Kingdom Death Monster 1.5

  • Du Glücklicher, meine Halloween Bestellung liegt seit Samstag beim Zoll in Frankfurt, dauert bestimmt nochmal zwei Wochen. Wobei ich es komisch finde, da es scheinbar zuerst in den Niederlanden angekommen ist, dann müsste es doch dort schon vom Zoll bearbeitet worden sein?!

    Lag deins auch beim Zoll?

    Jupp, wurde da auch abgehandelt. Keine Ahnung was das für ein neuer Trick ist - ob die jetzt erst an ihr Warehouse und von da aus weitersenden? 🤷🏼‍♂️

    Fiel bei dir noch Kosten für Zoll bzw. DHL Gebühr an? Wie hoch war denn deine Bestellung gewesen, meine war um die 150€.

  • Jupp, wurde da auch abgehandelt. Keine Ahnung was das für ein neuer Trick ist - ob die jetzt erst an ihr Warehouse und von da aus weitersenden? 🤷🏼‍♂️

    Fiel bei dir noch Kosten für Zoll bzw. DHL Gebühr an? Wie hoch war denn deine Bestellung gewesen, meine war um die 150€.

    Ja, ich habe regulär Zoll und DHL bezahlt, hatte nur Basara im Gepäck.


    Brettspielmeta Aktuell ne Solokampagne (Vanilla 1.6 mit MH, Slenderman, Gorm, Lonely Tree und DBK in Jahr 4 auf dem Tisch und im Simulater eine mit nem Kumpel - muss noch etwas GCE bemalen bevor ich da was starte).

  • Vanilla 1.6 mit MH, Slenderman, Gorm, Lonely Tree und DBK

    Also... nicht vanilla. :/ :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gestern war es so weit:

    LY7. Besitzer hatte den Phoenix gebaut und mitgebracht (Geeiill!), aber wir haben uns für Antilope Stufe 1 entschieden, auch weil der Besitzer seinen einzigen bislang gespielten Survivor auf BowMastery bringen wollte.

    Dritter Kampf gegen die Antilope, lief aber gaaanz anders als die ersten beiden. Nämlich schon mal von Anfang an... nicht gut. Hat einiges irgendwie nicht so funktioniert. Und dann kam eine AI-Karte, die wir noch gar nicht gesehen hatten: Crush & Devour (oder so ähnlich). Tja, hat mich das Vieh einfach gefressen. Da war ich also drin, und kam erst mal nicht raus. Bis dann in der übernächsten Runde einer zwei Schaden machte und ich ausgekotzt wurde. Und, wie sich zeigte, hatte ich noch Glück gehabt (nur eine Disorder: Monster Panic). Kurz darauf wurde nämlich mein Befreier einverleibt. Und verlor gleich mal einen Arm. Und die Runde drauf ein Bein. Bevor ich ihn dann befreien konnte. Zuvor hat ein weiterer Survivor so richtig auf die, äh, Mütze bekommen. Verschiedene Nachteile und so. Sah übel aus.

    Und dann kam's. Zu meinem Versuch den Gefressenen zu befreien wollte ich mich neben die Antilope stellen. Da sagte der Besitzer zu mir die unsterblichen Worte: "Kannst dich ruhig hinter die Antilope stellen." Klar. Blind Spot. Besser treffen. Habe ich gemacht. Und den Gefressenen befreit. Und ermuntert aufzustehen. Hat er gemacht. Und angegriffen. Und die Antilope hat ausgetreten. Nach HINTEN. 3 Damage. Auf den Kopf. Eine Rüstung hatte ich noch dort. Und eine Heavy Injury. Und eine Severe Injury. 2 gewürfelt: Kopf explodiert. Finito. Super!

    Das war Rogal, mein Zweit-Survivor (insgesamt mein Dritter), hatte schon 5 Hunt-XP und +3 Strength. Sehr schade.

  • So schnell kann's gehen... :)


    Da muss ich an meinen ersten LVL3 WL zurückdenken. Erste Kampagne, wir waren übermütig und vielleicht auch ein bisschen unterequipped wollten aber unsere erste Lope LVL2 versuchen.

    Auf der Jagd haben wir stattdessen den LVL3 WL gefunden. Den Rest kannste dir denken...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das ist der große Vorteil bei KDM - Monster können dich immer wieder überraschen. Trotz Raw Hide Headband.


    Erster Fight gegen "The Gambler". Headband eingesetzt. "L" und "A" gezogen. Beide "Draw ai". Das hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst. Somit hat der Typ im ersten Zug 4 Ai Karten gezogen anstatt von einer :D (Oder waren es 5?, weiß ich nicht mehr genau)

  • Brettspielmeta kannst du spoilerbehafteten Content bitte hinter entsprechende Barrieren setzen?


    Erfahrungen zu typischen Kartenmechaniken bestimmter Gegner will ein Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, selbst machen und nicht vorab im Forum darüber lesen.

  • Erfahrungen zu typischen Kartenmechaniken bestimmter Gegner will ein Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, selbst machen und nicht vorab im Forum darüber lesen.

    Also dass eine AI-Karte eine weitere ziehen lässt ist jetzt wirklich keine Neuerung der GC...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Erfahrungen zu typischen Kartenmechaniken bestimmter Gegner will ein Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, selbst machen und nicht vorab im Forum darüber lesen.

    Also dass eine AI-Karte eine weitere ziehen lässt ist jetzt wirklich keine Neuerung der GC...

    Was hat das damit zu tun?

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Dass der Gambler scheinbar viele solche Karten hat und das Rawhide Headband damit relativ witzlos ist

    Stand doch da nirgends... Da stand nur, dass das Headband benutzt wurde und auf beiden Karten ein Draw AI drauf stand und danach nochmal eine gezogen wurde.

    Das kann beim Butcher passieren, das kann bei den Smog Singers passieren...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • ...

    Völlig irrelevant. Schon die Info, dass der eine solche Karte mit dieser Mechanik im Deck hat, ist ein Spoiler. Hier ging es ja sogar um 3+, was noch mehr Infos zur Vorbereitung auf den Kampf preisgibt. Bitte sowas in Spoilertags packen und gut.


    Und mein Zitat bitte auch nicht wieder aus den Spoilertags rausholen. Ich hab mir nicht ohne Grund die Mühe gemacht, dort vor dem Posten noch auf den extra Knopf zu drücken...

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Mir immer wieder ein Rätsel, was manche Leute als "Spoiler" empfinden.

    Aber gut, wer gerne alles und noch das allerletzte Detail selbst erfahren will, sollte sich am Ende vielleicht auch einfach aus Thread zu Spielen raushalten, in denen jemand Details oder eine gewählte Strategie erwähnen könnte und gut ist.

    Ich weiß immer nicht, wie man verlangen kann, dass sich alle anderen an die eigenen Befindlichkeiten anpassen sollen, anstatt dass man selbst aktiv wird.


    Aber vielleicht bin ich auch der Einzige hier, der diese Form der "Spoiler-Panik" nicht nachvollziehen kann ... in dem Falle - gerne weitermachen.

  • Eieiei... Schwieriger Tag heute.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich weiß immer nicht, wie man verlangen kann, dass sich alle anderen an die eigenen Befindlichkeiten anpassen sollen, anstatt dass man selbst aktiv wird.

    Ein paar Grundregeln zum gegenseitigen Miteinander sollte man in einem Forum schon einhalten. Das Verwenden von Spoilertags für spoilerbehafteten Content gehört für mich dazu. Wofür gibt es die Funktion denn sonst. Und bei einem Spiel, wo es um das Austüfteln von Strategien und Taktiken geht, vor dem Posten einer solchen Strategie oder von Details, die Rückschlüsse darauf bieten, mal kurz auf den Spoilerbutton zu drücken, tut auch Niemandem weh.


    Du findest es stattdessen sinnvoller, zu verlangen, dass betroffene User alle Threads zu KDM deswegen auf Ignore setzen und sich gar nichtmehr an der Diskussion beteiligen sollen?


    Mag ja sein, dass du das in dem Fall als nicht so problematisch wahrnimmst, wie ich. Da hat sicher jeder andere Toleranzgrenzen. Ich möchte das Spiel schon in seiner Gänze möglichst unvoreingenommen wahrnehmen, ohne mit solchen Infos im Kopf das erste Mal in die Kämpfe reinzugehen und ich weiß auch, dass ich da nicht der Einzige bin.


    Aus dem Grund habe ich auch den anderen Thread zur GC auf Ignore, weil ich die noch nicht gespielt habe. Das nützt aber natürlich wenig, wenn Infos zu der KI-Mechanik der GC-Gegnern dann stattdessen im allgemeinen Thread hier gepostet werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Hmpf. Mir wurde grade der Blumenritterjunge in der Bucht für 80 angeboten.. Ist mir für den eigentlich zu teuer..


    Und bis zur CoD ist ja eh bestimmt noch ein Sale drin oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eure Einschätzung zu Echoes of Death? (Besonders 3 und 4)

    Hat die jemand? Ich hab schon Bra Mithras Videos angeschaut, aber würde mal hören wollen, ob ihr die sinnig, stimmig, einsetzbar und nicht zu teuer (haha.. ) findet. :)

    Uuuultrasubjektiv.

    Ich liebe die Modelle, was für mich schon Kaufgrund genug ist. Die FAs sind da die Kirsche obendrauf - und auch hier muss man differenzieren weil es bessere und weniger gute gibt, von den Arten sie freizuspielen (wenn man sich an die Strains hält) ganz abzusehen.

    Schau dir die Minis und den Game Content an, findest du ja easy im Netz. Wenn du glaubst das ist dir das Geld wert, dann kaufen.

    Anders mit einem Schulterzucken abtun. Wie so oft bei KDM^^



    Ich bin nicht so gut im Schulterzucken.

  • Hmpf. Mir wurde grade der Blumenritterjunge in der Bucht für 80 angeboten.. Ist mir für den eigentlich zu teuer..


    Und bis zur CoD ist ja eh bestimmt noch ein Sale drin oder?

    Du zahlst momentan im KD:M shop mit Versand 100€. Finde 80€ da ziemlich fair. Selbst mit sale kommen da ja noch 30€ auf den Angebotspreis drauf.

    Ich hab noch einen extra Gorm rumliegen den ich auch nicht darunter verkaufen werde.

  • Ich bin nicht so gut im Schulterzucken.

    Und ich offensichtlich nicht darin, irgendwelche Blumenmädchen in schicken Rüstungen am Wegesrand stehenzulassen🤓


    Gepflückt hab ich sie!😆


    (Jup.. soll wohl ein Mädchen sein soweit ich weiß🤪)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kostete der im BF-Sale nicht gerade 37,50? :/

    Flower Knight Expansion 1.6 $70.00


    Black Friday war gestern

    Auf die 35$ packst du nun noch 19% MwSt. plus 20€ für den Versand und schon klingen die 80€ gar nicht mehr so teuer.

    Daher bündle ich meist 2-4 Erweiterungen pro Sale, damit ich mir den Versand schön rechnen kann (Dieses Jahr waren es nur 2, für kommendes Jahr sind wieder 4 geplant) 8o

  • Ja klar, wenn man nur den Flower Knight nimmt. Ich hatte dazu noch Sunstalker und Manhunter und war am Ende mit ~160€ dabei für alles? Das ist schon deutlich weniger. Will ja jetzt auch nicht drauf rumreiten, ich wunderte mich nur etwas, dass FalcoBaa dann den Knight + ne andere Kleinigkeit nicht im Sale mitnahm. :)

  • ich wunderte mich nur etwas, dass FalcoBaa dann den Knight + ne andere Kleinigkeit nicht im Sale mitnahm. :)

    Er kann sich das halt leisten und ist nicht so auf den BF-Sale angewiesen wie du und ich :lachwein:

    Schön wäre es🤪 Ich denke ich bin hier im Durchschnitt eher Geringverdiener bei Unknowns 😉


    Ja klar, wenn man nur den Flower Knight nimmt. Ich hatte dazu noch Sunstalker und Manhunter und war am Ende mit ~160€ dabei für alles? Das ist schon deutlich weniger. Will ja jetzt auch nicht drauf rumreiten, ich wunderte mich nur etwas, dass FalcoBaa dann den Knight + ne andere Kleinigkeit nicht im Sale mitnahm. :)

    Die Antwort ist relativ langweilig und unknownslike🤪🤪


    Ursprünglich wollte ich den Flower Knight gar nicht haben. Sie ist Easymode-KDM und verteilt Kuchen auf dem Ponyhof..


    Da ich aber ja die CoD eingesackt habe im BF Sale, fiel mir auf, dass man sowohl den FK für eine der Kampagnen (die schwerste) benötigt, als auch den Lion Knight (eine der anderen Erweiterungen die ansonsten eigentlich niemand braucht.. bis auf die Hybridrüstungen vielleicht..)


    Da ich aber LK über FK sehe, hatte ich auf einen LK geboten, den aber nicht bekommen. Und dann kam Miss Blumenstrauß umme Ecke🤓🫣

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und da die cod ja vor dem nächsten bf Sale kommt konntest du nicht warten. Is klar :lachwein:


    (aber guter Hinweis, ich hab den lion knight bisher immer ignoriert).

  • Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Ist das nicht nur so problematisch da du aus den USA bestellt hast? Mit EU Warehouse fällt das ja weg.

    Ich hab für US auch schon fett draufgelegt und verzichte seither auf Artikel die nur in den US verfügbar sind.

  • Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Du importierst halt aus den USA. 🤷🏻‍♂️

    Dann darfst du nur Sachen aus dem EU-Warehouse bestellen, das ist dann ohne Zoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wow, die wollen jetzt 20,91 € Zoll und 6,00 DHL Gebühr von mir für die 3 Artikel.

    Ist das legitim?

    Falls ja war es wohl wirklich meine letzte Bestellung im KDM Shop. 180€ für drei Figuren und 5 Spielkarten.

    Verstehe ich nicht - 5,70€ ist doch ein Schnapper, regulär wären das 30€ MwSt on top. Und ab einem Warenwerr von 150€ kann auch noch Zoll dazukommen…

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Wenn es aus dem EU Warehouse kommt dann entfällt das, hat das dann Poots selbst gezahlt? Weil irgendwann muss es ja mal über die Grenze gekommen sein.

    Stimmt die MwSt. fehlt eigentlich noch, würde mich nicht wundern wenn ich die noch nachträglich berechnet bekomme.

    Schnapper ist halt relativ, für eine komplette Expansion würde ich es vielleicht als angemessen sehen aber für den Inhalt. War ja aber meine eigene Schuld diese Artikel zu bestellen.


    PS: Hatte hier mal im Thread gelesen, dass Brettspiele zollbefreit wären aber vielleicht gab es da auch zwischenzeitlich eine Änderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath ()

  • Naja, es wird halt aus China entweder nach Europa oder in die USA verschifft und entsprechend verzollt. Wenn es dann aus den USA nach Europa geschickt wird, muss es natürlich noch einmal verzollt werden.


    Zum Thema Zoll und Brettspiele: Das KDM-Zeug wird gerne mal nicht als Brettspiel sondern als Sammlerfiguren oä gewertet und entsprechend verzollt.