Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich sehe schon... wir brauchen doch das KDM-Forum. Bzw. eine dedizierte Fan-Seite Germany! Wie gesagt, wenn genug Interesse besteht setz ich uns was auf. Oder gerne jemand anders (vermiedene Arbeit ist auch gut). Aber ich finde es wie gesagt auch sehr schade, dass hier so viel untergeht, und sehe ehrlich gesagt keine sinnige Struktur abbildbar.

    Wir könnten auf BGG ausweichen, aber dann sind wir wieder Englisch, was auch schade wäre.

  • Habe meiner Frau die Bestellung heute morgen beim Kaffee gebeichtet und einen Ausbruch der Emotionen erwartet.

    Sie ist wirklich sehr cool geblieben und sie fande die Art-Bilder wesentlich schöner als ich...man o man habe ich Bauklötze gestaunt, aber so ganz traue ich dem Braten nicht, da kommt noch was.

  • Habe meiner Frau die Bestellung heute morgen beim Kaffee gebeichtet und einen Ausbruch der Emotionen erwartet.

    Sie ist wirklich sehr cool geblieben und sie fande die Art-Bilder wesentlich schöner als ich...man o man habe ich Bauklötze gestaunt, aber so ganz traue ich dem Braten nicht, da kommt noch was.

    Bei mir hieß es vor einigen Tagen (nach Burncycle und DUN): Na cool! Dann bekomme ich meinen Kaffeevollautomaten..😆

    Aufgrund des momentan noch vorherrschenden Strafzolls, sind es wohl eher etwas mehr. Wann hattest Du bestellt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • wenn man Sankt Peter fragt, eröffnet er uns sicherlich ein Sub-Forum mit drei Threads.

    Alternativ selbst die Threads eröffnen und einen Mod bescheid geben, welcher der Beiträge in den entsprechenden Thread verschoben werden müssenSchon, a

    Klar, aber wo Downloads hinlegen? Wo Updates posten?`Wo Regelfragen?


    Perfekt aus meiner Sicht wäre ein deutschsprachiger BEreich wie bei BGG mit Downloads, Bildern, News, Forum etc. - aber keine Sorge, über das Alter wo ich sowas dann einfach mal mache bin ich raus :)


    Andererseits könnten wir dann hier keine weiteren, Euro-verschmutzten Seelen fangen. Alles hat Vor und Nachteile :)

  • Ist hier eigentlich unter den fleißigen Postern ein Familienvater?

    Ich bin ja auch fast versucht, aber als Vater von zwei Mädchen gibt es doch einige Gründe, die das als schlechte Idee erscheinen lassen. Der wichtigste natürlich: Zeit.

  • Ist hier eigentlich unter den fleißigen Postern ein Familienvater?

    Ich bin ja auch fast versucht, aber als Vater von zwei Mädchen gibt es doch ein Gründe, die das als schlechte Idee erscheinen lassen. Der wichtigste natürlich: Zeit.

    Zeit is auch mein Problem, aber irgendwann sind die Kids größer, dann bleibt auch wieder mehr me time. Und mit 14 würde ich meinen größeren Sohn wohl auch mitspielen lassen. Das sind ja nur noch 6 Jahre, bis dahin hab ich dann vlt. auch Abyssal Woods :lachwein:

  • Ist hier eigentlich unter den fleißigen Postern ein Familienvater?

    Ich bin ja auch fast versucht, aber als Vater von zwei Mädchen gibt es doch ein Gründe, die das als schlechte Idee erscheinen lassen. Der wichtigste natürlich: Zeit.

    Ich. Vater eines 11 Jährigen 😄

    Der spielt so manches. Terraforming Mars, Scythe, Zombicide. KDM würde ich aber noch 1-3 Jahre MINDESTENS warten. Allerdings ist es (meiner Meinung nach - Empörung bitte jetzt einfließen lassen) halb so schlimm, wenn er das Buch mit den Illustrationen nicht zusehen bekommt. Penismonster habe ich sowieso nicht drin😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bestellt habe ich das am BF-Wochenende.

    Wie es gibt Strafzoll? Echt jetzt? Strafzoll auf Brettspiele? Sind das Schlüsselindustrien, die es zu treffen sind?

  • Ist hier eigentlich unter den fleißigen Postern ein Familienvater?

    Ich bin ja auch fast versucht, aber als Vater von zwei Mädchen gibt es doch ein Gründe, die das als schlechte Idee erscheinen lassen. Der wichtigste natürlich: Zeit.

    Zwei Kids, 3 und 6, daher (und dank Arbeit) wenig Zeit. Spiele nie solo, nur mit Frau. Geht aktuell wenig, jetzt spielen wir erstmal Pandemic Season 0 durch, aber dann - KDM. Alles andere könnte ich echt abstoßen...

  • Bananenfischer

    Hier - Ich - 5j und 2j....Daher (und wegen Corona) ist es bisher nur bei einer Kampagne geblieben...Wird aber definitiv mein erstes Solospiel werden...Habe gestern paar Sheets/Helfer/deutsche Survivorbögen in den Druck gegeben und wenn die ankommen, werde ich mal loslegen :) Meine Frau wird KDM leider nur solange testen, bis ihr das erste Mal ein Arm abgerissen wurde :D Und das dürfte ziemlich früh sein :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Also man muss doch nicht gleich ins Extrem mit eigenem Forum etc gehen.


    Ein Unterforum hier wäre perfekt und wenn man das ganze entspannt angeht wird das schon. Auf jeden Fall 1000x besser als der Istzustand. Darum geht es ja. Kann man mit der Zeit immer noch perfektionieren.


    ach ja hat jemand die Rechnungsadresse von Belshannar ? Wegen dem hab ich nun noch die COD bestellt gottverdammi:cursing::cursing::cursing:

  • Bei mir hieß es vor einigen Tagen (nach Burncycle und DUN): Na cool! Dann bekomme ich meinen Kaffeevollautomaten..😆

    Aufgrund des momentan noch vorherrschenden Strafzolls, sind es wohl eher etwas mehr. Wann hattest Du bestellt?

    Bestellt habe ich das am BF-Wochenende.

    Wie es gibt Strafzoll? Echt jetzt? Strafzoll auf Brettspiele? Sind das Schlüsselindustrien, die es zu treffen sind?

    Na das ist der Konterzoll der EU als Antwort auf Donalds Irrsinn. Kommt aber auch auf den jeweiligen Zöllner an.


    Meines Erachtens ist es das aber wert.


    Bzw. hoffentlich wieder passé wenn Joe da aufräumt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo ist das Problem jetzt? Einfach kaufen. Kann man nix falsch machen.


    Guck. Funktioniert doch:

    Hihi.

    Bilder

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fedamin / @Vincenzo


    Der Dark Mediator hat mir was aus den Dark Textbausteinen geschickt :( Nunja - Dann keine Wave 4 für mich - Ist eh besser so :)

    Zitat

    Unfortunately, we can not adjust items from previous openings of the pledge manager. I'm sorry.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich brauche dann auch ein Regelfragen Forumsbereich bitte ^^


    Ja ich weiß ich weiß...ich lese NOCHMAL die Regeln! ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja, leider auch die Rückmeldung an mich. Refund ist, wie ich mir schon gedacht habe, auch nicht möglich.

    Ich kann es bei der Größe des Unternehmens verstehen, aber schon schade, dass man den Leuten, die ein Jahr länger ein 1500$ Investment geleistet und mit allem anderen schon weit über 2000$ ausgegeben haben, nicht ein wenig entgegenkommt.

    Würde man einfach die Promos + Crossover mit in den 1200$ Pledge packen, so würde es finanziell wieder genau aufgehen...So bleibts ne seltsame Entscheidung.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nun hat sich auch Fen Update 83 angenommen (Artikel ist kostenfrei zu lesen)


    Fen äußerst sich, sehr kritisch (was ich schätze) und erwähnt auch ein paar Spoiler zu KD:M 1.5 (daher ihr seid gewarnt).


    Ich schätze seine Bewertung gerade des Gear sehr, ansonsten verstehe ich seine Kritik auch gut, sehe es nur überwiegend nicht so "krass" und fokussiere mich mehr auf die Vorteile die der Scope Creep hat. Aber falsch liegt er nun mal auch nicht.


    Aus seinem Intro....

    So Black Friday came, and with it arrived the traditional huge pile of text which seems to be the only guaranteed communication one can ever expect from Adam Poots Games (APG).

    Before we get into the meat of this, I think it's very important that we talk about unnecessary bloat. Because that is the core theme of this kickstarter, and I am tired of the disingenuous comments that come from people who say statements like "Adam always adds things, I expected this." (Not true, the first kickstarter demonstrated a level of restraint and self awareness that is sorely missed in this second one, you think we'd see Lantern Festival cancelled because it was too large, unwieldy and at risk of being unsatisfying if it had been in the second kickstarter?) So no, Adam did not have the track record you think he did, yes KD:Monster was more than anyone expected when it arrived, but that was not because of excessive bloat.


    Update 83 Thoughts

    Update 83 Thoughts |  Fen auf Patreon


    Auch, wenn andere schon viele dazu geantwortet haben möchte ich noch kurz ergänzen.


    Narativa Sculpts sind genau das, sie erzählen eine Geschichte durch ihre Pose, Mimik und Ausrüstung. Diese Erzählung übertragt sich hier auch in die Spielmechanik, APG hat passende Fighting Arts, Disorder und/oder Gear gebaut/ersonnen und dazu die passende Miniatur angefertigt.


    Die Kits sind ein Mix-Match-System, dass der geneigte Hobbyist sich die Kombinationen zusammenbauen kann wie er will/möchte die ihn entweder im Gameplay besonders ansprechen oder deren Optik hin begeistert.


    APG wollte hier WYSIWYG („What You See Is What You Get“) etablieren, merke aber später dann, dies System hat Grenzen/Beschränkungen und nicht alles kann so gebaut werden das es 100% wie aus einem Guss/Konzept wirkt. In den Narativa Sculpts ist mehr Persönlichkeit. Die Wave 3+ Armorsets sind daher wie z.B in Update 83 zu sehen eine Mischung aus beidem geworden, wo nur noch teile ausgetauscht/angepasst werden können, als Kompromiss.


    Manch ein Spieler nutzt zuerst nur die Startsurvivor aka Allister, Zachary, Lucy und Erza (und/oder Old Joe und Young Rachel oder eben das Romantic Couple) und bauen die Kits erst dann zusammen, wenn sie mehr vom Spiel gesehen haben...und/oder ein paar wirklich schöne/gute Builds Spieltechnisch ausgetestet.


    Andere Imitieren die Narrativa und versuchen "Szenen" die Ingame sich ereigneten Nachzubauen/Imitieren sei es durch das Entfernen eines Armes, Narben oder eben dem neu erworbenen, mächtigen Gear.


    Zu Frage 3

    Es gibt dazu meines Wissens keinen umfassenderen Artikel als diesen zu dem Thema;).


    "Optimal" Loadouts for Building Armor Kits (Fen, Patreon, Kostenloser Artikel)

    Patreon

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Da schließt sich meine Frage direkt an. Ich hab den Gigalion bestellt, weil ich Löwen mag und mir die Balance erstmal egal ist.


    Werde aber die Survivor, die so dabei sind vermutlich nie nutzen. Kann ich die trotzdem nur genau so zusammen bauen oder gibt irgendwo Ideen wie man die anders recyclen kann?

  • Falls Du es nicht schon häufiger erzählt haben solltest..🙈


    Wie laufen denn Deine Survivor rum?

    Jetzt erst mal nur auf das Core bezogen. Was hast Du persönlich für Builds gebaut?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da schließt sich meine Frage direkt an. Ich hab den Gigalion bestellt, weil ich Löwen mag und mir die Balance erstmal egal ist.


    Werde aber die Survivor, die so dabei sind vermutlich nie nutzen. Kann ich die trotzdem nur genau so zusammen bauen oder gibt irgendwo Ideen wie man die anders recyclen kann?

    Offensichtlich sind wir irgendwie verwandt 😂

    Aus den Gründen habe ich den auch bestellt.

    Allerdings auch um die Varianz noch etwas zu erhöhen (ich bin ja noch erweiterungslos. Heul)


    Ich würde sie allerdings trotzdem zusammenbauen. Erstens gibt es ja die Ministory (wenn ich mich nicht täusche) und ich würde sie wenigstens einmal einsetzen. Um den Löwen mit dem Showdown für zukünftige Kampagnen freizuschalten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So ein Wahnsinn! 1500 für Blackest Bundle, und dann am neuen Regelbuch sparen! Los! Kaufen!

    Und ich dachte die ganze Zeit nur FalcoBaa liesse sich vob der Community beeinflussen...


    Aber recht hast du, sollte ich das Spiel in der Intensität mit allem nutzen, blättert man häufiger und das Rulebook wird da irgendwann an der Leimung scheitern/auseinanderfallen. Ganz leicht geht es schon los ... :) Also danke (oder eben auch nicht?!) für deinen Post: Rulebook 1.6 geordert! 😂🤯

  • So ein Wahnsinn! 1500 für Blackest Bundle, und dann am neuen Regelbuch sparen! Los! Kaufen!

    Und ich dachte die ganze Zeit nur FalcoBaa liesse sich vob der Community beeinflussen...


    Aber recht hast du, sollte ich das Spiel in der Intensität mit allem nutzen, blättert man häufiger und das Rulebook wird da irgendwann an der Leimung scheitern/auseinanderfallen. Ganz leicht geht es schon los ... :) Also danke (oder eben auch nicht?!) für deinen Post: Rulebook 1.6 geordert! 😂🤯

    Was macht ihr denn bloß mit euren Büchern? 😱

    Ich habe ca. 400 zuhause und keines geht aus dem Leim (Faden) egal wie oft ich’s gelesen habe.


    Und ich blättere schon echt viel in dem schwarzen Almanach hier..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du hast 400 KD:M Anleitungen? Respekt! ;)

    Ich sage Dir bescheid, wenn meine mal kaputt geht, :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 400 normale Bücher Du Literaturbanause😆

    Und nein..ICH KAUFE KEINE WEITERE KDM-ANLEITUNG.


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du willst es doch auch... *fängt an zu sing* Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir!


    ... Schöne Grüße von DKaa333 😂

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Lustiges Taschenbuch 1-398 + zwei KDM Regelbücher? :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du weißt, was singenden Schlangen passiert, wenn sie Tigern auf den Senkel gehen ja?🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lustiges Taschenbuch 1-398 + zwei KDM Regelbücher? :P

    Nein Freund. Richtige Bücher. Und Comics.. Zugegeben. Allerdings schlägt es dann die 400😝

  • Stockphoto! :D

    Soll ich mich mit ner aktuellen Zeitung danebenstellen?😂Das ist mein Regal. Rechts davon mein Tisch😝Außerdem.. Wer würde ein so unaufgeräumtes Regal als Stock haben wollen hä?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Harry2017

    Hab’s versucht aber keine Chance, die kommen einem da nicht entgegen. Hab auch die standardantwort bekommen u erstmal nicht akzeptiert und nochmal nach nem refund gefragt nachdem ich bereits das Blackest Bundle geordert hatte.

    Angeblich lässt es das System aber nicht zu (wobei ich gelesen hab, dass es eig kein Problem sein sollte in backerkit).

    Anyways, hab’s heut wieder storniert. Nächstes Jahr wieder.