• Ich weiß Kimmich spielt eine andere Rolle und alles, aber ich persönlich muss ihn immer mit Thiago vergleichen und tjo, was soll ich sagen, dann ist Kimmich halt eher ein Problem als ein Problemlöser.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Mir wirds gerade etwas zu spät, den Pokalfight zwischen dem Effzeh und Osnabrück weiter zu verfolgen, aber was der VFL als Underdog auf den Rasen bringt, gefällt mir äußerst gut. Vielleicht die nächste kleine Überraschung im Pokal?


    Ich hoffe nur, dass im Stadion nicht noch einer auf eine blöde Idee kommt.

    we are ugly but we have the music

  • Mir wirds gerade etwas zu spät, den Pokalfight zwischen dem Effzeh und Osnabrück weiter zu verfolgen, aber was der VFL als Underdog auf den Rasen bringt, gefällt mir äußerst gut. Vielleicht die nächste kleine Überraschung im Pokal?


    Ich hoffe nur, dass im Stadion nicht noch einer auf eine blöde Idee kommt.

    Zum Glück keine weitere Überraschung. Fand Osnabrück jetzt auch nicht sonderlich stark. Der FC hat nach dem 1:0 aufgehört irgendwas zu machen und Osnabrück hat dann aus dem nichts durch den Elfer den Ausgleich gemacht. Danach kam vom FC warum auch immer noch weniger, vom Osnabrück dann ne kurze gute Phase. Verlängerung war der FC dann stark und hatte Glück wegen vermutlich Abseits beim 2:1. Sack dann zugemacht und nix mehr anbrennen lassen. So wie die Fans am motzen waren wenn sie man im Bild waren, hab ich da auch kurz dran gedacht, mit der "blöden idee". War das da schon immer so? Als ich vor Jahren mim FC auswärts in Liga 2 in Osnabrück war, war das eigentlich immer sehr gechillt. Heute hatte das optisch gefühlt "alte tivoli"-vibes

  • Fand Osnabrück jetzt auch nicht sonderlich stark.

    Osna hat mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Pässe gespielt und eine höhere Passquote. Die Differenz ist jetzt nicht gigantisch groß, aber Köln spielt höherklassig und war ganz klar in der Favorritenrolle. Von einem Klassenunterschied war nicht allzu viel zu sehen. Ich fand das Unentschieden nach 90 Minuten leistungsgerecht.


    und Osnabrück hat dann aus dem nichts durch den Elfer den Ausgleich gemacht.

    Bis zum Elfer war tatsächlich eine ziemliche Flaute im Spiel


    So wie die Fans am motzen waren wenn sie man im Bild waren, hab ich da auch kurz dran gedacht, mit der "blöden idee". War das da schon immer so? Als ich vor Jahren mim FC auswärts in Liga 2 in Osnabrück war, war das eigentlich immer sehr gechillt.

    Hm, ich fand die Atmosphäre eigentlich sehr entspannt. Klar, dass die Fans am Moppern sind, wenn eine Schiedsrichterentscheidung mal nicht gefällt, oder als Chabot Wriedt nach dem Foul noch zu Boden gedrückt bat. Das ist doch nichts Unnormales.


    Wie dem auch sei, Glückwunsch nach Köln.

    we are ugly but we have the music

  • Danke :)

    Ja das von Chabot War extrem unnötig, das hätte auch rot geben können, wenn der Schiri das genauer mitbekommen hätte

  • Am 27.8. hat mein Patenkind seinen 7. Geburtstag. Der ist grade total im Fußballfieber. VfB Stuttgart. Geht selbst mittlerweile jede Woche auf den Platz und spielt im Verein. Immer, wenn er mich sieht muss ich mit ihm eine Runde im Garten kicken. Der Kleine hat (fast) alles an Ausrüstung, Trikots, Tore, Bälle.... alles.


    Eins hat er noch nicht. Und ich glaube, ich freue mich noch mehr drauf als er... aber zum Geburtstag bekommt er von mir ein komplettes Setup von Tipp-Kick. Stadion, Spieler (VfB und BVB), Torhüter, Anzeigetafel... ich kanns kaum erwarten. Ich habe einen Ruf als bester Onkel zu verteidigen und damit ist mir der Titel in der Saison 23/24 gesichert.

  • Nun sind sie draußen, die Matildas. Am Ende haben die Engländerinnen verdient gewonnen, sie hatten die bessere individuelle Klasse und den besseren Matchplan. Dabei hätte es auch anders kommen können, wenn Kerr außer ihrem Weltklassetor noch eine ihrer anderen beiden hochkarätigen Chancen versenkt hätte. Aber insgesamt war es etwas zu wenig von Australien, vor allem die Flanken in den Strafraum hatten meist keine gute Qualität.

    Somit lautet das Finale nicht unerwartet England gegen Spanien. Und England ist hier klarer Favorit, keine Frage. Aber auch ein Favorit kann mal ein Spiel verlieren. Wir werden sehen.

  • Endlich wieder Champions-League Heimspiele in Hamburg. Wie lange ist das her...? :love:

    Oh, warte...


    Donezk trägt Champions-League-Heimspiele in Hamburg aus
    Das Hamburger Volksparkstadion darf sich 2023/24 dank Schachtar Donezk auf mindestens drei Champions-League-Spiele freuen. Der HSV hilft "sehr gerne" - und…
    www.kicker.de


    Sorry ;)

  • Jetzt, da die Saison wieder anfängt habe ich mich mal nach den aktuellen Abonnements umgesehen, die man bräuchte um Bundesliga und eventuell Champions League live zu sehen.


    Da wurde ich mit Lockangeboten zu Sky und DAZN geführt.


    Sky hat mich mit 25€ belog... gelockt. Die gelten nur im Jahrsabo. Nur für Neukunden. Sonst sind das 35€ im Monat. Okay. Nur Bundesliga. Nur Samstagsspiele.


    DAZN lockt mit 30€. Die gelten nur im Jahresabo. Monatsticket 45€ (!). Nur Freitags und Sonntagsspiele, dafür aber Champions League.


    Wisst ihr was? Da höre ich lieber Radio. SWR1 live... oder BVB Stadionradio. Ich bin wirklich nicht geizig und baller die Kohle nur so raus... aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

  • Sky hat mich mit 25€ belog... gelockt. Die gelten nur im Jahrsabo. Nur für Neukunden. Sonst sind das 35€ im Monat. Okay. Nur Bundesliga. Nur Samstagsspiele.


    DAZN lockt mit 30€. Die gelten nur im Jahresabo. Monatsticket 45€ (!). Nur Freitags und Sonntagsspiele, dafür aber Champions League.

    Nur zur Info: Es gäb noch ein Kombiabo über Sky inkl. Dazn, aktuell 50 €/Monat im Jahresabo.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Ich warte schon seit Jahren auf ein Vereinsabo, was juckt mich die Bundesliga. Will einfach nur Werder sehen wenn ich keine Karte habe.


    Egal ob Freitag, Samstag, Sonntag, DFB Pokal (ja 1 Spiel / Saison)....


    Rest reicht mir ein Ergebnisdienst, die Sportschau oder Zusammenfassung bei YouTube am Montag.

  • Nur zur Info: Es gäb noch ein Kombiabo über Sky inkl. Dazn, aktuell 50 €/Monat im Jahresabo.

    Das gilt auch nur für Neukunden... alle anderen zahlen 61€ / Monat im Jahresabo und danach 81€ / Monat. Das ist kein Angebot, das ist eine Abo-Falle hoch zehn. Man muss nur mal diesen Sternchen folgen, dann kommen Abgründe zum Vorschein.


    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Nur zur Info: Es gäb noch ein Kombiabo über Sky inkl. Dazn, aktuell 50 €/Monat im Jahresabo.

    Das gilt auch nur für Neukunden... alle anderen zahlen 61€ / Monat im Jahresabo und danach 81€ / Monat. Das ist kein Angebot, das ist eine Abo-Falle hoch zehn. Man muss nur mal diesen Sternchen folgen, dann kommen Abgründe zum Vorschein.


    Sorry, wollte hier niemanden in eine Abofalle locken. Dachte das wäre klar, dass man Sky sowieso immer nach einem Jahr wieder kündigt.

  • Sorry, wollte hier niemanden in eine Abofalle locken. Dachte das wäre klar, dass man Sky sowieso immer nach einem Jahr wieder kündigt.

    Nein, kein Vorwurf. Das muss sich schon jeder durchlesen. Es ist ja auch keine "Falle"... da habe ich übertrieben. Aber das Kombiangebot ist einfach nur die Summe beider Abos. Da spart man keinen Cent.


    Einzeln sind das 35+45 = 80 und in Summe im Kombiangebot sind das auch 80€ / Monat. Und das mit dem Kündigen ist auch so ein Ding. Man müsste dann doch jedesmal eine neue Mailadresse erstellen.


    Ich hatte schon Sky und DAZN Abos. Wenn ich jetzt mit meinem Account wieder einsteige, bekomme ich keine Angebote. "Nur für Neukunden". Also jedesmal neue Adressen und Accounts erstellen. Ich mache da einfach nimmer mit.

  • Ich habe früher immer die Samstag-Nachmittags-Konferenz auf Sky genossen, das war wirklich prima.

    Dann wurde es immer mehr zerstückelt, sowohl von den Anstoßzeiten als auch von den Anbietern, bis ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte, ich wurde regelrecht vergrault.

    Jetzt gibt's die Konferenz auf NDR2 und Abends die Sportschau, das reicht :kick:

  • Aber das Kombiangebot ist einfach nur die Summe beider Abos. Da spart man keinen Cent.

    Doch 5 €/Monat. Die Einzelabos sind doch 25 € für Sky und 30 € für DAZN (Neukunden im Jahresabo), also 55 € insgesamt, im Kombiabo 50.

  • Hey, wenn ihr nicht abboniert wird es zukünftig noch teurer weil sie ja irgendwie ihre Kosten reinholen müssen. :P


    Mir ist es mittlerweile auch MASSIV zu teuer, wenn die Spiele meines Vereins in einem Monat gut liegen (viel Samstag) gönne ich mir vielleicht mal nen Monat Sky, aber sonst sieht es bei diesen Preisen dieses Jahr düster mit schauen bei mir aus.

  • Hat sich einer mal mit WOW beschäftigt? Die bieten auch diverse Kombinationen an...


    Aktuell ist es so:


    Alle Spiele (Ligen/Pokale/International) sieht man nur mit 4 (!!!) Abos.


    - Sky (Ligen und Pokale teilw. International)

    - DAZN (Ligen und Pokale teilw. International)

    - Amazon Prime Video (dienstags CL 1 Spiel exklusiv)

    - RTL Plus (Euro- und Conferenzleague)


    Steigt der eigene Verein also von CL in EL ab dann brauchst du alle 4 um alle Spiele deines Vereins sehen zu können... Unfassbar.


    Ich zahle als BVB Fan aktuell 55€ und kann alle Spiele sehen.

    - Sky 30€ All-In

    - DAZN 15€ pro Monat (teile den Account mit Schwiegervater und zahle Jahrespreis einmalig)

    - 10€ Amazon Prime

    Alles war mal wieder mit "Aufwand" verbunden... Sky kündigen (wie jedes Jahr), DAZN Abo direkt nach Bezahlung beenden (dieses Jahr noch nicht relevant da ich Bestandskunde bin).

    Aktuell ist das meine Schmerzgrenze, wenn DAZN auch Bestandskunden in die 400€ Jahrespreise einpflegt bin ich dort auch raus. Da sind 280€ aktuell schon extrem...


    Dann muss ich mir überlegen was ich tue, ein Vereinsabo wird es auf Grund der Vermarktungsstrategien von UEFA wahrscheinlich niemals geben aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann. Das kostet zumindest bei der Eintracht fürs ganze Jahr weniger als ein Monat Sky oder Dazn.

  • Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann.

    Eigentlich wäre mir das schon wichtig. Also alle Spiele in der Konferenz finde ich am spannendsten. Nur den eigenen Verein zu sehen kann ja je nach Spiel eher lahm ausgehen. "Früher" hatte ich noch ein Premiere Abo, später auch Sky. Und die Möglichkeit die Konferenz zu sehen und bei Bedarf noch ins jeweilige Stadion zu springen ist genial. Es ist mir aber keine 80€ im Monat wert.


    Zumal es mich ärgert, dass es immer teurer wird. Und treue Bestandskunden sind die richtig gekniffenen... wer nicht jährlich kündigt und stetig neue Accounts erstellt, der finanziert die Schwarzseher und Accountsharer mit.


    Ist vermutlich wieder eher ein Thema für RSP, aber das ist der Hauptgrund, warum ich da nicht mehr mitmache, neben dem Preis.

  • Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann.

    Eigentlich wäre mir das schon wichtig. Also alle Spiele in der Konferenz finde ich am spannendsten. Nur den eigenen Verein zu sehen kann ja je nach Spiel eher lahm ausgehen. "Früher" hatte ich noch ein Premiere Abo, später auch Sky. Und die Möglichkeit die Konferenz zu sehen und bei Bedarf noch ins jeweilige Stadion zu springen ist genial. Es ist mir aber keine 80€ im Monat wert.


    Zumal es mich ärgert, dass es immer teurer wird. Und treue Bestandskunden sind die richtig gekniffenen... wer nicht jährlich kündigt und stetig neue Accounts erstellt, der finanziert die Schwarzseher und Accountsharer mit.

    Ja, absolut. Ich schaue sehr gerne die Konferenz, wenn nicht gerade mein Club spielt, und auch sonst bei Gelegenheit gerne andere Bundesliga-Spiele. Aber inzwischen kommt der Kostenfaktor bei mir auch an ein Limit. Und viel fehlt nicht mehr, dass ich mir sage, maximal noch ein Anbieter und den Rest dann eben Relive. Wenn man das Spoilern verhindern kann, macht es ja eigentlich keinen wirklichen Unterschied, ob man's 2h früher oder später schaut.


    Wenn's terminlich nicht passt, starte/schaue ich sowieso schon öfter mal zeitversetzt bei Dazn oder habe früher bei Sky aufgenommen. Zuletzt ging das mit Wow bei mir nicht mehr, aber durch die letzten Preiserhöhungen lohnt sich das Ausweichen darauf eigentlich auch kaum noch.

  • Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann.

    Nach Abpfiff ein Spiel in voller Länge schauen? Da fehlt doch jegliche Spannung, das würde ich nur bei besonderen Spielen wie dem CL-FInale 2013 oder dem WM-Halbfinale von 2014 noch mal in Erwägung ziehen.

  • Wenn einem der Livefaktor nicht so wichtig ist, die meisten/alle Buli-Vereine sollten doch inzwischen ein Vereins-TV-Angebot haben, bei dem man die Spiele zeitnah nach Abpfiff relive komplett anschauen kann.

    Nach Abpfiff ein Spiel in voller Länge schauen? Da fehlt doch jegliche Spannung, das würde ich nur bei besonderen Spielen wie dem CL-FInale 2013 oder dem WM-Halbfinale von 2014 noch mal in Erwägung ziehen.

    Natürlich nur (für mich) sinnig, wenn man - wie erwähnt - verhindern kann, das Ergebnis vorher schon zu kennen.

  • Auch dann ergibt das für mich (!) keinen Sinn.

    Das habe ich glaube ich auch noch nie getan. Also nach dem Spieltag ein komplettes Spiel nachzuholen. Dann lieber Live-Radio Konferenz. Man diskutiert ja zumeist gleich im Anschluss (unter anderem hier) die Spiele, Ergebnisse etc... sich nicht zu spoilern, ist nahezu unmöglich und auch nicht sinnvoll.

  • Dann lieber Live-Radio Konferenz.

    Das geht natürlich immer.

    Alternative: Ich habe letzte Saison oft auch einfach nur 90 Minuten den Audio-Stream des BVB-Spiels verfolgt. Über die App/Webseite der Sportschau ist das ja kein Problem, wenn man nur ein einziges Spiel verfolgen möchte.

  • Dann lieber Live-Radio Konferenz.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal ein WM-Spiel im Radio verfolgt, weil ich da gerade auf der Autobahn war. Wie das so ist, bin ich da durch Empfangsbereiche verschiedener Radiosender gefahren, weshalb ich einen guten Eindruck darüber bekommen habe, wie unterschiedlich Radio-Berichterstattung sein kann. Da gab’s irgendein Hit-Radio, in dem sich zwei Moderatoren abgewechselt haben, die jeweils circa 45 Sekunden ohne Punkt und Komma ins Mikro geschrien haben. Und dann war der andere dran, vermutlich damit der erste Luft holen konnte. Auf der anderen Seite des Spektrums lag dann irgendein Inforadio, wo das jemand so trocken und nüchtern kommentiert hat, als sei es eine Natur-Doku im Fernsehen.

  • Mein Favorit ist SWR1. Die Kommentatorenrunde ist top, es wird immer sofort ins Stadion gewechselt in dem ein Tor gefallen ist und die Qualität ist spitze. Nebenher höre ich normalerweise noch über meinen Amazon Echo ins BVB Radio rein und damit bin ich dann gut versorgt.

  • Mein Favorit ist SWR1. Die Kommentatorenrunde ist top, es wird immer sofort ins Stadion gewechselt in dem ein Tor gefallen ist und die Qualität ist spitze.

    Die ÖR haben ja zumindest in der 2. Halbzeit immer ihre gemeinsame Bundesligakonferenz

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • sky lohnt sich schon, wenn man es halt auch für andere Sachen nutzt. Hab aktuell das komplett Paket inkl dazn, uhd, netflix und paramount für 80e im Monat. Gucken Serien, Filme, Bundesliga, Premier league, Formel 1 etc.


    Das finde ich schon ok, mit irgendwas müssen die rechte ja auch bezahlt werden

  • sky lohnt sich schon, wenn man es halt auch für andere Sachen nutzt. Hab aktuell das komplett Paket inkl dazn, uhd, netflix und paramount für 80e im Monat. Gucken Serien, Filme, Bundesliga, Premier league, Formel 1 etc.


    Das finde ich schon ok, mit irgendwas müssen die rechte ja auch bezahlt werden

    Das kann man so nicht unterschreiben. Wer nur Bundesliga sehen möchte, der muss Entertain noch ungewollt dazunehmen. Ich würds ja weglassen, wenn ich könnte. Die Serien auf Sky jucken mich nicht... das sehe ich also nicht als Mehrwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • sky lohnt sich schon, wenn man es halt auch für andere Sachen nutzt. Hab aktuell das komplett Paket inkl dazn, uhd, netflix und paramount für 80e im Monat. Gucken Serien, Filme, Bundesliga, Premier league, Formel 1 etc.


    Das finde ich schon ok, mit irgendwas müssen die rechte ja auch bezahlt werden

    Das kann man so nicht unterschreiben. Wer nur Bundesliga sehen möchte, der muss Entertain noch ungewollt dazunehmen. Ich würds ja weglassen, wenn ich könnte. Die Serien auf Sky jucken mich nicht... das sehe ich also nicht als Mehrwert.

    Ich habe ja bewusst gesagt "Es lohnt sich schon, wenn man es auch für andere Sachen nutzt". Wenn du auf sky ausser Sport sonst nichts guckst, ist das ja was ganz anderes

  • Harry Kane trifft.

    Spannend wird die Vizemeisterschaft. Ich tippe auf Vizekusen.

    So stark fand ich die Bayern gestern gar nicht. Bremen halte ich für eins der schlechtesten Teams der Liga, also mal schauen wie es in den kommenden Wochen da wird

  • Mein Güte. Diese Bayern-Auswärtstrikots! Lila auf schwarz wäre ja einfach nur komischer Geschmack, aber die neongrüne Outline um die lila Nummern macht daraus ein grausam-furchtbar...

    ...das ist gewollt, wie bei Insekten, Faltern und tropischen Fröschen, des soll die Gegner auf Abstand halten bei der Deckungsarbeit und dem Zweikampfverhalten ... Hat ja gut geklappt ;) :sonne: