Kingdom Death Monster 1.5

  • Wann beliefern die endlich die Schweiz. Keine Ankündigung nix... Bis ich das hab ist der Hype hier schon wieder verflogen.


    *Hypewellefesthalt*

    Der Hype geht schon in paar Jahre 😂 keine Angst, dass der so schnell abebbt

  • ok, nachdem ich jetzt recherchiert hab und die 1.6 version für etwa 700 euro am Sekundärmarkt gesehen hab, hab ich jetzt bei 480 euro zugeschlagen (er muss halt noch den Verkauf bestätigen). jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir die Figuren zusammenbastelt. Ich bin handwerrklich weniger begabt. :)

    Der Preis ist voll in Ordnung. Ich hatte mir ein 1.5 für einen höheren Preis geholt. Bei Kleinanzeigen findet man mittlerweile einige 1.6 Exemplare für einen vernünftigen Preis.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich werde meine zwar selbst bemalen weil ich das gerne mache aber für die die das nicht so wollen habe ich ne coole Lösung gesehen. Beim You Tube Kanal Quackalope spielt der mit Messing Minies. Könnte man also seine Minies einfach so besprühen. Finde ich persönlich auch ganz geil und einfach zu realisieren!

    Ich hab die Messing Figuren bei Quackalope auch gesehen und ich fand das durchaus ansprechend. Das Bemalen von Minis habe ich gemeinsam mit meinem Warhammer Fantasy 7. / 8. Edition eingemottet (da ging es auch noch problemlos ohne Brille).


    Denke ich wage den Versuch mit Grundierung / Bronze-Spray & Shade mal beim Löwen und schaue ob es mir dann auch noch gefällt...

    Kannst ja gerne mal in Bild schicken wenn du damit durch bist , würde mich sehr interessieren. 😀

  • Mal was anderes. Ich suche noch 4 extra Starting Survivor. Hat da jemand unaufgebaut welche abzugeben? 😅

  • Viel Glück. Die 4 sind bei den meisten Spielern die einzigen Survivor die jemals zusammengebaut werden.


    Die und das unarmored set sind die teuersten Kits die's gibt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wann beliefern die endlich die Schweiz. Keine Ankündigung nix... Bis ich das hab ist der Hype hier schon wieder verflogen.


    *Hypewellefesthalt*

    Hast Du denn mal mit den Leuten von Poots Kontakt aufgenommen um herauszufinden, ob dein Paket schon verschickt ist?

    Wenn alle jetzt etwas bekommen kann es ja nur am anderen Land (Schweiz) liegen...


    Die Hypewelle bei KDM ändert übrigens fast nie. Werde auch demnächst wieder anfangen denke ich. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Die Stonefacebases, sind die für bestimmte Figuren?

    Mist, jetzt sind beide Posts weg...


    Ich schrieb:

    Es ist ein Vorschlag (den ich so angenommen habe) die für die Starting 4 zu nutzen, den die sind am häufigsten dran.


    Dann kann man noch überlegen auch intimacy couple und od/young survivor zu bauen, dann hat man mal die Möglichkeit eine reine weibliche/männliche Party los zu schicken, ohne das Du mit armour kits anfängst.


    Ich habe die 8 mit SFB gebaut.

  • jaa ich weiss schon, bin ja auch ehemaliger KDM Spieler (wenn alle fleissig am basteln sind, das triggert bei mir ein ähnliches Gefühl wie FOMO) :)

    Ich wollte die da eigentlich noch gar nicht stressen aber ja, sone pauschale Frage ob in die Schweiz schon versandt wurde, könnte man ja so nebenher vllt. tatsächlich schnell beantworten.

    edit: Da stelle ich eben fest, auf backerkit gab es nicht mal ne Bestellnummer... und in meinem Account finde ich auch keine Bestätigung :)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Rauf auf die Stone Faces. Passt zur Story :D

    Eigentlich wollte ich bis zum WE warten mit Spielen. Aber ich denke ich muss einen Solorun davor starten :D

    Du meinst hoffentlich den Prolog als Solorun. Wenn Du bis zum Wochenende einen kompletten Solorun machen willst, wirst Du wohl ohne Schlaf auskommen müssen :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Am Anfang eher länger. Hab nie auf die Uhr geschaut aber ne gute Stunde für Showdown und dann noch das Settlement. Da kommts natürlich drauf an, wie gut du dich schon auskennst und wie sehr ihr eure Planung vertieft, besprecht, usw.


    Nach den ersten LY geht es aber im Showdown immer schneller. Zumindest gegen Löwe/ Antilope. Die Nemesis sind natürlich noch deutlich komplexer und brauchen länger.

  • Wie lang braucht man so für ein LY ca? Kann man das sagen, Belshannar vielleicht?

    Ich spiele immer zwei LY pro Abend. Im Schnitt bin ich bei 2h pro LY.

  • Wie lang braucht man so für ein LY ca? Kann man das sagen, Belshannar vielleicht?

    Wenn man die Regeln noch nicht so verinnerlicht hat, dauert es natürlich grundsätzlich länger. Wenn diese mal sitzen gehen die ersten LY schneller als die späteren LY. Im Schnitt würde ich sagen von LY1-5 etwa 45min pro LY, danach steigert es sich bis etwa 2h pro LY. Ist aber nur ein grober Anhalt und kommt auf einige Faktoren an wie bspw: "Habe ich einen Plan für diese Kampagne oder spiele ich nur drauf los?". Je mehr Mitspieler desto länger dauern vor allem die Settlement Phasen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wie lang braucht man so für ein LY ca? Kann man das sagen, Belshannar vielleicht?

    Wenn man die Regeln noch nicht so verinnerlicht hat, dauert es natürlich grundsätzlich länger. Wenn diese mal sitzen gehen die ersten LY schneller als die späteren LY. Im Schnitt würde ich sagen von LY1-5 etwa 45min pro LY, danach steigert es sich bis etwa 2h pro LY. Ist aber nur ein grober Anhalt und kommt auf einige Faktoren an wie bspw: "Habe ich einen Plan für diese Kampagne oder spiele ich nur drauf los?". Je mehr Mitspieler desto länger dauern vor allem die Settlement Phasen.

    Es ist absolut, wie Joachim aka Floppi es beschreibt. Wer (später) ziemlich regelfest ist, wird gerade mit geübten Mitspielern die ersten LanternYears recht flott runterspielen, gerade weil die Optionen in den anfänglichen Settlement Phasen noch durchaus überschaubar sind. Je weiter man voranschreitet, desto mehr kann dort dann entschieden und gelenkt werden, was in der Regel im späteren Spielverlauf zu längeren Spielzeit pro LY führt ... ;)

  • Zwei kleine Regelklarstellungen nach meinem ersten Prolog :)


    1. Knocked Down: Survivor steht erst nach der nächsten AI Karte auf. Sprich, wenn der Survivor im Zug des Monsters niedergestreckt wird, steht er erst nach der nächsten Aktivierung auf? Ein Survivor der vor der Aktivierung schon am Boden war, steht nach der Aktivierung auf. Ist das so richtig? D.h. ein Survivor der in jeder Monsteraktivieung niedergestreckt wird, steht nie auf.


    2. Wenn nur noch eine Ai Karte im Deck des Monsters ist, wird sie jeden Zug getriggert?


    Wenn ich das richtig gespielt habe. Jetzt zum Spoiler. War anfangs sehr cool der Kampf aber das Ende war richtig langweilig. Hat sich wie ein "Bug" angefühlt:

  • Zu 1. Der Survivor steht am Ende der nächsten Monsteraktivierung wieder auf. Mehrmaliger Knockdown ist nicht möglich, man ist daher maximal eine Runde raus.


    Zu 2:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habt jemand hier eine gute Spotify-Playlist für KDM? 😁

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ok. Also ist man immun gegen Knock down, wenn man schon am Boden ist. Somit steht man zumindest sicher jede zweite Runde?

  • Zu 1. Der Survivor steht am Ende der nächsten Monsteraktivierung wieder auf. Mehrmaliger Knockdown ist nicht möglich, man ist daher maximal eine Runde raus.


    Zu 2:

    Ok. Also ist man immun gegen Knock down, wenn man schon am Boden ist. Somit steht man zumindest sicher jede zweite Runde?

    Man ist ja schon niedergeschlagen. "Niedergeschlagener" geht nicht :D Also ja, vom Grundsatz her würdest du sicher jede zweite Runde stehen, ich habe aber auch noch nicht alle Monster bekämpft, vielleicht gibt es auch mal Sonderregeln.

  • Gleich kommt übrigens mein 1.6 an. Zuerst dachte ich, dass die Preise bei ebay mit 500€ völliger Wucher sind, aber inkl. Versand und Zoll kostet das Spiel ja sogar 520€ aus dem KDM-Shop.


    Als Vorbesteller dank günstigerem Grundpreis, Versand und keinen Steuern war das vorbestellen grds. echt ne gute Idee...doof nur, dass ich zwischendurch schon nen 1.5 gekauft habe :D

  • Ok. Also ist man immun gegen Knock down, wenn man schon am Boden ist. Somit steht man zumindest sicher jede zweite Runde?

    Richtig.


    Zu dem Spoiler: Ich vermute, du hast da was falsch gespielt. Ich weiß nicht, welche Karte du hattest, aber der Löw sollte eigentlich nicht immer auf das gleiche Ziel gehen. Mindestens alle 2 Runden hättest du also mit etwas Koordinierung auf jeden Fall angreifen können.

  • Ok. Also ist man immun gegen Knock down, wenn man schon am Boden ist. Somit steht man zumindest sicher jede zweite Runde?

    Richtig.


    Zu dem Spoiler: Ich vermute, du hast da was falsch gespielt. Ich weiß nicht, welche Karte du hattest, aber der Löw sollte eigentlich nicht immer auf das gleiche Ziel gehen. Mindestens alle 2 Runden hättest du also mit etwas Koordinierung auf jeden Fall angreifen können.

    Ich habe das mit Knock Down auf alle Fälle falsch gespielt.

  • Auch wenn das vielleicht nicht hier her gehört, aber was wäre denn ein fairer Preis für einen Gigalion (neu) auf dem Sekundärmarkt?

    Selbe Antwort wie neulich an anderer Stelle von anderem User: Der Selbstkostenpreis plus Versand 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Auch wenn das vielleicht nicht hier her gehört, aber was wäre denn ein fairer Preis für einen Gigalion (neu) auf dem Sekundärmarkt?

    Ich denke 80€ wäre ein guter Preis wenn du ihn dafür bekommst (hatte ich glaube auch selbst dafür bezahlt) Mir wäre er tatsächlich bis 100€ wert, mehr würde ich dafür aber nicht ausgeben.

  • Auch wenn das vielleicht nicht hier her gehört, aber was wäre denn ein fairer Preis für einen Gigalion (neu) auf dem Sekundärmarkt?

    Ich denke 80€ wäre ein guter Preis wenn du ihn dafür bekommst (hatte ich glaube auch selbst dafür bezahlt) Mir wäre er tatsächlich bis 100€ wert, mehr würde ich dafür aber nicht ausgeben.

    Ja im Ernst. Glaube irgendwas zwischen 70-85 Euro. Höchstens allerdings

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und danach?

    Steht alles im Regelbuch Step By Step…

    Ein Lantern Yesr beginnt mit der Settlement Phase -> Quarry aussuchen -> Hunt Phase -> Showdown -> usw.

  • Und danach?

    Du kannst anfänglich nur den Löwen jagen. Später erweitert sich das ganze auf insgesamt 3 Quarries.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und danach?

    Erstmal die xx Seiten der vollständigen Regeln lesen, verstehen und verinnerlichen. Da steht dann auch genau drin, wie es weitergeht.


    Somit ist nach dem Prolog und der geführten ersten Settlement-Phase eine etwas längere Regelwerkphase angesagt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Was bringt es eigentlich gegen den White Lion auf LVL 3 kämpfen? Gibt ja keine zusätzlichen Rewards oder?


    Könnte man gleich im ersten richtigen Showdown auf LVL 3 rein gehen? Theoretisch.

  • Was bringt es eigentlich gegen den White Lion auf LVL 3 kämpfen? Gibt ja keine zusätzlichen Rewards oder?


    Könnte man gleich im ersten richtigen Showdown auf LVL 3 rein gehen? Theoretisch.

    Versuche es doch mal😆

    Wenn Du die Huntphase überstehst bis zu ihm😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.