezent dicht am Kleber vorbeigeführt, um sie nur mit dessen Dämpfen zu betupfen, und dann, erneut tupfend, diesmal den Schweiß von der Stirn, mit Pinzetten und angehaltenem Atem, die Hände ruhig, aneinandergepresst. Ja, das sah ungefähr aus wie etwas Rockfaltiges.
Dann jedoch ... die Beine. Immerhin ließ die Anleitung keinen Zweifel daran, welches Bein das linke und welches das rechte war, und dass das linke leicht hinter dem rechten verbleiben sollte. Der Rest aber blieb ein in der Perspektive verlorenes Mysterium.
Und so begann das Elend: Beine kleben, Beine an Rockteil kleben, drittes Rockteil ankleben, viertes Rockteil mit Oberkörper abschließend drankleben ... und dann die Entscheidung, welchem schmerzhaften Schicksal ich Rachel überlassen wollte.
Nichts passte, am wenigsten die Beine. Schloss der Rock nahtlos an, musste Rachel mit offenem Oberschenkelbruch und X-Beinen der Stufe 37 leben. Standen die Beine sinnvoll, peinigte sie eine offene Hüfte rechts, schob ich diese gerade, plagte sie ein offener Steiß und ein abgewinkeltes Bein mit schmerzhaften Leistenschäden.
Die arme Rachel, noch so jung, arm- und gesichtslos in der Welt, und schon wirkte sie, als habe der weiße Löwe sie ein paar Tage als Kauknochen missbraucht.
Mehrmaliges Aufreißen des Körpers zur Not-OP ermöglichte es mir, Hüfte und Steiß zu schließen, den Oberschenkelbruch zu minimieren (das Humpeln wird ihr ewig bleiben) und die unheilbare X-Beinigkeit wird ihr hoffentlich Charakter verleihen.
Man darf gespannt sein, welches Leid ihr blüht, sobald Kopf und Arme diesen vom Schicksal und Kleber zerschmetterten Körper vervollständigen sollen. Bis dahin bleibt festzuhalten: Grausamer war bisher kein Bastelsatz von KDM zu mir.
Bleib tapfer, Rachel! Makel machen uns erst schön!
Was spricht dagegen, dass du einfach die Teile nimmst die dir am besten gefallen und dir ne Pose zusammenbaust, die dir gefällt?
Möchte keine Teile ausstanzen , die ich nicht benötige. Ich habe doch keine Ahnung von Modellbau
Mein erster Tagebucheintrag ist fertig
Meine Eindrücke, Erfahrungen und Gedanken zum ersten Durchgang KDM:
Wie sortiert ihr euer Gear im Binder? Nach Typ? Nach Monster? Hab dooferweise die 4x4 Dinger geholt, passen nicht ganz.
Und hat jemand vlt. n schickes Artwork für den Gear Binder?
Gear nach Ort, wo diese Ausrüstung hergestellt wird. Sprich nach Kartenrückseite. Innerhalb dieser Seite dann nach vergleichbarer Ausrüstung.
Ich nutze 5x4 Dia-Binder und da passen locker 3 bis 4 Karten in Paladin-Sleeves rein. Also immer eine Tasche für alle Karten derselben Ausrüstung. Passt.
Wie sortiert ihr euer Gear im Binder? Nach Typ? Nach Monster? Hab dooferweise die 4x4 Dinger geholt, passen nicht ganz.
Und hat jemand vlt. n schickes Artwork für den Gear Binder?
Willkommen im Club. Hab gestern mein Gear einsortiert. Aber in die 12er Leuchtturn Einlagen, mit Sleeves. Eng aber machbar.
Ich habe meine nach Quelle und innerhalb der Quelle alphabetisch geordnet (Starter, Barber, Bone Smith, ..., Rare).
Bezüglich des Ordners werde ich den hier schon vor geschlagenen "Familiy Tree of Life Files Folder 4 Rings DIN A4" auf Amazon ordern
ravn danke werde ich so machen.
Als Ordner hab ich erstmal so nen günstigen Ringbinder genommen. Vlt. irgendwann mal n Upgrade.
Dooferweise hab ich das Zeug vom LCP mit in die Box gehauen. Jetzt muss ich erstmal gucken was LCP und was Core Game ist.
Noch ne andere Frage. Mit den nicht erhältlichen Expansions kommen doch auch neue Settlement Events. Machts Sinn die zu proxen damit man einfach bisschen mehr Auswahl hat? Gear macht wenig Sinn, weil ich ja gar nicht gegen die Monster Kämpfe aber sind die Settlement Events ebenfalls sehr spezifisch für die Erweiterung oder gibt es auch welche die ihr einfach bei jeder Kampagne mit rein mischt?
Alles anzeigenravn danke werde ich so machen.
Als Ordner hab ich erstmal so nen günstigen Ringbinder genommen. Vlt. irgendwann mal n Upgrade.
Dooferweise hab ich das Zeug vom LCP mit in die Box gehauen. Jetzt muss ich erstmal gucken was LCP und was Core Game ist.
Noch ne andere Frage. Mit den nicht erhältlichen Expansions kommen doch auch neue Settlement Events. Machts Sinn die zu proxen damit man einfach bisschen mehr Auswahl hat? Gear macht wenig Sinn, weil ich ja gar nicht gegen die Monster Kämpfe aber sind die Settlement Events ebenfalls sehr spezifisch für die Erweiterung oder gibt es auch welche die ihr einfach bei jeder Kampagne mit rein mischt?
Am Anfang würde ich nur mit den Grundspiel SEs spielen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn es dir in späteren Kampagnen zu eintönig wird kann ich die zusätzlichen 100 Hunt Events Additional 100 Hunt Events (Need Expansions). | Kingdom Death: Monster
Bzw. Die 20 zusätzlichen SEs von CCG empfehlen, finde den Link gerade nicht, findest du im Discord sicherlich.
Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht perfekt gebalanct aber mir persönlich macht es Spaß noch ein bisschen mehr Abwechslung zu haben bis neuer Official Stuff kommt ala GCE.
Alles anzeigenAlles anzeigenravn danke werde ich so machen.
Als Ordner hab ich erstmal so nen günstigen Ringbinder genommen. Vlt. irgendwann mal n Upgrade.
Dooferweise hab ich das Zeug vom LCP mit in die Box gehauen. Jetzt muss ich erstmal gucken was LCP und was Core Game ist.
Noch ne andere Frage. Mit den nicht erhältlichen Expansions kommen doch auch neue Settlement Events. Machts Sinn die zu proxen damit man einfach bisschen mehr Auswahl hat? Gear macht wenig Sinn, weil ich ja gar nicht gegen die Monster Kämpfe aber sind die Settlement Events ebenfalls sehr spezifisch für die Erweiterung oder gibt es auch welche die ihr einfach bei jeder Kampagne mit rein mischt?Am Anfang würde ich nur mit den Grundspiel SEs spielen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn es dir in späteren Kampagnen zu eintönig wird kann ich die zusätzlichen 100 Hunt Events Additional 100 Hunt Events (Need Expansions). | Kingdom Death: Monster
Bzw. Die 20 zusätzlichen SEs von CCG empfehlen, finde den Link gerade nicht, findest du im Discord sicherlich.
Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht perfekt gebalanct aber mir persönlich macht es Spaß noch ein bisschen mehr Abwechslung zu haben bis neuer Official Stuff kommt ala GCE.
Aber die alten 12 Expansions haben keine SEs die man so ins Coregame integrieren kann?
Alles anzeigenAm Anfang würde ich nur mit den Grundspiel SEs spielen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn es dir in späteren Kampagnen zu eintönig wird kann ich die zusätzlichen 100 Hunt Events Additional 100 Hunt Events (Need Expansions). | Kingdom Death: Monster
Bzw. Die 20 zusätzlichen SEs von CCG empfehlen, finde den Link gerade nicht, findest du im Discord sicherlich.
Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht perfekt gebalanct aber mir persönlich macht es Spaß noch ein bisschen mehr Abwechslung zu haben bis neuer Official Stuff kommt ala GCE.
Aber die alten 12 Expansions haben keine SEs die man so ins Coregame integrieren kann?
Doch. Ich GLAUBE fast alle haben mindestens ein SE dabei
Alles anzeigenAm Anfang würde ich nur mit den Grundspiel SEs spielen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn es dir in späteren Kampagnen zu eintönig wird kann ich die zusätzlichen 100 Hunt Events Additional 100 Hunt Events (Need Expansions). | Kingdom Death: Monster
Bzw. Die 20 zusätzlichen SEs von CCG empfehlen, finde den Link gerade nicht, findest du im Discord sicherlich.
Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht perfekt gebalanct aber mir persönlich macht es Spaß noch ein bisschen mehr Abwechslung zu haben bis neuer Official Stuff kommt ala GCE.
Aber die alten 12 Expansions haben keine SEs die man so ins Coregame integrieren kann?
Doch, sorry ganz vergessen das noch dazu zu schreiben. Slenderman bringt zwei mit und Spidiculus zwei, davon abgesehen hab ich noch zwei Promo SEs vom LCP. Die anderen Expansions bringen leider keine mit.
Die Wave 4 Expansions sollen wohl auch noch so ziemlich jede Expansion 2-3 neue mitbringen. Aber bis die kommen sind wir alt und grau