• Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Also die Frage ist eigentlich ne Million wert. Selbst wenn ich hätte Googlen dürfen, wäre die Lösung nicht einfach zu finden gewesen. Wer hätte gedacht, dass das schon so lange her ist?

  • 3 kann man eigentlich recht einfach ausschließen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also die Frage ist eigentlich ne Million wert. Selbst wenn ich hätte Googlen dürfen, wäre die Lösung nicht einfach zu finden gewesen. Wer hätte gedacht, dass das schon so lange her ist?

    naja mit Auschluss hab ich es hinbekommen. Niederlande haben noch nie gewonnen und sowohl Brasilien als auch England hatten nach ihrem letzten Titelgewinn, jeweils das "Vergnügen" gegen Deutschland ein K.O.-Spiel zu verlieren 8-))

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hat mich gewundert, dass das so niemand wusste. Alleine die vergangene WM ließ doch Brasilien, England und Niederlande als richtige Antwort bereits ausscheiden. Aber ich hätte es auch so gewusst, da Italien dann 2x in der Vorrunde ausgeschieden ist und 2x gar nicht mehr dabei war. Die Fußballfragen haben diesmal aber mehrere Teilnehmer zur Verzweiflung gebracht. 😁

  • ...nee nicht zum BVB ... maybe zu den Saudi´s

  • Wenn man die fast permanent spannenden Basketball Spiele geschaut reizt Fußball (unabhängig von der aktuellen "Leistung") gar nicht mehr.

    Ich kann mir basketball bis auf so Highlight WM Spiele nicht anschauen. Mir fehlt da voll die Emotionalität. Zudem mag ich den Sport ansich nicht, was vor allem glaub ich auch dem dem Drumherum, also dem "hip-hop-lifestyle" liegt. Beim Fußball schlaf ich zwar auch öfter mal ein, aber irgendwie bin ich da doch deutlich mehr drin

  • Also ich hab nichts vom Spiel gesehen aber wenn 2 Linksverteidiger auf der Bank sitzen während 3 Innenverteidiger und ein 6er die 4er Abwehrkette spielen dann scheint Nichts beim Trainerteam angekommen zu sein. Vom versprochenen "keine Experimente mehr" sehe ich schon bei der Aufstellung nichts... Hoffe Frankreich schenkt nochmal richtig ein und man stellt sich mal komplett neu auf!

  • Alexey Tja, da wurde der richtige Zeitpunkt wohl verpasst, für die EM im eigenen Land steht einem neuen Trainer eine Truppe zur Verfügung, die zwar teilweise hochveranlagt ist, aber so nicht zusammenpasst. Um einen neuen Kader zusammenzustellen, sich halbwegs einspielen zu lassen und danach halbwegs erfolgreich durch ein Tunier zu führen fehlt meiner Meinung nach jetzt einfach die Zeit. Soll er doch weiterwurschteln, belanglose Durchhalteparolen bei Pressekonferenzen von sich geben und mit etwas Glück die Vorrunde beim nächsten Tunier überstehen - danach sollte er abgelöst werden (und meiner Meinung nach auch einige andere Herren beim DFB). Wenn man jetzt jemand anderes in die Verantwortung hievt, dann riskiert man unnötig, dass er nach der EM bereits leicht beschädigt einen Neuaufbau einleiten muss.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Also ich hab nichts vom Spiel gesehen aber wenn 2 Linksverteidiger auf der Bank sitzen während 3 Innenverteidiger und ein 6er die 4er Abwehrkette spielen dann scheint Nichts beim Trainerteam angekommen zu sein.

    das war aber in der Vorwärtsbewegung keine 4er Kette, daher wollte Flick mit drei IV spielen. Kann sich noch jemand an die Abwehrformation 2014 erinnern:

    Höwedes - Hummels - Mertesacker - Boateng

    in den Gruppenspielen. Im AV Mustafi, danach Lahm auf rechts. Lahm ist der einzige (nominelle, wenn auch früher) AV gewesen.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Also ich hab nichts vom Spiel gesehen aber wenn 2 Linksverteidiger auf der Bank sitzen während 3 Innenverteidiger und ein 6er die 4er Abwehrkette spielen dann scheint Nichts beim Trainerteam angekommen zu sein.

    das war aber in der Vorwärtsbewegung keine 4er Kette, daher wollte Flick mit drei IV spielen. Kann sich noch jemand an die Abwehrformation 2014 erinnern:

    Höwedes - Hummels - Mertesacker - Boateng

    in den Gruppenspielen. Im AV Mustafi, danach Lahm auf rechts. Lahm ist der einzige (nominelle, wenn auch früher) AV gewesen.

    Ja, aber das war 2014, da war das noch "neu" und hat die Gegner vor Probleme gestellt. Jetzt haben wir 9 Jahre später und der Fußball generell hat sich verändert. Zudem wird halt hier auch der Qualitätsunterschied deutlich. Schlotterbeck ist als IV schon höchstens gehobener Durchschnitt, und Gosens, so sehr ich den als Typ mag, ist auch nicht "weil er so gut ist" von Inter zu Union abgegeben worden. Dieses Team hat ein derbes Qualitätsproblem, sowohl individuell als auch "als Team". Das sind jungs die seit Ewigkeiten denken sie sind die geilsten, obwohl es die wenigsten davon Konstant sind. Havertz ist nicht nur wegen seiner Pressekonferenz das perfekte Beispiel für die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.


    Ich denke Flick ist aus zwei Gründen noch da. Zum einen ist der DFB wie die ganze Bubble Fußball ein unbelehrbarer Haufen Vetternwirtschaft, wo nix gelernt, sondern Posten munter hinundhergeschoben werden. Zum anderen gibt's halt einfach keinen Kandidaten der sowohl fachlich als auch "autoritär" passen würde. Mit letzterem meine ich nicht den Führungsstil, sondern dass er vom Spielern als auch Öffentlichkeit respektiert und ernstgenommen würde. Da gibts aktuell ansich nur einen: Klopp. Der will aber sicher nicht. Wobei ich vermute, dass es hier vll schon Absprachen für Sommer 24 gab, und man Hansi halt solange mitschleppen wollte. Mal schauen was passiert

    2 Mal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Wer will denn in DIESER Situation den Laden übernehmen? Kein Jahr mehr bis zur EM im eigenen Land und Flick meinte eben im Interview - die Japaner haben die Basics besser drauf. Aha, und die Deutschen spielen mehrheitlich in der Champions League weil sie nix können?

    Die Japaner haben sich voll reingehängt, Biss gezeigt und ordentlich Fussball gespielt. Das scheinen wohl die ehemaligen deutschen Tugenden zu sein, die uns verloren gegangen sind. Peinlich, peinlich…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/