Hab mich (viel) zuwenig mit ATO beschäftigt, darum kann ich auch nur Spekulationen aufstellen: also - nehme mal an, dass AT:O einfach "freundlicher" in Bezug auf zufällige Tode ist, deshalb massentauglicher und wenn ich die Argumentation von TomTom85 so überfliege, möchte er gar kein Game, dass ihn zwischen die Füße tritt und mal an der Nase durch den Ring schleift - meiner Meinung nach geht man da mit falschen Erwartungen an das Game ran.
Wahrscheinlich (falls AT:O das ist, was ich annehme) ist es wirklich "besser" verdaulich - ich kann das zwar verstehen, aber trotzdem bleibt bei der Argumentation etwas ein "komischer" Beigeschmack übrig.
Die Infos zu ATO sind ja noch eher marginal. Man kennt die Videos von Kickstarter und den Prolog-Prototypen. Kann am Ende totaler Murks rauskommen oder aber DAS Spiel, was KDM klar in den Schatten stellt (was ich zumindest aus den bisher vorhandenen Infos eher anzweifeln würde). Wie auch immer, es muss sich halt erstmal beweisen. Vorher finde ich Vergleiche zwischen den beiden eher mühselig.
Ich hab ATO natürlich auch gebackt und bin gespannt drauf.
Ja, da hast du Recht - Vergleiche, besonders jetzt - sind mühselig....