Kingdom Death Monster 1.5

  • Gleich beschweren und einen neuen verlangen :D


    Wie sieht das eigentlich mit den Core Boxen 1.6 aus, kommen die erst in Monaten oder darf man da auch schon hoffen das die die Tage kommen?

    Im Sommer soweit ich weiß.

    Zusammen mit der Gamblers Chest.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • #kdmupdates

    #kdminvertedmountain


    Gedanken, Ideen, Spekulationen und Anmerkungen zu den Inverted Mountain Expansions - Teil 3/X - Oblivion Mosquito und Encounter


    Disclaimer

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder „Fehlerfreiheit“ und alles nur nach veraltetem Pitch-Angaben aus dem 1.5KS vom November 2016 bis Januar 2017.


    Update 20 - Oblivion Mosquito Expansion

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/1762522


    Update 68 – Encounter Bone Eater

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/2653696



    Oblivion Mosquito Expansion - Lore

    One day, a survivor awoke to find their face stolen by the Oblivion Mosquito. Even their own family looked straight into their eyes but did not see them. Dejected, overcome with loss the survivor drifted from their home to the indifferent stares of their comrades and loved ones.


    Some time ago, the Oblivion Mosquitos had flitted near. Its bite was painless, saliva filled with enzymes rendering its bite just a warm wet pressure like a kiss on the ear. Mixed in the saliva, tiny eggs, aggressive and growing quickly in the nutrient rich fibers of a survivor's brain.


    In the saliva, there is also a harmless virus that passes easily from survivor to survivor. The infected begin to lose sight of the eggs' host, their face disappearing. The virus will erase the face of the survivor as the eggs mature in their brain.


    When the eggs are ready to hatch they disrupt the neurotransmitters of their host, dragging them into a pit of despair. In this state they wander out into the darkness following the invisible trail of pheromones that will lead them back to the mosquito that laid the eggs.


    As the survivor wanders alone, the eggs begin to hatch. The strongest larva will devour the rest, leaving it to feast on the survivor's brain matter, leaving a lurching husk.


    When the larva pupates it will detach the survivor's head from its body. Wearing the head like a shell, the toothsome pupa will drag the remaining corpse through its slimy trail back to its mother.


    When they finally meet, they share their first and last meal of the survivor's remains. Bathed in the hormones of its mother's saliva, the pupa matures, sprouting wings and flying off to live its own lonesome existence.


    The Oblivion Mosquito is a great second quarry. Or, if you're playing aggressively enough, a great higher tier first quarry. The power of its gear and armor set can well prepare survivors for their first nemesis encounter or their third quarry. Going after the Oblivion Mosquito early though, can certainly backfire as too many survivors become living incubators, which can lead to an early game-over.


    The Oblivion Mosquito expansion introduces a new game mechanic - Encounters!


    Includes:

    1 x Oblivion Mosquito miniature (100mm base)

    2 x Oblivion Mosquito armor miniatures

    2 x Oblivion Mosquito armor with mirror mask miniatures

    5 x Oblivion Pupa miniatures

    5 x Faceless Dwellers

    1 x Double-sided encounter board

    1 double-sided encounter board

    120 game cards

    1 x Settlement location

    2 x Settlement Events

    20-page rulebook

    60 x gear cards

    ...and more!



    Die Oblivion Mosquito ist nach Pitch, dem Spidiclues nicht unähnlich bzw. haben viele Gemeinsamkeiten…


    - Beides sind „Insekten“

    - Beide sind Node 2 und werden in Lantern Year 2 integriert (oder nach Pitch sogar LY1?!)

    - Beide haben „Minions“ bzw. eben die neue Variante von Minions aka Encounter (was deutlich mehr als Minions sind von Regeln und detailgrad, allerdings sind sie doch einem Minion deutlich näher als einer Quarry oder Nemesis von Aufbau und Struktur)

    - Und die Oblivion Mosquito und bringt wie der Spidiclues wohl einen nicht geringen Anteil an „Bestrafung“ durch Storypart, Event und Aftermath mit.


    APG referenziert bei der Oblivion Mosquito einmal mehr den Manga BERSERK von Kentaro Miura (wie er es generell bei KD:M extrem oft getan hat, allzu offensichtlich im Artwork auf S. oder dem Luck Charm, Dragonslayer, Perfect Slayer, Leather Armor, Lantern Armor, der Berserker Fighting Art, dem Messenger of Humanity, Holy Lands und und und), sowohl in der Optik ist die Oblivion Mosquito an das Lost Children Chapter angelehnt und der Background deutet unverkennbar auf Kjaskar hin.


    Die Lore Beschreibung aus dem Kickstarter fängt das „Oblivion“ Theme echt stark ein und kombiniert die Definitionen/Beschreibungen von Oblivion und Mosquito zu der Konstellation welche wir oben in der Lore Beschreibung gelesen haben.


    Mosquito

    A slender long-legged fly with aquatic larvae. The bite of the bloodsucking female can transmit a number of serious diseases including malaria and elephantiasis.


    Oblivion

    Oblivion is the state of not being aware of what is happening around you, for example because you are asleep or unconscious.

    Synonyme: unconsciousness, forgetfulness, senselessness, obliviousness.

    Oblivion is the state of having been forgotten or of no longer being.


    Oblivion Mosquito – „Ein Herz für Insekten“

    Die Oblivion Mosquito hat mich im Kickstarter 1.5 besonders angefixt und sich in mein Herz eingebrannt. Durch die einzigartige Optik, die abstossend und anziehend zu gleich, wunderschön und schrecklich als auch imaginativ in seiner Dualität ist. Betrachtet der geneigte Interessent Oberteil als auch Unterteil der Skulptur getrennt, als auch Vor-/Rueckseite, kommen dabei jeweils andere Motive und Assoziationen zustande.


    Preview Bilder der Obvlion Mosquito bzw, des fertigen 4-teiligen Sprues gibt es in Update 62

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/2114111



    Eines meiner Highlights des Kickstarters und Favorit (vom Pitch) der Expansion vom Inverted Mountain. Die Gründe dafür waren, die bizarre phallische-Insektoide-Hybrid-Optik, die Berserk Referenz, das Volumen der Miniatur, viel vielen Detailkontraste und der viele (viele) Inhalt den die Expansion mit sich bringt.


    Im KS für sagenhafte 50$ zu erwerben (im Backerkit dann für 60$) werden 15 Miniaturen geboten. Darunter die Oblivion Mosquito selbst, 5 Pupa Encounter und 5 Faceless Dweller Encounter sowie eben das Armorspure Set bzw. die neue Art von Narrativa Survivor wie wir sie beim Crimson Croc in diversen Updates gesehen haben. (Die einzig andere „kleine“ Expansion aus dem Kickstarter welche an diesen Umfang für das Geld kommt, ist die Honeycombweaver Expansion welche nachträglich eine extra Quarry aka Titan Bee spendiert bekommen hat).


    Auch war die Oblivion Mosquito die erste und auch (langezeit) einzige Expansion, die mit einem Encounter Board geworben hat (erst fast 2 Jahre später wurde offenbart, dass die Gamblers Chest auch ein Encounter Board bekommt, auch wenn dies relativ offensichtlich war aufgrund der enthalten Encounter wie auch in der Abyssal Woods Expansion oder dem Mountain Man, die Bestätigung fehlte und aktuell sind auch weiterhin die Gamblers Chest und Oblivion Mosquito Expansion die einzig offiziell bestätigten Expansions mit Encounter Board.


    Mit höchster Wahrscheinlichkeit werden auch Abyssal Wodd und die Mountain Man Expansion ihr eigenes thematisches Encounter Board bekommen und nicht unwahrscheinlich ist es auch, das wir in „ferner“ Zukunft neue Encounter in White Boxen samit passendem Encounter Board im Shop erwerben können, diveres wurde bereits angeteased wie z.B die „Rückkehr“ der Savage Bone Eater aus dem KS 1.5 Gamblers Chest Pitch welche über die Zeit zu den uns bekannten „Attack on Titan“-Inspirierten Bone Eatern umgewandelt wurden, das Orginal Pitch Design jedoch erstmal Fallen gelassen).


    Nach Pitch ist das Encounter Board auch doppelseitig (Spekulation: Eine Seite für Pupa, eine für Faceless Dweller).


    Über die Faceless Dweller als auch Pupas gibt es seit dem Pitch keine neuen Informationen und alle Informationen die wir zu diesen beiden Encountern haben, sind in der Lore Beschreibung, welche stark auf Infektion & Metamorphose von Survivorn setzt. Von den Pupas dagegen gibt es aktuell noch kein Bild oder Skulptur.


    Bei den Faceless Dweller gibt es noch den Anhaltspunkt der Gesichtsverschleierung welche wir bei der PinUp sehen. Thematisch passend, wenn man sich den Hintegrund einer Gesichtsverschleierung aka Larve ansieht.



    Larve (Maske)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Larve_(Maske)

    Die Larve (aus lateinisch larva „Gespenst“)oder Scheme (von althochdeutsch scema, „hölzerne Maske“)bezeichnet in Österreich, der deutschsprachigen Schweiz, im süddeutschen Raum und in der Oberlausitz eine oft aus Holz oder kaschiertem Papier gefertigte Maske, die zur Fastnacht getragen wird.

    In der Theaterwissenschaft wird als Larve auch die von einem Darsteller auf dem Gesicht getragene Maske bezeichnet, beispielsweise die im japanischen Nō-Theater zur Darstellung des Tengu verwendete Ō-beshimi (大癋見).

    Abgeleitet von der Larve ist der Begriff des „Entlarvens“, welcher ursprünglich eine Metapher für das Demaskieren war.


    Nachdem Adam Poots zuerst in der Gamblers Chest 2 verschiedene Encounter unterbrachte (Bone Eater und Smog Stalker) war ich etwas enttäuscht, dass er daraus dann nur einen Encounter machte (Bone Eater) und die Smog Stalker zu der Quarry Smog Singer veränderte, was die Modularität von Quarries erhöhte aber die von Encountern halbierte und somit die Variation rausgenommen hat in diesem Bereich.


    Aber Update 68 zeigte dann wieviel Intensiver an den Bone Eatern gearbeitet wurde und dem Encounter Gerüst deutlich mehr Fleisch als Ursprünglich aufs gerippte packte, als auch das die Smog Singer als Multi-Showdown-Quarry eine gewaltige Bereicherung für KD:M sind (ich sage nur alternative Win Condition…FTW!) als auch eine willkommene Bereicherung für das Early Game sowie eine zusätzliche Screaming Antilope Alternative.


    Generell wird die Auswahl an Node 1&2 mit Wave 3&4 massiv erweitert. Von aktuell White Lion, Gorm, Screaming Antilope und Spidiclues (4) wächst das Ganze mit der GC auf White Lion, Gorm, Crimson Croc, Screaming Antilope, Spidiclues und Smog Singer (6) an und ab Wave 4 (je wie sie aufgeteilt wird), dann auf White Lion, Gorm, Crimson Croc, Frogdg, Honeycomb Weaver, Titan Bee, Screaming Antilope, Spidiclues, Smog Singer und X an (9+).

    Meine Hoffnung ist dadurch nur umso mehr Gewachsen, das aus Pupas und Faceless Dwellers etwas ganz Besonderes und die Oblivion Mosquito eine sehr flexible, variable wie auch synergetische Quarry wird.


    Diese eine Expansion, bringt jede Menge Plastik und Inhalt und bereichert die Spielerfahrung gleich um 3 verschiedene Showdowns (mit starken potenziellen Interaktionen durch die massive Lore Verlinkung dieser 3 „Monster“).


    Die Armor „spiegelt“ das Grundthema nochmals auf eine besondere Art&Weise, sieht fantastisch aus und hat wohl auch eine Variante (+Mirror Mask, also ein anderes Kopfteil).




    Für alle, die sich Fragen was „Pupas“ eigentlich sind….


    Pupa

    A pupa (Latin: pupa, "doll"; plural: pupae) is the life stage of some insects undergoing transformation between immature and mature stages. The pupal stage is found only in holometabolous insects, those that undergo a complete metamorphosis, with four life stages: egg, larva, pupa, and imago. The processes of entering and completing the pupal stage are controlled by the insect's hormones, especially juvenile hormone, prothoracicotropic hormone, and ecdysone. The act of becoming a pupa is called pupation, and the act of emerging from the pupal case is called eclosion or emergence.

    The pupae of different groups of insects have different names such as chrysalis for the pupae of butterflies and tumbler for those of the mosquito family. Pupae may further be enclosed in other structures such as cocoons, nests, or shells.



    PS:

    Im nächsten Teil der Reihe widme ich mich der Nightmare Ram, welche eine lange sowie recht komplizerte Geschichte in der KD Historie aufweist.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • BF Orders

    Wegen den Black Friday Sales Ordern, schreibt aktuell Clark ein Mitarbeiter von APG/Team Death aktuell jeden Tag im Discord Updates über die Zahlen ausstehend in den Warehouses.


    Hier ein paar Auszüge, jeweils die Anzahl der verleibenden Orders...


    Heute

    US: 500

    UK: 1766


    Gestern

    US: 710

    UK: 1886


    Vorgestern

    US: 730

    UK: 2031


    Zusätzlich gab Clark heute auf einen Anfrage diese Info

    Q: Out of curiosity, what's the number of workers dealing with dispatching [in the UK, concerned about wave shipping for EU]?


    Clark: I don't have exact numbers because the workers are not Adam's they are in a partner warehouse. I wouldn't be super concerned about middle future EU shipping. We are working on progress with another EU warehouse, which takes a bit of time, but assuming covid working restrictions (the reason why this is slow moving) loosen up as we vaccinate etc. even the UK warehouse will speed back up. We are not their only client so I'm sure they are shipping abacklog of packaged from their other clients as well.


    Gleich beschweren und einen neuen verlangen :D


    Wie sieht das eigentlich mit den Core Boxen 1.6 aus, kommen die erst in Monaten oder darf man da auch schon hoffen das die die Tage kommen?


    Update 83

    https://www.kickstarter.com/pr…-monster-15/posts/3032653


    Timeline


    Legendary Card Pack - Estimated Shipping date: Feb 2021


    Kingdom Death: Monster 1.6 - Estimated Shipping date: May 2021


    Gamblers Chest Expansion - Estimated Shipping Date: July / August 2021


    + Shipping und Distribution (ca. 4-8 Wochen).


    "Realistisch" ist für uns grob ein Auslieferungsdatum Mitte/Ende März für das Legendary Card Pack, das Core 1.6 (welches das LCP inkludiert) Mitte Juni/Ende Juli und die GC Ende August oder September (ohne weitere Probleme beim Shipping, der Pandemie und ihre weltweiten Auswirkungen oder eben das bei der Produktion alles Rund läuft).

    Auf BGG läuft auch aktuell diese Diskussion...Has the 1.6 Card Pack already shipped?

    Auf Seite 2 auch diverses zum VAT in der EU, nicht ganz uninteressant.


    PS:

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es morgen einen Valentinstag Sale im Shop gibt (mit den üblichen Verdächtigen und vielleicht Überraschung).

    Valentinstag ist dieses Jahr am Sonntag, Updates und Shopsales sind "traditionell" Freitags und in den letzten 3 Jahren nur ca. 2x an einem Samstag bzw. Sonntag gewesen.


    Die üblichen "Verdächtigen" wäre z.B

    Kingdom Death | News of Death | Love and Resin

    Kingdom Death | News of Death | Valentine's Takes the Cake


    Mit etwas Glück und Hoffnung gibt es auch ein KS 1.5 Update zum Shipping der GC und wie in Update 83 angekündigt CoD.

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  • Moin, ich hab jetzt nen paar Seiten hier gelesen und einige Videos geschaut, ich glaub ich kann diesem depressiven verzweifelten epischen düsteren Spiel was abgewinnen, ... ist es realistisch auf dem Second Market Für ca. 400 zu bekommen? Finde da nix😔 nur ab 500+ und Ausland ab und zu,... aber der preorder käme doch Max auf 450 oder doch mehr? Allerdings würde ich gerne sofort losspielen da ATO und ein paar andere KS noch Mitte bis Ende 2021 eintrudeln..... 😫😫😫

  • Moin, ich hab jetzt nen paar Seiten hier gelesen und einige Videos geschaut, ich glaub ich kann diesem depressiven verzweifelten epischen düsteren Spiel was abgewinnen, ... ist es realistisch auf dem Second Market Für ca. 400 zu bekommen? Finde da nix😔 nur ab 500+ und Ausland ab und zu,... aber der preorder käme doch Max auf 450 oder doch mehr? Allerdings würde ich gerne sofort losspielen da ATO und ein paar andere KS noch Mitte bis Ende 2021 eintrudeln..... 😫😫😫

    Schau mal hier im Forum auf dem Marktplatz. Da verkauft jemand gerade sein Exemplar für 400€.


    PS: Gibt ja noch kein Valentines Sale bzw. Update oder habe ich es übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Wo ist denn nun dieser sale? 😬

    PS: Gibt ja noch kein Valentines Sale bzw. Update oder habe ich es übersehen?

    Ok gerade diese freudige Nachricht im Lantern´s Reign Discord gelesen....




    EST=Eastern Standard Time.


    Gemeint ist Montag, denkt die Mail ist versetzt und vom Sonntagabend.


    Eigentlich obsolet geworden....aber als "generelle Info"


    Zitat aus dem Discord

    "Its a guessing game".


    Auf Shop Sales gibt es schon seit längerem keine "Garantie" bzw. diese sind unregelmäßiger (als sie vorher schon waren). Seit fast 2 Jahren sind die Sales auch unbeständiger und seit letztem Jahr insgesamt reduziert (wegen z.B der Pandemie Situation, Backlog, Kickstarter Fokus der Wave 3).


    Die Zeichen standen nur auf sehr gut/wahrscheinlich nach dem bekannten "Muster" das, der V-Day Sale am Freitag, 12.02.2021 hätte kommen können (da in der Tendenz eher an einem Wochentag, hier am häufigsten Freitags und auch der "ausgelassene" Januar/New Year Sale "mehr" Anlass auf einen V-Day Sale wäre). 2016 war der V-Day "auch" an einem Sonntag und der Sale am Freitag davor (12.2)....hat aber nicht wirklich was zur Aussage.


    "Früher" gab es quasi monatliche Sales bzw. auf "Feiertage" bzw. ein paar selektierte Daten wie z.B V-Day, Eastern, GenCon, Halloween, Black Friday, Xmas/Holiday Sale war gut verlass (alle haben "mehr" Bedeutung für APG/Adam Poots) und auch einschränkt Quartals-/Jahreszeiten Sales wie Spring oder Summer Sale.


    Die KDM Community im Discord hat, wie ich auf Freitag gewettet, lagen alle Falsch.


    Die meisten sind auch verwundert, dass es offenbar gar keinen V-Day Sale gab/gibt (eine "feste" Konstanze in den vergangene 5-6 Jahren).


    Die Vermutung ist aktuell das durch den massiven Backlog der nicht ausgelieferten BF Bestellungen, auf einen V-Day Sale verzichtet wurde um die Warehouses nicht weiterhin mit Arbeit und noch mehr Arbeit zu füttern, also auch den vorhanden BF Backlog endlich adäquat abzuarbeiten als auch möglicherweise im nächsten Sale im März/April ( Eastern maybe) mal richtig gut zu "bestücken", statt dem reduzierten Angebot wie es quasi komplett 2020 war.


    Aber alles reine Spekulation, da keine konkreten Information vorliegen.

    Bei den 120 Paketen von gestern auf heute, dürfte auch meins dabei gewesen sein - es bewegt sich was! :)

    Optimistisch^^. Ich drücke dir die Daumen.

    Der letzte "Stand" am Freitagabend war...


    UK: 1,526

    US: 293

    Guts to the apostles

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    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzung&Zeitangabe.

  • Also das hier war das Angebot im letzten Jahr -> Kingdom Death | News of Death | Love and Resin


    Edit: Für alle die nicht drücken können/wollen:


    New Releases

    Elf - Read More

    Death High Murderer - Read More

    Pinup Screaming God Armor - Read More


    Beloved Encores

    Valentine's Day Pinup Twilight Knight - Read More

    Estate Hero - Read More


    Seasonal Releases

    Valentine's Day Death Dice - Read More

    Winter Death Dice - Read More


    Monster Core Game

    Monster 1.5 Core Game - Read More

    mit Hand und Hirn und Herz

    2 Mal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Hm, davon brauchen tut man nix. Aber ich habe mal diese dufte Pink Würfel als testballon bestellt 😬

    Testballon? Ob sie auch ordentlich rollen ne? Nicht dass da ne Zahl abfällt oder so☝🏻


    Ich hätte ja so ne Valentines Vixen.. So als absoluten Testballon und so..😍😆


    Leider hat der schon zu vielen als Testballon gedient 😆

    - In Progress -


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    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • KD History

    Kann Aries irgendwas oder ist das auch nur für die Lore?

    Wenn du mit irgendwas Gameplay meinst, dann nein. Kommt ohne irgendwelches Gameplay wie es im Shop zu sehen ist. Ob in Zukunft Gameplay kommt ist fraglich. Ares ist wie Libra, Skeletal Boss oder Necromancer Boss zwar Teil des KD Brandes aber nicht direkt des KD:M Parts.


    https://shop.kingdomdeath.com/products/aries


    Die 4 gehören zur Reihe "Generic/Genric Hero" in der KD Lore.


    "Result of a collaboration that began with Adam & Lokman, exploring some well established tropes in fantasy art. Originally intended as a small line of Generic Hero Classes, the results were so compelling and un-generic, each hero's appearance told so many exciting stories that we wanted to integrate them into the KD world but so far nothing concrete has emerged."


    Aktuell ist Aries (genau wie die anderen Generics) nur relevant für die Lore.


    Aries Lore

    Aries Knights are exhaustingly quarrelsome.

    Positive traits: The strength of Aries conviction is matched only by their belligerence. With every battle, their guard grows stronger.

    Difficult Traits: The scabbing wounds of their ceaseless skirmishes form an ever-growing armor that tightens over their body, constricting muscle and bone until it crushes the burning heart within.

    Lucky Number: 99, the number of battles the armor will endure before it squeezes the knight into pulp.


    Libra


    Necromancer Boss


    Skeletal Boss

    Es gäbe auch noch den Scissor Knight und Elder Scissor Knight, bei den die Lore Anbindung zum Cesspond des Inverted Mountain vorliegt, so ist zumindest eine Wahrscheinlichkeit auf Zukünftige Gameplay Addons etwas höher.


    Ares und Libra deuten als Sternzeichen an, hier kommen weitere....


    Insgesamt wurde vor über 5 Jahren mehrere andere "Zukünftige" KD Projekte "angekündigt/angeteased".


    KDM - Nightmare Ram Expansion

    KDM - Ringtail Fox Expansion

    KDM - Black Knight Expansion

    KDM - Gryphon Expansion

    KDM - Frogdog Expansion

    KDM - Lantern Festival (being reworked from the ground up, might focus on towns instead of settlements)

    KDM - Storm Knight Expansion (how a survivor can become a hero)

    KDM - Custom Campaign Book (for mixing our current expansions, supported with new story events)

    KDM - Rust Ocean (area where Architects are from)

    KD:Q - Kingdom Death Quest, a PVC game for mass market (gonna try distro with this!)

    KD:T - Titan, a deck building game, its perspective far pulled far back to the greater entity level.

    KD:L - Labyrinth, the game that highlights Twilight Knights, White Speakers and other hero level classes.

    KD:2D - A retro cinematic platformer, with GORGEOUS hand made sprite animation.

    MALE PINUPS


    Einige davon wie Nightmare Ram, Black Knight, Gryphon, Frogdog oder Custom Campaign Book (aka CoD, Campaigns of Death) wurden im KS 1.5 "abgearbeitet", genauso wie Male PinUps und das Videogame "retro cinematic platformer" (von dem wir immer wieder Sprites sehen und das "slowly" in der Mache ist). Auf den Storm Knight hatten viele im KS 1.5 als Expansion gewettet, jetzt gibt es seit 4+ Jahren dazu keine neue Info.


    Ringtail Fox Expansion wurde als Pseudo-KDM 2.0 (New Core Game, in far far far Furture) geteased.


    Von KD:Q, KD:L oder KD:T hat man nichts mehr gehört. Irgendwas könnte das Projekt nach das Fertigstellen des KS 1.5 sein/werden, ist zumindest so mal geplant/angedacht gewesen, teilweise aber auch nur eine Idee. Der KS 1.5 wird jedoch noch viele Jahre dauern und auch sowas wie z.B der Rust Ocean wurde in einem GenCon 2019 Interview wieder erwähnt.


    Insgesamt ist vieles was im Shop ist, kein KD:M Produkt sondern eines der vielen Produkte die ein KD Brand haben, es gibt viele Subparts.


    Ein paar Beispeile....

    Neben den KD:M Expansions und unterschiedlichen White Boxen gibt es die Generic Hero Reihe wie z.B Thief, Knight oder Priest, dann noch Pinups, Death High oder Variants als auch Accessories (Würfel, Shirts, Mask, ect.).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Gestern war es so weit und wir haben uns endlich bis zum Endgegner, dem Gold Smoke Knight, vorgearbeitet und diesen im zweiten Versuch (danke, Hours Ring!!) besiegt.


    Nach einem guten Jahr Spielzeit haben wir damit die People of the Lantern-Kampagne erfolgreich abgeschlossen. Die 30 Lantern Years haben schon richtig Spaß gemacht. Am Ende hatten wir noch 12 Survivors übrig, 41 blieben unterwegs auf der Strecke und wurde getötet oder sind abgehauen.


    Ich versuche mal, meine Eindrücke aus unserer Kampagne hier zusammenzufassen:

    • Die ganze Kampagne hat tatsächlich richtig viel Spaß gemacht. Vor allem den Ausbau der Siedlung und die Zusammenstellung der Ausrüstung ist schon ziemlich interessant. Ich hätte große Lust, jetzt sofort weiter KDM zu spielen. Aber ich verspüre wenig Lust, mit einer neuen Grundspiel-Kampagne anzufangen. Der Grund liegt darin, dass aus meiner Sicht mindestens ein Monster zu wenig im Spiel vorhanden ist, das man jagen kann. Schon in den letzten Jahren dieser Kamagne war es eher nervig, immer wieder die Ziege zu jagen, die einfach am meisten Ressourcen abwirft, aber eigentlich keine Bedrohung mehr darstellt. Wir haben zwar auch den Phoenix auf allen drei Stufen 1x besiegt, aber eigentlich lohnt sich m.E. das Risiko nicht, diesen noch öfters zu jagen.
    • Unsere Kampagne war unsere erste überhaupt und wir konnten sie erfolgreich beenden (wir hatten sicher an manchen Stellen auch Glück: bestimmte Events kamen selten; dafür haben wir relativ früh den Perfect Slayer und die Totenmaske erhalten). Wir haben uns zwar nicht oft, aber doch an einigen Stellen ein wenig auf den anstehenden Gegner vorbereitet. Und ich muss sagen, dass ich darüber im nachhinein heilfroh bin. Denn wenn ich mir vorstelle, dass man irgendwo ab LY 15 die Kampagne verliert und dann alles wieder von vorne beginnen muss, dann weiß ich nicht, wie groß dazu unsere Motivation gewesen wäre. Das hängt v.a. mit den immer gleichen Monstern zusammen, die man jagt (s.o.), auch wenn man natürlich bei einem erneuten Versuch den Schwerpunkt auf andere Innovations und Gear legen könnte.
    • Das Spiel lebt von der Spannung, dass immer etwas völlig überraschendes passieren und Survivors auch einfach draufgehen können. Dies ist besonders in der ersten Hälfte (so bis LY 15) sehr ausgepägt und übt so eine große Faszination aus. In der zweiten Hälfte kommt das zwar auch noch vor, aber man ist auf manches dann doch einfach vorbereitet oder hat so viele Survivors, dass der Verlust von einigen für die weitere Entwicklung nicht mehr wirklich weh tut.
    • Die Endgegner (Watcher, Golden Smoke Knight) sind wirklich interessante Kämpfe, die viel Spaß gemacht haben - aber im Vergleich zu den Nemesis (v.a. Kingsman auf allen Stufen und Butcher Lvl 3) sind sie eigentlich witzlos. Auf die Endgegner hatten wir uns bewusst überhaupt nicht vorbereitet, aber beide mehr oder weniger locker besiegt (die Niederlage gegen den GSK im 1. Versuch war schon sehr unglücklich). Das mag damit zusammenhängen, dass man gegen die Endgegner natürlich mit seinem Top-Team anrückt und bei den Nemesis nicht unbedingt - dennoch macht das im Spieldesign einen leicht unrunden Eindruck.
    • Die Lust auf KDM ist ja weiterhin vorhanden - wie geht's jetzt weiter? Nochmal eine komplette Grundspiel-Kampagne zu spielen ist nicht so super verlockend; die Kampagnen von Sunstalker und Dragon King sind nicht zu bekommen; mit der Gamblers Chest rechne ich frühestens in einem Jahr. Wir werden eventuell mal die "Seven Swordsman"-Variante probieren, aber ansonsten ist es ein wenig schade, das bei KDM dann wohl erstmal Pause angesagt ist.
    • Unsere Kampagne war unsere erste überhaupt und wir konnten sie erfolgreich beenden ...

    Danke für deine Eindrücke, es freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet und KD:M so gut bei euch angekommen ist. Auch wenn der Einwand mit dem "fehlenden" zusätzlichem Beutemonster im Grundspiel nicht völlig von der Hand zu weisen ist, würde ich euch trotzdem empfehlen, zumindest drüber nachzudenken, eine neue Kampagne mit dem Grundspiel zu beginnen, mit einem Durchgang habt ihr quasi nur einen Bruchteil des Content gesehen und es lohnt sich sicherlich allein aufgrund der noch zu entdeckenden Events und den unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb der Siedlung das Basisspiel mindestens ein zweites Mal durch zu spielen ... allein schon, um zu sehen, ob man bei ersten Mal "nur" aufgrund von viel Glück gewonnen hat ... 8o

  • Gestern war es so weit und wir haben uns endlich bis zum Endgegner, dem Gold Smoke Knight, vorgearbeitet und diesen im zweiten Versuch (danke, Hours Ring!!) besiegt.


    Nach einem guten Jahr Spielzeit haben wir damit die People of the Lantern-Kampagne erfolgreich abgeschlossen. Die 30 Lantern Years haben schon richtig Spaß gemacht. Am Ende hatten wir noch 12 Survivors übrig, 41 blieben unterwegs auf der Strecke und wurde getötet oder sind abgehauen.


    Ich versuche mal, meine Eindrücke aus unserer Kampagne hier zusammenzufassen:

    • Die ganze Kampagne hat tatsächlich richtig viel Spaß gemacht. Vor allem den Ausbau der Siedlung und die Zusammenstellung der Ausrüstung ist schon ziemlich interessant. Ich hätte große Lust, jetzt sofort weiter KDM zu spielen. Aber ich verspüre wenig Lust, mit einer neuen Grundspiel-Kampagne anzufangen. Der Grund liegt darin, dass aus meiner Sicht mindestens ein Monster zu wenig im Spiel vorhanden ist, das man jagen kann. Schon in den letzten Jahren dieser Kamagne war es eher nervig, immer wieder die Ziege zu jagen, die einfach am meisten Ressourcen abwirft, aber eigentlich keine Bedrohung mehr darstellt. Wir haben zwar auch den Phoenix auf allen drei Stufen 1x besiegt, aber eigentlich lohnt sich m.E. das Risiko nicht, diesen noch öfters zu jagen.
    • Unsere Kampagne war unsere erste überhaupt und wir konnten sie erfolgreich beenden (wir hatten sicher an manchen Stellen auch Glück: bestimmte Events kamen selten; dafür haben wir relativ früh den Perfect Slayer und die Totenmaske erhalten). Wir haben uns zwar nicht oft, aber doch an einigen Stellen ein wenig auf den anstehenden Gegner vorbereitet. Und ich muss sagen, dass ich darüber im nachhinein heilfroh bin. Denn wenn ich mir vorstelle, dass man irgendwo ab LY 15 die Kampagne verliert und dann alles wieder von vorne beginnen muss, dann weiß ich nicht, wie groß dazu unsere Motivation gewesen wäre. Das hängt v.a. mit den immer gleichen Monstern zusammen, die man jagt (s.o.), auch wenn man natürlich bei einem erneuten Versuch den Schwerpunkt auf andere Innovations und Gear legen könnte.
    • Das Spiel lebt von der Spannung, dass immer etwas völlig überraschendes passieren und Survivors auch einfach draufgehen können. Dies ist besonders in der ersten Hälfte (so bis LY 15) sehr ausgepägt und übt so eine große Faszination aus. In der zweiten Hälfte kommt das zwar auch noch vor, aber man ist auf manches dann doch einfach vorbereitet oder hat so viele Survivors, dass der Verlust von einigen für die weitere Entwicklung nicht mehr wirklich weh tut.
    • Die Endgegner (Watcher, Golden Smoke Knight) sind wirklich interessante Kämpfe, die viel Spaß gemacht haben - aber im Vergleich zu den Nemesis (v.a. Kingsman auf allen Stufen und Butcher Lvl 3) sind sie eigentlich witzlos. Auf die Endgegner hatten wir uns bewusst überhaupt nicht vorbereitet, aber beide mehr oder weniger locker besiegt (die Niederlage gegen den GSK im 1. Versuch war schon sehr unglücklich). Das mag damit zusammenhängen, dass man gegen die Endgegner natürlich mit seinem Top-Team anrückt und bei den Nemesis nicht unbedingt - dennoch macht das im Spieldesign einen leicht unrunden Eindruck.
    • Die Lust auf KDM ist ja weiterhin vorhanden - wie geht's jetzt weiter? Nochmal eine komplette Grundspiel-Kampagne zu spielen ist nicht so super verlockend; die Kampagnen von Sunstalker und Dragon King sind nicht zu bekommen; mit der Gamblers Chest rechne ich frühestens in einem Jahr. Wir werden eventuell mal die "Seven Swordsman"-Variante probieren, aber ansonsten ist es ein wenig schade, das bei KDM dann wohl erstmal Pause angesagt ist.

    Schöne Eindrücke. Idealerweise besorgt ihr euch einen Gorm und geht die Kampagne nochmal an. Aber auch ohne Gorm gibt es doch noch viel zu entdecken. Aber ich stimme zu, das Grundspiel hat ein Monster zu wenig.


    Bei mir beginnt heute Projekt Green Knight Armor. Habe mir dazu mal eine Checkliste erstellt. Ganz schön was zu tun. =O

    Green Armor Checklist.pdf

  • Gestern war es so weit und wir haben uns endlich bis zum Endgegner, dem Gold Smoke Knight, vorgearbeitet und diesen im zweiten Versuch (danke, Hours Ring!!) besiegt.

    Vielen Dank für den Bericht. Zurzeit warten wir brav ( :/|| ) auf die anstehende Auslieferung im Sommer und deine abschließende Meinung war so etwas wie eine innere Bestätigt dafür, dass es ein guter Schritt war, direkt die Gamblers Chest mit in den Warenkorb zu legen.


    Dank der Preise des Sekundärmarkts liegen meine Hoffnungen auf dem Black Friday 2021 und darauf, dass die Welle 3 bis dort ausgeliefert wurde, damit die Nachproduktion logistisch zwischen Welle 3 und 4 erfolgen kann. Bei zuletzt über 300€ für einen Gorm (als Versteigerung) und ähnlichen Preise für den Sunstalker und dem Dragon King, hält sich die Motivation für einen Kauf extrem in Grenzen.

  • So, heute wurde meine Siedlung erneut vernichtet. Bei meinem zweiten Run bin ich diesmal sogar nur bis zum Kings Man gekommen, der mich mit 3 verbliebenen Lebenspunkte niedergemetzelt hat.

    Wenn die letzte Hit Location eine trap ist und man sie irgendwann triggern muss ist das echt brutal...

    Ich glaube ich bin zu sehr Bauchspieler für dieses Spiel, denn ich sehe gegen viele Gegner einfach kein Land. Die Antilope ist öde und an die Level 2 Monster traue ich mich nicht ran. Und wenn es dann gut aussieht f****en mich die Würfel :lachwein:


    Ich bleibe verwundert. Mal eben im ersten Run zum Endboss kommen - das kann doch nur nach Offenlegung aller Infos und anschließender ausgiebiger Analyse (Monster strategien, beste builds, settlement Strategien) möglich sein.

    Zugegeben: ich bin sogar zu blöd um mit Infos weiterzukommen. :P

    Freue mich schon auf Run Nummer 3. Es bleibt ein geiles Game!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich glaube ich bin zu sehr Bauchspieler für dieses Spiel, denn ich sehe gegen viele Gegner einfach kein Land. Die Antilope ist öde und an die Level 2 Monster traue ich mich nicht ran. Und wenn es dann gut aussieht f****en mich die Würfel :lachwein:

    Würde mir da überhaupt keine Sorgen machen, ich bin selbst kein Optimierungs-Freund bei KD:M, obwohl ich dies bei Euros oder Magic durchaus auch sein kann, aber für mich persönlich ist das einfach nicht so, wie ich KD:M erleben will ... eben nicht wie Mathe, sondern wie der Schulausflug ins Grüne ...

    Ich bleibe verwundert. Mal eben im ersten Run zum Endboss kommen - das kann doch nur nach Offenlegung aller Infos und anschließender ausgiebiger Analyse (Monster strategien, beste builds, settlement Strategien) möglich sein.

    Ganz deiner Meinung, ohne Vorkenntnisse wird nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen entweder falsch gespielt, man ist vorab massiv gespoilert und hat durchoptimiert, oder man hat während der gesamten ersten Kampagne soviel Glück, dass es auch für einen Lottogewinn zur selben Zeit gereicht hätte. Ehrlich gesagt, hätte es mich persönlich extrem frustriert, wenn ich in den ersten Anläufen bereits Erfolg gehabt hätte ... wo bleibt denn da bitte bei einem 400$-Spiel der Wiederspielwert?! 8o

  • Ich glaube ich bin zu sehr Bauchspieler für dieses Spiel, denn ich sehe gegen viele Gegner einfach kein Land. Die Antilope ist öde und an die Level 2 Monster traue ich mich nicht ran. Und wenn es dann gut aussieht f****en mich die Würfel :lachwein:

    Würde mir da überhaupt keine Sorgen machen, ich bin selbst kein Optimierungs-Freund bei KD:M, obwohl ich dies bei Euros oder Magic durchaus auch sein kann, aber für mich persönlich ist das einfach nicht so, wie ich KD:M erleben will ... eben nicht wie Mathe, sondern wie der Schulausflug ins Grüne ...

    Ich bleibe verwundert. Mal eben im ersten Run zum Endboss kommen - das kann doch nur nach Offenlegung aller Infos und anschließender ausgiebiger Analyse (Monster strategien, beste builds, settlement Strategien) möglich sein.

    Ganz deiner Meinung, ohne Vorkenntnisse wird nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen entweder falsch gespielt, man ist vorab massiv gespoilert und hat durchoptimiert, oder man hat während der gesamten ersten Kampagne soviel Glück, dass es auch für einen Lottogewinn zur selben Zeit gereicht hätte. Ehrlich gesagt, hätte es mich persönlich extrem frustriert, wenn ich in den ersten Anläufen bereits Erfolg gehabt hätte ... wo bleibt denn da bitte bei einem 400$-Spiel der Wiederspielwert?! 8o

    Wobei ich sicherheitshalber noch klarstellen möchte, dass ich nichts dagegen habe wenn jemand sich vorher erkundigt, um dAnn optimiert an die Sache zu gehen. Es soll genug Leute geben, die wenig Bock haben, mehrfach so einen Brocken vom vorne zu spielen.

    Dieser Neustart zwang war der Grund warum 7th continent gleich wieder gehen musste.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wobei ich sicherheitshalber noch klarstellen möchte, dass ich nichts dagegen habe wenn jemand sich vorher erkundigt, um dAnn optimiert an die Sache zu gehen. Es soll genug Leute geben, die wenig Bock haben, mehrfach so einen Brocken vom vorne zu spielen.

    Da bin ich ganz bei dir. Jeder muss da entsprechend seiner Erwartung glücklich werden. Nur sehe ich für MICH persönlich eben einen Teil der Faszination des Spiels im Unbekannten, dass es zu entdecken gilt - Ein essentieller Teil.

  • Die dritte Siedlung geht bei uns auch grade drauf (LY 19 glaub ich)

    Bei Intimacy jede Menge Verluste (müssen bei zwei Würfeln das schlechtere Ergebnis wählen).

    Überhaupt in der Kampagne bisher seeehr viele einsen - bei entsprechende Hunt Evens als auch bei Severe Injuries. Da ist echt der Wurm drin.

    Noch vier Survivor übrig......

  • Ich hätte große Lust, jetzt sofort weiter KDM zu spielen. Aber ich verspüre wenig Lust, mit einer neuen Grundspiel-Kampagne anzufangen. Der Grund liegt darin, dass aus meiner Sicht mindestens ein Monster zu wenig im Spiel vorhanden ist, das man jagen kann. Schon in den letzten Jahren dieser Kamagne war es eher nervig, immer wieder die Ziege zu jagen, die einfach am meisten Ressourcen abwirft, aber eigentlich keine Bedrohung mehr darstellt.


    Wir haben zwar auch den Phoenix auf allen drei Stufen 1x besiegt, aber eigentlich lohnt sich m.E. das Risiko nicht, diesen noch öfters zu jagen.


    Genau das ist das Problem und trotzdem Spielen es die meisten. Der einfachste Weg ist Screaming Antilope rauf und runter, ist kaum gefährlich und gibt Ressourcen wie ein Candyshop. Extrem Langweilig. Du hast die Option leider nicht, sobald ein paar Quarry Expansions vorliegen ist eine der besten Entscheidungen das Spiel frisch zu halten die Screaming Antilope nicht mehr zu jagen. Wir lassen sie fast immer raus oder limitieren sie auf 1-3x pro Kampagne. Leider gibt es hier keine Abhilfe für euch ohne eine Quarry Expansion. Das mit einer Quarry zu wenig ist Fakt, hat APG selbst eingeräumt und macht es z.B bei der Gamblers Chest/PotDreamkeeper mit 4 Quarries (+Encounter) besser (selbes auch bei PotMountain und PotWoods mit je 4+ Quarries).


    Die Screaming Antilope war vor 1.5 unbeliebt, APG hat sie dann für 1.5 deutlich gebuffed was die Armor angeht und die Ressourcen, dabei etwas übertrieben und jetzt ist sie ein No-Brainer. Nickname Loot-Pinata. 1.6 soll das angeblich wieder etwas runterregulieren, genaue Details wissen wir noch nicht bevor der komplette Inhalt des LCP bekannt ist, jedoch sehen die Previews bisher eher nach weiteren Boni aus.


    Der Phoenix steht neben der Screaming Antilope "schlecht" da und trotzdem wird er von den meisten wie auch dir hier absolut Undervalued. Auch der Phoenix kann sehr viele Ressourcen geben, aber vor allem erlaubt der Phoenix einiges was die beiden anderen Core Quarries nicht können als auch die meisten Expansion Quarries nicht....durch viele Sonderregeln und eben individuelle Besonderheiten...der Phoenix ist nicht nur im Kampf deutlich mehr Tricky als White Lion und Screaming Antilope, sondern auch bei der Hunt als auch in den Optionen die er ermöglicht. Vorallem hält der Phoenix eine Kampange spannend(er) als Lion und Antilope, die Kämpfe haben mehr Faktoren und Vektoren, Spieler müssen sich mehr anstrengen im Bereich Taktik, Strategie als auch Migation.


    Hier ein paar Beispiele (ohne Details, nur das es möglich ist um nicht "zu viel" zu Spoilern) was der Phoenis so alles erlaubt...

    Ich empfehle, für einen 2ten Lauf, nicht Meta zu Spielen und folgende Konstellation an Principles...

    Death Mask und Perfect Slayer haben auch insgesamt euer Powerlevel massiv in die Höhe gepushed, eine Kampange ohne diese Spielt sich anders. Hier noch eine Verständnisfrage bzw. Nachfrage. Wie habt ihr die Death Mask gespielt? In was für einem Grid&Kombination? Ich will nichts unterstellen, jedoch spielen die meisten die Death Mask falsch, da sie gerne einen Drawback Überlesen den diese mitbringt.

    Ich bleibe verwundert. Mal eben im ersten Run zum Endboss kommen - das kann doch nur nach Offenlegung aller Infos und anschließender ausgiebiger Analyse (Monster strategien, beste builds, settlement Strategien) möglich sein.

    Mit Perfect Slayer und Death Mask ist dies nicht sonderlich schwer bzw. deutlich einfacher als ohne. Beides Top10 Gears bzw. das eine ist Top5 Gear und das andere eine der stärksten Waffen im Core Game (sowie Gesamt im Spiel, eine Ability in Kombination erlaubt es dem Perfect Slayer diverse Quarries in 1-2 Turns mit etwas Glück alleine zu besiegen...).

    So, heute wurde meine Siedlung erneut vernichtet. Bei meinem zweiten Run bin ich diesmal sogar nur bis zum Kings Man gekommen, der mich mit 3 verbliebenen Lebenspunkte niedergemetzelt hat.

    Wenn die letzte Hit Location eine trap ist und man sie irgendwann triggern muss ist das echt brutal...

    Du/ihr habt aber schon genau gelesen was die Kingsman Trap macht und/oder bereits davor diese erlebt, oder? Die Kingsman Trap ist eine der harmlosesten im gesamten Game, da sie durch einen Faktor komplett neutralisiert wird. Von der Trap wird man einmal (bzw. einen Showdown) überrascht und dann nie wieder (außer man hat wirklich extremes Pech bei Ressourcen und Innovations).

    Bei Intimacy jede Menge Verluste (müssen bei zwei Würfeln das schlechtere Ergebnis wählen).

    Hier gibt es einen relativ einfachen Tipp, um dies Problem zu reduzieren bis hin zu trivialisieren.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Hier gibt es einen relativ einfachen Tipp, um dies Problem zu reduzieren bis hin zu trivialisieren.

    Stimmt! Bei unserem Würfelglück allerdings hätte das Ergebnis eher nach "mess" ausgesehen 8o

    Hier ist kein Würfelglück notwendig....(+ du weisst auch den SotF ReRoll geht auch bei Intimacy ne...)

    Nochmal besser geht es so bzw. Sorgenfreier.....

    Und es gibt noch weitere Wege über z.B Expansions ohne die Intimacy Tabelle an Survivor zu kommen.....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Gigalion is da, 19 Euro Zoll :>

    Du hast tatsächlich ZOLL bezahlt oder VAT inklusive.. Kapitalbereitstellungsgebühr? (allein dieses Wort spiegelt unsere Bürokratie wieder😆)


    Bei mir war es Letzteres. Über 22 Euro..

    VAT ist ein Kackapopoloch😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier im Markt gibt es gerade "Spidicules Erweiterung KDM", falls das für jemanden relevant ist

    Nein! Ist es nicht.

    Für niemanden.

    Hier gibt keiner Geld aus.

    Für nix.


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du hast tatsächlich ZOLL bezahlt oder VAT inklusive.. Kapitalbereitstellungsgebühr? (allein dieses Wort spiegelt unsere Bürokratie wieder😆)


    Bei mir war es Letzteres. Über 22 Euro..

    VAT ist ein Kackapopoloch😆

    Auf der Quittung steht Zoll 13,66 € + Auslagepauschale 5,04 €

    Oh ha.

    Ich habe tatsächlich keinen Zoll zahlen müssen. Nur die VAT.


    Aber er liegt doch innerhalb der zollfreien Grenzen. Merkwürdig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.