Kingdom Death Monster 1.5

  • Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?

    Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉

  • Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?

    Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉

    Is nicht böse gemeint. Aber ich finde es schon sehr spoilerlastig und Spielzerstörend sowas zu fragen. Das macht halt das Spiel aus, solche Erfahrungen selbst zu machen und daran zu wachsen.


    Sonst könnte ich auch bei Dark Souls nem Bot zuschauen…

  • Ich würde mir auch hier im Forum mehr Spoilerwarnungen wünschen. Es wird schon oft nach Gear, Welche Quarry wann und welche Principles und Technologien gefragt. Auch wenn ich mein eigenes Ding durchziehe beeinflusst es doch beim Überfliegen irgendwie meine Entscheidungen und stiehlt mir den „Tritt in den Arsch Moment“ :rip:

  • Ab welchem LY macht ihr LVL 2 Quarrys?

    Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉

  • Survival ist im Showdown eine der wichtigsten Mechaniken oder? Finde die Idee total cool mit den Oppertunitys die sich ergeben können.


    PS: Ich freue mich wie ein Schnitzel auf meinen ersten Butcher Fight und somit das zweite Monster, dass ich zu Gesicht bekomme.

  • Hrrhrr das sagst Du jetzt :P


    Schnitzel passt übrigens ganz gut zu einem „Butcher“ :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hrrhrr das sagst Du jetzt :P


    Schnitzel passt übrigens ganz gut zu einem „Butcher“ :)

    Wollte ich auch grade sagen🤓

    Der freut sich schon auf das Plattklopfen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...

    Geiles Game! :D:thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • ABSOLUT! :thumbsup: Solche Geschichten schreibt nur KD:M!

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • Ab LY „Ich probiers einfach mal aus sonst sterbe ich ja nie“ 😉

    Is nicht böse gemeint. Aber ich finde es schon sehr spoilerlastig und Spielzerstörend sowas zu fragen. Das macht halt das Spiel aus, solche Erfahrungen selbst zu machen und daran zu wachsen.


    Sonst könnte ich auch bei Dark Souls nem Bot zuschauen…

    Den Bot gibt es hier auch und nenn sich: Belshannar :saint: - Wenn du seine "Abhandlungen" über KD:M liest, kommst dir vor, wie wenn du bei Dark Souls, das erste Mal einen Controller in der Hand hast und nicht weißt was die ganzen Tasten bewirken.... :lachwein:


    Mir persönlich macht das nix aus - im Gegenteil - ich genieße die ganzen "Bot"-Artikel von ihm über KD:M - da merkt man, dass sich jemand wirklich auskennt und man selber nur ein Lehrling ist.... 8-))


  • Glücklicherweise nicht :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wir hatten auch unsere erste analoge Begegnung mit dem Butcher. Kurze Niederschrift des Desasters im Spoiler...

    Geiles Game! :D:thumbsup:

    Der After Hit Trigger/Effect kann NICHT gedodged werden!


    After Hit

    An attack trigger found on some monster AI attack profiles. If there are any successful hits in the attack, resolve all damage from all hits in this attack (roll hit location dice, apply damage to hit location), then apply this trigger's attack effects. If there is no damage dealt from the attack, do not apply this effect.


    Dodge

    A Survival action. When a survivor is hit, after rolling hit location dice but before damage, they may spend 1 survival to dodge, canceling one hit. The dodged hit becomes a failed attack roll and does not cause damage. Any additional un-dodged hits resolve normally. Dodge is the only survival action that knocked down survivors can perform. Each survivor may only Dodge once per round.


    Das ganze wurde hier ausführlich erörtert (Spoilergefahr! Die Spezifische Karte wird mit Namen genannt).



    Ich empfehle an den Unterschied von Before Damage, After Damage und After Hit nochmal genau nach zulesen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo& Formatierung.

  • Wie Belshannar bereits erwähnt hat hattet ihr einen kleinen Regelfehler, dass Bite nicht gedoged werden kann. Außerdem auch noch das Lantern Sword mit Early Iron falsch gespielt, die 1, welche alle Hits canceled gilt nur für den Hit roll. Also wenn ihr drei Treffer gemacht hattet (ohne eine 1 zu würfeln) wird nichts mehr gecancelt auch wenn zwei Wound Rolls Einsen wären. Attack Roll = Hit Roll.

  • Wie weit seit ihr mit dem bauen (und anmalen?) bisher und was habt ihr überhaupt vor zu bauen? Was waren eure nervigsten Probleme beim bauen? (Ich sag nur Erza und Watcher)


    Bei mir sieht es aktuell so aus, das ich alle nicht Kit-Survivors zusammen bauen werde. Mein Stand ist aktuell der:

    • Prologue Survivors
      • Allister (Skull Base, 30mm)
      • Erza (Skull Base, 30mm)
      • Lucy (Skull Base, 30mm)
      • Zachary (Skull Base, 30mm)
    • Intimacy Female & Male Survivors
      • Male (Skull Base, 30mm)
      • Female (Skull Base, 30mm)
    • Old Joe and Young Rachel
      • -Old Joe (Default Base, 30mm)
      • -Young Rachel (Default Base, 30mm)
    • Unarmored Survivors
      • -Male 1
      • -Male 2
      • -Female 1
      • -Female 2
    • Core Monsters (Quarry Monsters)
      • White Lion (Default Base, 50mm)
      • Screaming Antelope (Default Base, 50mm)
      • -Phoenix (Default Base, 100mm)
    • Core Monsters (Nemesis Monster)
      • Butcher (Default Base, 50mm)
      • Kings Man (Default Base, 50mm)
      • The Hand (Default Base, 50mm)
      • -Gold Smoke Knight (Custom Base, 50mm)


    Kursiv (und mit einem - davor) sind alle, die ich noch nicht fertig habe. Als nächstes werde ich mir wohl den Gold Smoke Knight bauen und dann mal schauen ob es der Phoenix oder Old Joe und Young Rachel werden. Denke es wird der Phoenix, irgendwann muss man ihn ja fertig haben.


    Da von den Skull-Face-Bases ja nicht genug da sind, habe ich die aufgeteilt auf die Nemesis und die Prologue Survivors + Intimacy, das kommt dann genau hin und alle anderen bekommen die Standard Base.


    Hier sieht man meinen aktuellen Stand (White Lion und Watcher habe ich gestern noch auf die Basis gestellt, die anderen werde ich heute drauf stellen; so weit möglich)

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Sind die Nemesis auf den kleinen Basen nicht etwas wackelig?

    Das weiß ich noch nicht, aber die gehören ja zu denen und die sind ja nicht viel größer als die normalen Survivor

    Das ist falsch, die Nemesis gehören auf 50mm Bases, die besetzen nämlich vier Felder. Hoffe du hast sie noch nicht aufgeklebt. Skull Bases sind nur für Survivors gedacht!

  • Ich hab die vier Survivor, Quarry und Nemesis bisher gebaut. Am schlechtesten war bei mir der gold smoke knight zu bauen. Da hat irgendwie kaum was gepasst und ich werde großzügig mit dem greenstuff sein, damit ich da ein paar Lücken schließen kann. Der Phönix wird auch etwas greenstuff abkriegen, mit dem Rest bin ich zufrieden.

    Welche weiteren Survivor ich zusammen baue weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, die Frage schwebt ab und an an mir vorbei. Bisher immer ohne jegliche Beantwortung. Werde denke ähnlich wie du erstmal die Kit Survivor weglasse. Wenn alles bemalt ist, dann werde ich mich vielleicht den zuwenden (oder es im Spiel soweit ist, dass wir einen davon so tatsächlich ausgerüstet haben).

    Bisher habe ich nur gebaut, mein Grundierspray ist bestellt, aber noch nicht da. Dann werde ich wohl erstmal mit den Starting Survivor anfangen. Das letzte mal 40k malen ist schon etwas her. Und dann mal gucken, worauf ich Lust habe, vermutlich aber erstmal die Quarry und die Nemesis eher zum Schluß. Die Quarry sieht man ja doch etwas häufiger.

  • Oh das kann gut sein! Ich glaube wir werden nochmal einiges nachlesen müssen ^^ Das ist aber auch ein Regelkoloss, mein lieber Herr Gesangsverein... Vielen Dank, dass ihr so gut aufpasst und auf solche Themen hinweist! <3 Da haben wir uns das teilweise wieder schwerer gemacht als nötig :saint:

    Bite ist trotzdem ein Monster! :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das weiß ich noch nicht, aber die gehören ja zu denen und die sind ja nicht viel größer als die normalen Survivor

    Das ist falsch, die Nemesis gehören auf 50mm Bases, die besetzen nämlich vier Felder. Hoffe du hast sie noch nicht aufgeklebt. Skull Bases sind nur für Survivors gedacht!

    Oh, vielen Dank für den Hinweis!!! Nein, die sind zum Glück noch nicht geklebt (das Bild ist der aktuelle Zustand; also nur der White Lion und der Watcher sind auf ner Base).


    Puh, und dann dachte ich gerade mir fehlt eine (wie nennt man das?) "inner"-Base für die Base, aber der Gold Smoke Knight bringt seine eigene mit.


    Nun habe ich noch weitere Skull-Face-Bases, sehr gut :) (wofür auch immer ich die dann verwende :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Am meisten wurde von dem Spielern im base game glaube ich über Young Rachel und den Phoenix geschimpft...


    Aber wenn man sich da gut strukturiert kommt man da eigentlich relativ easy durch.

    Nervig waren dann eher der eine Flügel beim Drachen (weil der zu schwer ist um vernünftig selber zu halten, da muss man dann ein Gerüst bauen) oder die Blätter beim Baum. Der Rest ist eigentlich ziemlich straight forward.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Jo, ich erinner mich auch nur noch , dass ich bei Young Rachel etwas genervt war. Phoenix ist viel Kleinkram, ansonsten aber gut machbar. Hab aus dem Core alles gebaut, außer die Armor Kits.


    Auf jeden Fall kein Vergleich zu dem Resin Fitzelkram bei den Middara Promos. Die treiben mich gerade in den Wahnsinn :cursing:

  • Young Rachel ist das Haar fies, ist der einzige mini den ich bisher verkackt habe.

    Man hat in Core genügend Stone Face Bases für die 4 narrative Minis, für die Monster brauch man eine Box stone faces bases so man die mag.


    Das ganze wurde zum Teil auch schon 'drüben' KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ? - Bemalen, Basteln und Pimpen - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)


    Just saying... :cheer:

  • Was spricht dagegen, dass du einfach die Teile nimmst die dir am besten gefallen und dir ne Pose zusammenbaust, die dir gefällt?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • O ja, Young Rachel ist mir in allerbester Erinnerung ...

  • Wie sortiert ihr euer Gear im Binder? Nach Typ? Nach Monster? Hab dooferweise die 4x4 Dinger geholt, passen nicht ganz.

    Und hat jemand vlt. n schickes Artwork für den Gear Binder?

  • Gear nach Ort, wo diese Ausrüstung hergestellt wird. Sprich nach Kartenrückseite. Innerhalb dieser Seite dann nach vergleichbarer Ausrüstung.


    Ich nutze 5x4 Dia-Binder und da passen locker 3 bis 4 Karten in Paladin-Sleeves rein. Also immer eine Tasche für alle Karten derselben Ausrüstung. Passt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wie sortiert ihr euer Gear im Binder? Nach Typ? Nach Monster? Hab dooferweise die 4x4 Dinger geholt, passen nicht ganz.

    Und hat jemand vlt. n schickes Artwork für den Gear Binder?

    Willkommen im Club. Hab gestern mein Gear einsortiert. Aber in die 12er Leuchtturn Einlagen, mit Sleeves. Eng aber machbar.

    Ich habe meine nach Quelle und innerhalb der Quelle alphabetisch geordnet (Starter, Barber, Bone Smith, ..., Rare).

    Bezüglich des Ordners werde ich den hier schon vor geschlagenen "Familiy Tree of Life Files Folder 4 Rings DIN A4" auf Amazon ordern

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • ravn danke werde ich so machen.


    Als Ordner hab ich erstmal so nen günstigen Ringbinder genommen. Vlt. irgendwann mal n Upgrade.

    Dooferweise hab ich das Zeug vom LCP mit in die Box gehauen. Jetzt muss ich erstmal gucken was LCP und was Core Game ist.


    Noch ne andere Frage. Mit den nicht erhältlichen Expansions kommen doch auch neue Settlement Events. Machts Sinn die zu proxen damit man einfach bisschen mehr Auswahl hat? Gear macht wenig Sinn, weil ich ja gar nicht gegen die Monster Kämpfe aber sind die Settlement Events ebenfalls sehr spezifisch für die Erweiterung oder gibt es auch welche die ihr einfach bei jeder Kampagne mit rein mischt?

  • Am Anfang würde ich nur mit den Grundspiel SEs spielen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn es dir in späteren Kampagnen zu eintönig wird kann ich die zusätzlichen 100 Hunt Events Additional 100 Hunt Events (Need Expansions). | Kingdom Death: Monster


    Bzw. Die 20 zusätzlichen SEs von CCG empfehlen, finde den Link gerade nicht, findest du im Discord sicherlich.


    Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nicht perfekt gebalanct aber mir persönlich macht es Spaß noch ein bisschen mehr Abwechslung zu haben bis neuer Official Stuff kommt ala GCE.

  • Aber die alten 12 Expansions haben keine SEs die man so ins Coregame integrieren kann?

  • Doch. Ich GLAUBE fast alle haben mindestens ein SE dabei

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Doch, sorry ganz vergessen das noch dazu zu schreiben. Slenderman bringt zwei mit und Spidiculus zwei, davon abgesehen hab ich noch zwei Promo SEs vom LCP. Die anderen Expansions bringen leider keine mit.


    Die Wave 4 Expansions sollen wohl auch noch so ziemlich jede Expansion 2-3 neue mitbringen. Aber bis die kommen sind wir alt und grau ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()