Kingdom Death Monster 1.5

  • Ich habe heute den Black Knight in LY bekämpft. Ich bin beeindruckt. Ich finde bis jetzt alles top. Der Showdown ist spaßig und einzigartig. (Positionsspiel, Objectives, etc..) Die Rewards eignen sich super für mehrere Durchgänge. Die Events sind thematisch und abhängig von den Stats der Survivor. Wenn die neuen Erweiterungen alle so sind, muss ich sie haben :)


    KDM bei mir wieder klare Nr.1. Wenn du mit 20 Knockback von Feld fliegst, dann aber die Lantern 10 kommt :D


    PS: Ich habe das geheime Item bekommen. Es ist übelst stark :O

  • Black Knight in LY bekämpft

    In welchem LY?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ach so.


    Ich warte halt immer noch auf Berichte zur Squire campaign.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ah, jetzt kann ich dein geheimes Item einordnen, dachte du redest von irgendwas aus der Squire-Kampagne. Ja, der Perfect Slayer hat mir die letzte Kampagne gewonnen, das ist ein witziges Teil :D


    Ich hoffe ja diesen Monat die Knappen und den Ritter bunt zu kriegen, damit ich spätestens Mai die Squire-Kampagne spielen kann.

    Cain hat gestern immerhin schonmal ein Gesicht bekommen, ich warte aber noch auf ne Farblieferung bevor ich richtig loslegen kann.

  • Ah, jetzt kann ich dein geheimes Item einordnen, dachte du redest von irgendwas aus der Squire-Kampagne. Ja, der Perfect Slayer hat mir die letzte Kampagne gewonnen, das ist ein witziges Teil :D


    Ich hoffe ja diesen Monat die Knappen und den Ritter bunt zu kriegen, damit ich spätestens Mai die Squire-Kampagne spielen kann.

    Cain hat gestern immerhin schonmal ein Gesicht bekommen, ich warte aber noch auf ne Farblieferung bevor ich richtig loslegen kann.

    Nein ich rede vom neuen Item. "Wrath".

    Den Perfect Slayer habe ich noch nie bekommen. :/

  • Wow, du solltest echt mal bei einem Kingdom Death: Monster Bemalwettbewerb mitmachen!

    Danke! Beim GCE-Contest reiche ich was ein, aber ohne Aussicht auf irgendwelche Preise - in der KDM-Community gibt es wahnsinnig viele supertalentierte Maler, da halte ich nicht in den oberen Rängen mit 😅


    Meinen Grimmory kann man aber zB auf der KDM-Homepage finden, wenn man aufpasst ;)



    Brettspielmeta Achso, da gibt es auch wieder was für den Key? Oh nein 😂

    Habe mir noch nichts aus der Box angeguckt, das will ich alles im Spiel erleben.

  • Mache ich auch immer so. Hab mir auch die Armorsets nicht angesehen. Einfach radom genommen.


    Gibt ne Möglichkeit für den Key - was ich super finde. Aber das Item verrate ich dir natürlich nicht ;D


    Ich denke aber, dass sollte mir den Run erleichtern lol.

  • Ich kann mir ja nicht helfen, aber irgendwie finde ich die Sculpt des Black Knight seltsam: Was soll dieses komische Loch unterhalb des Helms? Das sieht aus, als wäre etwas an der Mini vergessen worden. Oder wird das in der Lore irgendwie aufgegriffen - ja oder nein, bitte keine Spoiler, falls es eine besondere Bedeutung hat.

  • Hier sieht man das Loch auch, scheint aber detaillierter ausgearbeitet zu sein.

  • Ah, jetzt kann ich dein geheimes Item einordnen, dachte du redest von irgendwas aus der Squire-Kampagne. Ja, der Perfect Slayer hat mir die letzte Kampagne gewonnen, das ist ein witziges Teil :D


    Ich hoffe ja diesen Monat die Knappen und den Ritter bunt zu kriegen, damit ich spätestens Mai die Squire-Kampagne spielen kann.

    Cain hat gestern immerhin schonmal ein Gesicht bekommen, ich warte aber noch auf ne Farblieferung bevor ich richtig loslegen kann.

    Nice. Wie bekommst du diese pointierten highlites und Schattierungen hin? ( keine ernsthafte frage, eher bewundernd). Echt gut. Ich mache die Gesichter immer zum Schluss.... sind meine angstgegner 😁 Wenn ich gross bin will ich das such mal so können. Bis dahin übe ich !! 👍

  • Danke dir. Ich male meist eine Mini von „innen nach außen“, daher steht das Gesicht am Anfang^^

    Mache ich aber meist auch ganz gerne, weil mir das schon ein gutes Gefühl für den Charakter“ der Miniatur gibt und direkt einen schönen Fokuspunkt setzt.

    (Daher lege ich auch bei weniger wichtigen Modellen bzw. schnelleren Paintjobs dann doch etwas mehr Wert auf ein gescheites Gesicht, darauf guckt man einfach mit am Meisten).


    Üben ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, genauso mache ich es auch :)

  • Vorgestern hatten wir eine, äh, neue Begegnung, eine Hunt. Ach, nein, diesmal nicht, diesmal wird das Wort ja "Hand" geschrieben. Schon in LY11, weil wir das durch irgendeinen Event "gewonnen" haben.

    Ging los, und wir dachten beim Auslegen der Traits schon, Alter, das ist ja übel! Ein Eindruck der sich dann innerhalb der ersten Runden deutlich verstärkt hat. Erste Runde kamen wir ja nicht ran, wussten aber, dass Dank einer Duration-Karte die Hand auch nichts tun wird. Ich als erster anggriffen, nix. Surge: eine Wunde, yeah! Aber die Reaktion war... nicht so schön. Und dann hat erst mal mehrere Runde lang niemand auch nur eine Wunde machen können. Tja, und dann häuften sich die Würfe auf die Severe Injuries Tables, und wir waren wir uns langsam sicher, dass das ein TPK wird. Und wir hatten alle gute Kämpfer losgeschickt! Wie soll man den nur schaffen???

    Aber dann, so langsam, trafen wir dann doch immer wieder. Und er bekam Wunde um Wunde. Aber wir auch! Und dann starb der erste von uns. Und der zweite. Aber dann setze der andere noch Überlebende den vorletzten Treffer. Und ich dann den letzten. Und hatte als einziger noch keine Severe Injury erhalten und als einziger einen Dried Acanthus, den ich dann ja noch hatte. Tja, aber dann traf mich die erste Reaktion der Hand (NUR 2 Schaden) an eine Stelle, an der ich schon eine Heavy Injury hatte. Und dann musste ich ja den Dried Acanthus verwenden (richtig?). Und für die zweite, starke Reaktion hatte ich dann keinen mehr. Und starb.

    Also hatten wir es tatsächlich geschafft. Allerdings nur einen Überlebenden. Und kaum Belohnungen. Und im übernächsten Jahr kommt die Hand wieder. Dann werden wir aber wohl vier Neulinge schicken. Als Schlachtvieh.

  • Vorgestern hatten wir eine, äh, neue Begegnung, eine Hunt. Ach, nein, diesmal nicht, diesmal wird das Wort ja "Hand" geschrieben. Schon in LY11, weil wir das durch irgendeinen Event "gewonnen" haben.

    Ging los, und wir dachten beim Auslegen der Traits schon, Alter, das ist ja übel! Ein Eindruck der sich dann innerhalb der ersten Runden deutlich verstärkt hat. Erste Runde kamen wir ja nicht ran, wussten aber, dass Dank einer Duration-Karte die Hand auch nichts tun wird. Ich als erster anggriffen, nix. Surge: eine Wunde, yeah! Aber die Reaktion war... nicht so schön. Und dann hat erst mal mehrere Runde lang niemand auch nur eine Wunde machen können. Tja, und dann häuften sich die Würfe auf die Severe Injuries Tables, und wir waren wir uns langsam sicher, dass das ein TPK wird. Und wir hatten alle gute Kämpfer losgeschickt! Wie soll man den nur schaffen???

    Aber dann, so langsam, trafen wir dann doch immer wieder. Und er bekam Wunde um Wunde. Aber wir auch! Und dann starb der erste von uns. Und der zweite. Aber dann setze der andere noch Überlebende den vorletzten Treffer. Und ich dann den letzten. Und hatte als einziger noch keine Severe Injury erhalten und als einziger einen Dried Acanthus, den ich dann ja noch hatte. Tja, aber dann traf mich die erste Reaktion der Hand (NUR 2 Schaden) an eine Stelle, an der ich schon eine Heavy Injury hatte. Und dann musste ich ja den Dried Acanthus verwenden (richtig?). Und für die zweite, starke Reaktion hatte ich dann keinen mehr. Und starb.

    Also hatten wir es tatsächlich geschafft. Allerdings nur einen Überlebenden. Und kaum Belohnungen. Und im übernächsten Jahr kommt die Hand wieder. Dann werden wir aber wohl vier Neulinge schicken. Als Schlachtvieh.

    Mit dem Dried Acanthus das war richtig.

    Anmerkung für den nächsten Kampf vorsichtshalber im Spoiler:

  • Vorgestern hatten wir eine, äh, neue Begegnung, eine Hunt. Ach, nein, diesmal nicht, diesmal wird das Wort ja "Hand" geschrieben. Schon in LY11, weil wir das durch irgendeinen Event "gewonnen" haben.

    Ging los, und wir dachten beim Auslegen der Traits schon, Alter, das ist ja übel! Ein Eindruck der sich dann innerhalb der ersten Runden deutlich verstärkt hat. Erste Runde kamen wir ja nicht ran, wussten aber, dass Dank einer Duration-Karte die Hand auch nichts tun wird. Ich als erster anggriffen, nix. Surge: eine Wunde, yeah! Aber die Reaktion war... nicht so schön. Und dann hat erst mal mehrere Runde lang niemand auch nur eine Wunde machen können. Tja, und dann häuften sich die Würfe auf die Severe Injuries Tables, und wir waren wir uns langsam sicher, dass das ein TPK wird. Und wir hatten alle gute Kämpfer losgeschickt! Wie soll man den nur schaffen???

    Aber dann, so langsam, trafen wir dann doch immer wieder. Und er bekam Wunde um Wunde. Aber wir auch! Und dann starb der erste von uns. Und der zweite. Aber dann setze der andere noch Überlebende den vorletzten Treffer. Und ich dann den letzten. Und hatte als einziger noch keine Severe Injury erhalten und als einziger einen Dried Acanthus, den ich dann ja noch hatte. Tja, aber dann traf mich die erste Reaktion der Hand (NUR 2 Schaden) an eine Stelle, an der ich schon eine Heavy Injury hatte. Und dann musste ich ja den Dried Acanthus verwenden (richtig?). Und für die zweite, starke Reaktion hatte ich dann keinen mehr. Und starb.

    Also hatten wir es tatsächlich geschafft. Allerdings nur einen Überlebenden. Und kaum Belohnungen. Und im übernächsten Jahr kommt die Hand wieder. Dann werden wir aber wohl vier Neulinge schicken. Als Schlachtvieh.

    Wie hast du es geschafft, dass du und das Monster gleichzeitig sterbt?

  • Vorgestern hatten wir eine, äh, neue Begegnung, eine Hunt. Ach, nein, diesmal nicht, diesmal wird das Wort ja "Hand" geschrieben. Schon in LY11, weil wir das durch irgendeinen Event "gewonnen" haben.

    Ging los, und wir dachten beim Auslegen der Traits schon, Alter, das ist ja übel! Ein Eindruck der sich dann innerhalb der ersten Runden deutlich verstärkt hat. Erste Runde kamen wir ja nicht ran, wussten aber, dass Dank einer Duration-Karte die Hand auch nichts tun wird. Ich als erster anggriffen, nix. Surge: eine Wunde, yeah! Aber die Reaktion war... nicht so schön. Und dann hat erst mal mehrere Runde lang niemand auch nur eine Wunde machen können. Tja, und dann häuften sich die Würfe auf die Severe Injuries Tables, und wir waren wir uns langsam sicher, dass das ein TPK wird. Und wir hatten alle gute Kämpfer losgeschickt! Wie soll man den nur schaffen???

    Aber dann, so langsam, trafen wir dann doch immer wieder. Und er bekam Wunde um Wunde. Aber wir auch! Und dann starb der erste von uns. Und der zweite. Aber dann setze der andere noch Überlebende den vorletzten Treffer. Und ich dann den letzten. Und hatte als einziger noch keine Severe Injury erhalten und als einziger einen Dried Acanthus, den ich dann ja noch hatte. Tja, aber dann traf mich die erste Reaktion der Hand (NUR 2 Schaden) an eine Stelle, an der ich schon eine Heavy Injury hatte. Und dann musste ich ja den Dried Acanthus verwenden (richtig?). Und für die zweite, starke Reaktion hatte ich dann keinen mehr. Und starb.

    Also hatten wir es tatsächlich geschafft. Allerdings nur einen Überlebenden. Und kaum Belohnungen. Und im übernächsten Jahr kommt die Hand wieder. Dann werden wir aber wohl vier Neulinge schicken. Als Schlachtvieh.

    Mal abgesehen davon, dass die gewählte Taktik für die Hand eher nicht ideal war, liest man aus deinem Text auch ein paar Regelfehler heraus (wenn du z. B. die letzte Wunde verursachst, wie kann der Gegner dann noch eine Reaktion ausführen?).


    Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr als Neulinge so einen Gegner direkt im ersten Versuch durch normales Draufhauen regelkonform besiegt habt. Da müsstet ihr selbst mit euren besten Überlebenden schon wirklich extremes Glück beim Würfeln gehabt haben oder OP-Gear mit Newgame+. Ich empfehle, nochmal ins Regelbuch zu schauen und zusätzlich zu überprüfen, ob ihr die Lvl. 1 Hand Traits auch alle im Spiel hattet und korrekt abgehandelt habt.

  • Wie hast du es geschafft, dass du und das Monster gleichzeitig sterbt?

    Na ja, "gestorben" ist die Hand nicht, aber besiegt haben wir sie, genauer gesagt war sie "impressed". Auf der Trait-Karte, die nach dem Platzieren des letzten Markers umgedreht wird, stand dass nach dem folgender Treffer bestimmte Sachen passieren, waren also keine normalen Reactions. Die MUSS doch stattfinden, oder, weil wann würde die sonst ausgeführt?

    Zur Sicherheit noch eine Regelfrage:

  • Ich habe die Trait Karte nicht bei mir aber das macht Sinn, ja.


    Wir hatten die Hand auch besiegt in unserem ersten Run. Wie du sagst, mit etwas Glück kein Problem.


    Soweit ich weiß, kannst du das Ai Deck nicht manipulieren solange eine Duration - Karte offen drauf liegt.


    PS: "The Hand" kommt das nächste mal auf LVL 2 :D


    Ich hau jetzt den Dragon LVL 2 weg oder Lion 3. Mal sehen...

  • Wir haben gestern die Killennium Butcher Vignette gelegt.


    Uns hat der neue Butcher sehr gut gefallen. Hat ein schönes Thema, macht ordentlich Laune.


    Dass die Vignette 7 verschiedene Enden hat ist irgendwie Overkill. Das mag für ein Videospiel gut funktionieren, aber bei nem Brettspiel ist der Aufwand diese Enden zu spielen doch ganz schön groß.

    ...und ich weiß, dass ich die Vignette nicht noch mehrfach spiele nur um einen anderen Flufftext zu lesen.


    Die Milestones sind dieses Mal auch anders angeordnet, was ich eine nette Idee finde, aber auch hier gilt das gleiche... Vor allem die Variante wie man den KB für die Kampagne freischaltet wird kaum jemand offiziell erspielen, wenn man es nicht beim ersten Versuch schafft.

    Nette Idee, für ein Brettspiel leider nicht unbedingt sinnvoll.


    Abgesehen davon isser sehr cool. Wie gesagt, Thema top. Weapon Proficiency is auch mega... Mini mega.

    Was will man mehr? Außer vielleicht nem vernünftigen Preis...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gambler: Onehit. :D


    Habe mir mal den Black Knight gebastelt. Ist ziemlich straight forward zu bauen. Für alle die trotzdem gerne eine Anleitung hätten, habe ich mir Bilder und Notizen gemacht. Bitteschön!



    Übersicht:


    Umhang 1+3 zusammenfügen. Hier war bei mir eine ganz schlechte Passform. Ich hatte an den Kontaktstellen mit dem Skalpel etwas abgetragen, dann hat es besser gepasst.



    Vorderseite 2+4 hinzufügen.



    Fellschultern 5 hinzufügen.



    7+11 miteinander verbinden und am Hauptkörper anbringen.





    8+14 miteinander verbinden und am Hauptkörper anbringen.






    Kopf 9 oben einsetzen.



    Schwert 10 anbringen



    Linke Hand 13 anbringen.



    Fuß 15+16 zusammenfügen und anbringen.



    Fuß 12 anbringen (das sieht irgendwie seltsam aus, soll aber so)



    Feder 17 hinten am Kopf anbringen.




    6 an Brust anbringen. Geschafft.


  • Ich bin schon in leichte vorbereitungen was den black friday sale angeht. Kann jemand helfen welche addons den vermutlich nächstes jahr vor dem nächsten black friday raus sind und verschickt werden. Brauch ne ungefähre vorstellung wieviel $ das kosten wird. :)

  • Habe dem Black Knight mal ein bisschen Farbe verpasst. Soweit auch ganz zufrieden bis auf, dass ich dei Farbe Weiß nie so perfekt clean hinbekomme wie andere. Hat da jemand einen Tipp?

  • Habe dem Black Knight mal ein bisschen Farbe verpasst. Soweit auch ganz zufrieden bis auf, dass ich dei Farbe Weiß nie so perfekt clean hinbekomme wie andere. Hat da jemand einen Tipp?

    Sehr schöne Farbgebung 👍🏻


    Und TATSÄCHLICH!

    Da ist er wieder!


    Der Miniaturenbemalerdaumen😱


    Langsam nähern wir uns einer biologischen Gegebenheit!


    *notier*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.