Kingdom Death Monster 1.5

  • Schokoguss drauf und ich würde behaupten da liegen Nippon-Riegel. :D

  • Dafür darf und sollte man Werbung machen, finde ich. Fen hat ziemlich viel Ahnung und die Videos gehen schön in die Tiefe. Wenn man Interesse an ordentlicher Meta hat durchaus sehenswert (ich gucke darum auch nix zu Locations die ich nicht kenne oder wo ich selber noch wild experimentieren will).

    Das ist bei mir auch immer ein Zwiespalt… Auf der einen Seite möchte ich Content schauen, weil ich das super spannend finde. Auf der anderen Seite, habe ich immer Bedenken, mir einen Teil vom Spielspaß zu nehmen, wenn ich solche Videos schaue…

  • Ich find's ein bisschen schade, dass der Great Game Hunters Podcast eingeschlafen ist. Ich fand die Combo einfach super, Fen mit Matt und Josh von Twist Gaming.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hab heute zwei Sendungen aus dem KDM-Shop bekommen und obwohl ich beim Kauf Taxes bezahlt habe, will der deutsche Zoll (und natürlich auch DHL) von mir noch Kohle sehen. Ist das so korrekt oder kann ich mir das irgendwie zurückholen?

  • Hab heute zwei Sendungen aus dem KDM-Shop bekommen und obwohl ich beim Kauf Taxes bezahlt habe, will der deutsche Zoll (und natürlich auch DHL) von mir noch Kohle sehen. Ist das so korrekt oder kann ich mir das irgendwie zurückholen?

    Taxes (Steuern) oder Zoll?


    Dass bei Bestellungen aus dem Shop Zölle anfallen ist häufiger der Fall.


    Falls Du Erweiterungen oder Figuren bestellt hast, gilt das nich als Brettspiel und ist damit zollpflichtig..


    Ich musste bisher fast immer Zoll bezahlen bei Shopbestellungen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • so....wollte endlich mal neue Kampagne anfangen. Prolog, gleich zwei Treffer auf den Löwen, ... dann nur noch Misses, +1 damage mood, 2 mal Trap, letzte Survivor kaputte Beine, keine Augen mehr, hat die Chance auf insta death bei wound, ..fail... alle tot... ach wie hab ich das vermisst 🤣🤣

  • Sind tatsächlich n paar halbnackte Spielpüppchen.


    Mit Taxes meine ich das, was vom KDM-Shopsystem automatisch bei meiner Bestellung schon aufgeschlagen wurde. Das dürfte dann die Einfuhrumsatzsteuer bzw. VAT sein, richtig?

  • Jup. Das ist die Einfuhrumsatzsteuer.

    Was DHL einzieht ist allerdings der Zoll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Musst du schauen, ob es 19% von Kaufpreis+Versand waren oder mehr.


    Ich hab noch grob im Kopf, dass ab 150€ Summe zusätzlich Zollabgaben drauf kommen.


    Warum sollten Erweiterungen zu Brettspielen nicht als Brettspiele zählen? Pinups sind sicher ein Grenzfall, da sowohl als Alternative zu den für das Brettspiel benötigten Figuren als auch als Deko fürs Regal designt. Ich meine aber fast, dass bei Einfuhr aus den USA sowohl Brettspiele als auch Sammelfiguren eh den gleichen Zollsatz haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Sind tatsächlich n paar halbnackte Spielpüppchen.


    Mit Taxes meine ich das, was vom KDM-Shopsystem automatisch bei meiner Bestellung schon aufgeschlagen wurde. Das dürfte dann die Einfuhrumsatzsteuer bzw. VAT sein, richtig?

    Jup. Das ist die Einfuhrumsatzsteuer.

    Was DHL einzieht ist allerdings der Zoll.

    DHL zieht ggf. beides ein, wenn vom Versender nicht korrekt deklariert und bezahlt. Genauer gesagt zieht das Zollamt beides ein, DHL legt die Kosten aus und lässt sich diesen Service ontop vom Empfänger fürstlich bezahlen.


    Es war in der Vergangenheit schon häufig der Fall, dass VAT im KD Shop falsch verrechnet wurde und rückerstattet werden musste. Deshalb lieber nachrechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Jup. Das ist die Einfuhrumsatzsteuer.

    Was DHL einzieht ist allerdings der Zoll.

    DHL zieht ggf. beides ein, wenn vom Versender nicht korrekt deklariert und bezahlt. Genauer gesagt zieht das Zollamt beides ein, DHL legt die Kosten aus und lässt sich diesen Service ontop vom Empfänger fürstlich bezahlen.


    Es war in der Vergangenheit schon häufig der Fall, dass VAT im KD Shop falsch verrechnet wurde und rückerstattet werden musste. Deshalb lieber nachrechnen.

    Yeah das stimmt natürlich.


    Das mit dem Nachrechnen ist wahrscheinlich am Besten.


    Na wegen der Figuren:


    Bei mir waren die Erweiterungen aus dem Shop als Miniaturen-Bausatz mit Karten (Kartenspiele sind wohl nicht zollbefreit) deklariert. Einer meiner Bankkunden ist Zollbeamter und meinte auf meine Nachfrage hin, dass es in so einem Fall Ermessensspielraum des Beamten sei.

    Keine Ahnung

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, hab nochmal beim Abgabenrechner auf Zoll.de geschaut. Macht tatsächlich einen Unterschied. Aus den USA haben Gesellschaftsspiele aktuell einen Zollsatz von 0% (damit fällt preisunabhängig nur EUSt an), Sammelfiguren aus Kunststoff 6,5% ab 150€ Gesamtkosten inkl. Porto und Spielkarten irgendwas zwischen 2 und 3% ab 150€.


    Die Zolltarifgruppe deklariert normalerweise der Versender. Der Zoll prüft nur stichprobenhaft oder bei fehlender Deklaration.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Gestern hatten wir das LY mit der Phoenix Feather. Hatten uns, nachdem im letzten Jahr der White Lion Stufe 2 gerade so ohne Toten geschafft wurde (obwohl wir nicht wussten, dass Special Cards von Anfang ausliegen, wir as also zu leicht hatten), wieder die Antilope Stufe 1 gegönnt. War so leicht wie noch nie, kein einziger hat auch nur eine Light Injury bekommen, aber im Settlement hat dann einer der vier "Helden" dann beim Versuch zu sprechen ins Gras, ähm, den Staub gebissen. Dennoch werden wir denke ich nächstes LY den Löwen 2 wieder wagen. NICHT den P, den wir ja jetzt jagen KÖNNTEN.


    Ich hatte vorher eine Liste vorgelesen, in der ich alles aufgeschrieben hatte, was mir im Unknowns-Thread "was Anfänger bei KDM oft falsch spielen" sowie im offiziellen FAQ aufgefallen war. Sorgte teilweise für Unglauben, vor allem weil es dadurch meist schwieriger wird... (Echt, keine Survival-Aktion als Angreifer???) Einer der wenigen positiven Punkte hat dann für eine Frage gesorgt:


    Ich hatte gelesen, dass das Settlement von jedem beliebigen Gear jede beliebige Menge haben darf (auch mehr als die Anzahl Karten die es gibt: oft wohl drei). Nun die Frage: gilt das auch für Resourcen? Beliebige Menge, auch mehr als Karten? Betrifft spezielle Ereignisse, bei denen man eine bestimmte Resource bekommt. Bekommt man die auch, wenn man schon alle Karten dazu hat?

  • Die Ressourcen werden ja am Ende wieder ins Deck gemischt. Alles was du bis dahin nicht benutzt hast schreibst du auf und kannst es somit sammeln.

    Wenn du aber eine Ressource erhalten sollst, die aktuell nicht mehr im Deck ist bekommst du diese auch nicht.

  • Die Resourcen werden am Ende aufgeschrieben und wieder ins Deck gemischt? Aha, nächster Fehler: wir haben die Resourcenkarten separat gehalten, so wie die Gearkarten. Echt anfällig für Spielfehler dieses, ähm, KDM. Zumindest für unsere. ;)

  • Die Resourcen werden am Ende aufgeschrieben und wieder ins Deck gemischt? Aha, nächster Fehler: wir haben die Resourcenkarten separat gehalten, so wie die Gearkarten. Echt anfällig für Spielfehler dieses, ähm, KDM. Zumindest für unsere. ;)

    Darum halte man sich an Belshanars Mantra:
    Die Regeln lesen. Anschließend: Die Regeln lesen. Danach die Regeln lesen, und wenn man fertig ist - die Regeln lesen.

    Nach der ersten Partie hilft es, die Regeln zu lesen, und wenn man mal Zeit findet: Einfach nochmal die Regeln lesen.

    Das senkt die Anfälligkeit für Spielfehler enorm. :)

  • Tja, normalerweise lese ich alle Regeln x-mal, bis ich sicher bin. Ist aber nicht mein Spiel, und der Besitzer ist nicht ganz so regellesefreudig wie ich.

    Ich habe einmal, nach dem Spiel, als noch Zeit war, so in etwa die erste Hälfte der eigentlichen Regeln gelesen. Seitdem war aber nie wieder Zeit dafür. Tja.

  • Tja, normalerweise lese ich alle Regeln x-mal, bis ich sicher bin. Ist aber nicht mein Spiel, und der Besitzer ist nicht ganz so regellesefreudig wie ich.

    Ich habe einmal, nach dem Spiel, als noch Zeit war, so in etwa die erste Hälfte der eigentlichen Regeln gelesen. Seitdem war aber nie wieder Zeit dafür. Tja.

    Ouh ich glaube ich weiß wer es ist.

    Macht der eventuell auch ab und zu ein paar Reviews? :lachwein:

  • Ich habe gestern nach langer Zeit endlich den Simulator auf meinem PC installiert. Das Spiel startete auch problemlos. Aber nachdem ich im Menu zu meinem Spieltisch gehen wollte, stürzte die Software nach dem Ladebildschirm immer ab. Hatte das bei euch auch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Hab heute im TTS eine PoL classic angefangen. White Lion, Antelope, Phoenix und Dung Beatle Knight. Gleich mal 5 LY gespielt. Es macht einfach süchtig :D

    Auf DBK freue ich mich, da ich den erst 2 mal auf LVL 1 gesehen habe.


    In Jahr 5 gleich der "Murderer" gedropped. In Jahr 6 kommt er wieder. Oh Mann.

  • Der Black Friday wird bei mir wohl komplett ins Wasser fallen, da von den White Boxes nur Echoes of Death 4 im EU Warehouse zu finden ist. Aber selbst das liegt bei knapp 65 Euro mit Versand und Steuern. Das ist mir zu teuer. Ansonten ist das Ultimate Starting Survivor Set für 1.000 Euro mit Free Shipping für Neueinsteiger sicherlich interessant, da es das Grundspiel + Gambler´s Chest + alle alten Erweiterungen beinhaltet.


    Edit: Und es gibt so ziemlich alles vom 1.5er Kickstarter in Backerkit als Preorder. Und 3 neue Philosophien. Da könnte ich schon eher zuschlagen, da ich gerne die Super Survivors hätte.

  • Der Preis für das Bundle hat es echt in sich. Abgesehen von den rund 50% Ermäßigung (1.042,44$ Ersparnis brutto) ist das selbst verglichen mit dem BF-Deal aus dem letzten Jahr noch eine Verbesserung. Da gab es die Erweiterungen für $800 netto. Im Vergleich dazu zahlt man quasi noch den reduzierten Preis für den Grundspiel extra und erhält aber die Gamblers Chest gratis dazu. Das Paket würde ich gerne mal sehen. :lachwein:

  • Moin,

    ich bin dieses Jahr raus. Ich habe noch so viel unausgepackt hier liegen, das dauert Jahre bis ich das alles auf dem Tisch habe.

    Für Neueinsteiger aber sicher interessant. Mal sehen, ob ich meine Dienstagsgruppe vielleicht dazu bekomme das Spiel zu zocken, damit wir wenigstens die Grundkampagne ein mal durch haben. Leider ist die letzte im LY 26 abgebrochen, da ein Spieler verzogen und einer mit den Kids zu viel zu tun hat.

    Grüße Kai

  • Viel wichtiger ist die Frage, wann es endlich wieder ein neues Würfelset gibt!

    Es gibt anscheinend welche:


    Black Out Death Dice
    A set of 9 custom Kingdom Death: Monster dice. KDM seasonal dice offer brand-new palettes for your Monster campaign. The  blackest Black Out Dice are twice…
    shop.kingdomdeath.com


    Aber bei denen werde ich dann doch passen. Da erkennt man ja nix auf dem Spieletisch…