• Kann mir irgendwer erklären, warum das Abräumen von Gnabry durch den Torwart kein Elfer war?

    Nein, ich nicht ... trotz dieser Szene muss ich insgesamt mal festhalten: Wenn man als Trainer Neuzugänge im Wert von 160 Mio. Euro auf der Bank sitzen hat und ausschließlich (OK, Laimer war dabei) mit den Spielern beginnt, die auch schon letztes Jahr eine ähnliche Vorstellung in der zweiten Saisonhälfte abgeliefert haben und dann zackig 0:3 im eigenen Stadion verliert ... Genau mein Humor. :lachwein: Mal sehen, ob wir diese Aufstellung der Bayern auch in Bremen zum Saisonbeginn noch einmal so sehen?! Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... :/


    Positiv an diesem Abend zu vermerken ist allerdings auch noch das Weiterkommen von Armina Bielefeld im DfB-Pokal ... :love:

  • Bayern tauscht Harry Kane gegen einen gewissen Dani Olmo 8| ...

    Dani Olmo hatte zumindest den Vorteil, dass der eigene Trainer ihn nicht 63. Minuten lang daran gehindert hat sein Potential zu zeigen ... :lachwein:

  • Nein, ich nicht

    Danke. War ja nicht die einzige Szene. Die Hand auf der Schulter von Davies nach dem 1:0 und am Anfang von Halbzeit 2 das Schieben mit dem Ellbogen gegen Sane sind regelmäßig in der letzten Saison gepfiffen worden.

    Du hast natürlich Recht, dass das nichts an den ganzen Schwächen ändert, die Bayern wieder einmal gezeigt hat.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Yakosh-Dej Naja, Harry Kane ist erst seit heute für Bayern spielberechtigt, hat keine richtige Trainingseinheit mitgemacht und sicherlich noch keine Bindung zu den Kollegen. Warten wir mal ein bißchen ab, dann werden sich die Bayern wieder eingependelt haben, man kennt sich dann besser und ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht zu den Abstiegskandidaten zählen werden (obwohl ich den Auftritt heute und vorallem die Gesichter der Verantwortlichen durchaus goutiert habe ;) :) )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Nein, ich nicht

    Danke. War ja nicht die einzige Szene. Die Hand auf der Schulter von Davies nach dem 1:0 und am Anfang von Halbzeit 2 das Schieben mit dem Ellbogen gegen Sane sind regelmäßig in der letzten Saison gepfiffen worden.

    Du hast natürlich Recht, dass das nichts an den ganzen Schwächen ändert, die Bayern wieder einmal gezeigt hat.

    Das schieben gegen Sane wäre auch letztes Jahr nicht gepfiffen worden, das war viel viel zu wenig. Dafür hätte Umpamecano zwei mal gelb-rot sehen müssen. Ich frag mich manchmal wirklich was deutsche Schiris in der Sommerpause machen, wirklich 'weiterentwickelt' wird da kaum was. Gerade im Vergleich zu England, wo heute diverse Dinge strenger ausgelegt wurden (direkt gelb bei minimalem Zeitspiel z.B)

  • Yakosh-Dej Naja, Harry Kane ist erst seit heute für Bayern spielberechtigt, hat keine richtige Trainingseinheit mitgemacht und sicherlich noch keine Bindung zu den Kollegen. Warten wir mal ein bißchen ab, dann werden sich die Bayern wieder eingependelt haben, man kennt sich dann besser und ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht zu den Abstiegskandidaten zählen werden (obwohl ich den Auftritt heute und vorallem die Gesichter der Verantwortlichen durchaus goutiert habe ;) :) )

    Gerade letzteres geht mir ähnlich, Problem ist nur, dass ich die Dosen noch "schlimmer" finde :F

  • Gerade letzteres geht mir ähnlich, Problem ist nur, dass ich die Dosen noch "schlimmer" finde :F

    Naja, ich finde den "Verein" schlimm, die dahinterstende Struktur hat nichts mit einem gewachsenen Fußballverein gemein, aber wenn ich das kurz ausblende: Einige von den Spielern liefern wirklich gut ab ... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Yakosh-Dej Naja, Harry Kane ist erst seit heute für Bayern spielberechtigt, hat keine richtige Trainingseinheit mitgemacht und sicherlich noch keine Bindung zu den Kollegen.

    Ist ja alles nicht falsch, aber es ist ja nun nicht so dass Harry Kane abgestimmt in ner Viererkette spielen muss, tatsächlich einen deutlichen Trainingsrückstand hätte oder irgendwo vereinslos die letzten Monate unterwegs war. Der hat im letzten Spiel direkt vor seinem Wechsel nach FCB mal locker vier Buden gemacht und sicherlich auch nicht das Fußballspielen auf dem Flug nach München verlernt. Allein seine Anwesenheit auf dem Platz hätte die Stimmung von Beginn an positiv verändert, zudem womöglich Leipzigs Abwehr stärker gebunden und einige Chancen (Flanken) gerade in der ersten Halbzeit deutlich gefährlicher gemacht ... Mich erinnert solch ein Verhalten eines Trainers immer an die Zeit von Jürgen Klinsmann beim FCB, der mal ernsthaft gesagt hatte, es wäre sein Anspruch jeden Spieler jeden Tag besser zu machen ... Ja, nee, ist klar. Die Gesichter der umstehenden Bayern-Spieler damals, die zu dem Zeitpunkt teilweise bereits seit Jahren auf Weltklasse-Niveau gespielt haben, habe ich heute noch lebhaft vor Augen ... :lachwein:

  • Gerade letzteres geht mir ähnlich, Problem ist nur, dass ich die Dosen noch "schlimmer" finde :F

    Naja, ich finde den "Verein" schlimm, die dahinterstende Struktur hat nichts mit einem gewachsenen Fußballverein gemein, aber wenn ich das kurz ausblende: Einige von den Spielern liefern wirklich gut ab ... ;)

    Ja, das Konstrukt hat einen guten Kader, das definitiv. Wie die Spieler dahingekommen sind, und ob die immer die "normalen, marktgerechten Preise" an die Schwester nach Salzburg zahlen mussten, ist dann ein ganz anderes Blatt. Am schlimmsten find ich immer nur den Mintzlaff, wenn der redet könnte man meinen, sie sind der ärmste Verein der Liga :D


    Aber das Spiel hat gezeigt, dass das auch mit kane keine Selbstbräuner wird. Das Hauptproblem haben die Bayern jetzt zwar geschlossen, aber die internen Probleme um Kimmich, Goretzka und vor allem Neuer bestehen weiterhin ein Thema denk ich

  • Das schieben gegen Sane wäre auch letztes Jahr nicht gepfiffen worden, das war viel viel zu wenig. Dafür hätte Umpamecano zwei mal gelb-rot sehen müssen.

    Das mit Sane hätte ich auch nicht als Elfer gewertet. Und Upamecano hätte in einem Ligaspiel sicherlich (einmal) Gelb-Rot gesehen ... 8o

  • Der hat im letzten Spiel direkt vor seinem Wechsel nach FCB mal locker vier Buden gemacht und sicherlich auch nicht das Fußballspielen auf dem Flug nach München verlernt.

    Wohl wahr, aber bislang hat er mit keinem seiner jetzigen Mannschaftskameraden je zusammengespielt, d.h. es gibt keine einstudierten Spielzüge, die Mitspieler kennen sein Verhalten und auch seine Laufwege auf dem Platz noch nicht und können ihn entsprechend (noch) nicht richtig in Szene setzen - also ruhig bleiben und abwarten, ich denke wenn sich alles ein wenig eingespielt hat, werden wir ein ganz anderes Bayern erleben (Und das sage ich als Anhänger der SGE - gruselig gell ?! :) )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Aber das Spiel hat gezeigt, dass das auch mit kane keine Selbstbräuner wird. Das Hauptproblem haben die Bayern jetzt zwar geschlossen, aber die internen Probleme um Kimmich, Goretzka und vor allem Neuer bestehen weiterhin ein Thema denk ich

    Harry Kane kann ja auch nur wirken, wenn er im Spiel ist. Beim Stand von 0:2 in der 63. Minute auf den Platz zu kommen, ist ja nun auch keine dankbare Aufgabe für einen Spieler. Gerade dann, wenn er dann dazu kaum Bälle erhält. Dem ist sicherlich kein Vorwurf heute zu machen ... problematischer sehe ich weiterhin die Chancenverwertung (da kann Kane sicherlich über kurz oder lang Abhilfe schaffen), die unterirdischen Ecken, die ideenlosen Freistöße und die Defizite in der Rückwärtsbewegung. Baustellen jedenfalls genug, wobei ich mich schon seit der letzten Saisonhälfte frage, warum gerade die Standartsituationen beim FCB nicht langsam mal wieder besser werden ... trainiert man sowas nicht mehr?! :/

  • Wohl wahr, aber bislang hat er mit keinem seiner jetzigen Mannschaftskameraden je zusammengespielt, d.h. es gibt keine einstudierten Spielzüge, die Mitspieler kennen sein Verhalten und auch seine Laufwege auf dem Platz noch nicht und können ihn entsprechend (noch) nicht richtig in Szene setzen - also ruhig bleiben und abwarten, ich denke wenn sich alles ein wenig eingespielt hat, werden wir ein ganz anderes Bayern erleben ...

    Keine Frage, war heute ja halt auch "nur" Supercup, also ein besseres Vorbereitungsspiel und gegen Werder wird da sicherlich nicht nur eine andere Mannschaft von Anfang an auf dem Platz stehen, sondern wahrscheinlich auch das Ergebnis eher im Sinne des FCB sein, aber heute fand ich es schon gruselig zu sehen, wie man quasi mit dem gleichen Personal von 22/23, genau den ideenlosen Fußball mit denselben Schwächen der Vorsaison gespielt hat ... X/


    Meine Prognose zur Aufstellung am kommenden Freitag: Ulreich, Mazraoui, Kim, de Ligt, Davies, Kimmich, Laimer, Sane, Gnabry, Musiala, Kane ... ;)

  • Letztes Jahr waren die Bayern zu diesem Zeitpunkt weiter.

    Dass Kane 30 Minuten gespielt hat ohne ein einziges Training mit der Mannschaft ist primär dem Merchandising des Trikots mit der Nummer 9 dienlich.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Aber das Spiel hat gezeigt, dass das auch mit kane keine Selbstbräuner wird. Das Hauptproblem haben die Bayern jetzt zwar geschlossen, aber die internen Probleme um Kimmich, Goretzka und vor allem Neuer bestehen weiterhin ein Thema denk ich

    Harry Kane kann ja auch nur wirken, wenn er im Spiel ist. Beim Stand von 0:2 in der 63. Minute auf den Platz zu kommen, ist ja nun auch keine dankbare Aufgabe für einen Spieler. Gerade dann, wenn er dann dazu kaum Bälle erhält. Dem ist sicherlich kein Vorwurf heute zu machen ... problematischer sehe ich weiterhin die Chancenverwertung (da kann Kane sicherlich über kurz oder lang Abhilfe schaffen), die unterirdischen Ecken, die ideenlosen Freistöße und die Defizite in der Rückwärtsbewegung. Baustellen jedenfalls genug, wobei ich mich schon seit der letzten Saisonhälfte frage, warum gerade die Standartsituationen beim FCB nicht langsam mal wieder besser werden ... trainiert man sowas nicht mehr?! :/

    Haaland hat beim BVB Debüt nach seiner Einwechslung auch zur 60ten beim Stand 3 - 1 gegen BVB noch drei mal genetzt ;) :saint:

  • Das schieben gegen Sane wäre auch letztes Jahr nicht gepfiffen worden, das war viel viel zu wenig.

    Ich kann mich an ein paar solche Elfer erinnern, aber das ändert ja nichts an den anderen beiden Szenen. Klar muss man den erstmal verwandeln, aber wenn der drin ist, bin ich ziemlich sicher, dass Bayern gewinnt.

    Dafür hätte Umpamecano zwei mal gelb-rot sehen müssen

    Ich bin mir immer ich nicht sicher, ob der ne gelbe hatte. Der Schiri zeigt auf Laimer und der hat auch deutlicher abgeräumt. Ich dachte zuerst er gibt Vorteil und als Upa den Ball wegschlägt, pfeift er das Foul von vorher. Zumal ich dann nicht verstehe, warum man zur Halbzeit nicht den rausnimmt, der gelb belastet ist. Wenn er gelb hatte, waren da sicher zwei Szenen, bei denen er gut fliegen kann.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Schade das mit dem Supercup-Termin.

    In der Form von gestern hätten die Bayern auch gerne bei Preußen Münster im Pokal vorstellig werden können.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Schade das mit dem Supercup-Termin.

    In der Form von gestern hätten die Bayern auch gerne bei Preußen Münster im Pokal vorstellig werden können.

    ...man kann nicht alles haben ...aber erster verlorener Titel, das wurmt sicher schon... :)


    PS: zum DM wird es dann doch wohl reichen ...

  • Ist ja alles nicht falsch, aber es ist ja nun nicht so dass Harry Kane abgestimmt in ner Viererkette spielen muss, tatsächlich einen deutlichen Trainingsrückstand hätte oder irgendwo vereinslos die letzten Monate unterwegs war.

    So ist es. Tuchel hat auf eine Reporterfrage bei der PK, ob Kane jetzt langsam aufgebaut wird, auch etwas genervt reagiert. Er fragte sinngemäß, was man denn bei Kane noch aufbauen müsse? Er hätte die komplette Saisonvorbereitung gemacht und vor ein paar Tagen noch gespielt. Er wird gegen Werder spielen und er wird auch jedes andere Spiel spielen, so Tuchel sinngemäß.

  • Haaland hat beim BVB Debüt nach seiner Einwechslung auch zur 60ten beim Stand 3 - 1 gegen BVB noch drei mal genetzt ;) :saint:

    Wie lange hatte er da schon mit der Mannschaft trainiert ?? Ich glaube schon, dass da ein kleiner Unterschied besteht ... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Haaland hat beim BVB Debüt nach seiner Einwechslung auch zur 60ten beim Stand 3 - 1 gegen BVB noch drei mal genetzt ;) :saint:

    Keine Frage, das war ja auch eine starke Debütleistung. Die Situation jetzt und auch der Gegner des BVB damals sind da aber wohl nicht wirklich vergleichbar. Allein schon, weil Haarland bereits zu dem Zeitpunkt ganz andere Erfahrungen mit seiner neuen Mannschaft hatte. Und Harry Kane würde ich zudem da auch garkeinen Vorwurf mache, ganz im Gegenteil ... auch ein Kane muss ja irgendwie in Szene gesetzt werden und kann solche gurkigen Spiele nicht immer im Alleingang drehen. Ich hätte mir da von Tuchel einfach mal mehr Mut bei der Aufstellung gewünscht ... 8o

  • Zumal ich dann nicht verstehe, warum man zur Halbzeit nicht den rausnimmt, der gelb belastet ist. Wenn er gelb hatte, waren da sicher zwei Szenen, bei denen er gut fliegen kann.

    Das hat mich auch gewundert, zumal ich de Ligt allein schon aufgrund der Leistung in der Vorsaison insgesamt deutlich mehr zutraue als Upa ... :/

  • PS: zum DM wird es dann doch wohl reichen ...

    Bei allem Respekt für die anderen Teams in der Bundesliga, aber ist das nach der Leistung des FCB in der letzten Saison und trotzdem dem Titelgewinn irgendwie in Frage gestellt? Einen Kane, Kim und Laimer brauchst du für das Vorhaben nicht zu holen ... da geht es doch um den internationalen Wettbewerb, in dem man bei FCB dieses Jahr nicht schon wieder im Viertelfinale (oder früher) rausfliegen will ...

  • PS: zum DM wird es dann doch wohl reichen ...

    Bei allem Respekt für die anderen Teams in der Bundesliga, aber ist das nach der Leistung des FCB in der letzten Saison und trotzdem dem Titelgewinn irgendwie in Frage gestellt? Einen Kane, Kim und Laimer brauchst du für das Vorhaben nicht zu holen ... da geht es doch um den internationalen Wettbewerb, in dem man bei FCB dieses Jahr nicht schon wieder im Viertelfinale (oder früher) rausfliegen will ...

    Ja ist in meinen Augen schon in Frage zu stellen. Die Bayern haben teils richtige Grütze zusammengespielt und sind letztlich nur Meister geworden, weil ausnahmslos alle ihrer wirklichen Konkurenten (rb, bvb, lev) teils die absolute Seuche hatten. Das wird nicht nochmal passieren, dass wieder alle von denen Straucheln. Insofern haben die einen Kane doch gebraucht, da sie wenn wir ehrlich sind keinen einzigen wirklich guten stürmer hatten letztes jahr, also für das Niveau gesehen.

    Gestern hat man aber deutlich gemerkt, dass in diesem Team etwas nicht stimmt, also dass die zwar alle gute einzelspieler sind, aber das Kader-Konzept irgendwie nicht passt

  • Die Bayern haben teils richtige Grütze zusammengespielt und sind letztlich nur Meister geworden, weil ausnahmslos alle ihrer wirklichen Konkurenten (rb, bvb, lev) teils die absolute Seuche hatten. Das wird nicht nochmal passieren, dass wieder alle von denen Straucheln. Insofern haben die einen Kane doch gebraucht, da sie wenn wir ehrlich sind keinen einzigen wirklich guten stürmer hatten letztes jahr, also für das Niveau gesehen.

    Ich kann mir trotz alle dem, was ich gestern von der Mannschaft gesehen habe, nicht vorstellen, dass der FCB in der jetzt kommenden Saison noch einmal so viel liegen lässt, wie in der Vorsaison gerade in Bezug auf die Rückrunde, wo die ja gefühlt das erste halbe Dutzend Spiele nicht gewinnen konnten und auch danach selbst bei den meisten Siegen nicht überzeugend gespielt haben ... und das mit der Konkurrenz sehen wir ja auch nicht zum ersten Mal, sobald der FCB mal deutlicher schwächelt, bekommen die zwei, drei Vereine spätestens in Schlagdistanz das große Flattern ...


    Ohne echten Stürmer (9er) zu spielen war sicherlich ein Fehler und schlicht ein Manko in der Planung von Anfang an, da hat man sich mal ganz blauäugig auf seine Offensivkräfte im Mittelfeld verlassen wollen ... das Hauptproblem sehe ich in fehlender Geschwindigkeit und eine gewisse Ideenlosigkeit gegen meist tiefstehenden Gegner Lücken zu reißen. Zudem gestern wieder die mangelnde Chancenverwertung, denn zahlenmäßig hatte der FCB ja sogar mehr Chancen als Konkurrent aus Leipzig, nur der hat aus gefühlt vier guten Chancen eben drei Tore gemacht und auf der Gegenseite hat man eben ähnliche Chancen nicht genutzt. Vor allem weil die Abschlüsse in Mehrzahl deutlich zu zentral waren ... dazu noch das für mich unerklärbare Problem mit den Standartsituationen. Fraglich ob z.B. Kimmich weiterhin die Ecken schießen sollte ... :/ ... dazu wieder mal ein Elfmeter gegen sich bekommen, als ob das in der letzten Saison nicht mit zehn oder zwölf genug waren ... 8o

  • Ich glaube Kimmich ist neben Goretzka und in Teilen Müller eins der Probleme dieser Mannschaft. Hab da keine Belege für, nur ein Bauchgefühl. Irgendwas stimmt da nicht, bzw passt da nicht im Team


    Zu dem Elfern: das ist jetzt halt das Problem der Bayern. Provokant formuliert: der Bayern Bonus ist durch den Videobeweis deutlich "schwer" geworden

  • Zu dem Elfern: das ist jetzt halt das Problem der Bayern. Provokant formuliert: der Bayern Bonus ist durch den Videobeweis deutlich "schwer" geworden

    Die Aussage ist ja rein statistisch schon nicht haltbar. In der letzten Saison bekam der FCB 10 Elfer gegen sich, in den Jahren davor waren es jeweils 2-4 und der Videobeweis existiert ja bereits seit 2017/18 ... das ist also eher ein gefühlter Mythos als ein belegbarer Fakt bezüglich dem "Bayern-Bonus", denn nach der Logik hätten die Münchner ja konsequent in jeder Saison nach der Einführung des Videobeweises mehr Elfer gegen sich haben müssen ...

  • Zu dem Elfern: das ist jetzt halt das Problem der Bayern. Provokant formuliert: der Bayern Bonus ist durch den Videobeweis deutlich "schwer" geworden

    Die Aussage ist ja rein statistisch schon nicht haltbar. In der letzten Saison bekam der FCB 10 Elfer gegen sich, in den Jahren davor waren es jeweils 2-4 und der Videobeweis existiert ja bereits seit 2017/18 ... das ist also eher ein gefühlter Mythos als ein belegbarer Fakt bezüglich dem "Bayern-Bonus", denn nach der Logik hätten die Münchner ja konsequent in jeder Saison nach der Einführung des Videobeweises mehr Elfer gegen sich haben müssen ...

    Man muss glaub ich auch nicht immer alles Bierernst nehmen ;)

  • Ich versteh diese Aufregung nicht... der arme Kane hat den ersten Titel seiner Karriere nicht einfahren können?


    Meiner Meinung nach ist das doch gar kein Titel, den sich Kane irgendwie "verdient" hätte. Den Supercup darf man doch nur spielen, wenn man zuvor Meister oder Pokalsieger war. Was für eine Trophäe soll das sein, wenn man in einem Finale in der 60. Minute eingewechselt wird und das eigene Team dann gewinnt, obwohl man in der Entstehung dieses Wettbewerbs überhaupt nicht beteiligt war? Was hat er dann zu dieser Trophäe beigesteuert?


    Sicher... bei einer WM sind auch die Spieler Weltmeister, die das ganze Turnier über auf der Bank saßen. Aber die waren wenigstens bei jedem Spiel dabei und auf Abruf bereit.


    Ich denke, Kane wäre dieser Supercup nicht viel wert gewesen.

  • Der Supercup ist eh mit der Sinnloseste Pokal aller Zeiten, ist doch vollkommen egal wer den gewinnt. Ohne dieses Kane gehype hätte ich gar nicht mitbekommen, dass das Spiel überhaupt ist, so "wichtig" ist das^^

  • Ich versteh diese Aufregung nicht...

    Aufregung gibt's nur weil Bayern verloren hat, da freut sich halt die andere Hälfte Deutschlands, und dass ist halt die die in den letzten Jahren nicht viel zu lachen hatte. ;) da wird dann halt umso kräftiger auf den Busch getrommelt. Was meinste was los ist wenn Bayern irgendwann mal kein Meister wird. Ich gehe davon aus das der Großteil hier auch das noch erleben wird.



    der arme Kane hat den ersten Titel seiner Karriere nicht einfahren können?

    hat doch schon den Audi-Cup gewonnen, ähnlich wichtig wie der Supercup ;)

  • Die Aussage ist ja rein statistisch schon nicht haltbar. In der letzten Saison bekam der FCB 10 Elfer gegen sich, in den Jahren davor waren es jeweils 2-4 und der Videobeweis existiert ja bereits seit 2017/18 ... das ist also eher ein gefühlter Mythos als ein belegbarer Fakt bezüglich dem "Bayern-Bonus", denn nach der Logik hätten die Münchner ja konsequent in jeder Saison nach der Einführung des Videobeweises mehr Elfer gegen sich haben müssen ...

    Man muss glaub ich auch nicht immer alles Bierernst nehmen ;)

    ...das Gilt auch für mein "Haaland-Post" hatte doch adäquat gekennzeichnet ... Ah und zum "nemillionextralangweilerCUP" sagte mal Kloppo; (Gedächtnisprotokoll) "....man darf sich freuen wenn man ihn gewinnt, aber nicht zu sehr ärgern wenn man ihn verliert..." WORD ^^ :sonne:

  • Ich gehöre auch der Fraktion an, die meint, Kimmich ist der Problembär der Mannschaft (Bayern, Nationalmannschaft). Der Typ ist nicht nur überschätzt, sondern er hat so ne gewisse Ausstrahlung, ich weiß nicht, ich will mit dem in keiner Mannschaft spielen. Der erinnert mich an meine Jugend, an Typen, die meinen, die können alles und laufen immer mit verbissenem Gesicht rum. Kein Motivator, sondern ein ehrgeiziger Zerstörer. Diese Einschätzung aus der Ferne ist maximal unseriös, aber so sagt es mein Bauch.

  • Ich halte vor allem von Kimmich seinen Standards nichts. Aber Kimmich ist schon ein sehr guter Spieler. An ihm lag es aus meiner Sicht nicht, dass sie gestern verloren haben, sondern daran, dass die Bayern super Chancen erspielten, aber keine einzige nutzen konnten. Lauf- und Passwege stimmten hier nicht und sowohl Tel als auch Gnabry ließen einfach zu viel liegen. Ein Kane kann das eigentlich nur besser machen, wenn er als Anspielstation dann auch gefunden wird.

  • Ich halte vor allem von Kimmich seinen Standards nichts. Aber Kimmich ist schon ein sehr guter Spieler. An ihm lag es aus meiner Sicht nicht, dass sie gestern verloren haben, sondern daran, dass die Bayern super Chancen erspielten, aber keine einzige nutzen konnten. Lauf- und Passwege stimmten hier nicht und sowohl Tel als auch Gnabry ließen einfach zu viel liegen. Ein Kane kann das eigentlich nur besser machen, wenn er als Anspielstation dann auch gefunden wird.

    Er ist ein guter Spieler, dass heisst aber nicht, dass er nicht zeitgleich ein Problem sein kann. Dem sein Ego und sein Auftreten sprechen für mich auch die Sprache, das er "nicht gut für eine Mannschaft" ist. Hinzu kommt ja noch, dass etliche Spieler bei den Bayern anscheinend ja bei Problemen direkt zur Etage über dem Trainer rennen und sich beschweren, war bei der nagelsmann Geschichte ja auch so. Das ist ein nogo, wenn du als Trainer erfolgreich sein wird. Hier sehen viele Spieler die eigenen Interessen über denen des Vereins.