• Das wird nächstes Jahr eine 3. Liga :)

    So wie es aussieht haben die letztjährigen Aufsteiger die größte Sehnsucht gleich wieder runter zu gehen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ah mal wieder ein streikender Profi, mal schauen wie es ausgeht. Hoffentlich presst Eintracht Paris dann wenigstens wie ne Zitrone aus.

    Hoffentlich wird dem Berater die Lizenz entzogen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hoffentlich wird dem Berater die Lizenz entzogen.

    Yep. Was vielleicht nicht jeder hier weiß, in diesem Kontext aber nicht ganz unwichtig ist: Berater Moussa Sissoko, zu dem Randal Kolo Mouni vor ein paar Monaten gewechselt ist, ist übrigens genau der gleiche Berater, der Ousmane Dembélé auch von Dortmund zu Barcelona "weggestreikt" hat.

  • PSG kann am Freitag sogar bis 23 Uhr die Verpflichtung klar machen. Da erst schließt in Frankreich das Transferfenster.

    Um 18 Uhr schließt die Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt. 8o

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Will man den Preis drücken?

    Was sonst. Mit der Aktion hat er seinen eigenen Marktwert gewaltig nach unten getrieben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Auch wenn es ein Spieler von den Hühnern ist, die ich ja nicht besonders mag, finde ich das Verhalten zum kotzen. Der Verein hat da kaum eine Handhabe. Klar würde man sich wünschen das so einer mal nicht damit durchkommt aber das wird halt nie der Fall sein weil die Spieler immer am längeren Hebel sitzen. Ich frage mich echt immer wieder warum man ein Vertrag unterschreibt und dann meint sich nicht dran halten zu müssen. Ekelhaft dieses Gebaren.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Naja, ihm werden sie in Paris ein Vielfaches des Gehalts geboten haben. Bei den Summen kommt der innere Kompass halt mal ins Schleudern.

    Frankfurt sollte tiefenentspannt bleiben. Im kommenden Winter und Sommer ist er nicht weniger Wert als jetzt, Muani kann es sich nicht leisten, nicht zu performen. Und Paris braucht im Sommer einen neuen Stürmer.

  • Eintracht ist bei solchen Sachen tiefenentspannt. Der letzte Spieler, der eine Erpressung versuchte (Kostic) wurde bis nach dem Ende der Wechselperiode auf die Ränge verbannt, dann gab es ein Gespräch mit seinen Vorgesetzten. Er spielte eine sehr gute Saison an deren Ende er gen Italien verabschiedet wurde (ohne bei Verein oder Fans böses Blut zu hinterlassen) ...

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich würde tendenziell davon ausgehen, dass Kolo Muani die Eintracht noch Richtung PSG verlässt. Man wird sich irgendwie einigen. Aber das kann man als Eintracht-Anhänger ganz entspannt sehen. Die Ablöse wird passen. Denn die Tatsache, dass es noch vier Jahre Restvertrag ohne Ausstiegsklausel gibt und man auf der Eintracht-Seite nach 30 Mio Ablöse für Jesper Lindstrøm und 10 Mio für Djibril Sow (plus ein bisschen Kleinkram) auch nicht zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen ist, ist der eigenen Verhandlungsposition da sicher nicht abträglich.

    Markus Krösche & Co sitzen ganz klar am längeren Hebel. Wenn PSG nicht genug zahlt, bleibt RKM eben bei der Eintracht. Gültiger Arbeitsvertrag und so. Er wird im Falle eines Verbleibs seine EM-Chancen und seinen Marktwert schon nicht durch demonstrative Lustlosigkeit und Tribünenhocken gefährden wollen.

    Das einzig Blöde an dem ganzen Theater ist, dass der Zeitpunkt äußerst unglücklich ist, weil morgen ein extrem wichtiges Spiel auf dem Programm steht. Deshalb morgen Sofia weghauen, dann ist auch der Europapokal für die neue Saison gesichert. Mit oder ohne RKM.

  • Will man den Preis drücken?

    Was sonst. Mit der Aktion hat er seinen eigenen Marktwert gewaltig nach unten getrieben.


    Ich würde tendenziell davon ausgehen, dass Kolo Muani die Eintracht noch Richtung PSG verlässt. Man wird sich irgendwie einigen. Aber das kann man als Eintracht-Anhänger ganz entspannt sehen. Die Ablöse wird passen. Denn die Tatsache, dass es noch vier Jahre Restvertrag ohne Ausstiegsklausel gibt und man auf der Eintracht-Seite nach 30 Mio Ablöse für Jesper Lindstrøm und 10 Mio für Djibril Sow (plus ein bisschen Kleinkram) auch nicht zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen ist, ist der eigenen Verhandlungsposition da sicher nicht abträglich.

    Markus Krösche & Co sitzen ganz klar am längeren Hebel. Wenn PSG nicht genug zahlt, bleibt RKM eben bei der Eintracht. Gültiger Arbeitsvertrag und so. Er wird im Falle eines Verbleibs seine EM-Chancen und seinen Marktwert schon nicht durch demonstrative Lustlosigkeit und Tribünenhocken gefährden wollen.

    Das einzig Blöde an dem ganzen Theater ist, dass der Zeitpunkt äußerst unglücklich ist, weil morgen ein extrem wichtiges Spiel auf dem Programm steht. Deshalb morgen Sofia weghauen, dann ist auch der Europapokal für die neue Saison gesichert. Mit oder ohne RKM.

    Tja und man stelle sich mal vor die packen das morgen nicht und dieses Theater hat dazu beigetragen. Das wäre dann wirklich spannend.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)


  • Heißes Gerücht: Tauscht BVB Moukoko für Füllkrug ein?


    bitte scrollen der Bericht steht weiter unten im Link!




    ...des ist ja nur ein Gerücht, sollte da aber was dran sein wäre das gefühlt eine Kapitulation vor der eigenen Transferstrategie ... =O

    2 Mal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Tja und man stelle sich mal vor die packen das morgen nicht und dieses Theater hat dazu beigetragen. Das wäre dann wirklich spannend.

    Das wäre nicht spannend, das wäre blöde.

    blöde für den Spieler. Für die Eintracht nicht unbedingt, wenn der Spieler sich wie Kostic damals wieder eingenommt


    Wir haben beim FC gerade ein ähnliches Problem mit Diehl. Unser größtes Talent, wo aber der Vertrag ausläuft und er schon im Mai gesagt hat, er wolle nicht verlängern und wäre auch garnicht zu Verhandlungen bereit (vermutlich, weil er schon illegalerweise bei einem anderen Verein, vermutlich Leverkusen bei denen das System hat) einen Vorvertrag hat. Konsequenz war jetzt, dass er aus dem Profikader geworfen wurde und nur Regionalliga spielt. Man hat ihn vor dir Wahl gestellt, entweder Verlängern und zurück zu den Profis, oder jetzt gegen Ablöse wechseln. Sollte beides nicht passieren, sitzt er auch bei der u21 jetzt ein Jahr auf der Tribüne. Dem sein Berater motzt jetzt natürlich rum. Der im übrigen Rogon ist, einer der gröbsten "menschenhändler" im fussball jugendbereich, der bei Vereinen in Frankreich schon Hausverbot hat. Wie mich dieser ganze Teil des Fussball Business ankotzt....

  • Tja und man stelle sich mal vor die packen das morgen nicht und dieses Theater hat dazu beigetragen. Das wäre dann wirklich spannend.

    Ich bin mal ehrlich: ich habe kein gutes Bauchgefühl für morgen. Zu viele Nebenkriegsschauplätze und noch nicht einschliffene Automatismen: neuer Trainer, sehr stark veränderter Kader samt fehlender Eingespieltheit, dazu die Stadion-Teilsperrung und jetzt auch noch das RKM-Theater obendrauf. Dazu ein Gegner, der mit der (leider!) ganz normalen deutschen Überheblichkeit gegenüber allem aus Osteuropa krass unterschätzt wird.

    Das einzige, was mir ein bisschen Hoffnung macht, ist, dass die Abwehr jetzt nicht mehr so Harakiri spielt. Als ich die Tore von Levski Sofia gegen Hapol Beer Sheva aus der dritten ECL-Qualirunde gesehen hatte, habe ich noch gedacht: "Yep, so Dinger hat die Eintracht in den letzten Jahren auch reihenweise gefressen" (insbesondere bei den Kopfball-Gegentoren). Aber das ist wirklich besser geworden unter Toppmöller. Defensive Stabilität kommt durch Trainingsarbeit. Das ist grundlegendes Handwerk und passt soweit für den ersten Eindruck. In der Offensive hoffe ich mal, dass das noch besser wird, wenn die Spieler, die nach Transferschluss noch da sind (wer auch immer das dann ist), sich besser aufeinander abgestimmt haben.

    Aber zurück zu deiner These. Was passiert, wenn sie morgen rausfliegen? Meine Antwort: Auch nichts anderes als bei einem überflüssigen Erstrunden-Pokalaus oder ähnlichem. So Zeugs passiert halt am Saisonbeginn. Sollte nicht passieren, aber jeder normale Fan weiß, dass sowas immer im Rahmen des Möglichen liegt, wenn man nicht gerade Bayern München ist.

  • Wir haben beim FC gerade ein ähnliches Problem mit Diehl. Unser größtes Talent, wo aber der Vertrag ausläuft und er schon im Mai gesagt hat, er wolle nicht verlängern und wäre auch garnicht zu Verhandlungen bereit

    Das ist sein gutes Recht als Arbeitnehmer, dessen Vertrag ausläuft. Es gibt keine Pflicht zu verlängern oder vorzeitig zu wechseln.


    Man hat ihn vor dir Wahl gestellt, entweder Verlängern und zurück zu den Profis, oder jetzt gegen Ablöse wechseln. Sollte beides nicht passieren, sitzt er auch bei der u21 jetzt ein Jahr auf der Tribüne.

    Das ist IMHO kein guter Stil. So wie der Verein darauf bestehen kann, dass der Spieler den Vertag respektiert und sich nicht wegstreiken will, muss es auch andersrum gelten. Ein Verein kann einen Spieler mit gültigem Vertrag nicht einfach wegmobben. Vertrag ist Vertrag. Für beide Seiten.

    (Ob ein anderer Verein da illegale Vorverträge abgeschlossen hat, ist dabei ein komplett anderes Thema, was unabhängig davon betrachtet werden muss.)

  • Wir haben beim FC gerade ein ähnliches Problem mit Diehl. Unser größtes Talent, wo aber der Vertrag ausläuft und er schon im Mai gesagt hat, er wolle nicht verlängern und wäre auch garnicht zu Verhandlungen bereit (vermutlich, weil er schon illegalerweise bei einem anderen Verein, vermutlich Leverkusen bei denen das System hat) einen Vorvertrag hat. Konsequenz war jetzt, dass er aus dem Profikader geworfen wurde und nur Regionalliga spielt. Man hat ihn vor dir Wahl gestellt, entweder Verlängern und zurück zu den Profis, oder jetzt gegen Ablöse wechseln. Sollte beides nicht passieren, sitzt er auch bei der u21 jetzt ein Jahr auf der Tribüne. Dem sein Berater motzt jetzt natürlich rum. Der im übrigen Rogon ist, einer der gröbsten "menschenhändler" im fussball jugendbereich, der bei Vereinen in Frankreich schon Hausverbot hat. Wie mich dieser ganze Teil des Fussball Business ankotzt....

    Sorry, aber es ist vollkommen legitim einen Vertrag nicht zu verlängern. Trotz bestehendem Vertrag zu streiken ist eine Sauerei, genauso ist es aber eine Sauerei einen Spieler aus nicht-sportlichen Gründen nur auf der Tribüne versauern zu lassen, falls es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst. Ich verstehe nicht, wie man einen Spieler, der nicht verlängert, mit einem Spieler, der streikt, vergleichen kann ...

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Wir haben beim FC gerade ein ähnliches Problem mit Diehl. Unser größtes Talent, wo aber der Vertrag ausläuft und er schon im Mai gesagt hat, er wolle nicht verlängern und wäre auch garnicht zu Verhandlungen bereit (vermutlich, weil er schon illegalerweise bei einem anderen Verein, vermutlich Leverkusen bei denen das System hat) einen Vorvertrag hat. Konsequenz war jetzt, dass er aus dem Profikader geworfen wurde und nur Regionalliga spielt. Man hat ihn vor dir Wahl gestellt, entweder Verlängern und zurück zu den Profis, oder jetzt gegen Ablöse wechseln. Sollte beides nicht passieren, sitzt er auch bei der u21 jetzt ein Jahr auf der Tribüne. Dem sein Berater motzt jetzt natürlich rum. Der im übrigen Rogon ist, einer der gröbsten "menschenhändler" im fussball jugendbereich, der bei Vereinen in Frankreich schon Hausverbot hat. Wie mich dieser ganze Teil des Fussball Business ankotzt....

    Sorry, aber es ist vollkommen legitim einen Vertrag nicht zu verlängern. Trotz bestehendem Vertrag zu streiken ist eine Sauerei, genauso ist es aber eine Sauerei einen Spieler aus nicht-sportlichen Gründen nur auf der Tribüne versauern zu lassen, falls es tatsächlich so ist, wie du es beschreibst. Ich verstehe nicht, wie man einen Spieler, der nicht verlängert, mit einem Spieler, der streikt, vergleichen kann ...

    Er hat einen Vertrag und darf ja auch trainieren. Es gibt aber keine Verpflichtung als 17jähriger mit den Profis zu trainieren und auf Einsätze generell nicht. Er war ja bisher in der u19 und sollte dieses Jahr hochgezogen werden, das wurde er jetzt halt nicht. Trainieren darf der Spieler ja weiterhin. Es geht hier quasi darum, dass man als Verein hier einen Spieler für einen anderen Verein massiv fördern würde. Sprich ich sehe hier vom Verein kein Problem, ein Spieler der keine Lust hat wird ja auch nicht eingesetzt. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast und deinem Chef kommuniziert du gehst auf jeden Fall nach Ablauf zur Konkurenz wirst du da auch nicht mehr in alle Aufgaben eingebunden, vermutlich weniger gefördert etc. Warum sollte das bei einem Sportverein anders sein.


    Man muss dazusagen, dass es hiet schon mehr geht als um ein einfaches "der Spieler hat das recht seinen Vertrag nicht zu verlängern", da ist deutlich mehr vorgefallen. Das mit dem Vorvertrag ist schon entscheidendes Element, zumal das ganze mit der Causa Witz eine Vorgeschichte zwischen Bayer, dem FC und auch Borussia Mönchengladbach hat. Wenn das nicht wäre und Rogon hier nicht noch weiteren "moralischen Dreck am stecken" hätte, auf den ich aus Gründen nicht weiter eingehen kann, wäre die Sachlage vermutlich eine andere

    2 Mal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • HotSauce Puh, schwierig. Ich bin selber FC Fan, daher tut es mir weh, aber ich muss da was anmerken. Diehl war nicht für den Profi Kader vorgesehen, ihm wurde ein Plan vorgelegt, wie er sich über die U / Zwote entwickeln kann. Wie er sich an die Profis heranarbeitet. Darauf hin hat er (wahrscheinlich das Management) gesagt, ne, dann wird der Vertrag nicht verlängert, weil er seiner Meinung nach direkt zu den Profis muss. Dann wollten die Interessenten nicht genug zahlen, daher jetzt diese Hängepartie. Jetzt hat aber der FC ein Sturm Problem und es gab wohl plötzlich ein neues Angebot -> direkt zu den Profis. Wo Diehl "Nö" gesagt hat.

    Auf der anderen Seite schimpfen wir über andere Vereine, wenn wir die Bösen sind. Wir haben einen 16 Jährigen verpflichtet. Potocnik. Bekannt, weil eine Transfersperre droht. Jetzt wird aber aus FC Kreisen gegen die Kritiken geschriehen: Ne, der wollte weg und hier ist alles besser. Warum seid ihr so gemein.

    Aber er gibt auch ältere Geschichten gegen uns.

    Mitchell Weiser hat damals nicht verlängert, weil kurz vor den Vertragsgesprächen seinem Vater Patrick Weiser gekündigt wurde.

    Patrick Helmes (da gibt es auch mittlerweile ein schönes Interview von ihm) wurde am Krankenbett ein lächerliches Vertragsangebot gemacht, obwohl er auf dem Sprung zur A Nationalmannschaft war.


    Warum ich diese alten Kamellen erwähne? Damals wurde auch geschrien. "Ihr Verräter..."


    Was ich ber sagen will. Dieses ganze Fussballgeschäft ist durch und durch kaputt. Kinder werden rumgehandelt, Moral wird angepasst (und von den Fans beim eigenen Verein unterstützt), Kinder die gerade Erwachsen sind (18 Jahre alt) kriegen Millionen, geflogen wird zu den ganzen Autokratien für paar Euro mehr, geworben wird massiv mit Glücksspiel (der FC hat ja auch gerade mit Merkur nen Deal geschlossen. Passt super in unseren Kodex).


    Der Fussball ist seit Jahren kaputt, wird immer kaputter, meine Liste kann man unendlich erweitern und wir konsumieren fröhlich weiter. Prost :) (Geht lieber zu eurem Dorfverein! :) )

    3 Mal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Meine Infos bzgl Diehl sind andere, soweit mir bekannt war der Fest für den Profikader eingeplant und ist erst hinterher zur u21 zurückgestuft worden. Bei Weiser weiß ich, dass es da noch nen anderen Grund gab, der aber intern bleiben sollte. Helmes hab ich auch gelesen, das zeigt wiedermal was für ein Karnevalsverein wir waren und leider in Teilen noch sind.


    Das mit Potocnik ist korrekt, da war der FC auch wahrscheinlich nicht der sauberste Club oder zumindest naiv ohne Ende. Genauso naiv wie man jetzt wohl ist, wie sicher die sich sind, dass die Strafe vom CAS endgültig ausgesetzt wird. Das seh ich noch nicht


    Und ja, das ist alles sehr kaputt. Und trotzdem pilgern wir jede Woche wieder ins Stadion ;)

  • Natürlich ist es für einen Verein nicht gut, wenn ein Spieler mit hohem Marktwert nach Vertragsende kostenlos wechselt. Die Vertragslaufzeit ist aber einer der Parameter, auf den sich beide Seiten mit Vertragsabschluss geeinigt haben.

    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die Höhe der Ausbildungsentschädigung für die Jugendvereine von Profis noch zeitgemäß ist.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die Höhe der Ausbildungsentschädigung für die Jugendvereine von Profis noch zeitgemäß ist.

    Ist das nicht über einen prozentualen Anteil geregelt? Dann würde es ja automatisch mitwachsen mit den steigenden Ablösesummen schon für Jugendliche.

  • Fuellkrug zum BVB soll heute klargemacht werden. Schon ein ueberraschender Transfer. Ich finds gut ;)

    Dann müsste der BVB aber seine Spielweise (endlich) mal wieder auf Flügelspiel umstellen statt es durch die Mitte zu versuchen

  • Fuellkrug zum BVB soll heute klargemacht werden. Schon ein ueberraschender Transfer. Ich finds gut ;)

    Dann müsste der BVB aber seine Spielweise (endlich) mal wieder auf Flügelspiel umstellen statt es durch die Mitte zu versuchen

    Dafür müsste man auf dem Transfermarkt aktiv werden und erstmal Flügelspieler/Flankengeber verpflichten. Momentan spielt man mit Malen und Adeyemi mit 2 Außenstürmern mit Zug zum Tor auf den außen. Duranville und Bynoe-Gittens (wenn sie überhaupt Mal fit sind) kommen auch über das Spielerische. So ganz durchdacht scheint das nicht. Insbesondere weil der Schuh woanders drückt - Fresneda war zu teuer, aber jetzt hat man Geld für einen 3. (oder eher 5.) Stürmer, nur weil Haller für ein paar Spiele beim Afrikacup fehlt?