Kingdom Death Monster 1.5

  • Die Erstpartie (dann irgendann mit der Core Box 1.6) ohne jegliche Erweiterungsbox? Oder empfiehlt sich aus Gründen direkt eine Erweiterung dazu zunehmen? Von den Top 6 fehlt mir leider noch der Gorm - ich war da eine Stunde zu spät dran.

    Auf keinen Fall etwas dazunehmen. Ich habe selbst 3 Kampagnen hinter mir (die Ruinen der überrannten und zerstören settlements kann man da hinten links begutachten), und jedes Mal die core, obwohl hier fast alle Erweiterungen rumstehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die ersten Spiele, gerade die erste(n) Kampagne(n) empfehle ich dringen nur Vanilla also Only Core zu spielen.


    1-2 Expansions (insbesondere Gorm sowie Sunstalker) verbessern das Coregame und Runden vieles ab, jedoch gibt es auch viel zu lernen, sehen und bestaunen ohne diese und man weiß Expansion Monster besser zu schätzen, wenn man die Core Monster (gut) kennt. Die Core Monster sind gerade Lion&Antitlope da um das System/die Mechanik kennenzulernen und mit dieser umzugehen, zu verstehen und adaptieren. Die Expansion Monster sind "more fancy" und bringen teilweise nochmal einiges mehr an Regeln mit.


    Absolut wichtig ist, dass die Regeln sitzen. KD:M ist nichtmal schwer zu lernen, was schwer ist, ist den Überblick zu behalten in der Masse und das geht besser, wenn die Regeln sitzen.


    Daher die Regeln gut lesen, nachschlagen bei Unsicherheiten und diese Links, die du vermutlich schon kennst, sind Gold Wert...


    Kingdom Death | FAQ

    Unofficial Kingdom Death: Monster errata/clarifications thread | Kingdom Death: Monster

    Kingdom Death | Living Glossary

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Die Erstpartie (dann irgendann mit der Core Box 1.6) ohne jegliche Erweiterungsbox? Oder empfiehlt sich aus Gründen direkt eine Erweiterung dazu zunehmen? Von den Top 6 fehlt mir leider noch der Gorm - ich war da eine Stunde zu spät dran.

    Auf keinen Fall etwas dazunehmen. Ich habe selbst 3 Kampagnen hinter mir (die Ruinen der überrannten und zerstören settlements kann man da hinten links begutachten), und jedes Mal die core, obwohl hier fast alle Erweiterungen rumstehen.

    Jo. Und da hinten rechts ist eine meiner ersten.. Kings Landing hieß sie.. Sie ging mir wegen Clinging Mists verloren. Also eigentlich gingen die Anderen verloren. Aber so ohne Gear blieben Cersei und Jamie allein zurück..

    Was die wohl so in der Zwischenzeit getrieben haben?🤪


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Meine hieß glaube ich Utopia und die letzten Überlebenden wurden erst von der Hand verdroschen und anschließend vom Phönix....ach lassen wir das. Unschöne Sache. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Absolut wichtig ist, dass die Regeln sitzen. KD:M ist nichtmal schwer zu lernen, was schwer ist, ist den Überblick zu behalten in der Masse und das geht besser, wenn die Regeln sitzen.

    Komplexer als Advanced Dungeon & Dragons 2.0 Player's Handbook + Combat & Tactics + Skills & Powers + Spells & Magic + Tome of Magic?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich sage Mal, beherrschst du das Buch, bist du auf der sicheren Seite. Da steht wirklich viel gut gegliedert drin.

    Komplex ist das Spiel von den Regeln her nicht, aber viele viele Karten bringen eigene regeln mit die dann wieder in die aus der Anleitung greifen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Na da schaut man mal 2 Tage nicht in den Thread und verpasst den Sale mit den alten Expansions. Ein paar (nicht so „beliebte“) Expansions sind ja noch da und ich frage mich, ob ich da zuschlagen soll. Allerdings warte ich ja noch auf meine Core Box und irgendwie widerstrebt es mir, bis dahin Erweiterungen hier rumstehen zu haben, ohne wirklich spielen zu können. Wann wird denn endlich die 1.6 Corebox geliefert.

    Aber wann wird man das nächste Mal wieder die Gelegenheit haben? Wo bekommt man denn am schnellsten die Infos über so Aktionen her?

  • Na da schaut man mal 2 Tage nicht in den Thread und verpasst den Sale mit den alten Expansions. Ein paar (nicht so „beliebte“) Expansions sind ja noch da und ich frage mich, ob ich da zuschlagen soll. Allerdings warte ich ja noch auf meine Core Box und irgendwie widerstrebt es mir, bis dahin Erweiterungen hier rumstehen zu haben, ohne wirklich spielen zu können. Wann wird denn endlich die 1.6 Corebox geliefert.

    Aber wann wird man das nächste Mal wieder die Gelegenheit haben? Wo bekommt man denn am schnellsten die Infos über so Aktionen her?

    Du spielst die Expansions sowieso noch lange nicht. Lass dir Zeit damit bis du zumindest einmal das KDM Erlebnis durchhast.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Top Move mit dem Manhunter...absolut geile Figur auch zum bemalen....Lion God....ähm...viel Spass beim rippen!🤣🤣

    Wieso das?

    Nun ja, Lion God LVL 2 und 3 soll neben DBK den schwierigsten Kampf darstellen - bin gespannt wie du den angehst bzw. hast du einen Plan und spoilerst du dich vorher?

  • Wieso das?

    Nun ja, Lion God LVL 2 und 3 soll neben DBK den schwierigsten Kampf darstellen - bin gespannt wie du den angehst bzw. hast du einen Plan und spoilerst du dich vorher?

    Ich muss erst mal in seine Nähe gelangen😆

    Und ich spoilere nie freiwillig. Erleben ist viel geiler😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage an alle Summersaleerprobten:


    Wie lange dauert hier der Versand? Also wenigstens bis Ticketerstellung und Abgabe bei der USP/DHL?


    Ich weiß noch.. Black Friday Sale :rolleyes:

    Meine Würfel konnten gar nicht abwarten loszukommen.


    Auf den Gigalion habe ich fast zwei Monate gewartet😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich danke Dir für diese präzise Antwort 😬🤓


    Und? Wann kommt das?

    Früher oder später


    Und was kann das?

    Dies und das


    Und wo kann ich das benutzen?

    Mal hier, mal da


    Papa. Wann sind wir da?

    Bald


    Ach am Liebsten würde ich es selbst abholen😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann frag doch ned, wenn du die Antwort nicht erträgst. :lachwein::lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Absolut wichtig ist, dass die Regeln sitzen. KD:M ist nichtmal schwer zu lernen, was schwer ist, ist den Überblick zu behalten in der Masse und das geht besser, wenn die Regeln sitzen.

    Komplexer als Advanced Dungeon & Dragons 2.0 Player's Handbook + Combat & Tactics + Skills & Powers + Spells & Magic + Tome of Magic?

    Kann ich nicht beurteilen, AD&D nie gespielt ("nur" an die 15+ ander RPGS). Anderseits ist es relativ schwer wie unpassend ein Brettspiel vom Format eines KD:M (Hybrid unterschiedlichster Bestandteile aus Hobbyspiel, Life-Style-Game, Brettspiel, TableTop mit kleinen RPG Elementen) mit einem RPG zu vergleichen.


    Komplex ja, kompliziert nein. Viele machen sich KD:M unnötig schwer durch nicht ausreichend Regelkenntnis oder deutlich leichter durch nicht ausreichend Regelkenntnis daraus folgende Spielfehler welche an Cheaten grenzen.


    Beispiel an Survival Opportunities, nutzt man diese gut und geschickt, ist das Spiel nicht im Ansatz so schwer wie es für viele ist, die dies nicht machen. Andere trivialisieren sich das Spiel, indem sie (durch die fehlende gute Regelkenntnis) Survival anstellen nutzen die sie nicht dürften, also nicht auf Survival Opportunities achten und somit haufenweise Vorteile bekommen, die nicht Regelkonform sind.

    Na da schaut man mal 2 Tage nicht in den Thread und verpasst den Sale mit den alten Expansions. Ein paar (nicht so „beliebte“) Expansions sind ja noch da und ich frage mich, ob ich da zuschlagen soll. Allerdings warte ich ja noch auf meine Core Box und irgendwie widerstrebt es mir, bis dahin Erweiterungen hier rumstehen zu haben, ohne wirklich spielen zu können. Wann wird denn endlich die 1.6 Corebox geliefert.

    Aber wann wird man das nächste Mal wieder die Gelegenheit haben? Wo bekommt man denn am schnellsten die Infos über so Aktionen her?

    Du spielst die Expansions sowieso noch lange nicht. Lass dir Zeit damit bis du zumindest einmal das KDM Erlebnis durchhast.

    Das wäre ziemlich Ideal, machen leider die wenigsten.

    Wieso das?

    Nun ja, Lion God LVL 2 und 3 soll neben DBK den schwierigsten Kampf darstellen - bin gespannt wie du den angehst bzw. hast du einen Plan und spoilerst du dich vorher?

    LG L3 und DBK L3+ sind aktuell die mit Abstand schwierigsten, härtesten und extremsten Showdowns die es für KD:M gibt.

    Die Showdowns brauchen neben ordentlich Erfahrung auch relativ optimiertes Gear. In Spieltest hat Team Death beide auf L3 nie besiegt. Aus der Community dauerte es ein wenig bis dieses Achievement erreicht wurde und nochmal einiges mehr bis dies mehr als eine Handvoll Leute geschafft hat.

    The King in der GCE wird/muss noch härter sein aufgrund seiner höheren Nodeeinordnung, wir werden sehen, was sich APG einfallen lassen hat.

    Frage an alle Summersaleerprobten:

    Wie lange dauert hier der Versand? Also wenigstens bis Ticketerstellung und Abgabe bei der USP/DHL?

    3 bis 11 Wochen war bisher die Schwankung meiner KD/M Shopbestellungen. Von Freunden und Bekannten kenne ich bis zu 17 Wochen.

    Ticketerstellen heißt nicht unbedingt viel, hatte ich bereits nach 3-7 Tagen und kam dann trotzdem erst 10 Wochen später.

    Selbst der Shop ist ein Geduldspiel (sowohl das Warten auf einen Sale, als auch dessen Auslieferung).

    Aber wann wird man das nächste Mal wieder die Gelegenheit haben? Wo bekommt man denn am schnellsten die Infos über so Aktionen her?

    Anmelden für die Newsletter über Get Updates im Shop...

    Kingdom Death | News of Death

    und im Lantern´s Reign Discord Ping Nachrichten über Hashtag Shop erhalten.

    Lantern's Reign - Kingdom Death chat (Link läuft nach 7 Tagen ab).

    Wäre auch mal interessant zu wissen, ob es bezüglich des Lion Gods einen Eintrag im Guinness Buch für den längsten Pimmel einer Brettspielminiatur gibt. 🤔

    Ist das nicht eher der Sunstalker? Der alte Pimmelbrokkoli?😬

    Bitte etwas mehr Respekt für die Einzigartigkeit dieser Hybridartigen, maritimen "Chimäre" aus Hai, Kalmar, Sonne, Meme und japanophilier popkultureller Referenzen!

    Gestern Dragon King, Slenderman und Flower Knight ergattert :) Sunstalker hatte ich nicht auf dem Schirm, das kommt dann black friday ^^

    Ich gebe zu bedenken bzw mache darauf aufmerksam, das weiterer Content für den FK verteilt über mehrere ausstehende Produkte besteht bzw. kommen wird.

    - Regelupate, Tweaks und neues Gear wie Trait in der Campaigns of Death aka CoD (wie zu allen anderen der Current Expansions.

    - 2 neue AI Cards in der Gamblers Chest Expansion aka GCE

    - Unklarer neuer Content in der Abyssal Woods Expansion (bestätigt ist hier nur das FK Requirement und das die Kampagnen Variante People of the Bloom aus der FK Expansion hier "Reworked/Fleshout" wird).

    - Semi-offizieller Fix von AP zum Vespertine Bow auf Twitter (vielleicht im Legendary Card Pack aka LCP enthalten).

    https://mobile.twitter.com/kin…tatus/1069623887556763648

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Verzeihung 😔

    Es hat mich.. Niveaulos überkommen.

    Ja er ist wunderschön. So auf seine Art😔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Woher willst Du wissen dass es ein Er.... ach so... vergiss es 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Könntet ihr den Thread bitte einschlafen lassen bis ich die Core Box endlich habe, danke :D

    Nix da.

    Hier bleiben alle hellwach!☝🏻


    :kaffee:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Könntet ihr den Thread bitte einschlafen lassen bis ich die Core Box endlich habe, danke :D

    Nix da.

    Hier bleiben alle hellwach!☝🏻


    :kaffee:

    Ja das ist so grausam ...alle 12 Erweiterungen Wave 2 vorbestellt, und dazu core 1.6 und blackest bundle und eine nicht abzuschätzende Wartezeit. Aber HEY, die Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? ODER? :(

    P.S. In der Hoffnung die Wartezeit zu verkürze, versuche ich über den Sekundärmarkt an eine nicht all zu überteuerte 1.5 core Version ran zu kommen ;-).

  • Natüüüüüürlich. Absolut klaaaaar. Genauso ist es!


    Am Ar:rolleyes:

    Gedanklich klebe ich alles an Expansions schon zusammen und sortiere die Karten ein.


    Die sollen da mal hin machen in US :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sleeven! Vergiss das sleeven nicht vor dem Einsortieren!!! :teach:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Alter Schwede - sei froh dass das nicht alles auf einmal kommt, das wäre eine "Menge" Kram.....und das auf Jahre aufgeteilt ist..... :/:D:D

  • Ja das ist so grausam ...alle 12 Erweiterungen Wave 2 vorbestellt, und dazu core 1.6 und blackest bundle und eine nicht abzuschätzende Wartezeit. Aber HEY, die Vorfreude ist doch die schönste Freude oder? ODER? :(

    P.S. In der Hoffnung die Wartezeit zu verkürze, versuche ich über den Sekundärmarkt an eine nicht all zu überteuerte 1.5 core Version ran zu kommen ;-).

    Alter Schwede - sei froh dass das nicht alles auf einmal kommt, das wäre eine "Menge" Kram.....und das auf Jahre aufgeteilt ist..... :/:D:D

    Das Hobby für die Rente und Altersvorsorge. Ansonsten geht mir die Argumentation aus für die ganzen kickstarter die noch ausstehend sind. ;)

  • Wann kommt eigentlich meine 1.6?

    Hier wird gleich jemand geteert und gefedert🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wann kommt eigentlich meine 1.6?

    Deine kommt 2022, zuerst werden die beliefert die im 2920 geordert haben :)

    Die im was geordert haben? 2920? :/ Hab ich was verpasst? :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • 2920 als lieferjahr ist evtl. Bei Poots gar nicht soooo Abwägig. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine Frage an Leute die People of the Sun schon kennen. Wäre noch meine letzte fehlende Kampagne und möchte es am liebsten mit der Spinne plus Lion Knight integriert spielen.

    Es gibt ja einige Limitierungen bez. Keywords, Armor u. ä. Wie seht ihr das, wo könnten die Probleme liegen, wenn ich die beiden Exp. verwende?


    Merci👌

    Einmal editiert, zuletzt von Olivierg ()

  • Eine Frage an Leute die People of the Sun schon kennen. Wäre noch meine letzte fehlende Kampagne und möchte es am liebsten mit der Spinne plus Lion Knight integriert spielen.

    Es gibt ja einige Limitierungen bez. Keywords, Armor u. ä. Wie seht ihr das, wo könnten die Probleme liegen, wenn ich die beiden Exp. verwende?


    Merci👌

    Bereits mit dieser Kombination gespielt und kann Sie nicht wirklich empfehlen, da gibt es besser, spassigeres und passenderes. Aber wie gesagt möglich ist es mit einigen Einschränkungen (und kann damit auch eine "andere" Erfahrung sein).


    Ich schneide nur oberflächlich und kurz an, Detail-Spoiler möchte ich vermeiden, ein paar Setzungs-Spoiler muss ich geben sonst kann ich schwerlich erklären was die Problemfelder sind. Das ist wirklich nur die "Oberfläche", im Detail gibt es einiges mehr.....


    Spidiclues-Problem

    Lion Knight-Probleme

    Super Nova Regel

    "Gute" Expansions für PotSun

    Extrem wichtig bei PotSun ist…

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo x2.

  • Und was empfiehlt der Fachmann für die Dragon Kampagne und die Core Kampagne? Welche Expansions eigenen sich da am besten?


    P.S. Ich hab keinen Gorm...

    Kein Fachmann, aber nach 3 runden hat sich eine rote Liste gebildet, was ich zuerst entferne...wenn ich Mal damit anfange.

    Nennen wir sie Mal "Liste des abrundtiefen Hasses, weil ich einfach jedes Mal brutal niedergemetzelt werde"


    Ganz oben steht der Kingsman.

    Dann der Phönix, wobei das etwas unfair ist, da ich ihn noch nicht oft gesehen habe.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Den Phönix find ich eigentlich ganz ok. Aber beim Kingsman hast du recht... Da bekomme ich auch jedes mal das Kotzen... Dann lieber mit dem Butcher ringen und den Slenderman reinnehmen.


  • Vielen Dank für die Erläuterung, das Super Nova Problem kannte ich, die anderen jedoch nicht. Vor allem die Synergien mit den Core Quarries waren mir bisher nicht bekannt. Kam in den Eng. Threads nie so recht rüber, was eigentlich das Problem an der Spinne ist. Sie auszulassen

    wäre für uns schon ein Problem, da selbst ich den Löwen und die Antilope kaum noch sehen kann und mein Mitspieler definitiv für seinen 3 Durchgang (1x Core, 1x Pots) lieber neue Kombinationen sehen möchte. Mir wäre es auch egal, wenn das Spiel dadurch schwieriger oder nicht optimal läuft aber auch unschön, wenn einem dann merklich etwas fehlt.


    Da ich die Expansions aber eh nicht besitze, bis auf den LK, hab ich da aber auch keinen Druck.


    Das alles wäre ja nicht so ein Dilemma, wenn endlich die blöde GC im Briefkasten aufschlägt^^ Müsste man sich erstmal keine Gedanken mehr über bestehende Kampagnen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olivierg ()

  • Was habt ihr gegen den armen Kingsmen? :lachwein: Der ist mit der richtigen Ausrüstung doch recht "handzahm"..... :saint:

    Ist er sicher auch. Aber ich bin zu schlecht für den. Voll vorbereitet über alle LY reingegangen und dann? Würfelpech :lachwein:


    Es ist also eine persönliche Sache.


    Nee nee ich werde den sicher noch Mal versuchen zu legen bevor gemischt wird.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es ist immer eine persönliche Sache bei Kingdom Death.


    Noch keine Versandbenachrichtigung.

    Zum Glück habe ich nicht so hohe Ansprüche der schnellen Lieferung und bin auch sonst sowieso absolut geduldig 🤪


    (Bereits den dritten Bleistift zerknabbert in den Müll werf)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und was empfiehlt der Fachmann für die Dragon Kampagne und die Core Kampagne? Welche Expansions eigenen sich da am besten?


    P.S. Ich hab keinen Gorm...

    Disclaimer

    Die 12 Expansions erlauben eine enorme Kombinationsvielfalt, manche davon ergeben mehr/weniger Syngerien und/oder laufen Konträr. Allerdings spielen auch persönliche Vorliebe, Vorplanung oder eben neue Erfahrungen dabei eine Rolle und so kann auch eine weniger „empfehlenswerte“ Expansion/Kombination recht passabel bis gut funktionieren, es kommt auf den genaueren Zweck an.


    Grundsätzlich empfiehlt es sich nicht mehr als "4-5" Quarries in einer Kampagne zu haben, bei mehr "Clustered" die Timeline und zum einen findet man dann kaum adäquat Zeit für die einzelnen Quarries zum anderen verliert (eventuell) man den Überblick, den Fokus und kommt eher ins Grübeln was welches Zeil nun verfolgt werden soll.


    Zwei Expansions bilden eine Ausnahme, Lion God und Lonely Tree.


    Lonely Tree

    Lion God

    Green Knight Armor Position-Anmerkung

    Folgende (kleine) Auswahl-Empfehlungen kann ich aus eigener Erfahrung, Austausch mit der KD:M Community (unter anderem Reddit, BGG oder Discord) als auch durch Freundes-/Bekannten-/Spielerkreis ausprechen...ich zähle nur auf und schreibe keine Details dazu warum (wenn Details/Begründungen gewünscht sind, bitte schreiben).


    Grundsätzlich ist das Kombinieren von mehreren Expansions eine Frage der Erfahrung, mehr Faktoren müssen berücksichtigt werden, daher bei mehr Spielerfahrung (auch mit den einzelnen Expansions) ist es immer "einfacher/angenehmer" mehrere zu nutzen.


    PotLantern


    Variante 1

    Gorm, Sunstalker und Slenderman.


    Variante 2 (Für viele DIE BESTE Version des "Core" Games)

    Gorm, Sunstalker, Dunge Beetle Knight und Slenderman.


    Variante 3

    Gorm, Sunstalker und Dragon King.


    Variante 3 (mein persönlicher Favorit)

    Gorm, Sunstalker, Dragon King und Slenderman.


    Variante 4

    Gorm, Spidiclues und Dragon King oder Sunstalker.


    Variante 5

    Spidiclues, Dragon King und Dunge Beetle Knight.


    Variante 6

    Gorm, Sunstalker, Dragon King und Slenderman sowie Manhunter.


    Variante 7

    Gorm, Manhunter, Slenderman und Dragon King/Sunstalker/Dunge Beetle Knight

    Alternativ kann zu jeder Variante Lonley Tree und/oder Lion God dazu genommen werden.


    PotStars


    Variante 1

    Gorm und Sunstalker.


    Variante 2 (eine der besten Optionen)

    Gorm, Dungle Beetle Knight und Sunstalker.


    Variante 3 (sehr beliebt)

    Gorm, Dungle Beetle Knight, Sunstalker und Manhunter.


    Variante 4 (mein "Favorit)

    Spidiclues, Lion Knight sowie Beetle Knight und Sunstalker (Alternativ auch mit Manhunter).


    Variante 5

    Spidiclues und Dunge Beetle Knight.


    Alternativ kann zu jeder Variante Lonley Tree und/oder Lion God dazu genommen werden.


    PotSun


    Variante 1

    Dragon King. Fertig.


    Variante 2

    Dragon King und Dunge Beetle Knight.


    Variante 3

    Dragon King und Lion God.


    Variante 4

    Dragon King, Dunge Beetle Knight und Lion God.


    Variante 5 ("Hardcore")

    Manhunter, Lion Knight, Slenderman, Lonely Tree und Dunge Beetle Knight.


    Variante 6

    Gorm und Dragon King.


    Variante 7

    Gorm, Dragon King und Lion God.


    Flower Knight


    Den Flower Knight kann ich nie, in keiner Kampagne oder Variante Empfehlen. Ja, sehe ein paar anders. Spiele ihn selbst nur bei GKA wo er erforderlich ist. Hoffe durch die CoD auf Fixes&Tweaks, die ihn adäquater machen so wie er aktuell ist, wird aus Kingdom Death: Monster=>Spielplatz Ponyhof&Kuchen.


    Vielen Dank für die Erläuterung, das Super Nova Problem kannte ich, die anderen jedoch nicht. Vor allem die Synergien mit den Core Quarries waren mir bisher nicht bekannt. Kam in den Eng. Threads nie so recht rüber, was eigentlich das Problem an der Spinne ist. Sie auszulassen

    wäre für uns schon ein Problem, da selbst ich den Löwen und die Antilope kaum noch sehen kann und mein Mitspieler definitiv für seinen 3 Durchgang (1x Core, 1x Pots) lieber neue Kombinationen sehen möchte. Mir wäre es auch egal, wenn das Spiel dadurch schwieriger oder nicht optimal läuft aber auch unschön, wenn einem dann merklich etwas fehlt.

    Naja es geht mehr oder weniger trotzdem eben mit Einschränkungen...siehe erste Seite des Expansion Booklets.

    Ansonsten gibt es diese Alternative Hausregel Variante welche eine "Option" ist.

    The Spidicules Integration Package

    https://www.patreon.com/posts/spidicules-21367429

    (Probleme bleiben, sind jedoch reduziert, gleichzeitig spoilerst du dir aber auch Spidiclues Inhalte).

    Dann der Phönix, wobei das etwas unfair ist, da ich ihn noch nicht oft gesehen habe.

    Mehr LIEBE für das Sucicide Chicken. Absolut unterschätzte Quarry. Geniales Teil. Ja ist "härter" und "unfairer", jedoch erlaubt der Phoenix so viele Tricks und Spielerein wie viele andere Quarries nicht, er ist echt UNIQUE. Der Vogel kann ja auch nichts dafür das Spieler mit einem zahmen Lamm und schnurrender Miezekatze nur bedingt gefordert werden. Wenn der Phoenix mal gemeistert ist, spielt sich KD:M mit ganz anderen Optionen!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Formatierung x2.