Kingdom Death Monster 1.5

  • Gestern das erste mal mit dem Watcher zu tun bekommen. Siedlung in LY 25 ausgelöscht X/

    Frage zur Basic Action:

    Nein. Ist schon richtig so und ein Future Proofing damit immer ein Default vorhanden ist.

    Die Basic vom Watcher ist hier auch nicht die einzige Karte mit so einer Regelung.


    Es gibt aktuell nur sehr wenige Ausnahmefälle wo ein Survivor in diesem Fall nicht das Target sein könnte.

    Ein Beispiel wäre die...


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Nein. Ist schon richtig so und ein Future Proofing damit immer ein Default vorhanden ist.

    Dankeschön! Wir haben es uns so gedacht und auch so gespielt wie es auf der Karte steht.

    Bitte und gerne. Ist immer gut nachzufragen bei Unklarheiten die schwer über Glossar oder FAQ geklärt werden können. Hier ist die Antwort auch etwas unintuitiv wenn auch gut ableitbar, gerade bei Lore&Background Berücksichtigung. Manchmal kann es sehr kniffelig werden wie die Regeln bei KDM zu deuten sind, es gibt sehr viele Unklarheiten und die vielen unterschiedlichen Revisionen/Versionen als auch gewisse Inkongruenzen und Formulierungen machen es gerade Nichtmuttersprachlern da nicht einfacher.

    Was sind eigentlich die 1.5 und was die 1. 3 expansions?

    Die 1.3 expansions sind die alten, aktuell mehr oder weniger verfügbaren wie Dung Beetle Knight.

    Die 1.5er bzw. (wahrscheinlich/hoffentlich dann zum Zeitpunkt des Erscheinens) 1.6er sind die neu angekündigten wie Oblivion Mosquito.

    Es gibt keinen wirklich offiziellen Begriff für die Titulierung der Expansions.


    Die einen sagen Version 1.3(welche eigentlich 1.31 ist) und 1.5, andere Alte/old und New/Neue Expansions und wiederum andere Wave 2 Expansions sowie Wave 3+/3&4 (was dann eher KS 1.5 Backer sind) (oder gar Old und New Wave Expansions). Oder auch Original Expansions und Following Expansions. Das kann verwirren.


    Im ersten KS war alles nach kleinen Fixes/Updates nach erscheinen die Version 1.31.

    Der zweite KS aka KS 1.5 hat dann das Core auf 1.5 updated und eben in Wave3+ die "neuen" Expansions eingeführt.

    Die 1.5 Version hat nur wenig an Monstern geändert, daher ist die Diskrepanz zwischen 1.31 Monstern und 1.5 Monstern aus dem Core aktuell auch nicht sonderlich groß (wenn auch vorhanden und hat durchaus ihren Einfluss im Spiel).


    Aber die ursprünglichen aka original (old) 12 Expansions also...

    Dragon King

    Manhunter

    Gorm

    Spidicules

    Sunstalker

    Slenderman

    Dung Beetle Knight

    Lion Knight

    Flower Knight

    Lion God

    Green Knight

    Lonely Tree

    ...wurden nicht aktualisiert und sind noch auf dem Stand 1.31 (die CoD soll dies "beheben" und auf 1.5 aufwerten).


    Die "neuen" Expansions also ab Wave3+ sollten dann natürlich direkt auf dem "aktuellen" Stand 1.5 sein, was jetzt jedoch durch das bald erscheinende Legendary Card Pack wieder etwas revidiert wurde, da Core auf 1.6 nun updated wird und die KS 1.5 Sachen welche ja nun Jahre lang verschoben wurden direkt darauf angepasst sind/werden und ebenfalls auf 1.6 direkt vor Erscheinen gebracht werden.


    Im Backerkit wird aber z.B CoD noch mit 1.5 angegeben (es wird 1.6 sein), hier wurde versäumt dies zu eratieren und eben anzupassen auf 1.6. Führt(e) auch zu Fragen in der Community.


    Weitere Versionen sind angedacht für die Zukunft, aus einem Update hieß es möglicherweise "annual", was ich schwer bezweifle das APG dies hinbekommt jedes Jahr ein weiteres Card-Fix-Pack rauszubringen (Das Legendary Card Pack hat jetzt auch gut 5 Jahre gebraucht...)

    Ich hoffe, jetzt ist es insgesamt etwas klarer.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ist es denn eigentlich wirklich so, dass man (bis auf die Godhand) alle GC-Gegner im Core nutzen kann? Inklusive Gambler? Und wie sinnvoll wäre das? Kann man das schon absehen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist es denn eigentlich wirklich so, dass man (bis auf die Godhand) alle GC-Gegner im Core nutzen kann? Inklusive Gambler? Und wie sinnvoll wäre das? Kann man das schon absehen?

    Wenn der regeltechnische Aufbau wie im Core ist dann sollte es gehen, aber halt nur homebrew. Bei den Erweiterungen steht ja explizit im Regelbuch wann und wie die einzubauen sind. Kann natürlich auch sein, dass das im GC Regelbuch mitgeliefert wird...


    ...aber wie so oft: alles nur Spekulation, da wir nichts wissen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ist es denn eigentlich wirklich so, dass man (bis auf die Godhand) alle GC-Gegner im Core nutzen kann? Inklusive Gambler? Und wie sinnvoll wäre das? Kann man das schon absehen?

    Ob der Gambler als Quarry genutzt werden kann weiß man noch nicht. Derzeit ist er nur als "Core" (Watcher Node) angekündigt, also nur in seiner eigenen Kampagne spielbar. Die Quarries sollen kompatibel sein. Die Nemesis Gegner auch. Ob das "Finale" (Godhand) modular genutzt werden kann, ist unklar. Die ursprüngliche Idee der Campaigns of Death war eine Normalisierung der Kampagnenstruktur auf ein modulares Gerüst: Quarries und Nemesis Gegner kategorisiert in Nodes 1-4, ein Core Monster (Watcher, Gambler,...) und ein Finale (GSK, Godhand, vermutlich Verdant Lord und Dung Beetle Baron). Zweck dieser Normalisierung ist die Möglichkeit zur eigenen Erstellung von Kampagnen gewesen. Seit dem BF 2018 Update ist es aber recht leise geworden um diese Idee und 2019 wurden dann fixe Kampagnen in der COD vorgestellt.

  • Ist es denn eigentlich wirklich so, dass man (bis auf die Godhand) alle GC-Gegner im Core nutzen kann? Inklusive Gambler? Und wie sinnvoll wäre das? Kann man das schon absehen?

    Alle aktuellen Infos, die wir haben dazu sind in Update83. Der Rest Spekulation. Ein klein wenig lässt sich ableiten.

    Es ist die von APG titulierte Gamblers Chest Expansion (welche die Gambler Camapign enthält aka PotDreamkeeper).


    Die Bezeichnung als Gamblers Chest Expansion lässt rückschließen wie bei den alten Expansions das es Integrationen gibt.


    Bisher sind alle 12 Expansions in die Core Campaign aka PotLantern integrierbar.

    Bei Stars sind andere Expansions abgeraten, es sind aber alle außer der Dragon King als Quarry möglich.

    Bei Sun ist nur Sunstalker exkludiert.

    Slenderman replaced Kingsmen.

    Spidiclues ersetzt die Screaming Antilope, aber dies kann umgangen werden.

    Ob der Gambler als Quarry genutzt werden kann weiß man noch nicht.

    Der Gambler ist eine Nemesis, keine Quarry.

    Derzeit ist er nur als "Core" (Watcher Node) angekündigt, also nur in seiner eigenen Kampagne spielbar.

    Das ist korrekt und nach aktuellem Wissensstand auch äußerst wahrscheinlich. Die Timeline der PotDreamkeeper ist auf den Gambler aufgebaut und nach Lore&Background macht es wie beim Watcher keinen Sinn, diesen in andere Campaigns zu intrigieren.

    Die Quarries sollen kompatibel sein.

    Sollten ja aufgrund dem was wir von den alten Expansions wissen und der modularen Natur von KDM. Aber Update 83 gibt ein paar wenige Infos.


    Beim Crimson Croc steht "replaced" White Lion (als Node 1 und Intro/Prolog).

    Bein den Smog Siniger steht Node 2 und "they can take Screaming Antilopes place in your campaign".

    Phoenix wird als Node 3 aus dem Core übernommen, beim King steht nur Node 4 und keine weiteren Angaben.

    Die Nemesis Gegner auch.

    Hier gibt Update 83 keine Angaben.

    Ob das "Finale" (Godhand) modular genutzt werden kann, ist unklar

    In Update 83 steht explizit Nein. Es ist nicht unklar. Der genaue Wortlaut "not compatible with other campaings".

    Die ursprüngliche Idee der Campaigns of Death war eine Normalisierung der Kampagnenstruktur auf ein modulares Gerüst: Quarries und Nemesis Gegner kategorisiert in Nodes 1-4, ein Core Monster (Watcher, Gambler,...) und ein Finale (GSK, Godhand, vermutlich Verdant Lord und Dung Beetle Baron). Zweck dieser Normalisierung ist die Möglichkeit zur eigenen Erstellung von Kampagnen gewesen. Seit dem BF 2018 Update ist es aber recht leise geworden um diese Idee und 2019 wurden dann fixe Kampagnen in der COD vorgestellt

    Die Daten sind alt. Wir müssen auf Update 84 für neue/aktuelle Infos für die CoD warten.

    Ursprünglich so angedacht für das Worlds of Death System.

    Nur Node 1-4 ist unvollständig. Es geht bis Node 5 (z.B Screaming God, Ivory Dragon und Abyssal Wood/Sparrow King siehe Update 9, 37 und 40).


    Nodes sind ein eher vages wenig definiertes Gebilde mit merkwürdigen Variablen, auch sind bisher nur Node 1-3 bei Nemesis bekannt und auch so in der Timeline von PotDreamkeeper angeben, wo Butcher N1, Atnas N2 und The Hand N3 ist.


    Bei Core Monster gibt es in der CoD auch noch die Vocal Spidi. Verdant Lord ist bestätigt als Final Boss, bei Beetle Baron steht Core/Final, der Ancient Butcher ebenso (Update66).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typosx3.

  • Danke für die Korrektur. Die alten Angaben bezüglich CoD habe ich zur Veranschaulichung reingestellt, um zu verdeutlichen, dass noch sehr unklar ist inwiefern WorldsofDeath als Konzept bestehen bleibt. Was ich auch noch spannend finde: In den neuen Sheets werden die Quarry LvL auf 1-6 erweitert. Glaubst du, dass alte Quarries hochskaliert werden, um sie der Powerkurve der jeweiligen Kampagne anzupassen? Oder sind die LvL 4-6 für die neuen Quarries gedacht, um deren Powerlevel von den Alten zu differenzieren. - Wäre ja ne geile Überraschung, wenn die alten Quarries neue AI Karten bekommen für die höheren LvLs

  • Danke für die Korrektur. Die alten Angaben bezüglich CoD habe ich zur Veranschaulichung reingestellt, um zu verdeutlichen, dass noch sehr unklar ist inwiefern WorldsofDeath als Konzept bestehen bleibt.

    Nachvollziehbar, sind ja auch die einzigen Infos die wir haben, mit irgendwas muss man ja arbeiten...auch wenn Out of Date.

    Was ich auch noch spannend finde: In den neuen Sheets werden die Quarry LvL auf 1-6 erweitert. Glaubst du, dass alte Quarries hochskaliert werden, um sie der Powerkurve der jeweiligen Kampagne anzupassen? Oder sind die LvL 4-6 für die neuen Quarries gedacht, um deren Powerlevel von den Alten zu differenzieren. - Wäre ja ne geile Überraschung, wenn die alten Quarries neue AI Karten bekommen für die höheren Lv

    Das neue Sheet der PotDreamkeeper ist generell äußerst interessant und voller Infos wie Details.


    - Höhere Level für Quarry bis 6 (Nemesis sind weiterhin bei max3 wobei es ja auch zumindest eine Nemesis mit L4 gibt)

    - deutlich mehr Timeline Story Events

    - neues Phoenix Story Event (My Future Self)

    - mehr Milestone Events

    - Collectiv Cognition Points (Und der Unterschied von Quarry und Nemesis in den Punkten, z.B geben Nemesis ihr Level x 3).

    - 5 Slots für Quarries

    - 6 Slots füt Nemesis

    - Inklusion von Wanderer Luck

    - LY Timeline von 30 auf 39 erweitert und damit die theoretische Bestätigung das Screaming God und Ivory Dragon kombinierbar sind mit ihren je #5LYs was bisher reine Spekulation war, andererseits wieder ein Fehler, weil es ja dann 40LYs sein müssten und noch nicht Final bis Release, wobei gerade diese extrem lange Timeline stark für High Level Monster weit jenseits von L3 spricht.


    Level Skalierung+++ wegen PotLantern Spoiler...im Spoiler...

    Wäre ja ne geile Überraschung, wenn die alten Quarries neue AI Karten bekommen für die höheren LvLs.

    Das hoffe ich sehr, zumindest neue Traits sollten drin sein und wären die leichteste Anpassung, neue AI Karten wären natürlich auch Klasse.


    Bisher wissen wir nur vom Lion God das er God Sized Cards bekommt in der CoD die ein komplett neues Deck ergeben, die Preview ist auch eine unbekannte Lion God AI Card die minimal "heftiger" war (könnte aber auch daran liegen, dass der Lion God Core/Final [?] Boss in der Silver City Expansion wird).


    Leider sagen alle offiziellen Infos zu GC oder CoD nichts zu den Core Quarries, aber der Phoenix ist in der PotDreamkeeper mit neuem Event und wurde in Updates mehrfach mit anderen Arts gezeigt, es könnte sein das APG zumindest dem Phoenix etwas neues "spendiert"...aber wie alles aktuell was nicht bestätigt ist reine Spekulation (welcher aber passend ist und wir wissen AP liebt sein Federvieh).


    PS:

    Ein kleinen Hinweis aus der FAQ haben wir auch noch für das Hochskalieren der Level.

    Bei Hunt direkt das erste Event (sollte bekannt sein^^),

    Kingdom Death | FAQ

    "If we release a level 4 White Lion".

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Ergänzung.

  • Ich bin grad mitten in einer Diskussion mit nem Kumpel wie sich KD:M verändern wird wenn der ganze neue Schlonz da ist.

    Seine Meinung war, dass das alte KD:M dann tot ist und jeder nur noch GC zockt.

    Meine war, dass es weiterhin seine Daseinsberechtigung hat zum einen wegen der Einstiegshürde (nur weil jemand 400$ für ein Spiel hinlegt heißt es nicht, dass er sich auch sofort ne 325$+ Erweiterung kauft) und zum anderen muss es als Grundlage für den alten Content bleiben denn die CoD wird das alte Material zwar schon verändern aber nicht auf den neuen Standard der besser entwickelten Erweiterungen aus Wave 4 heben können. Sprich es wird weiterhin KDM 1.3 (alte Expansions), KDM 1.5 CoD, KDM 1.6 GC + Wave 4.


    Meinungen?

    Wie sich das Spiel inhaltlich mit den Wave 3 Inhalten entwickeln wird, weiß vermutlich aktuell nur Poots selbst. Bisher sind nur die Mechaniken der GC durch die Updates bekannt und diese müssen sich erst einmal in der Praxis beweisen.


    Hier sollte man auch ganz klar anmerken, dass die GC kein Coregame ersetzt - auch wenn diese preislich auf einen ähnlichen Niveau ist. Sie erweitert das Coregame und die Mechaniken nur um einige neue - auch optionale - Mechaniken. Sie sind aber keine zwingende Voraussetzung zum Spielen von KD:M.


    Für den Einstieg sehe ich immer noch das Coregame gesetzt und damit hat man schon mehr als genug zu tun. Für die ersten 20-40 Stunden kann man sich damit gut austoben - ohne das es langweilig wird. Wenn man dann mehr will, holt man sich zunächst eh den ein oder anderen Quarry bzw. mit dem Dragon King / Sunstalker eine neue Kampagne hinzu.

    Einen Einsteiger direkt das Core und die GC in die Hand zu drücken funktioniert sicherlich. Das Erlernen des Spiels bläht sich aber dadurch um ein vielfaches auf (beispielsweise sei hier nur das Pattern System genannt). Als erfahrener Spieler geht sowas natürlich schneller in den Spielfluss über.


    Die Campaigns of Death werden die Inhalte der Expansions of Death Vol. 1 (aka Wave 2) an die neuen angleichen (siehe Node System). Das setzt natürlich wohl auch an der ein oder anderen Ecke voraus, dass es Regelanpassungen geben wird. Wieviel und wie stark diese ausgeprägt sind, wird man erst später sehen. Erste kleinere Anpassungen werden durch 1.6 / Legendary Card Pack ja auch am Grundspiel vollzogen werden.


    Noch etwas zu den optionalen Mechaniken aus Wave 3: Mittel- und langfristig gesehen wird sich jeder Spieler eh das Spiel nach den eigenen wünschen anpassen und die ein oder andere Mechanik hinzu- bzw. rausnehmen. Ich sehe hier gewisse Parallelen zu Arkham Horror 2. Edition, wo auch nicht unbedingt alle Mechaniken und alle Erweiterungen auf einen Schlag genutzt werden. Kann man natürlich, aber dann ist das ganze natürlich auch um einiges behäbiger. Ende des Jahres wissen wir vermutlich mehr ;)

  • Ein User bei BGG hat eine Anfrage bzgl. Lieferung der BF Bestellungen gestellt und die Antwort des KDM-Supports veröffentlicht, da es auch andere betrifft. BoardGameGeek

    Meine Würfel (US Warehouse. Nicht HQ) sind tatsächlich grade in London eingetroffen.. Meine Hoffnung: Mein Gigalion (USA Warehouse. Wieder nicht HQ) kommt dann vielleicht DOCH aus dem UK und wird dazugepackt.. Ist aber wahrscheinlich Wunschdenken😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lustigerweise sind meine us Sachen da, die UK Sachen nicht...


    Lese dafür jetzt das rulebook schon mal bis die core box kommt. Dank floppi.

    Das ist gut. Dann kannst du es lesen, noch Mal lesen und im Anschluss erneut lesen.

    Das musst du am Ende runterbeten können sonst bist du anfänglich nur noch am blättern und nachschlagen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein User bei BGG hat eine Anfrage bzgl. Lieferung der BF Bestellungen gestellt und die Antwort des KDM-Supports veröffentlicht, da es auch andere betrifft. BoardGameGeek

    Meine Würfel (US Warehouse. Nicht HQ) sind tatsächlich grade in London eingetroffen.. Meine Hoffnung: Mein Gigalion (USA Warehouse. Wieder nicht HQ) kommt dann vielleicht DOCH aus dem UK und wird dazugepackt.. Ist aber wahrscheinlich Wunschdenken😆

    Hö? Bei mir konnte man in Shop zum BF die Würfel ausschließlich aus USA HQ bestellen. War das bei dir anders oder wann hast du bestellt? Apropos meine Würfel sind noch nicht da...

  • Meine Würfel (US Warehouse. Nicht HQ) sind tatsächlich grade in London eingetroffen.. Meine Hoffnung: Mein Gigalion (USA Warehouse. Wieder nicht HQ) kommt dann vielleicht DOCH aus dem UK und wird dazugepackt.. Ist aber wahrscheinlich Wunschdenken😆

    Hö? Bei mir konnte man in Shop zum BF die Würfel ausschließlich aus USA HQ bestellen. War das bei dir anders oder wann hast du bestellt? Apropos meine Würfel sind noch nicht da...

    Haste Recht. Würfel HQ. Gigalion nicht HQ

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe beim Black Friday Sale die Ringtail Vixen und die 10th anniversary Survivors für zusammen 54,50$ im UK Shop bestellt.


    Heute bekomme ich eine Mail von UPS, das für die Bestellung Importgebühren von insgesamt 26,72€ zu zahlen habe.

    ( 11,84€ staatliche Gebühren und 12,50€ Zollabfertigungsgebühren + 2,38€ MwST ) na schönen Dank ! =O


    Komischerweise wurde die Lieferung aus den USA abgeschickt und über Kanada weiter nach Berlin geleitet, obwohl wie gesagt im UK Shop bestellt.


    Na ja, KD:M ist und bleibt ein teurer Spaß.

  • Hab mich da wohl vertan, das scheint nicht KD:M zu sein, sondern Diceborn Heroes das ich ja eigentlich bereits abgeschriebenen hatte. Das erklärt auch das mit Kanada :rolleyes:

    Angegeben war das ja mal als EU-friendly, na ja Lehrgeld bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Was habt Ihr denn eigentlich so für Survivor zusammengebaut?


    Ich wollte mich mal heute an ein paar dran machen und bin etwas ratlos welche Kombinationen ich bauen möchte..


    Mischt Ihr viel oder bleibt eher im Rüstungs- und Waffenschema und dann einfach Männlein und Weiblein?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was habt Ihr denn eigentlich so für Survivor zusammengebaut?


    Ich wollte mich mal heute an ein paar dran machen und bin etwas ratlos welche Kombinationen ich bauen möchte..


    Mischt Ihr viel oder bleibt eher im Rüstungs- und Waffenschema und dann einfach Männlein und Weiblein?

    Ich hab nicht viel von der Basis. Mir gefallen die White-Box-Suvis viel besser. Die Waffen sind mir auch eher egal, aber wenn ich eine Mini mit entsprechender Waffe habe, setze ich diese natürlich ein. Ich halte die Suvis im Normallfall nur über Colorcoderinge auseinander.

  • Gute Idee. Leiter habe ich keine WBs außer dem Pinup Order Knight (Frauen mit Kapuze.. Rrrrrr😆)


    Also brauche ich Coreinput😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was habt Ihr denn eigentlich so für Survivor zusammengebaut?


    Ich wollte mich mal heute an ein paar dran machen und bin etwas ratlos welche Kombinationen ich bauen möchte..


    Mischt Ihr viel oder bleibt eher im Rüstungs- und Waffenschema und dann einfach Männlein und Weiblein?

    Ich habe nach ein paar LYs Mal die survivors gebaut, mit denen wir unterwegs waren. Habe also gezielt die Teile genommen, die equipped waren.

    Da war eund Maske dabei, ein Löwen Kopfschmuck.... Zuletzt habe ich sogar meine Survivorin mit nur einem Bein aber paired swords gebaut. :)


    Kurz gesagt, ich baue da rein zum Spaß, und lege wenig wert darauf, dass sie megacool aussehen. Daher sind die starting survivors, old/young und intimacy noch die besten, weil stimmig.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat eigentlich jemand Mal ein paar coole paints vom sunstalKer. Nachdem ich ein paar Expensions geschossen habe und mich natürlich erst Mal mit Gorm beschäftigt habe (ich liebe dieses Vieh!!!!) habe ich gerade beim Fernsehen den Pillermann-Hai zusammengebaut.

    Nun ist die Frage, wie anmalen?


    Das einzige was mir zusagt ist der hier:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat eigentlich jemand Mal ein paar coole paints vom sunstalKer. Nachdem ich ein paar Expensions geschossen habe und mich natürlich erst Mal mit Gorm beschäftigt habe (ich liebe dieses Vieh!!!!) habe ich gerade beim Fernsehen den Pillermann-Hai zusammengebaut.

    Nun ist die Frage, wie anmalen?


    Das einzige was mir zusagt ist der hier:

    Ein paar meiner Favoriten...

    Ich hab nicht viel von der Basis. Mir gefallen die White-Box-Suvis viel besser. Die Waffen sind mir auch eher egal, aber wenn ich eine Mini mit entsprechender Waffe habe, setze ich diese natürlich ein. Ich halte die Suvis im Normallfall nur über Colorcoderinge auseinander.

    Gute Idee. Leiter habe ich keine WBs außer dem Pinup Order Knight (Frauen mit Kapuze.. Rrrrrr😆)


    Also brauche ich Coreinput😂

    "Beliebte" Standardbuilds aus dem Core für WYSIWYG/What You See Is What You Get


    Rawhide mit Bone Club

    Rawhide mit Cat Gut Bow/Arc Bow

    Rawhide mit Katar (einem!)


    Leather Armor mit Zanbato und Leather Shield

    Leather Armor mit Counterweight Axe und Leather Shield


    Screaming Armor mit Kings Spear (und Leather Shield)

    Screaming Armor mit Bone Club

    Screaming Armor mit Lantern Glaive und Beacon Shield.


    Lantern Armor mit Bone Club und Beacon Shield.


    Phoenix Armor mit Lantern Glaive

    Phoenix Armor mit Dragon Slayer


    (Leather/Beacon Shield nach Wahl ergänzend).


    Ich selbst habe ein paar davon gebaut, warte aber eigentlich auf die genial detaillierten Narrativa aus der GC und nutzte ein paar wenige White Box Survivor (besonders Echoes of Death) und setze vor allem auf die 4 Start Survivor, Young Rachel, Old Joe und das Romantic Couple (was 4w/4m wären).


    Ansonsten solltest du hier fündig werden...


    https://www.patreon.com/posts/optimal-loadouts-35768861

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Typo.

  • Was habt Ihr denn eigentlich so für Survivor zusammengebaut?


    Ich wollte mich mal heute an ein paar dran machen und bin etwas ratlos welche Kombinationen ich bauen möchte..


    Mischt Ihr viel oder bleibt eher im Rüstungs- und Waffenschema und dann einfach Männlein und Weiblein?

    Einen von jedem Armor-Set.





    Ach btw, nochmal der Aufruf, falls jemand von euch Survivor-Parts übrig hat, die er nicht mehr braucht/nicht verwendet/loswerden möchte, sagt mir bitte kurz bescheid.

    Ich bin noch auf der Suche nach bestimmten Einzelteilen um mir je eine Mini der drei Hybrid-Armor Sets zu bauen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • An alle Expansion-Junkies : auf der Bucht verkauft der User myrillfin Dragon King,Dung Beetle Knight und Spidicules einzeln jeweils OVP.

    Gesehen. Da wird der Preis sicher explodieren.

    Ich beobachte den Beetle schon. Mal sehen wie hoch der geht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • An alle Expansion-Junkies : auf der Bucht verkauft der User myrillfin Dragon King,Dung Beetle Knight und Spidicules einzeln jeweils OVP.

    Und Gorm ... da es alles Auktionen sind, wird es aber kein günstiges Vergnügen werden ... Meine Prognose aufgrund der letzten Entwicklungen: Der DragonKing wird bei etwa 300 Euro landen ... :/

  • Und Gorm ... da es alles Auktionen sind, wird es aber kein günstiges Vergnügen werden ... Meine Prognose aufgrund der letzten Entwicklungen: Der DragonKing wird bei etwa 300 Euro landen ... :/

    Nun ja, ich hab es nicht im Schnäppchen-Forum gepostet.. Ich hab allerdings von Menschen hier im Forum gehört, die 150€+ für Gorm ausgeben und sich über das tolle Angebot freuen.;)


    Bin da bei euch, die Preise werden sicher wieder übel werden. Zudem sind es Aktionen mit Mindestpreis, der - Überraschung! - noch nicht erreicht wurde.

  • Und Gorm ... da es alles Auktionen sind, wird es aber kein günstiges Vergnügen werden ... Meine Prognose aufgrund der letzten Entwicklungen: Der DragonKing wird bei etwa 300 Euro landen ... :/

    Nun ja, ich hab es nicht im Schnäppchen-Forum gepostet.. Ich hab allerdings von Menschen hier im Forum gehört, die 150€+ für Gorm ausgeben und sich über das tolle Angebot freuen.;)


    Bin da bei euch, die Preise werden sicher wieder übel werden. Zudem sind es Aktionen mit Mindestpreis, der - Überraschung! - noch nicht erreicht wurde.

    Joa so einer wäre ich. Und den Beetle hätte ich auch dafür mitgenommen :P
    Insofern danke für den Hinweis :thumbsup:


    Mindestpreis schätze ich auf 250 EUR für jede der Expensions. Die Preise finden auch Menschen wie ich zu hoch :sonne:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vielen Dank. Die meisten Davon sind mir bei meiner Suche untergekommen. Ich denke dann wird es der blaue, der stark an einen Hai angelehnt ist (3. Bild). Macht irgendwie am meisten Sinn für mich.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am Morgen ... warum muss ich auf eine KD:M Bestellung UK, die auch aus UK kommt, etwas über 42 Euro Zoll / Gebühren usw. bezahlen? Gilt ab 01.01.21 nicht das Freihandelsabkommen zwischen EU / UK? Hab ich da irgendwas verpasst ... mal so ne Frage in die Runde? :/:danke:

  • Es ist zwar zollfrei (keine Zolltarife) aber die Formulare müssen nun dennoch ausgefüllt werden - dadurch entstehen vermutlich diese neuen Kosten.

  • Na aber da steht doch, das aus den USA verschickt wurde, obwohl vom UK Warehouse bestellt.

    Das ist natürlich Mist! Und die Kosten sind abartig hoch! Ich glaube die 12,50 kassiert DHL für's auslegen ein. Selbst wenn sie nur 1 EUR Zoll auslegen wurden, kämen diese 12,50 dazu.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Na aber da steht doch, das aus den USA verschickt wurde, obwohl vom UK Warehouse bestellt.

    Das ist natürlich Mist! Und die Kosten sind abartig hoch! Ich glaube die 12,50 kassiert DHL für's auslegen ein. Selbst wenn sie nur 1 EUR Zoll auslegen wurden, kämen diese 12,50 dazu.

    Nein, steht bei mir im Gegensatz zu dem Fall von Sam77 eben nicht. Das sind zwei unterschiedliche Fälle. Meine Sendung kommt aus UK (BIRMINGHAM - PETERBOROUGH - UK). Wortlaut aus der DHL Express Email: "Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. 7689279776 von KINGDOM DEATH ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern festgelegt. Der Betrag ist EUR 42.43 einschließlich Service Entgelte." ... ich hab mal an DHL Express geschrieben, vielleicht können die mir das erklären ... vielleicht bin ich auch einfach falsch informiert?! :/

  • Wie gesagt, ich hatte mich vertan, das war nicht meine KD:M Bestellung gewesen für die ich Zollgebühren zahlen musste, sondern Diceborn Heroes.

    Da hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht, daß das Spiel noch ausgeliefert wird.