Kingdom Death Monster 1.5

  • Die Frage ist unmöglich zu beantworten, da es ja darauf ankommt, wie du deine Figuren bemalen möchtest.


    Wie Sorastro sie bemalt?


    Sorastro für die startenden Überlebenden:

  • Sorastro ist meist meine ungefähre Vorlage.

    Er mischt ja sehr viel zusammen. Und da ist bei mir eher die Frage welche Farbwn ich zum Kombinieren brauche. Ich bin eher der Farbkrüppel🤪


    Yakoshs Steinlook habe ich beispielsweise aber für den Löwen genutzt.


    Da gefiel mir das besser als Sorastros dunkler Löwe🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du den Löwen im Steinlook hast, dann solltest du auch bei den anderen Figuren dabei bleiben.

  • Wenn ich anderswo als totaler Unwissender etwas über das Bemalen von Miniaturen lese, kann ich das einfach so für KDM übernehmen? Oder nutzt KDM eine spezielle Form von Kunstoffmaterial oder ist aufgrund seiner Miniaturen-Stückelung in Einzelteile oder einer ungewöhnlicheren Detailfülle oder Detailtiefe oder Miniaturengrösse speziell zu behandeln?


    Komme deshalb darauf, weil ich mir diverse YouTube-Interview mit Adam Poots (u.a. von Daemonicon und Quackalope) angeschaut habe und da 3D-Druck ein Thema war in Bezug auf die KDM-Miniaturen. Die kommen echt aus einem 3D-Drucker und werden nicht im üblichen Spritzgussverfahren hergestellt?


    BTW: So engagiert und inspiriert und kreativ mir Adam Poots vorkam, so extremst vollkommen durch und fertig kam der mir in den Videos vor. Sollte man sich als Käufer und Fan seiner Produkte da Sorgen machen, dass der irgendwann einfach umkippt oder sich völlig ausbrennt - trotz allen Umsatzes?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wenn ich anderswo als totaler Unwissender etwas über das Bemalen von Miniaturen lese, kann ich das einfach so für KDM übernehmen? Oder nutzt KDM eine spezielle Form von Kunstoffmaterial oder ist aufgrund seiner Miniaturen-Stückelung in Einzelteile oder einer ungewöhnlicheren Detailfülle oder Detailtiefe oder Miniaturengrösse speziell zu behandeln?


    Komme deshalb darauf, weil ich mir diverse YouTube-Interview mit Adam Poots (u.a. von Daemonicon und Quackalope) angeschaut habe und da 3D-Druck ein Thema war in Bezug auf die KDM-Miniaturen. Die kommen echt aus einem 3D-Drucker und werden nicht im üblichen Spritzgussverfahren hergestellt?

    Das Grundspiel und die alten Add-ons sind definitiv im üblichen Spritzgussverfahren hergestellt worden und die kannst du mit den üblichen Techniken ganz normal bemalen. Die Stückelung in viele Einzelteile ist zum Beispiel bei Games Workshop auch vollkommen normal.


    Wie das mit den neuen Sachen aussieht, weiß ich leider nicht.

  • Wenn ich anderswo als totaler Unwissender etwas über das Bemalen von Miniaturen lese, kann ich das einfach so für KDM übernehmen? Oder nutzt KDM eine spezielle Form von Kunstoffmaterial oder ist aufgrund seiner Miniaturen-Stückelung in Einzelteile oder einer ungewöhnlicheren Detailfülle oder Detailtiefe oder Miniaturengrösse speziell zu behandeln?


    BTW: So engagiert und inspiriert und kreativ mir Adam Poots vorkam, so extremst vollkommen durch und fertig kam der mir in den Videos vor. Sollte man sich als Käufer und Fan seiner Produkte da Sorgen machen, dass der irgendwann einfach umkippt oder sich völlig ausbrennt - trotz allen Umsatzes?

    Da ist nichts besonders trickreiches dran.

    Bemalen so wie Du es kannst und gewohnt bist.


    Zu Poots: Der sah schon immer so aus🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nee tatsächlich finde ich es wichtiger, dass die Figuren thematisch bemalt passen und nicht homogen aussehen müssen. Homogen Steinlook ist natürlich cool.

    Passt aber meines Erachtens nach nicht zu Sunstalker, DK oder Manhunter.


    Folgende Bilder sind ein bisschen hell. Normalerweise etwas dunkler. Besonders bei der Antilope fällt es auf


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich anderswo als totaler Unwissender etwas über das Bemalen von Miniaturen lese, kann ich das einfach so für KDM übernehmen? Oder nutzt KDM eine spezielle Form von Kunstoffmaterial oder ist aufgrund seiner Miniaturen-Stückelung in Einzelteile oder einer ungewöhnlicheren Detailfülle oder Detailtiefe oder Miniaturengrösse speziell zu behandeln?


    Komme deshalb darauf, weil ich mir diverse YouTube-Interview mit Adam Poots (u.a. von Daemonicon und Quackalope) angeschaut habe und da 3D-Druck ein Thema war in Bezug auf die KDM-Miniaturen. Die kommen echt aus einem 3D-Drucker und werden nicht im üblichen Spritzgussverfahren hergestellt?


    BTW: So engagiert und inspiriert und kreativ mir Adam Poots vorkam, so extremst vollkommen durch und fertig kam der mir in den Videos vor. Sollte man sich als Käufer und Fan seiner Produkte da Sorgen machen, dass der irgendwann einfach umkippt oder sich völlig ausbrennt - trotz allen Umsatzes?

    Die Miniaturen mit gameplay content sind alle Plastik und Spritzguss. Sieht man ja auch an den sprues.


    Die Sachen aus'm 3D Drucker sind die Sammlerminiaturen die in kleinen Stückzahlen im Shop verkauft werden und keinen Gameplay content haben.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bin da bei hardest Enemies sowieso raus. Mich hat gestern der Butcher Lv2 so übel verkloppt. Unglaublich!!!

    Wie man gegen 3 Aktivierungen Plus Bonusaktivierungen ankommen soll ist mir ein Rätsel :D

    Bisschen spät dran aber: Evasion auf einem Survivor stacken und den Kampf zügig durchziehen. Wenn alle Frenzy bekommen wirds haarig ohne Fist and Tooth mastery, da der Evasion tank immer closest thread sein muss. Im Idealfall hat der Survivor, welcher am weitesten weg steht, auch gute Rüstung und 1-2 Evasion, damit er keinen oneshot nach einem Teleport kassiert. Ansonsten peilst du am Besten Waffen/Str Kombinationen an, die auf 5+ verwunden; Zabatto ist extrem gut gegen Butcher 2 wegen Devastating.

  • So. Trommelwirble. Meine ersten vier Starting Survivor sind zusammengebaut. Gleich folgt dann noch der White Lion.



    Bis auf Zachary war das alles recht problemlos. Ok, teilweise war es für mich als Miniaturen-Newbie schwierig, die Grenzlinie zwischen Miniatur und Angusspunkt zum Spritzrahmen genau zu erkennen - trotz Leserbrille und bester Beleuchtung. Da würde es schon helfen, von den einzelnen Teilen wirklich hochauflösende Bilder von genau diesen Angusspunkten zu haben, um zu wissen, wie weit ich die per Feile und 600er Schmiergelpapier nachbearbeiten muss.


    Mein Seitenschneider von TAMIYA Typ 74123 leistet da beste Arbeit, um die Miniaturen erst einmal mit ausreichend Abstand aus den Rahmen herauszuknippsen. Meine Kreuzpinzetten sind fürs erste Anhalten ok, aber ich habe schnell festgestellt, dass ich viel mehr Feingefühl in den Fingern habe, wenn ich die Miniaturen-Teile direkt einpasse, nachdem ich Kleber dünnst aufgetragen habe. Der Revell Contacta Professional ist gut, mit dem Dosieren per Nadelspitze muss man aber extrem vorsichtig sein, weniger reicht - im Zweifel vorab mal üben.


    Zachary war dann eine Herausforderung für sich. Die Hand mit dem Splitter wollte einfach nicht perfekt passen und auch des längliche Umhang-Teil hatte nicht wirklich einen eindeutigen Sitz. Nach diversen Internet-Bildern fernab build.kingdomdeath.com und Vibrant Lantern - a Kingdom Death: Monster resource aus anderen Winkeln habe ich dann Positionierungs-Varianten gefunden, die passten. Aber nein. Absolute Perfektion ist da (für mich) kaum möglich.

    Minimalste Ritzen zwischen den Bauteilen lassen sich anscheinend kaum vermeiden. Mal sehen, ob ich da Green Stuff oder vergleichbare Ritzenmasse verwenden muss oder ob das nach der Grundierung (-sic- ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal Miniaturen unbedingt und zwingend grundieren und zumindest einem Wash verpassen will, nein absolut muss!) nicht mehr sichtbar ist.


    Erstmal richtig den Kleber durchtrocken lassen und dann ab damit auf die Steingesicht-Basen. Habe schon gelesen, dass man da bei einigen der Starting Survivor etwas ausprobieren und drehen muss, bis man eine günstige und klebesichere Standposition gefunden hat.


    Der Detailgrad der Miniaturen ist aber enorm. Hatte ich so gar nicht erwartet. Ist für mich als Brettspieler völlig neu. Und so langsam verstehe ich immer mehr, warum es heisst, das KDM ein Hobby im Hobby Brettspiele ist. Zumindest ein Zeitfresser, weil derweil ist es dunkel draussen und ich habe beim Miniaturenbau nix davon mitbekommen.


    Hier mal erste Bilder. Bitte nicht lachen. Bin aber auf Eure Kritik gespannt, ob und was ich besser oder anders machen kann.



    Und jetzt folgt der White Lion ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • White Lion geht schon einfacher. Auch weil ich jedes Teil einzelnd aus dem Rahmen knippse und dann direkt die Angusspunkte nachbearbeite. So weiss ich direkt, wo genau die Angusspunkte sind und wieviel davon Bauteil und was Rahmen ist. Kann man eigentlich ganz leicht erkennen, weil es gibt meist bis immer eine gerade Linie, welche die Trennlinie darstellt. Eventuell habe ich auch ein erstes Gespür dafür entwickelt, wie die Bauteile mit dem Rahmen verbunden sind, so dass dieser Bauschritt einfacher von der Hand geht. Scheint also alles eine Übungssache zu sein. Mein letztes Mal Modellbau war zu Jugendzeiten mit Revell Flugzeuge.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sehr schöner Bericht! Und die Tür zum KDM Hobby würde weeeeit geöffnet.


    Falls noch nicht genutzt empfehle ich die vibrant lantern Aufbau-Anleitungen unter folgendem Link:

    Vibrant Lantern - a Kingdom Death: Monster resource


    Die meisten sind wirklich gut beschrieben und spätesten beim Phönix ist eine Anleitung unerlässlich ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sehr schön, da kann die Vorfreude auf die erste Partie ja steigen ;)


    Ein paar Tipps bezüglich Figurenbau:

    - Ich hatte den Revell lange Zeit benutzt, bis mir der Großmeister Roman Lappat den "Humbrol Liquid Poly" empfohlen hat. Damit fällt mir die Dosierung (Integrierter Pinsel) leichter und die Härtezeit ist meiner Erfahrung nach wesentlich kürzer.

    - Ritzen werden nach der Grundierung nicht verschwinden und durch ein Wasch extrem betont! Leider ist das Füllen dieser Ritzen recht zeitaufwendig und etwas Übungssache. Für kleine Ritzen empfehle ich Miliput in dieser Anwendung:

    MASSIVE VOODOO: Tutorial - Filling Gaps with Milliput

    Für größere Lücken ( circa >0,5 mm) würde ich Greenstuff nehmen und mit einem Werkzeug in den Spalt pressen. Mit etwas Feutigkeit und Werkzeug dann glatt Streichen. Das Werkzeug muss nicht zwingend ein Modelliertool sein, kannst auch einen Zahnstocher, Zahnpflegewerkzeug oder ähnliches verwenden; macht die Sache nur ein wenig schwieriger.


    Viel Spaß noch mit dem Zusammenbau :)

  • Diese Hände..


    Diese VERDAMMTEN HÄNDE 😒


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So White Lion ist gebaut. Morgen wird der nach dem Durchtrocknen auf seine Basis platziert. War schon wesentlich einfacher, auch weil die Miniatur generell grösser ist und eindeutigere Passflächen hat im Vergleich zu manchen Start Survivor. Das Gesicht war etwas trickreich, weil wollte anfangs bei der Passprobe vor dem Kleben (ganz wichtig, nie vergessen!) nur mit argen Lücken passen. Da hat dann geholfen, alle Andruckkanten mit Angusspunkten mit 600er Schmierpapier ganz vorsichtig nachzuarbeiten - nie zu viel auf einmal. Mit ein wenig Druck passte es dann. Und der Rest auch.



    Die minimalsten Ritzen wie selbst bei Kingdom Death - Build und der Vibrant Latern Bauanleitung zu sehen, sind wohl normal. Jetzt verstehe ich auch, warum immer wieder Green Stuff zur Nachbearbeitung empfohlen wird. Werde ich mir mal besorgen. Oder gibt es bessere Alternativen dafür? Wirklich zuspachteln muss ich da nichts, weil sind ja keine Löcher, sondern nur feine Linien zwischen manchen Einzelbauteilen, die anzugleichen sind. Auch deshalb ist Grundieren für mich Pflicht. Ebenso damit die glänzenden Klebestellen kaschiert werden. Muss da anscheinend nochmals weniger Kleber nutzen.


    Habe eigentlich direkt Bock, mit den anderen Miniaturen weiter zu machen. Aber für heute reicht es dann mal. Will da nix übertreiben. Morgen geht es dann endlich an den Prolog. Wird ein Fest ... für den einen Löwen oder die anderen Survivor - aber sicher für mich!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Schön, dass du dich über den Detailgrad freust, dabei sind die Minis aus'm Basegame die schlechteren. Wenn du mal den Gigalion anschaust, der sieht schon viel besser aus. Auch die Survivor.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • In Videos zum Flugzeugmodellbau habe ich gesehen (bisher aber noch nicht selbst getestet), dass kleine Spalte mit Sekundenkleber oder gar mit dem Plastikkleber überstrichen und damit geschlossen werden. Zu sehen in diesem Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/5VD_jEwdXJU]


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

  • Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

    Ich hab kleinere Spalten beim Zusammenbau direkt mit dem Plastikkleber ausgeglichen, der schmilzt das eigentlich recht gut zusammen. Einfach dünn rein geschmiert. Fand ich leichter als das mit green stuff glatt hinzubekommen. Vielleicht komm ich morgen dazu 1-2 Fotos von entsprechenden Stellen zu machen.


    Das Milliput Video sieht aber auch leicht umsetzbar aus, hab ich aber selber noch nicht probiert.

  • Vorbereitungen abgeschlossen... und morgen früh startet der erste Showdown - 4 gegen 1 klingt irgendwie unfair!!


    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Vorbereitungen abgeschlossen... und morgen früh startet der erste Showdown - 4 gegen 1 klingt irgendwie unfair!!


    Du wirst es manchmal unfair finden, dass ihr nur zu viert seid 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In Videos zum Flugzeugmodellbau habe ich gesehen (bisher aber noch nicht selbst getestet), dass kleine Spalte mit Sekundenkleber oder gar mit dem Plastikkleber überstrichen und damit geschlossen werden. Zu sehen in diesem Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/5VD_jEwdXJU]


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

    Für kleine Spalten nutze ich nur Plastikkleber, gibt nichts Besseres. Milliput ist etwas aufwendiger, das nehme ich nur bei größeren Spalten.

  • Kleine Ritzen kannst du direkt mit Plastikkleber befüllen, das funktioniert sehr gut. Ansonsten nutze ich Milliput in etwas Isopropanol zum Pinseln

  • In Videos zum Flugzeugmodellbau habe ich gesehen (bisher aber noch nicht selbst getestet), dass kleine Spalte mit Sekundenkleber oder gar mit dem Plastikkleber überstrichen und damit geschlossen werden. Zu sehen in diesem Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/5VD_jEwdXJU]


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

    Leim! Ich nutze Holzleim der sich auch schön in die Lücken legt. Bisher alles top damit gewesen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sorastro ist meist meine ungefähre Vorlage.

    Er mischt ja sehr viel zusammen. Und da ist bei mir eher die Frage welche Farbwn ich zum Kombinieren brauche. Ich bin eher der Farbkrüppel🤪

    Das mit dem Farbkrüppel kommt mir bekannt vor, weswegen ich ein riesiges Arsenal an Farben habe. So muss ich (fast) nichts selber mischen, es ist aber auch entsprechend "teuer" in der Anschaffung. 🙈


    Mit etwas mehr Geschick kannst du dir aus paar Grundfarben + schwarz/weiß alles selbst fertig machen.

  • Vorbereitungen abgeschlossen... und morgen früh startet der erste Showdown - 4 gegen 1 klingt irgendwie unfair!!


    Herrlich diese junge Naivität ^^:lachwein:

    Ich freue mich auf den Bericht nach dem Prolog. Bin gespannt wie du es findest!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Session-Report Prolog (ich setze für den Kampfablauf einen Spoiler, falls jemand die Details nicht lesen möchte)



    Kurz gesagt: Whow! Als langjähriger D&D-Spieler ist KDM nach dieser ersten kurzen Kampfsession, die längst noch nicht entschieden ist, eigentlich ganz genau das, was ich in diversen Rollenspiel-Brettspielen immer gesucht habe. Ein Brettspiel, das keinen Dungeon Master braucht, aber es trotzdem schafft, in seinen taktischen Kämpfen eine Story zu erzählen und das Kopfkino mit Erlebnissen zu fluten. Das Handling solo mit 4 Charakteren ist anfangs noch etwas behäbig, aber durch die Begleitung des Prologs im Buch, bei dem Schritt für Schritt neue Elemente und Regeln eingeführt und erläutert werden, war das ein toller und für mich einfacher Einstieg. Und da kommt noch so viel mehr.


    Ich kann aber auch verstehen, warum KDM im alten ShutUpSitDown Video so kritisch gesehen wurde. Das Spielsystem schreckt ab. Vom Preis, von der Masse an Ausstattung, von der schwarz-dunkel-düsteren Aufmachung und vom Regelbuch mit über 230 Seiten. Für einen Eurogamer, der maximal 16 Seiten Anleitung gewohnt ist, kann das erschlagend wirken. (Keine Herabwürdigung, nur eine kleine Warnung, was Euch erwartet und was Ihr eventuell verpasst als Eurogamer!) Ich finde die Detailfülle angenehm. Die Regelbücher in diversen Rollenspielsystemen waren kaum dünner.


    KDM ist allerdings auch ein Zeitfresser. Miniaturen wollen gebaut und dabei bearbeitet und zusammengeklebt werden. Dann kommt der Wunsch nach Miniaturen-Bemalung fast schon automatisch. Zumindest bei mir. Die Ausstattung ist gut, bietet aber ausreichend Raum für Optimierungen. Gut, dass es da diverse Erfahrungen gibt, auf die man aufbauen kann. Angefangen von dem Ringordner für Ausrüstungskarten.


    Bin gespannt, wie die Reise weitergeht und auch der erste Kampf. Bisher alle Daumen hoch und eine 9.5 bei BGG von mir. Leichte Abzüge in der B-Note, weil die Miniaturen passgenauer sein könnten, die Aufbauanleitungen detailreicher und mir an einigen Stellen die Schriftgröße an der nicht ganz angenehmen Grenzlinie zu "etwas klein" ist - was mit Tageslicht-Beleuchtung aber bestens geht für mich. Und den ganzen Rest kann man sowieso nachbessern.


    PS: Was soll auf den Hit Location Würfeln eigentlich das Torso-Symbol (Body) darstellen? Wusste anfangs das nicht zuzuordnen, weil "Body" auf dem Charakterblatt anders aussieht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Erst mal: Ein schöner Bericht🤗

    Schön, dass wir wieder jemanden in unsere stetig wachsende Gemeinde missioni.. eingliedern konnten🥰


    Das mit dem Torso ist mir nicht ganz klar was Du meinst.


    Auf meinen Würfeln und den Sheets steht das selbe Symbol. Meinst Du eventuell Unterleib?


    Hier übrigens meine Interpretation des Schlankmanns aka Slendy aka Slenderman



    Die Strumpfhose ist der Endgegner..

    Die Ringel werden noch mal nachgebessert. Genauso wie die Base.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • PS: Was soll auf den Hit Location Würfeln eigentlich das Torso-Symbol (Body) darstellen? Wusste anfangs das nicht zuzuordnen, weil "Body" auf dem Charakterblatt anders aussieht.

    Es gibt 5 Hit Locations. Kopf, Arme, Beine, Unterleib und Brust/Torso


    Jeder bis auf die Brust ist 1 Mal vertreten. Brust 2 Mal.

    Die Zeichen stimmen aber alle mit dem Standard Charakterbogen überein :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kurz gesagt: Whow! Als langjähriger D&D-Spieler ist KDM nach dieser ersten kurzen Kampfsession, die längst noch nicht entschieden ist, eigentlich ganz genau das, was ich in diversen Rollenspiel-Brettspielen immer gesucht habe. Ein Brettspiel, das keinen Dungeon Master braucht, aber es trotzdem schafft, in seinen taktischen Kämpfen eine Story zu erzählen und das Kopfkino mit Erlebnissen zu fluten

    Bezüglich Storytelling könnte dir das gut gefallen:

    KDM Story

  • PS: Was soll auf den Hit Location Würfeln eigentlich das Torso-Symbol (Body) darstellen? Wusste anfangs das nicht zuzuordnen, weil "Body" auf dem Charakterblatt anders aussieht.

    Es gibt 5 Hit Locations. Kopf, Arme, Beine, Unterleib und Brust/Torso


    Jeder bis auf die Brust ist 1 Mal vertreten. Brust 2 Mal.

    Die Zeichen stimmen aber alle mit dem Standard Charakterbogen überein :/

    Ich hatte die Würfelseite Brust/Torso falsch herum betrachtet. Das waren für mich nur 3 Flecken. Dabei ist es ja ein Oberkörper mit gekreuzten Gurten und Halteschnalle. Siehe den zweiten Würfel von rechts: Classic Death Dice – Kingdom Death

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ja die Seite muss auf jeden Fall sein. Wobei ich ja sagen muss, dass diese beim Lonely Tree massiv versagt hat.... Ich bin ja schon viel gewöhnt beim Aufbau (habe nun alle Erweiterungen bis auf den Sunstalker aufgebaut), aber was da abgeliefert wurde ist grausam... Das ganze ging soweit, dass ich einmal Blätter und diesen kleinen Baumstamm nicht angebracht habe. Die Blätter weiß ich nicht wo sie hin sollen und der Baumstamm passt nicht mehr rein, da ich den Baum schon auf die Base geklebt habe.... Echt verdammt Schade!


    Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass mir beim DBK eine Base fehlt. Ich hatte zuerst die Kugel gebaut und auf die Base geklebt und gestern fiel mir dann auf, dass eine große 4er Base fehlt...Sehr ärgerlich

    Einmal editiert, zuletzt von Psycs ()

  • Ich kann mal gucken, ob ich noch eine habe. Versprechen kann ich es nicht aber evtl ist in meiner Sprue Box noch was.

    Dann könnte ich Dir die schicken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Ja die Seite muss auf jeden Fall sein. Wobei ich ja sagen muss, dass diese beim Lonely Tree massiv versagt hat.... Ich bin ja schon viel gewöhnt beim Aufbau (habe nun alle Erweiterungen bisauf den Sunstalker aufgebaut), aber was da abgeliefert wurde ist grausam... Das ganze ging soweit, dass ich einemal Blätter und diesen kleinen Baumstamm nicht angebracht habe. Die Blätter weiß ich nicht mehf wo sie hin sollen und der Baumstamm passt nicht mehr rein, da ich den Baum schon auf die Base geklebt habe.... Echt verdammt Schade!


    Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass mit beim DBK eine Base fehlt. Ich hatte zuerst die Kugel gebaut und auf die Base geklebt und gestern fiel mir dann auf, dass eine große 4er Base fehlt...Sehr ärgerlich

    Ich kann mal gucken, ob ich noch eine habe. Versprechen kann ich es nicht aber evtl ist in meiner Sprue Box noch was.

    Dann könnte ich Dir die schicken.

    Das wäre natürlich Klasse! :)