Kingdom Death Monster 1.5

  • Oh man,.. bin völlig fertig.

    Sieht auf jeden Fall wie eine Menge Spaß aus! :thumbsup::lachwein:

    KD:M eben, deshalb halte ich es auch für äußerst unwahrscheinlich, wenn man a) alles korrekt spielt, b) sich vorab nicht spoilert und c) nicht soviel Würfelglück hatte, dass man in der Zeit besser Lotto gespielt hätte, die Basis-Kampagne mit dem ersten Anlauf siegreich durchzuspielen, wie man dass von dem ein oder anderen schon mal gehört hat ... daher positiv sehen, mehr Spielzeit mit KD:M, so kann man sich auch Niederlagen schönreden. 8o

  • Willkommen im Reich der Dunkelheit! :D - ist für den Anfang gar nicht so schlecht..... - obwohl, dass mit der Trap musst du noch üben! ;) - Hatte ich auch schon, wenn man so oft die Trap reingeknallt bekommt, schaut es eher mau aus....... - einfach weitermachen und wenn Game-Over - neu beginnen und das Erlernte umsetzen - das finde ich am Wichtigsten - wirklich aus den Fehlschlägen lernen, dann "kannst du auch KD:M"! :)


    GAANZ wichtig: nicht übermütig werden bzw. unvernünftig während eines Kampfes, den Hochmut (pah, was soll noch passieren, läuft grad richtig gut - ein paar Minuten später sind die Hälfte der Hunt-Party keine Suvis mehr) kommt vor dem Fall - und das speziell bei KD:M! - Die Erfahrung hatte ich schon (leider) mehrmals machen müssen......

  • Zwischenstand für mich ist jedefalls bisher auf tts:


    Absolute Empfehlung für Einsteiger zu schnuppern! Zur Info: Habe vorher nichts auf tts gespielt und habe nach wow damals auch aufgehört überhaupt am Pc zu spielen, ...


    Trotz tts und mit Music super ist das richtig gut immersiv und emotional

    Man hat wirklich das Gefühl etwas aufzubauen in einer wahnsinnigen Umgebung


    Zum Spiel an Sich:


    Tolle Charaktere Entwicklung mit richtig guten High Five Momente und extremen und traurigen anderen Momenten🤪 - like it


    Auch bisher kein Grinding Gefühl


    Exploration gefällt mir auch bisher durch die Events und die Hunt Erlebnisse


    Enginbuilding per Settlement gefällt mir auch


    Allerdings seh ich noch nicht, dass ich das physisch haben will bzw. muss, ... außer evtl als Bastelprojekt oder man wechselt zwischen online und physisch je nach Zeit, oder man hat mal Mitspielerinnen am Start...

    Insgesamt schon sehr bequem Solo auf tts , man schafft locker nach der Arbeit ein Lantern Jahr ohne Stress

    Bequeme Verwaltung beim Kampf und beim Settlement, Kein Aufräumen hinterher, ....


    Werd aber mal Proxen, hab 12 Survivor und die Winter Dice,... und kann tts auf Tablet oder Fernseher spielen|streamen,... würde physisch später eh ne App nutzen, hatte mich bei Gloomhaven geärgert nicht sofort die App genutzt zu haben, das hat das Spiel damals viel öfters auf den Tisch gebracht und ich würde nie mehr ohne spielen


    Game ist noch im Einkaufswagen, Wahrscheinlichkeit eines Kaufs bei ca 25%; eher weniger da ja schon 60€ investiert für dice und Survivor, Stand Ende April (und es kommt 2021, oathsworn und 5 andere KS.... Primal bein1€ bisher und 2022 Kommt ato und evtl wild assent ) -


    Aber alles nach dem Butcher, entweder mit neuen Babys dann oder neuem Settlement :)

    8 Mal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Da bewundere ich deine Konstitution, anfangs hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt einfach nur online mit dem TTS zu zocken, einfach aufgrund des teuren Anschaffungspreises. Aber die Haptik, das Spielbrett auf einem großen Tisch vor sich liegen zu haben, die Figuren, welche man selbst zusammengebaut hat. Ursprünglich hatte ich auch Angst gehabt, dass ich das mit dem Zusammenbau nicht gebacken bekommen, da realtiv talentfrei bei Bemalung von Miniaturen. Aber überhaupt kein Problem, hatte mir sogar riesigen Spaß gemacht eine Figur/Monster nach dem anderen aufzubauen, während im Hintergund eine Serie lief.


    Selbst die ganzen Karten zu sleeven hatte ich Spaß dabei. Dann das Tuning des Spielmaterials, eigene Holztokens für die Armor zu erstellen, laminierte Charaktersheets, Münzalbum (auch einfach nur gelegentlich mal das ganze Gear von allen Expansions durchzublättern und zu schauen was es so alles gibt).


    Imho kann man dieses Spielgefühl das drumherum nicht mit dem Spiel im TTS am Computer vergleichen. Ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis. Wenn es mir im TTS schon so gut gefällt wie dir, müsste ich es unbedingt physisch haben, weßhalb ich mir nach und nach jetzt auch alles an Gamecontent besorgt habe was es so gibt.


    Wenn man allerdings kaum noch Land vor lauter anderen Brettspiele/Kickstarter sieht und der Platz bzw. die Zeit knapp wird, kann ich es schon verstehen. Bei mir steht jedenfalls KDM unangefochten an der Spitze des Throns, dafür habe ich mich von mehreren anderer Brettspiele getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Wir haben entschieden auf TTS nicht mehr weiter zu spielen, da uns die Tischpräsenz von KD:M wirklich anspricht, und wir uns auch nicht spoilern möchten.

    Wahrscheinlichkeit eines Aufstockens per Shop mit Erweiterungen und WhatEver, falls möglich, 100% :D


    Wir sind aus einigen Kickstartern wieder ausgestiegen (Primal, ...) um uns auf KD:M zu konzentrieren.

    Ich spiele seit Ende der 80er "Spiele" (1830, Britannia, Republic of Rome, ...), aber so etwas wie KD:M habe ich noch nicht auf dem Tisch gehabt ;)

  • Bei mir steht jedenfalls KDM unangefochten an der Spitze des Throns, dafür habe ich mich von mehreren anderer Brettspiele getrennt.

    Kann ich verstehen, ich spiele auch mit dem Gedanke strenger zu werden und mehr auszusortieren... da kann ich mir dann KDM auch als lebenslanges invest betrachten...


    Mal schauen ob ich Ende Mai meine zombicide pledge verkauft habe 😂


    Zombicide sollte mein „entry“ Game in meiner Collection werden für Kumpels und co... aber dafür ginge ja wahrscheinlich auch mein OVP Death May die,.... das wäre ja schonmal die Hälfte... 😎,.... Wahrscheinlichkeit eines Kaufes auf 50% gestiegen. 😂😂😂😂

    2 Mal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Hach Zombicide....hab ich gepledged als ich noch gar nichts von KDM wusste....also, dass ich es haben muss.

    Jetzt kommt es heute ab und ich weiß gar nicht, was ich damit soll. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hach Zombicide....hab ich gepledged als ich noch gar nichts von KDM wusste....also, dass ich es haben muss.

    Jetzt kommt es heute ab und ich weiß gar nicht, was ich damit soll. :/

    Me2 :P:lachwein:


    Darf ich hier weiter meine kdm Erfahrungen spammen? Wenn nicht einfach löschen, muss das irgendwo loswerden, doofe solo Zeit....


    Soooooo.... Weiteres Zwischenfazit


    Ich hab echt Bock, gleich am nächsten Tag weiter zu spielen, kennen ich sonst nur von guten Büchern :love: Top


    Die Geschichte die man erlebt ist weiter episch.. Die Kämpfe und Gear Planungen machen weiterhin Spaß...


    ...allerdings bleibt das Gefühl, dass OHNE Tisch oder Schrank, wo alles liegen bleibt, man im Alltag zu wenig Zeit hätte, das regelmäßig zu spielen...


    Daher überlege ich jetzt, ob es dafür ne gute Lösung gibt. Dann würde die Kauf Wahrscheinlichkeit steigen.


    Gear in Münzhalter

    Upkeep per APP


    Bleibt Settlement, evtl so Karten Ständer fürs Regal...


    Hmmm


    LG, Nico

  • Erzähl gerne wieter. Ich liebe die KDM Session Stories! :)


    Nur zur Info. Man ist im Gras nicht automatisch kein Threat. Das kostet eine Aktion.


    Als Aufbewahrungslösungen gibt es ja unmengen. Das grosse Problem ist halt, dass KDM einen extra Raum benötigt. Aber so Kartenständer für die Settlementkarten hätte schon was :/

    Ich habe auch mal was von einem Notenständer für die Anleitung gelesen. Das ist auch praktisch, da man ja ständig darin rumblättert.

    Die Upkeep der Survivor und des Settlements würde ich mit laminierten Blättern und wiederbeschreibbaren Stiften machen (ich nutze Lumicolor mit Stärke F - https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=wwwunknownsde-21)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Beendet: Kampagne 77 – PotLantern – Settlement => Sword 'n' Steele


    Eigentlich sollte 77 man erstes LCP Settlement werden...durch die "Verzögerung" musste ich mir etwas anderes überlegen.

    Also diverse Challenges und mal ein anderer Change of Pace.


    Statt das Settlement (wie üblich) in 5-7 "Blocks" zu je 4-6 LYs durchzurocken, spielte ich fast jeden/zweiten Tag des Monats nur 1-2 LYs, wurden 2 gespielt, gabs einen Tag Pause (nur die ersten paar LYs bis zum Butcher wurden am Stück gespielt).


    Challenges

    Killcount

    Insgesamt sind von 67 Survivorn die das Settlement bis LY29 zusammen bekommen hat, 38 Verstorben.

    Somit lebten bis zum Finale noch 29 Survivor.

    Die Verteilung der Toten ist grob.....

    An Principles wurden gespielt...

    Ein paar Highlights

    Diverse Lowlights

    Sculpture

    "Super" Survivor Namoi of the 1000 Swords

    Meine absolute MVP die mit diesem Loadout die letzten 7 LYs bzw. Hunts dominierte

    "Super" Survivor, Melody - Big Swords Matter

    Mit der Kombination der obigen beiden Survivor waren die Final Fights der PotlLantern recht schnell und zügig durch, der GSK sank zu Boden in Turn 3 (Turn 2 hatte ich knapp verpasst, um 2 Wounds).


    PS:

    Am Freitag (eventuell auch erst Sonntag) geht es dann gleich weiter mit Kampagne Nr.78.

    PotStars (mit Gigalion, Lonely Tree, Gorm, Sunstalker), hier mit dem Ziel alle Waffen des Sunstalkers zu bauen/spielen die ich sonst bisher selten/kaum genutzt habe und nur diese (ab einem gewissen Zeitpunkt).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typo x3 (so viele Typos).

  • Schöner Bericht, noch ein Frage zum Ink Sword:

  • Schöner Bericht, noch ein Frage zum Ink Sword:

    Danke.


    Joa. Korrekt. Die Karte selbst ist unklar bzw. es fehlt etwas

    Die Community musste erst bei Adam Poots nachfragen für eine eindeutige Auslegung und die fehlende Ergänzung.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Spoiler.

  • Was für ein Plan rechtfertigt das mit dem Lion God?? 🤔

    ;)


    Folge Erklärung des "Plans"

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Zitat

    Beendet: Kampagne 77 –

    einfach der Hammer, 77 :)


    Du hast sicher nen Tisch zum stehen lassen?


    Ich hatte eben schon in einer schwachen minute bestellt..... Aber wieder gecancelt.


    Weil ich glaube, dass ich nen festen Platz/Tisch haben will für dieses Spiel, um wie du am Stück durch zuspielen...


    Nur bisher kein Platz. .. Müsste ein Kind los werden... ;)

  • Zitat

    Beendet: Kampagne 77 –

    einfach der Hammer, 77 :)


    Du hast sicher nen Tisch zum stehen lassen?

    Wären mehr ohne die Pandemie^^.


    Ja, extra großer Tisch, ist IMMER aufgebaut, wird nicht abgebaut. Immer griffbereit und vorbereitet zum Losspielen.

    Tisch und Abdecktuch wurden vor dem Erhalt des Core Games organisiert und waren bereit ab der ersten Runde;).

    Minis in der Vitrine und Griffreichweite!


    Auf-/Abbauen nimmt zuviel Zeit die ins Spielen an sich investiert werden könnten.

    Danke, Belshannar. Klingt logisch und nachvollziehbar. 😁👍🏻

    Bitte der Herr. Erlaubt auch noch paar andere "Tricks", kannst ja mal selbst mit "Experimentieren" und sehen, wofür das noch alles gut ist;).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Lässt sich mit der Gamblers Chest eigentlich auch einfach nur das Grundspiel aufwerten? Kann ich beispielsweise lediglich ein oder mehrere Quarries aus der GC in der Core-Kampagne verwenden?

    Ja. Genau so ist ja die GC gedacht. Wobei ich jetzt die Details nicht weiß, wie eng die neuen Quarries an die neuen Kampagnen gebunden sind - da KD:M aber absolut modular aufgebaut ist, ist das kein Problem. Egal wie: Die "alten" Erweiterungen sind für die Gambler's Chest nicht notwendig.

    (Aber "einfach nur das Grundspiel aufwerten" ist ein heißer Kandidat für das Understatement des Jahres! :D )

  • Das ich darauf nie gekommen bin! Ein KD:M Raum! Das ist tatsächlich genial!

    Wer erklärt das aber jetzt meiner Frau? :/


    Gibt es dazu ein Foto? Ist es so Episch, wie ich es mir vorstelle?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es dazu ein Foto? Ist es so Episch, wie ich es mir vorstelle?

    Damit's zum Thema passt würde ich einen dunklen nassen Keller vermuten, mit einer fast verbrannten Kerze als Lichtquelle und ohne Tür die sich öffnen lässt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Lässt sich mit der Gamblers Chest eigentlich auch einfach nur das Grundspiel aufwerten? Kann ich beispielsweise lediglich ein oder mehrere Quarries aus der GC in der Core-Kampagne verwenden?

    Ja. Genau so ist ja die GC gedacht. Wobei ich jetzt die Details nicht weiß, wie eng die neuen Quarries an die neuen Kampagnen gebunden sind - da KD:M aber absolut modular aufgebaut ist, ist das kein Problem. Egal wie: Die "alten" Erweiterungen sind für die Gambler's Chest nicht notwendig.

    (Aber "einfach nur das Grundspiel aufwerten" ist ein heißer Kandidat für das Understatement des Jahres! :D )


    Ich habe hier - nicht nur, aber auch aus finanziellen Gründen - keinen Komplettierungs-Drang, daher hatte ich überlegt, mir alte Addons, wie etwa den Gorm, einfach sparen zu können, wenn ich gleich zur GC greife. Ich hoffe, das Mixen ist tatsächlich möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ZedVasquez ()

  • Ja. Genau so ist ja die GC gedacht. Wobei ich jetzt die Details nicht weiß, wie eng die neuen Quarries an die neuen Kampagnen gebunden sind - da KD:M aber absolut modular aufgebaut ist, ist das kein Problem. Egal wie: Die "alten" Erweiterungen sind für die Gambler's Chest nicht notwendig.

    (Aber "einfach nur das Grundspiel aufwerten" ist ein heißer Kandidat für das Understatement des Jahres! :D )


    Ich habe hier - nicht nur, aber auch aus finanziellen Gründen - keinen Komplettierungs-Drang, daher hatte ich überlegt, mir alte Addons, wie etwa den Gorm, einfach sparen zu können, wenn ich gleich zur GC greife. Ich hoffe, das Mixen ist tatsächlich möglich.

    Ohne viel Erfahrung zu haben und auf die Gefahr in von Belshannar mehrfach korrigiert zu werden ;)


    Lässt Du andere Quarries wie z.B. den Gorm weg, gehen dir halt auch eine Menge der möglichen Synergien (Settlement, Hunt, Gear) im Spiel flöten und da der Gorm insbesondere ein hervorragender Ersatz für den doch schnell langweilig werdendne White Lion ist - kauf den irgendwann einmal, wenn der Preis wieder human ist!


    Ausserdem sieht er geil aus :love:


    insgesamt kannst Du ohne Probleme aber auch 3 Mal das Grundspiel spielen, ohne Dich zu langweilen. Bin in besagtem Dritten Durchlauf und habe so viel noch nicht gesehen...

    Dafür steht ein Überteuerter Gorm bei mir rum, zusammengebaut, angemalt und sichtlich traurig, dass ich Ihn nicht einbinde. :lachwein:


    KD:M kann alles beliebig mixen - da würd eich mir spontan einfach keine Gedanken machen. Es ist halt verdammt modular.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld

    Ich habe ja gar keine Zweifel daran, dass Gorm an sich einen Mehrwert bietet bzw. das Grundspiel auf Dauer eine Ergänzung vertragen könnte. Ich stelle mir nur die Frage, ob ich mich für diese Ergänzung nicht einfach aus der Gamblers Chest bedienen kann.

    Ich sage mal "kannst Du" - aber 100% wissen wir das erst wenn die GC da ist.

    Das Risiko ist aber klein. Hol sie Dir und wenn etwas dagegen spricht, verkauf sie ohne Verlust.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Gamblers Chest bietet halt das Crimson Crocodile als neue Anfangs-Quarry, bietet also eine Alternative zum White Lion mit ganz eigenen neuen Synergien und Effekten, wodurch der Gorm vermutlich nicht groß fehlen wird ...

  • Das ich darauf nie gekommen bin! Ein KD:M Raum! Das ist tatsächlich genial!

    Gibt es dazu ein Foto? Ist es so Episch, wie ich es mir vorstelle?

    Da muss ich enttäuschen. Nicht episch und kein Foto.Einfach nur ein Wohnzimmer das davon "gekrönt" und dominiert wird (ok das Wohnzimmer gleich aufgrund der vielen Regale voller Filme und Bücher sowie ein paar Spielen eher einer Mediathek...).

    Der Vorteil, ich erfreue mich am Anblick des Spiels&Vitrine jeden Tag und verliere es nie aus dem "Blick-(feld)".

    Lässt sich mit der Gamblers Chest eigentlich auch einfach nur das Grundspiel aufwerten? Kann ich beispielsweise lediglich ein oder mehrere Quarries aus der GC in der Core-Kampagne verwenden?

    BastiBargeld

    Ich habe ja gar keine Zweifel daran, dass Gorm an sich einen Mehrwert bietet bzw. das Grundspiel auf Dauer eine Ergänzung vertragen könnte. Ich stelle mir nur die Frage, ob ich mich für diese Ergänzung nicht einfach aus der Gamblers Chest bedienen kann.

    Die Gamblers Chest bietet halt das Crimson Crocodile als neue Anfangs-Quarry, bietet also eine Alternative zum White Lion mit ganz eigenen neuen Synergien und Effekten, wodurch der Gorm vermutlich nicht groß fehlen wir.


    Spätestens seit dem Update 83....

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter

    ist klar die Gamblers Chest/GC ist nun die =>Gamblers Chest Expansion/GCE.

    Die "natur" einer KD:M Expansion ist genau dies, Optionen und zusätzliche Module zu bieten.


    100% Klarheit über die dort enthalten Monster haben wir nur über Gods Hand welche (laut Update) nur in der PotDreamkeeper Kampagne in der GCE als Finale Boss genutzt werden darf (und z.B nicht als Golde Smoke Knight/GSK Ersatz in der PotLantern aka Core Campaign).


    Die KD:M Monster sind in sogenannte "Nodes" eingeteilt welches in der Campaigns of Death/CoD eine genauere Definierung bekommt bzw. das aktuelle ist nicht genauer bestimmt bzw. nur was "halbgares" da nicht wirklich offiziell und mit Lücken sowie Ausnahmen und keiner genauen Einteilung wie es in verschiedenen Updates grob umrissen wurde.


    Über das Node System habe ich hier ausführlicher geschrieben...

    Ein Überblick - Inverted Mountain/IM - People of the Mountain aka PotM - Teil 1/X +Schwerpunktergänzung auf „Nodes“/Nodesystem


    Ansonsten sind alle weiteren Angaben zu den Quarries der GCE so zusammengefasst....

    Beim Crimson Croc steht "replaced" White Lion (als Node 1 und Intro/Prolog).

    Bein den Smog Siniger steht Node 2 und "they can take Screaming Antilopes place in your campaign".

    Phoenix wird als Node 3 aus dem Core übernommen, beim King steht nur Node 4 und keine weiteren Angaben.


    Der Gorm dagegen ist eine ganz andere Geschichte, natürlich kannst du verzichten und das Crimson Croc wird genau wie Smog Singer und The King "The New Hot Sh*t", andererseits WILL kein KD:M Spieler auf den Gorm verzichten (wenn er ihn einmal kennengelernt hat) der aktuell das wichtigsten und bedeutendste Early Game Brücke-/Bindeglied darstellt (was verständlicherweise wenig bringt, wenn man nicht dran kommt bzw. auch logischerweise nicht den Preis eines Core Game für eine Expansion zahlen will).


    Der Gorm bringt aktuell viel zu viel an Synergien, Kombinationen und Events mit als das man darauf verzichten will und wie alles bei KD:M potenziert sich der Inhalt. Der Gorm hat (extra) viel Content und potenziert so mehr als andere Expansions (und das bereits zu Beginn), das Early-/Mid Game mit Gorm ist signifikant reichhaltiger als ohne, es werden viele wichtige und gute Bereiche breiter Abgedeckt. Optionen und Alternativen sind mehr und anders vorhanden.


    Das Meta wird durch die GCE eh so unendlich verändert, aufgeschüttet und durchgerüttelt und das Design zeigt das die "New Gen" Quarries deutlich mehr "Liefern" als die alten Quarries und "Current" Expansions (zum Vergleich der White Lion kommt mit "nur" 4/5 verschiedenen Waffentypen, das Crimson Croc mit 9! The King kommt mit 11 verschiedenen Waffentypen! Beides zahlen die aktuell keine andere Quarry liefert).


    White Lion vs. Crimson Croc hat einen "großen" Unbekannten Faktor den es bisher noch nicht bei KD:M gab. Eine Alternative bzw. 2te/andere Prolog Quarry und da hier aktuell keine Informationen vorliegen wie dies dann funktioniert bzw. integriert wird, ist alles dazu äußerst Spekulativ. Bis jetzt gibt es nur den White Lion als Prolog Quarry und wir wissen nicht wie sich der neue Prolog in andere Kampagnen einfügen lässt.


    Der Gorm sollte mal einen Prolog bekommen in der CoD, jedoch wurd da auch von AP wieder zurückgerudert und danach es eher vage gehalten ob dieser Prolog tatsächlich kommen wird (in der CoD).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Es ist wie es Belshannar beschreibt ... ich möchte nur noch mal betonen, dass KD:M aufgrund seiner Module sich auch gut dazu eignet, selbst kreativ zu werden, und Beute- / Nemesis-Gegner nach eigenen Wünschen einzubauen, auszutauschen und / oder zu ersetzen. Generell gilt wie bei anderen Brettspielen auch, richtig ist, was einem persönlich gefällt, ob dies dann 100%ig gebalanced ist bzw. Schwierigkeitsgrade verändert, ist dabei ein ganz anderes Thema, aber wer z.B. gern mit Crimson Croc und White Lion in einer Kampagne spielen möchte, der sollte dies ruhig ausprobieren. Ich halte nichts von sklavischen Vorgaben, es ist euer Spiel und welche Monster in der jeweiligen Spielsession möglich sind, ist in erster Linie eure Entscheidung. Man sollte sich halt nur bewusst sein, wie der Autor es ursprünglich gedacht hat und das dies unter Umständen Auswirkungen auf die Schwierigkeit der Kampagne haben kann, aber schlussendlich eben jede Kreaturenkonstellation möglich ist, egal ob so dies in der grundsätzlichen Spielanlage so gedacht ist oder eben nicht ... das nur mal als Ergänzung: "Richtig" ist dann hier, was euch Spaß macht.

  • Heute war nun unser 2. Besuch bei der Hand mit dem bereits 3. Settlement und diesmal haben wir das Biest

    Aber im Anschluss dann insgesamt 3 survivor durch 1er Würfe zu verlieren grenzt and Sadismus. Wie ich dieses Spiel hasse und liebe ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hoffe mal das es heute dann ein paar Informationen gibt wie der aktuelle Stand ist.

    Schön wäre es, wenn AP sich mal genauer äußern würde bzgl älteren Addons.

    Ich stecke da leider noch nicht so tief drin wie einige von euch, ich warte noch auf 1.6.

  • Ich hoffe mal das es heute dann ein paar Informationen gibt wie der aktuelle Stand ist.

    Schön wäre es, wenn AP sich mal genauer äußern würde bzgl älteren Addons.

    Ich stecke da leider noch nicht so tief drin wie einige von euch, ich warte noch auf 1.6.

    Bin mir nicht so sicher ob heute überhaupt ein Update kommt, AP sagte ja nur around 6th May. Ist glaube bei APG ein arg dehnbarer Begriff, vielleicht aber im Laufe der kommenden Tage.


    Schätze Infos über Reprint von den alten Expansions als relativ unwahrscheinlich ein, eher die aktuelle Timeline bzgl. Wave 3, Stand des Cardpacks und mit ganz viel Glück das versprochene umfangreichere Update bzgl. der Campaigns of Death.

  • Die neuen Infos sind da

    Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death » Gamblers Chest Expansion - Development will finish this year. — Kickstarter


    Gamblers Chest Expansion - TBA

    We will finish the Gamblers Chest Expansion this year. We will keep pushing until I feel it's ready or we meet that deadline. That is my pledge, to you pledgers.


    Kingdom Death 1.6 - Reprint

    Our physical sample arrived today! We have upgraded its shipping armor, with a 2nd layer of cardboard box and hard edge protectors that hold the line between the foam and the box. We are going to check all the assets and if it looks good, we can start its production run too!


    cc4db043e3537d6b31568e8f6c73afd7_h264_high.mp4

  • Alluidh Business as usual. Ein paar Grafiken und Minis, den echten Fortschritt sofern es den überhaupt gibt kennt nur Poots. Damit liegen wir optimistisch in 2022 für die GC, wahrscheinlich fallen ihm noch ein paar total tolle Sachen ein die das ganze dann Richtung 2023 verlagern.


    Aber gut, den verstrahlten Jüngern kannst du eh alles auftischen. Mein Lieblingskommentar unter dem Update: "Look at all these insufferable people complaining about a project so perfect. " DAS sind die Backer die du brauchst!

  • Dann dürfte 1.6 ja jetzt tatsächlich nicht mehr ganz so weit weg sein. 3-4 Monate vlt.?

    Damit rechne / darauf hoffe ich auch.


    Auch wenn einige Personen in den Kommentaren ihrem Unmut bezüglich der Verschiebungen wieder freien Lauf lassen, war mir bewusst, auf was ich mich bei KDM einlasse. Mich erinnert die Situation eher an die guten alten Blizzard Tage "It's done when it's done". Damals wurden Spiele auf die Kunden losgelassen, wenn sie fertig waren. Diablo 1/2, Warcraft I-III und Starcraft zeugen davon. Wenn ich dies vergleiche, vor allem mit halbfertigen Kickstartern oder Spielen, bei denen du merkst, dass eine redaktionelle Bearbeitung hilfreich gewesen wäre, warte ich lieber "until it's done".


    Gerade wenn ich die Gamblers Chest mit dem Umfang vergleiche, den sie ursprünglich habe sollte, liegen Welten zwischen beiden Versionen. Und vor die Wahl gestellt "Weniger Inhalt, Ungetestet und dafür schnell" oder "Umfangreich, getestet, überarbeitet und dafür später" ist meine Wahl recht einfach :D


    Dieses Jahr die 1.6 und in Q2 2022 die GC kann ich mir leben ;)

  • Gerade wenn ich die Gamblers Chest mit dem Umfang vergleiche, den sie ursprünglich habe sollte, liegen Welten zwischen beiden Versionen. Und vor die Wahl gestellt "Weniger Inhalt, Ungetestet und dafür schnell" oder "Umfangreich, getestet, überarbeitet und dafür später" ist meine Wahl recht einfach

    Das Problem ist nur, dass bisher das Material auch nicht unbedingt ausreichend getestet oder korrigiert wurde... :|

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Damit liegen wir optimistisch in 2022 für die GC, wahrscheinlich fallen ihm noch ein paar total tolle Sachen ein die das ganze dann Richtung 2023 verlagern.


    Aber gut, den verstrahlten Jüngern kannst du eh alles auftischen.

    Das ist aber auch der entscheidende Unterschied zu anderen verspäteten Kickstartern. Bei KD:M heißt Verspätung quasi 1:1 mehr Content, denn man bei der Kampagne nicht bezahlt hat und den zusätzlichen Wert bei (verspäteter) Auslieferung gratis dazu bekommt. Dieser Umstand ist (neben dem bereits umfangreichen Content, den sowieso bisher nur ein Bruchteil der Backer mittlerweile ausreichend durchgespielt hat) der Grund, warum die Mehrzahl der 1.5-Backer das Ganze recht entspannt sehen. Zudem kann Adam in der Zeit mal sich auch noch um den neuen EU-Hub kümmern …

  • Alluidh Business as usual. Ein paar Grafiken und Minis, den echten Fortschritt sofern es den überhaupt gibt kennt nur Poots. Damit liegen wir optimistisch in 2022 für die GC, wahrscheinlich fallen ihm noch ein paar total tolle Sachen ein die das ganze dann Richtung 2023 verlagern.

    "Development wise we are still working away, balancing philosophies, knowledge cards and monsters, creating story events wherein there are still gaps in the campaign and smoothing out our collective cognition rewards curve."


    "With philosophies books averaging 4 ranks and adding around 5-9 unique knowledge cards to the overall scheme... we are looking at around 200 pieces of unique art for JUST the philosophy system alone!"


    "The Crimson Crocodile Armor is the next set to be tooled. Which will leave just the Smog Singer Armor and thus the creeped scope of plastic will finally be at an end!"


    "We have started to build up our team again! Both so that we can have fresh eyes on our content before it hits print and also move MUCH more swiftly thru the remaining projects from this kickstarter. The Gambler’s Chest Expansion and Campaigns of Death ended up being very heavy lifts for me personally, but thankfully they have set the stage and scope for Wave 4 content.

    Basically, I am finally finished fussing over the new systems the two projects have introduced."


    + Bilder von Arts und Minis, die seit dem letzten Update fertiggestellt wurden + die Aussage zur harten Deadline Ende 2021.


    Bei allem Verständnis für den Frust ob der langen Verzögerungen, mangelnde Transparenz kann man Poots im vorliegenden Update aber wirklich nicht vorwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Damit liegen wir optimistisch in 2022 für die GC, wahrscheinlich fallen ihm noch ein paar total tolle Sachen ein die das ganze dann Richtung 2023 verlagern.


    Aber gut, den verstrahlten Jüngern kannst du eh alles auftischen.

    Das ist aber auch der entscheidende Unterschied zu anderen verspäteten Kickstartern. Bei KD:M heißt Verspätung quasi 1:1 mehr Content, denn man bei der Kampagne nicht bezahlt hat und den zusätzlichen Wert bei (verspäteter) Auslieferung gratis dazu bekommt. Dieser Umstand ist (neben dem bereits umfangreichen Content, den sowieso bisher nur ein Bruchteil der Backer mittlerweile ausreichend durchgespielt hat) der Grund, warum die Mehrzahl der 1.5-Backer das Ganze recht entspannt sehen. Zudem kann Adam in der Zeit mal sich auch noch um den neuen EU-Hub kümmern …

    Welcher neue Content kam denn die letzten 12 Monate dazu?


    Das Argument zieht doch nicht ewig... der Content, so wie er jetzt ist, steht doch eigentlich seit mindestens 24 Monaten oder nicht?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)