Kingdom Death Monster 1.5

  • kann ich bestätigen. Für meinen Pinups of Death 1.5 bundle wurden mir die gesamten Zollabgaben erstattet da ich ja schon VAT gezahlt hatte (was unterm Strich sogar günstiger war ;-)).

  • Der Christmas/Holiday Sale ist nahe und "könnte" bald kommen.

    Nein offiziell gibt es wie so oft nichts Konkretes.


    Die Daten der letzten 4 Jahre....

    22.12.2020, 21:08 Uhr

    27.12.2019, 20:16 Uhr

    25.12.2018, 22:01 Uhr

    25.12.2017, 16:05 Uhr

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Bestimmt wieder keine Erweiterungen :loudlycrying:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ein frohes Fest für Euch alle!

    Oder um hier um Kingdom Death Ductus zu bleiben:


    Rohes Fest Euch allen😘😘😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe ihr zündet heute Abend alle eine Laterne für den Watcher an ;)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habe heute endlich mal angefangen, das LCP einzusortieren und die Aufkleber zu kleben. Überraschenderweise waren es nur zwei zu beklebende Stellen im Regelnbuch. Heißt - das von mir bestellte 1.6er Regelbuch war eigentlich unnötig... oder gibt es da noch andere Änderungen in der 1.6? Vielleicht andere Formulierungen oder sowas, Layout etc.?


    Naja, wenn nicht auch nicht schlimm - hab einen Aufkleber nur völlig zerknittert hinbekommen, sieht übel aus. Dann entsorg ich das 1.5er Buch halt :)

  • Ich hoffe ihr zündet heute Abend alle eine Laterne für den Watcher an ;)

    Richtig, alle schön ne Lantern anzünden, für ne weitere Runde.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Neue Items im Store.

    Leider keine Erweiterungen aus Wave 2 :rolleyes:

    Hab auch gehofft ^^ Also wirklich bis nächstes Jahr warten. Werden hoffentlich mit der GC wieder verfügbarer sein

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da ich KDM nur bis Latern Year 12 gespielt habe, bin ich als "Noob" schon gespannt was Becki und der Dicetower zum Spiel sagen. Fand die Runden schon extrem cool, aber alles in allem etwas zu grindy. Wenn man keine Erweiterungen hat wie wir und dauernd nur gegen den White Lion und die Antilope kämpft, wird es schon echt relativ repetetiv. Gibts da noch andere Erweiterungen neben Gorm die Abwechlung reinbringen zum Ressourcen farmen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Da ich KDM nur bis Latern Year 12 gespielt habe, bin ich als "Noob" schon gespannt was Becki und der Dicetower zum Spiel sagen. Fand die Runden schon extrem cool, aber alles in allem etwas zu grindy. Wenn man keine Erweiterungen hat wie wir und dauernd nur gegen den White Lion und die Antilope kämpft, wird es schon echt relativ repetetiv. Gibts da noch andere Erweiterungen neben Gorm die Abwechlung reinbringen zum Ressourcen farmen?

    Hattest du alle gewünschte Ausrüstung schon zusammen? Der Phönix noch nicht am Horizont?


    Du kannst dich in jedem Fall einmal bei den Knights umsehen, da gibt es einige. Alternativ winkt auch eine Spinne von oben herab.


    Was mich mal interessieren würde: Kommt ihr in LY12 schon mit allen Versionen von Löwe und Antilope problemlos zurecht? Wir warten noch auf die 1.6 und haben bisher nur TTS Erfahrung.

  • Kleiner Tipp: du hast mit dem Phoenix ne dritte Quarry. Nutz das.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Holy Moly ich kannte das Spiel bislang nicht. Tauchte nur immer wieder hier im Forum auf. Was macht dieses Spiel so episch, dass man dafür teilweise 500€ zahlen muss?


    Deutsche Auflage ist sicher nicht geplant, wie mächtig muss man im englischen dafür sein?

  • Holy Moly ich kannte das Spiel bislang nicht. Tauchte nur immer wieder hier im Forum auf. Was macht dieses Spiel so episch, dass man dafür teilweise 500€ zahlen muss?


    Deutsche Auflage ist sicher nicht geplant, wie mächtig muss man im englischen dafür sein?

    Sehr mächtig. :)

    Das Spiel ist (bis zu einem gewissen Grad) ein Sandbox-Spiel in einer Art Dark Fantasy welt (was es irgendwie auch unzureichend beschreibt), die in fast ewiger Dunkelheit liegt, und in der du eine Siedlung aufbaust, Monster jagst, aus deren Beute deine Siedlung und ihre Bewohner ausbaust und dann ... Ja dann.
    Langsam, ganz langsam, entblättert sich anhand von Ereignissen und Erlebnissen und des Spielverlaufs eine Geschichte, die in jeder Kampagne immer etwas anders ist.
    Aufbau, Survival, taktische Kämpfe, unerwartete Wendungen, Charakterentwicklung - rein spielerisch findet man hier schon eine Menge, und es bietet noch deutlich mehr als das. :)

  • Hab auch gehofft ^^ Also wirklich bis nächstes Jahr warten. Werden hoffentlich mit der GC wieder verfügbarer sein

    Wenn ich das, was Belshannar zur GC so zusammenfasst, richtig verstehe, gibt die dem Spiel so viel neue Facetten, dass man die alten Erweiterungen nicht mehr (so nötig) braucht.

    Das würde ich (zum Leidwesen aller, die (noch) keine der alten Erweiterungen besitzen) absolut nicht so unterschreiben. Belshannar kann das wahrscheinlich besser (viel besser) darlegen als ich, aber es erweitert das Spiel um zahlreiche Aspekte, die Altes aber nicht obsolet machen. Soll auch heißen, dass sie die Mehrauswahl an Quarries und Nemesis zwar erhöhen, aber natürlich noch sinnvoller und damit auch abwechslungsreicher machen wenn man mehr Erweiterungen besitzt.


    Schachtelsatz infolge der Uhrzeit 🤓🤓🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ich KDM nur bis Latern Year 12 gespielt habe, bin ich als "Noob" schon gespannt was Becki und der Dicetower zum Spiel sagen. Fand die Runden schon extrem cool, aber alles in allem etwas zu grindy.

    Mit der Gamblers Chest kommt ein weiteres Beute-Monster hinzu, zudem den schon erwähnten Phoenix mal ins Visier nehmen. Durch die zufällig wechselnden AI-Karten und unterschiedliche Level, fühlen sich nach meiner Ansicht auch jeder Löwe und jede Antilope recht unterschiedlich in jedem Kampf an, zumal man ja nicht in jedem Showdown alle AI-Karten aufgrund von z.B. Wunden zu Gesicht bekommt und man ja für Ausrüstung und Sets auch mehrfach gegen bestimmte Gegner kämpfen will ... ausserdem bieten die eingestreuten Nemesis-Gegner ja extra Abwechslung. ;)

  • Holy Moly ich kannte das Spiel bislang nicht. Tauchte nur immer wieder hier im Forum auf. Was macht dieses Spiel so episch, dass man dafür teilweise 500€ zahlen muss?


    Deutsche Auflage ist sicher nicht geplant, wie mächtig muss man im englischen dafür sein?

    Nein, deutsche Auflage ist nicht vorgesehen und aufgrund des Umfangs auch zukünftig sehr unwahrscheinlich. Und ja, das Spiel ist meiner Ansicht nach jeden Cent wert und ein einzigartiges Brettspielerlebnis, welches mit nichts zu vergleichen ist, was man sonst so bereits gespielt hat ... :love:

  • Das Grundspiel entspricht vom Umfang einem typischen Kickstarter All-In, was dann den Preis relativiert. Wobei der mit 350 zu 420 Dollar schon ordentlich angezogen hat im letzten Jahr im Vergleich 1 5er zur 1.6er Version. Deshalb immer erst irgendwo probespielen, weil KDM polarisiert schon. Nur wenn es triggert, dann auch arg heftig.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich würde es auch auf jeden Fall mal Probe spielen. In meiner Spielrunde ist es z.B. komplett durchgefallen.

    Ich warte seit Jahren darauf, dass der Kickstarter endlich erfüllt wird, damit ich die Sachen, die ich damals gepledged habe, auf den Zweitmarkt werfen kann. Eine gute Geldanlage ist es auf jeden Fall - außer vielleicht das Grundspiel.

  • Eine gute Geldanlage ist es auf jeden Fall - außer vielleicht das Grundspiel.

    Definitiv, sowohl damals in 1.0 (Grundspiel BF 85 $, :lachwein: ), also auch in Anfang 2017. Besser als die meisten Aktien jedenfalls und in Zeiten hoher Inflation die gefragte Flucht in Sachwerte ... ;) Das Grundspiel war auf dem Zweitmarkt auch schon mal bei 600+ € ... nur eine Frage des Zeitpunkts. 8o

  • Das Grundspiel entspricht vom Umfang einem typischen Kickstarter All-In, was dann den Preis relativiert. Wobei der mit 350 zu 420 Dollar schon ordentlich angezogen hat im letzten Jahr im Vergleich 1 5er zur 1.6er Version. Deshalb immer erst irgendwo probespielen, weil KDM polarisiert schon. Nur wenn es triggert, dann auch arg heftig.

    Das Grundspiel kostet schon seit mindestens drei Jahren 400 Dollar! Es war jetzt nur sehr lange im Black-Friday-Sale vorzubestellen!

  • Regelfrage, wahrscheinlich weil ich mich selber verwirre…

    So siehts grade aus (Prolog Löwe und 2 L1 Löwen bekämpft)


    Verstehe ich richtig: jetzt geht es nach der Settlement phase nicht auf die Jagd sondern zum Butcher nemesis encounter, right?

    Also butcher nach 3 settlement phases?

    —> muss ich erstmal basteln 🙈

    2 Mal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Moin Stophle,

    wenn Du jetzt in LY3 bist kannst du nochmal normal Jagen gehen. Nach dieser Jagd kommst du ins LY4. Dann machst Du normal deine Settlement Phase und danach kommt sofort der Nemesis ohne Hunt Phase.


    Nach dem Nemesis bist Du in LY5 oder Tot und fängst ne neue Kampagne an (Falls das deine letzten Überlebenden waren)😁🤘

  • Ziemlich hohes Survival Limit für LY3. 😁

    Hab ich so früh noch nicht geschafft. 🤘

  • Ah, die Timeline ist also so, oder:

    Prologue

    LY 1 Settlement, hunt, quarry showdown

    LY 2 Settlement, hunt, quarry showdown

    LY 3 Settlement, hunt, quarry showdown

    LY 4 Settlement nemesis encounter

    LY 5 Settlement, hunt, quarry showdown

    ?

    Denke das ist so sogar korrekt 😂


    So butcher bauen fertig. Warum stehen da zahlen wenn die keine Anleitung nutzt?

    Also die schwierigen Sachen sind:

    F9 und F14 an linke Schulter

    F10 oben an den Kopf (F1)

  • Korrekt ein LY fängt immer mit der Settlement Phase an.

  • Ich spiele zur Zeit eine Kampagne mit Spidicules (nach den modifizierten Regeln von Fen) und muss sagen, ich bin tatsächlich recht angetan. Ich pack's mal in einen Spoiler:


    Dann habe ich ein Problem und eine "Erkenntnis", bei denen mich die Rückmeldungen erfahrener Spieler interessieren würden.


    Erstmal das "Problem":


    Und dannn noch der "Aha"-Moment: