Kingdom Death Monster 1.5

  • Da es KDM ist, habe ich jetzt für jeden Survivor drei Würfel geworfen und auf jede hit location ein damage verteilt. Ich denke, dass war soweit richtig, aber ich habe, wenn z.B. zwei Würfel -Body- gezeigt haben, trotzdem nur ein damage auf -Body- gemacht. Hab ich mir das da wieder zu einfach gemacht?

    Es gelten die normalen Regeln, wenn du Hits kassierst. D.h. wenn du mehrmals die gleiche Hit Location triffst, reduzierst du pro Treffer die Rüstung bzw. kassierst einen leichten/schweren Treffer.


    Wichtig bei Event Damage: "Event damage is non-lethal, and will reduce armor points and cause light and heavy injuries, but will not cause severe injuries or brain trauma."

  • Sagt hallo zu Mr. G.

  • BoardGameGeek


    Ich hab meine Minis alle dunkel bemalt und bei den Monstern immer einen gelben Akzent gesetzt.

    S.o. beim Gorm die Angel und dann auch als Reflektion in den Augen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Common Mistakes when playing KD:M / rule-related tips for new players


    Ist zwar schon 3 Jahre alt (und auch schon 1-2 in den tiefen dieses Threads erschienen), aber eine gute Sammlung an Fehlern und Klarstellungen, lohnt immer mal wieder zu lesen/überfliegen.


    Wegen der GORM Bemal Frage^^....hier ein paar die mein besonders Interesse geweckt haben (wenn man denn nur die Skills hätte dafür...).



    Und dieser Umbau zum Ancient Gorm



    Aber am aller besten sind die AUGEN hier.....komplett genialer Wahnsinn....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Jaaaaa. Das müsste man können. Meine bescheidene Kreation gefällt mir aber ganz gut. Ich könnte noch etwas mehr Blauton drybrushen glaube ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm, also ich bin ja hier immer mal am schauen und denke mir wäre schon mal geil. Aber schlaget mich ruhig, den Gorm finde ich sehr enttäuschend. Vor allem weil ich hier so oft von ihm gelesen habe. Für mich wirkt der Mini eher lächerlich. Und der kostet jetzt nen huni?

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Hm, also ich bin ja hier immer mal am schauen und denke mir wäre schon mal geil. Aber schlaget mich ruhig, den Gorm finde ich sehr enttäuschend. Vor allem weil ich hier so oft von ihm gelesen habe. Für mich wirkt der Mini eher lächerlich. Und der kostet jetzt nen huni?

    Geht bis 300 wenn du Pech hast :lachwein:


    Ich finde das Vieh mega ekelig und genial. Ist quasi liebe auf den ersten Blick gewesen.

    Den Löwen und die Antilope finde ich optisch eher öde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Danke fur den link. Wieder was gelernt. So muss das sein. :):thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nicht vergessen, ist bald Xmas Sale (auch wenn mit vermutlich wenig/kaum neuen Content und dem üblichen Promo Stuff).

    Der Sale findet "eher" am 25.12 satt, zumindest die zeigt dies die Erfahrung der letzten Jahre.


    Für den Kingsmen gibt es bereits eine Easy-Solution, ich nenne nur den Namen...

    Hier der Regel Text dazu...

    Und kleine Ergänzung....

    Ansonten kann ich gerne noch ein paar Tips&Tricks zum Kingsmen schreiben, wenn gewünscht.

    Allerdings würde dies, den guten auch ziemlich entzaubern.

    Hm, also ich bin ja hier immer mal am schauen und denke mir wäre schon mal geil. Aber schlaget mich ruhig, den Gorm finde ich sehr enttäuschend. Vor allem weil ich hier so oft von ihm gelesen habe. Für mich wirkt der Mini eher lächerlich. Und der kostet jetzt nen huni?

    Könntest du elaborieren warum? Also was genau so lächerlich ist?


    Die Groteske Mischung aus Anglerfisch, Dichhäuter, Chemiellabor und Baby (und vielen, vielen Händen/Armen) empfinde ich sowohl als Originell als auch einzigartig.


    Es wird viel über den Gorm geschrieben wegen seiner enormen Bedeutung für das Spiel, den massigen Content, den Events, Ideen und der ergänzenden Funktion im Brückenschlag der Gear Evolution und dem Kitting von Lücken.


    Der Gorm ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Expansion, welche nicht einfach nur coolen Content bietet, sondern so viel mehr. Die Synergie, Kombination und Fusion für das Coregame ist ein Gedicht an Gameplay Bereicherung.


    Wenn man aus Survivor Perspektive hier drauf sieht....

    hat man wirklich Angst vor dem Teil, egal wie goofy-clunky-unhingy der Gorm auch Aussehen mag (was intended ist).


    Zu den Kosten

    Im ersten Kickstarter haben einige Tausend Leute den Gorm für 40$ bekommen, im 1.5 KS dann einige Tausend mehr für 50$, im PM, Shop oder auf der GenCon dann die letzten Jahre (wenn auch selten und stark limitiert) für 50-75$. 75$ ist der reguläre Shoppreis.


    Bitte und gerne^^.


    PS:


    Das ist so hart zum Feiern;) GORM Related!

    HhVdneA.jpg


    PPS:


    Den Gorm hatte ich gestern Vergessen, aber schonmal gepostet...



    und diesen gerade erst entdeckt!:love:


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Gorm Ergänzung....

  • Eigentlich dachte ich ein Farbschema für Gorm im Kopf zu haben.. jetzt muss ich nochmal bisschen Inspiration schnuppern. Der mit der Elefantenhaut ist ja mal mega nice. Auch bekommt man immer mehr Lust eine neue Kampagne zu starten, vor allem wenn der Plan war dann endlich mal Gorm mit reinzunehmen.


    Dann droppe ich auch nochmal direkt ein Danke an Belshannar für die Pics und den Sammelthread von BGG und nur mal so aus Neugier: Trackst du deine Spiele + Zeiten? Da würde mich deine KDM Bilanz brennend interessieren :D

  • Eigentlich dachte ich ein Farbschema für Gorm im Kopf zu haben.. jetzt muss ich nochmal bisschen Inspiration schnuppern. Der mit der Elefantenhaut ist ja mal mega nice. Auch bekommt man immer mehr Lust eine neue Kampagne zu starten, vor allem wenn der Plan war dann endlich mal Gorm mit reinzunehmen.


    Dann droppe ich auch nochmal direkt ein Danke an Belshannar für die Pics und den Sammelthread von BGG und nur mal so aus Neugier: Trackst du deine Spiele + Zeiten? Da würde mich deine KDM Bilanz brennend interessieren :D

    Danke, bitte und gerne.


    Ja, ich Tracke meine Spiele und Zeiten (wenn jetzt auch nicht absolut 100% Minuten genau).

    Meine KDM Spielzeit ist im Vierstelligen Stundenbereich....


    Schnell parat habe ich dies....und ja ich weiß wirklich nicht genau wie viele PotLantern ich gespielt habe, da habe ich irgendwann den Überblick verloren.


    Campaign Count


    43+? x People of the Lantern
    14 x People of the Stars
    06 x People of the Sun
    02 x Ballade of the Green Knight (L)
    02 x People of the Lantern Bloom
    02 x The Oppressed Society (L)
    01 x People of The Skull
    01 x People of The Sun Bloon
    01 x People of the Soil
    01 x People of The Dragon Bloom
    01 x Ballade of the Green Dragon


    Old Expansion Usage


    18x Lonely Tree
    14x Gorm
    12x Dung Beetle Knight
    10x Gigalion
    10x Manhunter
    09x Lion God
    09x Dragon King
    08x Slenderman
    06x Spidicules
    06x Sunstalker
    04x Flower Knight
    03x Lion Knight
    03x Green Knight Armor
    02x Black Lion
    02x Rose Knight


    PS:

    Sind ca. 75 Kampangen, die letzte abgeschlossen vor wenigen Wochen, die nächste Startet zu Xmas (oder Silverster).

    PotStars mit (Gigalion, Lonely Tree) Spidicules, Dunge Beetle Knight und Lion Knight.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Mal ne Frage. Spielen gerade gegen den Kings man.


    Regal knee:

    Ich fürchte zweites. Danke für die Hilfe.


    Nachtrag: Puh! Haben gewonnen, wofür ich Dash nur danken kann :)


    Aber ich habe noch eine Frage:

    Da fällt mir ein, kann man Gear irgendwie wieder zu ressources zurückwandeln?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • für 350 Dollar [...] im Sommer [oder] jetzt 400 Euro?

    Weil manche Leute nicht gerne warten

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich versteh die Preise nicht. Ich kann für 350 Dollar eine neue geupgradete Version im Sommer bekommen, warum zahle ich dann jetzt 400 Euro?

    350 USD plus Versand plus vat plus strafzoll. Das ist ne Hausnummer.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich versteh die Preise nicht. Ich kann für 350 Dollar eine neue geupgradete Version im Sommer bekommen, warum zahle ich dann jetzt 400 Euro?

    350 USD plus Versand plus vat plus strafzoll. Das ist ne Hausnummer.

    Der Zoll ist eher ne Ausnahme gewesen bzw. ein bisschen Lottospiel. Normalerweise kein Versand und kein extra Zoll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wegen Regal Knee

    Wegen Kings Step

    Wegen Kings Curse

    Wegen Steel Sword

    Da fällt mir ein, kann man Gear irgendwie wieder zu ressources zurückwandeln?

    Belshannar mich holt er einfach nicht ab. Weder gruselig noch besonders ausgefeilt wirkt er auf mich. Das ist rein optisch, aber ist ja prima wenn der Content stimmt!

    Macht ja aber nix, will auch gar nicht trollen, war nur enttäuscht 😿

    Kein Problem. Habe es auch nicht als Troll-Post-Deklariert^^. Wollte nur Details wissen was für dich der Störfaktor ist.

    Der Gorm hat auch bei mir zuerst Ablehnung ausgelöst, aber nach und nach ist seine Optik "grown on me".

    Im Endeffekt ist mir das Gameplay das Wichtigste am Gorm, jedoch spielt die Optik tatsächlich auch gut mit Lore, Verhalten, Background ect zusammen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    3 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo und Ergänzung.

  • Danke! Das hilft Mal wieder immens!

    Ich dachte das Schwert kann man gar nicht nutzen ohne Finesse. Denkfehler.

    Ein gutes Gear mehr. Ich liebe mein würfelglück. Wobei ich aktuell mit 2 scrap swords kämpfe durch die fighting art die paired gibt. Ist schon was nettes :/


    Dann darf der survivor ja nach dem Kings man Battle noch Mal mit ohne Risiko. Das hatte ich nicht bedacht.


    Das Spiel ist aber auch so dermaßen umfangreich im Regelwerk. ^^


    Jetzt ist glaube ich der Zeitpunkt auch gekommen zu Kreuze zu kriechen. Mein damaliger Kommentar bezüglich "Ist ja fast ne Würfelschlacht" muss hier revidiert werden. Was wir hier schon alles taktiert haben. :)


    Und ich habe noch immer nur die spitze des Eisberges gesehen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dieses Jahr startet der Holiday sale aber erstaunlich früh...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • 12 Millionen und hier hockt der Adam rum und brütet über neue Addons? :D Gruselige Tür... warum ist die auf 😱 Oder ist das nur der Briefkasten und die Updates kommen aus ner Hängematte auf Hawaii mit Schirmchencocktail 😂


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Dieses Jahr startet der Holiday sale aber erstaunlich früh...

    Allerdings! Wundert mich auch, kann mich nicht erinnern, dass der je so früh war.


    Ziemlich zum Feiern ist das Bild/GIF^^.



    Kingdom Death | News of Death | Holiday Sale!


    Das Grim Muffler Pattern Gear ist ja mal nice, lohnt zwar den Kauf nicht (außer für Maler, Sammler, Hardcore Fans), aber sehr schönes Gear welche so viele Builds erlauben würde bzw. bereits existierende Builds erlaubt breitflächiger zu nutzen. Muss dann wohl geproxxt werden sobald die Pattern Crafting Card bekannt ist.


    Winter Solstice Lucy – Kingdom Death


    Danke! Das hilft Mal wieder immens!

    Ich dachte das Schwert kann man gar nicht nutzen ohne Finesse. Denkfehler.

    Ein gutes Gear mehr. Ich liebe mein würfelglück. Wobei ich aktuell mit 2 scrap swords kämpfe durch die fighting art die paired gibt. Ist schon was nettes :/


    Bitte. Da hast du auch wirklich Glück gehabt, wir haben 7-8 Kampangen gebraucht um das mal zu sehen^^.


    Das Spiel ist aber auch so dermaßen umfangreich im Regelwerk. ^^


    Wohl Wahr, deswegen "Predige" ich ja auch immer wieder...Regeln lesen und nochmal lesen.

    Der BGG Link, das FAQ und Living Glossary und das Glossar im Core Rule Book helfen/unterstützen beim Nachschlagen/Klarstellen.

    Die Regeln wachsen auch durch mehr Keywords/Ausnahmen/Sonderregeln im Laufe der Kampagne an und erweitern sich mit Expansions.

    Umso besser man die Regeln kennt, desto besser kann man Ableiten/schneller Nachschlagen oder findet sich eher zurecht.

    Schwierig wird es, wenn man etwas "falsch" oder "gar nicht" gelernt hat und dann Lücken füllen muss, erlernte Fehler führen zu mehr Übertragungsfehlern.


    Jetzt ist glaube ich der Zeitpunkt auch gekommen zu Kreuze zu kriechen. Mein damaliger Kommentar bezüglich "Ist ja fast ne Würfelschlacht" muss hier revidiert werden. Was wir hier schon alles taktiert haben. :)


    Und ich habe noch immer nur die spitze des Eisberges gesehen.


    Die Erkenntnis kommt spät;) Erst in LY9? Serious?^^:D^^!


    Ja wirklich nur die Spitze des Eisberges, da sind noch so manche taktische wie strategische Puzzle zu lösen, der "richtige" Spaß fängt erst an wen man auf die feingetunten Synergien&Kombinationen geht um auch die richtigen "Brocken" angehen zu können.


    12 Millionen und hier hockt der Adam rum und brütet über neue Addons? :D Gruselige Tür... warum ist die auf 😱 Oder ist das nur der Briefkasten und die Updates kommen aus ner Hängematte auf Hawaii mit Schirmchencocktail 😂


    Reine Tarnung, alles unterirdisch!


    PS:

    Noch mehr GORM FUN! Albino Gorm hats mir besonders angetan....


    PPS:

    Hatte ich den Inhalt der Stone Face Box schon geteilt? Diverse Australier haben ihre PinuUp Wave (in der die Bases inkludiert sind) bereits erhalten.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Diese verfluchten Sales. Einmal Holiday und Winter Dice, bitte. Ist ja nicht so, als hätte ich letztens erst welche bestellt... 🙄

  • Diese verfluchten Sales. Einmal Holiday und Winter Dice, bitte. Ist ja nicht so, als hätte ich letztens erst welche bestellt... 🙄

    Als Strafe musst Du darauf jetzt eh bis Februar warten😆Bis dahin haben die anderen schon mal schlecht gewürfelt und können ersetzt werden 🤗😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Phönix besucht. Da ein survivor gar nicht erst angekommen ist nur zu dritt. Wir haben ihn besiegt...also einer hat... Die anderen sehen alle wortwörtlich alt aus bzw. Existieren nicht mehr.


    Meine Siedlung beherbergt jetzt nur noch 5 Leute. 4 Männer, davon einer taub und 2 impotent. Der 4. Im Bunde ist retired. Und die einzige Frau hat nur noch 1 Bein. Klingt wie ne Folge Promi big brother :lachwein:

    Die Krücken Hetze ich nächstes Jahr auf die Arme Antilope. Das ist unsere letzte Chance. Drückt mir die Daumen für Lovejuice. 8+ habe ich nicht gewürfelt bekommen.


    Nach dem k(r)ampf braucht meine Frau aber ne Pause von dem Spiel :crying:

    Ich bin im übrigen überhaupt nicht frustresistent, aber bei diesem Spiel...? Da liebe ich jede Niederlage genauso wie die siege. Unglaublich unterhaltsam!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Muhaha sehr geiler Bericht.

    Ja KDM kann manchmal hart sein zu seinen Survivorn😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand die Mail Adresse von denen? Über das Support Ding auf deren Seite kann ich die Anfrage nicht abschicken.

    Von hier haben die mir geschrieben.

    support@kingdomdeath.zendesk.com

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Habe ich das recht verstanden, dass die 1.6 core box nur mit Glück aus Europa verschickt wird und ich im worst case Szenario noch ordentlich Zoll draufzahlen muss?

    Selbst wenn das Ganze aus den USA versandt wird, KANN der Zoll wegfallen oder auch nicht.

    Es liegt am Zöllner und an der Warendeklaration ob Du welchen zahlen musst oder nicht. Das kann hier keiner mit Sicherheit beantworten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe ich das recht verstanden, dass die 1.6 core box nur mit Glück aus Europa verschickt wird und ich im worst case Szenario noch ordentlich Zoll draufzahlen muss?

    Selbst wenn das Ganze aus den USA versandt wird, KANN der Zoll wegfallen oder auch nicht.

    Es liegt am Zöllner und an der Warendeklaration ob Du welchen zahlen musst oder nicht. Das kann hier keiner mit Sicherheit beantworten.

    Ja, das stimmt wohl, ist aber natürlich schöner wenn man weiß, dass es aus Europa kommt.

    Habe da Schlechte Erfahrungen mit dem Zoll gemacht, die mir bestellte Amiibo-Figuren nicht aushändigen wollten, weil keine deutsche Anleitung und Prüfsiegel drauf waren. X/

    Bei einer 20€ Figur ist das halb so wild, nicht aber bei 400€ für das Spiel.

  • Selbst wenn das Ganze aus den USA versandt wird, KANN der Zoll wegfallen oder auch nicht.

    Es liegt am Zöllner und an der Warendeklaration ob Du welchen zahlen musst oder nicht. Das kann hier keiner mit Sicherheit beantworten.

    Ja, das stimmt wohl, ist aber natürlich schöner wenn man weiß, dass es aus Europa kommt.

    Habe da Schlechte Erfahrungen mit dem Zoll gemacht, die mir bestellte Amiibo-Figuren nicht aushändigen wollten, weil keine deutsche Anleitung und Prüfsiegel drauf waren. X/

    Bei einer 20€ Figur ist das halb so wild, nicht aber bei 400€ für das Spiel.

    Grundsätzlich stimmt das..


    Nach dem Brexit, hast Du aber bei UK-Versand, (Warehouse Europa soweit ich weiß) keinen Blumentopf gewonnen😆

    Darüberhinaus sollten an dem Datum des Versands, im Sommer, der Konterstrafzoll eh passé sein.. Ich glaube das wird eines der ersten Änderungen der neuen Administration sein😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wurde von BastiBargeld gefragt wie ich das mit Survival Actions mache, also wie Erinnern oder ob ich Tokens nutze.


    Ich selbst, nutze keine Survival Tokens, finde das Erinnern selber auch nicht schwierig aber ich kenne viele die nutzten diese Tokens....

    Klutz Studio : Beautiful extras for awesome board games

    Welche es auf der Seite auch Kostenlos zum Laden und Ausdrucken gibt!

    The other option is to print your own!

    You can print these on thick card stock, or print them onto paper and glue them to some cardboard.

    In either case, you'll be able to cut them out to either squares or circles.

    Download the 100% free PDF to print your own


    ALTERNATIV hat das Core Game schon eine "Option" eingebaut...


    In der Gruppe oder für Demo Spiele nutze ich aus dem Core Game einfach die Farbigen-Tokens z.B Rot für Surge und Blau für Dash und lasse die dann einfach zur Seite legen oder drehen, was eine schnelle und einfache wie "preiswerte" Lösung wäre.


    Von Yakosh-Dej weiss ich, das er sich diverse Tokens (auch für Rüstungspunkte) anfertigen lassen hat, vielleicht hat er da ein paar Details für euch.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo&Formatierung.

  • Von Yakosh-Dej weiss ich, das er sich diverse Tokens (auch für Rüstungspunkte) anfertigen lassen hat, vielleicht hat er da ein paar Details für euch.

    Kleine Korrektur: Die von mir vorgestellten Token kann man selbst anfertigen. So habe ich es auch gemacht: Bedruckbare Folie mit Rüstungstoken-Vorlage (hier für Survival) bedrucken, zurecht schneiden und auf Holzsteine kleben - Fertig. Passendes Material findet man z.B. auf Spielmaterial, Spieleentwicklung, Pöppel, Würfel, Spielsteine | Home page ... für die Survival-Token habe ich diese Holzscheiben mit 25 mm Durchmesser benutzt, für die Rüstungstoken kann man 21 x 21 mm Stadtmauer-Spielsteine nehmen. Die bedruckbare Selbstklebefolie gibts als A4-Bögen ... Kosten nur ein paar Euro für Alles zusammen. Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen ... und keine Sorge kann jeder.

  • Merry KDM Christmas for everyone!

    Atnas lässt Grüßen!

    Hier nochmal all seine PRACHT!


    Äußerst unverhofft habe ich die Echoes of Death 3 von meiner Partnerin zu Xmas bekommen (waren mir selbst zu teuer und dachte, vielleicht nächstes Jahr zum BF). Diese kamen übrigens am 16.12.2020 an einem verregneten Nachmittag bei ihr an (aus UK), jedoch ohne irgend eine Versandbestätigung/Tracking.


    Und HOLLA sind die Minis mal wieder schön, detailliert, kunstvoll und knackig.


    Werde zwar nur 2 davon zusammenbauen (Sniper und Knight), freue mich jedoch auf die Mini-Challenges/Achievements und das mein Vermin Deck nun etwas Variantenreicher geworden ist, die Fiddler Spider Crab mit ihrer Familie einzug in mein KDM gefunden hat und mit der Armored Fist Strain Fighting Art einige nette neue Builds möglich sind.



    PS:

    Bei euch? Irgendwas KDM-mäßiges zu Xmas? Ein paar LYs gezockt?


    Wir/Ich starten, das nächste Settlement "erst" zu Silvester, Kampagne 76 wird nun bereichert um diverse Strains;).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.

  • Ja - hab mich zu Weihnachten selbst beschenkt: Blackest Bundle :aufgeb:

    Ich hab kapituliert, der Pledge Manager ist zu lange aufgeblieben, als das ich durchhalten konnte 😂


    (Aber ist zum Glück bereits querfinanziert: dank Verkauf von 25kg Shadows of Brimstone an einen nervigen Belgier, Xia und Alone Kickstarter Zusätze... gefühlt also umsonst 😂 )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()