Kingdom Death Monster 1.5

  • Mega gut Belshannar !!! Auch wenn ich als kompletter Anfänger noch lange nicht alles erfassen kann worüber du schreibst. Aber ich finde deine Beiträge immer interessant und lese sie gerne

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ach Belshannar. Unser wandelndes KDM-Wikipedia und einer unfassbaren Leidenschaft. Ich liebe es, Deine Beiträge zu lesen💪🏻🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich würde mir das KDM 1.5 ja auch gerne zulegen, bin auch auf ebay am schauen aber Preise über 400 € sind doch echt übertrieben, oder?! Wieviel kostet es denn wenn man sich die 1.6er Version bestellt inkl. Versand, Zölle und sonstigen Nebenkosten?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Du bist ein Kollege?🥳😆

    Jo.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Also ich würde mir das KDM 1.5 ja auch gerne zulegen, bin auch auf ebay am schauen aber Preise über 400 € sind doch echt übertrieben, oder?! Wieviel kostet es denn wenn man sich die 1.6er Version bestellt inkl. Versand, Zölle und sonstigen Nebenkosten?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Grade eines für genau 400 bei der Bucht Kleinanzeigen drin.

    Du bist ein Kollege?🥳😆

    Jo.

    Nice😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also ich würde mir das KDM 1.5 ja auch gerne zulegen, bin auch auf ebay am schauen aber Preise über 400 € sind doch echt übertrieben, oder?! Wieviel kostet es denn wenn man sich die 1.6er Version bestellt inkl. Versand, Zölle und sonstigen Nebenkosten?


    Vielen Dank im Voraus :)

    Abseits des Black Friday 400$ plus 20$ Versand (glaube ich), aus den USA noch 19% Einfuhrsteuer obendrauf und aktuell 25% Strafzoll, wenn ich mich nicht täusche ...


  • Um hier mal einige etwas neidisch zu machen mein neuester Fang :P Hatte gar nicht erwartet das Spidicules eine derart große Box ist.

    Noch dazu hab ich Panik vor Spinnen =O

    Wo hast Du denn den Krabbler und den Pullermannnasenlöwen her?😄


    Zur Not.. wenn Dich deine Arachnophobie überkommt, nehm ich sie Dir ab😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wo hast Du denn den Krabbler und den Pullermannnasenlöwen her?😄


    Zur Not.. wenn Dich deine Arachnophobie überkommt, nehm ich sie Dir ab😘

    Pullermannnasenlöwen passt echt . War Ebay Kleinanzeigen. Werds aber erst zu Weihnachten auspacken. Dein Angebot ist sehr edelmütig aber ich verzichte vorerst :P

  • Wo hast Du denn den Krabbler und den Pullermannnasenlöwen her?😄


    Zur Not.. wenn Dich deine Arachnophobie überkommt, nehm ich sie Dir ab😘

    Pullermannnasenlöwen passt echt . War Ebay Kleinanzeigen. Werds aber erst zu Weihnachten auspacken. Dein Angebot ist sehr edelmütig aber ich verzichte vorerst :P

    So bin ich.. Ich würde es ja nicht zulassen, dass Du, angsterfüllt, vor dem Brett sitzt und mit ner zusammengerollten Zeitung auf Deine Miniaturen knüppelst 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grad mit chris nen Abend gespielt und total bestätigt das einzusteigen die richtige Entscheidung war. Wie viel denkwürdige Momente wir an einem Abend schon hatten. Aber mehr dazu in seinem thread (RE: Kingdom Death: Monster - Unknownsstadt (People of the Lantern)) zu späterer Zeit.

    Willkommen in unserer kleinen Glaubensgemeinschaft Bruder gandrasch! Setz Dich und nimm Dir eine Verminressource Deiner Wahl. Lecker!


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grad mit chris nen Abend gespielt und total bestätigt das einzusteigen die richtige Entscheidung war. Wie viel denkwürdige Momente wir an einem Abend schon hatten. Aber mehr dazu in seinem thread (RE: Kingdom Death: Monster - Unknownsstadt (People of the Lantern)) zu späterer Zeit.

    Und plötzlich gibt es einen Grund warum es doch irgendwie ganz cool wäre in Köln zu wohnen. Who would have thought? 🤔

  • Dadurch, dass er eben so gut wie alles aus einem negativen Licht beleuchtet, verliert die objektive Kritik an Bedeutung. Er stellt sich hin und kritisiert bei jeder Gelegenheit das Encounter System, nur um dann den Wechsel der Smog Singers von Ecounter auf Quarry als Schande zu bezeichnen. Die eigentliche Kritik, nämlich dass Encounter das Game nur unnötig in die Länge ziehen würden, wurde von APG doch schon längst erkannt und im letzten großen Update tangentiell behandelt: Wechsel von Encounter System auf Nemesis Mechanik mit randomisiertem Showdown-Zeitpunkt. Ob das System nun einschlägt wie eine Bombe, oder überflüssig sein wird, wissen wir nicht. Genügend Informationen zur Beurteilung gibt es nicht, man merkt jedoch, dass APG sich durchaus Gedanken macht und nicht komplett bescheuert ist. Philosophy >System Kritik noch haltloser, wie du schon sagtest.


    Bezüglich Design-Fragen: Die Kritik an der Deathking Armor kann ich auch nicht nachvollziehen. Funktioniert im Maßstab, gute Posen, klare Progression, geile Atmosphäre.

  • (Aller) Besten Dank an die (zusätzliche) Rückmeldung von Tommesbx  Klaus_Knechtskern  Harry2017  BastiBargeld und FalcoBaa (und wehn auch immer ich unabsichtlich übersehen oder vergessen habe). Das ist motivierend^^. DANKE.


    Ich bin noch dabei Upate83 durchzugehen, da kommen noch ein paar Beiträge (jedoch eher erst nächste Woche).


    Ich hätte noch folgende Fun Facts zum besten....


    Baron Mushroom Armor (CoD)...

    ...Peruanische Tracht und Puppen


    Und vielleicht kommt euch dies Bild ja äußerst bekannt vor aus Update83....

    Lösung im Spoiler....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Dies ist eine aktualisierte Liste von (rein) englischsprachigen Interviews, Reviews und (GenCon) Demogameplay (kein Anspruch auf Vollständigkeit) welche ich nochmal durchgegangen bin, im Zuge der Diskussion wegen Unterforum, extra Thread oder Hashtag.


    Alle Videos habe wurden (irgendwann mal) konsumiert und zumindest für "passable" eingestuft, quasi jedes davon hat seine Vor-/Nachteile.


    Interviews


    Building a Creative Career on Kickstarter: A Visit to Kingdom Death (Kickstarter)


    GenCon 2015 - Kingdom Death Monster Interview with Adam Poots (Techraptor)


    Kingdom Death Interview with Adam Poots - Gen Con 2016 (Techraptor)


    Learn to Play Presents: Gen Con 2016 coverage: Kingdom Death Interview with Adam Poots


    Gencon 2107 Adam Poots Kingdom Death Interview (Daemonicon)


    Kingdom Death Lore Interview With Adam Poots Gen Con 2017 (Techraptor)


    Adam Poots Kingdom Death Interview - Gen Con 2017 (TWIST Gaming)


    Adam Poots - Kingdom Death - Gencon 2019 (Quackalope Conversation)


    Kingdom Death: Monster - Adam Poots Interview - Live From Gen Con 2019 (TWIST Gaming)


    Creating A Monster - How Kingdom Death Monsters Are Designed -2019 (Techraptor)


    Kingdom Death and 3D Printing, an Interview With Team Death at Gencon 2019 (Daemonicon)


    Reviews


    The Six Reasons You Won't Play Kingdom Death: Monster | Official Review (Wait Your Turn!)


    Kingdom Death Monster - Right for you / Wrong for you - (Quackalope Review)


    5 Reasons to Never Play - Kingdom Death Monster - Confirmation Bias - (Quackalope Games)


    Kingdom Death: Monster - Shut Up & Sit Down Review


    Why I Love and Hate Kingdom Death: Monster | Review (Always Board Never Boring )


    Not Bored Gaming - Episode 18 - Kingdom Death: Monster - Review


    Kingdom Death: Monster Review (Drive Thru Games)


    Should You Buy Kingdom Death Monster? (Wargamer Fritz)


    Demogameplay

    Kingdom Death Black Knight Gameplay Demo Gencon 2018 (Daemonicon)


    Kingdom Death Screaming God Gameplay Demo Gencon 2018 (Daemonicon)


    Kingdom Death: Monster - Frogdog Demo - Live From Gen Con 2019 (TWIST Gaming)


    #kingdomdeathinterview

    #kingdomdeathreview

    #kingdomdeathdemo

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Gibts eigentlich ne übersicht der Sinnhaftigkeit der White Boxes? Also welche am meisten gameplay bringt? Hab beim Sword Hunter noch zugegriffen, sieht einfach zu cool aus und son Schwert (egal wie balanced) finden im Spiel klingt lustig.

    Und Beyond the Wall fand ich auch einfach hübsch.

  • Belshannar der Vollständigkeit halber auch von mir nochmal ein dickes motivierendes Danke an dich! Deine Posts sind meine aktuelle "KDM-Diet", wenn man so will, weil ich aktuell nicht zu mehr komme. Du bist quasi gerade lebenserhaltend für das Hobby bei mir und ich hoffe, es wird bald eine Zeit kommen, wo ich auch wieder mehr zum immer sehr doll geschätzten Austausch beitragen kann.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Belshannar der Vollständigkeit halber auch von mir nochmal ein dickes motivierendes Danke an dich! Deine Posts sind meine aktuelle "KDM-Diet", wenn man so will, weil ich aktuell nicht zu mehr komme. Du bist quasi gerade lebenserhaltend für das Hobby bei mir und ich hoffe, es wird bald eine Zeit kommen, wo ich auch wieder mehr zum immer sehr doll geschätzten Austausch beitragen kann.

    Dem kann ich mich nur anschließen: ohne die die Posts von Belshannar wäre ich bei Weitem noch nicht so weit in die Materie vorgedrungen - gewisse Kniffe und Infos von dir Belshannar sind einfach nur sehr, sehr cool! Vielen DANK dafüf!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Okay okay, nicht nur damit ich namentlich genannt werde, sondern weil ich wirklich ein tiefes Bedürfnis empfinde auch noch mal Danke zu sagen: danke Belshannar oder sollte ich sagen: KDMHeilsbringer 🥳 (klingt zumindest etwas ähnlich...)


    Speziell auch für die Tipps per PM und Musik Empfehlungen zur passenden Untermalung :)

  • Ich muss ebenfalls zugeben. Ohne eure, vor allem Belshannar, wäre ich nie beim BF spontan eingestiegen.

    Aber wie immer hat jede Medaille zwei Seiten.


    Ich erzählte doch, dass meine Frau meine Ankündigung dass ich bei KDM so spontan eingestiegen bin relativ emotionslos entgegengenommen hat und am Ende die Zeichnungen etc. sogar ansprechender als ich fand. Ich war ja misstrauisch und meinte es würde noch was kommen...und in der Tat... *Tätereta*:drums:...

    Wir sind stolze Besitzer einer neuen Stuhlreihe für das Esszimmer, die ein deutlich mehrfaches von KDM gekostet hat.


    Auch dafür danke ich dem Thread.

  • KD:M giveth and KD:M taketh away.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich würde demnächst gerne einen Anlauf starten, KDM solo mit Unterstützung durch die Scribe-App zu spielen. Für mich selbst habe ich festgestellt dass der (händische) Verwaltungsaufwand im Solo-Modus mein Hemmnis Nummer 1 ist weiterzuspielen.


    Frage an die Runde : wie weit nutzt ihr Scribe?

    Was meine ich damit - ich möchte am Ende des Tages noch ein Brettspiel, und nicht eine App spielen. Zieht ihr zB die Karten selbst oder lasst von der App was generieren? Nutzt ihr Papier plus App?

    Ich kann mit dem letzten Update wohl auch die Survivor-Actions tracken - macht das schon wer?


    Und zu guter letzt - gibt es ein Video/eine Übersicht was ich so alles mit Scribe treiben kann? Die Wikitexte sehen sehr überschaubar aus.

  • Ich spiele bevorzugt mit der KDM Deck Manager App (Karten mischen und ziehen) und mach den Rest alles händisch mit Stift und Papier. Also ja, Papier plus App, halt nur ne andere. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Soooooo meine beiden Hübschen!


    Nehmt Platz. Macht es Euch bequem.


    Es wird sofort jemand mit einem Skalpell, Zange und Kleber kommen und sich Eurer annehmen.


    Einen Riesendank an 24brunner für die Hege und reibungslose Umsiedelung. Danke, danke und nochmals danke. 🤗


    Sie werden es gut haben bei mir😄❤️

  • WAAAAAAAAAAAAAAS?

  • Oha, da hast du bereits deine erste 1 gewürfelt ohne KD:M noch zu besitzen!! :D

  • Geil! Gratuliere! Schöner Fang! Darf ich fragen was dich der Gorm gekostet hat? Frage für nen Freund :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Offizieller Neid auf den Dung Beetle Knight :O Mit Gorm bist du ja schon beschäftigt, da gibst du den DBK sicher ab oder? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Crimus ()

  • Ich spiele bevorzugt mit der KDM Deck Manager App (Karten mischen und ziehen) und mach den Rest alles händisch mit Stift und Papier. Also ja, Papier plus App, halt nur ne andere. :)

    Genialer Tipp. Danke. Das wird bei ein paar Decks sehr helfen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Genug, dass der Verkäufer was davon hat. Nicht soviel dass ich hätte weinen müssen. Irgendwas in der Mitte 😆 Nee war schon ein Hammerangebot!:blumen::gott:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn man das so sieht und liest bin ich so froh meinen Gorm damals direkt nach der KDM Bestellung bei Kleinanzeigen gefunden zu haben :O


    Vor lauter Neid habe ich mir jetzt noch Slender und den Tree aus Australien bestellt :whistling::saint: so hatte ich zumindest das Gefühl mit den Versandkosten besser leben zu können :D


    P.s. Brunner.. wenn du noch Kram hast.. call me :P

  • Wenn man das so sieht und liest bin ich so froh meinen Gorm damals direkt nach der KDM Bestellung bei Kleinanzeigen gefunden zu haben :O


    Vor lauter Neid habe ich mir jetzt noch Slender und den Tree aus Australien bestellt :whistling::saint: so hatte ich zumindest das Gefühl mit den Versandkosten besser leben zu können :D


    P.s. Brunner.. wenn du noch Kram hast.. call me :P

    Lasst den armen Mann in Ruhe! Eine vorweihnachtliche gute Tat reicht🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.