Kingdom Death Monster 1.5

  • us.

    Bezieht man bei der Optik nicht auch andere Faktoren ein wie Ableitung, Anlehnung und den Vergleich der Inspirationsquelle in der Übertragung auf die KDMisierung?

    Ich bin kein KDM-Professor, ich beurteile was ich sehe. Irgendwelche Hintergründe machen die Miniatur auch nicht schöner...

    Sie erklären aber, warum sie so Aussehen! Ausserdem unterschlägst du meinem Zitat den Anteil mit persönlichen Geschmack/Blickwinkel.

    Ich halte es für deutlich sinniger die Zusammenhänge zu sehen, als nur die Oberfläche.....

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich mag KDM wirklich gerne, aber dieser gute Knabe ist in meinen Augen schwach im Design. Die primären und sekundären geschlechtsmerkmale sehen irgendwie wie angeheftet aus. Da wirken selbst ein gorm oder sunstalker inspirierter.

    - Im Gegensatz zu den anderen mega-Cthulhus anderer spiele aber immer noch eine andere Klasse.

    Ich bin da wie gesagt mit dem bisherigen Design des Ivory Dragon wesentlich zufriedener, zumal der Entwurf schon recht an an der ursprünglichen Vorlage ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Modell schlussendlich aussehen wird ... es bleibt spannend.


  • Ich bin da wie gesagt mit dem bisherigen Design des Ivory Dragon wesentlich zufriedener, zumal der Entwurf schon recht an an der ursprünglichen Vorlage ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Modell schlussendlich aussehen wird ... es bleibt spannend.


    Das Bild sieht bei mir vergrößert ziemlich unscharf aus, aber das "untenrum" gefällt mir da deutlich besser wie bei der Miniatur.

  • Das Bild sieht bei mir vergrößert ziemlich unscharf aus, aber das "untenrum" gefällt mir da deutlich besser wie bei der Miniatur.

    Ja, sorry ich habe auf die Schnelle kein besser aufgelöstes Bild gefunden. Bei der Skizze ist ein Übergang zwischen Figur und Base zu sehen, der bei der grünen Skulptur fehlt ... ist quasi abgeschnitten. Einen Teil von diesem Bereich sieht man in dem zweiten Bild (siehe unten) ...


  • Ganz im Ernst: Wieso?


    Ich finde das Artwork einfach sehr seltsam. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch definitiv gut so, aber so eine Skulptur (bei der Größe spreche ich nicht mehr von Miniatur) würde ich mir definitiv nicht in eine Vitrine stellen. Wenn dann mal Besuch da ist und sich umschaut, während ich etwas anderes mache, kann ich die nächste halbe Stunde wahrscheinlich erklären, wieso ich so seltsame Plastikklumpen mit Anspielungen auf jegliche Geschlechtsorgane anmale und präsentiere.


    Das mag der Stil sein und eine Hommage oder popkulturelle Referenz, aber mich holt das absolut nicht ab. Ich mag das Setting des Spiels an sich und finde auch einige der "Miniaturen" richtig gelungen, aber solche Erweiterungen würde ich rein aus Desinteresse an der Miniatur auslassen. Vielleicht bin ich da auch nur anders gepolt, da ich Miniaturen am liebsten wieder in der Box verstaue, anstatt sie in einem kleinen Schrein aufzubahren, aber genau solches Artwork war der Grund, wieso ich damals auch Planet Apocalypse ausgelassen habe.


    Die Skulptur sieht nämlich klasse aus, bis man bemerkt, dass ein Zwölfjähriger gerne noch Brüste, eine Vagina und eine aus der Distanz an einen Hodensack erinnernde Nase unterbringen wollte.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Die Skulptur sieht nämlich klasse aus, bis man bemerkt, dass ein Zwölfjähriger gerne noch Brüste, eine Vagina und eine aus der Distanz an einen Hodensack erinnernde Nase unterbringen wollte.

    Aus anderer Sicht gesehen ist es aber auch bezeichnend für unsere Gesellschaft, dass man beispielsweise bei neuzeitlichen Fernsehserien mit Unmengen von echten Brüsten, Vaginas und Hodensäcken konfrontiert wird und das Ganze als völlig normal akzeptiert ist, während ein Designer, der das selbe künstlerisch verzerrt in seinen Miniaturen abbildet, als pupertierender Zwölfjähriger betrachtet wird 8o


    Mir ist das Ganze Wumpe. Ich brauch nicht unbedingt Monster mit Penis-Tentakeln oder -Nasen - und überhaupt, was macht der Drache/Engel/Satan da eigentlich? Frisst der die Frauen wieder, nachdem die unten rausgekommen sind? wtf... - aber allenfalls empfinde ich die Darstellungen als skuril. Skuriler als eine Antilope mit offener Bauchwunde, aus der Hände kommen und deren Ränder mit Zähnen gespickt sind, allerdings auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Man das ganze ja voll intellektuell rüberbringen 😁:

    Das Spiel bedient sich ja aus vielen Bereichen. Hier könnte zum Beispiel ein Zitat aus der griechischen bzw. römischen Mythologie vorliegen: Kronos bzw. Saturn frisst seine Kinder.

    Das artwork geht sogar etwas in die Richtung von Goyas Saturn verschlingt seinen Sohn.


    In der Kunst ist die Darstellung Genitalien ja nichts Ungewöhnliches. Also, das Ding wieder zack in die Vitrine gestellt.

  • Hillbilly

    Nun man muss kein "KMD Professor" sein um Inspirationen, Reminiszenz oder Hommage erkennen zu können. Die Werke von Francisco de Goya oder William Blake sind zumindest teilweise Allgemeinwissen. Das Barock und Renaissance Einflüsse erkennt man auch ohne geschultes Auge. Den Gustave Dore Einschlag habe ich auch erst erkannt nach dessen Erwähnung im KDM Discord.


    APG (Adam Poots Game) schafft eine wunderbare gekonnte Hybridversion einer bekannten Satan Darstellung mit der KDM Vision und verschmilzt die bekannten Satans Twins (X&Y) in der Skulptur zu einer Hermaphrodit-Dualitäts--Darstellung die beides erkennen lässt, weiblich und männliche Attribute, deren Kombination, den archaischen Satan und einem Drachen (hier wieder die Red Dragon Anspielung von Blake).


    KDM wird von Beginn an als "Kingdom Death - Boutique Nightmare Horror" bezeichnet und vermarktet von APG, der Ivory Dragon ist ein direkte Anspielung und Verkörperung des Titels.


    Es wird bezug auf den Ursprung von KDM (im doppelten Sinn) genommen und eine direkte Brücke zu bereits existentem geschlagen, dies over9000 gebracht und rundet KDM sowohl in der plastischen als auch philosophischen Darstellung ab (wohl grösstes Model, Höhe und Flügelspanne dürften ca.40cm sein, Final Final Boss).


    Satan (Twin) Lore (welche in den Ivory Dragon implementiert ist)


    Hier noch ein paar unterhaltsame Gedanken/Ideen zur Ivory Expansion

    What’s coming for Kingdom Death? Part 5 | Game stuff wot I like


    PS:

    fjaellraeven

    Genau weil es so ein groteskes, einzigartiges Werk ist WÜRDE ich es mir erst überhaupt in die Vitrine stellen! (Bekomme die Expansion leider nicht direkt...)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    4 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typox3! und Korrektur.

  • Auch das oft verteufelte pin-up-gedöns haben damals nicht wenige falsch verstanden. (-> Zitat der Anheizbildchen in Werbung und Militärpropaganda aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts)

    KDM ist halt ein spannendes Kunstgeschwurbel, dem es sogar gelingt ein spannendes Spiel zu transportieren 😂


    Btw: mir gefällt z.B. der Manga-/AnimeEinschlag eigentlich garnicht. Berserk und Co. finde ich einfach nur ätzend langweilig. Middara ist für mich optisch nur Schmerz 😁

  • Belshannar Ich freue mich über die Anmerkungen, weiß aber nicht genau, ob sie wirklich mir galten, zumindest bin ich irritiert. 😅

    Aehm. Ja. Sry. War nicht intendiert. Liegt am H^^. Ist korrigiert.

    Entweder war ich unachtsam oder hatte deinen Namen einfach präsenter;)

    Aber erfreulich, dass du mit den Anmerkungen was anfangen kannst!


    PS:


    Realisiere erst jetzt, beim Nachlesen, dass wir durch den Scope Creep der GC insgesamt 7 statt wie ursprünglich geplant 3 Armor Sets erhalten!


    - Sprinter (White Lion/Screaming Antilope, mit Lion Beast Katar, die Vermutung liegt nahe das es eine Pounce-Variante oder Movment Boost gibt)

    - Beast Hunter (Screaming Antilope/Phoenix, mit Arc Bow, eventuell ein "wahres" Archerset)

    - Imitation Butcher (Butcher Mask+Lantern Armor&Cleaver?, hoffentlich ein Boost der Cleaver/Axes)


    Einige Armot Sets mehr bekommen durch das nicht geplante Crimson Croc, den Wechsel der Smog Singer von Encounter zu Quarry und The King.


    + Crimson Croc Armor (zwar kaum informationen, aber ein Boost der Honed Ability wäre naheliegend, so wie viele Red Affinities)

    + Crimson Croc Armor, Immortal Version (wahrscheinlich oder ähnlich zum "Upgrade" der Gorment Armor+Regeneration Suite)

    + Barde Armor (Instrument Buff?)

    + Death King Armor (einfach nur BÄHM!)


    Mit Death King Armor&Screaming God/Alpha Armor bekommt man so 2 Late oder Late Late Game Armor Sets (was aktuell offiziel nur Lantern Armor ist).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Aber erfreulich, dass du mit den Anmerkungen was anfangen kannst!

    Ich konnte zwar leider seit Weihnachten nicht mehr spielen, verfolge den Thread aber gerne und plane fest, mich am BF mit einigen Erweiterungen und ggfs. der Gambler's Chest zu versorgen, da muss man ja informiert sein. :D

  • Kurzer Spielbericht zu den ersten Lantern Years meiner neuen PotLantern die ich zur Feier der Updates 71&72 gestartet habe.

    RE: 11.05.-17.05.2020

    Darin enthalten auch Rose Knight, Black Lion und Draft Rules (+Links).


    Fen hat auch vor kurzem ein weiteres Custom Monster rausgebracht, ein "Crossover" zu Dauntless.

    https://www.patreon.com/posts/gnasher-custom-36610302

    Mit dem Gnasher habe ich noch nicht gespielt, kommt nächste oder Übernächste Kampange auf den Tisch.


    Einige Gedanken zum Update#72 wurden auf BGG ausgetauscht

    BoardGameGeek


    Noch ein paar Antworten/Anmerkungen von Adam Poots die zu Update#71 gestellt wurden

    BoardGameGeek


    Kurze Diskussion zur Vision Owl (welche bestätigter Inhalt der Ringtail Fox Expansion ist, ja in FERNER Zukunft)

    BoardGameGeek


    Eine neue "ausführliche Review" zu KDM auf Youtube

    Join Mark as he takes a very in-depth look at the game Kingdom Death: Monster. This behemoth of a game is at the top of many people's games lists for its immersion and content - however, do the expense, tone and book keeping mean that this is a game to be avoided.


    Der eindrucksvollst Tyrant den ich je gesehen habe, HÖLLE was ein Paintjob

    The Tyrant, DK expansion : KingdomDeath

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Wenn er für ein normales Update ganze 5 komplette Arbeitstage braucht, gäbe es bei mir auf der Arbeit recht schnell ne Zwangs-Schulung „Zeit- und Selbstmanagement“ verordnet :P


    Naja Künstler ticken halt anders :) Trotzdem begrüßenswert nun regelmäßig was zu hören :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kurzer Bericht meiner "Engels-Siedlung": BLACK HEAVEN:



    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Aus "It's not so much a game but a lifestyle choice" würde ich eher ""It's a game and a lifestyle choice" machen.


    KDM zeichnet sich besonders durch seinen Umfang aus und ist in der Tendenz mehr ein TableTop denn ein Brettspiel.


    Es vereint die Aspekte von


    - Zusammenbau

    - Umbau

    - Gestalten

    - Bemalen

    - Artwork

    - Design

    - Inszenierung

    - Gameplay

    - Lore

    - Emotionaler Komponente

    - den hohen taktischen und strategischen Anteil

    - Customizen

    - Pimpen/Optimieren der Materialien (z.B Ordner, Laminieren, Anpassen ect)

    - Boutique Shop "excitement" (bekommt man den Sale mit, hat man Glück, ist was dabei was man unbedingt will oder lange drauf gewartet hat)

    - ect.


    Auf BGG, Reddit, Youtube und im Discord wird sich Tag täglich über KDM und seine viele verschiedenen Ebenen ausgetauscht, diese Diskutiert. Jedes Update bringt für Tage bis Wochenlang neue Diskussionen (genauso wie jedes neue Interview mit Adam Poots).


    KDM ist durch den Kickstarter zu einem richtigen "Event erleben" geworden.


    Es gibt Material in Hülle und fühle, egal ob Offiziell oder Inoffiziell, einige Blogs und Ytube Videos mit Reviews, Gameplay, Paint Tutorials ect.

    Die Lore ist gut vergleichbar mit der von Blood Borne, APG erzählt die Story nicht direkt, sondern sehr im Hintergrund, teilweise dauert es ewig die (möglichen) Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen. Großteil wird vieles (ungewöhnlicherweise) über Mechaniken erzählt.

    Wir erfahren deutlich mehr über das Verhalten und Wesen der Monster im Showdown durch AI und Wound Location Cards als über ihren Flavor Text oder Intro Event.


    Kurz es gibt so viele Aspekte und Ebenen bei KDM, mit den man sich beschäftigen kann.


    Adam Poots ist ein ziemlicher Geek der hunderte Anspielungen aus/an anderen Spielen, Büchern, Filmen, Serien (besonders Anime), Geschichten, ect. nimmt. Wir haben an Easter Eggs/Reminiszenz/Hommage (unter anderem, nur eine kleine Auswahl)



    Das Bild sieht bei mir vergrößert ziemlich unscharf aus, aber das "untenrum" gefällt mir da deutlich besser wie bei der Miniatur.

    Ja, sorry ich habe auf die Schnelle kein besser aufgelöstes Bild gefunden. Bei der Skizze ist ein Übergang zwischen Figur und Base zu sehen, der bei der grünen Skulptur fehlt ... ist quasi abgeschnitten. Einen Teil von diesem Bereich sieht man in dem zweiten Bild (siehe unten) ...


    Das "Gential Face" vom Ivory Dragon ist das "Inner Face" vom Phönix.


    Zufall, wohl kaum. Wird es Verbindungen zwischen Phönix und Ivory Dragon geben, da bin ich mir zeimlichsicher, ist doch der Phönix das "Flagship" Model des Core Games, Adams besonderer Liebling der es auch in seine neuste Leidenschaft geschafft hat, der People of the Dreamkeeper (zusammen mit dem Butcher und der Hand aus dem Core).


    Vom Butcher wissen wir auch dieser hat einen besonderen Platz in Adams Herz, war er doch das erste T-Shirt, ist mit der ersten KDM Miniatur aka Forsaker gekoppelt und hat seine eigene Kampagne im CoD bekommen und mit dem Ancient Butcher eine "Core/Final Boss" Variante.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Super interessanter Eintrag im KDM BGG bei der spekuliert wird, dass die GC eine 2te Kampange bekommt

    (vermutlich eher Hoffung, allerdings sind echt viele passende Punkte dabei)

    BoardGameGeek


    Gen Con wurde leider gecancelt (was schon relativ, ziemlich klar war)

    Gen Con LLC | Updates on Gen Con and COVID-19


    Community hat Adam Adam Poots gefragt wie er darauf reagiert...

    Gen Con cancelled : KingdomDeath

    Lawman from the Lantern's Reign Discord had contact with Poots via mail. He asked if Adam Poots considered some kind of "mini gen con" with some interviews and preview of gameplay. Adam Poots answered with: Consider it, considered!


    Die Easter Egg/Hommage Liste habe ich nochmal erweitert, im Spoiler für all die, die es selbst irgendwann herausfinden wollen oder nicht...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung&Ergänzt

  • Hypocrisy


    Berserk ist grosse Klasse.

    Die alte Anime Serie von 1997 rokkt richtig, die neue von 2016/17 hat auch was, auch wenn das CGI-Cel Shading bei weitem nicht so gut ist wie in den 3 Filmen, die eine Zusammenfassung der alten Serie sind (besonders der Soundtrack von Susumu Hirasawa rokkt und ist so verdammt ikonisch, auch beim KDM spielen^^).


    BERSERK ~Forces~ by Susumu Hirasawa


    Und ja ich habe sogar mehrere Sachen im Spoiler vergessen/übersehen, danke fürs Erinnern.

    Habe mich auch nochmal an ein paar andere Sachen erinnert...darunter auch ein paar Tie-Ins.



    Die einzig wichtige Frage :) - werden irgendwann in naher Zukunft die Wave 1 Erweiterungen lieferbar sein?

    Wave 1 ist Core. Wave 2 die "12 alten Expansions". Wave 3 GC und CoD. Wave 4 die "neuen" Expansions. Wave 5 unklar. Genauso wie und wo das Merch oder die Promos aus dem KS 1.5 nun aktuell "stehen". Eine Wave 2.5 mit den PinUps und Stone Bases ist angedacht. Wave 4 wird vermutlich aufgesplittet.


    Traditionel immer zur GenCon und Black Friday. Allerdings macht die Corvid-Krise und auch das intensive Arbeiten an Wave 3 einiges aktuell anders.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Keine direkte Referenz, aber Atnas erinnert mich ein wenig an den Slaveknight Gael aus Dark Souls. Schwertmeister, alt, mit Kapuze, aus einer anderen Welt, mit einer Mission über die Äonen unterwegs, menschenfressend.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Neben dem absolut sicken Start in meiner aktuellen Kampange (hatte ich zwar schonmal, allerdings ist das gut 22-23 Settlements her), PotLantern mit Draft Rules als auch Rose Knight, Black Lion, Gorm und Dragon King.


    Zur Erinnerung

    Bin ich jetzt am Breeden von absoluten Superlativ-Survivorn

    Alpha also meiner Survivor #1 ist mittlerweile auch zum absoluten Monstern geworden die Quarries "Soloed"


    Settlement läuft richtig Klasse, ausser das mir kaum ein Monster Hide geben möchte und mein Innovation Deck komplett "schrott" ist.

    In Lantern Year 14 habe ich weder Paint/Dash noch Inner Lantern/Surge und spiele noch immer mit 3xRawhide Armor und einem Leather Shield...

    (Nicht das man Surge bräuchte, aber Dash wäre schon recht angenehm...)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Update#73


    Die Unique Stone Face Base Inserts sehen super aus, besonders die zerbrochenen oder schreienden Gesichter.


    Super Schade das die neue Vignette of Death aka Nukealop wie letztes Jahr angeteased, erst 2021 kommt, macht allerdings auch Sinn mit dem Fokus auf Wave 3, auch wenn die Vignette zu 80-90% fertig sein müsste, wenn sie dieses Jahr zur GenCon hätte erscheinen sollen.


    Aber vielleicht wird es dann so ein besseres Produkt und ist weniger "rushed" als der Gigalion ist.

    Also die Rüstungsset sind mal wieder :love:.

    Aber so richtig. Fraglich ist nun ob Lances ein neuer Weapon Typ sind oder einfach nur Spears oder ob die Flails und Scepters ebenso neue werden könnten oder traditionell wie bekannt Clubs werden.


    Ausserdem gibt es jetzt GRANATEN (neben den bekannten "alten" Bomben).


    Ist auch das erste der neuen Armorsets, das ankündigt eine Narrative Pose zu haben aber mit austauschbaren Waffen, also ziemlich zukunftsweisend.

    Wer ist der Badass in der Mitte es Updates? Der sieht ja mal Hammer aus!👍

    Mit höchster Wahrscheinlichkeit der GATE GUARDIAN aus der Ivory Dragon Expansion.


    Aber der gute ist schon seit fast 2 Jahren als Umriss bekannt und dies könnte auf anderes schliessen.7

    In der Swashbuckler White Box als Cover/Art.

    Der Swashbuckler ist aber eher an The Dreamer bzw. Saviors angebunden, daher könnte der "Badass" auch was ganz anderes sein

    (seine Optik dagegen schreit allerdings DEVIL).


    Swashbuckler – Kingdom Death


    Swashbuckler-full_2048x2048.jpg

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo/Formatierung

  • Apropos Swashbuckler. Hat jemand von euch zufällig die Ringtail Vixen und/oder White Speaket Sword Hunter White Box bestellt und will sie nun loswerden? Alternativ einen Tipp, wo ich die noch herkriegen könnte?


    Die Waffen vom King sehen mega aus, aber ich glaube ich werde vor allem ein richtiger Crimson Crocky Fanboy. Die skizzierte Narrative Sculpture dazu gefällt mir auch sehr gut, in all ihrer Schlichtheit aber mit wunderschönen Epauletten aus... Fingern =O:love:

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Apropos Swashbuckler. Hat jemand von euch zufällig die Ringtail Vixen und/oder White Speaket Sword Hunter White Box bestellt und will sie nun loswerden? Alternativ einen Tipp, wo ich die noch herkriegen könnte?

    Abgesehen vom Gebrauchtmarkt (eBay, BGG, Facebook KDM Night Market ... ) nur im Shop, falls es irgendwann mal einen Reprint geben sollte. Sind auch die beiden, die mir noch fehlen.

  • Die Ringtail Vixen wird wohl auf vielen Wunschzetteln stehen...😎


    Dass die Vignette verschoben wird find ich nicht so schlimm, wenn dafür die GC endlich fertig wird und 2021 geliefert werden würde!😁


    Also der Guardian ist sicher evil - brauchst dir ja nur mal den Schweif ansehen..richtig klassisch teuflisch....

  • Dass die Vignette verschoben wird find ich nicht so schlimm, wenn dafür die GC endlich fertig wird und 2021 geliefert werden würde!😁

    Also der Guardian ist sicher evil - brauchst dir ja nur mal den Schweif ansehen..richtig klassisch teuflisch....

    Die Vignette wird ja auch nur vielleicht verschoben ("may"), aber klar, Wave 3 Content ist deutlich wichtiger (und dafür hat APG nun durch den Ausfall der GenCon auch deutlich mehr Zeit).


    Es könnte der Guardian sein, wäre sehr passend, andererseits hat Adam Poots schon öfter in KS Updates oder Comments nicht KS Inhalte untergebracht z.B Enraged Lion Teaser für den Gigalion, die Vision Owl (die erstmal nur ein Resin Sculpt für den Shop erhält) oder andere Vignettes die nur "angekündigt" sind.


    Nach mehreren Tagen Intensiven bespielen des aktuellen Settlements "LVI" nähert sich dies in 2-3 Tagen seinem Ende bzw. dem Finale, die PimpSurvivor sind nochmals deutlich "krasser" geworden durch weitere Boosts und dieser....


    Etwas ungewöhnliche bzw. unübliche Strategie&Taktik (nennen wir sie mal Bleed, Bleed, Bleed...).


    In den Comments hat Adam Poots auch ein paar weitere Infos/Bestätigungen gegeben


    AGN1964vor einem Tag

    Great to get this info.

    "I think the style of these narrative armor sets, will be that each can be built with 1-3 weapon choices. And then i'll add a few extra weapons on the sprue for the kit bashers out there!"

    Is this just for the Death King? I hope it's for all the narrative armor sets. I love the armor kits and I miss the fact that all KD:M survivors are unique. Weapon swap out addresses that a little.

    Kingdom DeathProjektgründervor einem Tag

    This is my intended format for all new armor sets.


    Tias - Ringtail Fanaticvor etwa 21 Stunden

    @Poots

    Is the gamblers chest expansion still getting those 2 brutal AI flower knight cards? Or has that been axed?

    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 2 Stunden

    I have not forgotten!


    Swindyvor etwa 4 Stunden

    The male from the vignette kinda looks like an anime protagonist mixed with kingdom death

    AND I AM SO HERE FOR THAT. YES PLEASE!

    Kingdom DeathProjektgründervor etwa 2 Stunden

    He goes by the name Brave and has a serious hero complex.


    Jonathan Avor einem Tag

    Have the Percival action tokens been previously announced?
    Or is this new?

    Kingdom DeathProjektgründervor einem Tag

    Each pinup collection includes a little piece of content.


    Einige Meinungen zum Update#73

    BoardGameGeek


    PS:

    Habe noch eine interessante Custome Campaign gefunden die demnächst nach dem aktuellen Settlement angegangen wird, wie gut diese designt ist kann ich nocht nicht beurteilen, sieht zumindest spannend aus.

    People of the Soil

    This campaign requires the core game and copies of the Flower Knight, Manhunter, Dung Beetle Knight, Spidicules and Sunstalker expansions.

    People of the Soil.pdf | DocDroid

    People of the Soil : KingdomDeath

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo/Formatierung

  • Was macht denn die Ringtail-Vixen so besonders?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was macht denn die Ringtail-Vixen so besonders?

    Eigentlich nix ausser das sie einer von vielen Teasern auf die in ferner Zukunft liegende und absurd geyhpte Ringtail Fox Expansion ist (welche sowohl Ende des ersten KS als auch im 2ten KS erwähnt wurde und durch z.B die Ringtail Fox Survivor im Shop angeheizt wurden als auch nicht zuletzt durch das Sculpt der Vision Owl).


    Und/oder das andere die Optik gerne mögen....


    Und das es die bisher einzige White Box ist mit einem Bookmark (mit Gameplay) ist.


    Lore-Snippet der Ringtail Vixen (mit leichter "Moses" Anlehung)



    Gameplay Content (Bookmark) aka "Infant Adrift" (verändert Intimacy Story Event leicht)


    Ringtail Fox Lore-Snippet



    also auch Diskussionen auf BGG/Reddit zum "Hype"

    BoardGameGeek

    Why is the Ringtail Fox so hyped up? : KingdomDeath

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Die White Speaker White Box hat doch auch einen Bookmark wo die Story erweitert wird? - "Wares for Trades" wo man das Speaker Cult Knife und den Bloodskin "ertraden" kann!? - Oder meinst du mit Bookmark was anderes Belshannar?

  • Beim White Speaker waren Aufkleber dabei.

    Das Bookmark ist wirklich eine Lesezeichen zum einlegen und umdrehen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nach einer letzten Kampange mit Black Lion und Rose Knight, nehme ich mir demnächst die Custom Campaign People of the Soil for und das neuste Video von Quackalope hat auch den Storm Knight schmackhaft gemacht.


    Kingdom Death: Monster - Storm Knight: Showdown - (Quackalope Gameplay)


    Storm Knight und einige andere Custom Monster sind hier zu finden, auch wenn dafür ein klein wenig Geld (teilweise) nötig ist

    CCG Team are creating Content for Board Games | Patreon


    Kurzer Bericht bzw. eher Vorbereitung und (ein mögliches) GEAR UP gegen den Final Boss Golde Smoke Knight in diesem "Spielbericht"

    RE: 25.05.-31.05.2020


    Ansonsten wächst die Vorfreude auf das Update#74 am morgigen Abend...

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Oh Mann! 8| - ich muss froh sein, wenn ich in der Woche 2 - 3 LY weiterbringe - wenn überhaupt.... Aber vielen Dank Belshannar, dass du uns mit ein paar Taktiken und anderen Nettigkeiten versorgst! :)