Kingdom Death Monster 1.5

  • Hast du die Skills von den Waffen nur so da liegen oder nutzt du die schon? Das dürftest du nämlich erst ab 3 Punkten Proficiency, wenn du Specialist bist.

    Hab sie bisher noch nicht genutzt; bisher lagen sie nur als Erinnerung da. Ich hatte aber auch überlesen, dass ich sie erst ab Stufe 3 nutzen darf. :whistling: Danke für die Erinnerung! :S

  • Ganz andere Frage: Gibt es Infos, ob es einen Winter Sale geben wird und wann der beginnt? Ich hab ja so gut wie alles, aber reingucken würde ich doch mal. (Ich bin nicht auf Discord usw. unterwegs und daher da etwas uninformiert).


    Werden die non-BF Sale Sachen immer nur aus den USA verschickt oder gibt es kleinere Dinge (Würfel, White Boxes, falls man die will) auch über das EU Warenhaus?

  • Ah, dachte weil du schon gezielt mit Speer auf Trap-Jagd gegangen bist^^


    Holiday-Sale.. gute Frage. Vllt wird morgen auf den Knopf gedrückt, vllt am 24. 🤷🏼‍♂️ Wenn es Infos gibt sage ich gerne mal Bescheid, falls ich es mitkriege.


    Edit: White und Brown Boxes, Würfel und Co eigtl immer USA. Nur die Cores, Expansions und sowas kommt in die Warehouses außerhalb.

  • oder gibt es kleinere Dinge (Würfel, White Boxes, falls man die will) auch über das EU Warenhaus?

    Nope. Immer nur US. :(

    Im KD-Discord bekommst du im #shop Kanal immer mit wann ein Sale startet und erhältst direkt die verfügbare Menge, einen Link zu jedem Artikel, welches Warehouse und wann etwas nicht mehr verfügbar ist.

    https://discord.gg/zhjSJ2k8 (7 Tage Invite Link)

  • Es geht weiter: meine bessere Hälfte spielte mal wieder mit (weiterhin mit Corona und Maske) und hatte immer unheimliches Würfel-Glück!

    Liebestrunk getrunken und..

    Danach haben wir einmal die Ziege gejagt. Während der Jagd treffen wir auf einen Event:

    Im LY4 angekommen: Settlement Event

    Beim Innovieren will es auch nicht so rundlaufen: Mit den Innovations (Paint, dann Sculpture und danach Face Painting) sieht es etwas düster aus.


    Den Barber Surgeon habe ich auch freigeschaltet, um vielleicht mal das Perfect Organ (Pottery) zu nutzen. Die perfect hide habe ich für ein scavenge set ausgegeben. Hoffentlich ist das nützlich.


    Dann klingelt der Butcher.


    X verschiedene traits liegen aus und wir liegen rum — gefühlt Dauerknockdown und …


    Danach war meine bessere Hälfte doch sehr interessiert daran, zu verstehen, wie so eine Kampagne strukturiert wird: „Wählst du denn selber aus, welche Monster du in die Kampagne einbinden und dann jagen möchtest? Können wir den Butcher ersetzen? Wenn ja: durch was?“


    Habe alle Erweiterungen (in einem Schrank gelagert) mal kurz angerissen vorgestellt, gestanden, dass ich die Campaigns of Death auch noch vorbestellt habe ( :whistling: )und erklärt, wie sehr CoD helfen wird, die ganzen Erweiterungen sinnstiftend in kleine oder größere Kampagnen einzupflegen.

  • Der Weihnachtssale läuft jetzt seit circa einer Dreiviertelstunde. Ich dachte, ich würde mehr zuschlagen (Würfel… shadesofdecay ), bin aber bei den Preisen nur bei Winter Solstice Lucy geblieben. 😇🎁🎄 Nach dem ganzen Stress und durch Krankheit ausgefallenen Familienweihnachten: Hab ich mir verdient!


    „Gönnt euch hart“ — fröhliche Weihnachten, ihr Guten! :saint:

  • Ich hab dieses Mal nix bestellt 🤷🏼‍♂️

    Gezögert habe ich nur beim Deathmas Apostheosis und da auch nur, weil Team Death die Art Card mit Filzstiften „verfeinert“ hat - das fand ich so witzig und charmant, dass es beinahe für den Kauf-Button gereicht hätte. Beinahe.


    Der Rest? Beta-Gear was evtl nochmal mit ner Plastikmini kommt, Büste usw, war mir alles ziemlich egal. :)


    Merry Deathmas!

  • Schade, dass der Killenium Butcher immer noch nicht (vor-) bestellt werden kann, aber gut, dann warten wir halt weiter...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Lantern Year 5, post-Butcher:


    Settlement-Event bringt Krach ins Lager:

    Bei "Hands of Heat" würfle ich das erste Mal grandios: Lantern 10!

    Auf der Jagd nach dem Löwen treffen wir auf den Dark Blacksmith, der

    Der Löwe kommt mit Ground Fighting daher, was uns Zeit zum Abgrasen und Erzschürfen gibt. Mehrfach hab ich bei den Angriffen mehr Glück als Verstand:

    Die Schimmernde Mähne wird abgespeert!

    Eine Trap später trifft unser Fist&Tooth-Spezialist die gleiche Stelle nochmal: AUCH mit Lantern Ten!

    Ich war mich nicht sicher, ob ich die Mähne vorher schon archivieren hätte dürfen, um 2 Felle einzustreichen. Jedenfalls gab ich sie mir nicht noch einmal , sondern nur den zusätzlichen Stärke-Token.


    Am Ende liegt viel Plunder vor uns -- nur mit Organen sieht es schlecht aus.


    In der Stadt angekommen greift bald der bekannte Settlement Event wieder...

    Thema Lantern 10:

    Nun tauschte ich noch mittels Stone Circle ein paar der Monsterressourcen gegen allgemeine Ressourcen um und erhielt einen Perfect Bone UND noch ein (!) Perfect Organ! (Ich hab extra im Discord nachgefragt: Ja, die Sachen werden ja am Ende der Settlement Phase archiviert, daher konnte ich das tatsächlich nochmal ziehen.).


    Jetzt hab ich erstmal für heute Abend pausiert. Erstmal sacken lassen. :saint:

  • Brettspielmeta bist du es? :/


    Ne Spaß bei Seite, nette Berichte,aber wenn du fertig bist mit dem Durchgang, dann leih mir doch mal die Würfel aus. ^^

  • Also wenn ich hier manche Berichte lese, scheint das Spiel echt leicht zu sein, wenn man einfach immer 10en würfelt.

    Vielleicht sollte ich direkt mit einer Hausregel starten, damit es nicht zu einfach wird... :/ :saint:

  • Das Spiel wurde mit der GC ja auch viel einfacher. Ich denke schon, dass ich viel Erfahrung mit dem Spiel habe und das kommt einem auch zu Gute.


    Trotzdem verwunderlich, dass gleich der erste Run so gut ist.


    Am Ende hätte ich vielleicht noch mehr rausholen können. Habe 2x den Phoenix lvl3 gemacht und nur 1x den King 3. Das hätte ich auch umdrehen können. Phoenix war eh gefühlt schwieriger.


    Den King 3 habe ich im LY29 mit Noobs gelegt da ich mir die besten 4 für das Finale aufgehoben habe. Einer von den Noobs ist gestorben.

  • Ich war mich nicht sicher, ob ich die Mähne vorher schon archivieren hätte dürfen, um 2 Felle einzustreichen. Jedenfalls gab ich sie mir nicht noch einmal , sondern nur den zusätzlichen Stärke-Token.

    Das ist tatsächlich etwas tricky, aber ich denke, ihr habt das korrekt gespielt. Die Regel zu archive besagt "Remove this card from play and return it to the game box. Unless it is recorded into settlement storage or the survivor's record sheet, any archived card is permanently lost. It must be returned to its respective deck and be re-drawn to be gained again.". Bei BGG wird zu der Frage argumentiert, dass die Karte deswegen bis zur nächsten Neubildung des Monster Resource Decks aus dem Spiel ist.


    Thema Lantern 10:

  • Weil hier alle so rum wundern: normalerweise bin ich derjenige, der nur Mist würfelt! Wenn die bessere Hälfte die Würfel schmeißt, dann treffen wir auch mal eine HL kritisch.


    Das heute fühlte sich ein bisschen wie ein kleines Weihnachtswunder an. :huh: :saint:


    Ich hatte, da ich ja vor kurzem eher ATO gespielt hatte, vergessen, wie befriedigend kritische Treffer und generell gute Würfe sind. Da habe ich vielleicht 2-3 kritische Treffer im ganzen Zyklus hingekriegt. Hier scheint mir gerade das Glück ein bisschen hold. ^^


    Am Ende hatte der Löwe aber zum Beispiel nur noch eine AI-Karte, die Axtdame (mit Rüstung, Gott sei Dank!) den Prio-Token und Über drei Runden würfelte keiner der Survivor auch nur einen Hit oder eine Wunde. Da musst du sie ganz schön einstecken. Geht also auch anders.


    Und eine Hausregel haben wir schon: Nur die Würfel, die in das Lederungetüm geworfen werden, zählen. ;)



  • Der schwarze Freitag ist angekommen und Junge, sind die Würfel großartig. Und der Goblin Dragon ist riesig 😂

    Gut aussehen tun sie ja, aber lecko fanni sind die schlecht zu lesen...also zumindest in meinem Setup wären die zu schlecht erkennbar.


    Blöd, dass Abyssal Woods noch so lang dauert. :|

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gut aussehen tun sie ja, aber lecko fanni sind die schlecht zu lesen...

    It's not a bug, it's a feature.

    Verstehe ich, aber man braucht auch nicht jedes feature... oder nicht jedes feature ist ausreichend durchdacht.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Natürlich ist man sich beim Bestellen darüber im Klaren, dass man andere Würfel besser lesen kann, aber es ist weniger schlimm als ich erwartet hätte und die sehen einfach wahnsinnig gut aus.


    Wenn sie jetzt noch gut würfeln ist alles tutti - mein Settlement kriegt dieses Jahr Besuch von Manhunter und Butcher (jeweils Lvl2), da dürfen sie zeigen was sie können. 😁

  • Ich mag damit zwar hier Jehova schreien..


    Aber ich habe aufgehört andere Würfelsets zu kaufen weil die leichter sind als die Originalen.


    Sie rollen anders☝🏻 Das ist NICHT zulässig ☝🏻☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Während mir der Kingsman gerade links und rechts eins draufgibt, das Aas, hier mal ein paar Bilder meiner konvertierten Miniatur.


    Die spoilerfreie Anweisung zur Basengestaltung aus dem Discord war: „He is all about speed. SPEED!“


    Bitte sehr: der (in meinen Augen bessere und dynamischere) Kingsman



    Ohne es zu wissen, traf ich damit voll ins Schwarze und so ziemlich das offizielle Artwork!

    So, zurück zur Abreibe.

    2 Mal editiert, zuletzt von thedarktower () aus folgendem Grund: Huutini, das Ass wies mich aufs Aß, äh Aas hin. 🤪

  • Morgen geht’s los! Endlich mal wieder eine Kampagne! Hoffe ich kriege die diesmal fertig… würdet ihr statt den first survivors den gigalion nehmen? Kann man das überhaupt so tauschen?

    Meinst Du nicht eher White Lion statt First Survivors? Die Survivors sind immer dabei🤓


    Und der Gigalion ist nicht NUR oneshot. Du kannst ihn immer statt des Löwen nutzen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.