Kingdom Death Monster 1.5

  • Nach dem ersten Schock - gibts eigentlich Mittel, um die Hunt-Phase zu beschleunigen? Das ist eigentlich diejenige Phase, die mich am meisten nervt. Kostet Zeit, ist nahezu komplett random, macht keinen Spaß.

  • Nee, die gehört (leider) mit dazu.


    Random bleibt sie immer, aber man kann theoretisch echt coole Sachen erleben und finden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe jetzt die ersten Expansions gebaut, möchte Solo mit einer Pot Stars Kampagne + Gorm, Sunstalker und Lonely Tree beginnen. Belshannar hat das hier im Thread vor einigen Jahren empfohlen und parallel spiele ich mit 792sro11rj6o eine Core only Kampagne im Simulator. Dort werden wir gerade ordentlich vom Butcher vermöbelt :D


    Was mich tierisch nervt ist, dass die Kartentrenner der Erweiterungen deutlich größer als die des Core Games sind. Sie stehen bei dem LaserOx Insert sogar ein bisschen über den Rand der Kartenhalter, was ziemlich doof ist, da auf die Kartenhalter andere Teile des Inserts gestellt werden. Deshalb musste da Abhilfe geschaffen werden und ich hab endlich mal in einen Eckschneider investiert:



  • Sollen wir ihn auf die fehlenden Trenner hinweisen? :whistling: :whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ah gut, dann fehlen ja nur noch ein paar aus der Gamblers Chest. :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich seh schon, ich muss mein KDM wieder verkaufen. Oder verbrennen. Am besten in einer dunklen Neumond Nacht vor einem aus Holz geschnitzten Gorm (ich mag die Mini sehr) 8o

    Benebelt von den Plastikdämpfen wird dir allerdings der Geist der zukünftigen Spielnacht erscheinen und aufzeigen, wie trist und traurig das Brettspielen ohne KDM werden wird, woraufhin du mit von Tränen getrübtem Blick und zitternder Hand erneut in den heiligen Hallen des KD-Shops den Seelenunheil versprechenden Kaufknopf betätigen wirst.


    Um den Vorgang zu beschleunigen, empfehle ich, stattdessen vor den wachsamen Augen des aus Holz geschnitzten Gormgötzen direkt das für den Neukauf aufzubringende Geld zu verbrennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Black Knight incoming. Hab meine Tracking-ID bekommen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mein Black Knight hat mir gerade eine Nachricht geschickt:


    "In Köln am Rhing bin ich jebore,
    ich han, un dat litt mir im Senn,
    ming Muttersproch noch nit verlore,
    dat es jet wo ich stolz drop ben.

    Wenn ich su an ming Heimat denke
    un sinn d’r Dom su vür mer stonn,
    mööch ich tireck op Heim ahn schwenke,
    ich mööch zo Fooß noh Kölle jonn,
    mööch ich tireck op Heim ahn schwenke,
    ich mööch zo Fooß noh Kölle jonn."


    Kann noch dauern, bis er hier ist.... 😄

  • Ja

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich nachgedacht habe, einfach alles von KDM zu verkaufen. Das gäbe locker einen großen freien Schrank bei all dem Zeug. Was ist passiert?


    • Jagdopfer war die Antilope Lvl 1. Erster Karte: Das Vieh marschiert 3 Felder zurück. Danke
    • Dann gleich mal ne 100 gewürfelt beim random event. Naja, ging glimpflich aus
    • Dann aber ein Event (83). das eigentlich noch erträglich ist, sofern man keine 1 wirft. Et voila...

    Ergebnis: Twilight Sword Survivor tot, alle anderen schwer lädiert und verpassen die nächste Jagd. Showdown zu dritt wird sicher auch kein Spaß. Hat mir echt den Abend verdorben, und das alles wegen eines zufälligen Würfelwurfs. Jammere ich? Ja. Brauch ich sowas in der Freizeit? Weiß nicht. Bin grad echt am Zweifeln. Es ist ein auf und ab mit KDM. Meistens ein "ab" :)

    So, ich distanziere mich hiermit offiziell von meinem erbärmlichen Gejammer. Gestern haben wir weitergespielt, und die Gruppe aus nur noch 3 Survivors hat es recht schnell geschafft, die Antilope Level 1 zu legen (auch dank 2 Founding Stones, die direkt dazu geführt haben, dass das Viech mit kaputten Hufen knocked down ist, woraufhin es innerhalb einer Runde niedergemacht wurde (da trifft man dann ja deutlich besser :) ))


    Nun haben wir ja den (1.6 modifizierten) Stone Circle. Außer den Rüstungen ist da aber quasi wenig brauchbares dabei, oder? Vllt. lohnt sich aber so ne Screaming Antilope Rüstung... bin noch unschlüssig.

  • Und dir ID für die Vignette is auch da.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ach, was ich noch fragen wollte - es gibt ja quasi keinen sicheren Weg, Dash und Surge zu bekommen, oder? Was ist Eure Erfahrung mit Kampagnen, in denen man mindestens eins von beiden nicht hat? Lieber gleich Seppuku?

  • Gibt noch die Möglichkeit bei Hunt Events von Croc oder White Lion Paint zu bekommen, ich glaube Inner Lantern gibt es auch noch einen alternativen Weg über bestimmtes Hunt Event. Ansonsten die Devise beim innovaten immer Symposium prioisieren, 4 Karten ziehen beim innovaten macht es recht einfach Dash und Surge zu bekommen. Außerdem am Anfang keine Innovations nehmen, welche viele neue Konsequenzen zum Innovation Deck adden. In 90% der Kampagnen sollte man Surge & Dash bis LY 8-10 haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Ach, was ich noch fragen wollte - es gibt ja quasi keinen sicheren Weg, Dash und Surge zu bekommen, oder? Was ist Eure Erfahrung mit Kampagnen, in denen man mindestens eins von beiden nicht hat? Lieber gleich Seppuku?

    Trotzdem durchziehen. Wenn ich immer abbrech wenn irgendwas nicht passt, dann wird's a Quatsch.


    Der Zufall macht doch auch erst die Schwierigkeit und den Reiz aus.


    Ich hatte ne Kampagne in der ich kein Ammonia bekommen hab. Um's Verrecken nich... War nich einfach, hat aber Laune gemacht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Killennium Butcher und Black Knight sind für heute angekündigt.


    EDIT:

    Korrigiere, ich befürchte es sind nur 2 Black Knights. Die Sendungsdaten geben Grund zum Zweifel...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Killennium Butcher und Black Knight sind für heute angekündigt.


    EDIT:

    Korrigiere, ich befürchte es sind nur 2 Black Knights. Die Sendungsdaten geben Grund zum Zweifel...

    Hab ne DPD NL Sendungsbestätigung für Killennium Butcher und 10th Anniversary Survivors bekommen. Noch keine Spur vom Black Knight...

  • Na vielleicht erlebe ich noch eine Überraschung. :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei mir ist sie auch angekommen und ich bin total beeindruckt von der Menge an Inhalt und der Qualität des Pakets. Alles genauso hochwertig wie die GCE. Endlich kann ich auch in unserer laufenden kampagne die langweilige Hand ersetzen, das intro gefällt schon sehr 🚅

  • Zahlen sich die 10th Anniversary Survivors für 100 Euro aus?

    Da dich die Minis nicht interessieren würde ich eher nein sagen.



    Viel Spaß allen, die den BK schon haben - legt beim Basteln Klemmen und/oder Gummibänder bereit, der Bausatz soll zu Lücken neigen.

    Denkst kann man die Minis weiter verkaufen?


    Hab mir die Artprints von der GC in Bilderrahmen gesteckt und in der Wohnung aufgehängt. Gefällt mir recht gut. In dem Paket wäre ja auch 4 dieser Prints dabei.

  • Viel Spaß allen, die den BK schon haben - legt beim Basteln Klemmen und/oder Gummibänder bereit, der Bausatz soll zu Lücken neigen.

    Das reicht nicht. Da sind trotzdem genug Spalten da die gefüllt werden "sollten/müssten".

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki