• Harry Kane trifft.

    Spannend wird die Vizemeisterschaft. Ich tippe auf Vizekusen.

    So stark fand ich die Bayern gestern gar nicht. Bremen halte ich für eins der schlechtesten Teams der Liga, also mal schauen wie es in den kommenden Wochen da wird

    ...ich glaube ich habe den Bremern die Rolle der Überraschungsmannschaft zugesprochen, nach den letzten zwei Partien befürchte ich eher eine Überraschung nach unten....

  • Zwischen 0:1 und 0:2 war das jetzt nicht so unterirdisch schlecht, wie es mit dem 4:0 am Ende aussieht. Die Gegentore waren natürlich teilweise viel zu einfach. Aber es war eigentlich besser als befürchtet.


    Und unabhängig vom konkreten Ergebnis: wie findet ihr, dass das 3:0 passives Abseits ist? Nur wegen der Abseitsstellung kann er da unbestätigt einschieben. Ich finde das irgendwie fragwürdig, aber genauso ist es ja gewollt. Allerdings ist es wirklich passiv, wenn ich aus dem Passweg hüpfe?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex85 ()

  • 90+ % auf den Titel ... :(

    Endlich. Der letzte Titel ist ja auch schon eine Saison her...

    Im Ernst... who the f*ck cares? Sollen sie doch Meister werden. Juckt niemanden mehr. Die BuLi zieht ihre Spannung doch nur noch aus dem Abstiegskampf und den Kampf um die internationalen Plätze. Letztes Saison war zwar mal eine rühmliche Ausnahme. Aber das war auch nur die, die die Regel bestätigt.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich habe direkt nach dem 2:0 ausgeschaltet. Was danach war: keine Ahnung.


    [Leistung von Werder]

    Zwischen 0:1 und 0:2 war das jetzt nicht so unterirdisch schlecht

    Stimmt. Werder hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt. Reicht halt trotzdem nicht gegen übermächtige Bayern.


    In Sachen Meisterschaft ist Bayern jetzt mit Kane, d.h. nach dem Beseitigen der größten Kader-Schwachstelle, natürlich haushoher Favorit. Trotzdem gibt's IMHO zwei Risikofaktoren. Das eine ist die Position und die Rolle von Kimmich. Die wird ab und zu diskutiert, auch kritisch, wobei mir da mein Bauchgefühl sagt, dass das eher überschätzt wird. Tuchel wird das hinkriegen und Kimmich besser machen, auch mit Nutzen für die Nationalmannschaft, deren Probleme in weiten Teilen ähnlich zu denen der Bayern sind.

    Der zweite Risikofaktor der Bayern ist die Torwartposition. Das wird meiner Meinung nach eher unterschätzt. Ohne herausragenden Torwart wird es immer schwer, Titel zu gewinnen, und ich glaube nicht, dass Neuer nochmal an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Das kann nach seiner Gesundung zum Risiko für die gesamte Mannschaftshierarchie werden. Da traue ich Tuchel eher weniger zu, das diplomatisch geschickt lösen zu können, auch weil ich Ullreich nicht unbedingt zutraue, durch seine Leistungen alle Neuer-Diskussionen verstummen zu lassen.

    Außerseiter-Tip: Die geplante Neuverpflichtung Daniel Peretz hält so wie bei der U21-EM für Israel und macht sich zur neuen Nummer 1 der Bayern. Aber das wäre eher etwas für Manager-Spiele, wo man mit wenig Einsatz auf Überraschungen tippt...

  • ... auch weil ich Ullreich nicht unbedingt zutraue, durch seine Leistungen alle Neuer-Diskussionen verstummen zu lassen.

    Außerseiter-Tip: Die geplante Neuverpflichtung Daniel Peretz hält so wie bei der U21-EM für Israel und macht sich zur neuen Nummer 1 der Bayern. Aber das wäre eher etwas für Manager-Spiele, wo man mit wenig Einsatz auf Überraschungen tippt...

    Insgesamt kann ich dir da in deinem Beitrag zustimmen, was Ulreich betrifft aber nicht. Wenn er als Ersatz gefordert war, hat er auch mehr als solide abgeliefert. Er ist generell ein mehr als guter Torwart und selbst sicherlich weniger das Problem. Dies verschärft sich meiner Ansicht nach allerdings massiv, wenn Ulreich sich verletzen sollte und genau für den Fall müssen die Verantwortlichen des FCB jetzt halt Vorsorge treffen. Das Problem in der Defensive sehe ich derzeit eher vor ihm, wo Tuchel noch viel rotiert und sich offenbar noch nicht festlegen will. Zudem wirken Upa sowie auch Kim in der aktuellen Verfassung unbeständig und suchen Beide Konstanz. In der Rückwärtsbewegung ist gerade nach eigenem Ballverlust beim Gegner zu viel möglich und führt wie gestern auch zu gefährlichen Gegenstößen. Dies ist speziell bei der derzeit noch recht häufigen Fehlpassquote direkt nach Ballgewinn und in der eigenen Vorwärtsbewegung problematisch. Von den Standartsituationen und deren Ausführung spreche ich mal lieber erst gar nicht. Hier hat Tuchel sicherlich ebenfalls noch viel zu tun ...

  • ...habe die erste Halbzeit gesehen, von der Spielanlage fand ich die Bayern deutlich überlegen, vor allem in sachen Tempo, und das nutzen von Werder Spielern unbesetzten Räumen... es fehlte noch ein wenig die Präzision, und die Innenverteidigung wirkte eher noch Grob abgestimmt... das sind Dinge die werden sich mit Routine beheben, und dann sehe ich die Bayern vorne ... Torwart ist echt nen Fragezeichen, hat aber, so denke ich eher Wirkung auf der CL - KO Phase bzw DFB-Pokal als auf der Meisterschaft... alles wie immer ohne Gewähr 8o :sonne:

  • JAAAA ... das nagt da unten im Süden ;)

    Tststs, immer diese Pauschalisierungen :nein:

    Also bei mir im Süden (vorderösterreichisch-badischer Ländle-Kanton Konstanz) nagt da gar nix :sonne:

    Mir schnurz, wie die Befindlichkeit im Osten ist - unser Trainer hat gesagt, Saisonziel ist wie immer: nächstes Jahr auch wieder in der Bundesliga spielen und zweitens guten Fußball spielen 8-))

  • Ulreich ist ein sehr guter Torhüter, der auch internationale Klasse besitzt an sehr guten Tagen, aber keine Weltklasse, um das mal in Kicker-Kategorien zu beschreiben. Man kann mit Ulreich wieder deutscher Meister werden, aber um die CL zu gewinnen, braucht man mehr.

  • Wenn er als Ersatz gefordert war, hat er auch mehr als solide abgeliefert. Er ist generell ein mehr als guter Torwart und selbst sicherlich weniger das Problem.

    solide mag für die Bayern in der BuLi reichen, aber in der Champ. League? Und ob er mehr als solide ist, bezweifel ich etwas.

    Es ist sicherlich nicht fair es an einer Szene fest zu machen, aber sein Aussetzer damals gegen Real im Halbfinale war schon 'ne Nummer.

  • solide mag für die Bayern in der BuLi reichen, aber in der Champ. League? Und ob er mehr als solide ist, bezweifel ich etwas.

    Es ist sicherlich nicht fair es an einer Szene fest zu machen, aber sein Aussetzer damals gegen Real im Halbfinale war schon 'ne Nummer.

    Das ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, gerade wenn einem eben auch nur ein Fehler in einem KO-Spiel unterläuft bist du unter Umständen deshalb dann raus. Aber genau das macht die Suche für den FCB ja derzeit so schwierig ... mein persönlicher Favorit war ja der Ex-Bielefelder Ortega. Er wollte ja wohl auch nach München kommen, nur sein Verein stände dann eben auch ohne fähigen (Ersatz)-Torhüter da ...

  • Zwischen 0:1 und 0:2 war das jetzt nicht so unterirdisch schlecht, wie es mit dem 4:0 am Ende aussieht. Die Gegentore waren natürlich teilweise viel zu einfach. Aber es war eigentlich besser als befürchtet.


    Und unabhängig vom konkreten Ergebnis: wie findet ihr, dass das 3:0 passives Abseits ist? Nur wegen der Abseitsstellung kann er da unbestätigt einschieben. Ich finde das irgendwie fragwürdig, aber genauso ist es ja gewollt. Allerdings ist es wirklich passiv, wenn ich aus dem Passweg hüpfe?

    genau, passives ausweichen wirkt auf mich auch komisch.


    Wenn er stehen bleibt berührt er den Ball, für mich ist das kein passives Abseits, aber wer versteht schon noch Fußballregeln.

  • Das Spiel gestern war insgesamt schon sehr dominant von den Münchnern, ohne die großen Akzenten in der Offensive zu setzen. Gefühlt haben die Spieler noch gar nicht so recht realisiert, wen sie da vorne hinzubekommen haben. Zum Ende hin hat man gesehen, wie gut es klappen kann, wenn sie einfach schneller zum Abschluss kommen. Aber in der aktuellen Konstellation haben sie Kane in ihren Zuspielen noch nicht wirklich berücksichtigt.


    Aber der wächst sicher in seine passende Rolle. Auch in Tottenham musste er sich sehr oft fallen lassen und war dann der Assistgeber für Son.


    Ich sehe aktuell auch eher hinten die Probleme, verstehe aber nicht, wieso ein de Ligt hinausrotiert wurde. Letztes Jahr war er definitiv der konstantere Verteidiger, sodass ich eher Upa gegen Kim getauscht hätte. Die Torwartfrage finde ich auch noch sehr spannend. Man muss sich irgendwann schon aktiv um eine Nachfolge Neuers auch bemühen. Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, wen gänzlich Neues zu etablieren.

  • Er wollte ja wohl auch nach München kommen, nur sein Verein stände dann eben auch ohne fähigen (Ersatz)-Torhüter da ...

    Er wollte nur unter bestimmten Bedingungen nach München kommen, die vermutlich nicht erfüllt worden wären. Als Nummer zwei auf die Bank setzen, wenn Neuer zurückkommt, wollte er jedenfalls nicht, als Nummer zwei ist ihm City lieber, zumal er ja auch dort regelmäßige Einsatzzeiten bekam letzte Saison.

    Ich sehe aktuell auch eher hinten die Probleme, verstehe aber nicht, wieso ein de Ligt hinausrotiert wurde. Letztes Jahr war er definitiv der konstantere Verteidiger, sodass ich eher Upa gegen Kim getauscht hätte.

    Auf dem Niveau geht es nicht mehr darum, wer "besser" ist, sondern wessen Fähigkeiten gegen welchen Gegner besser zur Geltung kommen. Das kann gegen Gegner A halt anders sein als gegen Gegner B.

  • Ulreich ist ein sehr guter Torhüter, der auch internationale Klasse besitzt an sehr guten Tagen, aber keine Weltklasse, um das mal in Kicker-Kategorien zu beschreiben. Man kann mit Ulreich wieder deutscher Meister werden, aber um die CL zu gewinnen, braucht man mehr.

    Als er bei HSV war, fand ich ihn unterirdisch.

  • Als er bei HSV war, fand ich ihn unterirdisch.

    Hm, stimmt, das hatte ich komplett wieder vergessen. In der Saison wurde er vom Kicker sogar als schwächster Zweitligatorwart bezeichnet. Ist offenbar doch ein Unterschied, wo man auf dem Platz steht ...

  • OK, Arminia Bielefeld spielt zwar aktuell "nur" in der Dritten Lage, aber dort hat man wenigstens sein erstes Heimspiel der Saison mal zackig 4:0 gewonnen ... und dazu noch ausgerechnet gegen Preußen Münster. 8o

  • Sorry, wollte hier niemanden in eine Abofalle locken. Dachte das wäre klar, dass man Sky sowieso immer nach einem Jahr wieder kündigt.

    Und genau dieses ständige Ab- und neu Anmelden finde ich sehr nervig. Das hat mich bei Sky immer mehr gestört. Obwohl Kunde seit Teleclub Zeiten, wurde das nie honoriert. Daher haben sie mich komplett als Kunde verloren, das immer dürftigeren Fußball Angebot hat am Ende das Faß zum überlaufen gebracht. Danach bin ich natürlich mit tollen Lock Angebote zugeschüttet worden, aber ich habe mich inzwischen gut an die Fußball-Live-Freie Zeit gewöhnt :)

  • Ob die Bochumer so schwach sind und/oder der VfB so stark, werden die nächsten Spiel zeigen. So scheint Bochum ein heißer Kandidat für einen der ganz hinteren Plätze zu sein ....

    Ach, Bochum hat letzte Saison auch erstmal alles verloren und sich hintenraus gesteigert ... :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Juhu noch eine Hütte und der VFB ist Tabelle

    Juhu noch eine Hütte und der VFB ist Tabellenführer :sonne:

    Gratulation an den VfB von einem KSC-Anhänger, ein Start nach Mass :)

    Ob die Bochumer so schwach sind und/oder der VfB so stark, werden die nächsten Spiel zeigen. So scheint Bochum ein heißer Kandidat für einen der ganz hinteren Plätze zu sein ....

    Bochum ist mir sympathisch an sich, und die letzten beiden Jahre hatte die Truppe immer wieder Niederlagen mit vielen Gegentreffern und Nicht Leistung vor allem Auswärts, sie haben sich immer wieder zurück gefightet und es reichte für den Klassenerhalt ... In diesen Sinne alle guten Dinge sind drei!!!

    :sonne:

  • Klar ist nach dem ersten Spiel für Bochum noch nix verloren, aber 0:5 gegen Stuttgart, die sich ja bisher nicht gerade als Übermannschaft präsentiert haben, ist halt schon eine arge Klatsche. Gut für Bochum, daß sich mit den Aufsteigern aus Darmstadt und Heidenheim, meiner Ansicht nach, schon 2 direkte Bewerber auf die hinteren Plätze anbieten werden. Und es gibt da sicher noch weitere Wackelkandidaten, auch der VfB muss in den nächsten Spielen zeigen, was sie diese Saison so drauf haben. Ich bin gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf ergibt und hoffe für Bochum, daß die sich noch steigern. Auch ich hege gegenüber diesem Verein einiges an Sympathie :)

  • Guter Auftakt für den SCF nach nicht idealer Vorbereitung.

    Ich bin gespannt, wie die Neuen aus der Jugend/2. Mannschaft diese Saison performen, Röhl scheint sich ja schon gut eingefügt zu haben, bei Atubolu muss man mal offensiv stärkere Gegner abwarten, das Potenzial hat er.

  • Uiuiuiuiui die Hertha ... Grotten schlechte Halbzeit gegen den HSV ... BCC Durchmarsch nach unten??? ...

    PS: Ernst "Power" Middendorp ist wieder auf dem Markt ... :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Hartes Stück Arbeit für den BVB...

    Und jetzt gleich auch noch zwei richtige Brocken direkt in den beiden nächsten Spielen ... da sehe ich echt schwarz ... äh, Schwarz-Gelb :lachwein:

  • Glückwunsch an das spielerisch/ technisch und taktisch mit Abstand beste Team der WM zum Weltmeistertitel. Trotz der internen Querelen, und dadurch bedingt etlicher Ausfälle, hat die spanische Qualität sich verdient durchgesetzt. Da auch ihre Jugendteams extrem stark sind, sieht die Zukunft im Frauenfußball für Spanien sehr gut aus. Eines meiner Lieblingsteams im Fußball überhaupt. Ich freue mich riesig das sie gewonnen haben.

  • Riesige Freude auch bei mir. Ein super Finale mit extremer Spannung bis zuletzt und dann das Happy End!


    Was bin ich froh, dass die bisherige Glückssträhne der Engländerinnen (schon bei ihrer Heim-EM und dann seit der Vorrunde jetzt) schließlich ein Ende gefunden hat.

  • Ulm hat nach 22 Jahren das erste mal wieder ein Profispiel gewonnen!!

    Von mir aus. Hauptsache, sie haben vor gut 23 Jahren nicht gewonnen. Da war ich am 34. Spieltag der Saison 1999/2000 selbst im Waldstation anwesend, als die Eintracht gegen Ulm auf gar keinen Fall verlieren durfte.

  • Ulm hat nach 22 Jahren das erste mal wieder ein Profispiel gewonnen!! :freu:

    Preussen Münster ist das nach immerhin 3 Jahren ebenfalls gelungen. 😁

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it